Die ewige Frage des zusammenziehens..

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 3.8.2022 um 00:44 , CaptainFantastic schrieb:

Lieb ich ja. Nur wissen, dass man nicht zusammenziehen will (vermutlich, aber eigentlich auch ganz sicher), und definitiv keine Kinder in den nächsten fünf Jahren will. Aber was man genau jetzt will mit der Beziehung, die man seit 4 Jahren führt, ist, naja, öh, keine Ahnung, nicht mal Thema.

Ich wunder mich da ja immer über die Frauen, lassen die auch ihr Leben einfach irgendwie auf sich zu kommen, stellen alle Wünsche zurück und warten, übernehmen sie in der Beziehung die Führung? Das ist so außerhalb meiner Blase, ich kann mir das so überhaupt nicht vorstellen, wie das abläuft, langfristig.

Da hast du recht. Ich bin wirklich extrem durcheinander. Vielleicht sollte ich einfach mit ihr zusammenziehen um zu sehen, ob es klappt. Ich habe mich jetzt nicht einlullen lassen, sondern denke mir: Falls es nicht klappt, kann ich ja immer noch alleine wohnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, TheTerrible schrieb:

Da hast du recht. Ich bin wirklich extrem durcheinander. Vielleicht sollte ich einfach mit ihr zusammenziehen um zu sehen, ob es klappt. Ich habe mich jetzt nicht einlullen lassen, sondern denke mir: Falls es nicht klappt, kann ich ja immer noch alleine wohnen..

😂😂😂

Ey leude, lasst den armen Jungen in Ruhe. 

Merkt ihr nicht dass der sich was einreden lässt, was er nicht will?

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, TheTerrible schrieb:

Vielleicht sollte ich einfach mit ihr zusammenziehen um zu sehen, ob es klappt. Ich habe mich jetzt nicht einlullen lassen, sondern denke mir: Falls es nicht klappt, kann ich ja immer noch alleine wohnen..

Good Luck! Du hast ja sowas von keine Ahnung wie das läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.7.2022 um 14:02 , Lockee98 schrieb:

Sorry aber ich verbringe doch keine 4 Jahre mit jemanden in einer Beziehung und bin dann nach 4 fcking Jahren nicht bereit zusammen zu leben, kann sie da ein wenig nachvollziehen, dass sie deswegen Stress macht nach 4 Jahren. Wenn du nach 4 Jahren kein bock hast mit ihr ein Leben aufzubauen wird das in 1 Jahr auch nicht kommen. Denke nicht das du mit ihr glücklich wirst.

Hier wird das Problem klar. Viele haben immer noch die Überzeugung, dass es den tollen Partner gibt, mit dem man zusammen leben SOLLTE. Das Problem ist, das ist nonsense. Das Zusammenleben selbst erzeugt neben ein paar Vorteilen (Miete, Bequemlichkeit) massive Probleme (zerstört die Anziehung, Versorgerproblematik, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine Woche Zeit, den Mietvertrag für die Wohnung zu unterschreiben.. 

Ja ich rede halt immer noch mit meiner Freundin darüber. Weil sie mir halt wichtig ist. Aber sie hat mir auch gesagt, dass wenn ich die Wohnung nehme, es sehr wahrscheinlich die Beziehung nicht verbessern wird. Sie denkt alles wird viel einfacher, ich sehe es anders. Sonst wäre ich einfach mit ihr zusammen gezogen und hätte gar keinen Thread aufgemacht. Ich habe mir tatsächlich auch schon überlegt, mit ihr schluss zu machen, einfach damit sie jemanden finden kann, der genauso tickt wie sie..

Aber dann kann es auch sein, dass ich alleine in der Wohnung hocke und mir denke: Fuck, war es das echt Wert, sie zu verlieren?

Wie soll ich denn herausfinden, was ich wirklich will? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, TheTerrible schrieb:

Aber sie hat mir auch gesagt, dass wenn ich die Wohnung nehme, es sehr wahrscheinlich die Beziehung nicht verbessern wird.

Ihr habt da ein Powerbattle am laufen.

Üblicherweise lässt man der anderen Person ihre Freiheit und freut sich, wenn sie einem etwas (Ressourcen) gibt. Man sieht es als Geschenk.

In der obigen Aussage nutzt sie aber bereits nicht mehr diese gesunde Strategie, sondern arbeitet mit einer verdeckten Drohung mit dem Beziehungsende. Die setzt Dir die Pistole auf die Brust. Das macht sie mit süßen Worten ("weil ich dich so mag und mit dir täglich Zeit verbringen will"), ändert aber nichts an der verwerflichen Methode. Ich würde davon ausgehen, wenn du dich durch solche Mittel kontrollieren lässt, wirst du dann bald mehr von dieser "effizienten" Methode bekommen.

Zusammenziehen bedeutet die Begründung einer "nichtehelichen Lebensgemeinschaft" mit all den Folgen, die daran hängen. Das sollte Dir klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Wie soll ich denn herausfinden, was ich wirklich will? 

Das gilt nicht herauszufinden. Deine Entscheidung muss auch intrinsisch sein (also deinen Willen widerspiegeln). Natürlich wird sowas auch mal von außen in ne moderatere richtung beeinflusst oder bestärkt. Aber sie muss grds von Dir herauskommen. Ob sie sich später als gut oder schlecht herausstellte, kannst du manchmal vorher nicht wissen. Wichtig ist nur dass du bereit bist die Konsequenzen dafür zu tragen. 

Sollte deine Entscheidung aber ausschließlich von außen beeinflusst sein (manche werden ja auch so erzogen, mit 20 musst du verheiratet sein und dann zusammenziehen und Kinder machen), wird Dir das später auf die Füße fallen. Weil die die dich in eine Richtung geschubst haben, wollen später von deiner Beschwerde nix hören. Sagen Dir: selber schuld. Pech gehabt. 

Nein, wenn es schon in die Hose geht, dann solltest du zuvor wenigstens das Gefühl gehabt haben, dass es deine Verantwortung war, weil es deine Entscheidung war. Fehlentscheidungen (die werden Dir im Leben Iwann halt auch mal passieren) wirst du im Nachhinein halt besser annehmen und ausbessern können, wenn du bereit bist die volle Verantwortung dafür zu tragen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, TheTerrible schrieb:

Ich habe noch eine Woche Zeit, den Mietvertrag für die Wohnung zu unterschreiben.. 

Ja ich rede halt immer noch mit meiner Freundin darüber. Weil sie mir halt wichtig ist. Aber sie hat mir auch gesagt, dass wenn ich die Wohnung nehme, es sehr wahrscheinlich die Beziehung nicht verbessern wird. Sie denkt alles wird viel einfacher, ich sehe es anders. Sonst wäre ich einfach mit ihr zusammen gezogen und hätte gar keinen Thread aufgemacht. Ich habe mir tatsächlich auch schon überlegt, mit ihr schluss zu machen, einfach damit sie jemanden finden kann, der genauso tickt wie sie..

Aber dann kann es auch sein, dass ich alleine in der Wohnung hocke und mir denke: Fuck, war es das echt Wert, sie zu verlieren?

Wie soll ich denn herausfinden, was ich wirklich will? 

Machs dir doch selbst nicht so schwer und mach doch einfach einen Kompromiss in der Mitte. 

Nimm die Wohnung auf deinen Namen und sie soll dann bei dir auf Probe einziehen. Wenn das super funktioniert dann schlage ihr vor halt dann eine gemeinsame Wohnung zu suchen oder eben in dieser zu bleiben. Eine Wohnung ist schnell wieder gekündigt und eine neue wieder schnell gefunden. Und falls es doch nicht passt dann hast du das Zepter in der Hand, Mietvertrag läuft auf dich usw. Das musst ihr natürlich nicht so sagen, sondern das als tollen Kompromiss vorschlagen. 

Sag ihr halt, dass du die Vorstellung sehr schön findest mit ihr zusammen zu wohnen, du aber halt auch noch ein wenig skeptisch bist, weil du das noch nie getan hast usw. Vermittle ihr also, dass ihr jetzt zusammenzieht, nur eben ein wenig anders als sie sich das vorgestellt hat und wenns passt dann plant ihr das dann alles gemeinsam. 

Wenn du zwischen Entweder/Oder hin und her gerissen bist, dann entscheide dich für die Mitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, jerome86 schrieb:

Machs dir doch selbst nicht so schwer und mach doch einfach einen Kompromiss in der Mitte. 

Nimm die Wohnung auf deinen Namen und sie soll dann bei dir auf Probe einziehen. Wenn das super funktioniert dann schlage ihr vor halt dann eine gemeinsame Wohnung zu suchen oder eben in dieser zu bleiben. Eine Wohnung ist schnell wieder gekündigt und eine neue wieder schnell gefunden. Und falls es doch nicht passt dann hast du das Zepter in der Hand, Mietvertrag läuft auf dich usw. Das musst ihr natürlich nicht so sagen, sondern das als tollen Kompromiss vorschlagen. 

Sag ihr halt, dass du die Vorstellung sehr schön findest mit ihr zusammen zu wohnen, du aber halt auch noch ein wenig skeptisch bist, weil du das noch nie getan hast usw. Vermittle ihr also, dass ihr jetzt zusammenzieht, nur eben ein wenig anders als sie sich das vorgestellt hat und wenns passt dann plant ihr das dann alles gemeinsam. 

Wenn du zwischen Entweder/Oder hin und her gerissen bist, dann entscheide dich für die Mitte. 

Auch dann, wenn der nicht mietende Partner kein eigenständiges Recht zum Besitz hat, steht dem anderen kein Recht zur Selbsthilfe zu. Er kann den Partner also nicht einfach der Wohnung verweisen. Vielmehr ist der Mieter auf die Räumungsklage gegen den Partner angewiesen, wobei der Nichtmieter gegen den Räumungstitel gegebenenfalls Räumungsschutz geltend machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, ©®™ schrieb:

Auch dann, wenn der nicht mietende Partner kein eigenständiges Recht zum Besitz hat, steht dem anderen kein Recht zur Selbsthilfe zu. Er kann den Partner also nicht einfach der Wohnung verweisen. Vielmehr ist der Mieter auf die Räumungsklage gegen den Partner angewiesen, wobei der Nichtmieter gegen den Räumungstitel gegebenenfalls Räumungsschutz geltend machen kann.

Mann, du redest hier von Sachen die im Normalfall nie eintreten. Zumindest nicht in der Situation in der der TE steckt. Wenn das mit denen so gar nicht passen sollte, dann wird er ihr schon die Zeit geben die sie braucht um auszuziehen und sie wird schon nicht das Räumungskommando kommen lassen bevor sie geht. Die Situation die du beschreibst tritt meistens nur bei Mietnomaden auf. 

Also TE, lass dich nicht verrückt machen und schau das du einen guten Kompromiss findest. Zusammen wohnen kann auch etwas sehr schönes sein und da du das ja auch noch nie gemacht hast wird es Zeit Erfahrungen zu sammeln. Selbst wenn es dann nicht klappt weißt du was dich in deiner nächsten Beziehung dann erwartet wenn das Thema wieder aufkommen sollte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten, jerome86 schrieb:

Nimm die Wohnung auf deinen Namen und sie soll dann bei dir auf Probe einziehen.

Solche Verabredungen klappen nicht. 

Ist wie wenn der Staat beschließt ab morgen gibt es pkw Maut für 2 Jahre. In 2 Jahren schaffen wir sie aber wieder ab...

aber die Wahrheit ist: wenn das einmal da ist, wird es nie wieder zurückgedreht weil sich alle doch iwi arrangiert haben, und der der das wollte, so von hinten rum ausweitet. 

Die kann doch bestimmt auch in seiner Bude übernachten und ihn besuchen und wenn die sich benimmt und es Spaß macht, darf sie bestimmt auch länger bleiben. Ist doch super, dann strengt die sich wenigstens an 😅

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

 

Solche Verabredungen klappen nicht. 

Ist wie wenn der Staat beschließt ab morgen gibt es pkw Maut für 2 Jahre. In 2 Jahren schaffen wir sie aber wieder ab...

aber die Wahrheit ist: wenn das einmal da ist, wird es nie wieder zurückgedreht weil sich alle doch iwi arrangiert haben, und der der das wollte, so von hinten rum ausweitet. 

Die kann doch bestimmt auch in seiner Bude übernachten und ihn besuchen und wenn die sich benimmt und es Spaß macht, darf sie bestimmt auch länger bleiben. Ist doch super, dann strengt die sich wenigstens an 😅

 

Ob das klappt oder nicht liegt alleine am TE. Der TE ist nicht der Staat und der Mietvertrag läuft auf seinen Namen. Und sein Mädl wirkt jetzt auch nicht gerade wie eine Vollbekloppte die sich dann mit den Fingernägeln am Türrahmen festkrallen würde. 

Warum sollte das also nicht klappen? Hab schon mit mehreren Frauen zusammengewohnt und manchmal war das ausziehen komplizierter und manchmal war es super einfach. Sofort vom negativsten Szenario auszugehen - na dann kann er ja gleich Schluss machen. Weil wenns danach geht, dann wird die ihm mit 5 Typen bei ner Gangbang Party fremd gehen, ihn mit HIV infizieren, Graffitis auf seine Wände sprühen und die Heroinnadeln in der Wohnung verteilen. 

Versteh echt nicht wie du zu so einer Pauschalaussage kommst dass ein Auszug prinzipiell niemals gut klappen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Das gilt nicht herauszufinden. Deine Entscheidung muss auch intrinsisch sein (also deinen Willen widerspiegeln). Natürlich wird sowas auch mal von außen in ne moderatere richtung beeinflusst oder bestärkt. Aber sie muss grds von Dir herauskommen. Ob sie sich später als gut oder schlecht herausstellte, kannst du manchmal vorher nicht wissen. Wichtig ist nur dass du bereit bist die Konsequenzen dafür zu tragen. 

Sollte deine Entscheidung aber ausschließlich von außen beeinflusst sein (manche werden ja auch so erzogen, mit 20 musst du verheiratet sein und dann zusammenziehen und Kinder machen), wird Dir das später auf die Füße fallen. Weil die die dich in eine Richtung geschubst haben, wollen später von deiner Beschwerde nix hören. Sagen Dir: selber schuld. Pech gehabt. 

Nein, wenn es schon in die Hose geht, dann solltest du zuvor wenigstens das Gefühl gehabt haben, dass es deine Verantwortung war, weil es deine Entscheidung war. Fehlentscheidungen (die werden Dir im Leben Iwann halt auch mal passieren) wirst du im Nachhinein halt besser annehmen und ausbessern können, wenn du bereit bist die volle Verantwortung dafür zu tragen. 

Irgendwie dachte ich, ich sei für meine 24 Jahre schon ziemlich reif. Habe eigentlich auch schon einiges erlebt. Habe Party gemacht, bin etwas rumgereist usw. Doch jetzt, wo es mal ernst wird im Leben merke ich, dass ich eigentlich doch gar keine richtige Lebenserfahrung habe und nie wirklich Verantwortung übernehmen und Konsequenzen tragen musste. 

Von meinen Eltern wurde ich nie zu irgendetwas gedrängt, was heiraten und Kinder kriegen angeht.

Allerdings denke ich mir mittlerweile auch, wenn ich mit meiner Freundin zusammen ziehe, war es das dann? Ich sage ja wirklich, dass ich sie liebe, aber ich denke mir halt auch manchmal, wie es mit andere Frauen wäre, eigentlich nur sexuell. Weisst du, was ich meine? Ich hatte vor ihr was mit zwei Frauen, aber keinen Sex. Könnte das vielleicht auch eine Bremse für mich sein? Meine Freundin weiss halt genau, was sie will. Ich bewundere sie dafür, dass sie mit 20 den "Mann fürs Leben" gefunden hat. Ich habe mir mit 19 halt keine Gedanken über die Zukunft gemacht..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, jerome86 schrieb:

Machs dir doch selbst nicht so schwer und mach doch einfach einen Kompromiss in der Mitte. 

Nimm die Wohnung auf deinen Namen und sie soll dann bei dir auf Probe einziehen. Wenn das super funktioniert dann schlage ihr vor halt dann eine gemeinsame Wohnung zu suchen oder eben in dieser zu bleiben. Eine Wohnung ist schnell wieder gekündigt und eine neue wieder schnell gefunden. Und falls es doch nicht passt dann hast du das Zepter in der Hand, Mietvertrag läuft auf dich usw. Das musst ihr natürlich nicht so sagen, sondern das als tollen Kompromiss vorschlagen. 

Sag ihr halt, dass du die Vorstellung sehr schön findest mit ihr zusammen zu wohnen, du aber halt auch noch ein wenig skeptisch bist, weil du das noch nie getan hast usw. Vermittle ihr also, dass ihr jetzt zusammenzieht, nur eben ein wenig anders als sie sich das vorgestellt hat und wenns passt dann plant ihr das dann alles gemeinsam. 

Wenn du zwischen Entweder/Oder hin und her gerissen bist, dann entscheide dich für die Mitte. 

Das hört dich gut an. Allerdings hat der Mietvertrag ein Jahr Mindestlaufzeit. Also mindestens ein Jahr muss ich/sie in der Wohnung bleiben.

Ich sehe darin ja auch kein Problem, dass ich jetzt halt ne eigene Wohnung habe. Sie fühlt sich halt nirgends zu Hause und kann nicht wirklich alleine sein. Sie liebt mich halt wirklich sehr und ich könnte mich ohrfeigen, dass ich ihr diese Sicherheit, die sie will/braucht, im Moment nicht geben kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, TheTerrible schrieb:

Das hört dich gut an. Allerdings hat der Mietvertrag ein Jahr Mindestlaufzeit. Also mindestens ein Jahr muss ich/sie in der Wohnung bleiben.

Ich sehe darin ja auch kein Problem, dass ich jetzt halt ne eigene Wohnung habe. Sie fühlt sich halt nirgends zu Hause und kann nicht wirklich alleine sein. Sie liebt mich halt wirklich sehr und ich könnte mich ohrfeigen, dass ich ihr diese Sicherheit, die sie will/braucht, im Moment nicht geben kann..

DU musst ein Jahr in der Wohnung bleiben, nicht sie. 

Also mach ihr das Angebot und verkauf es ihr schön. Ihr wohnt dann ja auch zusammen, nur eben mit der Option für dich, dass du leichter rauskommst. Das musst du ihr ja nicht so unter die Nase reiben, dass das dein Hauptgedanke ist. Verkauf es ihr als tollen Kompromiss. Und Erfahrungen bei sowas zu sammeln ist sowieso nie schlecht. 

Beim nächsten mal kennst du das dann schon und haderst nicht mehr so sehr mit dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, jerome86 schrieb:

Ob das klappt oder nicht liegt alleine am TE. Der TE ist nicht der Staat und der Mietvertrag läuft auf seinen Namen. Und sein Mädl wirkt jetzt auch nicht gerade wie eine Vollbekloppte die sich dann mit den Fingernägeln am Türrahmen festkrallen würde. 

Warum sollte das also nicht klappen? Hab schon mit mehreren Frauen zusammengewohnt und manchmal war das ausziehen komplizierter und manchmal war es super einfach. Sofort vom negativsten Szenario auszugehen - na dann kann er ja gleich Schluss machen. Weil wenns danach geht, dann wird die ihm mit 5 Typen bei ner Gangbang Party fremd gehen, ihn mit HIV infizieren, Graffitis auf seine Wände sprühen und die Heroinnadeln in der Wohnung verteilen. 

Versteh echt nicht wie du zu so einer Pauschalaussage kommst dass ein Auszug prinzipiell niemals gut klappen kann. 

Hattest du den bei diesen Frauen jemals Zweifel oder warst skeptisch beim Zusammenzug? Weil ich verstehe meine Freundin ja, dass sie jetzt nach 4.5 Jahren zusammenziehen will. Ist ja irgendwie auch "normal". Mache ihr da auch kein Vorwurf. Geht halt drum das ich jetzt immer zurückstecken musste, zu Hause geblieben bin wegen meiner Mutter. Klar hätte ich einfach ausziehen können und meine Mutter parallel finanziell unterstützen können. Aber das wollte ich halt nicht. Deshalb kommt auch das Argument von ihr, dass mir das alleine wohnen ja nicht soo wichtig sein kann, wenn ich es bis jetzt nicht durchgezogen habe..

bearbeitet von TheTerrible
Falsches wort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, jerome86 schrieb:

Mann, du redest hier von Sachen die im Normalfall nie eintreten.

Nicht ich rede, sondern die Rechtsdatenbank, Du Normalfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, TheTerrible schrieb:

Hattest du den bei diesen Frauen jemals Zweifel oder warst skeptisch beim Zusammenzug? Weil ich verstehe meine Freundin ja, dass ich jetzt nach 4.5 Jahren zusammenziehen will. Ist ja irgendwie auch "normal". Mache ihr da auch kein Vorwurf. Geht halt drum das ich jetzt immer zurückstecken musste, zu Hause geblieben bin wegen meiner Mutter. Klar hätte ich einfach ausziehen können und meine Mutter parallel finanziell unterstützen können. Aber das wollte ich halt nicht. Deshalb kommt auch das Argument von ihr, dass mir das alleine wohnen ja nicht soo wichtig sein kann, wenn ich es bis jetzt nicht durchgezogen habe..

Bei manchen hatte ich gar keine Zweifel (und ist trotzdem grandios gescheitert) und bei manchen hatte ich richtige Zweifel (und war dann oftmals super entspannt). 

Was ich damit sagen will. Lass die Zweifel erstmal Zweifel sein und finde eben selbst heraus wie es ist. Deine Freundin ist ja nicht dein Feind und auch sie will da wohl das Beste daraus machen und wird sich bemühen, dass das klappt. Und wenn es eben nicht klappen sollte, dann ziehst du/ihr halt die Konsequenzen. Zusammen wohnen kann auch was sehr schönes sein. Immer Sex, gemeinsam kochen, wenn du heim kommst wartet bereits jemand auf dich, Blowjobs am morgen usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, ©®™ schrieb:

Nicht ich rede, sondern die Rechtsdatenbank, Du Normalfall.

Wie alt bist du? Du scheinst noch ziemlich wenig Lebenserfahrung zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, jerome86 schrieb:

Wie alt bist du? Du scheinst noch ziemlich wenig Lebenserfahrung zu haben. 

Ich bin jemand, der über die Scheisse, die Leute wie du rechtlich verzapfen, entscheiden darf. Und wenn 86 Dein Jahrgang ist, auch älter als Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, ©®™ schrieb:

Ich bin jemand, der über die Scheisse, die Leute wie du rechtlich verzapfen, entscheiden darf. Und wenn 86 Dein Jahrgang ist, auch älter als Du.

Jetzt komm mal ganz schnell wieder runter. Ich habe rechtlich überhaupt keine Scheiße verzapft. Was du geschrieben hast, stimmt so. Ich habe geschrieben, dass es für die Situation des TEs keine Rolle spielt und du hier den Extremfall aus dem Gesetzbuch herausgekramt hast. 

Wenns danach geht, darfst dich gar nicht mehr aus der Wohnung trauen, weil alles mögliche jederzeit passieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, alles cool. Ich will nicht, dass mein Thema hier noch zum Streit führt oder so.

Ich wohne übrigens in der Schweiz. Glaube hab das noch nicht erwähnt. Spielt ja keine Rolle. 

Aber wenn ich jetzt den Mietvertrag auf meinen Namen nehme und meine Freundin einziehen lasse, sollte ich noch die Zustimmung des Vermieters einholen? Im Mietvertrag steht, maximale Anzahl Personen: 2

Ich lese nichts von einem Verbot des Zusammenzugs bzw. Zuzugs des Partners. Wäre das eher einfach eine Höflichkeit, dem Vermieter Bescheid zu sagen? 

Vorausgesetzt, meine Freundin akzeptiert das überhaupt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, jerome86 schrieb:

Jetzt komm mal ganz schnell wieder runter. Ich habe rechtlich überhaupt keine Scheiße verzapft.

Du rätst jemandem, der noch weniger Ahnung hat als du selbst, zu einer rechtlichen Gestaltung. Das ist verboten:

Zitat

§ 6 Unentgeltliche Rechtsdienstleistungen

(1) Erlaubt sind Rechtsdienstleistungen, die nicht im Zusammenhang mit einer entgeltlichen Tätigkeit stehen (unentgeltliche Rechtsdienstleistungen).
(2) Wer unentgeltliche Rechtsdienstleistungen außerhalb familiärer, nachbarschaftlicher oder ähnlich enger persönlicher Beziehungen erbringt, muss sicherstellen, dass die Rechtsdienstleistung durch eine Person, der die entgeltliche Erbringung dieser Rechtsdienstleistung erlaubt ist, durch eine Person mit Befähigung zum Richteramt oder unter Anleitung einer solchen Person erfolgt. Anleitung erfordert eine an Umfang und Inhalt der zu erbringenden Rechtsdienstleistungen ausgerichtete Einweisung und Fortbildung sowie eine Mitwirkung bei der Erbringung der Rechtsdienstleistung, soweit dies im Einzelfall erforderlich ist.

Also komm Du mal runter. Ich war einfach so nett, darauf hinzuweisen, dass Du Scheisse erzählst, damit der TE keinen Schaden davon trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, ©®™ schrieb:

Du rätst jemandem, der noch weniger Ahnung hat als du selbst, zu einer rechtlichen Gestaltung. Das ist verboten:

Also komm Du mal runter. Ich war einfach so nett, darauf hinzuweisen, dass Du Scheisse erzählst, damit der TE keinen Schaden davon trägt.

Du bist sicher der absolute Burner bei Frauen und hast bestimmt einen total großen Freundeskreis. Typen wie du sind ja generell sehr beliebt. 😂

Und jetzt geh irgendwo anders hin deinen Frust ablassen. War von meiner Seite aus das letzte mal mich mit dir auseinandergesetzt zu haben. Schwärz deinen Nachbarn an weil er im Halteverbot steht oder erkläre der Verkäuferin dass laut Konsumentenschutzverordnung § sowieso.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, jerome86 schrieb:

Du bist sicher der absolute Burner bei Frauen...

Im Gegensatz zu Dir entscheiden Frauen nicht über meinen Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.