Heiraten/Kinder - unterschiedliche Vorstellung

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Brauche euren Rat…

Yolo wird im Herbst 29 Jahre
LTR wird im Herbst 30 Jahre (sieht man ihr aber nicht an)

Ich bin seit 2 ¼ Jahren mit ihr zusammen und vor knapp 2 Monaten zusammengezogen. Wir wohnen gegen Betriebskosten im Haus meiner Eltern im 1. Stock in einer Wohnung mit separaten Eingang (ca. 65m²).

Der Zusammenzug hat natürlich ein paar Herausforderungen mit sich gebracht. Ich habe in gewissen Bereichen sehr enge Wertvorstellungen und erwarte die dann auch von meiner LTR. Das hat dazu geführt, dass ich sie teilweise oft kritisiert habe. Einiges hat sie auch angepasst und übernommen, aber bei ein paar Punkte war es einfach zu viel und nicht korrekt von meiner Seite aus. Halte mich da jetzt zurück und akzeptiere ne andere Sicht/Einstellung/Umgang.
Sex hat im Vergleich zum Anfang unserer Beziehung abgenommen. Durchschnittlich sind es aber trotzdem noch 3x wöchentlich. Auf viel mehr habe ich auch selbst nicht Lust, sind ja beide berufstätig und gehen regelmäßig ins Gym (macht sie, seit wir zusammenwohnen und find ich klasse). Von daher gibt es andere Ausgleiche und Hobbys.
Mir ist trotzdem aufgefallen, dass sie im Vergleich zu früher ab und zu Drama schiebt, und ich dummerweise noch darauf eingehe. Da sie früher beinahe nie Drama gemacht hat, war ich aus der Übung. Habe ich nun korrigiert und wirkt positiv.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich habe von Anfang an klar kommuniziert, dass Heiraten und Kinder kein Thema für mich sind. Sie hat mir ebenfalls kommuniziert, dass sie den Wunsch grundsätzlich immer schon hatte. Ich habe dann am Anfang die Beziehung hinterfragt, ob das überhaupt Sinn macht, wenn unsere Lebensplanung so unterschiedlich ist. Sie hat dann nach PU Lehrbuch geantwortet und gemeint, dass sie mich im Moment über alles liebt, sich das Leben sowieso schnell ändert und wir es auf uns zukommen lassen sollen.
In letzter Zeit kommt das Thema wieder auf, da sie 30 wird und gefühlt jeder in unserem Umfeld gerade heiratet oder Kinder kriegt. Und natürlich machen es diejenigen ihr auch nicht einfach, weil jeder sagt „du bist doch eh die nächste“. Sie traut sich auch irgendwie nicht sagen, dass es höchstwahrscheinlich (sag niemals nie) daraus nichts wird – zumindest mit mir. Auch gegenüber ihren Eltern hat sie Angst, weil die auch ein Paradebeispiel für perfekte Ehe sind. Ein eingespieltes Team, bei dem ihre Mum auch etwas mehr die Hosen anhat. Die könnten nie ohne einander. Sie meinte ihre Mum wäre voll enttäuscht, weil sie auch fest damit gerechnet haben Großeltern zu werden.

Jedenfalls hat sie gestern (Arbeitskollege war mit dem Neugeborenen Kind im Geschäft zu Besuch) unter Tränen gesagt, dass sie aktuell deswegen unglücklich ist. Sie realisiert, dass ihre Vorstellung mit 30 Heirat und Kinder mit mir nicht möglich sein wird. Gleichzeitig liebt sie mich und mag auch die Vorzüge von unserem Leben, wir gehen unseren Hobbys nach, reisen im Oktober in die USA und genießen. Für mich eben perfekt gerade.
Nunja, ich meinte dann wieder, dass ich nicht im Weg stehen will für ihren Traum. Sie sagte dann, ihr kann niemand garantieren, dass sie dann glücklicher ist. Und sie hatte vor mir ja die Möglichkeit gehabt. Ihr Ex, den sie für mich verlassen hat (es lief nicht gut, hatten seit Monaten keinen Sex usw. – hat mehrfach meinen Kussversuch geblockt und zuerst das mit ihm geklärt) wollte sie demnächst heiraten und Kinder. Mit dem war sie aber unglücklich.

Sie wollte dann verstehen, wieso ich nicht heiraten will. Zuerst war ich etwas angepisst und gesagt ich habe das immer offen kommuniziert und muss mich nicht rechtfertigen/erklären. War dann aber doch ehrlich und ich denke ich will primär nicht heiraten, weil mir das die Freiheit nimmt, sie jederzeit verlassen zu können. Ich bin ja grundsätzlich glücklich mit der Situation und mit ihr, aber was ist, wenn ich nochmal so richtig auf die Jagd (nach Frauen) will oder meinen Lebensmittelpunkt verändern? Das hat für mich so etwas Endgültiges und das will ich nicht. Schränkt mich ein. Und Flexibilität und Freiheit sind extrem wichtige Werte für mich.

Für mich jetzt halt schwierig, da ich meinen Prinzipien zu 100% treu sein will, aber auf der anderen Seite will ich nicht, dass ich in vielleicht 5, 10 Jahren keinen Bock mehr habe und sie dann niemanden mehr findet, mit dem sie ihre Wunschvorstellung von Hochzeit und Kinder erfüllen kann. Sollte ich die Beziehung pro aktiv beenden, als Schutz für sie?

Ich freue mich über eure Gedanken und Anregungen dazu…

-Yolo

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Yolo schrieb:

War dann aber doch ehrlich und ich denke ich will primär nicht heiraten, weil mir das die Freiheit nimmt, sie jederzeit verlassen zu können.

Haha, beste Aussage, hast du die ihr auch so ungefiltert präsentiert? 

Ich würde es zeitnah beenden. Also ja, ist ihre Verantwortung diese Entscheidung zu treffen, aber sehe da die nächsten Jahre mit jedem weiteren Kind im Bekanntenkreis verstärkt Tränen, Verzweiflung, Streits auf euch zukommen. Den Stress kannst du dir (und ihr) sparen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yolo.

Erstmal cool, wie offen und ehrlich Du hier mit diesem Thema umgehst.

Ich bin vielleicht nicht die ideale Person, um hier Tipps zu geben, will es dennoch einmal versuchen mit ein paar Gedanken dazu.

Ich bin jetzt in den frühen 20ern und date hin und wieder auch Frauen in ihren späten 20ern und Anfang 30ern. Ist einfach lockerer, mit denen zu flirten, hemmungsloserer Sex usw. 

Der Punkt ist aber, dass sich viele von denen nicht mehr so in dieser "Rumfick" Phase befinden, und sich langsam mal festlegen wollen. Sprich heiraten, Familie gründen usw. Manche Frauen kommunizieren das von Anfang an und sagen mir, dass das mit mir wegen des Altersunterschieds nicht vorstellbar ist. Bin ich cool mit. Gummi drüber und fertig. Ich will ja auch (noch?) keine Kinder.

Auf jeden Fall sind solche FBs schnell mal weg, wenn sie irgendwo eine Chance wittern, sich diese Ziele zu erfüllen. Dann heißt es auf einmal "sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, date gerade wieder meinen ex" der halt 10 Jahre älter ist als ich, oder "ich hab das gefühl, dass mich das verhältnis mit dir blockiert jemanden kennen zu lernen mit dem ich eine Zukunft habe" zumindest so ungefähr.

Hatte jetzt neulich einen "Fall", in dem ich eine Anfang 30jährige gedatet hab und sie mit mir mal essen gehen wollte. Am Telefon kam dann der Einwand, dass ich ja alles zahlen müsse, wegen gentleman undso. Hab ich als Student natürlich nicht eingesehen und gesagt dass wir getrennt zahlen. Sie ist dann zickig geworden und hat gemeint wir lassen das doch lieber. 

Ne Woche später hab ich noch mal mit ihr gesprochen und sie hat sich dafür entschuldigt. Sie meinte, sie ist sich einfach bewusst darüber dass das nichts wird zwischen uns, eben der Altersunterschied. Sie hat mir immer mal Videos und Bilder von Hochzeiten ihrer Freundinnen gezeigt und auch ständig im Status, deshalb vermute ich das auch als Grund. 

 

Im Endeffekt ist das auch oft soziale Konditionierung, denen viele Frauen aufliegen. Nichts desto trotz beschreiben viele junge Familien es als das Schönste, was es gibt, wenn man Vater oder Mutter wird. 

Klar, ist es für sie aus der psychologischen Sicht auch irgendwo "romantisch", dass ihr so einen Zukunftskonflikt habt und bis jetzt eine scheinbar funktionierende Beziehung führt. Dennoch wird der Wunsch bei ihr bestehen bleiben und es kann sein, dass sie Dich in zukunft dafür verantwortlich macht, wenn sie sich unglücklich fühlt, da sie weder geheiratet, noch Kinder hat.

Klar, ein Cut ist immer hart, aber wenn Du wirklich nicht heiraten und Kinder kriegen willst, dann bleib dabei und ändere diese Einstellung nicht für eine Frau. Sie vor die Entscheidung zu stellen, ob ihr zusammen bleibt oder nicht, wäre schwach, deshalb finde ich es super, dass Du hier fragst. Du musst nämlich diese Entscheidung treffen, für Dich und auch für sie.

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, Yolo schrieb:

Ich habe von Anfang an klar kommuniziert, dass Heiraten und Kinder kein Thema für mich sind.

Warum ist das so? Schließt du  das generell aus oder liegt es nur an ihr? Ich frage deswegen weil ich aus verschiedensten Gründen in dieser Frage auch immer sehr knallhart war- will ich nicht! Meine Ex Freundin habe ich wegen dem Thema auch verlassen. Nun habe ich eine neue Partnerin und wir haben und unter den gleichen Umständen kennengelernt wie ihr zwei. Nicht ideal aber jetzt kommt es: Sie ist die erste Frau bei der mich dieses Thema nicht stört und ich war immer gegen Kinder bekommen.  Mittlerweile ist es mir egal bzw. ich kann darüber nachdenken aber nicht weil ich Druck habe Sie halten zu müssen oder sonstige Einflüsse, nein es wäre tatsächlich etwas was ich mir vorstellen könnte. Manchmal braucht es halt Entwicklung so ein Thema.

vor 55 Minuten, Yolo schrieb:

Jedenfalls hat sie gestern (Arbeitskollege war mit dem Neugeborenen Kind im Geschäft zu Besuch) unter Tränen gesagt, dass sie aktuell deswegen unglücklich ist. Sie realisiert, dass ihre Vorstellung mit 30 Heirat und Kinder mit mir nicht möglich sein wird.(...)
Nunja, ich meinte dann wieder, dass ich nicht im Weg stehen will für ihren Traum. Sie sagte dann, ihr kann niemand garantieren, dass sie dann glücklicher ist. Und sie hatte vor mir ja die Möglichkeit gehabt.

Ist deiner Freundin klar das Sie nicht für die Erwartungshaltung anderer verantwortlich ist bzw Sie der einzige Mensch ist den Sie glücklich machen muss? Viele Frauen können mit diesem gesellschaftlichen Druck nicht umgehen und ergeben sich dem einfach ohne mal sich selbst zu fragen ob Sie denn wirklich die Hollywood Familie wollen. Eltern können nerven bis ins hohe Alter, man bleibt immer das Kind und vor allem in familiären Themen neigen manche Eltern dazu sich immer einzumischen. Das hat meine Schwester und mich schon einige Diskussionen mit unseren Eltern gekostet aber nur so funktioniert es- ich lebe mein Leben und meine Eltern ihres. Viele Erwachsene trauen sich halt immer noch nicht an die heilige Kuh Eltern ran.

Just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Am Telefon kam dann der Einwand, dass ich ja alles zahlen müsse, wegen gentleman undso

Immer damit antworten ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, Enatiosis schrieb:

Boom, 100% exakt wie bei mir und meiner Ex ganz damals. Sie hatte von Anfang an einen Kinderwunsch und es mir kommuniziert, ich habe gesagt ich will keine - "aber mal schauen, was das Leben noch so bringt". Ich war aber damit unehrlich, zu ihr und mir selbst. Tja, Ende vom Lied war dass wir uns genau deshalb getrennt haben. Dumm und uneinsichtig wie ich (bzw. wir) damals noch war, haben wir das Ding insgesamt 6 Jahre in die Länge gezogen. Waren tolle Jahre und ich bereue keinen Tag, aber jetzt im Nachhinein hätte ich mich viel eher Trennen sollen damit sie ihren Kinderwunsch mit einem anderen Mann erfüllen kann. Mittlerweile hat sie eine tolle Familie und wir ab und zu noch Kontakt.

Generell klingt es bei euch sehr danach, als habe sie für dich eine Menge gemacht, was sie vorher nicht getan hat. Es ist natürlich schön, wenn einem der Partner so wichtig ist, dass man etwas tut um ihm/ihr zu gefallen, das kann aber auch so'n Geschmäckle haben, weißte was ich mein? Viele Kompromisse, aus Verlustangst. (Sage nicht dass das bei euch so ist, nur wie es für mich als Außenstehender klingt)

Rat kann ich dir nicht geben, fürchte ich. Aber ich denke dass sie Chancen, dass sie jemals ihre Vorstellungen vom Leben von sich aus ändern wird, wirklich nicht sehr hoch sind. Meiner Ansicht nach führt das früher oder später zur Trennung, ihr müsst halt selbst entscheiden wann. 

Du hast es offen gelassen, sie hofft nun darauf, dass du dich umbesonnen hast in Bezug auf Kinder.

Und da steht sie in der Tradition der Frauen, die glauben, aus Fplus könne mehr werden.

Ihr müsst euch unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Schnee21 schrieb:

Du hast es offen gelassen, sie hofft nun darauf, dass du dich umbesonnen hast in Bezug auf Kinder.

Und da steht sie in der Tradition der Frauen, die glauben, aus Fplus könne mehr werden.

Ihr müsst euch unterhalten.

Weiß jetzt nicht ob du mich zitieren wolltest, aber wenn ja - das ist 15 Jahre her ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Antworten. Bleibt bitte bei meinem Thema 🙂 

Ich zitiere jetzt nicht jeden einzeln, aber versuche die Fragen zu beantworten:

Natürlich habe ich die Aussage "War dann aber doch ehrlich und ich denke ich will primär nicht heiraten, weil mir das die Freiheit nimmt, sie jederzeit verlassen zu können." nicht so Staubtrocken gebracht. Inhaltlich lief es aber auf das Thema Freiheit hinaus. 

Ob ich sie liebe, gute Frage. Ich glaube so richtig lieben kann ich gar nicht mehr. Hatte da so eine Phase in meiner Jugend und bin jetzt gefühlt abgestumpft. Aber habe definitiv mehr Gefühle, als bei den ganzen anderen Frauen in meinen 20er. Mir ist Unabhängigkeit extrem wichtig, gleichzeitig versuche ich mich schon bei ihr "verletzlich" zu machen und mich richtig auf die Beziehung einzufassen.

Ab und zu denke ich mir, ist es schon ganz cool, wenn ich meine Gene weitergebe und meinem Sohn Mal das Fußballspielen lerne. Andererseits ist das ne Entscheidung, die mein Leben eine sehr lange Zeit lang stark bestimmt und einschränkt. Mir ist es total schleierhaft, wie manche so leichtsinnig ein Kind in die Welt setzen können.
Das Thema Hochzeit habe ich im Prinzip schon erklärt. Ich sehe da 0 Vorteil für mich.

Selbstverständlich sage ich ihr auch, dass es scheiß-egal ist, was andere denken. Nur sie tut sich mit dem Thema einfach schwer, ist ne Baustelle von ihr. Sie ist jetzt nicht 100% HSE, sondern hat leicht ausgeprägte LSE Züge. Haben gefühlt die meisten Frauen, ist ja auch bis zu einem gewissen Punkt normal.

Sie ist einfach ne richtig Gute. Schaut beispielsweise auch penibel darauf, dass sie die Pille ordnungsgemäß einnimmt, weil sie niemals wollen würde, dass ich ihr das irgendwann vorwerfe, dass sie deswegen Schwanger ist.

Jetzt direkt trennen ist sowieso keine Option. Wir sind gerade zusammengezogen, sie hat viel investiert und den Schritt gemacht. Wir haben auch einen großen gemeinsamen Urlaub geplant. Unabhängig davon läuft es ja auch gut zwischen uns. Das Thema kam jetzt bei ihr primär eben hoch, weil gerade viele Babys und Hochzeiten im nahen Umfeld sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Yolo schrieb:

Sollte ich die Beziehung pro aktiv beenden, als Schutz für sie?

Ja, mach das. Kinder mit dir ist wohl nicht drin.

Halt sie nicht hin. Sie kann zwar auch den Schlussstrich ziehen.

Aber das kannst du auch.

 

Als Mann kannst du ja mit 40 immer noch Kinder kriegen. Die ist mit 40 so gut wie am Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Enatiosis schrieb:

Du hast ne Perle aus einer Beziehung geholt, in der sie Kinder und Heirat hätte haben können, aber der Typ war kacke. Nun ist der Typ gut, aber gibt keine Kids und drumherum. Also immer noch kacke. 

Das ist aber ihr Problem, wenn sie von dem einen extremen in das nächste extreme geht.

- Ex hatte keine Attraction, wollte Kinder

- TE hat attraction, will keine Kinder.

Die soll ich jemanden aussuchen, wo beides zusammen passt und besser screenen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Enatiosis schrieb:

Alter, bitte was? Klar kann man ihr ankreiden, trotz eurer unterschiedlichen Lebensziele mit dir zusammen gekommen zu sein, aber das macht es noch lange nicht zu einer Baustelle.

Du bist dir anscheinend dessen nicht bewusst, aber sie hat dir durch die Blume mitgeteilt dass sie nun doch Kinder haben will und ihren Wunsch nur dir zuliebe bisher unterdrückt hat. Das kommt jetzt noch mal mehr hoch, da ihr zusammenwohnt. 

Jetzt spielst du es wieder herunter. Dann braucht ja hier niemand mehr antworten, ist ja alles in Butter. Nächstes Mal wenn sie dir unter Tränen mitteilt, dass sie langsam realisiert mit dir keine Familie gründen kann, einfach ignorieren. /s Bitte verwechsel hier nicht normales weibliches Drama aus dem PU-Lehrbuch mit echten Lebenskrisen.

Check doch einfach mal die Ausgangssituation. Du hast ne Perle aus einer Beziehung geholt, in der sie Kinder und Heirat hätte haben können, aber der Typ war kacke. Nun ist der Typ gut, aber gibt keine Kids und drumherum. Also immer noch kacke. 

Es ging um den Kommentar von H54, dass sie sich nicht für die Erwartung anderer verantwortlich machen sollte. 

Sie hat sich bewusst dagegen und für mich entschieden. Ist ja ne erwachsene Frau. 

Erfahrungsaustausch interessiert mich trotzdem. Wenn du dazu nichts beitragen magst, gibt es genug andere Threads. 

vor 9 Minuten, Care Free schrieb:

Willst du den einfach keine Kinder, weil Kinder nicht dein Ding sind oder hast du schiss vor dem Commitment (sowohl finanziell, als auch der Frau/ Familie gegenüber)

Wirkt insgesamt so, als hättest du ihr ziemlich viel Mindset und Lebensstil reingedrückt. 

In der Regel sind solche Threads Bestätigung des Bauchgefühl, dass eine Trennung ansteht. 

Hätte sieht mehr Vermögen als du, würdest du die Themen Hochzeit (und ggf. Kinder) genauso betrachten?

Beides. 

Mich haben Kinder noch nie so richtig gereizt. Mich nerven auch die ganzen Babys und Kinder meiner Cousinen. Meine Schwester will interessanterweise auch keine Kids, die macht als Juristin Karriere. 

Finanzielles Thema kommt natürlich verstärkend hinzu. Glaube aber nicht, dass es mit einer reichen Frau anders wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Branx schrieb:

Die soll ich jemanden aussuchen, wo beides zusammen passt und besser screenen.

100% Zustimmung, nun haben aber beide die Misere. Er hat ja auch mit ihr ne Beziehung angefangen, obwohl er von ihrem Kinderwunsch wusste und sich auf die Worte einer Frau verlassen hat, die gerade erst aus ner Beziehung raus ist. Sollte man beiden ankreiden, nicht nur ihr. 

vor 7 Minuten, Yolo schrieb:

Erfahrungsaustausch interessiert mich trotzdem. Wenn du dazu nichts beitragen magst, gibt es genug andere Threads. 

Ganz schön frech sowas zu schreiben und dann nicht mal auf den Rest einzugehen, denn ich dazu geschrieben habe, der exakt nun mal meine Erfahrungswerte widerspiegelt. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte dass 99% der Frauen ihre Lebensziele was Familienplanung angeht schon vom jugendlichen Alter an planen und dies beibehalten. Teils aus eigenem Willen, teils aus gesellschaftlicher Konditionierung. Letzteres bekommst du nie wieder raus, weils mit in den Willen über geht mit den Jahren. 

Wird noch ne Weile so weiter gehen, das Thema kommt immer wieder auf den Tisch, es gibt Dramen und Erklärungen bis einer von euch endlich die Eier hat um das zu beenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Redet doch einfach miteinander und packt die Karten auf den Tisch.

Alles andere wären voreilige Schlüsse.

Wenn sie dir klipp und klar sagt, sie will Kinder, aber du willst halt keine, dann werdet ihr euch wohl oder übel trennen müssen.

Eine Beziehung ist dynamisch, Bedürfnisse verändern sich, Ziele verändern sich, Prioritäten verändern sich.

Es kann also jederzeit zu einem Cut kommen, da man nicht mehr auf dem selben Nenner ist. Das ist ganz normal. Die Dynamik passt dann einfach nicht mehr.

In eurem Fall solltet ihr eure Postitionen gegenseitig feststellen und wie Erwachsene darüber reden.

Wenn ihr zu weit auseinander liegt, trennt euch. Kann man auch im Guten. Du wirst wieder was finden und sie ebenso.

Nur tickt ihre Uhr halt schneller als deine. Vielleicht willst du in 10 Jahren doch noch Kinder, als Mann kein Problem, bei ihr wirds dann schon kritisch, verständlich, dass sie auf ein "vielleicht" von dir nicht warten möchte.

 

Wir haben ja öfters darüber gesprochen. 

Sie weiß es ja und akzeptiert es. 

Nur verzichtet sie aus Liebe sozusagen.

Und ich will, falls es in 5-10 Jahren aus ist, nicht ihrem Familienglück im Weg gestanden sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Enatiosis schrieb:

Weiß jetzt nicht ob du mich zitieren wolltest, aber wenn ja - das ist 15 Jahre her 😉

Oh Pardon. Nein, es bezog sich auf Yolo und nicht deinen Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Lafar schrieb:

Gibt genug Männer die wollen ab Mitte 30 Kinder. So wie H54 das schon meinte. Vorher wird sich krass dagegen gewehrt. Irgendwann kommt von jetzt auf gleich ein Umschalten. Gut möglich, und eher sehr wahrscheinlich das es bei dir auch so wird. Ist halt die Frage wie lange sie dir dieses Zeitfenster offen hält. Sag ihr mal dein jetziger Stand, das du dich jetzt noch zu jung dafür fühlst und das noch Zeit braucht. Dann mal weitersehen wie es in ein zwei Jahren ist. Kinder kriegen sollte in einem ausgewogenen Verhältnis stehen wo beide sich in ihrer Entwicklung überschneiden. Sie ist soweit, du brauchst noch. Ist ne Frage der Zeit. 
Wenn ihr echt gut miteinander könnt und die LTR bisher stark war, dann gebt euch die nötige Zeit. Dann ist sie immernoch jung und könnte mit einem anderen Mann Kinder bekommen. Länger als drei vier Jahre braucht das eh nicht. Du ziehst das gerade noch krass in die Ferne mit 5-10 Jahren. Du wirst das in der Regel schon viel früher feststellen. Ist bei vielen Männern so. Ich kenne es fast gar nicht anders 33-36 ist das typische Alter wo dann doch die Bereitschaft da ist. Kannst du mit ihr auch so klar kommunizieren und euch weiter als Team einschwören 

Es gibt sicher einen kleinen Teil in mir, der Kids cool findet. 

Aber ich will das nicht jetzt schon fixieren und ihr kommunizieren. 

Falsche Hoffnungen zu machen finde ich richtig asozial. Das hat sie nicht verdient. Hat keine Frau verdient. 

Deshalb sage ich heute klar: ich will definitiv keine Kids. Wenn sie das akzeptiert und bleibt ist cool. Und wenn nicht, muss ich damit klar kommen. Lieber überrasche ich dann positiv, sollte ich das Mitte 30 doch noch wollen. 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Yolo schrieb:

Danke erstmal für die vielen Antworten. Bleibt bitte bei meinem Thema 🙂 

Ich zitiere jetzt nicht jeden einzeln, aber versuche die Fragen zu beantworten:

Natürlich habe ich die Aussage "War dann aber doch ehrlich und ich denke ich will primär nicht heiraten, weil mir das die Freiheit nimmt, sie jederzeit verlassen zu können." nicht so Staubtrocken gebracht. Inhaltlich lief es aber auf das Thema Freiheit hinaus. 

Ob ich sie liebe, gute Frage. Ich glaube so richtig lieben kann ich gar nicht mehr. Hatte da so eine Phase in meiner Jugend und bin jetzt gefühlt abgestumpft. Aber habe definitiv mehr Gefühle, als bei den ganzen anderen Frauen in meinen 20er. Mir ist Unabhängigkeit extrem wichtig, gleichzeitig versuche ich mich schon bei ihr "verletzlich" zu machen und mich richtig auf die Beziehung einzufassen.

Ab und zu denke ich mir, ist es schon ganz cool, wenn ich meine Gene weitergebe und meinem Sohn Mal das Fußballspielen lerne. Andererseits ist das ne Entscheidung, die mein Leben eine sehr lange Zeit lang stark bestimmt und einschränkt. Mir ist es total schleierhaft, wie manche so leichtsinnig ein Kind in die Welt setzen können.
Das Thema Hochzeit habe ich im Prinzip schon erklärt. Ich sehe da 0 Vorteil für mich.

Sie ist einfach ne richtig Gute. Schaut beispielsweise auch penibel darauf, dass sie die Pille ordnungsgemäß einnimmt, weil sie niemals wollen würde, dass ich ihr das irgendwann vorwerfe, dass sie deswegen Schwanger ist.

Jetzt direkt trennen ist sowieso keine Option. Wir sind gerade zusammengezogen, sie hat viel investiert und den Schritt gemacht. Wir haben auch einen großen gemeinsamen Urlaub geplant. 

Letzten Endes muss man auch nicht heiraten. Sie jedenfalls versucht dir kein Kind "zu unterzuschieben". Dann sei du auch fair. Teilweise klingt es so, als könntest du dir ein Kind schon vorstellen, nicht sofort halt, aber trotzdem 2 Jahre drauf. Dann versuche, wenn es tatsächlich so ist, einen Zeitraum festzusetzen. Ansonsten werdet ihr euch trennen müssen, da ging es schon mehr Frauen so, die ein Kind wollten, dass der Mann dann scheinbar zunächst dafür war und dann doch nicht wollte... Mit Ü40 ist das für Frauen sehr schwer möglich und sie müsste immer noch einen passenden Typen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht sinnvoller ihr zu sagen das es die Option grundsätzlich gibt da die meisten Kerle ab Mitte 30 dazu bereit sind. Dann gibst du ihr und euch damit ne gewisse Perspektive ohne ihr falsche Hoffnungen zu machen. Du machst damit dann keine falschen sondern durchaus mögliche Perspektiven ohne das sie damit unnötig Zeit verlieren würde. Machen doch viele Paare in solch einer Situation und klappt meiner Beobachtung nach ganz gut in den meisten Fällen. 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Enatiosis schrieb:

Weiß jetzt nicht ob du mich zitieren wolltest, aber wenn ja - das ist 15 Jahre her 😉

Aha übrigens. Das merke ich mir ... 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Das ist aber ihr Problem, wenn sie von dem einen extremen in das nächste extreme geht.

- Ex hatte keine Attraction, wollte Kinder

- TE hat attraction, will keine Kinder.

Die soll ich jemanden aussuchen, wo beides zusammen passt und besser screenen.

Erst einmal finden, vor allem, da sie an Y. hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.