Frankfurts sexistischer Oberbürgermeister

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 28 Minuten, Arbeiter schrieb:

oder würdest du bei eine "deutsche" ehefrau auch die nationalität dazuschreiben. und abgesehen davon bin ich mir sicher das sie die deutsche staatsbürgerschaft hat und somit deutsch ist. 

Meine Fresse das ist genauso wie sich über ihren sexistischen Ehemann aufzuregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, H54 schrieb:

Meine Fresse das ist genauso wie sich über ihren sexistischen Ehemann aufzuregen. 

hier regt sich niemand auf, außer vllt. dir. 

ich möchte einfach seine beweggründe wissen, das ist alles. weil für mich hört sich das schon sehr reißerisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Arbeiter schrieb:

und was für eine rolle spielt hier die nationalität der ehefrau, kannst du mir bitte das erklären?

 

Gerne. Peter Feldmann selbst war es immer, der betonte, eine türkische Ehefrau zu haben, da das offenbar gut zu seinem Image als weltoffener Sozialdemokrat und trotzdem kleiner Mann von der Straße passt. Er setzte sich immer für Gleichheit und gegen Rassismus ein. Deswegen passte das "türkische" Aushängeschild wunderbar dazu. Gleichheit war es nie, denn für Zübeyde Temizel-Feldmann wurde der erste antirassistische türkisch-deutsche Kindergarten unter dem Dach der AWO geschaffen. Die Frau des Oberbürgermeisters als Kita-Leiterin mit dem bereits im Eingangspost aus Feldmanns Sicht angemessenen Fahrzeug zur dienstlichen wie privaten Nutzung. Trotzdem nahmen ihm die Leute es ab, wenn er in Hochhaussiedlungen wie dem Bem-Gurion-Ring an Türen klingelte, sich als einer von Ihnen präsentierte und gegen "die da oben" schimpfte. Die Scheidung von seiner Ehefrau übernahm übrigens eine Frankfurter Promi-Kanzlei, deren Seniorpartnerin 1000 Euro die Stunde berechnet, die fallbearbeitende Rechtsanwältin V. nimmt 600 Euro. Von denen da oben. Dem Oberbürgermeister wurde nix berechnet. Wie gleich wir doch sind. Özgürlük esitligi!


 
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Fastlane schrieb:

Gerne. Peter Feldmann selbst war es immer, der betonte, eine türkische Ehefrau zu haben,

danke für die aufklärung fastlane, ich kenn weder ihn noch seine frau. ich glaube ich war noch nicht mal in hessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Fastlane schrieb:

Was, hab ich hier alle verprellt mit meinen Rechtschreibfehlern?

Wo ist die kontroverse Diskussion zu PU-relevantem Inhalt? Wo sind die Verharmloser, oder die die mir vorwerfen, dass ich verharmlose, die Verrückten? Ich wollt hier nicht einen Monolog halten.

Feel free to discuss!

Ich finde den Spruch des OB noch nicht einmal sexistisch, sondern einfach nur unfassbar unkalibriert.

Sexismus wäre es mMn, wenn er sich gegenüber den Stewardessen aufgrund deren Geschlechtes diskriminierend verhalten hätte. Das hier ist aber keine Diskriminierung, sondern einfach nur unpassend, unhöflich und respektlos, weil er das Personal in einer eigentlich total professionellen Umgebung vor Publikum unnötig sexualisiert; und das braucht wohl niemand in einer beruflichen Situation - weder Männlein, noch Weiblein. Vor allem, wenn man sich dann nicht dagegen wehren kann und gute Miene dazu machen muss, weil man ja Dienstleister ist. Und Frauen sind dafür nochmal besonders sensibel.

Der Fall bestätigt, dass das gleiche Verhalten, die gleiche Aussage je nach Kontext kalibriert sein kann oder auch nicht, erwünscht sein kann oder auch nicht. Von daher: Volle Zustimmung zu dem Satz, dass sich nichts für uns ändert. Aber vielleicht sollten wir dem OB mal einen Link zur Schatztruhe zukommen lassen?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

finde das nervige an diesen Säuen, die ja seit Jahren immer wieder alle paar Wochen durch Dorf getrieben werden, ist dieser Betroffenheitspopulismus dahinter. Hab die Story letzten Monat auch nur am Rande mitbekommen, und soweit ich weiß, war es nicht eine gekränkte Flugbegleiterin, die diesen Medienzirkus losgetreten hat, sondern irgend ein Vogel, der hier seine Chace gewittert hat, mit einem #Aufschrei ein paar Internetpunkte und seinen ewigen Platz am Internethimmel zu ergattern.

Dass der OB ne Pfeiffe ist und man ihm gönnt, dass die Mädels in der Maschine ihm in den Tomatensaft verdünnt haben, sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.5.2022 um 20:12 , Fastlane schrieb:

Dann habe ich das gemacht, was mir noch immer im Leben geholfen hat. Ich habe nachgedacht.

Es gibt einfach schöne Formulierungen - das muss ich Dir lassen. Den merk ich mir. 😄

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 31.5.2022 um 19:44 , Arbeiter schrieb:

wenn ich die ureinwohner amazonas ansehe werde ich nicht geil, nein.

 

Ich könnte mir die nicht reinziehen. Ich würde so megahorny werden;) Ich würde am Amazonas so einen Ärger bekommen;) Und so viel Spaß haben;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.