Keine Likes/Matches beim Onlinedating?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

ich bin jetzt seit gut einem Jahr Single und komme aus einer dreijährigen Beziehung, welche gleichzeitig auch meine erste richtige Beziehung war.

Meine Exfreundin hatte ich über Lovoo kennengelernt. Nach einem Jahr Singledasein dachte ich mir nun das ich mich mal wieder auf die diversen Datingplattformen wage und was soll ich sagen,

es läuft absolut gar nichts. So gut wie keine Likes und Matches kann ich an einer Hand abzählen.

Nun habe ich mich natürlich gefragt woran das liegt. Vielleicht an meinem Alter? Bin mittlerweile 29 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 30. Habe während Corona auch einiges an Gewicht zugenommen, daran arbeite

ich aber schon, da ich extrem unzufrieden bin. Ansonsten ist mein Leben aber top und eigentlich würde ich sagen bin ich ein besserer Fang als vor drei Jahren. Ich habe einen sehr guten Job, für den man eine gewisse Qualifikation braucht und

der exzellente Karrierechancen bietet. Ich habe eine sehr große Wohnung mit gehobenem Standard mitten in der Großstadt. Vor drei Jahren habe ich kaum was verdient und lebte in einer gammligen Altbauwohnung.

Mein Aussehen würde ich als normal bezeichnen. Ich habe leider erblich bedingten Haarausfall, dafür lasse ich mir einen Bart stehen. Ich hadere etwas mit meiner Körpergröße, nur 1,72, aber daran kann ich nichts ändern.

Ich kann mir nicht so richtig erklären woran diese Erfolgslosigkeit beim Onlinedating liegt. Wahrscheinlich am Profil, aber in welche Richtung ich es ändern soll bleibt mir schleierhaft.

 

Leider ist Onlinedating die einzige Option für mich, da ich unter der Woche beruflich sehr eingespannt bin und mein Freundeskreis / Umfeld aus dem "Wochenende = Club / Pub" - Status raus ist. Es sind alle in fester Hand, teilweise schon mit

Familie. Alleine wegzugehen ist mir da irgendwie zu doof.

 

Vielleicht weiß ja jemand einen guten Rat :).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht trotzdem alleine weggehen? Ohne Erwartungshaltung und mit der Bereitschaft sich dahingehend ein dickeres Fell wachsen zu lassen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Niemann-N schrieb:

Vielleicht trotzdem alleine weggehen? Ohne Erwartungshaltung und mit der Bereitschaft sich dahingehend ein dickeres Fell wachsen zu lassen. 

du hast wahrscheinlich recht, aber ich komme mir da irgendwie so blöd vor :D. Muss dazu auch sagen das ich nicht sehr extrovertiert bin. Also ich hätte kein Problem damit mich alleine in eine Bar zu setzen oder sowas, aber ob ich da dann jemanden ansprechen würde weiß ich nicht. Früher war das einfacher wenn man als Gruppe da war 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Blödvorkommen vergeht. Du machst es für Dich und niemand anders. Sprichst/sprachst Du jemand an, wenn ihr in der Gruppe unterwegs ward?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, nat92 schrieb:

aber ich komme mir da irgendwie so blöd vor :D. Muss dazu auch sagen das ich nicht sehr extrovertiert bin

Das muss man nicht, geh z.B. wohin, wo dir die Musik gefällt. Bei uns in der Nähe ist immer mal wieder Rock, da finde ich, kann man problemlos alleine hingehen, Musik anhören und ein Bierchen trinken und manchmal/meist treffe ich auch zufällig bekannte Gesichter.

Extrovertiert bin ich gewiss auch nicht! ;-)

bearbeitet von TheDoctor85
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, nat92 schrieb:

du hast wahrscheinlich recht, aber ich komme mir da irgendwie so blöd vor :D. Muss dazu auch sagen das ich nicht sehr extrovertiert bin. Also ich hätte kein Problem damit mich alleine in eine Bar zu setzen oder sowas, aber ob ich da dann jemanden ansprechen würde weiß ich nicht. Früher war das einfacher wenn man als Gruppe da war 😄

ich bin mittlerweile fast 40 und hatte ein 12 Jährige Beziehung. Musste mich am Anfang auch dazu durchringen alleine auf die Piste zu gehen, da tatsächlich mein Freundeskreis ausschließlich aus familienvätern mit anderen Präferenzen bestand.

Long story short : mach´s einfach ! Du wirst es nicht bereuen. Im Gegenteil. Frauen finden es eher gut statt cringe wenn Du auch alleine Deinen Spaß hast - Stichwort lonesome Wolf - wurde mir oft genug bestätigt.

Ich hab es gemacht wie @TheDoctor85 sagte. Auf events oder in Bars wo die Musik läuft die ich feiere. Der Rest kommt von alleine. Mittlerweile fahre ich sogar total gerne alleine in Urlaub und habe immer tolle Erlebnisse. Selbst wenn ich mir mal auf Malle die Lichter ausschießen will 😄

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, nat92 schrieb:

Nach einem Jahr Singledasein dachte ich mir nun das ich mich mal wieder auf die diversen Datingplattformen wage und was soll ich sagen,

es läuft absolut gar nichts. So gut wie keine Likes und Matches kann ich an einer Hand abzählen.

Kann ich dich beruhigen, als durchschnittlicher HG mit mitte 30 tut sich dort auch nichts! Hab mir mit Tinder Gold die paar Likes angesehen, was soll ich sagen: Zu weit weg, HB1-4, alleinerziehend/zutattoowiert/tierwahn/"verrückt"/Follow-my-Insta/... (Lovoo das gleiche). Wenn es doch mal zu einem augenscheinlich vernünftigen Match kommt, sind die Chats relativ langweilig, einseitig und mit wenig Invest der HBs geprägt 🤨 ("nächster Wisch ist bestimmt besser"-Einstellung)

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ich weiß nicht in welcher Stadt du wohnst

meinst du mich oder NAT92?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE muß durch das Minital der Tränen durch. Sooo tragisch ist alleine weggehen nicht. Hat auch Vorteile. Er ist zeitl. flexibel, kann die Läden wechseln wie er will, hat keine rummümmelnden Kollegahs dabei, die über die Leute/Lokalität meckern, kann heim wann er will. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Die Idee mit der Wigmansuche hier übers Forum ist echt gut, vielen Dank!

Ich werde mit einem Kumpel der Hobbyfotograf ist demnächst mal bessere Fotos schießen und ansonsten auch mal wieder versuchen mehr abends aus zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2022 um 18:44 , nat92 schrieb:

So gut wie keine Likes und Matches kann ich an einer Hand abzählen.

Das liegt zu 99% an den Bildern. Das restliche Prozent könnte ein riesiger Fuckup im Profiltext sein, aber unwahrscheinlich

Zitat

Vielleicht an meinem Alter? Bin mittlerweile 29 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 30.

30 ist kein Hindernis. Ich hatte den deutlichen Großteil meiner Lays ab 30 und war in der Studentenzeit auch nicht freudlos unterwegs.

Zitat

 

Habe während Corona auch einiges an Gewicht zugenommen, daran arbeite

ich aber schon, da ich extrem unzufrieden bin.

 

Sieht man dir diese extreme Unzufriedenheit auf den Bildern an? Irgendein Indikator, dass du dich schämst?

Übergewicht lässt sich kaschieren. Da gibt es viele Frauen online, bei denen du dir das abschauen kannst. ^^

Je nachdem sind ein paar Kilo zu viel auf den Rippen nicht der schlimmste Makel, den man haben kann.

Zitat

 

Ich habe einen sehr guten Job, für den man eine gewisse Qualifikation braucht und

der exzellente Karrierechancen bietet. Ich habe eine sehr große Wohnung mit gehobenem Standard mitten in der Großstadt.

 

Sieht man das deinem Profil irgendwie an?

Zitat

Mein Aussehen würde ich als normal bezeichnen. Ich habe leider erblich bedingten Haarausfall, dafür lasse ich mir einen Bart stehen. Ich hadere etwas mit meiner Körpergröße, nur 1,72, aber daran kann ich nichts ändern.

"extrem unzufrieden", "hadere etwas" ... solche Phrasen sind Selbstvertrauenskiller.

Mit deinem Haarausfall: Was sagt ein Frisör dazu? Glatze eine Option?

Zitat

Ich kann mir nicht so richtig erklären woran diese Erfolgslosigkeit beim Onlinedating liegt. Wahrscheinlich am Profil, aber in welche Richtung ich es ändern soll bleibt mir schleierhaft.

Ist halt auch ein bisschen Rätselraten, wenn man dein Profil nicht sieht, leider.

Schritt 1 auf jeden Fall: Bessere Bilder.

bearbeitet von Katzenjunge
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.6.2022 um 20:12 , Katzenjunge schrieb:

Sieht man dir diese extreme Unzufriedenheit auf den Bildern an? Irgendein Indikator, dass du dich schämst?

Nein, das sieht man meinen Fotos eigentlich nicht an. Ist zumindest meine Wahrnehmung.

Zitat

Sieht man das deinem Profil irgendwie an?

Also ich wüsste nicht wie ich das in meinem Profil sichtbar machen sollte. Habe meine Jobbezeichnung reingeschrieben, das wars dann aber auch.

Zitat

"extrem unzufrieden", "hadere etwas" ... solche Phrasen sind Selbstvertrauenskiller.

Mit deinem Haarausfall: Was sagt ein Frisör dazu? Glatze eine Option?

Ich habe auf jeden Fall deutlich mehr Selbstvertrauen als 2018, als ich mit meiner Exfreundin zusammengekommen bin. Vor allem durch meinen beruflichen

Erfolg. Meine Haare rasiere ich immer auf 6mm runter. Eine Nassrasurglatze mag ich persönlich nicht so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Na das Problem ist, dass zum einen die Leute wieder raus gehen, zum anderen, dass im OG Frauen auf den unverbindlichen Seit (Lovoo, Tinder) zugespammt werden. Da kommt gar kein Austausch richtig zustande. 

Daher wählen manche nur wenige aus bzw. liken gar nicht viele. 

Und auf den unverbindlichen Seiten kommt nur "was suchst du hier?" oder extrem oberflächliches Zeugs oder es wird gleich nach den liebsten Sexsstellungen/Vorlieben gefragt. 

Lovoo: Da scheinen nur extrem Oberflächliche oder Assis rumzuhängen. 

Tinder: Was Ernstes zu suchen scheint schwierig.

Deshalb geh raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hanni schrieb:

Na das Problem ist, dass zum einen die Leute wieder raus gehen, zum anderen, dass im OG Frauen auf den unverbindlichen Seit (Lovoo, Tinder) zugespammt werden. Da kommt gar kein Austausch richtig zustande. 

Daher wählen manche nur wenige aus bzw. liken gar nicht viele. 

Und auf den unverbindlichen Seiten kommt nur "was suchst du hier?" oder extrem oberflächliches Zeugs oder es wird gleich nach den liebsten Sexsstellungen/Vorlieben gefragt. 

Lovoo: Da scheinen nur extrem Oberflächliche oder Assis rumzuhängen. 

Tinder: Was Ernstes zu suchen scheint schwierig.

Deshalb geh raus. 

Ich verstehe was du meinst, allerdings habe ich meine Exfreundin auch bei Lovoo kennengelernt. Auch in meinem Freundeskreis gibt es einige Paare die sich über Tinder und Lovoo gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, nat92 schrieb:

Ich verstehe was du meinst, allerdings habe ich meine Exfreundin auch bei Lovoo kennengelernt. Auch in meinem Freundeskreis gibt es einige Paare die sich über Tinder und Lovoo gefunden haben.

Tja, wie lange ist das her? OG ist nach meinem Empfinden auf dem absteigenden Ast, einfach abgenutzt und gerade durch Corona sind die Leute übersättigt und wollen halt einfach wieder raus und dort Spaß haben. Hat ja auch viele Vorteile wenn man ehrlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Innerwise schrieb:

Tja, wie lange ist das her? OG ist nach meinem Empfinden auf dem absteigenden Ast, einfach abgenutzt und gerade durch Corona sind die Leute übersättigt und wollen halt einfach wieder raus und dort Spaß haben. Hat ja auch viele Vorteile wenn man ehrlich ist.

Da hast du recht, war alles vor Corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich überlege mir, ob es auch bestimmte Codes sind, die zeigen, dass man was Lockeres sucht. Oder eben nicht. 

Miir war z. B. nicht klar, dass Popcorn naschen auch wie Netflix and Chill bei einigen rüber kommt oder kommen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Hanni schrieb:

Miir war z. B. nicht klar, dass Popcorn naschen auch wie Netflix and Chill bei einigen rüber kommt oder kommen kann. 

Das ist wegen diesem "Pimmel durchs Loch der Popcornbox"-Trick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2022 um 18:44 , nat92 schrieb:

Heyho,

ich bin jetzt seit gut einem Jahr Single und komme aus einer dreijährigen Beziehung, welche gleichzeitig auch meine erste richtige Beziehung war.

Meine Exfreundin hatte ich über Lovoo kennengelernt. Nach einem Jahr Singledasein dachte ich mir nun das ich mich mal wieder auf die diversen Datingplattformen wage und was soll ich sagen,

es läuft absolut gar nichts. So gut wie keine Likes und Matches kann ich an einer Hand abzählen.

Nun habe ich mich natürlich gefragt woran das liegt. Vielleicht an meinem Alter? Bin mittlerweile 29 Jahre alt, werde dieses Jahr noch 30. Habe während Corona auch einiges an Gewicht zugenommen, daran arbeite

ich aber schon, da ich extrem unzufrieden bin. Ansonsten ist mein Leben aber top und eigentlich würde ich sagen bin ich ein besserer Fang als vor drei Jahren. Ich habe einen sehr guten Job, für den man eine gewisse Qualifikation braucht und

der exzellente Karrierechancen bietet. Ich habe eine sehr große Wohnung mit gehobenem Standard mitten in der Großstadt. Vor drei Jahren habe ich kaum was verdient und lebte in einer gammligen Altbauwohnung.

Mein Aussehen würde ich als normal bezeichnen. Ich habe leider erblich bedingten Haarausfall, dafür lasse ich mir einen Bart stehen. Ich hadere etwas mit meiner Körpergröße, nur 1,72, aber daran kann ich nichts ändern.

Ich kann mir nicht so richtig erklären woran diese Erfolgslosigkeit beim Onlinedating liegt. Wahrscheinlich am Profil, aber in welche Richtung ich es ändern soll bleibt mir schleierhaft.

 

Leider ist Onlinedating die einzige Option für mich, da ich unter der Woche beruflich sehr eingespannt bin und mein Freundeskreis / Umfeld aus dem "Wochenende = Club / Pub" - Status raus ist. Es sind alle in fester Hand, teilweise schon mit

Familie. Alleine wegzugehen ist mir da irgendwie zu doof.

 

Vielleicht weiß ja jemand einen guten Rat :).

 

Meine Beschreibung ist optisch ähnlich. Bin 44 und gehe auch oft alleine weg. Lerne so viele Mädels kennen.

Onlinegame ist für mich persönlich zeitverschwendung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.6.2022 um 20:28 , Katzenjunge schrieb:

Das ist wegen diesem "Pimmel durchs Loch der Popcornbox"-Trick.

Ach so! Okay 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Letztens hat mich übrigens einer angeschrieben - hübsches Foto, leider 10 Jahre alt, er hat 30 kg mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Threaderöffner: (1) Hast Du eingestellt, dass alle Dein Profil sehen können? Oder nur jene, die du selbst geliket hast? Mach lieber ersteres. Und setz mal die Kilometergrenze nicht zu eng. (2) Dann mach mal einen Boost. Eventuell an einem Sonntagabend. (3) Und dann erzählst Du uns hier - wenn Du magst - ob da ein paar Matches zustande gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.6.2022 um 11:39 , cdc schrieb:

An den Threaderöffner: (1) Hast Du eingestellt, dass alle Dein Profil sehen können? Oder nur jene, die du selbst geliket hast? Mach lieber ersteres. Und setz mal die Kilometergrenze nicht zu eng. (2) Dann mach mal einen Boost. Eventuell an einem Sonntagabend. (3) Und dann erzählst Du uns hier - wenn Du magst - ob da ein paar Matches zustande gekommen sind.

Also es ist eingestellt das mich alle sehen können, Umkreis steht auf 30km. Hab heute Abend einen Boost gemacht und einen Like bekommen, ist wahrscheinlich ein Fakeprofil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.