10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs und Mädels.

ich bin nun seit zwei Jahren single. War vorher 12 Jahre in einer Beziehung in der ich fast jeden Tag mit meiner Exfrau verbracht habe. Als es zuende war, fand ich es schrecklich allein zu sein bzw wusste nichts mit mir anzufangen ohne, dass eine Frau oder ein Kumpel um mich war. Aktuell date ich wieder Frauen, manche bleiben über die Nacht bei mir und ich weiß oft gar nicht, was ich mit denen all die Zeit anfangen soll. Man kocht zusammen, poppt und schaut vielleicht einen Film, aber dann ist es mir oft recht, wenn sie wieder gehen. Ich unternehmen gerne mal samstags oder Sonntags einen Ausflug mit meinen Dates, gehe ins Kino, aber diesem daheim zusammen abhängen kann ich gar nichts mehr abgewinnen…

Ich kann es mir aktuell gar nicht vorstellen wieder mit eine Frau zusammenzuziehen geschweige ist es mir schon fast zu lästig unter der Woche mich ins Auto zu setzen, 30 KM zu fahren, nur um dann bei denen im Wohnzimmer abzuhängen…

Mir reicht es, wenn ich die Mädels mal am Wochenende sehe und wir was unternehmen und poppen... Unter der Woche groß schreiben finde ich auch eher nervig...

Hat Jemand eine ähnliche Entwicklung durchgemacht?

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

12 Jahre ist eine lange Zeit, deswegen nimm dir die Zeit die du brauchst als Single.

Darüber hinaus hast du etwas gelernt aus deiner alten Beziehung- nur auf der Couch kuscheln ödet dich an und genau darum geht es in Beziehung, nämlich Qualitytime! Klar kann man das nicht jeden Tag haben aber mit der Partnerin etwas unternehmen, zusammen Dinge erleben und gemeinsame Momente zu schaffen, das macht eine erwachsene Beziehung u.a. aus. Das du das momentan nicht haben kannst, liegt aber einfach nur an deinen Dates weil keine dabei ist die dich begeistert. Ist normal. Genieß jetzt deine Zeit als Single der Rest kommt wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlig normal. Bin damals nach einer langjährigen Beziehung auch erst mal 3 Jahre Single geblieben und hab mich durchgetindert. Geht halt nix über Qualititytime in der Mancave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte du versuchst es noch mal mit deiner Ex? Erinnere mich daran als wäre es gestern gewesen. Dieser Aufschrei der Entrüstung, der durch die Community ging. 

Und ich bin keiner der sich Usernamen merkt, aber dein Gejammer hab ich noch im Ohr...

also jetzt versteh ich nicht: hast du kein Bock auf ne andere Frau, weil Dir deine ex wieder in die Eier getreten hat ...

oder hast du kein Bock auf ne neue Frau weil du immer noch keine gefunden hast, die 1:1 wie deine ex ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem ist es ja nur, wenn du eins daraus machst.

Es scheint dir ja an sich gut zu gehen. Also machst du genau das, was dir gefällt, wie es dir gefällt.
Gibt ja keine Norm, die zu erfüllen wäre.

Und wenn du irgendwann wieder Bock auf eine LTR hast, wird sich auch die dafür passende Frau finden.

Das passt schon alles. Mach dir keine Sorgen und leb' dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich 4 Mal mit meiner Ex getroffen und es beendet. Sie hat sich einfach Null weiterentwickelt. Hab es mittlerweile eingesehen...

Könnte dazu mehr schreiben. Möglicherweise kann ja Jemand meinen Thread wieder eröffnen.

Ich habe schon Bock auf eine andere Frau, wenn es halt mal eine ist, die mich wirklich flasht.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich habe schon Bock auf eine andere Frau, wenn es halt mal eine ist, die mich wirklich flasht.

Dann setz für dich Grenzen bei denen die dich nicht wirklich flashen, oder triff sie einfach gar nicht erst.

Es ist okay, die Mädels nach dem vögeln herauszukomplimentieren. Solang du keine falschen Versprechungen machst, und es ehrlich, aber nicht wie ein Arschloch rüberbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Stichwort schrieb:

Ich kann es mir aktuell gar nicht vorstellen wieder mit eine Frau zusammenzuziehen geschweige ist es mir schon fast zu lästig unter der Woche mich ins Auto zu setzen, 30 KM zu fahren, nur um dann bei denen im Wohnzimmer abzuhängen…

Ich habe die Erfahrungen zwar nicht gemacht (da ich ne Frau bin und immernoch mit meinem Mann zusammenlebe) aber 1. Ist es bei vielen Menschen zu beobachten dass sie mit zunehmendem Alter mehr Ruhebedürfnis bzw. Mehr Zeit alleine brauchen/ unabhängiger sein wollen(wg Zeit in der Studienzeit macht Spaß. Ab 35 finden das viele spätestens nicht mehr so dolle etc. ) und alternative Beziehung und Lebenskonzepte werden attraktiver. Ich kenne mittlerweile einige die nie wieder mit jemandem zusammen wohnen wollen/ geschieden sind nicht mehr heiraten wollen etc. Aber sehr wohl e Partnerschaft haben. Ein Freund meines Mannes ist jetzt zb neben die Wohnung seiner Frau und der Kinder gezogen. In eine eigene Wohnung. . Zusammen klappts nicht, getrennt sein wollen sie auch nicht. So hat jetzt jeder seinen Bereich und die konfliktpunkte die sie hatten sind nicht mehr vorhanden. Why not? Außerdem sind 12 Jahre halt auch lang. Vielleicht brauchst du einfach Zeit. Solange da für dich alles ok ist ist es doch total egal wie du jetzt lebst. Nur bitte immer alles klar kommunizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich habe mich 4 Mal mit meiner Ex getroffen und es beendet. Sie hat sich einfach Null weiterentwickelt. Hab es mittlerweile eingesehen...

Könnte dazu mehr schreiben. Möglicherweise kann ja Jemand meinen Thread wieder eröffnen.

Ich habe schon Bock auf eine andere Frau, wenn es halt mal eine ist, die mich wirklich flasht.

 

 

Ein Statusbericht hierzu wäre interessant. War ja ein etwas umfangreicher Thread. Das Ende zu erfahren würde einigen vielleicht weiterhelfen. Schreib einen Admin an, damit der Thread für ein Update wieder geöffnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir schon seit 12 Jahren so :-D. Betreibe einfach konsequent cherry-picking. Wenn dich eine so dermaßen catcht, regelt sich alles wieder von alleine.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.