Warum gibt es keinen aktuellen Guide?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community (vor allem AM & Co),

warum gibt es hier keinen aktualisierten Guide zum OG? Was hier angepinnt wurde oder sich noch in der Schatztruhe befand, ist doch schon extrem veraltet.

Alles mit Gegenwartsbezug zu OG ist irgendwo irgendwie in irgendwelchen Threads in einzelnen Beiträgen versteckt, aber eine richtige Struktur gibt es nicht. Der THX-Dude ist hier ja auch nicht mehr und seine Screenshots sind alle down.

Die "Diamanten der Verführung" waren ja damals ein Hammerprojekt hier und es hat mein Offline-Game richtig nice geboostet. Hatte sogar für die Premium-Version einen Zehner gezahlt. ^^ Wirklich schade, dass dieses Meisterwerk in der Community so gefloppt ist. Vielleicht gäbe es heute einen Markt für eine OG-Version? Mein Tinder-Thread ist ja auch explodiert. Es gibt ein paar tolle Beiträge aus amerikanischen Terrain, aber auch anstrengend, alles auf Englisch zu lesen.

Wäre cool, wenn ihr mal drüber nachdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil keiner HG 9/10 ist und man hier lernt das man dann nicht fickt. 

Hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten.

 

Hochachtungsvoll

Schmutziger Hase

 

Edit: fang doch selbst mal an einen zu schreiben und andere vervollständigen.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Edit: fang doch selbst mal an einen zu schreiben und andere vervollständigen.

Das setzt das falsche Signal, wenn ich als theoretisierender Vollpfosten meinen Senf dazugeb. KJs sollen die Finger still halten, wir brauchen hard facts, field-tested stuff.

Ich könnte schon ein paar Artikel ghostwriten, aber nur, wenn das Projekt konkrete Form annehmen würde. Redigieren/Lektorieren kann ich auf jeden Fall; das war schon bei den Diamanten total nötig.

Hier eine mögliche Gliederung, die man ergänzen kann:

  • Vorwort
  • Ein kleiner Abstecher in die Philosophie des OGs
  • Die Plattformen
  • Premium und Boosts - ja oder nein?
  • Die Bilderauswahl
  • Profiltext
  • Die Konkurrenzsituation
  • Swipe-Verhalten
    (Inhalt: Screening, kein Rampage-Liking etc.)
  • Mögliche Archetypen an Frauen
  • Timing der ersten Nachricht
  • Inhalt der ersten Nachricht
  • Gesprächsverläufe/Routinen/Mindset während des Chats
  • Transfermöglichkeiten
    (Inhalt: z.B. auf WhatsApp, direktes Date etc.)
  • Sie antwortet nicht (mehr)
  • Mit direkter Rejection/Flakes klarkommen
    (how to not become a frustrated red piller)
  • Match-Flauten überwinden
  • Was ist die optimale Anzahl an Matches/Likes?
  • Allgemeine Kurz-Tipps
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Katzenjunge schrieb:

Das setzt das falsche Signal, wenn ich als theoretisierender Vollpfosten meinen Senf dazugeb. KJs sollen die Finger still halten, wir brauchen hard facts, field-tested stuff.

Ich könnte schon ein paar Artikel ghostwriten, aber nur, wenn das Projekt konkrete Form annehmen würde. Redigieren/Lektorieren kann ich auf jeden Fall; das war schon bei den Diamanten total nötig.

Hier eine mögliche Gliederung, die man ergänzen kann:

  • Vorwort
  • Ein kleiner Abstecher in die Philosophie des OGs
  • Die Plattformen
  • Premium und Boosts - ja oder nein?
  • Die Bilderauswahl
  • Profiltext
  • Die Konkurrenzsituation
  • Swipe-Verhalten
    (Inhalt: Screening, kein Rampage-Liking etc.)
  • Mögliche Archetypen an Frauen
  • Timing der ersten Nachricht
  • Inhalt der ersten Nachricht
  • Gesprächsverläufe/Routinen/Mindset während des Chats
  • Transfermöglichkeiten
    (Inhalt: z.B. auf WhatsApp, direktes Date etc.)
  • Sie antwortet nicht (mehr)
  • Mit direkter Rejection/Flakes klarkommen
    (how to not become a frustrated red piller)
  • Match-Flauten überwinden
  • Was ist die optimale Anzahl an Matches/Likes?
  • Allgemeine Kurz-Tipps

und was bringt das ganze nerdig analytische wenn jemand das genau nach "Plan" beachtet und nicht fickt, Hakan mim Selfie am Rhein "hey was geht? biste spontan? ich hol dich 19 Uhr ab" hinwichst und direkt ohne viel hirnfick eine klärt?

Ist doch nur Theoriegewichse voll an der Realität vorbei.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

und was bringt das ganze nerdig analytische wenn jemand das genau nach "Plan" beachtet und nicht fickt, Hakan mim Selfie am Rhein "hey was geht? biste spontan? ich hol dich 19 Uhr ab" hinwichst und direkt ohne viel hirnfick eine klärt?

Ist doch nur Theoriegewichse voll an der Realität vorbei.

Ich verstehe dich gerade nicht.

Das soll kein Plan werden, sondern Richtlinien. So wie in den unzähligen Beiträgen hier in der Schatztruhe. So wie in "Diamanten der Verführung".

Dass jemand mit richtigen Timing und Aussehen eine direkt ohne ein Wort wegficken kann, ist kein Gegenargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

und was bringt das ganze nerdig analytische wenn jemand das genau nach "Plan" beachtet und nicht fickt, Hakan mim Selfie am Rhein "hey was geht? biste spontan? ich hol dich 19 Uhr ab" hinwichst und direkt ohne viel hirnfick eine klärt?

Ist doch nur Theoriegewichse voll an der Realität vorbei.

Ja stimmt schon was Du schreibst.. Es kommt einfach hauptsächlich an ob Du der Frau einfach optisch gefällst und Du sie flashst.

Ob die Nachricht jetzt um 15 Uhr oder um 18 Uhr geschrieben wird ist wahrscheinlich ziemlich pippe-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Glückskatze schrieb:

Ja stimmt schon was Du schreibst.. Es kommt einfach hauptsächlich an ob Du der Frau einfach optisch gefällst und Du sie flashst.

Ob die Nachricht jetzt um 15 Uhr oder um 18 Uhr geschrieben wird ist wahrscheinlich ziemlich pippe-

Ja, ich finde auch, dass wir das pickupforum endlich offline nehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Katzenjunge schrieb:

Das soll kein Plan werden, sondern Richtlinien. So wie in den unzähligen Beiträgen hier in der Schatztruhe. So wie in "Diamanten der Verführung".

Verstehe, aber dennoch:

vor 13 Minuten, Katzenjunge schrieb:
  • Inhalt der ersten Nachricht
  • Gesprächsverläufe/Routinen/Mindset während des Chats

hier mal als Beispiel: Das ist doch voll Typenabhängig und kann nicht verallgemeinert werden.  Wenn ich "du hast n Stabilen Arsch" schreibe bedankt sich die Bitch, wenn HG4 das schreibt kriegt er gefühlt direkt öffentlich diffamierung und ne Anzeige wegen Belästigung so nach dem Motto.

Muss doch kongruent zum Typus sein.

Im Endeffekt ist der "Guide" eh nur auf Opener ->paar Sätze schreiben->ggf. ne Voicemail->Telefonat->Date. (Wobei man auch erst Date klären kann  und die Nummer dann die logische Schlussfolgerung ist und Du nicht nach Ihr fragen musst) und da isses scheißegal ob Tinder, Bumble, Lovoo, Badoo oder Joyclub ist - unsere Fratze sieht überall gleich aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Verstehe, aber dennoch:

hier mal als Beispiel: Das ist doch voll Typenabhängig und kann nicht verallgemeinert werden.  Wenn ich "du hast n Stabilen Arsch" schreibe bedankt sich die Bitch, wenn HG4 das schreibt kriegt er gefühlt direkt öffentlich diffamierung und ne Anzeige wegen Belästigung so nach dem Motto.

Muss doch kongruent zum Typus sein.

Im Endeffekt ist der "Guide" eh nur auf Opener ->paar Sätze schreiben->ggf. ne Voicemail->Telefonat->Date. (Wobei man auch erst Date klären kann  und die Nummer dann die logische Schlussfolgerung ist und Du nicht nach Ihr fragen musst) und da isses scheißegal ob Tinder, Bumble, Lovoo, Badoo oder Joyclub ist - unsere Fratze sieht überall gleich aus..

Ach! Also ist das vielleicht etwas, das man in diesen Kapitel berücksichtigen sollte? Na sieh an! Der Guide nimmt langsam Züge an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Katzenjunge schrieb:

Ja, ich finde auch, dass wir das pickupforum endlich offline nehmen können.

Ok wenn sich jemand die Mühe macht das so anzufertigen ,wie Du beschrieben hast dann wirklich meine Hochachtung.

Aber ich denke mittlerweile man sollte das ganze Theoretische nicht so überbewerten.

Die wo wirklich oft und viel vögeln sind meiner meiner echt eher die Praktiker mit einem gesunden Selbstbewusstsein und einem guten und gepflegten Aussehen und vorallem Mut und Mindset. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Glückskatze schrieb:

Die wo wirklich oft und viel vögeln sind meiner meiner echt eher die Praktiker mit einem gesunden Selbstbewusstsein und einem guten und gepflegten Aussehen und vorallem Mut und Mindset. 

Online Game braucht ziemlich wenig Mut, deswegen versteifen sich ja viele hier so da drauf.

___________________________________________

Gut, dann les ich halt wieder den hier durch, wenn wieder nur Naysayer am Start sind, wie schon damals bei meinem Tinder-Thread. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Glückskatze schrieb:

Ok wenn sich jemand die Mühe macht das so anzufertigen ,wie Du beschrieben hast dann wirklich meine Hochachtung.

Das war ja als Team-Effort angesehen. "Diamanten der Verführung" hast du damals nicht mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Glückskatze schrieb:

Die wo wirklich oft und viel vögeln sind meiner meiner echt eher die Praktiker mit einem gesunden Selbstbewusstsein und einem guten und gepflegten Aussehen und vorallem Mut und Mindset. 

"gutes" Aussehen braucshte nedmal zwingend für ganz normale 6-7er Mädels, da reichts meistens schon wenn Du kein weirdo bist.

Generell bräuchten wir hier mehr Chatverläufe wo die Jungs mal etwas frech und direkt sexualisierend sind. Die meisten schreiben viel zu "brav" und vorsichtig.

Hab auch noch keinen gesehen hier im Forum wo einer mal "ok baby" und so schreibt...

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Generell bräuchten wir hier mehr Chatverläufe wo die Jungs mal etwas frech und direkt sexualisierend sind. Die meisten schreiben viel zu "brav" und vorsichtig.

Hab auch noch keinen gesehen hier im Forum wo einer mal "ok baby" und so schreibt...

Kongruenz ist halt wichtig. Und der Blick fürs Gegenüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.6.2022 um 18:34 , Katzenjunge schrieb:

warum gibt es hier keinen aktualisierten Guide zum OG? Was hier angepinnt wurde oder sich noch in der Schatztruhe befand, ist doch schon extrem veraltet.

Weil alle Tipps/Hilfe in Richtung OG immer gebasht werden und Troll-Beiträge "geh ma lieber raus, Streetgame machen höhö" 100x mehr honoriert werden.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Katzenjunge schrieb:

Hier eine mögliche Gliederung, die man ergänzen kann:

  • Vorwort
    Willkommen zum OG-shortguide 4.0
  • Ein kleiner Abstecher in die Philosophie des OGs
    OG gerne, aber bitte nur auf dem Klo oder bei der Arbeit. Idealerweise auf dem Klo bei der Arbeit. 
  • Die Plattformen
    es gibt
    als date apps getarnte fick apps (tinder, bumble, lovoo, babadoo)
    als social media getarnte fick apps (facebook, instagram)
    als seriöse partnersuche-app getarnte fick apps (okcupid, parship, elitepartner)
    als fick app getarnte social media plattform (joyclub)
  • Premium und Boosts - ja oder nein?
  • Die Bilderauswahl
    Bilder sind immens wichtig. Die Besten nehmen die man hat (wenn unschlüssig, hier im Forum ranken lassen).  
    Foto-Gesicht haben/üben. Was positives, maskulines, sportliches, entspanntes, schlaues, humorvolles und/oder "gefährliches" ausstrahlen.. 
    Je besser man aussieht bzw. eine Nische bedient, desto eher kann man die Codes brechen (OK-freies spiegelselfie etc.)
  • Profiltext
    bei tinder nicht zu ausschweifend. kein smiley massaker
  • Die Konkurrenzsituation
    Die Konkurrenz schläft nicht. Hier setzen wir an. Schlaf ist gesund und gut für die Haut. 
  • Swipe-Verhalten
    (Inhalt: Screening, kein Rampage-Liking etc.)
    ich scanne das Bild in 0,05s und schaue mir dann den Profiltext an. Wenn Profil komplett leer oder nur ein @-ig  link drin ist, nahezu immer swipe left X.  
    bei "ich suche ausschließlich ernste Beziehung!!1" und so copy&paste Kalendersprüchen eigentlich auch. Sie sollte sich schon ein paar eigene Gedanken gemacht haben, um sich den LIKE zu verdienen.
  • Mögliche Archetypen an Frauen
  • Timing der ersten Nachricht
    23:55
  • Inhalt der ersten Nachricht
    Es ist fünf vor Zwölf. 
  • Gesprächsverläufe/Routinen/Mindset während des Chats
    Weniger ist mehr.
    in etwa soviel investieren wie das gegenüber
    nach 2-10 Nachrichten hin und her Spontantreffen oder kurzes Telefonat vorschlagen. 
  • Transfermöglichkeiten
    (Inhalt: z.B. auf WhatsApp, direktes Date etc.)
    9Euro Ticket
  • Sie antwortet nicht (mehr)
    ciao
  • Mit direkter Rejection/Flakes klarkommen
    (how to not become a frustrated red piller)
    nicht zuviel reininterpretieren. Es kann von einer auf die andere Sekunde vorbei sein, aus dutzenden von Gründen. 
  • Match-Flauten überwinden
  • Was ist die optimale Anzahl an Matches/Likes?
    Over 9000
  • Allgemeine Kurz-Tipps
    - es geht nicht ums "chatten", sondern um die Anbahnung eines Treffens
    - wenn Sie (zurück)schreibt, stimmt die Optik schonmal. Es geht dann eher darum nichts Grobes zu verbocken als besonders fancy zu schreiben.
     

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.