Gerade Konfrontation gehabt bitte um Meinung

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Sorry, Ich weiß dass das eine Kleinigkeit ist, aber ich hatte gerade eine sehr unangenehme Konfrontation und ich hätte gerne eure Einschätzung. Bin gerade in den Rewe gegangen um noch schnell was zu holen. Ich hab etwas nicht gefunden und bin irgendwann einfach planlos hin und her gegangen. Dann kam wütend eine Angestellte und meinte was soll das, es ist Acht? Wir gingen zur Kasse und sie fing mir an mich zusammenzuscheißen, "Das macht man nicht", ich hab sie unterbrochen und meinte "ja ich bin zu spät aber ich lasse mich nicht zusammenscheißen".Sie meinte dann das hat doch nichts mit zusammenscheissen zu tun. Und hat genau dass dann gemacht.Dann sagte ich noch ich bin um Viertel Vor reingegangen. Dann meinte Sie ich schwindele, anscheinend bin ich um 5 vor rein gegangen. Ich: "Ach so ich lüge?". Sie: "Nein ich hab gesagt sie schwindeln ich hab auf die uhr gegugt, sie kamen um 5 vor" Ich meinte dann einfach nur, oh ich dachte ich bin um Viertel vor reingegangen und dass ich die Zeit aus den Augen verloren habe. Was ja auch stimmt. Was mich wütend macht, ist dass sie sagte sowas macht man nicht. Als ob ich ihr an die Brüste gefasst hab oder so. Und dann "wir wollen auch Feierabend haben". Das widerrum verstehe ich. Ich gehe da oft einkaufen und sie immer wieder mal zu Kunden aggressiv. Einmal hat sie mich zusammengeschissen weil ich das Kartenlesegerät zu mir hingedreht habe, von wegen "das ist meine Kasse". Bin ich zu dünnhäutig, oder passt es mir einfach nicht dass ich zurecht gewiesen wurde und irgendwie erwarte dass man als Kunde König ist? Also ich habe etwas falsch gemacht und sie konnte alle meine Einwände zerfetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du bist zu dünnhäutig.

Hätteste Sie gefragt wo die Ware ist, die Du suchst, dann wärste blitzartig wieder raus. Mit dem Hinweis je länger ihr rumstreitet, desto später geht's für Sie Richtung Feierabend. Vor 20.30 h kommt sie eh nicht aus dem Laden

Scheint eine wirklich sympathische Fachkraft zu sein, die Dame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke, dass das wenig mit Dünnhäutigkeit zu tun hat. Die Frau scheint sich - deinen Eindrücken zufolge - öfter unprofessionell gegenüber den Kunden zu verhalten. Jetzt hat es dich erwischt und du hast in dem Moment nicht damit gerechnet und konntest entsprechend auch nicht so reagieren, wie du es dir vielleicht nachträglich gewünscht hättest. 

Passiert jedem mal.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Stone Cold schrieb:

.Dann sagte ich noch ich bin um Viertel Vor reingegangen. Dann meinte Sie ich schwindele, anscheinend bin ich um 5 vor rein gegangen. Ich: "Ach so ich lüge?". Sie: "Nein ich hab gesagt sie schwindeln ich hab auf die uhr gegugt, sie kamen um 5 vor" Ich meinte dann einfach nur, oh ich dachte ich bin um Viertel vor reingegangen

zu viel gelabere, warum tuen menschen sich das an, das werde ich nie verstehen. kontra geben bringt dir da nix, wir männer sollten uns nie wie eine furie verhalten.

bleib immer fokussiert, hol dir was du holen wolltes und raus da.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

sag nächstes Mal "laber mich ned voll, mach Dein Job ich war vor 8 hier".

Wenn Sie rumdiskutiert soll se den Marktleiter holen. Ist scheiße wenn man kurz vor Schließung kommt, dennoch bist DU KUNDE.

 

Das werde ich mir merken, ich hab weil ich schusselig bin ein paar mal meine Bankkarte verloren und jedes mal bekam ich am Schalter so eine belehrende Zurechtweisung. Da dachte ich auch Häh? Macht man das mit Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Denke, dass das wenig mit Dünnhäutigkeit zu tun hat. Die Frau scheint sich - deinen Eindrücken zufolge - öfter unprofessionell gegenüber den Kunden zu verhalten. Jetzt hat es dich erwischt und du hast in dem Moment nicht damit gerechnet und konntest entsprechend auch nicht so reagieren, wie du es dir vielleicht nachträglich gewünscht hättest. 

Passiert jedem mal.

 

Bin ich erst recht dünnhäutig wenn ich ihr beim nächsten Mal sage, dass sie unprofessionell war weil furienverhalten ?  Ich meine mich hätte sie ruhig und bestimmt behandeln können. Außerdem habe ich echt Bock mich bei der Chefin zu beschweren. Ich war definitiv nicht ruhig sondern emotional und konnte nicht klar denken. Was ich auch nicht gut finde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Arbeiter schrieb:

zu viel gelabere, warum tuen menschen sich das an, das werde ich nie verstehen. kontra geben bringt dir da nix, wir männer sollten uns nie wie eine furie verhalten.

bleib immer fokussiert, hol dir was du holen wolltes und raus da.

 

Der Grund ist dass Leute einfach nicht den Anspruch in Streits mit Logik und besseren Argumenten gewinnen zu wollen überwinden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du brauchst da nicht groß rumreden. Ne passende Ansage und gut. 

Beschweren hättest dich gleich sollen, nachkarteln ist nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Stone Cold schrieb:

 

Das werde ich mir merken, ich hab weil ich schusselig bin ein paar mal meine Bankkarte verloren und jedes mal bekam ich am Schalter so eine belehrende Zurechtweisung. Da dachte ich auch Häh? Macht man das mit Kunden?

Das Ding ist, ich bin eigentlich auch immer freundlich soweit aber wenn mir einer so auf den Sack geht wie bei Dir direkt mit der Hand abwinken "komm...laber mich ned voll".

Notfalls Vorgesetzte holen lassen und fragen ob das normal ist oder "wenn die/der kein Bock hat zu arbeiten kein Ding, ich kann auch woanders mein Geld lassen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Stone Cold schrieb:

 

Der Grund ist dass Leute einfach nicht den Anspruch in Streits mit Logik und besseren Argumenten gewinnen zu wollen überwinden können.

ja, aber sobald du anfängst mit ihr mit zu diskutieren lässt du dich in ihren frame ziehen und genau das sollte man tunlichst lassen.

auf der anderen seite muss ich mich natürlich fragen, woher diese respektlosigkeit kommt. hast du evtl. versucht sie in der vergangenheit zu klären? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Stone Cold schrieb:

"Das macht man nicht"

Professionell bleiben, wie im Berufsleben. Übertriebene Freundlichkeit ist immer viel entwaffnender mMn.

vor einer Stunde, Stone Cold schrieb:

"ja ich bin zu spät aber ich lasse mich nicht zusammenscheißen"

 

vor einer Stunde, Stone Cold schrieb:

"Ach so ich lüge?"

Gar nicht rechtfertigen, lächeln. 

Nicht in ihre scheiß Realität ziehen lassen. Blöder Job, keine Kohle, nervige Kunden, und dann auch noch eine eine hässliche Supermarkt Uniform...

Alles blöd, ist aber nicht mein Problem. Ich will Steak, Bier und dann nach Hause. Und finde ich dann etwas spezielles nicht: 

"Oh ja natürlich. Wären Sie so freundlich, mir xyz zu zeigen, dann können wir alle schneller nach Hause."

 

Nicht drauf eingehen, nicht rechtfertigen, lächeln. "Einmal mit Karte zahlen bitte."   Lächel, lächel, lächel. Beep, Beep. "Schönen Tag noch Tschöö."
Ich will doch auch gar nicht irgendwelche Supermarkt Ingos erziehen, oder mit irgendeinem "Vorgesetzten" Zeit verlieren. Ich will meint Zeug und dampfe dann ab.

Übertriebene Freundlichkeit triggert die Leute im Übrigen immer viel härter als alles andere.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Arbeiter schrieb:

ja, aber sobald du anfängst mit ihr mit zu diskutieren lässt du dich in ihren frame ziehen und genau das sollte man tunlichst lassen.

auf der anderen seite muss ich mich natürlich fragen, woher diese respektlosigkeit kommt. hast du evtl. versucht sie in der vergangenheit zu klären? 

 

Oh man sie sieht aus wie Cindy aus Marzahn, ich geh da seit 3 Jahren einkaufen, sie hat schon viele Kunden angeschnautzt

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Stone Cold schrieb:

Oh man sie sieht aus wie Cindy aus Marzahn,

du hast meine frage nicht beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Stone Cold

Du hast für ihren nächsten "Anschiß" genügend Input erhalten. 

Verinnerliche das mal. Ich denke, mehr "Invest" deinerseits ist sie nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Arbeiter schrieb:

du hast meine frage nicht beantwortet.

 

Doch habe ich, sie schnautzt Kunden seit jahren an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Stone Cold schrieb:

sie schnautzt Kunden seit jahren an

ok. 

wenn sie das schon seit jahren macht weiß der chef bescheid und tut nichts dagegen. so ein laden wo ich respektlos behandelt werde bekommt von mir keinen cent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Hast du denn deine Ware bekommen?

Ja, und wenn sie einen scheiss job hat wenig kohle, monoton, nervige kunden bin ich ein ganz kleines bisschen verständnisvoller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Stone Cold schrieb:

 

Bin ich erst recht dünnhäutig wenn ich ihr beim nächsten Mal sage, dass sie unprofessionell war weil furienverhalten ?  Ich meine mich hätte sie ruhig und bestimmt behandeln können. Außerdem habe ich echt Bock mich bei der Chefin zu beschweren. Ich war definitiv nicht ruhig sondern emotional und konnte nicht klar denken. Was ich auch nicht gut finde.

 

 

Verrückt, erst gestern hab ich mich mit einer Freundin über genau dieses Thema unterhalten. 
Unfreundliche Bedienung ist schon echt nervig. 

Denke da gerade an das eine Mal, als ich vor dem Kühlregal stand und eine Mitarbeiterin mich angeschnauzt hat mit einem "Na komm, weg da" weil sie da was einsortieren wollte. 
"Das geht auch freundlicher"
"ja ja ja" und winkt mich ab. 
Ich war angepisst und wollte nicht mehr da sein.
Mir kam auch der Gedanke auf dem Weg nach draußen irgendwas umzuschubsen oder einfach nen Becher Joghurt hart auf dem Boden knallen zu lassen, damit sie es sauber machen kann. Es hätte sich SO gut angefühlt. 
Aber ist halt nicht das Richtige. 

Was wäre das Richtige? 
Da sollte man meiner Meinung nach 2 Ziele im Auge behalten. 
1. Ich bekomme, wofür ich in den Laden gekommen bin
2. Ich werde nicht nochmal so behandelt. 

Punkt 2 erreicht man sehr sehr selten im direkten Kontakt mit der Person. Die ist da in ihren Film und man selbst ist nur irgendein nerviger Kunde. 
Sich beim Chef zu beschweren ist da meiner Meinung nach ne valide Option. 
Natürlich kann man auch generell diesen Laden dann meiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über sowas lacht man und lässt die herum bitchen. Wer weiß wann sie das letzte mal richtig durchgevögelt wurde. 
 

wär mir meine Zeit zu schade mich wegen so jemanden zu ärgern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für kein Kontra geben?

Ich steh doch ned an der Kasse und lass mich von so ner unfreundlichen Schrulle dumm anmachen..

Der Laden hat bis 8 offen also kassier den Scheiß ab und halts Maul.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schlimmer sind echt nur noch diese Apothekengestalten die auf Hobbydoc machen und dich belehren wollen wenn Du sagst du brauchst dies und das....

denk mir da immer nur *alter du bist in der scheiß Apotheke und kein Unfallchirug  und jetzt halt endlich die Fresse*

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, Stone Cold schrieb:

Sorry, Ich weiß dass das eine Kleinigkeit ist, aber ...

.. ist eh ein spannendes Thema.

Dünnhäutig ist es, wenn ich mich von so etwas emotional beunruhigen lasse. Dann brauch ich eine Auffrischung meiner Gelassenheit als Vorbereitung für ein mögliches nächstes Mal, wenn sich jemand auf diese Weise verrückt benimmt. Also geh ich nach Hause, sammle mich und relektiere das Ganze.

Verrücktees Verhalten kann halt vorkommen. Wenn es sich um einen würdigen Gegner handelt, könnte man an eleganten Kontern feilen. Dem beschriebenen Drama der Marktangestellten würde ich keine grosse Bedeutung einräumen.

Die beste Einstellung dazu ist eine Judo Haltung. Man kann den Angriff sehen, tritt (mental) aus der Angriffslinie und übernimmt die Führung. Dazu ist erforderlich, das in der Kindheit angeeignete Erschrecken und die Schreckstarre ab zu legen. Das geht recht einfach, in dem ich etwas mehr Distanz zu ein paar Erlebnissen aus meiner Kindheit gewinne.

Wenn ich in mir ruhe und gelassen bin, ist es egal was ich sage, solange ich mich nicht in eine unnötige Konfrontation begebe. Also keine Gegenangriffe, kein Herabsteigen auf ihr unterirdisches Niveau, keine Diskussion, kein überzeugen Wollen, kein etwas beweisen Wollen, kein ins Wort fallen. Schweigen, entspannt lächeln, erstaunt ansehen, ins Leere laufen lassen, kommentieren oder auch nicht.

Variante 1
Die Tante mit grossen, erstaunten Augen ansehen, freundlich (nicht spöttisch oder abschätzig) anlächeln, den Kopf dabei schräg halten und nichts sagen, warten bis sie fertig ist, die Waren eingescannt hat und den Betrag nennt. Innehalten, warten lassen und freundlich anerkennend sagen "WHOW, das war stark. Stellen sie sich vor, sie hätten ein Video davon und könnten sich selbst jeden Tag am Abend so sehen." Geld hin legen und auf keine Diskussion eingehen. Wenn sie das Geld nicht nimmt und stattdessen wieder eine Tirade startet, den Schein wieder einstecken und die Waren einpacken, stehen bleiben und sie ansehen. Sie wird den Betrag nochmals nennen und ich lege den Schein wieder hin. Ich kann mehr Geduld demonstrieren, als sie sich Zeit nehmen will.

Variante 2
nonverbal wie Variante 1, aber bei jedem Luftholen von ihr, einen ruhigen Kurzkommentar einschieben:
"Ich habe Ware xy nicht gefunden"
"das kann passieren"
"das lässt sich jetzt nicht mehr ändern"
"aber wir können das jetzt gerne noch ganz ausführlich besprechen"
Nicht mehr dazu sagen und auf absolut nichts, was von ihrer Seite kommt, eingehen. Die Führung wird behalten.
 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Stone Cold schrieb:

in den Rewe

In welchen denn? Supermarkt ist echt das heftigste. Hatte im Rewe immer eine da wäre unfreundlich noch eine Untertreibung, die war wirklich zu jedem Kunden aggressiv, ohne dass sie oder der Kunde irgendein Wort dabei verloren hätten. Einmal hat sie mich wegen irgendwas angeschnautzt, dann habe ich so dermaßen gebrüllt, ob sie nicht freundlicher sein will,dass sich der ganze Supermarkt umgedreht hat. Aber sie, und dafür habe ich sie fast schon gefeiert, war nicht eine Millisekunde verdattert, sondern hat nur trotzig aufgelacht und „Warum“ gefragt. 
 

Das kurz vor 20 Uhr ist natürlich ohnehin der absolute Klassiker, neben zweiter Kasse. Ich könnte das gar nicht sagen. Und ja eben auch wenn du wirklich freundlich bittest eine weitere Kasse aufzumachen, töten die dich wirklich mit ihren Blicken oder einmal auch brüllend „Sie werden wohl warten können.“
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.