58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

1. Dein Alter 22
2. Ihr/Sein Alter 19
3. Art der Beziehung offen
4. Dauer der Beziehung 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex 3-4 Mal in der Woche, sehr erfüllend
7. Gemeinsame Wohnung? wir suchen, da sich die Studiumssituation gerade ändert
 

Meine Freundin ist eine klare HB9 und auch so ziemlich das auf das ich in meinem Leben am meisten stolz sein kann. Viele sagen, sie liegt klar über meinem Niveau, aber ich habe sie bekommen und finde es geil. Nicht nur der Sex und die Gespräche sind der Hammer, ich spüre auch eine Liebe, die ich noch nie zuvor gespürt habe. Nun würde ich sie gerne heiraten. Ich weiß, dass sie es auch gerne machen würde und da wir auch beide recht religiös sind, würde es auch in unseren Familien gut ankommen. (Bei ihrem Vater bin ich mir noch unsicher, aber er mag mich immerhin.) Allerdings raten mir meine Freunde regelmäßig davon ab, ihr einen Antrag zu machen. Sie meinen, dass ich zu jung bin, alles überstürze und einen großen Fehler mache. Mein Plan wäre jetzt so ca. ein Jaahr mit ihr zusammen zu wohnen, und sie dann zu fragen.

Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen mit jungen Ehen oder Ehen generell? Wie verändert sich die Beziehung nach der Hochzeit?

bearbeitet von Sexme
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da weder zu früh, noch zu spät. Beide müssen sich bereit dazu fühlen diesen Schritt zu gehen. Mit einer Heirat geht man Pflichten gegenüber dem Ehepartner ein — bspw. finanziell. Darüber muss man sich bewusst sein. 

Je nach Religion, könntet ihr auch erstmal nur religiös/kirchlich heiraten und das standesamtliche nachholen. So habt ihr für euch ggf. die Verbundenheit vor einem Gott ohne die rechtliche Bindung. Aber das hängt von der Religion ab. 

In die Zukunft schauen, kann man eh nicht, daher solltest du ihr dann einen Antrag machen, wenn es sich für dich richtig anfühlt. 

bearbeitet von Plantae
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheiße, also ich kann dir nicht empfehlen so jung zu heiraten. Ihr habt doch noch euer ganzes Leben vor euch. Genießt die ungebundenen Jahre, lernt euch und die Welt kennen. Habt Spaß. Heiraten ist in meiner Welt heutzutage nur noch eine Option, wenn man Kinder haben möchte. Ansonsten sehe in einer Heirat nichts weiter als Verpflichtungen und gesellschaftliche Konventionen. Veraltetes Konzept könnte man sagen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sexme schrieb:


 

Meine Freundin ist eine klare HB9 und auch so ziemlich das auf das ich in meinem Leben am meisten stolz sein kann

vor 1 Stunde, PhoenixFTA schrieb:

Go for it 👍🏻

Jo bin derselben Meinung. 

Am Ende wird wahrscheinlich die Erfahrung der gescheiterten "Ehe" (spoiler: wird zu 90% vor der Ehe schon auslaufen) dich persönlich weiterbringen als dir jetzt zu erklären warum das eine sehr blöde Idee ist. 

 

See you 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sexme schrieb:

3. Art der Beziehung offen

 

Zitat

ich habe sie bekommen

 

Zitat

beide recht religiös

 

Finde den Fehler.

bearbeitet von 7Savant7
  • HAHA 5
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich, dass ihr das alle so negativ seht. 

Lieber TE,

lass dir die Beziehung (wenn sie für euch beide gut läuft) nicht schlecht reden. Man kann nicht in die Zukunft gucken und selbst eine Hochzeit nach 20 Jahren Beziehung kann schief gehen. 

Solange du dir bewusst bist, was eine Ehe mit sich bringt und das wirklich willst, dann mache es. 

Ich finde es vernünftig, dass du erstmal das zusammenziehen abwarten willst. Hier wird sich vielleicht noch einiges zurecht ruckeln. Hör auf deine Intuition. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Plantae schrieb:

Ich finde es vernünftig, dass du erstmal das zusammenziehen abwarten willst. Hier wird sich vielleicht noch einiges zurecht ruckeln. Hör auf deine Intuition

Danke, das mache ich jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Plantae schrieb:

Ich finde es erstaunlich, dass ihr das alle so negativ seht. 

Nicht nur das.

Empfinde rückblickend vor allem die Entwicklungsschritte nach Beenden der ersten langen Beziehung nochmal als ganz erheblich.
So viele neue Perspektiven und Horizonte erschlossen seitdem.
Denke, da entgeht Paaren sehr viel vom Leben, die einfach straight durchziehen. Natürlich gut, dass man sich das in ihrer Position auch nicht wirklich vorstellen kann.
Weiß gar nicht, ob es irgendeinen in der Breite realistischen Lifestyle als Paar gibt, der das emulieren könnte. Da geht man ja doch meist etwas ausgetretenere Pfade zusammen. V.a. sozial

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, PhoenixFTA schrieb:

Go for it 👍🏻

Nur zur Erklärung: Vielleicht hätte ich „Ironie“ dahinter schreiben sollen. 

Ansonsten ist das hier meine Meinung: 

 

vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

HABEN SIE DIR INS HIRN GESCHISSEN?!

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Enatiosis schrieb:

Kann ne schöne Erfahrung werden oder auch nicht. Die Chancen, dass ihr das Ding in den kommenden Jahren in den Sand setzt, würde ich aber weitaus höher ansetzen. Man verändert sich in jungen Jahren einfach noch viel zu viel, besonders sie mit ihren gerade mal 19 Lenzen. Wenn ich überlege wie ich mit 22 oder mit 19 drauf war, holy shit. Man unterschätzt in diesem Alter noch total, zu was für einem Menschen man über die Jahre heranreift. Andere Interessen, Visionen, Ziele, Lebenseinstellungen.

Zusammenziehen jo, haut rein und probiert einfach mal. Aber heiraten ist ein komplett anderer Step.

Des Weiteren frage ich mich aber gerade, ob du nicht einfach nur ein aufmerkamkeits-geiler Troll bist.

Hier in deinem Thread bist du 22 und ein Mann, in deinem Thread von 2019 erst 17 und ne Frau

Und generell sind deine Threads voll davon, irgendwelche HBs zu klären, die anscheinend allesamt einen abenteuerlichen Hintergrund haben.

Wir brauchen die "Sherlock Holmes" Auszeichnung für Dich 😅

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Enatiosis schrieb:

Hier in deinem Thread bist du 22 und ein Mann, in deinem Thread von 2019 erst 17 und ne Frau

Achso ne, das hatte ich auch in einem anderen Threat mal geschrieben. Eine Freundin von mir hatte zwei Mal mit meinem Account Frauen-Fragen gestellt. 

bearbeitet von Sexme
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Enatiosis schrieb:

Des Weiteren frage ich mich aber gerade, ob du nicht einfach nur ein aufmerkamkeits-geiler Troll bist.

Hier in deinem Thread bist du 22 und ein Mann, in deinem Thread von 2019 erst 17 und ne Frau

Vielleicht teilt er sich den Account mit seiner Freundin 😂

 

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Als 0815 mit 2k Netto kannste dir danach ggf. n Strick holen. 

Wenn du noch n Tor schießt erst recht

Hm ja, das stimmt natürlich. Vielleicht sollte ich echt erst mal nur religös heiraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Sexme schrieb:

Achso ne, das hatte ich auch in einem anderen Threat mal geschrieben. Eine Freundin von mir hatte zwei Mal mit meinem Account FRauen-Fragen gestellt. 

Und jetzt liest sie diesen Thread hier, sie freut sich , ihr heiratet und kriegt in 3 Jahren Kinder und lebt dann euer Leben bis zum Ende glücklich zusammen.

Gönn ich dir

bearbeitet von MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20 und 23 ist definitiv zu früh, um zu heiraten. Das Hirn entwickelt sich noch bis man 25 ist, oder wie war das. Außerdem sind Religion und Familiendruck ganz schlechte Gründe, um zu heiraten. 

Ihr habt ja noch nicht mal zusammen gelebt. Kannte in dem Alter zwei, drei Paare, die 4+ Jahre zusammen waren, dann zusammengezogen sind und innerhalb von sechs Monaten getrennt waren. Man muss erstmal lernen, welche Macken man im Alltag abkann und welche nicht.

Habt ihr beide wenigstens schon alleine oder in ner WG gewohnt, ohne eure Eltern?

Habt ihr beide ne Ausbildung abgeschlossen und ein paar Jahre Berufserfahrung? Oder studiert einer oder gar beide? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

 

 

Ansonsten ist Ehe, generell sehr weitfassende gemeinsame Verpflichtungen, halt gefühlt die totale Gewissheit, dass du ihr nicht abhanden kommen kannst. Vertragen relativ viele  Frauen nicht gut sowas. Schlägt denen so´n bissl auf die Sexualität. Manchen auch total. Weil.. das ja ihre Währung im Spiel. Aber wennse nix mehr kaufen müssen, und keine anderen Frauen überbieten müssen, wird auch die Währung irgendwie zweitrangig mitunter.

Verstäh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Sexme schrieb:

Achso ne, das hatte ich auch in einem anderen Threat mal geschrieben. Eine Freundin von mir hatte zwei Mal mit meinem Account Frauen-Fragen gestellt. 

Achso, ja klar.

"Schatz, kann ich mal mit deinem Account ins Pick-Up Forum, möchte paar Fragen stellen"... oder wie?

Stellungnahme dazu bitte, ansonsten Kategorie TROLL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

 

"Schatz, kann ich mal mit deinem Account ins Pick-Up Forum, möchte paar Fragen stellen"... oder wie?

Nicht MEINE Freundin, sondern EINE Freundin. Ihr könnt euch echt alle meine Beiträge anschauen, das macht alles Sinn und ich bin kein Troll. Würde ja auch gar keinen Sinn ergeben. Nur eine gute Freundin von mir wusste, dass ich hier unterwegs bin und hat zwei Mal was mit meinem Account gepostet. Beides aber im Cat-Berreich. Und beim ersten Mal hatte ich das auch dazu geschrieben, beim zweiten Mal nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sexme schrieb:

Nicht MEINE Freundin, sondern EINE Freundin. Ihr könnt euch echt alle meine Beiträge anschauen, das macht alles Sinn und ich bin kein Troll. Würde ja auch gar keinen Sinn ergeben. Nur eine gute Freundin von mir wusste, dass ich hier unterwegs bin und hat zwei Mal was mit meinem Account gepostet. Beides aber im Cat-Berreich. Und beim ersten Mal hatte ich das auch dazu geschrieben, beim zweiten Mal nicht. 

Okay.

Trotzdem nicht heiraten. Noch nicht. Mach low. Hast noch Zeit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sexme schrieb:

Nicht MEINE Freundin, sondern EINE Freundin. Ihr könnt euch echt alle meine Beiträge anschauen, das macht alles Sinn und ich bin kein Troll. Würde ja auch gar keinen Sinn ergeben. Nur eine gute Freundin von mir wusste, dass ich hier unterwegs bin und hat zwei Mal was mit meinem Account gepostet. Beides aber im Cat-Berreich. Und beim ersten Mal hatte ich das auch dazu geschrieben, beim zweiten Mal nicht. 

Eins musst du mir aber noch erklären. Du sagst ihr seid religiös und würdet auch religiös heiraten, eure Beziehung ist aber offen. Das passt mal so gar nicht in die klassische Sicht von religiösen Beziehungen. Kann es sein, dass eure "offene" Beziehung nur einseitig offen ist und sie evtl gar nichts von deinen Affären weiß? 

Irgendwas passt von bei deinen Schilderungen und den Threads die du so erstellst mal so gar nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.