672 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Geht eher darum das man froh sein kann einen menschen zu begegnen der passt. Weiß nicht ob ich das an mir vorbei ziehen lassen würde. Sie war die einzige mit Potenzial. Vorallem in den starken Kontrast zu den Nieten die er gezogen hat. 

Er sagt es doch schon dass es ihm nicht reicht:

Am 8.3.2026 um 06:05 , vbv schrieb:

Nur meine Mexikanerin (Speedy Gonzales) wäre mir auf Dauer zu eintönig. 

Wenn sie das irgendwann raus bekommt wird sie weg sein.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REALTALK

Erstmal danke für euer Feedback! Es ist schön zu sehen, dass ihr euch Sorgen macht, Was mir besonders gut gefällt ist, dass @Soulcat sich so stark für ihre Mädels einsetz und sie unbedingt unter die Haube bringen will. Außerdem streng darüber wacht, dass sie einen 'tollen Mann' abbekommen und sie nicht nur für das eine ausgenutzt werden. 

Natürlich mache ich mir jeden Tag darüber Gedanken und betreibe intensiv Brainstorming, wie ich meine verschiedenen Ziele, Interessen und Wünsche unter einen Hut bringe. Es ist für mich wirklich nicht leicht und einfach. Hier ist meine aktuelle Logik: 

1. Der Status mit „Speedy Gonzales“
Ich habe sie letztes Jahr im Juni, 2025 kennengelernt. Für mich ist sie aktuell ein „zweites Standbein/ ein spannendes Projekt“, Was große Zukunft aussichten hat. 
Sie sagt selbst, dass sie für Kinder, Haus und Heiraten noch nicht bereit ist. Da sie erst in 2–3 Jahren so weit ist. Ich nutze die Zeit um weiter Kapital aufzubauen.
Ich habe aktuell 225.000 € gespart. 2024 kamen 38k dazu, 2025 über 34k. Bei 285.000 € Eigenkapital in den nächsten zwei Jahren ? Eventuell kann Speedy Gonzales noch etwas sparen. Wären wir bei ca. 300.000 €.

Ich bin sofort bereit eine Familie zu gründen und Verantwortung zu übernehmen. Auf was soll ich noch warten ? Ich bin keine 20 mehr, sondern Mitte 30. Wenn ich mich festlege, dann bin ich bereit für das volle Programm: Haus, Heiraten, Kinder. Ich sehe es nicht ein, in ewigen Beziehungen meine Zeit zu verschwenden, nur um am Ende festzustellen, dass es doch nichts wird. Ich sehe es aber nicht ein, nur wegen ihr auf mein Hobby (Fieldreports/Frauen treffen) zu verzichten, solange sie selbst noch Zeit braucht. Es kann natürlich auch sein, dass ich in 1–2 Jahren nicht mehr gut genug für die Mexikanerin bin. Oder nicht mehr Ihren Ansprüchen genüge. 

Zusätzlich haben wir noch nicht einmal Wochen am Stück verbracht. Was wir an Pfingsten nachholen und die nächste Stufe sein wird. Der Besuch bei meiner Mutter soll dieses Jahr auch noch erfolgen. Warum sollte ich also jetzt voll investieren? Wenn sie anderen erzählt, wir seien fest zusammen oder Bilder postet, ist das ihre Sache. Ich habe nie gesagt, dass wir exklusiv sind, und ich wurde auch nicht gefragt. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, ihre Fantasien zu korrigieren, solange ich meine Freiheiten genieße. @holywater sagte einmal Frauen wollen binden und Männer wollen den Sex. 

2. Die „Beziehungs-Falle“ 
Ich beobachte eine neue Dynamik: Frauen schaffen ungefragt Fakten, posten Bilder und erklären einen zum Partner, nur weil man Zeit zusammen verbringt (Therme, Stadion, Silvester). Ich habe nie „Ja“ gesagt, also bin ich auch nicht in der Verantwortung, ihre Erwartungen zu erfüllen, die nie ausgesprochen wurden. 
Meine Haltung: Ich wurde nie gefragt, ob wir zusammen sind, und ich habe es auch nie gesagt. Wenn sie sich das einreden und jedem erzählen, ist das ihre Fantasie. Ich habe damit nichts zu tun. Ist das die neue Masche? Die Frau beschließt das einfach alleine, egal was der Mann will? Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, hier die Initiative zu zeigen und das ständig klarzustellen. „Ich habe nie ja gesagt, wurde auch nie gefragt, also bin ich nicht verantwortlich.“

3. Warum sollte ich der „Zahler“ sein?
Ihr redet von Großzügigkeit, aber Fakt ist: Viele Frauen denken beim Dating primär an sich. Warum soll ich mein hart erarbeitetes Geld bei Frauen verschwenden, denen ich im Grunde scheiß egal bin und mit denen es keine Zukunft gibt? Ich spare dieses Geld lieber für die Frau und Kinder, die es später wirklich verdient haben. Alles andere ist für mich ökonomisch unsinnig. Ich investiere nur dort, wo ich einen klaren Return on Invest (ROI) in Form einer stabilen Familie sehe. Alles andere ist für mich „Geld verbrennen. Meint ihr wirklich, eine Frau denkt beim Dating an den Mann oder nicht eher an ihren eigenen Vorteil?

4. Mein Lifestyle & die Fieldreports:
Mir macht mein aktuelles Leben Spaß. Die Erlebnisse und Fieldreports hier im Forum sind für mich ein Hobby geworden. Wenn ich mich jetzt voll auf eine Frau konzentriere, würde das alles wegfallen. Warum sollte ich das ändern, wenn ich aktuell glücklich bin? Ich genieße lieber noch 1-2 Sommer in vollen Zügen, baue mir parallel das „Standbein“ mit Speedy Gonzales weiter auf und lass es auf mich zukommen, ob ich in die Familienplanung gehe oder die finanzielle Freiheit (Rente mit 50/Teilzeit) wähle. Oder mir eine 1-2 Zimmer Bumswohnung kaufe. 

5. Danke @Niemann-N  für deinen Hinweis.  (Ab und zu verliere ich den Überblick bzw. das Interesse, weil sehr umfangreich/ausschweifend.) Habe mir da immer als Vorlage die anderen Fieldreports genommen. Was sagen eigentlich die alten Hasen @joeblow @zolo.anders @Bernd-das-Brot , die schon jahrelang dabei sind und mich seit der ersten Stunde kennen? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man merkt aus deinem Post relativ klar heraus, dass für dich das Projekt Familie gründen mittlerweile Prio 1 ist. Du bist Mitte 30, hast finanziell einiges aufgebaut und möchtest jetzt eigentlich Nägel mit Köpfen machen. Das ist eine sehr nachvollziehbare Position. Genau deshalb ist es aber schwierig, wenn du gleichzeitig mit einem HB unterwegs bist, das selbst sagt, dass es für Kinder, Haus und Heiraten noch nicht bereit ist und frühestens in 2–3 Jahren soweit sein möchte. In der Theorie klingen 2–3 Jahre nicht viel, in der Realität werden daraus aber schnell 5–7 Jahre. Und das Risiko besteht dann eben darin, dass du mit Anfang 40 dastehst und realisierst, dass du erneut eine Niete gezogen hast und sich deine ursprünglichen Pläne in Luft auflösen. Rein rational betrachtet wäre das optimale Setup für dein Ziel ein HB, das ebenfalls jetzt oder sehr zeitnah bereit für Familiengründung wäre. Dann könnte man ein Jahr zusammenleben, schauen ob es im Alltag wirklich funktioniert und danach relativ zügig das Projekt Familie starten. Das wäre die sauberste Timeline. Die eigentliche Frage ist also weniger, ob dein aktuelles Setup „okay“ ist, sondern wie realistisch es für dich ist, in absehbarer Zeit eine Frau zu finden, die wirklich dieselbe Timeline hat. Oder ob du mit dem aktuellen HB weitermachst und darauf hoffst, dass sich das in die richtige Richtung entwickelt.

Was du aber auf keinen Fall laufen lassen solltest, ist diese Dynamik, dass sie ungefragt Fakten schafft. Es gibt gewisse Dinge, die kann man nur gemeinsam definieren. Und dazu gehört auch der Beziehungsstatus. Wenn sie ohne dein Einverständnis Bilder postet oder anderen erzählt, ihr wärt ein Paar, und du das kommentarlos laufen lässt, dann schafft sie damit tatsächlich Fakten. Das darfst du nicht einfach ignorieren. Du musst daraus kein Drama machen, aber du solltest sie durchaus mit einem cocky & funny Frame einfangen und klarstellen, dass eure Sicht auf die Dinge nicht identisch ist. Etwa in der Richtung, dass du Dinge grundsätzlich nicht überstürzt und Menschen erstmal richtig kennenlernen willst, bevor man gemeinsam entscheidet, eine Beziehung auf ein neues Level zu heben. Wenn sie sich langfristig bewährt hat. Damit bleibt sie bewusst im Ungewissen und gleichzeitig stellst du klar, dass solche Entscheidungen nicht einseitig getroffen werden.

Beim Thema Geld sehe ich es ähnlich pragmatisch wie du. Ich würde im Dating heutzutage relativ entspannt die 50/50-Schiene fahren. Das lässt sich auch sehr elegant damit begründen, dass wir in einer modernen Zeit leben und man als fortschrittlicher Mann selbstverständlich respektiert, dass Frauen heute ihr eigenes Geld verdienen und man sie nicht bevormunden möchte. Eine Frau, die damit kein Problem hat, zeigt damit automatisch, dass sie selbstständig denkt und nicht primär auf Versorgung aus ist. Wenn hingegen sofort die Erwartungshaltung kommt, dass du alles bezahlen sollst, weißt du auch ziemlich schnell, mit welcher Art Dynamik du es zu tun hast. Dann kannst du dir überlegen, ob ein schneller Next die bessere Entscheidung ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, holywater schrieb:

Man merkt aus deinem Post relativ klar heraus, dass für dich das Projekt Familie gründen mittlerweile Prio 1 ist. Du bist Mitte 30, hast finanziell einiges aufgebaut und möchtest jetzt eigentlich Nägel mit Köpfen machen. Das ist eine sehr nachvollziehbare Position. Genau deshalb ist es aber schwierig, wenn du gleichzeitig mit einem HB unterwegs bist, das selbst sagt, dass es für Kinder, Haus und Heiraten noch nicht bereit ist und frühestens in 2–3 Jahren soweit sein möchte. In der Theorie klingen 2–3 Jahre nicht viel, in der Realität werden daraus aber schnell 5–7 Jahre. Und das Risiko besteht dann eben darin, dass du mit Anfang 40 dastehst und realisierst, dass du erneut eine Niete gezogen hast und sich deine ursprünglichen Pläne in Luft auflösen. Rein rational betrachtet wäre das optimale Setup für dein Ziel ein HB, das ebenfalls jetzt oder sehr zeitnah bereit für Familiengründung wäre. Dann könnte man ein Jahr zusammenleben, schauen ob es im Alltag wirklich funktioniert und danach relativ zügig das Projekt Familie starten. Das wäre die sauberste Timeline. Die eigentliche Frage ist also weniger, ob dein aktuelles Setup „okay“ ist, sondern wie realistisch es für dich ist, in absehbarer Zeit eine Frau zu finden, die wirklich dieselbe Timeline hat. Oder ob du mit dem aktuellen HB weitermachst und darauf hoffst, dass sich das in die richtige Richtung entwickelt.

Was du aber auf keinen Fall laufen lassen solltest, ist diese Dynamik, dass sie ungefragt Fakten schafft. Es gibt gewisse Dinge, die kann man nur gemeinsam definieren. Und dazu gehört auch der Beziehungsstatus. Wenn sie ohne dein Einverständnis Bilder postet oder anderen erzählt, ihr wärt ein Paar, und du das kommentarlos laufen lässt, dann schafft sie damit tatsächlich Fakten. Das darfst du nicht einfach ignorieren. Du musst daraus kein Drama machen, aber du solltest sie durchaus mit einem cocky & funny Frame einfangen und klarstellen, dass eure Sicht auf die Dinge nicht identisch ist. Etwa in der Richtung, dass du Dinge grundsätzlich nicht überstürzt und Menschen erstmal richtig kennenlernen willst, bevor man gemeinsam entscheidet, eine Beziehung auf ein neues Level zu heben. Wenn sie sich langfristig bewährt hat. Damit bleibt sie bewusst im Ungewissen und gleichzeitig stellst du klar, dass solche Entscheidungen nicht einseitig getroffen werden.

Beim Thema Geld sehe ich es ähnlich pragmatisch wie du. Ich würde im Dating heutzutage relativ entspannt die 50/50-Schiene fahren. Das lässt sich auch sehr elegant damit begründen, dass wir in einer modernen Zeit leben und man als fortschrittlicher Mann selbstverständlich respektiert, dass Frauen heute ihr eigenes Geld verdienen und man sie nicht bevormunden möchte. Eine Frau, die damit kein Problem hat, zeigt damit automatisch, dass sie selbstständig denkt und nicht primär auf Versorgung aus ist. Wenn hingegen sofort die Erwartungshaltung kommt, dass du alles bezahlen sollst, weißt du auch ziemlich schnell, mit welcher Art Dynamik du es zu tun hast. Dann kannst du dir überlegen, ob ein schneller Next die bessere Entscheidung ist.

Und was du auch noch berücksichtigen musst, wenn alles nach Plan A (Heirat, Kinder , happy Family) läuft, dann muss auch noch Plan B (Streit, Trennung, Scheidung) rechtzeitig klappen. Sprich deine Chancen stehen 50/50 das alles hält. Wenn nicht dann bist du in 10-15 Jahren Anfang 45-50. Damit hättest du noch Zeit Ü20-30 zu Daten. Gute Timeline also wenn du jetzt speedy heiratest und loslegst mit Kinder kriegen 😊

bearbeitet von Lemma
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde es kontra Produktiv wenn du jetzt schon Urlaub mit ihr planst oder sie deiner Mutter vorstellst. Das verstärkt sogar das empfinden einer Beziehung.  Das sendet falsche Signale. 

Inzwischen schauen viele nur noch auf Handlung statt auf Worte. Darüber reden kann man klar aber wenn die Worte nicht zu den Taten passen oder es keine Konsequenz gibt ist alles für die katz. 

Theoretisch hättest du aber noch zeit . Als Mann hast du länger zeit als eine frau mit Familien Planung.  Natürlich nicht ewig wäre unangenehm beim abholen in Kindergarten gefragt zu werden ob mann der Opa ist. 

Entweder festhalten und daran glauben das es sich in 2 jahren so verfestigt und Familien Planung startet oder maybe sogar beenden und die gewonnene zeit in andere hb s investieren.  Aber du siehst ja selbst welche nieten man ziehen kann und manchmal muss man auch bereit sein Kompromisse einzugehen und vielleicht mal etwas riskieren.  Zb die Überprüfung mit zusammen wohnen . Davor sogar mal gemeinsam Urlaub. Und davor gemeinsames Wochenende.  Also Steigerung wenn man das Gefühl hat es passt.  Deswegen finde ich das mit den Urlaub auch als falsches Zeichen bzw geste . 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erstmal danke für die verschiedenen Sichtweisen! Ich muss hier aber ein paar Dinge ganz klar rücken, da meine Prio 1 anscheinend missverstanden wurde: Nein, Familiengründung ist aktuell NICHT meine oberste Priorität. Würde ich das jetzt forcieren, würde ich ganz anders handeln. 

1. Meine aktuelle Prio: Kapital & Freiheit
Ich muss ehrlich zugeben: In mir kämpfen gerade zwei Seiten.
Einerseits ist da meine klare Priorität: Ich will mein Kapital maximieren, den Sommer mit Frauen und Dates in vollen Zügen genießen und weitere Fieldreports sammeln. Das ist der Lifestyle, der mir Spaß macht und den ich voll ausleben will.

Aber dann kam Speedy Gonzales in mein Leben und hat mir den Kopf verdreht. Sie ist eine wahnsinnig tolle Frau mit einem riesigen Herzen. Wir hatten noch nie einen Streit. Sie ist für mich aktuell etwas ganz Besonderes, eine Frau, die ich nicht einfach so ziehen lassen möchte.

Ich habe ihr bereits unmissverständlich klargemacht, dass ich ein freiheitsliebender Mann bin, der sich nicht sofort einsperren lässt. Gleichzeitig spürt sie aber auch, dass sie eine absolute Priorität in meinem Leben ist. Das Kuriose ist: Obwohl ich meine Linie klar kommuniziert habe, haben wir so eine intensive Zeit und so tolle Momente zusammen, dass es sich im Alltag wirklich wie eine feste Beziehung anfühlt .Es ist eigentlich eine Beziehung ohne das ich mich dagegen wehren kann. Oder besser gesagt. Man kann es auch als intensive Kennenlernphase bezeichnen die in Richtung Beziehung geht. 

Am Anfang war sie oft eifersüchtig und hat mich mit anderen Frauen aufgezogen. Aber seit sie Ende Dezember aus Mexiko zurückkam, hat sie das kein einziges Mal mehr erwähnt. Sie scheint meinen Frame jetzt zu akzeptieren, während wir gleichzeitig eine Nähe genießen, die sich einzigartig anfühlt.

Mein Dilemma:
Die eine Hälfte von mir will dem Drang nach neuen Eroberungen und dem Dating-Hobby nachgeben, die andere Hälfte will diese wunderbare Frau nicht verlieren. Dazu Kinder,Hochzeit,Haus,Familie. Diese beiden Seiten beißen sich gerade massiv. Ich arbeite intensiv am Brainstorming, wie ich diesen Spagat logisch löse: Den Freiraum für meine Interessen behalten, ohne die Chance auf etwas wirklich Großes mit ihr zu verspielen. Ich will beides unter einen Hut bekommen.

Was ich aber unbedingt betonen muss: Ich bevorzuge Familiengründung 1000-mal vor einer klassischen Beziehung. Nur „vergeben“ zu sein, ohne Kinder zu bekommen? Nee, danke. Das ist das Letzte, was ich will.

Heiraten und Kinder sind für einen Mann mit Status,Arbeit und Ressourcen heute keine Herausforderung. Das wollten schon viele Frauen von mir (meine Erfahrungen mit afrikanischen Frauen waren da sehr eindeutig).

2. Die Dynamik mit „Speedy Gonzales“
Unterschätzt die Situation nicht: Sie ist so verliebt und locker drauf, dass ich das Thema „Haus, Kind, Hochzeit“ eventuell sogar sofort durchziehen könnte, wenn ich es ernsthaft forcieren würde.

Wenn ich ernsthaft mit Speedy über den Zeitpunkt von Hochzeit,Kinder,Haus spreche, sagt sie, dass sie noch zwei bis drei Jahre mit der Familiengründung warten möchte. Was sie mir zuliebe eventuell über Bord werfen würde. Das weiß ich nicht 100 %. Wir haben nie ernsthaft über diesen Ausnahmezustand sofort dieses Jahr Kinder,Haus,Familie gesprochen. 

Interessant ist ihre Reaktion auf das Thema zu mir nach Hause kommen. Früher hat sie mich ständig gelöchert, wann sie endlich zu mir nach Hause kommen darf. Als ich im Januar dann den Sack zugemacht und gesagt habe „Komm zu mir“, war sie plötzlich überfordert. Sie fand es zwar „goldig“ und war geehrt, aber seitdem meidet sie das Thema komplett und erwähnt es nicht mehr. Aber dazu muss man auch zugeben, dass ich dieses Thema auch nicht mehr anspreche. 

Hier im Forum wird das Thema viel heißer gegessen, als wir es kochen. Bei uns ist alles spielerisch leicht. Ein zusätzliches Geschenk. Ich erzähle im Umfeld (Arbeit, Freunde, Mutter) von ihr, sie tut dasselbe. Ich werde sie beim nächsten Mal 100 % ernsthaft fragen, ob sie dieses Jahr bereit wäre für Kinder und Heirat. Nur um ihre echte Reaktion ohne spielchen zu sehen. Wenn ich ihr morgen sage, wir legen los, wäre sie eventuell sogar dabei.

Unser Gerede über Kinder beim Sex ist bisher spielerisch. Sie fragt: „Sollen wir heute?“, ich sage: „Warum nicht, soll ich wirklich?“. Dann schweigen wir beide, und sie sagt: „Ah, noch zu früh... oder willst du?“. Ich schweige weiter. Sie ist in diesem Moment in einem physischen Ausnahmezustand und lässt sich von ihren Hormonen leiten, was sie später eventuell bereuen könnte.

Ich genieße die Zeit mit ihr aktuell sehr. Ich mag sie wirklich, fühle mich bei ihr extrem wohl und nehme es als „zusätzliches Geschenk“

3. Volle Kontrolle über „Fakten & Social Media“

Ich habe hier die Zügel in der Hand. Sie fragt mich jedes Mal, bevor sie etwas postet, und ich erlaube es ihr. Dass sie mich „Schatz oder Lieblingsmensch“ nennt, sehe ich entspannt. Ich glaube sogar, dass sie den Reiz genießt, nie zu 100 % zu wissen, woran sie bei mir wirklich ist.

4. Die Stimme der Vernunft (Meine Mutter)
Meine Mutter sieht das Ganze sehr pragmatisch und warnt mich vor Plan B: Wenn es schiefgeht, sitzt die Frau mit den Kindern in Mexiko, ich streite mich ums Haus, zahle Unterhalt für eine Frau, die nicht arbeitet, und kämpfe um die Kinder. Sie bringt kein Kapital mit, ich dagegen massives Eigenkapital. Das sollte man sich gut überlegen.

Man kann es auch als intensive Kennenlernphase bezeichnen die in Richtung Beziehung geht. 

bearbeitet von vbv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, vbv schrieb:
Erstmal danke für die verschiedenen Sichtweisen! Ich muss hier aber ein paar Dinge ganz klar rücken, da meine Prio 1 anscheinend missverstanden wurde: Nein, Familiengründung ist aktuell NICHT meine oberste Priorität. Würde ich das jetzt forcieren, würde ich ganz anders handeln. 

1. Meine aktuelle Prio: Kapital & Freiheit
Ich muss ehrlich zugeben: In mir kämpfen gerade zwei Seiten.
Einerseits ist da meine klare Priorität: Ich will mein Kapital maximieren, den Sommer mit Frauen und Dates in vollen Zügen genießen und weitere Fieldreports sammeln. Das ist der Lifestyle, der mir Spaß macht und den ich voll ausleben will.

Aber dann kam Speedy Gonzales in mein Leben und hat mir den Kopf verdreht. Sie ist eine wahnsinnig tolle Frau mit einem riesigen Herzen. Wir hatten noch nie einen Streit. Sie ist für mich aktuell etwas ganz Besonderes, eine Frau, die ich nicht einfach so ziehen lassen möchte.

Ich habe ihr bereits unmissverständlich klargemacht, dass ich ein freiheitsliebender Mann bin, der sich nicht sofort einsperren lässt. Gleichzeitig spürt sie aber auch, dass sie eine absolute Priorität in meinem Leben ist. Das Kuriose ist: Obwohl ich meine Linie klar kommuniziert habe, haben wir so eine intensive Zeit und so tolle Momente zusammen, dass es sich im Alltag wirklich wie eine feste Beziehung anfühlt .Es ist eigentlich eine Beziehung ohne das ich mich dagegen wehren kann. Oder besser gesagt. Man kann es auch als intensive Kennenlernphase bezeichnen die in Richtung Beziehung geht. 

Am Anfang war sie oft eifersüchtig und hat mich mit anderen Frauen aufgezogen. Aber seit sie Ende Dezember aus Mexiko zurückkam, hat sie das kein einziges Mal mehr erwähnt. Sie scheint meinen Frame jetzt zu akzeptieren, während wir gleichzeitig eine Nähe genießen, die sich einzigartig anfühlt.

Mein Dilemma:
Die eine Hälfte von mir will dem Drang nach neuen Eroberungen und dem Dating-Hobby nachgeben, die andere Hälfte will diese wunderbare Frau nicht verlieren. Dazu Kinder,Hochzeit,Haus,Familie. Diese beiden Seiten beißen sich gerade massiv. Ich arbeite intensiv am Brainstorming, wie ich diesen Spagat logisch löse: Den Freiraum für meine Interessen behalten, ohne die Chance auf etwas wirklich Großes mit ihr zu verspielen. Ich will beides unter einen Hut bekommen.

Was ich aber unbedingt betonen muss: Ich bevorzuge Familiengründung 1000-mal vor einer klassischen Beziehung. Nur „vergeben“ zu sein, ohne Kinder zu bekommen? Nee, danke. Das ist das Letzte, was ich will.

Heiraten und Kinder sind für einen Mann mit Status,Arbeit und Ressourcen heute keine Herausforderung. Das wollten schon viele Frauen von mir (meine Erfahrungen mit afrikanischen Frauen waren da sehr eindeutig).

2. Die Dynamik mit „Speedy Gonzales“
Unterschätzt die Situation nicht: Sie ist so verliebt und locker drauf, dass ich das Thema „Haus, Kind, Hochzeit“ eventuell sogar sofort durchziehen könnte, wenn ich es ernsthaft forcieren würde.

Wenn ich ernsthaft mit Speedy über den Zeitpunkt von Hochzeit,Kinder,Haus spreche, sagt sie, dass sie noch zwei bis drei Jahre mit der Familiengründung warten möchte. Was sie mir zuliebe eventuell über Bord werfen würde. Das weiß ich nicht 100 %. Wir haben nie ernsthaft über diesen Ausnahmezustand sofort dieses Jahr Kinder,Haus,Familie gesprochen. 

Interessant ist ihre Reaktion auf das Thema zu mir nach Hause kommen. Früher hat sie mich ständig gelöchert, wann sie endlich zu mir nach Hause kommen darf. Als ich im Januar dann den Sack zugemacht und gesagt habe „Komm zu mir“, war sie plötzlich überfordert. Sie fand es zwar „goldig“ und war geehrt, aber seitdem meidet sie das Thema komplett und erwähnt es nicht mehr. Aber dazu muss man auch zugeben, dass ich dieses Thema auch nicht mehr anspreche. 

Hier im Forum wird das Thema viel heißer gegessen, als wir es kochen. Bei uns ist alles spielerisch leicht. Ein zusätzliches Geschenk. Ich erzähle im Umfeld (Arbeit, Freunde, Mutter) von ihr, sie tut dasselbe. Ich werde sie beim nächsten Mal 100 % ernsthaft fragen, ob sie dieses Jahr bereit wäre für Kinder und Heirat. Nur um ihre echte Reaktion ohne spielchen zu sehen. Wenn ich ihr morgen sage, wir legen los, wäre sie eventuell sogar dabei.

Unser Gerede über Kinder beim Sex ist bisher spielerisch. Sie fragt: „Sollen wir heute?“, ich sage: „Warum nicht, soll ich wirklich?“. Dann schweigen wir beide, und sie sagt: „Ah, noch zu früh... oder willst du?“. Ich schweige weiter. Sie ist in diesem Moment in einem physischen Ausnahmezustand und lässt sich von ihren Hormonen leiten, was sie später eventuell bereuen könnte.

Ich genieße die Zeit mit ihr aktuell sehr. Ich mag sie wirklich, fühle mich bei ihr extrem wohl und nehme es als „zusätzliches Geschenk“

3. Volle Kontrolle über „Fakten & Social Media“

Ich habe hier die Zügel in der Hand. Sie fragt mich jedes Mal, bevor sie etwas postet, und ich erlaube es ihr. Dass sie mich „Schatz oder Lieblingsmensch“ nennt, sehe ich entspannt. Ich glaube sogar, dass sie den Reiz genießt, nie zu 100 % zu wissen, woran sie bei mir wirklich ist.

4. Die Stimme der Vernunft (Meine Mutter)
Meine Mutter sieht das Ganze sehr pragmatisch und warnt mich vor Plan B: Wenn es schiefgeht, sitzt die Frau mit den Kindern in Mexiko, ich streite mich ums Haus, zahle Unterhalt für eine Frau, die nicht arbeitet, und kämpfe um die Kinder. Sie bringt kein Kapital mit, ich dagegen massives Eigenkapital. Das sollte man sich gut überlegen.

Man kann es auch als intensive Kennenlernphase bezeichnen die in Richtung Beziehung geht. 

Am Ende wird einfach die Frage bleiben ob du speedy wirklich treu bleiben wirst, wenn du Frauen und deine Freiheit so liebst. Heiraten und Hauskaufen ist schnell erledigt. Du hast zu viel Blut geleckt einfach. Nach der Heirat kehrt der Alltag ein und du wirst dich anfangen zu langweilen vermutlich. Das wird ein Versteckspiel mit den Frauen  werden. Ich sehe es schon 🤣😂 sorry für meine Ehrlichkeit. Ich bin nur realistisch geworden Aber vielleicht bleibst du wirklich treu die nächsten 40 Jahre 😂 wer weiß das schon 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, vbv schrieb:

Sie genießt ihre Freiheit, ich lasse die Leine lang. Umso mehr Anziehung bekommt sie auf mich.
Wenn ich nach Familie frage, heißt es erst „Ja, klar!“, zwei Stunden später dann „Wir lassen uns noch Zeit“. Mir recht, solange der Vibe stimmt und das Vitamin D wirkt, genieße ich die Show. Einerseits will Sie Exklusivität. Andererseits will Sie ihre Freiheit genießen. Manchmal habe ich das Gefühl, wir führen diese Exklusivität nur, um ihr Gewissen zu beruhigen. Sie ist jetzt auch nicht scharf drauf mene Mutter kennenzulernen oder das wir uns jede Woche sehen. 

Läuft doch 😁😁😁

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Hinge meint wir sind höchst kompatibel. Stimmt das? Finde dich megaaa hübsch. 
Mein Klassiker. Das Ding zündet mal wieder extrem gut. 

Ein paar Tage schreiben später: Date steht.
Die Protagonistin? 27, aus Ghana, seit 7 Monaten in Deutschland und sieht einfach brutal gut aus. Sehr toller Körper. 

Ich ohne Auto, zuhause die Mutter. Also die Wiese, Obst, Decke . Low Budget, High Vibe.
(Real Talk: Wer abends mal über Aldi- oder Lidl-Parkplätze läuft, weiß… Deutschland hat seine eigenen „Sex-Date-Locations“ 😄) Was sich da Nachts alles im Auto abspielt. 

Das Treffen
Sie kommt an und ich merk direkt: Die redet Deutsch, als wär sie seit 7 Jahren hier. Nicht 7 Monate. Stabil. Attraktiv. 
„Frauen, die bereits über zwei Jahre in Deutschland leben, kannst du vergessen. Die sind alle total verwöhnt. Interessant sind die, die erst seit maximal anderthalb Jahren hier sind; die sind noch sehr demütig.

Wir laufen los, beide mit Decken.
Sie hat ihre Stofftasche so tief hängen lassen, dass sie fast den Boden wischt.

Ich: „Ey, ist die Tasche mit der Decke so schwer ? Sind da Backsteiner drinnen ?
Sie lacht direkt los und meint Nein. 
Ich„ Ist das ein Besen ? willst du hier gleich den Gehweg sauber machen?“
Sie bekommt Lachkrämpfe. 

Dann bisschen rumgeflirtet, bisschen geneckt:
Ich beschuldige sie, dass sie die Sonne verschwinden lassen hat („Bei mir im Ort scheint sie noch!“),
mach sie zur „Modeexpertin“, weil sie mir erklärt, dass ihr Gelb besser steht als Schwarz. Ihr Gelbes bisschen Bauchfreies oberteil steht ihr perfekt. 

Der Vibe? Locker, verspielt, gute Stimmung. 

Irgendwann berührt sie aus Versehen meinen Arm und entschuldigt sich.

Ich sag: „Alles gut, hab schon verstanden… du willst meine Hand halten.“
Zack wir laufen händchenhaltend weiter.

Die Wiese

Decken ausgebreitet, Obst raus und ich seh in ihrem Rucksack ein Holzbrett.

Ich: „Was ist das?“
Sie: „Oware.“

Sie hat einfach das Spiel mitgebracht, das ich mal nebenbei vor einer Woche erwähnt hab.
Das ist Investment.

Während wir uns gegenseitig beim spielen die Bohnen (und die Sprüche) um die Ohren gehauen haben, berührten sich ständig unsere Hände.
Dazu gab’s meine Vitamine (Äpfel, Birnen, Erdbeeren) und ihre Spezi. Irgendwann waren wir so im Tunnel, dass wir nicht mal mehr wussten, wem welche Gabel gehört. „Indirekter Kuss“ nennt man das wohl in Fachkreisen.

Eigentlich wollten wir noch einen Film schauen.
Also hinlegen, bisschen näher kommen… Köpfe fast aneinander. Keine 2 Minuten konnten wir still sein. 

Ich denk mir: Jetzt oder nie.
Kuss.

Sie weicht nicht aus.

Ich danach direkt: „Ey, du hast mich gerade einfach geküsst. Bist du immer so forsch
Wir ziehen uns damit auf und Sie lacht.

Während der Film läuft (oder eher nebenbei existiert), kommt das klassische Fragen-Spiel:

Familie, Werte, Zukunft.

Ich kenn das schon und antworte souverän.

Und sie klärt direkt:
Sie hat nicht jedes Wochenende Zeit. Ausbildung hat Priorität. Komme ich damit zurecht ?

Ich: Selbstverständlich „Alles gut.“ Passt mir perfekt. 

Dann droppt sie:
Sie hatte 4 Männer in ihrer persönlichen Endauswahl und ich hab gewonnen.

Ich natürlich direkt:
„Hörst du das nicht? Dein Onkel sagt ich bin der perfekte Mann.“Er sagt das immer wieder. Hörst du das nicht ?

Sie? Lacht wieder komplett und bekommt Bauchkrämpfe vor lachen. 

Wir reden über finanzen, Sparen (ihr Hobby!), ihre Ausbildung 3 Jahre ab September.
Und über den Fakt, dass man in Deutschland weniger duschen muss als im sandigen Ghana. In Ghana duscht man 1-2 Mal am Tag. 
Über ihre Tante, die seit 30 Jahren hier ist und Fußball mit ihrem Onkel schaut.

Kein Alkohol, kein Rauchen. Passt perfekt.

Und dann noch so ein Detail:
Sie faltet am Ende die Decke perfekt zusammen.
Ich denk mir nur: Das hat echt noch keine geschafft.

Wir laufen zurück. Wieder Händchen haltend.
Ich muss noch kurz ins Gebüsch pissen, sie wartet entspannt auf der Bank.

Dann noch bisschen Smalltalk und Snack-Time auf der Bank (Salzstangen. Sie nicht so überzeugt 😄Zu Salzig und schmeckt wie eine Brezel).

Auf dem Weg zum Bahnhof gestand sie mir, dass sie mich leider sehr hübsch und attraktiv findet und ich genau ihr Typ bin.

Am Bahnhof:
Mehrere Küsse. Länger. Intensiver. 
Sowas macht man nicht am ersten Date und ich war der schuldige. 

Nach über 4 Stunden verabschieden wir uns mit Kuss auf dem Mund. 

Seitdem?
Herzen. Küsse. Nachrichten den ganzen Tag.

Und währenddessen läuft noch die Story mit der Dame aus Mexiko.

Ich denk mir so:
„Rotation läuft. Konkurrenz belebt das Geschäft.“ Mexiko gegen Ghana. 

Aber irgendwo im Hinterkopf:
Eine von beiden wird’s vielleicht wirklich.

01.05. Mexiko
02.05 Ghana

25/26.04 Zeit für neue Abenteuer. 

bearbeitet von vbv
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Irgendwann berührt sie aus Versehen meinen Arm und entschuldigt sich.

Ich sag: „Alles gut, hab schon verstanden… du willst meine Hand halten.“
Zack wir laufen händchenhaltend weiter."

Das hast du sehr gut gemacht, gefällt mir.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame ist einfach mal entspannt mit dem RE- Zug durch Baden-Baden gegondelt, hatte ihre App offen. Standort: Baden-Baden und zack, Match, bisschen schreiben, bisschen hin und her… und plötzlich steht ein spontanes Date. Deutsche Bahn bringt halt nicht nur Verspätung, sondern manchmal auch Liebe. Dass sie eigentlich eine Stunde entfernt wohnt, war egal, denn das Schicksal (und das GPS) wollten, dass wir uns treffen.

Die Protagonistin ist 23, aus Ruanda, seit 1,5 Jahren in Deutschland. Also unter 2 Jahren in Deutschland. Quasi Perfekt. Schlank, hübsch, bisschen kleiner als ich. Passt soweit. 
Ich: Hatte die klare Ansage gemacht: „Kein Restaurant! Ich habe den ganzen Winter in Läden gesessen, kann es nicht mehr sehen, ich will Sonne und frische Luft. 

Als sie auftauchte, sah sie mit ihrer Sonnenbrille aus wie ein Star aus einem afrikanischen Musikvideo. Ein echter Hingucker. Wir gingen spazieren, anfangs noch ein bisschen verhalten., bisschen Smalltalk, bisschen Stille. So dieses „Okay, wer bringt jetzt das Gespräch ins Rollen ohne komplett reinzukacken?  

Dann ich so:
„Du siehst gut aus.“
Sie so:
„Du auch.“

Nach bisschen Laufen dachte ich mir: Schluss mit Standard-Date.
Decke raus, Spezi raus, Erdbeeren raus. 

Sie fühlte sich erst schlecht, weil sie nichts dabei hatte, aber ich beruhigte sie. Dann geschah das Wunder:
Highlight: Sie war die erste, die ernsthaft die Schuhe ausgezogen hat, als wir uns hingesetzt haben. Ihre Füße waren weiß lackiert. Ich nutzte den Moment für eine Stilberatung: „Weiß und Gelb stehen dir super, Schwarz eher weniger.“ Sie strahlte, und dann fingen wir an, uns gegenseitig mit Erdbeeren zu füttern. Romantik pur. Spezi fand sie übrigens übertrieben gut und konnte nicht genug bekommen. Also kultureller Austausch auf höchstem Niveau. Wir tranken beide aus einer Flasche und ich machte ihr klar, dass ich nicht giftig bin. 

Plötzlich fuhr die Polizei vorbei. Ich schaute sie streng an: „Was hast du angestellt? Die suchen dich. Sie lachte sich kaputt. Später kam mehrere Martinshörner vorbei, und sie drehte den Spieß um. 

Sie:
Was hast DU gemacht?

Ich:
„Bank überfallen, Spezi und Erdbeeren geklaut

Sie komplett am Ende vor Lachen.

Dann wurde es tiefgründiger. Sie erzählte von der Kirche, aber gab direkt Entwarnung: Intim und sexuell ist sie nicht so streng christlich unterwegs. Als ich ihr sagte, dass ich weder rauche noch trinke, hatte ich den Jackpot geknackt. Bei afrikanischen Frauen gibt das direkt mehrere Sympathie-Punkte extra.

Dann zeigt sie mir Fotos von ihren Cousinen auf Ihrem Handy. 

Ich wollte den DJ spielen und ihr Musik aus ihrer Heimat zeigen. Ich suchte auf chat gpt und YouTube: „Hier, ein Song aus Simbabwe!“
Sie: „Ich bin aus Ruanda.“
Ich: „Okay, dann hier... Uganda?“
Sie: „RUANDA!“
Ich hab die Länder komplett durcheinandergewürfelt, weil mir kurz vorher eine andere Dame aus Simbabwe geschrieben hatte. Ein klassischer „Dating-Stau“ im Kopf. Ich hab sie dann damit aufgezogen und den Namen ihres Landes absichtlich falsch ausgesprochen, bis sie mich nur noch lachend einen „Frechdachs“ nannte. Ich gab ihr Wifi das wir Ihre Lieblingslieder hören können. Sie hat leise die Lieder mit gesungen. 

Wir lagen nebeneinander auf der Decke im Gras, starrten in den Himmel. Ich schaute ihr tief in die Augen, dann auf die Lippen. Sie wich nicht aus. Das Vertrauen war da. Da es vorher keine Körperkontakt versuche gab. Ich fragte: „Fühlst du dich wohl?“ Sie bejahte und fragte zurück. Die Antwort gab ich ihr mit einem Kuss auf die Lippen. 

Während wir so rumknutschten und ich ihren Körper „erkundete“ (Po und Brüste bestanden den Qualitätscheck mit Bravour), konnte gar nicht die Hände von Po und Brüste lassen. Gleichzeitig unterhielten wir uns kurz über Finanzen. Klingt unromantisch? Nicht hier! Wenn du als Mann deine Zahlen im Griff hast, ist das bei afrikanischen Frauen wie ein Aphrodisiakum.

Mitten im entspannten Vibe. Wir liegen da, Sonne scheint, alles läuft. Fragt sie mich plötzlich ganz höflich:

„Ist es okay, wenn ich kurz 1 Minute meine Freundin anrufe?“

Ich guck sie an und sag:
„Klar. und ich lieg daneben wie so ein Bodyguard im Feierabendmodus.

Nach dem Telefonat überweist sie einfach 30€.
Das „afrikanische Sozialsystem“ live: Alle in der Kontaktliste werden nach Geld gefragt oder wenn einer in der Kontaktliste Geld braucht, schicken alle ein bisschen Asche. Somit werden die großen Rechnungen in Afrika bezahlt. 

Ich genieße immer wieder die Küsse, ihren PO und die Brüste. 

Und dann kam der absolute Endgegner:
Sie hat es probiert. Einmal. Zweimal. Fünfmal.
Ich schwöre, die Decke hat gewonnen.
Sie ist an dieser physikalischen Aufgabe kläglich gescheitert.
Dabei musste ich an die Dame aus Ghana denken. 

Beim anschließenden Händchenhalten-Spaziergang entdeckten wir Enten mit Küken. Sie fand sie süß, ich wollte eins aus Spaß klauen und mit nach Hause nehmen. Sie war entsetzt: „Das ist verboten!“ Das können wir nicht machen und lachte. 

Zwischendurch ich kurz ins Gebüsch (Prioritäten 😄). Wasser lassen.

Dann noch bisschen Pflanzen mit KI bestimmen. Also quasi Bildung und Romantik kombiniert.
Zusätzlich hat sie auch jedes Mal, wenn Afrikanische Leute vorbeigelaufen sind, geraten, aus welchem Afrikanischen Land die Leute kommen.

Wir stellten fest: Sie kann schwimmen! Außerdem beschwerte sie sich über ihr „Minibett“ wenn Ihre Cousine bei ihr übernachtet. Ich wurde sofort hellhörig: „Das muss ich mir unbedingt mal ansehen... rein aus Neugier natürlich.“ Nächsten Sonntag ist die „Zimmerbesichtigung“ geplant oder ein Thermen-Date steht an. Aber in Afrika klärt man das kurzfristig nächste Woche. 
Am Bahnhof gab es dann das volle Programm: Rumknutschen und Po-Massage auf dem Bahnsteig, als wären wir seit Jahren zusammen. Die Leute haben geguckt, aber bei dem Wetter und der Frau war mir das völlig egal.

Ich hab diesen Samstag komplett richtig genutzt. Sonne, gute Vibes, nicht alleine gewesen… besser geht’s eigentlich nicht.

Und während ich nach Hause fahr, merk ich so langsam:
Der Kalender wird gefährlich voll.

Donnerstag (30.04.): Geburtstag von meinem Bruder – erstmal normaler Familienmodus.
Freitag (01.05.): Treffen mit der Mexikanerin und Ihrer Schwester, die gerade noch entspannt im Disneyland Paris unterwegs ist.
Samstag (02.05.): 2 Date mit Ghana.
Sonntag (03.05.): Wiedersehen mit Ruanda.

Ich sitz da und denk mir:
„Früher hast du überlegt, OB überhaupt ein Date zustande kommt…
und jetzt überlegst du, WANN du überhaupt noch Zeit hast.“

Nebenbei noch ein paar „Projekte“ offen:
Serbien/Bosnien, Indonesien, Philippinen… paar afrikanische Kontakte… und sogar 1–2 aus dem Iran, aber eher auf low temperature aktuell.

Ist wie so ein Level-System:
Jeden Tag wird eine interessanter… eine andere kühlt wieder ab… und du versuchst irgendwie, den Überblick zu behalten.
Positiv die überstunden werden weniger. Somit mehr Zeit für Kontakte. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir die Daten von Hinge heruntergeladen und analysieren lassen bei Hingereport und die KI die ganzen Auswertungen per Foto geschickt. 

📈 Analyse: Ende April (10.04. – 22.04.)

In den letzten zwei April-Wochen hast du deinen persönlichen Rekord aufgestellt. Während der durchschnittliche User viele Likes ohne Erfolg "verfeuert", hast du deine Effizienz maximiert:

Match-Rate Peak: In dieser Phase stieg deine Quote auf 22,47 %. Das bedeutet, fast jeder vierte Like von dir war ein Treffer.

Qualitäts-Garantie: Trotz der hohen Match-Anzahl blieb dein Engagement konstant. 65 % deiner Matches führten zu einer tiefgehenden Unterhaltung. Im Hinge-Schnitt ist das ein extrem hoher Wert, da die meisten Chats nach der ersten Nachricht versiegen.

Der "Wordsmith"-Effekt: Dein Fokus auf Sprache zahlt sich aus. Dass Hinge dich in die Top 4 % beim Engagement einstuft, beweist, dass deine Art zu schreiben (authentisch, ortsbezogen) genau den Nerv deiner Zielgruppe trifft.

🕒 Deine Erfolgsstunden (The Golden Hours)

Die Daten für April zeigen ein sehr klares Bild, wann du die App öffnen solltest, um den Durchschnitt zu schlagen:

21:00 Uhr (26,1 % Erfolg): Deine absolute Prime-Time. Hier hast du die höchste Chance, dass ein Like direkt in ein Match umwandelt.

18:00 – 19:00 Uhr: Deine aktivste Zeit mit einer stabilen Quote von über 20 %. Hier triffst du auf die größte Masse an aktiven Nutzerinnen.

06:00 Uhr (21,7 % Erfolg): Dein "Geheimtipp". Während die Konkurrenz noch schläft, punktest du bei den Frühaufstehern.

Zum Vergleich: Mittags um 12:00 oder 15:00 Uhr liegt deine Chance bei nur ca. 4 %. Das entspricht in etwa dem frustrierenden globalen Durchschnitt für Männer – meide diese Zeiten also weiterhin. 

1. Du bist kein "Ghosting"-Opfer (und kein Täter)

Der Großteil aller Interaktionen auf Dating-Apps (über 50-70 %) stirbt nach der ersten Nachricht oder noch vor dem ersten "Hallo".

Top 4 % bedeutet: Wenn du ein Match hast, entsteht daraus fast immer ein echtes Gespräch. Du schaffst es, die kritische Hürde der ersten drei Nachrichten spielend zu nehmen.

2. Deine "Konvertierungs-Rate" ist Elite

Während der Durchschnittsnutzer 50 Matches braucht, um 5 interessante Gespräche zu führen, führst du bei fast jedem Match eine tiefere Unterhaltung.

Die 5+ Regel: In deinen Daten sieht man, dass über 65 % deiner Chats die Marke von 5 Nachrichten überschreiten. Das ist ein Wert, von dem die meisten User nur träumen können. Das System erkennt: "Dieser Nutzer schreibt Dinge, auf die Menschen antworten wollen."

3. Du bietest "Substanz" statt Smalltalk

Dating-Algorithmen messen nicht nur, dass geschrieben wird, sondern auch wie viel.

Da du zu den Top 12 % beim Word Count gehörst, stuft dich Hinge als jemanden ein, der das Gegenüber wirklich kennenlernen will. Die Top 4 % im Engagement resultieren daraus, dass deine Gesprächspartner auf deine (längeren) Nachrichten ebenfalls ausführlich antworten.

4. Was das für den Algorithmus bedeutet

Da du so ein hohes Engagement hast, behandelt Hinge dich wie einen "High-Quality User":

Dein Profil wird wahrscheinlich Menschen angezeigt, die ebenfalls gerne schreiben und ernsthaftes Interesse an Kontakten haben.

Du wirst in der "Discovery" (dem Stapel an Profilen, die andere sehen) weiter oben platziert, weil Hinge weiß: "Wenn wir diesem Typen ein Match geben, wird er die Person nicht ignorieren, sondern für eine gute Experience auf der App sorgen."

Kurz gesagt:

Top 4 % Engagement heißt, dass du zu den absoluten Ausnahmen gehörst, die eine Dating-App tatsächlich zum Reden benutzen. Du bist das Gegenteil von der "Wisch-und-Weg"-Mentalität.

Einordnung deiner Quote

Um zu verstehen, wie gut dieser Wert ist, hilft ein Vergleich mit den allgemeinen Hinge-Statistiken für 2026:

Durchschnitt (Männer): Etwa 3 % Match-Rate (1 Match auf 33 Likes).

Top-Performer: Erreichen oft Raten zwischen 8 % und 10 %.

Frauen: Haben im Durchschnitt eine Rate von etwa 35–50 %.

Deine 22,47 %: Du bewegst dich in einem Bereich, der für Männer auf Dating-Apps als extrem erfolgreich gilt und fast schon an die Erfolgsquoten weiblicher Profile heranreicht. Dazu muss beachtet werden, dass einige Frauen nicht mal dein Profil gesehen haben. Da du eine kostenlose Version benutzt. 

Also meine 65 % kann ich noch locker steigern. Wenn ich mal nicht so frech und sexuell schreiben würde. 😅

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, vbv schrieb:

Habe mir die Daten von Hinge heruntergeladen und analysieren lassen bei Hingereport und die KI die ganzen Auswertungen per Foto geschickt. 

📈 Analyse: Ende April (10.04. – 22.04.)

In den letzten zwei April-Wochen hast du deinen persönlichen Rekord aufgestellt. Während der durchschnittliche User viele Likes ohne Erfolg "verfeuert", hast du deine Effizienz maximiert:

Match-Rate Peak: In dieser Phase stieg deine Quote auf 22,47 %. Das bedeutet, fast jeder vierte Like von dir war ein Treffer.

Qualitäts-Garantie: Trotz der hohen Match-Anzahl blieb dein Engagement konstant. 65 % deiner Matches führten zu einer tiefgehenden Unterhaltung. Im Hinge-Schnitt ist das ein extrem hoher Wert, da die meisten Chats nach der ersten Nachricht versiegen.

Der "Wordsmith"-Effekt: Dein Fokus auf Sprache zahlt sich aus. Dass Hinge dich in die Top 4 % beim Engagement einstuft, beweist, dass deine Art zu schreiben (authentisch, ortsbezogen) genau den Nerv deiner Zielgruppe trifft.

🕒 Deine Erfolgsstunden (The Golden Hours)

Die Daten für April zeigen ein sehr klares Bild, wann du die App öffnen solltest, um den Durchschnitt zu schlagen:

21:00 Uhr (26,1 % Erfolg): Deine absolute Prime-Time. Hier hast du die höchste Chance, dass ein Like direkt in ein Match umwandelt.

18:00 – 19:00 Uhr: Deine aktivste Zeit mit einer stabilen Quote von über 20 %. Hier triffst du auf die größte Masse an aktiven Nutzerinnen.

06:00 Uhr (21,7 % Erfolg): Dein "Geheimtipp". Während die Konkurrenz noch schläft, punktest du bei den Frühaufstehern.

Zum Vergleich: Mittags um 12:00 oder 15:00 Uhr liegt deine Chance bei nur ca. 4 %. Das entspricht in etwa dem frustrierenden globalen Durchschnitt für Männer – meide diese Zeiten also weiterhin. 

1. Du bist kein "Ghosting"-Opfer (und kein Täter)

Der Großteil aller Interaktionen auf Dating-Apps (über 50-70 %) stirbt nach der ersten Nachricht oder noch vor dem ersten "Hallo".

Top 4 % bedeutet: Wenn du ein Match hast, entsteht daraus fast immer ein echtes Gespräch. Du schaffst es, die kritische Hürde der ersten drei Nachrichten spielend zu nehmen.

2. Deine "Konvertierungs-Rate" ist Elite

Während der Durchschnittsnutzer 50 Matches braucht, um 5 interessante Gespräche zu führen, führst du bei fast jedem Match eine tiefere Unterhaltung.

Die 5+ Regel: In deinen Daten sieht man, dass über 65 % deiner Chats die Marke von 5 Nachrichten überschreiten. Das ist ein Wert, von dem die meisten User nur träumen können. Das System erkennt: "Dieser Nutzer schreibt Dinge, auf die Menschen antworten wollen."

3. Du bietest "Substanz" statt Smalltalk

Dating-Algorithmen messen nicht nur, dass geschrieben wird, sondern auch wie viel.

Da du zu den Top 12 % beim Word Count gehörst, stuft dich Hinge als jemanden ein, der das Gegenüber wirklich kennenlernen will. Die Top 4 % im Engagement resultieren daraus, dass deine Gesprächspartner auf deine (längeren) Nachrichten ebenfalls ausführlich antworten.

4. Was das für den Algorithmus bedeutet

Da du so ein hohes Engagement hast, behandelt Hinge dich wie einen "High-Quality User":

Dein Profil wird wahrscheinlich Menschen angezeigt, die ebenfalls gerne schreiben und ernsthaftes Interesse an Kontakten haben.

Du wirst in der "Discovery" (dem Stapel an Profilen, die andere sehen) weiter oben platziert, weil Hinge weiß: "Wenn wir diesem Typen ein Match geben, wird er die Person nicht ignorieren, sondern für eine gute Experience auf der App sorgen."

Kurz gesagt:

Top 4 % Engagement heißt, dass du zu den absoluten Ausnahmen gehörst, die eine Dating-App tatsächlich zum Reden benutzen. Du bist das Gegenteil von der "Wisch-und-Weg"-Mentalität.

Einordnung deiner Quote

Um zu verstehen, wie gut dieser Wert ist, hilft ein Vergleich mit den allgemeinen Hinge-Statistiken für 2026:

Durchschnitt (Männer): Etwa 3 % Match-Rate (1 Match auf 33 Likes).

Top-Performer: Erreichen oft Raten zwischen 8 % und 10 %.

Frauen: Haben im Durchschnitt eine Rate von etwa 35–50 %.

Deine 22,47 %: Du bewegst dich in einem Bereich, der für Männer auf Dating-Apps als extrem erfolgreich gilt und fast schon an die Erfolgsquoten weiblicher Profile heranreicht. Dazu muss beachtet werden, dass einige Frauen nicht mal dein Profil gesehen haben. Da du eine kostenlose Version benutzt. 

Also meine 65 % kann ich noch locker steigern. Wenn ich mal nicht so frech und sexuell schreiben würde. 😅

Hört sich ja alles schön und gut an aber was bedeutet das für dich mit den 4%, wie viele Dates kommen den pro Monat/Woche Rum

Die harten Fakten haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Hört sich ja alles schön und gut an aber was bedeutet das für dich mit den 4%, wie viele Dates kommen den pro Monat/Woche Rum

Die harten Fakten haha

Wieviele Dates pro Woche/Monat rumkommen ist ja auch immer sehr davon abhängig wieviel Zeit ma selbst hat.

Werden bei den Zahlen aber mehr Möglichkeiten auf Dates sein als man treffen kann.

Habe ja neulich mal meine Auswertung im Online Thread gepostet und die Zahlen waren ähnlich. Da kann man einfach nicht jede treffen, die theoretisch bereit ist, auf ein Date zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, JustinBieberAntifrisur schrieb:

Die harten Fakten haha 

Wie schon @JayMuc  mit der Zeit beschrieben hat. 

Das Hauptproblem ist nicht die Anzahl der Dates, sondern die Zeit und die aktuelle Erwartungshaltung. Ich verliere momentan Damen, einfach weil ich keine Zeit für sie habe oder wir keinen Termin finden. Und ich bin es leid, die ‚Valentinstagsgeneration‘ zu finanzieren.

Der Trend 2025 und 2026 geht aktuell dahin, dass viele Frauen beim ersten Date direkt das volle Programm wollen: schick essen gehen, Kerzenschein, Valentinstags-Vibe. Wir Männer wollen am liebsten direkt auf die Couch zum Film schauen und Sex haben. Die Wahrheit liegt in der Mitte, aber sicher nicht im Restaurant. Mann muss immer einen Kompromiss finden. Mein Motto von April bis Anfang Oktober: Kein Restaurant, kein Standard-Drink. Ich kann es nicht mehr sehen.

Bestes Beispiel letzte Woche: Date steht, zwei Stunden vor dem Freiburgspiel kommt sie mit: ‚Lass in ein schickes Restaurant Pfannkuchen essen gehen‘. Wiese, Spaziergang oder etwas anderes alles abgelehnt? ‚Auf gar keinen Fall‘. Als ich abgelehnt habe, kam eine Rudelbildung von Lachsmileys und die Karte mit der ‚kulturellen Schiene‘ (Kenia), und der Spruch:

‚Das passt für mich nicht sorry. Ich komme nicht mehr. In meiner Kultur gehen Leute für das erste Date was essen. Aber bei dir vermutlich nicht. Ich respektiere das und deswegen denke ich, dass es besser ist, wenn wir alles hier beenden.‘

Von wegen in ihrer Kultur ginge man immer essen. Ich hab sie dann mal kurz von ihrem hohen Ross runtergeholt – Fakt ist: Ich könnte 5x die Woche essen gehen, 300 € in der Woche, 1200 € im Monat verballern und mir dann auf die Schulter klopfen, wie hoch meine Date-Quote ist. Aber wofür? Um am Ende wieder ein austauschbares, langweiliges Date zu haben, das man nach drei Tagen vergisst? Oder sofort Ignoriert.

Die Dame ist seit 4 Jahren in Deutschland. Wie gesagt alles unter 2 Jahre perfekt. Alles über 2 Jahre Katastrophe. 

Ich filtere extrem hart. Ich schaffe auch Zeit für Frauen, die ich bereits mehrmals treffe und die Substanz haben, statt meine Zeit und mein Geld bei der‚Valentinstags-Generation‘ zu verschwenden, nur um die Statistik zu füttern.
Kurz gesagt: Die Quote , An manchen Tagen mehrere Frauen für Dates zur Auswahl. Aber meine Ansprüche an das ‚Wie‘ und ‚Wann‘ eines Dates sind es mittlerweile auch. Qualität vor Quantität. 

Ein interessanter Punkt, den ich über die letzten Jahre immer wieder massiv merke: Meine absoluten Peak-Zeiten mit den meisten Dates und Erfolgen habe ich konsequent in meiner arbeitsfreien Zeit. Wenn der Kopf frei ist und ich den Damen meine ungeteilte Zeit schenken kann, gehen die Quoten noch einmal deutlich nach oben. Schade, dass ich nicht das ganze Jahr Urlaub habe. 

Mein Ziel ist eigentlich klar gesteckt: Ich peile von April bis Ende September immer zwei Dates am Wochenende und zwei unter der Woche an, sofern keine Überstunden anfallen. Dass ich aktuell am Wochenende oft nur auf ein neues Date komme, liegt schlichtweg an der Zeitlogistik: Ich habe aktuell eine Bestandsfrau, die ich regelmäßig treffe und meine Rotation wird aktuell erweitert. Es gab auch zeiten wo die Rotation aus deutlich mehr Frauen bestand. Diese Verbindungen zu pflegen und die Damen bei Laune zu halten, kostet natürlich Zeit, die dann für neue Kontakte fehlt. Es ist am Ende ein reines Kapazitätsproblem.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, vbv schrieb:

Der Trend 2025 und 2026 geht aktuell dahin, dass viele Frauen beim ersten Date direkt das volle Programm wollen: schick essen gehen, Kerzenschein, Valentinstags-Vibe.

das gilt nur für die Typen die die Betaseite der Medaille bedienen...mit "Henry Cavill" (platzhalter) geht die auch spazieren...

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

das gilt nur für die Typen die die Betaseite der Medaille bedienen...mit "Henry Cavill" (platzhalter) geht die auch spazieren...

Bin zwar absolut kein Cavill, aber ist für mich auch mega der Abtörner wenn eine Frau von sich aus meint, einfach ein Kaffee würde fürs erste Date nicht reichen.

Gar nicht weil ich knauserig bin oder so. Aber ich kenne die Person ja im Grunde nicht, mich da fest auf 1,5 Stunden festzunageln auch wenn mir nach 20 Minuten auffallen sollte, dass Sie mich nicht die Bohne interessiert, ist mir echt zu doof. Habe da eine sehr strickte "Friss oder Stirb" Doktrin für erste Dates.

Habe auch eher festgestellt, dass ich mir mit früh essengehen, "besonderen" Dates vor Bindung usw eher selbst ins Bein schiesse was Attraction angeht. Völlig egal aus welcher Ecke der Welt die Dame der Wahl kommt.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Bin zwar absolut kein Cavill

deshalb hab ich es in Anführungszeichen und als Platzhalter geschrieben.

Was ich damit meine -> wenn die Frau WIRKLICH Bock hat DICH kennenzulerenen braucht Sie nix aufm Date weil sie DICH kennenlernen will ohne Ablenkung und tam tam drumherum.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

deshalb hab ich es in Anführungszeichen und als Platzhalter geschrieben.

Was ich damit meine -> wenn die Frau WIRKLICH Bock hat DICH kennenzulerenen braucht Sie nix aufm Date weil sie DICH kennenlernen will ohne Ablenkung und tam tam drumherum.

Hab ich schon verstanden, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das auch geht ohne der Super-Jaw-Muskelmann zu sein 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, A_guy_named_Who schrieb:

Hab ich schon verstanden, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das auch geht ohne der Super-Jaw-Muskelmann zu sein 😉 

Wenn du da zusagst, kommste eh wahrscheinlich nicht zum Schuss.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

ist dann halt nur halb so geil 😜 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DoItAgain schrieb:

Wenn du da zusagst, kommste eh wahrscheinlich nicht zum Schuss.

viele Mädels sind da auch völlig verblendet und indoktriniert das Sie denken es wäre NORMAL wenn man z.B. beim ersten Date ins Zenzakan ausgeführt wird lol...nedmal als Millionär würd ich das machen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden