622 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr würfelt wieder diverse Dinge durcheinander.

Aktueller Stand ist doch: er bumst mehrere Frauen, alles primitive Ausländerinnen.

Keine davon kommt logischerweise für eine LTR in Frage, sollen sie ja auch nicht. Sonst würde er screenen, wenn er eine LTR anstreben würde.

Also sind fehlende (eigene) Wohnung und Auto völlig unerheblich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, vbv schrieb:

Erzähl mal, ich bin neugierig: Wo kann ich mich noch weiterentwickeln, und wo liegen aktuell meine Stärken und Schwächen?

@joeblow @zolo.anders und @Bernd-das-Brot  ihr seid doch schon jahrelang dabei. Sagt auch mal wieder was! 

Ich denke, dass dir bei LTR und vor allem dann, wenn Kinder da  oder geplant sind, hilft zu überlegen, wo die Prioritäten im Leben sind und wie sie zueinander stehen.

Job, Beziehung, Familie, Freunde, Kinder, ...

Welches ist Prio 1, 2, 3, ...

Das siehst du dir auch bei der Partnerin an.

Wenn z.B. bei dir Job Prio 1 ist und bei ihr Urlaub, kann das früher oder später ein Problem geben.

Da muss Mann auch mal diskutieren und nicht demonstrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Park schrieb:

Aktueller Stand ist doch: er bumst mehrere Frauen, alles primitive Ausländerinnen.

Keine davon kommt logischerweise für eine LTR in Frage, sollen sie ja auch nicht. Sonst würde er screenen, wenn er eine LTR anstreben würde.

Also sind fehlende (eigene) Wohnung und Auto völlig unerheblich. 

Ich denke Du verstehst mein Argument noch nicht. Bei der Wohnung geht es nicht primär darum, mehr HBs bekommen zu können. Es geht darum, den Kopf frei zu haben und nicht daran denken zu müssen, ob Mutti jetzt eine andere Frau reinkommen sieht als die vermeintliche LTR. Es geht auch darum, die Andacklerei zu beenden, die HBs in den eigenen Geobereich kommen zu lassen, um dann bequem in die eigene Wohnung pullen zu können. Das spart einfach Zeit. Sich einzureden es sei ein achievement in noch so vielen Bruchbuden, Wohnheimen und WGs gewesen zu sein ist aus meiner Sicht ein Cope, da wird eine sportliche Disziplin erfunden, die keinen interessiert, als einen selbst.

Die Zeit kann man dann sinnvoll investieren: beruflich mehr reissen, sich weiterentwickeln und sich aus dem aktuellen Segment erheben.

Es ist doch so: @vbv hat sich anfangs so gesehen, dass er mit diesem Life-Hack auf Facebook mit den Frischzugereistinnen zum Stich kommen kann trotz seiner limitierenden Ausgangslage. Nun hat er sich doch lange im Dating Game weiterentwickelt und wäre dann doch ggf in der Lage, auch mal Frauen außerhalb dieses Segments in Serie abzuschleppen. Er ist ja offen für eine LTR, aber im aktuellen Segment ist das halt "gefährlich". Es führt nirgendwohin, so weiterzumachen wie bisher, irgendwie ist das Thema doch ausgelutscht: er kann wiederholbar mit Aufwand X eine Rotation mit Y Damen haben. Jedoch hat segmentbedingt keine der Damen LTR-Potential (wenn ich mir mal die Anforderungsliste von vbv ansehe).  Wenn er mal irgendwann eine LTR dabei finden möchte, muss er das Segment verlassen. Also seine aktuelle Komfortzone verlassen. Dafür wird er Zeit brauchen.

@vbv rationalisiert es sich so zurecht, dass er ja ein Haus kauft, sobald eine LTR für Familiengründung bereitsteht. Das wird aber so nicht passieren, weil er dafür im falschen Teich fischt. Ich denke, mal eine Immobilie kaufen oder mieten, die Damen andackeln lassen und mit der gewonnenen Zeit Geld scheffeln oder sein Game verändern, zB Day Game dazunehmen. Dazu kommt, dass er bei den 2.-Welt-Damen vielleicht noch mit dem Zimmer bei Mutti durchkommt, aber hiesiges LTR-Material mit ernsthafteren Absichten aktuell abschreckt.

Mit 35j schaut die Frau nicht mehr auf sein Potential sondern auf sein Ergebnis. "Ich kann jederzeit ein Haus kaufen." kann jeder sagen. Ein Haus zu besitzen oder zumindest gemietet zu haben ist ein greifbares Ergebnis für eine Frau. (Ja, da hängen Schulden dran und kann alles Fake sein, aber zunächst mal sieht sie: der hat da ein Haus). Denk an die Rote Pille: die Frau wartet an der Ziellinie auf den Sieger...

bearbeitet von Jam3sBl0nd
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Jam3sBl0nd schrieb:

Mit 35j schaut die Frau nicht mehr auf sein Potential sondern auf sein Ergebnis.

Das ist leider wahr 😉 

Nur umgedreht: der Mann schaut dann aber auch auf ihre Optik und ob da noch Potential besteht für die nächsten Jahre 😉 Und das ist meist nicht gegeben. Also wozu Haus zulegen usw.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Park schrieb:

Das ist leider wahr 😉 

Nur umgedreht: der Mann schaut dann aber auch auf ihre Optik und ob da noch Potential besteht für die nächsten Jahre 😉 Und das ist meist nicht gegeben. Also wozu Haus zulegen usw.

Ich spreche von Haus weil @vbv das tut. Ne schöne Mietswohnung tut es ja auch, das mag @vbv aber nicht ("Miete ist Verschwendung"). Eine Immobilie kann man später auch wieder gewinnbringend verkaufen oder vermieten, bindet einen aber auch sehr, solange man sie besitzt.

Ich würde an seiner Stelle mal ausziehen in eine schöne Mietwohnung im Stadtzentrum (mind. einer Großstadt) und da gepflegt Day Game machen.

Irgendwann nagelt er mal eine von diesen Neudeutschen zu fest und dann nagelt sie ihn fest und das Spiel ist aus oder kompliziert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jam3sBl0nd schrieb:

Irgendwann nagelt er mal eine von diesen Neudeutschen zu fest und dann nagelt sie ihn fest und das Spiel ist aus oder kompliziert.

Dann hat er aber immerhinkein Haus zu verlieren oder muss die "Neudeutsche" bei sich darin aufnehmen 😉 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Park schrieb:

Dann hat er aber immerhinkein Haus zu verlieren oder muss die "Neudeutsche" bei sich darin aufnehmen 😉 

Klar. Wenn er Bock hat das so weiter zu machen im selben Segment, alles gut. Es wird sich halt nichts an der "Qualität" der Frauen ändern. Alles fein, ich seh das nur kommen, dass er irgendwann sagt, diese Segment-Demographie geht ihm langsam auf den Keks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Tone_81 schrieb:

Ich finde das mit dem Picknick eigentlich ganz charmant, weil's nicht jeder macht und es wahrscheinlich auch mehr zu @vbvpasst als @JayMucs Weinchen.

Ist halt immer eine Menge Invest, vor allem zeitlicher Natur von ihm. Und das bevor er die Frau überhaupt kennt. Außerdem auch sehr Wetter abhängig.

vor 18 Stunden, vbv schrieb:

Wenn die Dame schwanger ist, wird sofort ein Auto und eine Wohnung oder ein Haus gekauft. Ich habe ein solides Startkapital zur Familiengründung aufgebaut. Aktuell würde ein Auto für mich im Alltag nur an Wert verlieren und ungenutzt in der Garage stehen. Das passende Auto kann innerhalb weniger Tage direkt bar gekauft werden, wenn es so weit ist. Schön wäre es übrigens, wenn die Dame dann ebenfalls etwas Kapital einbringt.

Du würdest dir halt sehr viel Zeit mit einem Auto sparen. Zeit die du im Zweifel sinnvoller nutzen kannst, als in den Öffis zu sitzen.

Also in meinem Thread wurden hier im Forum mit Abstand die meisten Blumen gekauft und die meisten Damen von mir ins Fußballstadion eingeladen. Namibia habe ich komplett zum Essen eingeladen, genauso wie damals andere Damen wie zum Beispiel Mexiko und Bulgarien. Der Unterschied ist: Ich lade keine Damen groß ein, bei denen intim noch absolut nichts gegangen ist und von denen kein Gegeninvestment kommt.

Blumen, weiß ich ja nicht. Fußballstadion auch nicht so. Mal zum Essen eingeladen finde ich nicht so außergewöhnlich. Aber klar, sollte man nur machen, wenn was zurück kommt.

Ich habe bereits 7 Jahre komplett alleine gewohnt! Ich wasche meine Wäsche auch jetzt oft alleine. In den 7 Jahren war ich allerdings Stammgast in der Kantine. Mein aktuelles Setup ist eine absolute finanzielle Goldgrube: Da ich im Haus meiner Mutter die obere Etage nutze, kann ich extrem viel Geld zur Seite legen. Ich werde das erst aufgeben, wenn das Thema Heiraten und Kinder ansteht. Damit habe ich den Grundstein gelegt, um in absehbarer Zeit komplett mietfrei ein schönes Leben mit Frau und Kindern führen zu können. So habe ich locker jedes Jahr über 12.000 Euro mehr für Urlaube oder andere schöne Dinge übrig.

Hört sich gnauserig an. Und legst du das Geld was du sparst für ein eventuelles Haus zurück oder für Urlaub. Selbst bei 12K im Jahr, muss man lange für ein Haus sparen.

in erstes Date im Café oder Restaurant ist heute für viele Frauen leider zu einem risikofreien Gratis-Event geworden – man lässt sich ausführen, konsumiert und geht heim. Ein Low-Investment-Date wie ein Picknick trennt sofort die Spreu vom Weizen: Hier sieht man sofort, ob eine Frau an mir als Mann interessiert ist oder nur an einem kostenlosen Lifestyle. Wer mich wegen einer Spezi und frischem Obst im Park aussortiert, filtert sich im Endeffekt selbst heraus. 

Picknick ist nicht Low-Investment. Ja mag sein, dass du etwas Geld sparst, dafür investierst du eine Menge Zeit in Sachen besorgen, Wetter checken usw, Location finden usw. Und das alles für eine Frau, die du noch nicht kennst. Bei Restaurant bin ich bei dir. Bei Café oder Wein beim 1. Date nicht. Erstens kostet es nicht deutlich mehr als dein Picknick. Selbst bei 40 1. Dates im Jahr gibst du mit Café/Bar beim 1. Date vielleicht 200-300 € mehr für Dates pro Jahr aus. Dafür hast du dann aber auch Möglichkeiten in anderen Teichen zu fischen als bei Frauen die gerade neu hier sind.

Ihr seht also, hinter meinen vermeintlichen 'Red Flags' steckt kein Unvermögen, sondern ein glasklarer, strategischer Plan für die Zukunft. Ich schaue eben nicht nur bis zum nächsten Wochenende, sondern investiere mein Geld lieber sinnvoll in ein Fundament für eine Familie, statt es beim ersten Date für Frauen zu verpulvern, die mich nicht mal richtig kennenlernen wollen.

Naja, wie gesagt die 200-300 € pro Jahr mehr fürs Dating ändern nichts an dem finanziellen Fundament für eine Familie. Sollte es doch so sein, wäre es vielleicht sinnvoller Zeit in den Job zu investieren, damit man mehr verdient. Deine Fußballspiele kosten pro Jahr mit Sicherheit auch mehr.

Wer von euch würde denn im aktuellen Markt freiwillig 1.000 € Miete im Monat verbrennen, nur um vor einem Tinder-Date sagen zu können 'Ich wohne allein', wenn man das Geld stattdessen für die spätere Familie auf die Seite legen kann? 😉

Bevor ich mit meinen Eltern unter einem Dach wohne, sofort. Geht ja nicht ums Tinder-Date, sondern darum dass man seine eigenen 4 Wäünde hat in denen man tun und lassen kann was man will ohne dass Mutti eventuell mal reinplatzt oder einen jedes Mal ausfragt.

vor 9 Stunden, Jam3sBl0nd schrieb:

Die OG Akquise per FB ist interessant, aber nicht mein Ding. Es fokussiert auf Damen aus armen Ländern, die hier Fuß fassen wollen und daher Kontakte aufbauen und Sponsoren suchen. Insofern würde ich das Date Game hier nur unter dieser Prämisse betrachten - und da funktioniert es ja auch ziemlich erfolgreich. Doch würde es auch bei hiesigen, hier geborenen Damen so gut funktionieren? Ich bin skeptisch. Aus dem Ansatz kann man durchaus was mitnehmen, wenn man gern mit Ausländerinnen Kontakt haben möchte, die einen kaum verstehen und einen als Beta-Sponsor gewinnen möchten.

Eben, dass klappt gut bei Frauen, die neu hier sind. Bei anderen Gewässern wird er sich ohne Wohnung, Auto, Picknick mit Spezi, Sparsamkeit schnell ins aus schießen. Und zwar nicht weil man unbedingt Geld für Frauen ausgeben sollte, sondern weil diese Punkte eben ein bestimmtes Bild vermitteln.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Park schrieb:

Wobei die meisten Männer eh weniger wählerisch sind und weniger aktiv. Als Frau musste einfach nur anfangen selber auch mal den ersten Schritt zu machen wenn Ü30 bist und hast dadurch schon nen deutlich höheren Pool zum auswählen. Der Dude in der Bahn mit dem überdurchschnittlichen Job der auch Familie will würde die Frau durchaus nehmen auch mit 35, hat nur keine Eier um sie selbst anzusprechen. Sie Chancen stehen aber eigentlich gut wenn sie es tut...

Thema Haus; Würde ich nicht mit ner Frau mir gemeinsam anschaffen...Sie kann bei mir dann zu "Miete" wohnen und wenn sie bis zum Lebensende bei mir bleibt bekommt sie, unsere Kinder es vererbt, aber den Film: Kerl reißt sich den ARSCH auf für das gemeinsamme Häuschen, und am Ende ist die Alte dennoch nur am meckern und undankbar, und nach 10-15Jahren will sie auf einmal was ganz anderes, und als Kerl haste ganz viel Herzblut auch reingeschickt, habe ich jetzt schon mehrmals gesehen im Bekanntenkreis... Als Dank wird die Hütte dann unter Wert verkauft. Wenn die Frau net zu alt ist ist ihr das alles scheiß egal weil der nächste Macker hat eh genug Kohle, aber du selbst hast 6stellige Summe an Kohle verbrannt dadurch dass du der Frau nur alles Recht machen wolltest... Bei ner Trennung hat das eh alles keinen Wert mehr was du für sie getan und gemacht hast.

Aber muss jeder selber wissen am Ende, ICH würds net machen. Was die Kohle angeht haben viele Frau aufgrund ihres Geschlechts ja den Vorteil sich einfach nen wohlhabenden Typen zu angeln... Als Kerl begrenzt sich meine Kohle aber auf das was ich selbst erwirtschaftet habe + vielleicht noch Erbschaften.. Aber mit 40 ne reiche Frau zu suchen geht meist net auf, die teilen ihre Kohle dann eher nicht mit dir so wie ein Mann der verknallt ist seine Ressourcen mit einer Frau teilt...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Danisol schrieb:

Thema Haus; Würde ich nicht mit ner Frau mir gemeinsam anschaffen.

Eben genau das. Zugewinngemeinschaft. Vorher Besitz schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Bevor ich mit meinen Eltern unter einem Dach wohne, sofort. 

Nennt sich abnabeln und das sollte jeder MenschIn in seinen frühen 20ern oder spätestens nach dem Studium hinbekommen.

Lernt man halt seinen Scheiß alle geregelt zu bekommen. Finde das eine normale Entwicklung. Ewige Daheimwohner - hat schon so G'schmäckle.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, vbv schrieb:

@Soulcat Siehe meine Antworten in Blau. Bekomme ich jetzt ein Date mit dir 😜😅 Bin neugierig auf dich. 

Danke für dein Interesse. Mein Wohnort ist leider sehr schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ;-)

Du bist seit 4 Jahren am Erfahrungen sammeln mit Frauen verschiedener Länder, es tauchen oft die gleichen Probleme mit den Damen auf. Mit deiner Erfahrung kannst du locker die Frauen Daten die wirklich für dich interessant wären, du müsstest halt aus deiner Komfort Zone raus. Das verführen läuft ja mittlerweile, da sieht man deinen Fortschritt.

Sicherlich gefällt es dir als Mann wenn du der Dame noch die Welt (das Stadion) zeigen kannst, aber letztlich suchst du ja eine Frau die bereits etwas mitbringt (Eigenkapital und Humankapital)  Das tun diese Damen aber nicht, sie nehmen hauptsächlich von dir. Daran wird sich auch nichts ändern. Es ist also deine Spielwiese, die du da gestaltest, kommst aber über ein gewisses Level nicht hinaus und hängst dort fest.

Bei einem Treffen datet man immer den Status Quo. Woher weiß die Frau dass du deine langfristigen Ziele alsbald angehen willst wenn sich herausstellt dass sie die Richtige für dich ist? Sie sieht dich immer in deiner aktuellen Verfassung. Du glaubst gar nicht was Männer einem alles erzählen und es dann nicht einhalten. Woher soll sie also wissen wann und ob du deine Zukunftszenarien umsetzt? 

Mal angenommen deine Frau versteht sich nicht mit der Schwiegermutter, kann sie damit rechnen dass du zügig mit ihr ausziehst oder zieht sich das dann noch Jahre hin. 

Davon abgesehen solltest du dein Leben nicht von einer Frau abhängig machen und dir selbst bereits das Leben gestalten das du haben willst. Frau, Familie kommt dann on top. Das eine bedingt das andere. Je eher du deine Ziele angehst desto schneller kommen auch neue Ergebnisse in andere Lebensbereiche. Es ist halt bequem zu sagen, wenn Tag X kommt kremple ich mein Leben um. Auch eine Art Vermeidungsstrategie, genauso wie endloses Dating unterhalb deinem Radar.

Da steckt mehr in vbv - go for it.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Danisol schrieb:

Wobei die meisten Männer eh weniger wählerisch sind und weniger aktiv. Als Frau musste einfach nur anfangen selber auch mal den ersten Schritt zu machen wenn Ü30 bist und hast dadurch schon nen deutlich höheren Pool zum auswählen. Der Dude in der Bahn mit dem überdurchschnittlichen Job der auch Familie will würde die Frau durchaus nehmen auch mit 35, hat nur keine Eier um sie selbst anzusprechen. Sie Chancen stehen aber eigentlich gut wenn sie es tut...

Ja aber die HBs warten ja selbst mit Ü35 immer noch auf DEN Traumprinz, also wozu den Typ mit Bierbauch in der Bahn anflirten?!

Auch können moderne Frauen anscheinend gar nicht mehr Signale senden bzw. flirten...

Zitat

Thema Haus; Würde ich nicht mit ner Frau mir gemeinsam anschaffen...Sie kann bei mir dann zu "Miete" wohnen und wenn sie bis zum Lebensende bei mir bleibt bekommt sie, unsere Kinder es vererbt, aber den Film: Kerl reißt sich den ARSCH auf für das gemeinsamme Häuschen, und am Ende ist die Alte dennoch nur am meckern und undankbar, und nach 10-15Jahren will sie auf einmal was ganz anderes, und als Kerl haste ganz viel Herzblut auch reingeschickt, habe ich jetzt schon mehrmals gesehen im Bekanntenkreis

Och das ging mir mit einer "gemeinsamen" Mietwohnung (!) auch schon so ähnlich: ich habe täglich stundenlang renoviert, sie kam immer vorbei um den Fortschritt zu begutachten, zweifelte immer ob die Bude tatsächlich Potential hat und mal "schön" wird.

Möbel haben wir überwiegend gebraucht aus der Familie übernommen, sie nörgelte natürlich rum, dass es "zusammengewürfelt" aussah. Wollte aber selbst nicht viel Geld reinstecken...

Nach sechs Jahren war dann Trennung ihrerseits wegen neuem Typen (Beziehung ging nur 5 Wochen lol), sie zog vorübergehend wieder zu ihrem Vater und hatte wohl gehofft, dass ich ausziehe und sie einfach wieder einziehen kann. Hat dann auch dem Vermieter ein Kaufangebot für die Wohnung hinter meinem Rücken gemacht usw.

Die Einbauküche konnte ich nicht mitnehmen, niemand wollte sie abbauen und zum Glück gab mir der Vermieter noch 1.500 € dafür (weil beim Verkauf der Wohnung war sie damit ja mehr wert).

Unterm Strich: sowas macht man(n) vermutlich nur einmal im Leben und zieht dann nie mehr mit einer Frau "zusammen" 😉 Bin aber noch glimpflich davon gekommen, hätte ja auch Eigentumswohnung sein können oder Penthouse, was sie eh nur zwei zusammen leisten können etc.

bearbeitet von Park
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Park schrieb:

Unterm Strich: sowas macht man(n) vermutlich nur einmal im Leben und zieht dann nie mehr mit einer Frau "zusammen" 😉 Bin aber noch glimpflich davon gekommen, hätte ja auch Eigentumswohnung sein können oder Penthouse, was sie eh nur zwei zusammen leisten können etc.

Niemand redet von Zusammenziehen!

Eigene Bude macht unabhängig. Frauen antraben lassen in den eigenen Bezirk. Zeit sparen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jam3sBl0nd  Wow, erst mal ein riesiges Danke für diesen XXL-Beitrag! Ganz ehrlich, Respekt für die Zeit und Mühe, die du dir gemacht hast, um meinen kompletten Thread so tiefgehend zu analysieren. Das ist genau der Input, warum ich hier im Forum bin.

Ich habe mir deine Punkte intensiv durch den Kopf gehen lassen. Da steckt extrem viel Wahrheit drin, aber bei ein paar Punkten muss ich die Perspektive aus meiner Praxis ein wenig geraderücken:

1. Thema „Game an hiesigen Damen testen“:

Glaub mir, das habe ich jahrelang hinter mir. Zu Disco-Zeiten habe ich damals das Facebook-Afterparty-Game quasi erfunden: In Facebook war es damals sehr modern die Leute durch Veranstaltungen für Partys zu gewinnen. Die Zusagen der Veranstaltungen waren natürlich öffentlich. Also Sonntags die Gästelisten der Partys vom Wochenende durchgescannt, die interessanten heißen Mädels mit einem neugierig gestalteten Profil, vielen gemeinsamen Freunde und dem Spruch „Hey, warst du nicht gestern auch auf der Party...?“ neugierig gemacht. Wer ist das ? Damit hatte ich die Woche über den Kalender mit Dates mit deutschen Damen voll. Die alle total geil auf Beziehung sind, weil das ansehen in der Umgebung bei Freunden, Familie, Nachbarn die man seit dem Kindergarten kennt heilig ist. 

Die Realität hier in der Gegend ist: Viele der hiesigen Damen willst du schlicht nicht daten. Da sitzt man den ganzen Tag im Büro (Büro-Industrie/Großhandelskauffrau), macht keinen Sport und lässt sich gehen. Schaut ihre Serie. Die studierten, interessanten Frauen ziehen meistens für die Uni weg oder kommen von außerhalb und haben hier keinen familiären Rückhalt.

2. Der Blick auf die zugereisten Frauen:

Ein bisschen schwingt bei deiner Analyse ein genereller Bias gegen ausländische Frauen mit. Ja, einige suchen nur einen Sponsor. Aber viele, die ich date, gerade im Bereich der Krankenschwestern , sind hochgebildet, intelligent und haben in ihrer Heimat oft studiert. Wer es schafft, komplett allein in ein fremdes Land zu ziehen, sich hier ohne Familie durchzuschlagen und die verdammt schwere deutsche Sprache zu lernen, der hat extrem was auf dem Kasten. Das sind keine Damen, die nichts auf die Reihe bekommen. Eine, die in ihrem Beruf nichts kann, ist hier schneller wieder weg, als man schauen kann. Oder in einer fremden Sprache zu studieren. Viele deutsche schaffen es nicht mal in ihrer Heimatsprache zu studieren. Zusätzlich sehen viele Ausländische Damen besser aus als die Deutschen Damen. 

3. Meine persönliche Reise (und warum ich das mache):

Ja, ich bin oft noch zu nett und zu hartnäckig (auch wenn diese Hartnäckigkeit mir schon oft sehr guten Sex eingebracht hat 😉). Aber schau mal, wo ich herkomme: Vor 4 Jahren hätte ich mich niemals getraut, spontan für City-Trips und Urlaube nach Budapest, Polen, Bulgarien, Griechenland oder Spanien zu fliegen. Keine einzige Frau hätte das damals mit mir gemacht.

Ich habe durch dieses „Hobby“ meinen Horizont extrem erweitert, unfassbare Silvesterpartys gefeiert und zwischenmenschlich mehr gelernt, als wenn ich nur daheim auf dem Sofa versauert wäre. Mein Credo ist und bleibt: Egal in welcher Situation man steckt. Geht raus, flirtet, datet nebenbei und hört auf zu jammern oder es auf „Tag X“ zu verschieben! Als ich Anfing war ich einsam an Silvester zu Hause und habe Fifa Manager gezockt. 

4. Deine offene Frage, Bulgarien die Zusammenzugspläne

In der Realität lief das so ab: Wir hatten im Vorfeld über Whats App ellenlange Diskussionen und ich habe extrem viele Argumente geliefert. Wenn wir uns gesehen haben, habe ich das Thema bewusst nicht dauerhaft plattgeredet, sondern ganz entspannt gesagt: „Wir brauchen noch Zeit und werden uns schon einigen. Vielleicht kommt ja bald eine gute Wohnung.“
Der Knackpunkt war: Sie selbst hat nie aktiv gesucht, sondern hatte die Haltung „Du machst das schon alles“. Von ihr kamen nie konkrete Vorschläge oder Besichtigungstermine. sie hat nie etwas gefunden und nie geschaut. Sie wollte einfach nur, dass irgendwas passiert, ohne selbst einen Finger krumm zu machen. Indem ich das Ganze nicht für sie gemanagt habe, ist es völlig im Sand verlaufen. Ich habe mich schlicht geweigert, der ausführende Handlanger für ihre egoistischen Pläne zu sein. 

Zwei Fragen habe ich aber noch zum Abschluss:

Bei deiner extrem detaillierten Analyse ist mir aufgefallen, dass du die von  „Ask Chad“ bewerteten Fieldreports komplett ausgelassen hast. Absicht oder sind die dir durchgerutscht? 😉 Gerade die hätten mich brennend interessiert.

Was ist denn für dich der „erwachsene“, anziehende Humor im Game? Kannst du mal zwei, drei konkrete Beispiele raushauen, wie du Frauen auf Dates oder im Chat zum Lachen bringst? Würde mich echt brennend interessieren, um mal einen direkten Vergleich zu haben!

Nochmal danke für den genialen Austausch, genau wegen diesem Input feiere ich dieses Forum! 👊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, JayMuc schrieb:

Ist halt immer eine Menge Invest, vor allem zeitlicher Natur von ihm. Und das bevor er die Frau überhaupt kennt. Außerdem auch sehr Wetter abhängig.

Du würdest dir halt sehr viel Zeit mit einem Auto sparen. Zeit die du im Zweifel sinnvoller nutzen kannst, als in den Öffis zu sitzen.

Blumen, weiß ich ja nicht. Fußballstadion auch nicht so. Mal zum Essen eingeladen finde ich nicht so außergewöhnlich. Aber klar, sollte man nur machen, wenn was zurück kommt.

Hört sich gnauserig an. Und legst du das Geld was du sparst für ein eventuelles Haus zurück oder für Urlaub. Selbst bei 12K im Jahr, muss man lange für ein Haus sparen.

Picknick ist nicht Low-Investment. Ja mag sein, dass du etwas Geld sparst, dafür investierst du eine Menge Zeit in Sachen besorgen, Wetter checken usw, Location finden usw. Und das alles für eine Frau, die du noch nicht kennst. Bei Restaurant bin ich bei dir. Bei Café oder Wein beim 1. Date nicht. Erstens kostet es nicht deutlich mehr als dein Picknick. Selbst bei 40 1. Dates im Jahr gibst du mit Café/Bar beim 1. Date vielleicht 200-300 € mehr für Dates pro Jahr aus. Dafür hast du dann aber auch Möglichkeiten in anderen Teichen zu fischen als bei Frauen die gerade neu hier sind.

Naja, wie gesagt die 200-300 € pro Jahr mehr fürs Dating ändern nichts an dem finanziellen Fundament für eine Familie. Sollte es doch so sein, wäre es vielleicht sinnvoller Zeit in den Job zu investieren, damit man mehr verdient. Deine Fußballspiele kosten pro Jahr mit Sicherheit auch mehr.

Bevor ich mit meinen Eltern unter einem Dach wohne, sofort. Geht ja nicht ums Tinder-Date, sondern darum dass man seine eigenen 4 Wäünde hat in denen man tun und lassen kann was man will ohne dass Mutti eventuell mal reinplatzt oder einen jedes Mal ausfragt.

Eben, dass klappt gut bei Frauen, die neu hier sind. Bei anderen Gewässern wird er sich ohne Wohnung, Auto, Picknick mit Spezi, Sparsamkeit schnell ins aus schießen. Und zwar nicht weil man unbedingt Geld für Frauen ausgeben sollte, sondern weil diese Punkte eben ein bestimmtes Bild vermitteln.

@JayMuc  
Du tust so, als wäre ein Picknick ein Staatsakt. Mal ganz konkret:
Ich greife mir eine Decke, die sowieso bereitliegt, und packe sie in den Rucksack. Ich nehme eine Spezi aus meinem Keller, die ich ohnehin zum Trinken daheim habe. Ich packe mein Obst ein, das ich so oder so jede Woche kaufe und esse. Nur dass ich es diesmal eben teile, statt es allein zu mampfen. Aufwand: Keine 2 Minuten. Und dafür habe ich von Sekunde eins an ein ungezwungenes, dynamisches Date mit Bewegung und Körperkontakt wie ein Bett im Park, statt steif am Tisch im Café zu hocken. 

Du meinst, ich würde mit dem Auto so viel Zeit sparen? In welcher Realität lebst du? Auf den Straßen hier hast du ständig Stau und Stress. Im Auto muss ich mich voll auf den Verkehr konzentrieren, bin danach genervt und verblase unverschämt viel Sprit für nichts.
In der Bahn hingegen nutze ich die Zeit absolut produktiv: Ich kann entspannt am Laptop arbeiten, lesen, Chats beantworten, die nächsten Dates planen oder einfach abschalten. Das ist echte Lebensqualität und Zeitersparnis, während andere wütend im Berufsverkehr das Lenkrad beschimpfen.

Du versuchst mir hier verdeckt finanzielles Unvermögen zu unterstellen und faselst was davon, ich solle "mehr Zeit in den Job und Bildung investieren". Jetzt machen wir mal den Kassensturz, mein Lieber.

Dank meines Setups und meines Jobs bin ich mit meinen 36 Jahren finanziell so extrem solide aufgestellt, dass mir laut KI-Analyse mit sogar einer eigene Mietwohnung reicht, um mit 40 Jahren komplett in Rente zu gehen und nie wieder arbeiten zu müssen. Und da ist mein zukünftiges Erbe noch nicht mal mit eingerechnet! Würde ich jetzt noch ETFs machen auf das Geld, sähe das Ganze noch krasser aus. Eigentlich könnte ich heute schon mit einem einfachen Minijob meinen Ruhestand genießen. Oder komplett genießen ohne Mini-Job würde ich das ganze Leben bei Mutti wohnen. 

Jetzt mal Hand aufs Herz: Du bist fast 50 und musst immer noch jeden Tag für deinen Chef antreten? Mich würde das ja extrem ankotzen. Ich genieße in wenigen Jahren mit 40 meine absolute Freiheit, während du wahrscheinlich noch Jahrzehnte schuften musst. Mit 40 gehöre ich mit meinem Bankvermögen zu den reichsten 0,05 % der Menschen. (Bankvermögen mit Aktien,Fonds,Anlagen) Familie will ich mir für die Zukunft absolut offen halten und genau dafür liegt das Geld bereit, statt es heute sinnlos zu verpulvern.

Wer mir Geiz unterstellt, hat meine Reports nicht gelesen. Ich muss ganz sicher keinen Cent zweimal umdrehen. Meine Fußball-Ausflüge kosten mich im Jahr deutlich mehr als ein paar Restaurant-Dates. Allein im letzten Jahr war ich 4-mal im Urlaub und in über 25 Stadien und das wurde alles komplett mit kalkuliert auf für die Zukunft. 

Es ist für mich einfach eine Lebenseinstellung: Ich investiere mein Geld lieber in bleibende Werte und echte Erlebnisse (wie Reisen, Stadien oder das Fundament für eine Familie) als in das x-te Tinder-Date, das sich beim ersten Treffen nur risikofrei durchfüttern lassen will.

Und verschon mich bitte mit diesem typischen Hamsterrad-Talk von wegen: „Du musst immer mehr wollen, bilde dich weiter. Das ist die klassische Sklaven-Mentalität von Leuten, die nie genug haben und ihre Lebenszeit opfern, nur um auf dem Papier reicher zu sein. Meine Priorität ist Freiheit, nicht der ewige Hustle. Während du wahrscheinlich noch Jahrzehnte für deinen Chef buckeln musst, genieße ich in wenigen Jahren mit 40 meine absolute Freiheit. Wieso hast du eigentlich noch keine eigene Firma ? Bilde dich mal weiter Kollege. 
Ahja und wenn ich kein Bock mehr habe kündige ich in 1 Minute und muss mir über Zukunft keine sorgen machen. Das ist Macht und Freiheit. 

Ein Auto leasen oder eine teure Wohnung mieten, um auf dicke Hose zu machen, kann heute buchstäblich jeder. Das ist kein Erfolg, das ist Konsum auf Pump. Wenn ich im echten Leben einfach mein Handy mit meinem tatsächlichen Kontostand den Damen vor die Nase halte, herrscht augenblicklich betretenes Schweigen. Da kommt dann nämlich erst gar nichts mehr. Danach nur: Fühlst du dich als was besseres oder Angeber. Kommt dann nur. Das Geld für eine Familie liegt bereit Ich verpulvere es nur nicht heute sinnlos, um im Tinder-Game Eindruck zu schinden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, vbv schrieb:

1. Thema „Game an hiesigen Damen testen“:

.. „Hey, warst du nicht gestern auch auf der Party...?“ neugierig gemacht. Wer ist das ? Damit hatte ich die Woche über den Kalender mit Dates mit deutschen Damen voll. Die alle total geil auf Beziehung sind, weil das ansehen in der Umgebung bei Freunden, Familie, Nachbarn die man seit dem Kindergarten kennt heilig ist. 

Replik: Ich versteh nicht so ganz wieso Du immer nur per FB OG Frauen auf dates holst. Was spricht gegen direktes Ansprechen? Dass alle Frauen nur eine Beziehung wollen ist ja nicht so, es liegt auch an der Subkommunikation des Mannes. Und Dein Game war damals sicher nicht so stark wie heute, wo Du die Frauen ziemlich aufheizt auf dem Date. Ich an Deiner Stelle würde da nochmal reingehen.

2. Der Blick auf die zugereisten Frauen:

Replik: Ich habe einen BIAS für ausländische Frauen, meine heisstesten LTRs waren Ausländerinnen. Ich habe auch nicht gesagt, dass die nichts auf dem Kasten haben. Aber Qualifikation schliesst ja nicht aus, dass eine Frau die ganz allein und neu in der Fremde ist Sicherheit sucht, auch finanziell über Sponsoren.

3. Meine persönliche Reise (und warum ich das mache):

Replik: Deine Reise ist beachtlich und das schmälere ich ja nicht im geringesten. Du drehst dich mittlerweile im Kreis und kannst ja selbst mal beschreiben, ob und wie es mittlerweile noch vorangeht, was da noch besser wird im Bezug auf Dein Ziel mal eine Familie zu gründen. Meine Kritik bezieht sich darauf, dass Du hier nicht mehr rausholen kannst für dein langfristiges Ziel.

4. Deine offene Frage, Bulgarien die Zusammenzugspläne

Replik: Du beschreibst eine Frau, die in ihrer weiblichen Energie ist und dir vertraut hat, dass Du das Thema Wohnung vorantreibst. Vielleicht vertsehe ich nicht, was daran egoistisch ist, aber sei doch froh, dass Du im lead warst bei dem Thema. Die Wohnung hätte ja auch Deinen Namen laufen können, so dass Du nicht umziehen musst, wenn sich die LTR zerlegt. Ich habe aber auch nie gesagt dass Du mit einer Frau zusammenziehen sollst... ich würde das soll schnell nicht wieder machen.

Zwei Fragen habe ich aber noch zum Abschluss:

Bei deiner extrem detaillierten Analyse ist mir aufgefallen, dass du die von  „Ask Chad“ bewerteten Fieldreports komplett ausgelassen hast. Absicht oder sind die dir durchgerutscht? 😉 Gerade die hätten mich brennend interessiert.

Replik: Ich habe die Ask Chad Reports zum Teil gelesen, die waren mir aber insgesamt zu lang. So ein LLM kann dir auch nur einen Abgleich von Deinem Text im Kontext eines Corpus liefern und dir darüber hinaus keine Einordnung oder Tipps geben. zB hat dieser LLM/Corpus nicht auf dem Schirm gehabt, dass Du ausschließlich ein bestimmtes Segment bearbeitest und mal über den Tellerrand schauen könntest. So ein LLM hat keine wirkliche Intelligenz, das Ding kann halt Texte abgleichen und in eigenen Worten (verkürzt) wiedergeben. Ich würde da nicht zuviel erwarten. Die Anbtworten sind nur so gut wie das Trainingsmaterial. Als schnelle Annäherung kann das nützlich sein, aber es ist eben nicht allumfassend - und dann doch bei einem umfangreichen Corpus schon sehr viel und detailliert... Das Ding macht aber keine Analyse, wie es ein Mensch kann. Es gleicht nur Deinen Input mit dem Corpus ab. Insofern bin ich da schon etwas zurückhaltend. Spart Zeit, aber geht nicht so tief.

Was ist denn für dich der „erwachsene“, anziehende Humor im Game? Kannst du mal zwei, drei konkrete Beispiele raushauen, wie du Frauen auf Dates oder im Chat zum Lachen bringst? Würde mich echt brennend interessieren, um mal einen direkten Vergleich zu haben!

Replik: Ich greife die Situation auf, oder etwas, das die Frau sagt und drehe an ein paar wenigen Worten der Kern-Aussage herum und füge so kleine Worte ein wie "wieder mal", "schon wieder" usw, wodurch die Aussage komplett anders herauskommt und das ganze ins lächerliche oder absurde lenkt. Das wirkt dann einerseits komisch, andererseits beinhaltet es damit eine leichte Unterstellung / Beschuldigung der Frau, die aber nicht explizit ausgesprochen wird, zB dass sie jetzt mal wieder zu gierig ist (dabei kenne ich sie ja überhaupt noch nicht - trotzdem "mal wieder". So ein Sprachhumor ist natürlich für einen Fremdsprachler nicht so offensichtlich - ich bekomme das schon auch in englisch hin, aber in Deiner Situation ist das vermutlich nicht so einfach umsetzbar.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, vbv schrieb:

Würde ich jetzt noch ETFs machen auf das Geld, sähe das Ganze noch krasser aus.

Das führt uns jetzt OT, aber bei Deinem angesparten Vermögen würde ich tatsächlich raten, mal in ETFs und direkt in Aktien einzusteigen. Warten bringt nix. Wenn Du es geschickt anstellst kannst Du durchaus - je nach Marktlage - mehr als 6% damit machen, wenn es gut läuft können es auch 10-12% sein. Ich möchte da jetzt nicht tiefer einsteigen, weil OT. Fang lieber jetzt an als später - darum ging es mir.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, vbv schrieb:

Ein Auto leasen ... das ist Konsum auf Pump. 

Kann so wirken, ist aber nicht wirklich der Fall. Du bezahlst einfach den Wertverlust plus ein paar Euro an die Bank. Ist Grundlegend nichts anderes als ein Auto für 50k kaufen und 2 Jahre später für 40k wieder zu verkaufen. Nur dass Du zwischenzeitlich die 40k nicht in ein Objekt bindest und die Kohle als Beispiel anlegen kannst oder was auch immer damit tust. Vorteil, Du kannst das sogar machen wenn du die ominösen 40k gar nicht hast, dir aber durchaus die Rate leisten kannst.

Bei vielen (Neu) Fahrzeugen ist es auch günstiger als der Wertverlust, da die Banken die Fahrzeuge nicht zu Listenpreisen kaufen und somit nicht die volle Differenz zwischen Neuwagenlistenpreis und Marktpreis nach 24 Monaten reinholen müssen. (Edit: so entstehen auch die teilweise sehr günstigen Leasingzinsen. Das was Du siehst ist ein Fantasiewert der sich auf den Listenpreis bezieht, während die Bank intern mit höheren Zinsen, aber einem geringeren Preis arbeitet. )

Zum generellen Post rate ich im Interwebz und andernorts immer von Schwanzvergleichen ab. Kann eh niemand belegen. Vielleicht ist JayMuc Kassierer beim Netto, hat noch nie ne Frau Oben ohne gesehen und ist einfach talentiert Geschichten zu schreiben... und Du gehst da voll in den Verteidigungsmodus und erzählst vom Kontostand, Erbe, moralischer Überlegenheit weil dein Lebensentwurf dir besser schmeckt usw.

Das wirkt auf den Zuschauer schwächer als es sich für dich beim Schreiben ggf. anfühlt und sieht eher danach aus als wenn eben doch ein Nerv getroffen worden ist. 

Also kein Vorwurf oder so, nur ein Tipp.

Hab auch fast noch nie wen aus dem Internet kennengelernt der wirklich das gehalten hat, was er versprach... daher besser den Ärger und die Kränkung locker durch die Hose ausatmen und nicht weiter drauf eingehen. 

Edit2: Hamsterrad Talk kotzt mich btw auch hart an 😄 Soll doch jeder machen wie er meint. Wären alle Schuster brav bei ihren Leisten geblieben, müssten wir uns heute von Leisten ernähren.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey vbv,

ich möchte dir hier auch nochmal antworten. Ich nehme jetzt nicht jede Denkrichtung meiner Vorschreiber auf, sondern versuche dir Feedback zu deinen größten Stellschrauben zu geben:

1.) Weniger Entwicklung von Skills auf Grund deines „Pattaya Games“: Das hatten hier schon einige, wenn auch unter anderem Wording, kritisiert und da gehe ich voll mit.

Du datest nicht auf kultureller Augenhöhe (womit ich keine Wertigkeit der Kulturen beurteilen will), sondern hast auf Grund deines Deutschseins in Deutschlandneine teilweise stark überlegene soziale Dynamik gegenüber Frauen mit Visum/noch ohne deutschen Pass…

Würdest du Däninnen, Niederländerinnen, Französinnen, Schweizerinnen (beliebig fortsetzbar) daten, könntest du dir 70-80% deines Games nicht leisten. 

Deine Herkunftsländer sind aber ganz andere mit Bulgarien, Mexiko, „global South“, da gamest du vergleichsweise wie ein VIP im Club oder einfach wie ein Deutscher in Pattaya. 

Allgemein feierst du sehr viel Erfolge und das kann man für sich so stehen lassen, aber wenn du wirklich mehr lernen und besser werden willst, darfst du nicht nur an Frauen ran, die dich auf ein Podest stellen.

Und Obacht, man kann diverse Verhaltensweisen sich auch falsch aneignen, aber da sie hier nicht oder nur weniger abgestraft werden, entern sie dein Game.

2.) Unbedingt optisch in ein höheres Regal greifen:

Du hattest mir netterweise ja recht viele Fotos von dir und deinen Ladies zukommen lassen. Ich finde, dass du einen Typen verkörperst, der für mehr Frauen interessant und anziehend sein kann, als du denkst. 

Und zusätzlich finde ich diesen Punkt 2 gar nicht so einfach zu beschreiben, denn ich kenne nur zu gut viel zu viele Puler, die Optik als Ausrede nutzen. „Nee, die habe ich nicht angesprochen, weil sie war nur eine 6,5.“, „ihre Nummer wollte ich gar nicht, die ist kein Model, das ich ja suche“.

Da finde ich es erfrischen anders, dass du ein viel größeres optisches Dating-Spektrum hast und dir die Frauen gefallen.

Allerdings ist die Kombination aus „Dating mit kultureller Überlegenheit“ und dann auch noch oft „optisch 1-3 Punkte unter mir daten“ echt ein ziemlich giftiger Cocktail. Versuche dort konsequent doch mal 1-2 Optik-Punkte über dir zu daten.

Denn auch hier verzeihen dir deine Ladies viel zu viele Fehler..

3.) Allgemeine Lebensführung: Wir haben ja schon dazu geschrieben, ich bin auch gerne in Stadien unterwegs, wenn auch natürlich nicht so oft wie du.

Allerdings führst du, wenn man mal Tabula Rasa macht und die Finanzen/den Job ausklammert, ein Leben, dass auch jeder 18-22-Jährige führt. 

Was sich in den letzten Jahren stark bei dir verändert hat, ist die Frauenerfolgsquote - allerdings haben deine sexuellen Abenteuer keinen sozialen Wert, denn du kannst keinen „normalen“ Freunden oder Frauen erzählen, dass du dich zu einer Art Südosteuropa- oder „global south“-Jäger entwickelt hast. 

Was man von außen sieht ist halt: Ganz sympathischer 36-jähriger, der in einer Einliegerwohnung (?) bei seiner Mutter wohnt und jedes Heim- und Auswärtsspiel seines Clubs mitnimmt.

Was gibt es da noch? Bist du inzwischen (habe nicht alles im Kopf/nicht alles gelesen) viel gereist? Wie viel Beziehungserfahrung hast du mit 36. was sind deine Hobbys außerhalb des Fan-Daseins? Wie oft siehst du Freunde außerhalb des Fußballkontextes? Bei Vollzeitjob und so viel Dating in den letzten 4 Jahren wahrscheinlich zu selten..

4.) Wer nach Veränderung fragt, sollte zumindest auch Offenheit für die Tipps an den Tag legen.

Dass du erstmal noch lange nicht analoges Pickup betreiben möchtest, habe ich ja schnell gemerkt, als wir dazu sprachen. 

Allerdings sind dir hier viele Tipps und Hinweise gegeben worden und bei gefühlt jedem schreibst du eine Gegendarstellung, deswegen hake ich auch da nochmal ein.

a) Milchmädchenrechnung bei der Wohnung: Wie groß ist die Wohnung im Haus deiner Mutter eigentlich? Könnte es sein, dass die Finanzen deiner Mutter und damit auch irgendwann deine Erbschaft nicht finanziell noch besser aufgestellt sein, wenn die einfach vermietet werden würde und du dir eine kleine 50qm-Wohnung suchst?

Denn der Umstand, dass deine Mutter anscheinend keinerlei Miete von dir ein, klingt zunächst süß, ist aber bindungspsychologisch zumindest seltsam bzw. man würde da mal hinschauen.

b) Thema Eigenkapital: Wo kannst du dir denn das Eigenheim mit dem Ersparten leisten? „Nur“ in deiner Ecke oder könntest du dir damit auch etwas in einer Großstadt leisten?

c) Thema Erbe: Ein wichtiges Thema, aber bitte mehr Reality Check. Ich hoff‘s natürlich nicht, aber realistischerweise kommen ja viele alte Menschen irgendwann in ein Pflegeheim. Ich bin da nicht in den genauen Zahlen drin, aber was schon sehr oft und in naher Zukunft sicher noch öfter passiert: Deine Mutter müsste einen Großteil dieser Pflegekosten tragen und das ist oft so teuer, dass das nur über einen Verkauf der Immobilie tragbar ist.

5) Wie lange geht in „80 Frauen um die Welt“ denn noch?

Was hast du als Exit Point definiert oder hast du etwa die Büchse der Pandora geöffnet ;-)?

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Xatrix schrieb:

5) Wie lange geht in „80 Frauen um die Welt“ denn noch?

Was hast du als Exit Point definiert oder hast du etwa die Büchse der Pandora geöffnet ;-)?

Eine Prise Humor darf nicht fehlen - nicht, dass du eines Tages so endest: 

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Xatrix zum Pattaya/Kalkhofe Video

Mit 75 mit 20 Jährigen Mädels im Cheerleader Outfit bei 25 Grad und 2 Promille die Nacht zum Tag machen...

Könnte bedeutend schlechter laufen für die Dudes.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, vbv schrieb:

Du tust so, als wäre ein Picknick ein Staatsakt. Mal ganz konkret:
Ich greife mir eine Decke, die sowieso bereitliegt, und packe sie in den Rucksack. Ich nehme eine Spezi aus meinem Keller, die ich ohnehin zum Trinken daheim habe. Ich packe mein Obst ein, das ich so oder so jede Woche kaufe und esse. Nur dass ich es diesmal eben teile, statt es allein zu mampfen. Aufwand: Keine 2 Minuten. Und dafür habe ich von Sekunde eins an ein ungezwungenes, dynamisches Date mit Bewegung und Körperkontakt wie ein Bett im Park, statt steif am Tisch im Café zu hocken. 

Du vergisst den Zeitaufwand des Dates. Wenn es schlecht läuft, ist das Date in einer Bar/Café schneller beendet. Mal davon abgesehen vermittelt ein Picknick eben auch den Eindruck von mehr Invest (zeitlich, Planung etc.) an die Frau, egal welchen Invest du letztendlich selbst hast. Siehst du ja auch an den Kommentaren hier. Körperkontakt, ungezwungen und dynamisches Date ist auch alles in Bar/Café möglich.

vor 8 Stunden, vbv schrieb:

Du meinst, ich würde mit dem Auto so viel Zeit sparen? In welcher Realität lebst du? Auf den Straßen hier hast du ständig Stau und Stress. Im Auto muss ich mich voll auf den Verkehr konzentrieren, bin danach genervt und verblase unverschämt viel Sprit für nichts.
In der Bahn hingegen nutze ich die Zeit absolut produktiv: Ich kann entspannt am Laptop arbeiten, lesen, Chats beantworten, die nächsten Dates planen oder einfach abschalten. Das ist echte Lebensqualität und Zeitersparnis, während andere wütend im Berufsverkehr das Lenkrad beschimpfen.

Auch da übersiehst du ein paar Punkte. Die S-Bahn hat Verspätung, ist überfüllt und man steht dicht gedrängt während der Fahrt usw. Da gibt es dann auch nicht viele Möglichkeiten Chats zu beantworten und nebenbei zu arbeiten. Mag bei dir individuell in deiner Ecke anders aussehen, aber hier in München, bin ich mit dem Auto schneller bei der Date-Location am Abend als mit den Öffentlichen. Die haben hier in der Regel Verspätung, sind im Sommer überfüllt und zu warm und ich muss noch ein paar Minuten laufen. Bin also in der Regel effektiv länger unterwegs und gestresster als wenn ich im klimatisierten Auto fahre, meine Musik höre, Chats mehr Sprachsteuerung beantworte und entspannt in der Nähe der Date Location parke. Auf dem Rückweg ist eh kein Verkehr mehr und ich spare mir nochmehr Zeit als mit den Öffentlichen.

vor 9 Stunden, vbv schrieb:

Mit 40 gehöre ich mit meinem Bankvermögen zu den reichsten 0,05 % der Menschen. (Bankvermögen mit Aktien,Fonds,Anlagen) Familie will ich mir für die Zukunft absolut offen halten und genau dafür liegt das Geld bereit, statt es heute sinnlos zu verpulvern.

Sorry, aber die Aussage ist Bullshit. Wenn du mit deinem Vermögen (Bank, Aktien, Fonds) zu den 0,05% der reichsten Menschen in Deutschland gehören würdest, hättest du so zwischen 10-20 Millionen an Vermögen. Dann müsstest du bei deinem Lebensstil nicht bis 40 warten bis du in Rente gehst.

Dank meines Setups und meines Jobs bin ich mit meinen 36 Jahren finanziell so extrem solide aufgestellt, dass mir laut KI-Analyse mit sogar einer eigene Mietwohnung reicht, um mit 40 Jahren komplett in Rente zu gehen und nie wieder arbeiten zu müssen. Und da ist mein zukünftiges Erbe noch nicht mal mit eingerechnet! Würde ich jetzt noch ETFs machen auf das Geld, sähe das Ganze noch krasser aus. Eigentlich könnte ich heute schon mit einem einfachen Minijob meinen Ruhestand genießen. Oder komplett genießen ohne Mini-Job würde ich das ganze Leben bei Mutti wohnen

Passt auch nicht zu den 0,05%. Dann müsstest du gar nicht mehr arbeiten. Und warum machst du keine ETFs wenn es noch krasser aussieht? Dann hättest du die Ersparnis durch bei Mutti wohnen, locker durch ETFs drin und würdest am Ende sogar noch mehr haben.

Jetzt mal Hand aufs Herz: Du bist fast 50 und musst immer noch jeden Tag für deinen Chef antreten? Mich würde das ja extrem ankotzen. Ich genieße in wenigen Jahren mit 40 meine absolute Freiheit, während du wahrscheinlich noch Jahrzehnte schuften musst.

Auch nur eine billige Provokation. Mal davon abgesehen, mein Job macht mir Spaß, ich überarbeite mich nicht, verdiene gutes Geld und muss auch keine Jahrzehnte mehr arbeiten. Wie schon mehrfach erwähnt, werde ich auch sobald die Kids alt genug sind, mein arbeitsfreies Leben genießen.

Es ist für mich einfach eine Lebenseinstellung: Ich investiere mein Geld lieber in bleibende Werte und echte Erlebnisse (wie Reisen, Stadien oder das Fundament für eine Familie) als in das x-te Tinder-Date, das sich beim ersten Treffen nur risikofrei durchfüttern lassen will.

Gegen den 1. Teil spricht ja auch gar nichts. Aber ein Kaffee/Drink beim Date ist halt auch kein kostenfreies durchfuttern, zumal du den Mädels ja auch Obst/Spezi beim Picknick gibst. Nach deiner Logik futtern sie sich dann ja auch durch, nur dass es eben ein paar Euro weniger Invest von dir sind. Dafür auf der anderen Seite mehr Zeitinvest (siehe oben). Ist letztendlich eine Frage, ob dir die paar Euro wichtiger sind als die eventuell verlorene Zeit.

Und verschon mich bitte mit diesem typischen Hamsterrad-Talk von wegen: „Du musst immer mehr wollen, bilde dich weiter. Das ist die klassische Sklaven-Mentalität von Leuten, die nie genug haben und ihre Lebenszeit opfern, nur um auf dem Papier reicher zu sein. Meine Priorität ist Freiheit, nicht der ewige Hustle. Während du wahrscheinlich noch Jahrzehnte für deinen Chef buckeln musst, genieße ich in wenigen Jahren mit 40 meine absolute Freiheit. Wieso hast du eigentlich noch keine eigene Firma ? Bilde dich mal weiter Kollege. 
Ahja und wenn ich kein Bock mehr habe kündige ich in 1 Minute und muss mir über Zukunft keine sorgen machen. Das ist Macht und Freiheit. 

Auch nichts weiter als billige Provokation.

Ein Auto leasen oder eine teure Wohnung mieten, um auf dicke Hose zu machen, kann heute buchstäblich jeder. Das ist kein Erfolg, das ist Konsum auf Pump. Wenn ich im echten Leben einfach mein Handy mit meinem tatsächlichen Kontostand den Damen vor die Nase halte, herrscht augenblicklich betretenes Schweigen. Da kommt dann nämlich erst gar nichts mehr. Danach nur: Fühlst du dich als was besseres oder Angeber. Kommt dann nur. Das Geld für eine Familie liegt bereit Ich verpulvere es nur nicht heute sinnlos, um im Tinder-Game Eindruck zu schinden.

Und auch hier wieder. Es geht nicht darum einen auf dicke Hose zu machen oder Eindruck zu schinden.

vor 10 Stunden, vbv schrieb:

Ein bisschen schwingt bei deiner Analyse ein genereller Bias gegen ausländische Frauen mit. Ja, einige suchen nur einen Sponsor. Aber viele, die ich date, gerade im Bereich der Krankenschwestern , sind hochgebildet, intelligent und haben in ihrer Heimat oft studiert. Wer es schafft, komplett allein in ein fremdes Land zu ziehen, sich hier ohne Familie durchzuschlagen und die verdammt schwere deutsche Sprache zu lernen, der hat extrem was auf dem Kasten. Das sind keine Damen, die nichts auf die Reihe bekommen. Eine, die in ihrem Beruf nichts kann, ist hier schneller wieder weg, als man schauen kann. Oder in einer fremden Sprache zu studieren. Viele deutsche schaffen es nicht mal in ihrer Heimatsprache zu studieren. Zusätzlich sehen viele Ausländische Damen besser aus als die Deutschen Damen. 

Ich persönlich habe ja nichts gegen ausländische Frauen und date ja selbst genug. Aber auch da, hast du die Kritik falsch aufgefasst. Es geht ja nicht grundsätzlich gegen Dates mit ausländischen Frauen, sondern vielmehr darum welche ausländischen Frauen du datest. Und da macht es schon einen Unterschied, ob du die Krankenschwester datest die erst ein paar Wochen hier ist oder ob du die fertig studierte und seit 10 Jahren hier lebende mit gutem Job datest. Bei den Krankenschwestern hast du mit deiner Methode Erfolg, aber sind halt auch oft die, die einen Sponsor suchen und brauchen. Bei den anderen wirst du eher mit ich wohne noch bei Mutti, Picknick mit Spezi usw. nur ein Stirnrunzeln hervorrufen. Da es dir ja wichtig ist, dass die Frauen mit Geld umgehen können und auch eigenes Kapital mitbringen, sind die Krankenschwestern halt eher die falsche Zielgruppe. Wo sollen die auch gelernt haben mit Geld um zugehen oder Kapital aufbauen, wenn sie gerade frisch aus armen Ländern hier sind und in schlecht bezahlten Jobs arbeiten.

Wenn du die anderen willst, würde es dir einiges erleichtern, wenn du ein eigenes Auto, Wohnung hättest und sie auf ein Glas Wein einlädst. Und das hat auch nicht mit Eindruck schinden zu tun, sondern vielmehr mit dem Bild was du unterbewusst vermittelst. Wenn eine Frau dich noch nicht kennt und sie hört, dass du noch bei Mutti wohnst, nur die Öffentlichen nutzt und Picknick mit Spezi als Date vorschlägst, wirkt das halt schnell als gnausiriges Muttersöhnchen und Sparfuchs. Dass es nicht so ist, kann die Frau in dem Moment ja gar nicht wissen, weil sie dich dafür erstmal kennenlernen müsste. Aber eben das wird in vielen Fällen bei den Frauen über Krankenschwester scheitern, weil die keine vermeintlichen "gnausirgen Muttersöhnchen und Sparfüchse" daten wollen.

Und bevor du damit wieder ankommst. Das hat nichts mit durchfuttern, kostenfreies Leben und Golddigger zu tun

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr wisst schon, das ihr seit ca 6 Seiten mit TEs KI argumentiert und auch zumindest stark "optimierte" Field Reports lest?

Schaut euch doch mal zum Vergleich die Beiträge der ersten Seiten an.

Unabhängig davon ist der TE trotz Hochwert-Feedback nicht willens oder fähig grundlegende systemische Fehler in seinem Mindset zu reflektieren (siehe dazu auch meine Posts hier ab Seite 5 oer 6). 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, AmonLight schrieb:

Leute, ihr wisst schon, das ihr seit ca 6 Seiten mit TEs KI argumentiert und auch zumindest stark "optimierte" Field Reports lest?

Schaut euch doch mal zum Vergleich die Beiträge der ersten Seiten an.

Unabhängig davon ist der TE trotz Hochwert-Feedback nicht willens oder fähig grundlegende systemische Fehler in seinem Mindset zu reflektieren (siehe dazu auch meine Posts hier ab Seite 5 oer 6). 

Vom Autistenforum, zum Nichtfickerforum, zum Androidenforum…

was ist wohl die nächste digitierung des PUF?!

Die Person VBV scheint ja dennoch aber real zu sein, auch wenn die vermeintliche Prunkprosa teils KI „optimiert“ ist. 

Habe 2-3 mal versucht meine Posts von KI bzgl Lesbarkeit und Verständnis optimieren zu lassen, diese nicht als solche markiert und da hagelte es direkt Likes. 

Gibt also durchaus ein incentive die KI zumindest anteilig schreiben zu lassen. Meine teils katastrophale Rechtschreibung und der wirre Satzbau sind hier mein Gütesiegel für menschlichen content 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden