10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute. 

Mich beschäftigt schon seit langem die Frage:Wer /was sind Menschen... Wer/was bin ich? 

Seit meiner frühesten Kindheit muss ich feststellen, komplett anders zu sein als alles andere. Selbst meine Mutter bekam den Rat mich testen zu lassen, doch tat es nicht. Was für mich letztendlich zum absoluten Dilemma geworden ist. 

Wie dem auch sei... 

Ich bin Maria Theres Brahmann 

Und frage mich ob es Tatsache möglich ist das ich brahman bloß in Menschlicher Gestalt bin? 

Meine komplette Ansicht, Denkweise.. Einfach alles ist so unbeschreiblich durchdringend. Ich schaue Menschen an und kann quasi bis auf das Rückenmark schauen. Man kann mich nicht belügen. Ich weiß was sich in einen Raum abspielt, bevor ich ihn betrete. Kann Dinge sehen, die kurz darauf geschehen. Ich schaue in Augen und sehe alles... Ich kann es kaum beschreiben, da diese Dinge für mich normal sind und für andere Menschen crazy... Ich fühle mich wie 180 Jahre alt, jedoch gefangen im Körper einer 31Jährigen..

Ich würde gern jemand treffen mit den ich mich diesbezüglich austauschen könnte.. Oder generell jemand, der diese Thematik nicht gleich abwinkt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nichts Besonderes. Keiner von uns. Du bist ein Säugetier, das hauptsächlich aus Wasser und Kohlenstoff besteht. Ein schlauer Affe, der nicht mit Fäkalien wirft. Weiter nichts. 

Es gibt nichts Übernatürliches. Es gibt keine Menschen mit scheinbar magischen Fähigkeiten wie ein Seher oder ein Schamane oder x.

Was du beschreibst, klingt infantil. Kinder wünschen sich alle, dass sie irgendwie magisch wären und irgendwann ein Brief von einer Eule geschickt wird, der dies endlich bestätigt. Er kommt aber nie. Genausowenig wie der brennende Busch oder 8 äugige Engel.

Es ist Ausdruck ihrer Infantilität, sich so besonders und special zu fühlen, dass sie wichtiger sind als alle anderen. Frauen erhalten sich dieses Gefühl der besonderen Wichtigkeit in höherem Maße als Männer, man nennt dies "female solipcism". Es ist Teil des Erwachsenwerdens, dies hinter sich zu lassen. Man realisiert, man ist Teil eines großen Gefüges, in dem alles und jeder austauschbar ist. Die Magie des Kindseins ist vorbei. Man ist angekommen in der Realität. 

 

Das spielt sich alles in deinem Kopf ab. Ich nehme an, einer der Gründe dafür, dass du dir so tief über sowas Gedanken machst, liegt daran, dass du nicht wirklich etwas im Leben hast, was dem für dich einen Sinn gibt. Darum dieses tiefe Zerdenken in diese übernatürlichen Sphären. 

Ein paar Fragen diesbezüglich: Du bist 31. Welcher Erwachsene ist an einem normalen Werktag bis offenbar bis 3, 4 Uhr wach und macht sich über sowas Gedanken und verfasst ein Posting in einem Forum? Vielleicht arbeitest du Schicht oder bist im Urlaub oder hattest eine schlaflose Nacht wie jeder manchmal? Würde ich aber anhand dem, was du erzählst, grade nicht erwarten, dass dies die Gründe sind, dass du so lange wach bist. Ich vermute da eher eine schlechte Tagesroutine, einen schlechten Rhythmus. Einen unreifen Ablauf. 

 

Folgefrage: Führst du eine Partnerschaft? Hast du Kinder? 

Warum frage ich das? Weil diese Gedanken, die du schilderst, schlagartig verschwinden, wenn du wirklich Verantwortung für etwas wirklich Wichtiges hast. Dann hast du dafür einfach keine Zeit und auch keinen Sinn mehr für. Erscheint dir silly und überflüssig. 

Das müssen natürlich keine Kinder sein. Dass dies aber für die allermeisten Frauen deep, deeo down der primäre Wunsch ist, ist Fakt. Sonst würden nicht mehr als 80% mindestens ein Kind bekommen. 

Ah, und PS: Du sprichst von deiner Mutter. Was sagt denn dein Vater dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ernst nehme, was du da sagst:

Warum die Verantwortung auf deine Mutter abschieben? Ja, sie ist offenbar nicht zum Fachmann gegangen mit dir. Aber du bist jetzt seit geraumer Zeit erwachsen, und kannst SELBST dorthin gehen, SELBST eine umfangreiche Diagnostik anstreben! Das solltest du imho auch tun, denn ich sehe es ganz anders als @apu2014: Bisschen Glauben an die magische Welt usw ist nett und schön und womöglich unreif. Was hier beschrieben steht, geht darüber aber hinaus, und könnte Anzeichen für eine Psychose oder andere schwere Störung sein. Zumindest verursacht es ja jetzt Aktoren einen Leidensdruck, und scheint das Leben negativ zu beeinflussen. Immer wenn das so ist, kann man es nicht mehr mit "infantil" und "Frauen halt" wegwischen, sondern muss es ernst nehmen und mal nachschauen lassen... 

Sollte sich dann dabei rausstellen, dass tatsächlich übersinnliche Kräfte vorhanden sind, wäre die Wissenschaft übrigens sicher mehr als froh, davon endlich einen Nachweis erbringen zu können. Wenn nicht, kann man sehr wahrscheinlich was tun, um das Gefühl der Fremdheit auf der Welt zu mildern.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nahilaa schrieb:

Immer wenn das so ist, kann man es nicht mehr mit "infantil" und "Frauen halt" wegwischen, sondern muss es ernst nehmen und mal nachschauen lassen... 

Zur Klarstellung: Das habe ich nicht gemeint. 

Ich nahm das ernst, was sie sagte. Daher meine Fragen, wie: Wieso bist du so spät wach an einem Werktag? Was machst du beruflich? Was ist deine Tagesroutine? Hast du eine Familie? Usw. 

Einen Mann hätte ich ähnliches gefragt. Wie: Auf welchem Weg bist du? Welche Ziele verfolgst du? 

Bei dem würde ich auch denken, dass solche Gedankengänge Ausprägungen von mangelndem Erwachsensein sind. Für nichts wirklich Verantwortung zu haben bzw. übernommen zu haben. Lebensstil wie ein Teenager. 

Quintessenz bei beiden Fällen: Werd erwachsen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, nOralliN23 schrieb:

 Und frage mich ob es Tatsache möglich ist das ich brahman bloß in Menschlicher Gestalt bin? 

Was wäre, wenn? 
Wenn wir jetzt sagen würden "jap, ohne Zweifel bist du Brahman in menschlicher Gestalt", was würdest du mit dieser Erkenntnis machen? 

Interessant wäre auch, wie dein Alltag aussieht. 
Verbringst du deine Zeit im Büro? Auf dem Bau? im Boxring? 
Was haben deine Freunde für eine Meinung dazu?
 

vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

 

Ich glaube es auch nicht, aber es macht Spaß so zu tun als ob. 

vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Kinder wünschen sich alle, dass sie irgendwie magisch wären und irgendwann ein Brief von einer Eule geschickt wird, der dies endlich bestätigt. Er kommt aber nie.

Salty Muggel. 

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Awakened schrieb:

Salty Muggel

Ich kann noch saltiger!

 

Wie lange leben Eulen durchschnittlich? 

6,5 Bücher. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, apu2014 schrieb:

Zur Klarstellung: Das habe ich nicht gemeint. 

Ich nahm das ernst, was sie sagte. Daher meine Fragen, wie: Wieso bist du so spät wach an einem Werktag? Was machst du beruflich? Was ist deine Tagesroutine? Hast du eine Familie? Usw. 

Einen Mann hätte ich ähnliches gefragt. Wie: Auf welchem Weg bist du? Welche Ziele verfolgst du? 

Bei dem würde ich auch denken, dass solche Gedankengänge Ausprägungen von mangelndem Erwachsensein sind. Für nichts wirklich Verantwortung zu haben bzw. übernommen zu haben. Lebensstil wie ein Teenager. 

Quintessenz bei beiden Fällen: Werd erwachsen. 

Ja, da geh ich voll mit. War jetzt auch weniger als Kritik an deinem ganzen Post gedacht, sondern eher konkret auf den Seitenhieb Richtung Geschlecht. Weil wie du schon sagst, im Ergebnis macht es keinen Unterschied, Verantwortung übernehmen ist der Knackpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, liebe Leute. Mir war klar das nichts anderes als solche Antworten kommen. Denn es ist das, was Oberflächen-Schwimmer dieser materiellen Gesellschaft, halt leider sehen oder denken. Flach! Deshalb werde ich nicht weiter darauf eingehen. Wenn es das ist was euer Hirn herzugeben hat dann tut es mir wirklich leid für euch. 

Der hängen gebliebene teenager wird schon irgendwann den finden der meine worte nicht nutzt um sich darüber zu amüsieren und sein minderwertiges sein zu erhellen, sondern nimmt dies ernst...von daher. 

Gesegneter weg, ihr Affen 😏

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst du seist komplett anders als andere Menschen. Mit deiner letzten Antwort an uns unterscheidest du dich in keinster Weise von dem Großteil der Leute, die arrogant, selbstgefällig und beleidigend von oben herab handeln, während einige Leute in deinem Thread sich ihre Zeit für dich hergegeben haben dir zuantworten, Ms. Snowflake, wofür du nicht einmal den Hauch des Anstands zeigst darauf einzugehen. Ich kann dir in etwa sagen wer oder was du bist: verachtendende Verhaltensweisen mit einem fetten Ego in Gestalt eines Menschens. Das sagt dir jemand der Menschen anhand seines Verhaltens bis zum Rückenmark durchschauhen kann.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.