Freundin mit wenig Selbstbewusstsein

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 28
2. Ihr Alter: 29
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut, 2 mal / Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja

Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile 4 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen und seit 1,5 Jahre haben wir eine gemeinsame Wohnung. Aber irgendwie nervt mich ihr Charakter immer mehr. Anfangs ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, seitdem wir zusammen wohnen, merke ich das immer mehr.

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, meine Freundin ist da das genaue Gegenteil.

Das können irgendwelche Kleinigkeiten sein. Beispielsweise hat eine Freundin uns letztens gefragt, ob wir Kinder haben wollen. Für uns beide ist klar, dass wir keine Kids möchten. Anstatt meine Freundin ehrlich ist und zu der Meinung steht, kommt von ihr nur irgendein blödes Geschwafel „Wir wissen das noch nicht so genau. Man weiß ja nicht, wie sich unsere beruflichen Zukunften entwickeln. Mit Schichtdienst ist sowas ja total schwer. Und dann müsste man schauen, ob man in der Wohnung bleibt oder in ein Haus zieht. Und die Immobilienpreise sind ja im Moment so hoch bla bla bla…..“

Eine größere Sache war schon die Geschichte mit ihrem Studium. Sie hatte schon alle Klausuren bestanden, nur noch die Bachelor-Arbeit war offen und dann kam Corona. Ein Jahr lang war ihre Uni deswegen geschlossen, sie konnte dort niemanden erreichen, weil alle Mitarbeiter und Professoren im Home Office waren. Nach über einem Jahr ging es immer noch nicht weiter, sie hat daraufhin die Uni gewechselt und muss da nochmal 2 weitere Jahre studieren. Zufällig habe ich eine ehemalige Mitstudentin von ihr getroffen. Die Uni war nie geschlossen, alles lief online weiter. Meine Freundin hat aber mehrere Klausuren nicht bestanden und hätte diese im Zweit- oder Drittversuch nachschreiben müssen. Niemand sollte aber wissen, dass sie in manchen Fächern nicht bestanden hat, daher hat sie sich so eine Lügengeschichte ausgedacht und in dem Zuge die Uni gewechselt.

Letztens wollten ihre Eltern mit ihr ein Wochenende wegfahren. Ihre Eltern sind extrem anstrengend und nervig, deswegen hatte sie von vornherein keine Lust darauf. Anstatt erst gar keine Zusage zu geben, hat sie 2 Tage vor Abfahrt im Internet ein Bild von einem positiven Corona-Selbsttest herausgesucht, das Bild an die Eltern weitergeleitet und konnte an dem Wochenende somit nicht wegfahren.

Ich könnte hier noch etliche Situationen wiedergeben. Mich kotzt das einfach nur an. Zumal ich bei allen möglichen Situationen sofort anfange zu zweifeln, ob sie mir die Wahrheit erzählt oder wieder etwas verdreht. Ich unterstelle ihr da auch gar nicht mal Böswilligkeit, sondern dass die kaum Selbstbewusstsein hat, um zu ihren Probleme, Meinungen, Fehler oder Ansichten zu stehen. Ich habe mit ihr natürlich schon häufiger über das Thema gesprochen. Sie sagt dann jedes Mal, dass so ihr Charakter ist, weil sie Problemen lieber aus dem Weg gehen möchte, es versuchen kann zu ändern, aber nichts versprechen kann. 

 

Keine Ahnung, wie ich jetzt weiter verfahren soll. Eigentlich ist eine Trennung nicht in meinem Interesse, aber so kann es auch nicht mehr weitergehen

bearbeitet von Timo920

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Timo920 schrieb:

Aber irgendwie nervt mich ihr Charakter immer mehr. Anfangs ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, seitdem wir zusammen wohnen, merke ich das immer mehr.

🚩 deinerseits.

vor 10 Minuten, Timo920 schrieb:

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, meine Freundin ist da das genaue Gegenteil.

🚩

vor 10 Minuten, Timo920 schrieb:

Das können irgendwelche Kleinigkeiten sein. Beispielsweise hat eine Freundin uns letztens gefragt, ob wir Kinder haben wollen. Für uns beide ist klar, dass wir keine Kids möchten. Anstatt meine Freundin ehrlich ist und zu der Meinung steht, kommt von ihr nur irgendein blödes Geschwafel „Wir wissen das noch nicht so genau. Man weiß ja nicht, wie sich unsere beruflichen Zukunften entwickeln. Mit Schichtdienst ist sowas ja total schwer. Und dann müsste man schauen, ob man in der Wohnung bleibt oder in ein Haus zieht. Und die Immobilienpreise sind ja im Moment so hoch bla bla bla…..“

Bei dem Thema sind Frauen in ihrem Alter da doch eher wie das Fähnchen im Winde. Würde dir empfehlen Sie darauf mal anzusprechen um mal zu sehen ob sich ihre Position da nicht geändert hat.

vor 12 Minuten, Timo920 schrieb:

Eine größere Sache war schon die Geschichte mit ihrem Studium. Sie hatte schon alle Klausuren bestanden, nur noch die Bachelor-Arbeit war offen und dann kam Corona. Ein Jahr lang war ihre Uni deswegen geschlossen, sie konnte dort niemanden erreichen, weil alle Mitarbeiter und Professoren im Home Office waren. Nach über einem Jahr ging es immer noch nicht weiter, sie hat daraufhin die Uni gewechselt und muss da nochmal 2 weitere Jahre studieren. Zufällig habe ich eine ehemalige Mitstudentin von ihr getroffen. Die Uni war nie geschlossen, alles lief online weiter. Meine Freundin hat aber mehrere Klausuren nicht bestanden und hätte diese im Zweit- oder Drittversuch nachschreiben müssen. Niemand sollte aber wissen, dass sie in manchen Fächern nicht bestanden hat, daher hat sie sich so eine Lügengeschichte ausgedacht und in dem Zuge die Uni gewechselt.

Schon ziemlich strange, vor allem dir gegenüber als Partner.

vor 13 Minuten, Timo920 schrieb:

Letztens wollten ihre Eltern mit ihr ein Wochenende wegfahren. Ihre Eltern sind extrem anstrengend und nervig, deswegen hatte sie von vornherein keine Lust darauf. Anstatt erst gar keine Zusage zu geben, hat sie 2 Tage vor Abfahrt im Internet ein Bild von einem positiven Corona-Selbsttest herausgesucht, das Bild an die Eltern weitergeleitet und konnte an dem Wochenende somit nicht wegfahren.

Das ist wie mit dem Studium-> strange aber jetzt würde ich an deiner Stelle herausfinden wollen was ihre Beweggründe sind, damit du das besser verstehen und für dich einordnen kannst. Wenn das ihr Charakter ist und Sie sich nicht mit Problemen auseinander setzen möchte, dann wäre Sie für mich nicht die richtige Partnerin.

vor 15 Minuten, Timo920 schrieb:

Keine Ahnung, wie ich jetzt weiter verfahren soll. Eigentlich ist eine Trennung nicht in meinem Interesse, aber so kann es auch nicht mehr weitergehen

Dein Bauchgefühl sagt dir doch schon das es nicht passt, Sie kotzt dich sogar mit ihrem Verhalten an. Warum wehrst du dich dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Das ist wie mit dem Studium-> strange aber jetzt würde ich an deiner Stelle herausfinden wollen was ihre Beweggründe sind, damit du das besser verstehen und für dich einordnen kannst. Wenn das ihr Charakter ist und Sie sich nicht mit Problemen auseinander setzen möchte, dann wäre Sie für mich nicht die richtige Partnerin.

Auch damals habe ich mit ihr darüber gesprochen. Sie wollte den Eltern nicht von vornherein absagen, weil sie sonst beleidigt / enttäuscht wären und sie dann die schlechte Laune abbekommen würde. Und dieser Situation wollte sie durch den positiven Test entgehen, also dann ist es ja nicht ihre Schuld, wenn sie nicht mitkann. Sie muss nicht mitfahren, niemand ist wütend - Problem gelöst. 

Zitat

Dein Bauchgefühl sagt dir doch schon das es nicht passt, Sie kotzt dich sogar mit ihrem Verhalten an. Warum wehrst du dich dagegen?

Weil ich die Beziehung so nicht per sé als "schlecht" einstufen würde. Der Alltag und das Zusammenleben läuft gut, wir haben ansonsten viele gleichen Interessen und Ansichten. Das Liebesleben läuft harmonisch ab - bis auf diese Charakterzüge eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Timo920 schrieb:

Weil ich die Beziehung so nicht per sé als "schlecht" einstufen würde. Der Alltag und das Zusammenleben läuft gut, wir haben ansonsten viele gleichen Interessen und Ansichten. Das Liebesleben läuft harmonisch ab - bis auf diese Charakterzüge eben.

Was willst du tun, sie erziehen? Das wird nicht. Darüber hinaus würde ich mir an deiner Stelle das Kinderthema nochmal anschauen. Deine Freundin ist fast 30 und geht Konflikten aus dem Weg. Gesund ist das nicht, wie soll das später mal mit realen Problemen in eurer Beziehung werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Timo920 schrieb:

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, meine Freundin ist da das genaue Gegenteil.

Next.

Ihr habt keine Liebesbeziehung. Ihr habt eine Verblenderkonstruktion erschaffen. Diese Konstruktion hat beim Zusammenziehen nicht mehr gewirkt und du hast „aufeinmal“ festgestellt was hier ab geht. Du bist aber schön in deinem/eurem Verblenderkonstruktion weiter gefangen, weil ja alles andere doch so schön und so toll ist und hachja… Weißt du, es gibt auch sehr tolle Autos, energiesparend, tolle bequeme Ledersitze ergonomisch geformt, klasse Musik über klasse Soundsystem - aber das die Bremsen gebrochen sind und ihr bei der nächsten Linkskurve gegen den Baum knallt, das wird mal schön übersehen - denn das Auto hat ja abgeshen davon, super Eigenschaften.

Siehste, machste, gehste.

Next. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Timo920 schrieb:

Auch damals habe ich mit ihr darüber gesprochen. Sie wollte den Eltern nicht von vornherein absagen, weil sie sonst beleidigt / enttäuscht wären und sie dann die schlechte Laune abbekommen würde. Und dieser Situation wollte sie durch den positiven Test entgehen, also dann ist es ja nicht ihre Schuld, wenn sie nicht mitkann. Sie muss nicht mitfahren, niemand ist wütend - Problem gelöst. 

Ich würde mal ganz dreist behaupten: Bedanke dich bei den Eltern. Das ist eine Anpassungsstrategie, die sie vermutlich als Kind gelernt hat.

Wird sich wenn überhaupt nur therapeutisch lösen können und dafür müsste der Leidensdruck hoch genug sein. In ganz seltenen Fällen, wenn die Betroffenen das reflektieren und angehen können, kann sich auch das Verhalten ohne therapeutische Hilfe ändern. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch sehr krass. Das hat mit ner kleinen Notlüge nichts mehr zutun. Gerade auch das mit dem Studium. Wie du schon sagst, du kannst ihr ja 0 mehr vertrauen. Außerdem ist sie 29, und keine 18 mehr. Das wird dann auch nix mehr. Würde Schluss machen, das hat mMn absolut keine Zukunft und wohler wirst du nicht mehr fühlen. w29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Timo920 schrieb:

Das können irgendwelche Kleinigkeiten sein. Beispielsweise hat eine Freundin uns letztens gefragt, ob wir Kinder haben wollen. Für uns beide ist klar, dass wir keine Kids möchten. Anstatt meine Freundin ehrlich ist und zu der Meinung steht, kommt von ihr nur irgendein blödes Geschwafel „Wir wissen das noch nicht so genau. Man weiß ja nicht, wie sich unsere beruflichen Zukunften entwickeln. Mit Schichtdienst ist sowas ja total schwer. Und dann müsste man schauen, ob man in der Wohnung bleibt oder in ein Haus zieht. Und die Immobilienpreise sind ja im Moment so hoch bla bla bla….

Find ich total krass ehrlich gesagt. Also nicht die Aussage selbst, sondern die Tatsache dass du dir gar nicht sicher sein kannst, ob das überhaupt ihre wirkliche Meinung ist. Ich kann jetzt den Rest deiner Beziehung nicht beurteilen, aber von dem was du hier schilderst, hätte ich Probleme ihr überhaupt noch irgendwas abzukaufen. Vertrauen auf 0. 

Wenn sie eh schon so konfliktscheu ist, traut sie sich dir vielleicht nicht mitzuteilen dass sie doch Kinder will.

Wäre für absolut keine Basis. Ich seh das schon kommen später: 

"Ja sry Schatz hab mich nicht getraut dir zu sagen dass ich <*>"
*einen Unfall hatte und das Auto schrott ist
*schwer erkrankt bin
*jemand anderes gebumst habe weil ich über meine Bedürfnisse nicht reden kann
*dir erst im 3. Monat von der Schwangerschaft erzählt habe

Ganz schlimm sowas

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann immer hier einer ein Thema eröffnet und schreibt, dass die Freundin lügt, so gilt das, was ich schon oft geschrieben habe: es gibt dafür einen Grund! Menschen lügen, weil sie damit den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Frauen lügen, weil andere die Wahrheit nicht vertragen. Wenn sie die Wahrheit sagen, haben Sie mehr Arbeit. Gelassene souveräne Typen werden nicht angelogen. Denn man kann ihn die Wahrheit sagen, ohne dass was passiert.

Sie lügen, weil andere Nervensägen sind. Sie lügen nicht, weil sie böse oder niederträchtig sind. Sie gehen nur den Weg des geringsten Widerstandes, wozu sie jedes Recht der Welt haben. Andere dagegen haben kein Recht, die Wahrheit gesagt, Respekt entgegen gebracht oder irgendein Verhalten präsentiert zu bekommen. Auf diesem Denkfehler deinerseits beruht das Verhalten der Mädchen.

Sie wird ihre Gründe haben, warum sie fremden Leuten ihre Familienplanung nicht ins Gesicht sagt. Sie wird sich auch was dabei gedacht haben, weshalb sie ihre studentischen Misserfolge nicht publik machen möchte. Hast Du sie mal danach gefragt, nicht inquisitorisch-vorwurfsvoll, sondern in den Arm nehmend als verständnisvoller und unterstützenden Partner?

Ich kenne dich nicht. Leute nach dem Schreibstil und Inhalt ihrer Posts zu beurteilen ist immer gefährlich. Aber auf mich wirkst Du erstens sehr wütend. Du schäumst förmlich beim Schreiben. Fühlst Du Dich angegriffen von ihr und ihrer Art? Warum geht es Dir nicht am Arsch vorbei, was sie mir ihren Eltern oder Freundinnen quatscht?  Das wären Hinweise darauf, dass mit Deinem Selbstbewusstsein was nicht stimmt. Zweitens wirkst Du wie ein verkrampfter Kontrollfreak. Warum musst Du Wahrheitsgehalt abgleichen? Was sie ihren Kommilitonen erzählt oder ihren Eltern ist doch nicht Deine Baustelle! Werd entspannter. Sei lockerer, sei C&F, anstatt immer den nerdigen Moralapostel zu spielen. Oder sei ernsthaft eine Stütze in ihrem Leben und als Partner für sie da, damit sie lernt, dass man sie trotz vermeintlicher Misserfolge als Menschen schätzt.

Ich wette, Du hast ihr nicht erzählt, dass Du gerade mit dem ganzen Internet ein zwischen Euch beiden bestehendes, recht privates Problem diskutierst. Ist das auch schon die Unwahrheit...?

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gute und hilfreiche Antwort, aus einer für manche ungewöhnlichen Perspektive, @Fastlane .

Nur diese Passage würde ich etwas differenzierter darstellen. Nur als mögliche Alternative von mir mal vorgeschlagen:

vor 3 Stunden, Fastlane schrieb:

Frauen lügen, weil andere die Wahrheit nicht vertragen.

Manche Frauen lügen, wenn sie meinen, dass andere die Wahrheit nicht vertragen.

 

vor 3 Stunden, Fastlane schrieb:

Wenn sie die Wahrheit sagen, haben Sie mehr Arbeit.

Manche meinen, dass die Wahrheit kurzfristig mehr Arbeit macht.

 

vor 3 Stunden, Fastlane schrieb:

Gelassene souveräne Typen werden nicht angelogen. Denn man kann ihn die Wahrheit sagen, ohne dass was passiert. 

Gelassene souveräne Typen werden nicht angelogen, wenn eine Frau die Erfahrung gemacht hat, dass man ihnen die Wahrheit sagen kann, ohne dass was passiert. Dazu müssen sie es erst mal versucht haben. Sehr oft wird in so einem Fall aus einer viel früher erlernten Vorsicht heraus, nicht der Versuch gemacht, und die neue Erfahrung kann dann gar nicht gewonnen werden.

Die vom TE beschriebene Situation ist gar nicht so einfach. Sie stellt eine klassische logische Falle dar. Das Diskutieren verstärkt hier oft die Ängste.

Deshalb rate ich dir, @Timo920 dich mit viel Geduld aus zu rüsten und Fastlanes Vorschlag,sie tatsächlich liebevoll in den Arm zu nehmen, zu beherzigen. Das kann Ängste lindern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Fastlane schrieb:

Fühlst Du Dich angegriffen von ihr und ihrer Art? Warum geht es Dir nicht am Arsch vorbei, was sie mir ihren Eltern oder Freundinnen quatscht?  Das wären Hinweise darauf, dass mit Deinem Selbstbewusstsein was nicht stimmt. Zweitens wirkst Du wie ein verkrampfter Kontrollfreak. Warum musst Du Wahrheitsgehalt abgleichen?

Hallo Fastlane,

fühle mich nicht unbedingt angegriffen, habe nur kein Verständnis für diese Charakterzüge. Prinzipiell wäre mir egal, was sie ihren Eltern oder Freundinnen erzählt - solange sie zu mir ehrlich ist. Aber sie lügt ja alle Menschen an, die ihre nahe stehen. Und ich werde dann ja auch mit reingezogen. Bei der Geschichte mit dem gefälschten Test hat ihr Vater hat mir dann nämlich bei mir auch nachgefragt, ob es mir denn gut geht oder ob ich auch Symptome habe. 

Wieso denn Kontrollfreak und Wahrheitsgehalt abgleichen? Ich habe beispielsweise zufällig ihre ehemalige Mitstudentin bei Edeka getroffen und dann beim Small Talk gesagt, dass es ja von der Uni blöd sei, dass niemand erreichbar ist. Daraufhin sagte sie "Was, wieso? Die Uni läuft doch ganz normal weiter". 

Und ich bin der Letzte, der mit ihr schimpft, wenn sie Klausuren in der Uni nicht besteht. Bei guten Noten freue ich mich mit ihr und bei schlechten Noten geht die Welt auch nicht unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2022 um 14:24 , Timo920 schrieb:

 

Das können irgendwelche Kleinigkeiten sein. Beispielsweise hat eine Freundin uns letztens gefragt, ob wir Kinder haben wollen. Für uns beide ist klar, dass wir keine Kids möchten. Anstatt meine Freundin ehrlich ist und zu der Meinung steht, kommt von ihr nur irgendein blödes Geschwafel „Wir wissen das noch nicht so genau. Man weiß ja nicht, wie sich unsere beruflichen Zukunften entwickeln. Mit Schichtdienst ist sowas ja total schwer. Und dann müsste man schauen, ob man in der Wohnung bleibt oder in ein Haus zieht. Und die Immobilienpreise sind ja im Moment so hoch bla bla bla…..“

Eine größere Sache war schon die Geschichte mit ihrem Studium. Sie hatte schon alle Klausuren bestanden, nur noch die Bachelor-Arbeit war offen und dann kam Corona. Ein Jahr lang war ihre Uni deswegen geschlossen, sie konnte dort niemanden erreichen, weil alle Mitarbeiter und Professoren im Home Office waren. Nach über einem Jahr ging es immer noch nicht weiter, sie hat daraufhin die Uni gewechselt und muss da nochmal 2 weitere Jahre studieren. Zufällig habe ich eine ehemalige Mitstudentin von ihr getroffen. Die Uni war nie geschlossen, alles lief online weiter. Meine Freundin hat aber mehrere Klausuren nicht bestanden und hätte diese im Zweit- oder Drittversuch nachschreiben müssen. Niemand sollte aber wissen, dass sie in manchen Fächern nicht bestanden hat, daher hat sie sich so eine Lügengeschichte ausgedacht und in dem Zuge die Uni gewechselt.

 

Frauen haben mit der Wahrheit häufig ein größeres Problem, da sie den Mitmenschen ganz oft mit aller Gewalt gefallen wollen. Immer mit dem Strom, immer dem Standard, dem Durchschnittsbürger, einem Ideal hinterher. Oft kommunizieren sie nur das wovon sie glauben, dass es das Gegenüber hören will. Das kenne ich auch und deswegen hat es oft Streit gegeben weil ich noch nie ein Problem damit hatte anzuecken. 

Gegenüber Dritten kann man das eventuell noch verzeihen wenn man als Partner eingeweiht ist, aber als Partner in solch elementaren Dingen wie dem Studium so dreist belogen zu werden hat für mich einen ganz üblen Beigeschmack. Da würde ich mich dann fragen, was ist denn noch alles gelogen in ihrem Leben!

bearbeitet von DeeJay574
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2022 um 14:24 , Timo920 schrieb:

Zumal ich bei allen möglichen Situationen sofort anfange zu zweifeln, ob sie mir die Wahrheit erzählt oder wieder etwas verdreht.

 

 

Am 12.6.2022 um 14:24 , Timo920 schrieb:

Für uns beide ist klar, dass wir keine Kids möchten.

Hm ...

vor 2 Stunden, DeeJay574 schrieb:

Da würde ich mich dann fragen, was ist denn noch alles gelogen in ihrem Leben!

Do it!!

 

Am 13.6.2022 um 15:00 , Fastlane schrieb:

Gelassene souveräne Typen werden nicht angelogen.

Steile These finde ich, auch wenn ich einem solchen Trend voll und ganz zu stimme. Wie ist das eigentlich bei deinen FBs im Alter von 28+ Jahren, die noch kinderlos sind. Geben die wirklich alle zu, dass sie sich  von dir schwängern lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2022 um 14:24 , Timo920 schrieb:

Eigentlich ist eine Trennung nicht in meinem Interesse

Eigentlich ist ein eigentlich überflüssiges Wort. ;-)
Deine Aussage passt ja auch eigentlich nicht mit einer anderen Aussage zusammen:

Am 12.6.2022 um 14:24 , Timo920 schrieb:

Aber irgendwie nervt mich ihr Charakter immer mehr.

Dir ist im Prinzip klar, worauf das langfristig hinaus läuft.
Wieso also nicht jetzt selbst Nägel mit Köpfen machen? Deine Perle wird sich nicht ändern.
Das weißt du auch:

Am 12.6.2022 um 14:24 , Timo920 schrieb:

Mich kotzt das einfach nur an.

Und dann das hier

Am 12.6.2022 um 14:24 , Timo920 schrieb:

Für uns beide ist klar, dass wir keine Kids möchten.

Woher willst du das denn so genau wissen? Deine Perle hat nicht mehr sooo lange Zeit einen Kinderwunsch noch in Angriff zu nehmen.

Am 12.6.2022 um 14:24 , Timo920 schrieb:

Zumal ich bei allen möglichen Situationen sofort anfange zu zweifeln, ob sie mir die Wahrheit erzählt oder wieder etwas verdreht.

Da würde ich doch im Zusammenhang mit Kinderwunsch nochmal drüber nachdenken.
Dein Problem ist, dass du dem Gesagten deiner Perle nicht vertrauen kannst. Somit ist eine Aussprache recht sinnlos.

Für dich bleibt wohl nur "take it or leave it".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.6.2022 um 14:24 , Timo920 schrieb:

Eigentlich ist eine Trennung nicht in meinem Interesse, aber so kann es auch nicht mehr weitergehen

Also geht es darum, was deine Pläne für dein Leben sind. Es ist ja das letzte Leben, das du hast, und die Zeit schreitet voran.

Hast du Angst vor dem allein leben? Du kennst die Empfehlungen dazu.

Was spricht dagegen, mit ihr ein vergnügliches Leben zu führen und finanzielle Verantwortlichkeiten so wie die Verantwortung für Verhütung strikt selbst in der Hand zu behalten? Vielleicht ist sie schwach und du kannst sie so davor bewahren, aus einer Laune der Emotionen heraus oder aus Bequemlichkeit heraus unkluge Handlungen zu begehen. Das muss nicht heissen, für sie Verantwortung zu übernehmen, du kannst so handeln, um deine Verantwortung für dein Geld und deine Nachkommenschaft zu tragen.

Wieso nicht einfach aufhören sich den Stress an zu tun, um ihre Lügengeschichten zu decken? Du wirst sie sicher nicht absichtlich bloss stellen, aber unabsichtlich kann schon passieren, dass Widersprüche aufscheinen. Dann fliegt halt eine Geschichte auf. Du zuckst mit den Schultern, weisst nicht wer was gesagt hat und sagst, das war sicher nur ein Missverständnis. Alles kein Problem, vor Allem nicht deines. Du bist nicht verantwortlich für sie anderen gegenüber.

Wie sieht denn die Beziehung im Detail aus, die du dir für für dich wünschst, wenn du sie unabhängig von ihrer Person ansiehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.