EXTREME Ansprechangst / Barriere --- Ich handele NICHT...

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass die Internetvideos und auch dieser Thread hier zur Selbstdarstellung dienen?

Habe hier so ein leichtes Gefühl von gelernter Hilflosigkeit und kein Verständnis dafür wie man emotional redet. Ich schätze mal, wenn du dich unterhälst, werden Informationen nur ausgetauscht...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bKay Ich finde deine Aggression krass. Hier haben sich mehrere Menschen echt Mühe gegeben und Zeit investiert dir ausführlich Input zu geben. Und da war ziemlich guter Input dabei. 
Ernst gemeinte Frage: bist du selbst auch im Autismus-Spektrum? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, bKay schrieb:

PS: Ich schalte die Benachrichtungen aus und möchte mich von jetzt an aus der Konversation fernhalten, meine Zeit, aber auch eure natürlich, ist dafür viel zu kostbar. 🤙🏼

Warte mal ab, die nächsten Kommentatoren werden dir raten: Lern doch Klavier spielen, Frauen mögen Männer, die Klavier spielen können.😁

Ich kann deinen Ärger verstehen.

Du bist schon auf der richtigen Spur: Ängste besiegen ist der Schlüssel, um mehr Erfolg bei Frauen zu haben.

Wertvoller als 50 Social Circle-"Freunde" ist ohnehin ein wirklicher Freund, mit dem man seine Sörge und Nöte teilen kann. So einen echten Freund kannst du dir aber nicht mal eben schnitzen.

Wie gesagt: Mach einfach weiter mit deinem Vorhaben. Knackpunkt: Ängste im Kontakt mit Frauen besiegen.

Daran scheitern die meisten Männer, wie ich jetzt auch jüngst wieder bestätigt bekommen habe. Da stehen auf einer Party Bundeswehrsoldaten zusammen, vom Auslandseinsatz heimgekehrt, trauen sich aber nicht, heiße Frauen anzusprechen. "Uh, wir trauen uns nicht, mach du mal ..." Einen Social Circle haben die, aber nicht die Eier, mal ne Frau anzusprechen.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Wertvoller als 50 Social Circle-"Freunde" ist ohnehin ein wirklicher Freund, mit dem man seine Sörge und Nöte teilen kann. 

Jetzt hör doch mal auf mit Freunden. Er will und braucht keinen 

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

Jetzt hör doch mal auf mit Freunden. Er will und braucht keinen 

Weil der Mensch auch kein Herdentier ist. 

Und ich glaube das größte Problem bei ihm ist doch eher, dass er total unsozial Auftritt. Ich meine damit nicht, dass er Assi ist, sondern dass er wahrscheinlich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hat mit anderen Menschen. Kein Wunder, das er keine Frauen oder Freunde hat. Das ist einfach ein innerer Schutzmechanismus. Und da er vermutlich gerade in Einsamkeit versauert, wendet er sich an dieses Forum um a) Aufmerksamkeit zu bekommen und um b) eine Pier-Group zu finden. Ist nach meiner Meinung nicht wirklich authentisch und ist eher Selbstdarstellung. Spielt aber auch keine Rolle.

Das Abwehrverhalten sah man ja auch ganz gut, an seinem letzten Kommentar: Die Kritisieren mich einmal --> Sieht das als Bedrohung seines Selbstwertes an --> Gibt Anschuldigungen und ein Block zurück = Immer noch Einsam und Außenseiter

Was ich nur raten würde:

Nicht zu viel auf die Meinung fremder Menschen geben

Ein Hobby (mit anderen Menschen) finden

Ehrlich mit sich sein und sich eingestehen, dass man Probleme hat (wie hier soziale Probleme)

 

Woher ich das weiss: Mir geht's genauso. Frauen sind mir momentan aber nicht so wichtig.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, capitalcat schrieb:

und es dauert manchmal eben, bis man gelesenes überhaupt erst annehmen kann

genau das! 

und dementsprechend muss ich auch euch hier kritisieren. auf den ersten seiten seid ihr noch freundlich mit tollen artikeln. aber je länger der thread dauert und je weniger der te das macht, was ihr von ihm wollt, werdet ihr sarkastisch und beleidigend. das muss doch nicht sein mann.

tipps geben, sich zurück ziehen und wirken lassen.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Arbeiter schrieb:

genau das! 

und dementsprechend muss ich auch euch hier kritisieren. auf den ersten seiten seid ihr noch freundlich mit tollen artikeln. aber je länger der thread dauert und je weniger der te das macht, was ihr von ihm wollt, werdet ihr sarkastisch und beleidigend. das muss doch nicht sein mann.

tipps geben, sich zurück ziehen und wirken lassen.

Liegt vielleicht bisschen an der Art der Antworten des TE?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Masterthief schrieb:

Liegt vielleicht bisschen an der Art der Antworten des TE?

ja, aber wir sind länger hier und sollten inzwischen damit umgehen können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, bKay schrieb:

PS: Ich schalte die Benachrichtungen aus und möchte mich von jetzt an aus der Konversation fernhalten, meine Zeit, aber auch eure natürlich, ist dafür viel zu kostbar. 🤙🏼

N bissl schlecht fühl ich mich schon.
Hätte ich gewusst, dass du so reagierst, hätte ich mir den Seitenhieb verkniffen.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Arbeiter schrieb:

ja, aber wir sind länger hier und sollten inzwischen damit umgehen können.

Grundsätzlich richtig, kann aber verstehen, dass niemand Bock hat, sich von einem beratungsresistentem ohne Ahnung belehren zu lassen.

Gäbe sicher noch andere mit potenziell guten Antworten. Ob die jetzt noch kommen?

Muss man mal grundsätzlich seine Kommunikation hinterfragen, vor allem wenn es so eindeutig ist.

Ich biete auch im echten Leben Hilfe maximal (!) zwei mal an.

Meine Meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

N bissl schlecht fühl ich mich schon.
Hätte ich gewusst, dass du so reagierst, hätte ich mir den Seitenhieb verkniffen.

Sorry aber so einen Seitenhieb muss man auch mal aushalten. Wenn man das überhaupt als Seitenhieb bezeichnen kann.  
 

Ist halt wie so oft, manches wird einem erst im Nachgang klarer und die eine Lösung gibt es eh nicht. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Masterthief schrieb:

Muss man mal grundsätzlich seine Kommunikation hinterfragen, vor allem wenn es so eindeutig ist.

 

da gebe ich dir recht aber mir geht hier um unsere verhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Arbeiter schrieb:

genau das! 

und dementsprechend muss ich auch euch hier kritisieren. auf den ersten seiten seid ihr noch freundlich mit tollen artikeln. aber je länger der thread dauert und je weniger der te das macht, was ihr von ihm wollt, werdet ihr sarkastisch und beleidigend. das muss doch nicht sein mann.

tipps geben, sich zurück ziehen und wirken lassen.

was ist eigentlich, dieses ominöse "ihr" von dem du immer redest. 
finde das echt schlimm durch einen zitierten beitrag in irgendein "ihr" gesteckt zu werden, obwohl ich dem TE ggü. in jedem beitrag freundlich ggü. war. 

ich weiß schon, dass du vermutlich nicht mal 10% liest, aber come on.

vor 11 Minuten, Awakened schrieb:

N bissl schlecht fühl ich mich schon.
Hätte ich gewusst, dass du so reagierst, hätte ich mir den Seitenhieb verkniffen.

Warum fühlst du dich schlecht. Fakt ist: der TE hat zwei Videos gepostet in denen er sich recht glaubhauft "gefestigt" und "reflektiert" darstellt. Auch auf die Beiträge, selbst jene mit Arschtritt reagiert er am Anfang voller Elan und Motivation, bedankt sich sogar für die harten Worte, genau DAS sei der Grund für seinen Faden, DAS hätte gebraucht etc.pp. 

Im Endeffekt hat der TE eine Fassade aufgesetzt, die in dem Momente bröckelte (Untertreibung), als man sein Sozialleben hinterfragt bzw. als das Vorhandensein eines sozialen Lebens als wichtig dargestellt wurde. Da hat er Angst gekriegt, antwortet schnippisch, verhöhnend und aggressiv. Innerhalb weniger Beiträge ist von der Fassade nichts mehr zu sehen. Das ist imho das Beste was dem TE passieren kann. Wenn er auch nur halb so reflektiert ist, wie er in sich in seinen Videos darstellt, wird er es auch merken. Kannst nicht vor dem Schattenkind flüchten. Diese Probleme tauchen sicherlich auch in anderen Kontexten auf. Es macht ihn emotional, wenn man über den Aufbau eines Social Circles schreibt? Why? 

Hier haben genug Leute sehr, sehr viel Zuspruch gegeben. Mehr als für dieses Forum üblich ist, wenn du mich fragst. Und auch die Kritik oder die Themen um den SC rum waren größtenteils im Rahmen einer Diskussion und in guten, langen Beiträgen verfasst. Wenn man man durch die Seiten blättert, kaum Einzelner, fast nur durchdachte Beiträge. Leute, die wirklich helfen wollten. Man kann nicht jegliche Diskussion in Samthandschuhe packen. Dafür ist dieses Forum nicht da und erst recht nicht, wenn sich ein TE als stabil darstellt. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwo kann ich das eingeschnappt sein vom TE schon verstehen.

Der Umgangston ist manchmal etwas herber hier im Forum. Wenn man dann ohnehin schon ein etwas nachdenklicher und/oder empfindlicher Mensch ist (und das unterstelle ich dem TE hier denn sonst wäre seine AA nicht so extrem), dann kann ich schon verstehen warum man keine Lust hat sich von Fremden noch mehr runterziehen zu lassen. 

Obendrein denkt jeder hier er hätte die Weisheit mit Löffeln gegessen und viele spielen sich auf oder sticheln unnötig. 
Nach einer gewissen Zeit im Forum muss man bloß den Usernamen sehen um zu wissen, welche Art von Kommentar abgeben wird. 😂
 

—- 

 

Gleichzeitig scheint der TE auch einen etwas aufbrausenden Charakter zu haben und geht nicht sehr gut mit Kritik um. 
Vermutlich hat er sich einen anderen Ausgang seines Threads erhofft und ist dementsprechend geknickt. 
 

Nichtsdestotrotz wünsche ich dem Jungen trotzdem alles erdenklich Gute und hoffe, dass er sich trotzdem nochmal zu Wort meldet hier 👌🏼

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht, warum sich so viele auf den Aufbau eines Social Circle versteift haben. Er kann auch ohne SC ein Leben führen, dass er will und PU betreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, ladykiller1 schrieb:

ich verstehe nicht, warum sich so viele auf den Aufbau eines Social Circle versteift haben. Er kann auch ohne SC ein Leben führen, dass er will und PU betreiben.

Wer sagt eigentlich, dass ein Social Circle einem immer nur positive Impulse gibt? Ein Social Circle kann auch Zwistigkeiten bedeuten, Streit, Neid, Hinter-dem-Rücken-Gerede, Rangstreitigkeiten etc., also insgesamt Ärger. Und gerade Frauen in so einem Social Circle können dafür sorgen, denn Frauen sind sich ja häufig untereinander nicht grün.

Kurz und gut: Social Circle ist nochmal eine ganze andere Baustelle. Würde ich auch trennen von dem Thema "Frauen kennenlernen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, ladykiller1 schrieb:

ich verstehe nicht, warum sich so viele auf den Aufbau eines Social Circle versteift haben. Er kann auch ohne SC ein Leben führen, dass er will und PU betreiben.

Ich habe es hier bereits als Metapher beschrieben.

Er kann durchaus auf Social Circle, Hobbys und Job scheissen und PU nur mit auswendig gelernten Openern und canned material machen. Aber das ist in etwa, wie wenn man einem Inder aus der Gosse das deutsche Handbuch für ein Siemens Starkstromumspannwerk in die Hand drückt und ihn einfach mal werkeln lässt. Es kann funktionierten, in den meisten Fällen dürfte es jedoch in einer mittleren bis grossen Katastrophe enden.

Als Aussenstehender rufe ich mir immer wieder diesen Satz ins Gedächtnis: "Mache die Probleme anderer Leute nicht zu deinen". Wenn der liebe @bkay lieber schmollend von dannen zieht, anstatt unsere wertvollen Tipps zu beherzigen, dann betrübt mich das keineswegs. "Jeder mach genau so viel wie er kann". und "Reisende soll man nicht aufhalten".

 

@PHOENIXFTA der Umgangston hier ist mehr als höflich. Wenn du das als herbe empfindest, dann solltest du dich besser nicht in die dunkleren Ecken des Internetz verirren 😄

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Wer sagt eigentlich, dass ein Social Circle einem immer nur positive Impulse gibt?

ja, wer hat das gesagt? 

vor 25 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Ein Social Circle kann auch Zwistigkeiten bedeuten, Streit, Neid, Hinter-dem-Rücken-Gerede, Rangstreitigkeiten etc., also insgesamt Ärger. Und gerade Frauen in so einem Social Circle können dafür sorgen, denn Frauen sind sich ja häufig untereinander nicht grün.

Ziemlich bescheuerte Aussage. 
Nach der Logik könnte man ihm auch das Thema ,,Frauen" ausreden. 

Oder das Leben.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bezüglich Social Circle ist es doch so, dass ein Social Circle Kriterien eines jeden Einzelnen widerspiegelt. Ziel ist doch, jemand zu sein, der überall, an fremden, neuen Orten, problemlos Kontakte aufbauen und pflegen KANN. die Fähigkeit dazu und ein vorhandener Social Circle sind jeweils beide einzelne Ausdrücke. Bzw. bekräftigt das eine wiederum das andere.

Wenn jemand es KANN, dann strahlt er es aus. Dann ist es also egal, ob er direkt in dem Moment, wo er an einem neuen fremden Ort ist, einen großen Social Circle hat. Denn er strahlt die Positivität aus und das zieht Frauen automatisch an. Es geht also nicht um das Ziel (Social Circle), sondern um den Weg dahin, die Fähigkeit, ein SC zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Awakened schrieb:

ja, wer hat das gesagt? 

Ziemlich bescheuerte Aussage. 
Nach der Logik könnte man ihm auch das Thema ,,Frauen" ausreden. 

Oder das Leben. 

Klar - je mehr Frauen in deinem Leben, desto mehr Nerven kostet es dich. Ist ja auch so.

Mir ist es ja ein Rätsel, wie jemand es nervlich verpackt kriegt, jede Woche eine neue Frau klarzumachen. Mir wäre das emotional viel zu stressig.  

Also auch bei Frau gilt: Bitte wohldosiert.

😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, holywater schrieb:

Ich habe es hier bereits als Metapher beschrieben.

Er kann durchaus auf Social Circle, Hobbys und Job scheissen

Wo hat denn der TE geschrieben, dass er auf Job und Hobbys scheißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 58 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Klar - je mehr Frauen in deinem Leben, desto mehr Nerven kostet es dich. Ist ja auch so.

Mir ist es ja ein Rätsel, wie jemand es nervlich verpackt kriegt, jede Woche eine neue Frau klarzumachen. Mir wäre das emotional viel zu stressig.  

Also auch bei Frau gilt: Bitte wohldosiert.

😉

170px-The_Fox_and_the_Grapes_-_Project_G

Klingt ziemlich hiernach. Bist du nicht seit langer Zeit trockengelegt, also stark unterdosiert was Frauen angeht?🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.