LTR zu retten oder lieber trennen?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

 

Und da verstehen wir uns eben nicht. Ist ja auch ok. Für mich ist das ok wenn andere ne andere Meinung vertreten solange sie versuchen zu argumentieren. 

Referenz ältere Paare ist für mich auch keine gute Referenz. Es liegt in ihrem Interesse auf Nachfrage wie sie ihre Beziehung stabil halten, iwas von „das ist meine Leistung oder unsere Leistung“ zu labern. Beziehungen sind keine Leistungen... es passiert alles zum großen Teil unterbewusst. Wenn wir Beziehungen stets bewusst führen würden, würden wir durchdrehen...

eine der Regeln von Pickup ist: lass die Frau stets etwas im Ungewissen. Das ist das Gegenteil von Kommunikation. Und da bin ich auch total bei und deswegen bin ich ich im Forum so engagiert, weil sich pickup in meinem Leben (auch bevor ich es kannte) immer wieder iwi bewahrheitet hat.

selbst solche Sprüche wie „nicht ernstnehmen sondern durchficken“ bringen dich sehr viel weiter im Umgang mit Frauen als auf ihre gefühlswelt einzugehen. Unsere biologie funktioniert anders, auch unsere Fortpflanzung unterliegt Dynamiken wie im Tierreich. Da ist der Mensch immer noch kein sonderfall

 

Schau dir mal an, wie alt die Mädels sind um die es hier geht . Meistens 20-30. da besteht bei denen das Leben noch aus Party , Freundinnen etc .

eine gewisse Leichtigkeit muss da sein, ergänzt durch eine zielgerichtete Kommunikation , wobei man Gefühle nicht herbeirufen kann, wenn die nicht da sind , kannste einpacken . Bedingt sich alles gegenseitig . Wenn ich nicht rede , handle ich nicht richtig - handle ich nickt richtig - bringt reden nix .

dafür braucht es 2 Dinge :

- 2 Partner die das wirklich wollen 

- die nicht aufgeben wenn es mal schlecht läuft

auch das Thema Freundinnen ist so eins . Natürlich sollte man charmant sein und diesen Teil ihres Lebens respektieren und gut behandeln, aber denkst du ich würde mich verstellen nur in denke zu gefallen? Bin ich mit denen zusammen oder mit meiner partnerin?

sie weiß was sie an mir hat - fertig . Sobald man sich abhängig macht , dass man anderen Leuten gefällt und man sich dafür verstellen muss und das die Grundlage für ne Beziehung ist, bin ich raus . 
 

was kommt als Nächstes ? Wenn sie soviel Anerkennung von außen braucht , damit sie in der Beziehung bleibt ? Never ever . Verlasse ich sie ,weil sie in Jogginghose rumläuft und 5 kg zunimmt ? Nein , also warum soll der Mann alles führen etc - das mache ich bei meiner Tochter , aber doch nicht bei ner Lebenspartnerin 

bearbeitet von Dark.Cloud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Dark.Cloud schrieb:

Schau dir mal an, wie alt die Mädels sind um die es hier geht . Meistens 20-30. da besteht bei denen das Leben noch aus Party , Freundinnen etc .

eine gewisse Leichtigkeit muss da sein, ergänzt durch eine zielgerichtete Kommunikation , wobei man Gefühle nicht herbeirufen kann, wenn die nicht da sind , kannste einpacken . Bedingt sich alles gegenseitig . Wenn ich nicht rede , handle ich nicht richtig - handle ich nickt richtig - bringt reden nix .

dafür braucht es 2 Dinge :

- 2 Partner die das wirklich wollen 

- die nicht aufgeben wenn es mal schlecht läuft

auch das Thema Freundinnen ist so eins . Natürlich sollte man charmant sein und diesen Teil ihres Lebens respektieren und gut behandeln, aber denkst du ich würde mich verstellen nur um zu gefallen? Bin ich mit denen zusammen oder mit meiner partnerin?

sie weiß was sie an mir hat - fertig . Sobald man sich abhängig macht , dass man anderen Leuten gefällt und man sich dafür verstellen muss und das die Grundlage für ne Beziehung ist, bin ich raus . Mit dem Ratschlag landet man dann irgendwann wieder hier und darf sich anhören, das was ein Test ob du zu deinen Werten stehst - bla bla
 

was kommt als Nächstes ? Wenn sie soviel Anerkennung von außen braucht , damit sie in der Beziehung bleibt ? Never ever . Verlasse ich sie ,weil sie in Jogginghose rumläuft und 5 kg zunimmt ? Nein , also warum soll der Mann alles führen etc - das mache ich bei meiner Tochter , aber doch nicht bei ner Lebenspartnerin 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Grugo94 schrieb:

Stimme ich teilweise zu. Durch reden und Comfort herstellen verführt man auch. Das heißt nicht, dass das alles ist. Ich glaube wir beide haben grundsätzlich die selbe Meinung, aber verstehen uns falsch.

Nee, kannst du nicht. Über reden und Comfort herstellen verführst du niemanden. 
Deine Ansichten und Ideen in allen Ehren. Ich denke dir kommt es hier vor vor, als würden alle über Leichen gehen irgendwie, oder einfach alles immer wegschmeißen. Aber so funktioniert das Leben nicht. Es ist genau wie Jimmy sagt. Es ist die Dynamik in der Beziehung und die erreichst du nur, wenn du deinen Partner auf Zehenspitzen hältst. Wenn der Partner genau weiß, dass du weg bist und was neues findest, wenn er dir zu sehr auf die Nerven geht mit unnötigem Drama. 
 

Das eine schließt das andere aber nicht aus. Du kannst eine sehr liebevolle und ehrliche Beziehung führen, und dennoch diesen Frame halten. Aber diesen Rahmen um die Beziehung kannst du einfach nicht erquatschen. 
 

Und sind wir auch mal ganz ehrlich. „Referenzen“ von Paaren, die einfach schon lange zusammen sind kannst du in die Tonne kloppen. Wie viele Beziehungen, in denen es beschissen läuft hinter geschlossenen Türen. Es ist keine Leistung, 15 Jahre in der selben beschissenen Beziehung zu verharren. Länger der Beziehung ist nicht gleichzusetzen mit Qualität der Beziehung. Das ist genau so ein Argument wie: „Damals hat man Beziehungen nicht einfach so weggeschmissen.“ 

Nee! Weil damals musste Oma Inge halt beim trinkenden und prügelnden Opa Anton bleiben weil der die Kohle rangeschafft hat! Und Opa Erich konnte sich auch nicht von seiner ständig schimpfenden und miesepetrigen Oma Erika trennen, obwohl er dann endlich wieder das hätte manchen dürfen, was er eigentlich gern getan hätte. Weil das gesellschaftlich nicht ging. Hohe Scheidungsraten sind kein Armutszeugnis der Wegwerf-Gesellschaft sondern eine Emanzipation auf beiden Seiten! 

Mit weichgespültem „Schatz, was können wir denn tun damit du mich wieder sexy findest? Guck mal, ich könnte dich auch mal hier anfassen und dann den Müll öfter runter bringen.“ gewinnst du einfach nie und nimmer Land. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Und da verstehen wir uns eben nicht. Ist ja auch ok. Für mich ist das ok wenn andere ne andere Meinung vertreten solange sie versuchen zu argumentieren. 

 

vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

du es ist gut, wenn man grds n super sozialverhalten mitbringt. Solche Leute haben immer mehr Erfolg und bessere Beziehungen.

Hier sehe ich jetzt irgendwie einen Widerspruch, aber eventuell missverstehe ich dich da auch. Ich denke, wie gesagt: Nur Reden ist Bullshit. Es muss ne Kombination aus Reden und Handeln sein.

 

vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

eine der Regeln von Pickup ist: lass die Frau stets etwas im Ungewissen.

Bei frischen /kurzfristigen Sachen: Bin ich voll dabei. Aber bei auf Dauer angelegten LTRs? Dann wäre meine Alte aber schon drei mal weg. Als Sozialpädagogin hat die natürlich auch ne gewisse Kommunikationskultur in die LTR eingebracht, aber die gegenseitige Sicherheit, das Vertrauen und der gegenseitige Respekt sind Dinge ohne die ich mir keine LTR mehr anlachen würde. Ich brauche keine Ungewissheit um zu wissen dass meine Alte scharf ist und Alternativen haben könnte. Ist umgekehrt genau so. Ich achte auf mich, gehe ins Gym und bin weiterhin mit meinem SC unterwegs. Und ja, wenn mich eine anflirtet erzähle ich das auch hin und wieder.

 

vor 1 Stunde, Dark.Cloud schrieb:

eine gewisse Leichtigkeit muss da sein, ergänzt durch eine zielgerichtete Kommunikation , wobei man Gefühle nicht herbeirufen kann, wenn die nicht da sind , kannste einpacken . Bedingt sich alles gegenseitig . Wenn ich nicht rede , handle ich nicht richtig - handle ich nickt richtig - bringt reden nix .

dafür braucht es 2 Dinge :

- 2 Partner die das wirklich wollen 

- die nicht aufgeben wenn es mal schlecht läuft

Das ist genau meine Meinung.

vor 29 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Nee, kannst du nicht. Über reden und Comfort herstellen verführst du niemanden. 

Also bei meiner Alten klappts 😉 Wenn die gestresst von der Arbeit ist, oder irgendwas sie belastet, bin ich da, höre zu, gebe Comfort und dann ist die geil. Ist halt ne besondere Nähe und Intimität, wenn man auch mal verletzlich sein kann.

vor 29 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Aber diesen Rahmen um die Beziehung kannst du einfach nicht erquatschen. 

Nö, ist ne Kombination aus Reden und Machen.

vor 29 Minuten, Goldmariechen schrieb:

wenn du deinen Partner auf Zehenspitzen hältst. Wenn der Partner genau weiß, dass du weg bist und was neues findest, wenn er dir zu sehr auf die Nerven geht mit unnötigem Drama. 

Wozu muss ich meine Freundin auf Zehenspitzen halten? Die macht kein "unnötiges Drama" (was ich im Übrigen für Bullshit halte, Drama ist immer ein Ausdruck von negativen Emotionen). Die Alte weiß einfach was sie an mir hat, ich bin gut zu der, bin attraktiv und könnte jederzeit Alternativen haben. Dennoch kann sie sich sicher bei mir fühlen. Solang die sich glücklich und gewertschätzt fühlt, gibts kein Drama.

Was ist denn deiner Meinung nach "unnötiges Drama"? Glaubst du Weiber haben einfach so Bock Stress zu machen? Labile Weiber vielleicht, aber doch keine halbwegs gesunden.

vor 29 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Und sind wir auch mal ganz ehrlich. „Referenzen“ von Paaren, die einfach schon lange zusammen sind kannst du in die Tonne kloppen. Wie viele Beziehungen, in denen es beschissen läuft hinter geschlossenen Türen. Es ist keine Leistung, 15 Jahre in der selben beschissenen Beziehung zu verharren. Länger der Beziehung ist nicht gleichzusetzen mit Qualität der Beziehung. Das ist genau so ein Argument wie: „Damals hat man Beziehungen nicht einfach so weggeschmissen.“  

Nee! Weil damals musste Oma Inge halt beim trinkenden und prügelnden Opa Anton bleiben weil der die Kohle rangeschafft hat! Und Opa Erich konnte sich auch nicht von seiner ständig schimpfenden und miesepetrigen Oma Erika trennen, obwohl er dann endlich wieder das hätte manchen dürfen, was er eigentlich gern getan hätte. Weil das gesellschaftlich nicht ging. Hohe Scheidungsraten sind kein Armutszeugnis der Wegwerf-Gesellschaft sondern eine Emanzipation auf beiden Seiten!

Ja, ja! Stimme ich voll zu. Nur sind das auch Referenzen aus meiner Familie und ich glaube da kann man schon gut über die Jahre einschätzen wie harmonisch die Leute miteinander umgehen.

vor 29 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Mit weichgespültem „Schatz, was können wir denn tun damit du mich wieder sexy findest? Guck mal, ich könnte dich auch mal hier anfassen und dann den Müll öfter runter bringen.“ gewinnst du einfach nie und nimmer Land. 

Stimme ich dir auch voll zu. Wenn meine Alte mir sagen würde, dass sie mich nicht mehr sexy findet, würde ich einmal nachfragen ob sie wüsste woran es liegt und dann den Arsch zusammenkneifen und was machen. Frauen verlieren doch meistens nur die Lust auf uns Männer weil wir zu bequem werden, uns gehen lassen und uns selbst betaisieren. Habs ja selbst erlebt. In meiner LTR davor habe ich nur noch für die Alte gelebt, kein SC mehr, sie ständig eingeladen, alles bezahlt und war wie ein treudoofer Hund. Klar war die gegen Ende untreu und dann weg. So läufts jetzt aber nicht mehr. Ich lebe mein eigenes Leben neben der LTR, achte auf mich und sorge für ne schöne gemeinsame Zeit. Da geht kein Respekt flöten. Und scharf ist die Alte immer noch. Klar, sind erst drei Jahre, aber immerhin. Und wenn die ihre Weiber zu besuch hat und ich daheim bin, koche ich auch mal für die und setze mich dazu. Die ist jedes Mal so stolz, dass sie hinterher über mich herfällt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ne Alte noch mehr bumsen will, wenn sie merkt, dass andere Weiber sie beneiden. Und die beneidet keiner, wenn sie sich bei ihren Freundinnen ausheult, dass ihr Freund ihr keine Sicherheit gibt / sie mit ihm nicht glücklich ist.

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Grugo94 schrieb:

 

Hier sehe ich jetzt irgendwie einen Widerspruch, aber eventuell missverstehe ich dich da auch. Ich denke, wie gesagt: Nur Reden ist Bullshit. Es muss ne Kombination aus Reden und Handeln sein.

 

Bei frischen /kurzfristigen Sachen: Bin ich voll dabei. Aber bei auf Dauer angelegten LTRs? Dann wäre meine Alte aber schon drei mal weg. Als Sozialpädagogin hat die natürlich auch ne gewisse Kommunikationskultur in die LTR eingebracht, aber die gegenseitige Sicherheit, das Vertrauen und der gegenseitige Respekt sind Dinge ohne die ich mir keine LTR mehr anlachen würde. Ich brauche keine Ungewissheit um zu wissen dass meine Alte scharf ist und Alternativen haben könnte. Ist umgekehrt genau so. Ich achte auf mich, gehe ins Gym und bin weiterhin mit meinem SC unterwegs. Und ja, wenn mich eine anflirtet erzähle ich das auch hin und wieder.

 

Das ist genau meine Meinung.

Also bei meiner Alten klappts 😉 Wenn die gestresst von der Arbeit ist, oder irgendwas sie belastet, bin ich da, höre zu, gebe Comfort und dann ist die geil. Ist halt ne besondere Nähe und Intimität, wenn man auch mal verletzlich sein kann.

Nö, ist ne Kombination aus Reden und Machen.

Wozu muss ich meine Freundin auf Zehenspitzen halten? Die macht kein "unnötiges Drama" (was ich im Übrigen für Bullshit halte, Drama ist immer ein Ausdruck von negativen Emotionen). Die Alte weiß einfach was sie an mir hat, ich bin gut zu der, bin attraktiv und könnte jederzeit Alternativen haben. Dennoch kann sie sich sicher bei mir fühlen. Solang die sich glücklich und gewertschätzt fühlt, gibts kein Drama.

Was ist denn deiner Meinung nach "unnötiges Drama"? Glaubst du Weiber haben einfach so Bock Stress zu machen? Labile Weiber vielleicht, aber doch keine halbwegs gesunden.

Ja, ja! Stimme ich voll zu. Nur sind das auch Referenzen aus meiner Familie und ich glaube da kann man schon gut über die Jahre einschätzen wie harmonisch die Leute miteinander umgehen.

Stimme ich dir auch voll zu. Wenn meine Alte mir sagen würde, dass sie mich nicht mehr sexy findet, würde ich einmal nachfragen ob sie wüsste woran es liegt und dann den Arsch zusammenkneifen und was machen. Frauen verlieren doch meistens nur die Lust auf uns Männer weil wir zu bequem werden, uns gehen lassen und uns selbst betaisieren. Habs ja selbst erlebt. In meiner LTR davor habe ich nur noch für die Alte gelebt, kein SC mehr, sie ständig eingeladen, alles bezahlt und war wie ein treudoofer Hund. Klar war die gegen Ende untreu und dann weg. So läufts jetzt aber nicht mehr. Ich lebe mein eigenes Leben neben der LTR, achte auf mich und sorge für ne schöne gemeinsame Zeit. Da geht kein Respekt flöten. Und scharf ist die Alte immer noch. Klar, sind erst drei Jahre, aber immerhin. Und wenn die ihre Weiber zu besuch hat und ich daheim bin, koche ich auch mal für die und setze mich dazu. Die ist jedes Mal so stolz, dass sie hinterher über mich herfällt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ne Alte noch mehr bumsen will, wenn sie merkt, dass andere Weiber sie beneiden. Und die beneidet keiner, wenn sie sich bei ihren Freundinnen ausheult, dass ihr Freund ihr keine Sicherheit gibt / sie mit ihm nicht glücklich ist.

Bei deinem letzen Absatz musste ich nachdenken - am langen Ende kann man alles auf einen Nenner bringen . Lebe dein Leben ews dich glücklich macht und bleib du selbst - finde eine Partnerin die in dein Leben passt ( Screenen ist glaube ich der Fachbegriff ) und du hast gute Karten.

Finde die falsche - aus welchen Gründen auch immer und du hast Dauerthemen. Dann wird man betasiert oder anders ausgerückt die Beziehung raubt dir aufgrund der kleinen Kämpfe soviel Kraft , dass du für nix anderes mehr Kraft hast und sie haut dann ab.

Die Krone ist dann, dass sich die Männer denken sie könnten mit Strategien die Beziehung erhalten . Wer’s will kann’s gerne tun 

bearbeitet von Dark.Cloud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Techxxnine schrieb:

Mal weg vom OT. Wie hast du herausgefunden, dass sie dich betrogen hat?

Sie kam gestern Abend betrunken (zum ersten Mal seit 3 Jahren) nach Hause und hat wohl vergessen das Handy auf Flugmodus zu stellen. Habe dann gemerkt, dass sie in der Nacht eine Nachricht bekommen hat, war ein Dude den ich nicht kenne. Habe dann den Chatverlauf angeschaut und es war eindeutig (Sexting, Treffen vereinbaren, Nacktbilder, "ich liebe dich"). Hab sie heute morgen damit konfrontiert, sie hat alles zugegeben, lief wohl schon seit 3 Monaten... 

bearbeitet von Droideka
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Trennungsgespräch schon gemacht? Ist ja jetzt wohl unvermeidlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Droideka schrieb:

nichts. Habe jedenfalls direkt Schluss gemacht.

Hat er ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das tut mir wirklich leid, TE. Nach einer so langen Beziehung. Da frage ich mich immer, wie Menschen dazu in der Lage sind. Es ist echt traurig.

Ich denke, dass das weniger-Sex-Werden ist sogut wie immer ein Indikator dafür, dass jemand neues im Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Dennoch finde ich es schwach, dass sie mich betrogen hat anstatt direkt Schluss zu machen und mich wochenlang zu belügen und die finanziellen Vorzüge der Beziehung auszunutzen.

Inwiefern finanzielle Vorzüge?

Ja deine Frau ist schon n Hammer. Labert von wegen dass sie keine romantischen Gefühle mehr hat, will der Beziehung aber noch eine Chance geben... reitet im Hintergrund aber seit 3 Monaten nen anderen Schwanz ...

jetzt mal an die kommunikationsexperten: 

Man kann ja nicht nicht kommunizieren. Ihr Verhalten zeigte doch schon länger dass es nicht mehr läuft. Er spricht mit ihr drüber, sie sagt sie habe keine „romantischen Gefühle mehr für ihn.“ will die Beziehung aber noch nicht aufgeben. Was genau sie stört sagt sie aber nicht... 

jetzt erklärt mir mal bitte, was genau hätte es gebracht mit ihr zu reden? 

Egal was er getan hätte, es hätte nix genützt weil sie keine romantischen Gefühle mehr für ihn hat, weil sie die offenbar für nen anderen hatte. Warum sie aber nicht selber Schluss machte? Ganz einfach: weil viele Frauen am liebsten warm wechseln, mehr steckt da nicht hinter. Kann man glauben oder lassen.

nach solchen Aussagen einer Frau wie oben müsst ihr skeptisch sein und 2 Schritte zurück gehen und nicht mit dem reden anfangen. Wenn die wirklich noch ernsthaftes Interesse an ihm gehabt hätte, wäre sie auf seinen Rückzug schon von alleine wieder auf ihn zugekommen. Mit Flasche wein und nur mit heißer Unterwäsche unterm Mantel bekleidet. Wozu also reden?

die Mühe kann man sich absolut sparen. Stehst am Ende nur wie n fotzenknecht da. Und genau das hat die mit ihm probiert. Wollte sich solange an ihm festkrallen bis der andere mit ihr was ernstes anfängt...

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Inwiefern finanzielle Vorzüge?

Wir haben beide einen bestimmten Prozentsatz unseres Einkommens aufs Gemeinschaftskonto eingezahlt, und da ich mehr verdiene, habe ich entsprechend mehr eingezahlt. D.h. alles was wir vom Gemeinschaftskonto bezahlt haben (Miete, Urlaub, Lebensmittel, Möbel), war zu etwa 60% von mir finanziert. Traue ich ihr jetzt im Nachhinein zu, dass sie sich das ausgerechnet hat und festgestellt hat, dass eine Trennung mit finanziellen Nachteilen für sie verbunden ist, vor allem bei ihrem Umgang mit Geld. Ich meine, sie hatte am Ende des Monats immer plus minus 0 auf dem Konto, d.h. jetzt ist erstmal Schluss mit 3-4 Mal Urlaub im Jahr, ständig neue Klamotten usw.

bearbeitet von Droideka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die wollte den leichten weg gehen. Was denn sonst? Also nicht nur finanziell war das gut für sie, auch emotional. Du warst die Stabilität, der ihr auch selbstvertrauen beim techtelmechtel mit dem anderen gab. Der andere wird von Dir gewusst haben, da gabs vermutlich Gerede. Damit der andere noch mehr investiert, weil „ich bin ja nicht so eine und hach ich arme hab’s ja so schwer.“ 😅 aber zumindest als Notnagel... klar, als Frau ist es ja auch nicht so leicht zu erkennen ob der neue n arschloch ist. Da ist es von Vorteil sich noch etwas am „noch-Freund“ zu Krallen, damit der neue getestet werden kann. Ist auch iwo biologie. Nützt aber nur ihr was, und Dir schon längst nix mehr. Du Stehst am Ende selber nur wie n Lappen da, der zu nett und einfühlsam war 😅 das sagen die auch dann eiskalt dem neuen: „ja mein ex war mir zu weich.“ hab das tausendfach gehört von den weibern, Die ich hier im Bett hatte und grad frisch ne Woche lang durchgebumst habe. Und so werden auch schon mal welche über mich geredet haben. Da darf man sich selber nix vormachen. Beim Umgang mit Frauen ist es nicht wie bei der uno wo jeder schön brav seine Position erklären darf und am Ende wird ne gemeinsame Position beschlossen bei der alle ihr gesicht wahren. Entweder du kannst dauerhaft verführen (und da gehören alle Mittel - halt ein Gesamtpaket dazu) oder du wirst aussortiert... so ist das halt...

Jedenfalls wusste sie genau was die da tut. Frauen sind unheimlich raffiniert 😅💆‍♂️😅

Mit ein bisschen emotionalen Abstand wirst du darüber hoffentlich auch mal n bisschen lachen können. Kopf hoch, das passierte schon dem besten Kerl von nem Mädel zu nem Depp gemacht worden zu sein... die riechen ja auch so gut und die gucken immer unschuldig 😅 

Aber lasst euch keinen erzählen. Werdet lieber ein Mann, der sich durchsetzt und verführen kann. Und wenn’s nicht mehr läuft, gehst du halt. Aber pdm und frauenversteher sein hat noch nie was gebracht... und es ist auch völlig unerheblich ob ihr schon 10 Jahre zsm seid oder euch erst 4 Wochen kennt. Das Label Beziehung nützt gar nix und berechtigt auch zu gar nix. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ja deine Frau ist schon n Hammer. Labert von wegen dass sie keine romantischen Gefühle mehr hat, will der Beziehung aber noch eine Chance geben... reitet im Hintergrund aber seit 3 Monaten nen anderen Schwanz ...

 

vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

jetzt erklärt mir mal bitte, was genau hätte es gebracht mit ihr zu reden? 

In dem Fall? Gar nichts. Die Alte ist n unreifes dummes Kind mit nem beschissenen Charakter. Kein LTR Material. Kann man als Außenstehender ja allerdings nicht wissen.

vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Beim Umgang mit Frauen ist es nicht wie bei der uno wo jeder schön brav seine Position erklären darf und am Ende wird ne gemeinsame Position beschlossen bei der alle ihr gesicht wahren.

Mit meiner Alten bisher schon.

vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Jedenfalls wusste sie genau was die da tut. Frauen sind unheimlich raffiniert 😅💆‍♂️😅

Sehr pauschal gedacht. Ist mir zu einfach.

Ich bleibe dabei: Es gibt beschissene Frauen und beschissene Männer. Und mit den Scheiß Frauen kannste noch so Alpha sein, Spielchen spielen oder lieb sein und viel investieren: Ne vernünftige LTR wird sich daraus niemals ergeben. Die sind halt unreif, egoistisch und oberflächlich. Kein LTR Material. Fürs Bumsen gehts aber klar.

Meine Ex war vom Verhalten genau so wie die vom TE, hat mich schön ausgenutzt und dann warm gewechselt. Da habe ich echt in die Scheiße gegriffen. Aber was bringt es mir jetzt das auf alle Frauen anzuwenden? Meine jetzige Freundin ist nicht so drauf, zumindest bin ich mir da so sicher wie ich sein kann. Wir pflegen einen offenen, kommunikativen und vor allem respektvollen Umgang miteinander. Meine beste Freundin hat einmal warm gewechselt, als sie 19 war. Seitdem ist die erwachsen geworden und zieht auch keine Scheiße mit Männern ab.

Was ich sagen will: Ne vernünftige Frau arbeitet mit dir an einer Beziehung. Ne Schrott Alte wird dich abfucken, egal was du tust. Screening ist halt wieder mal das Wichtigste.

@Droideka mach nicht den Fehler und denke alle Frauen sind so drauf. Du hast da halt ein beschissenes Exemplar erwischt.

bearbeitet von Grugo94
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch gesagt dass deine Frau sozialpädagogik studiert hat? Ich auch. Ich saß 4 Jahre in diesem Hühnerstall. 4 beschissene Jahre. 4 Jahre war ich der zu den 5% Jungs in diesem Studiengang gehörte. Und zu den zwei männlichen Leuten, ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen (ist im sozialarbeiterstudiengang auch nicht schwer), die fickbar waren... ich und n Portugiese der zu Jennifer Lopez abging wie n Hund, wenn Herrchen wieder kommt. Kann dir sagen, war ne wahnsinnig lustige Zeit 

und ich kann dir sagen, die standen alle auf arschlöcher 😅🤷‍♂️ Wir mussten nicht reden. Die wollten es so, vermutlich auch aus einem Mangel heraus. Wie gesagt. Es gab keine Auswahl und wir haben immer nur dafür gesorgt, dass wir nicht schlecht dastanden 

Kennst du die eine Szene aus Bushidos Film? Da wo zwei groupies sich willig von Bushidos Mannschaft durchficken ließen um die Moral auf der harten Tour aufrecht zu erhalten? Erinnerst du dich als dann der Freund von dem einen groupie an dem Tourbus vorbei ging und den vorm Bus rauchenden bushido fragte ob er hier zwei Mädels vorbeilaufen sah?

Da sagte bushido nur ganz trocken: „aaaah tut mir leid alter, die beiden Mädels wollten es unbedingt. Die beiden süßen machen grad meine Crew glücklich. Aber ich würde mir an deiner Stelle echt ne andere Freundin suchen...“

Da kannst du jetzt von arschlöchern oder sowas was reden. Aber Menschen treffen Entscheidungen, und hör mal lieber mal genau hin. Solange du konsequent auf Entscheidungen anderer Personen handelst, alles gut. Aber versuche doch nicht einen Menschen, der ne Entscheidung getroffen hast, umzustimmen, nur weil du nicht genau hinhören willst oder dich an idealen festklammerst

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Grugo94 schrieb:

Was ich sagen will: Ne vernünftige Frau arbeitet mit dir an einer Beziehung. Ne Schrott Alte wird dich abfucken, egal was du tust. Screening ist halt wieder mal das Wichtigste.

Wie willst du anfangs screenen, ob die Frau in der Beziehung lieber dran arbeitet oder einfach weg rennt und den leichten weg geht? Sowas zeigt sich doch meistens erst, wenn es soweit ist

Obwohl mein screening damals echt gut war, hat meine Ex auch lieber die Zeit genutzt , damit sie viel mehr wert darauß hat und es so leicht wie möglich hat.

Wie soll man sowas am Anfang merken? Wie zeigt sich sowas?

bearbeitet von MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

Nein sowas kannst du nicht screenen. 

Kannst du nur schneller mit abschließen und danke für die Zeit sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und ich kann dir sagen, die standen alle auf arschlöcher 😅🤷‍♂️ Wir mussten nicht reden. Die wollten es so, vermutlich auch aus einem Mangel heraus. Wie gesagt. Es gab keine Auswahl und wir haben immer nur dafür gesorgt, dass wir nicht schlecht dastanden  

Aber hier widersprichst du dir doch in gewisser Weise selbst. DIe standen nicht grundsätzlich auf Arschlöcher, sondern es gab einfach nix anderes 😄 Und zur Not frisst der Teufel fliegen. Frauen stehen nur auf Arschlöcher, solange die zu ihnen anders sind. Die wollen sich halt besonders fühlen. Guck dir doch die ganzen "Bad Boys" aus den Weiber Serien an. Abgesehen davon dass die halt alle Chads sind, sind es Arschlöcher die nur diese eine, ja nur diese eine Frau gaaaanz toll behandeln. Und das wollen die Weiber. N Bad Boy der für nur für sie ganz anders ist. Weil sie ja sooo besonders sind.

vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Kennst du die eine Szene aus Bushidos Film? Da wo zwei groupies sich willig von Bushidos Mannschaft durchficken ließen um die Moral auf der harten Tour aufrecht zu erhalten? Erinnerst du dich als dann der Freund von dem einen groupie an dem Tourbus vorbei ging und den vorm Bus rauchenden bushido fragte ob er hier zwei Mädels vorbeilaufen sah?

Da sagte bushido nur ganz trocken: „aaaah tut mir leid alter, die beiden Mädels wollten es unbedingt. Die beiden süßen machen grad meine Crew glücklich. Aber ich würde mir an deiner Stelle echt ne andere Freundin suchen...“

Abgesehen davon inwieweit das auf die Realität anwendbar ist: Das wären also Weiber die für dich LTR Material sind?

vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Aber versuche doch nicht einen Menschen, der ne Entscheidung getroffen hast, umzustimmen, nur weil du nicht genau hinhören willst oder dich an idealen festklammerst

Am 24.6.2022 um 13:37 , Grugo94 schrieb:

Jede Entscheidung, die man aus Angst trifft, bereut man früher oder später. 

Liebst du die Alte?

Willst du diese Beziehung?

Wenn ja: Was müsste sich ändern damit ihr beide glücklich damit seid?

Beantworte dir diese Fragen und dann geh die Sache an. Entweder du beendest die Sache (aus den richtigen Gründen) oder du entscheidest dich daran zu arbeiten.

 

Tue ich das? Es gibt viele Gründe ne LTR zu beenden. Angst sollte keiner davon sein. Hat auch nix mit meinen Idealen zu tun 😉

 

vor 9 Minuten, MB schrieb:

Wie soll man sowas am Anfang merken? Wie zeigt sich sowas?

Ist schwierig. Am Anfang zeigt sich jeder von seiner besten Seite. Da hilft nur aufmerksam sein. Gucken ob Worte und Taten zusammen passen. Und Menschen können eine Fassade eh nicht auf Dauer aufrecht erhalten. Man muss auf jeden Fall länger wachsam bleiben. Deswegen sind Beziehungen unter einem Jahr halt auch nicht aussagekräftig. Du hast nicht mal den Bruchteil einer Person kennen gelernt. Wachsam sein und auf sich wiederholende Muster achten. Fehler kann jeder machen. Aber wenn ne Alte mehrfach deine Grenzen überschreitet, musst du das halt auch merken und deine Konsequenzen ziehen. Ich denke hier hat es mehrfache Warnzeichen gegeben, die man ja ganz gern ignoriert, weil

vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

die riechen ja auch so gut und die gucken immer unschuldig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, MB schrieb:

Wie willst du anfangs screenen, ob die Frau in der Beziehung lieber dran arbeitet oder einfach weg rennt und den leichten weg geht? Sowas zeigt sich doch meistens erst, wenn es soweit ist 

Obwohl mein screening damals echt gut war, hat meine Ex auch lieber die Zeit genutzt , damit sie viel mehr wert darauß hat und es so leicht wie möglich hat.

Wie soll man sowas am Anfang merken? Wie zeigt sich sowas? 

Der Fehler liegt hier meiner Meinung nach da, dass man denkt, eine Frau ist entweder so, oder so.

Entweder schlechten Charakter, oder guten Charakter. Aber so schwarz und weiß ist die Welt nicht. Die wenigsten Frauen, und auch Männer, gehen in Beziehungen mit dem Gedanken: "Den betrüge ich eh hintenrum."

Das entwickelt sich meistens und - unpopular Opinion - beide Teile der Beziehung tragen dafür Verantwortung. Du gehst nur fremd, wenn dir in deiner Beziehung etwas fehlt. Ich will keine Lanze brechen für notorische Fremdgänger, oder Frauen, die sich von einem Nest ins andere setzen wollen, versteht das nicht falsch. Aber nicht jeder, der fremdgeht ist einfach ein abgebrühtes, charakterloses Schwein. Oft sind die Leute einfach nicht reflektiert genug auf beiden Seiten. Sieht man doch hier am Beispiel des TE. Er hat ihr ja auch nicht mehr gegeben, was sie erwartet hat. Er trägt seine Verantwortung fürs Fremdgehen einfach da, dass er sich hat gehen lassen und die Führung über Bord geschmissen hat. Damit büßt man einfach richtig böse Attraction ein.

Und dann wissen Partner ja schon, was sie an der Beziehung haben, und so leicht schmiert man sich vier Jahre ja auch nicht hinter die Ohren. Und dann kommt aber jemand, der eben dieses verlorene Feuer wieder entfacht. Und sich dann zu sammeln und zu schauen, wo möchte ich hin, das dauert auch ein bisschen. Man kann den Partner aber eben nicht dahin tragen, dass er die Führung wieder aufnimmt. Dass er dich eben nicht ernst, sondern durch nimmt.

Ich hier immer mit meinen Geschichten aus dem Bekanntenkreis. Aber interessanterweise werde ich mir heute Abend genau so ein Trennungsgespräch anhören von einer Freundin. Und die hat mir vorher ganz oft gesagt, dass sie sich einfach wünschen würde, dass er sie mal in Ruhe lässt, dass er mal sein eigenes Ding macht, dass er ihr einfach mal die kalte Schulter zeigt, aber der Gute hats überhaupt nicht verstanden und geklammter wie ein Äffchen. Trotz diverser Gespräche.

Und da kann man einfach nicht pauschal die Keule schwingen. Zum Fremdgehen in einer angeknacksten Beziehung gehören einfach zwei. Und nur, weil das ein Mal passiert ist, ist derjenige kein notorischer Fremdgeher und sollte für den Rest seines Lebens den "Charakterschwein"-Stempel aufgedrückt bekommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Der Fehler liegt hier meiner Meinung nach da, dass man denkt, eine Frau ist entweder so, oder so.

Entweder schlechten Charakter, oder guten Charakter. Aber so schwarz und weiß ist die Welt nicht. Die wenigsten Frauen, und auch Männer, gehen in Beziehungen mit dem Gedanken: "Den betrüge ich eh hintenrum."

Das entwickelt sich meistens und - unpopular Opinion - beide Teile der Beziehung tragen dafür Verantwortung. Du gehst nur fremd, wenn dir in deiner Beziehung etwas fehlt. Ich will keine Lanze brechen für notorische Fremdgänger, oder Frauen, die sich von einem Nest ins andere setzen wollen, versteht das nicht falsch. Aber nicht jeder, der fremdgeht ist einfach ein abgebrühtes, charakterloses Schwein. Oft sind die Leute einfach nicht reflektiert genug auf beiden Seiten. Sieht man doch hier am Beispiel des TE. Er hat ihr ja auch nicht mehr gegeben, was sie erwartet hat. Er trägt seine Verantwortung fürs Fremdgehen einfach da, dass er sich hat gehen lassen und die Führung über Bord geschmissen hat. Damit büßt man einfach richtig böse Attraction ein.

Und dann wissen Partner ja schon, was sie an der Beziehung haben, und so leicht schmiert man sich vier Jahre ja auch nicht hinter die Ohren. Und dann kommt aber jemand, der eben dieses verlorene Feuer wieder entfacht. Und sich dann zu sammeln und zu schauen, wo möchte ich hin, das dauert auch ein bisschen. Man kann den Partner aber eben nicht dahin tragen, dass er die Führung wieder aufnimmt. Dass er dich eben nicht ernst, sondern durch nimmt.

Ich hier immer mit meinen Geschichten aus dem Bekanntenkreis. Aber interessanterweise werde ich mir heute Abend genau so ein Trennungsgespräch anhören von einer Freundin. Und die hat mir vorher ganz oft gesagt, dass sie sich einfach wünschen würde, dass er sie mal in Ruhe lässt, dass er mal sein eigenes Ding macht, dass er ihr einfach mal die kalte Schulter zeigt, aber der Gute hats überhaupt nicht verstanden und geklammter wie ein Äffchen. Trotz diverser Gespräche.

Und da kann man einfach nicht pauschal die Keule schwingen. Zum Fremdgehen in einer angeknacksten Beziehung gehören einfach zwei. Und nur, weil das ein Mal passiert ist, ist derjenige kein notorischer Fremdgeher und sollte für den Rest seines Lebens den "Charakterschwein"-Stempel aufgedrückt bekommen.

Ein vernünftiger, reifer Mensch beendet eine LTR und wechselt nicht warm. Niemand ist dazu gezwungen zu betrügen. Man kann die LTR jederzeit vorher beenden.

Das heißt nicht dass die Person für den Rest ihres Lebens ein Charakterschwein ist. Aber es heißt, dass sie einen Fehler begangenen hat, der eventuell schwerwiegende Folgen für ihren Ex Partner hat. 

Bei wiederholendem Muster würde ich aber schon von einem egoistischen, rücksichtslosen Charakter sprechen. Und der ist in meiner Welt als schlecht zu werten. 
 

Edit: Wenn mir in meiner LTR etwas fehlt bespreche ich das mit meiner Partnerin. Wenn es sich nicht beheben lässt, beende ich die LTR. Das ist kein Grund zum fremdficken. Erst recht nicht über einen längeren Zeitraum.

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Grugo94 schrieb:

Ein vernünftiger, reifer Mensch beendet eine LTR und wechselt nicht warm. Niemand ist dazu gezwungen zu betrügen. Man kann die LTR jederzeit vorher beenden.

Geile Haltung! Das erwarte ich auch von meinen Mädels. Und die es nicht gemacht haben, habe ich direkt in den arsch getreten und mir ging noch einer ab dass die nicht damit gerechnet haben. Damit rechnen die tatsächlich nicht...

Aber nein, das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen. Mit Reife und Vernunft hat das nix zu tun warum Menschen so handeln. Frauen haben sich unreif verhalten, damit hätte ich niemals gerechnet. Nie hätte ich gedacht dass sie sowas abziehen könnten, habe die für vernünftig gehalten. Aber es sind halt emotionen. Wenn die Pferde erstmal scheu gemacht wurden... und Sie haben es getan. Und nein, man muss es an dieser Stelle nicht verstehen weil es da nix zu verstehen gibt. Deswegen rede ich da auch nicht mehr Sondern handele und ziehe konsequenzen. Die braucht was anderes und fertig  

kann sein dass sich ne Frau eher dann noch mal umentscheidet, auch schon erlebt... niemand ist per se mit bösen Absichten unterwegs, aber die müssen es halt fühlen. Sonst verpufft die Anziehung und da gibt es geschlechterspezifische Unterschiede die man rational nicht erklären lann

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.