LTR zu retten oder lieber trennen?

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Der Fehler liegt hier meiner Meinung nach da, dass man denkt, eine Frau ist entweder so, oder so.

Entweder schlechten Charakter, oder guten Charakter. Aber so schwarz und weiß ist die Welt nicht. Die wenigsten Frauen, und auch Männer, gehen in Beziehungen mit dem Gedanken: "Den betrüge ich eh hintenrum."

Das entwickelt sich meistens und - unpopular Opinion - beide Teile der Beziehung tragen dafür Verantwortung. Du gehst nur fremd, wenn dir in deiner Beziehung etwas fehlt. Ich will keine Lanze brechen für notorische Fremdgänger, oder Frauen, die sich von einem Nest ins andere setzen wollen, versteht das nicht falsch. Aber nicht jeder, der fremdgeht ist einfach ein abgebrühtes, charakterloses Schwein. Oft sind die Leute einfach nicht reflektiert genug auf beiden Seiten. Sieht man doch hier am Beispiel des TE. Er hat ihr ja auch nicht mehr gegeben, was sie erwartet hat. Er trägt seine Verantwortung fürs Fremdgehen einfach da, dass er sich hat gehen lassen und die Führung über Bord geschmissen hat. Damit büßt man einfach richtig böse Attraction ein.

Und dann wissen Partner ja schon, was sie an der Beziehung haben, und so leicht schmiert man sich vier Jahre ja auch nicht hinter die Ohren. Und dann kommt aber jemand, der eben dieses verlorene Feuer wieder entfacht. Und sich dann zu sammeln und zu schauen, wo möchte ich hin, das dauert auch ein bisschen. Man kann den Partner aber eben nicht dahin tragen, dass er die Führung wieder aufnimmt. Dass er dich eben nicht ernst, sondern durch nimmt.

Ich hier immer mit meinen Geschichten aus dem Bekanntenkreis. Aber interessanterweise werde ich mir heute Abend genau so ein Trennungsgespräch anhören von einer Freundin. Und die hat mir vorher ganz oft gesagt, dass sie sich einfach wünschen würde, dass er sie mal in Ruhe lässt, dass er mal sein eigenes Ding macht, dass er ihr einfach mal die kalte Schulter zeigt, aber der Gute hats überhaupt nicht verstanden und geklammter wie ein Äffchen. Trotz diverser Gespräche.

Und da kann man einfach nicht pauschal die Keule schwingen. Zum Fremdgehen in einer angeknacksten Beziehung gehören einfach zwei. Und nur, weil das ein Mal passiert ist, ist derjenige kein notorischer Fremdgeher und sollte für den Rest seines Lebens den "Charakterschwein"-Stempel aufgedrückt bekommen.

Klar, teilweise gebe ich dir recht. Zu allen Trennungsgründen gehören immer zwei. Allerdings kommt es ja darauf an wie man damit umgeht. Wenn es nicht läuft und man sich auf den nächsten sexuellen Kontakt einlässt, ist es halt einfach charcterschwach und super respektlos gegenüber dem Partner. Egal wie lange dieser sexuell nicht mehr aktiv wurde. Aber dabei geht es ja nicht nur ums fremdgehen sondern viel mehr. Es gibt Soviele Sachen, wo man das wahre Gesicht erst am Ende der Beziehung sieht, wenn es mal eben anders läuft. Und jeder kann man auf der Spur bleiben, aber genau dann braucht man einen Partner, welche die Führung kurzzeitig übernimmt und sagt hey, du musst dahin. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Geile Haltung! Das erwarte ich auch von meinen Mädels. Und die es nicht gemacht haben, habe ich direkt in den arsch getreten und mir ging noch einer ab dass die nicht damit gerechnet haben. 

Aber nein, das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen. Mit Reife und Vernunft hat das nix zu tun warum Menschen so handeln. Frauen haben sich unreif verhalten, damit hätte ich niemals gerechnet. Nie hätte ich gedacht dass sie sowas abziehen könnten. Aber es sind halt emotionen. Sie haben es getan. Und nein, man muss es nicht verstehen weil es da nix zu verstehen gibt. Deswegen rede ich da auch nicht mehr Sondern handele 

 

Natürlich hat es was mit Emotionen zu tun. Aber die kann man doch geistesgegenwärtiger Mensch kontrollieren? Ich hab da schon so n Punkt, wo ich denke „Stop - sowas kannste nicht bringen.“ Hat nicht nur was mit Respekt vor der Partnerin sondern vor allem auch mit Respekt vor mir selbst zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Grugo94 schrieb:

Edit: Wenn mir in meiner LTR etwas fehlt bespreche ich das mit meiner Partnerin. Wenn es sich nicht beheben lässt, beende ich die LTR. Das ist kein Grund zum fremdficken. Erst recht nicht über einen längeren Zeitraum.

Ich weiß nicht welcher Kirchenchor dir das beigebracht hat, aber ich wünsche dir von Herzen, dass das in deiner Welt weiterhin so funktioniert.

In meiner tut es das definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Goldmariechen schrieb:

Ich weiß nicht welcher Kirchenchor dir das beigebracht hat, aber ich wünsche dir von Herzen, dass das in deiner Welt weiterhin so funktioniert.

In meiner tut es das definitiv nicht.

Kein Kirchenchor sondern Erfahrung und eigene Werte. Und ja, ich wurde auch schon betrogen. Deshalb würde ich so ne scheisse nicht bringen. Abgesehen davon hat es bei mir aber so funktioniert.

Wirklich schade dass du dahingehend negative Erfahrungen machen musstest. Aber so sind halt nicht alle. Kenne genug Typen und Weiber die ihre Werte haben und danach auch leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Ich weiß nicht welcher Kirchenchor dir das beigebracht hat, aber ich wünsche dir von Herzen, dass das in deiner Welt weiterhin so funktioniert.

In meiner tut es das definitiv nicht.

Ich denke sowas nennt sich auch Respekt. Sorry, wenn jemand nach vier Jahren fremdvögelt, ist das auf allen Ebenen ein no Go. Total egal wie wenig attraction der Partner hat, Respekt sollte man trotzdem haben. 
Aber der Focus liegt hierbei viel zu sehr auf das Fremdgehen.

Es gibt hundert andere Dinge die der Partner tun kann um ebenso Respektlos wie beim fremdgehen zusein. Sei es das der Partner schon lange merkt das es nicht mehr läuft und nichts sagt und weiterhin für beide dann die Zeit verschwendet.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Grugo94 schrieb:

Ich denke hier hat es mehrfache Warnzeichen gegeben

Als wir uns kennenlernten, wollten wir beide eigentlich nur was "Lockeres". Ich weiß noch wie sie beim ersten Date sagte, dass sie bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern hatte (nicht nur Beziehungen, auch mit ihrem Vater), und Männer für sie deshalb alle ersetzbar sind. War für mich damals irrelevant diese Aussage, da ich eh nur Sex wollte.

Als sie mir dann 3 Monate später sagte, dass sie sich in mich verliebt hat und ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte, hatte ich keine Bedenken, da sie keine männlichen Kumpels bzw. Freunde hatte und am Wochenende lieber gemütliche Abende verbrachte, als feiern zu gehen. Da hatte ich auch nicht mehr an ihre Aussage vom ersten Date (siehe oben) mehr gedacht, weil ihr Verhalten eben ganz anders war. Auch die Tatsache, dass sie selbst von ihrem ersten Partner mehrmals betrogen wurde, ließ mich glauben, dass sie sowas erst Recht nie bringen würde, nachdem sie weiß wie es sich anfühlt betrogen zu werden.

Als ich vorgestern den Chatverlauf gesehen habe, habe ich übrigens auch den Verlauf mit einem anderen Typen (anscheinend ein Arbeitskollege) gesehen, mit dem sie auch schon fleißig sextet und die beiden gegenseitig über ihre sexuelle Fantasien schreiben und anzügliche Fotos austauschen. Keine Ahnung ob sie mit dem auch schon gebumst hat, aber anscheinend hat sie's richtig faustdick hinter den Ohren und hat nicht nur mich verarscht, sondern spielt ihrem "Neuen" auch was vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Droideka schrieb:

Ich weiß noch wie sie beim ersten Date sagte, dass sie bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern hatte (nicht nur Beziehungen, auch mit ihrem Vater), und Männer für sie deshalb alle ersetzbar sind.

Ist schon ne heftige Red Flag. Gerade Probleme mit dem Vater. Aber da du nur ficken wolltest, konnte es dir egal sein.

vor 17 Minuten, Droideka schrieb:

Da hatte ich auch nicht mehr an ihre Aussage vom ersten Date (siehe oben) mehr gedacht, weil ihr Verhalten eben ganz anders war.

Auch verständlich. Da hatte die Alte sich auch in dich verliebt und wollte dich binden.

vor 17 Minuten, Droideka schrieb:

Auch die Tatsache, dass sie selbst von ihrem ersten Partner mehrmals betrogen wurde, ließ mich glauben, dass sie sowas erst Recht nie bringen würde, nachdem sie weiß wie es sich anfühlt betrogen zu werden.

Jo, verstehe ich auch. Ist aber ein Trugschluss. Meine Ex wurde ja auch angeblich immer sooo schlecht behandelt. Nur weil die angeblich selbst betrogen wurden, heißt das leider nicht, dass sie treu sind.

vor 17 Minuten, Droideka schrieb:

Keine Ahnung ob sie mit dem auch schon gebumst hat, aber anscheinend hat sie's richtig faustdick hinter den Ohren und hat nicht nur mich verarscht, sondern spielt ihrem "Neuen" auch was vor.

Ja ist halt ne Schrott Alte. Bin ja kein Psychologe, aber klingt für mich nach LSE / Selbstwertproblemen kombiniert mit egoistischem / unreifen Verhalten. Anstatt sich mal ne Weile mit sich selbst auseinander zu setzen, muss gleich der nächste Schwanz her. Und noch einer. Zur Sicherheit. Kann vermutlich auch nicht allein sein und hat sicherlich noch diverse andere Baustellen. Sei froh, dass du die los bist. Selbst wenn die treu gewesen wäre, was Gutes wäre da nie im Leben bei rausgekommen.

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🙈 noch mal kurz Analyse wie ich das sehe

vor 19 Minuten, Droideka schrieb:

Als wir uns kennenlernten, wollten wir beide eigentlich nur was "Lockeres". Ich weiß noch wie sie beim ersten Date sagte, dass sie bisher nur schlechte Erfahrungen mit Männern hatte (nicht nur Beziehungen, auch mit ihrem Vater), und Männer für sie deshalb alle ersetzbar sind. War für mich damals irrelevant diese Aussage, da ich eh nur Sex wollte.

Süß. Wurde mehrmals verarscht Ubd wollte dieses Mal nicht verletzt werden, und hat n Hard2get Frame aufgebaut während ihr euch kennenlernte

Zitat

Als sie mir dann 3 Monate später sagte, dass sie sich in mich verliebt hat und ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte,

Nach 3 Monaten flottem bumsen wollte sie plötzlich doch binden. Haha wer hätte es gedacht. Da hast du doch nen guten Job gemacht. Nicht ernstnehmen sondern durchnehmen bis sie bindet. Oh scheinbar wollte sie doch ne Beziehung 😌

Zitat

hatte ich keine Bedenken, da sie keine männlichen Kumpels bzw. Freunde hatte und am Wochenende lieber gemütliche Abende verbrachte, als feiern zu gehen.

Ja die war zufrieden mit Dir. Hat sich gut bemüht. Schöne Voraussetzungen es zu probieren. Hast alles richtig gemacht 

 

Zitat

Auch die Tatsache, dass sie selbst von ihrem ersten Partner mehrmals betrogen wurde, ließ mich glauben, dass sie sowas erst Recht nie bringen würde, nachdem sie weiß wie es sich anfühlt betrogen zu werden.

Nur weil man selber schlechte Erfahrungen gemacht hat, heißt das nicht dass man plötzlich wie Mutter Theresa wird. Nein. Die Regel ist eigentlich anders: man gibt den Schmerz immer weiter der einem selber zugefügt wurde. Das ist leider die Regel. Weil Menschen nun mal ihrem Interesse und ihrem persönlichen nutzen folgen. So wirklich altruistisch sind wir nie 

Zitat

Als ich vorgestern den Chatverlauf gesehen habe, habe ich übrigens auch den Verlauf mit einem anderen Typen (anscheinend ein Arbeitskollege) gesehen, mit dem sie auch schon fleißig sextet und die beiden gegenseitig über ihre sexuelle Fantasien schreiben und anzügliche Fotos austauschen.

Ja und eure Beziehung lief schon länger nicht mehr. Und da hast du tatsächlich n Anteil dran dass es dazu gekommen ist dass sie sich stärker für deine Konkurrenten interessiert hat. Da waren vorher massive attractionverluste, die du nicht gemerkt hast. Und viele Menschen, ja ich würde sogar sagen, ein Großteil der Frauen, geht den leichten weg. Bei Frauen ganz besonders, weil allein sein Gefahr bedeutet. Und mit dieser Natur muss man sich aussöhnen

ja natürlich war es charakterschwach aber sie hat es nicht grundlos getan (ihr Interesse an Dir war weg weil du keine Attraction mehr hattest), sie hat sich aber nicht selbstständig getrennt, weil sie aus Angst vor anderen Männern dadraußen, lieber erstmal die Beziehung festgehalten hat. Die würde ja schon n paar mal verarscht. Also sie tat es Nicht weil sie böse ist, sondern lse ist und Ängste hat. Letztlich hat sie dann doch nur den Schmerz nur weitergegeben. Aber das ist ihr nicht bewusst

Zitat

Keine Ahnung ob sie mit dem auch schon gebumst hat, aber anscheinend hat sie's richtig faustdick hinter den Ohren und hat nicht nur mich verarscht, sondern spielt ihrem "Neuen" auch was vor.

Deswegen sag ich ja, da gibt’s nix zu verstehen. Außer dass sie aus nem sicheren Hafen heraus unabhängiger werden wollte. Gefühle für dich Waren  schon längst weg und du hast es völlig verpennt. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nicht weil sie böse ist, sondern lse ist und Ängste hat

Ohne jetzt hier ne Grundsatz Diskussion starten zu wollen: Ich denke es gibt keinen Menschen der böse ist. (Psychopathen etc. mal ausgenommen, aber die sind eben psychisch krank.) Jeder will halt das beste für sich. Aber Menschen die egoistisch und rücksichtslos sind, würde ich schon als "schlecht" bezeichnen. Man kann immer selbst entscheiden, inwieweit man bereit ist Schaden an anderen Menschen in Kauf zu nehmen, nur damit man sich gut fühlt. Es gibt immer einen "besseren" Weg, aus dem beide möglichst unbeschadet aus der Nummer rauskommen. Den zu wählen ist übrigens super fürs Selbstwertgefühl. HSE Menschen unterstelle ich sogar, dass sie eher dazu tendieren.

bearbeitet von Grugo94
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Grugo94 schrieb:

Bin ja kein Psychologe, aber klingt für mich nach LSE / Selbstwertproblemen kombiniert mit egoistischem / unreifen Verhalten. 

Kann man wohl so sagen. Sie stand unzählige Male heulend vor dem Spiegel und hat mich vollgelabert mit "ich bin zu dick" oder "meine Brüste sind zu klein". Hat sogar einige Male gesagt dass sie manchmal lieber tot wäre, weil sie sich so wertlos fühlt... Was habe ich mir Sorgen um sie gemacht und ihr meine Hilfe angeboten bei der Suche nach professioneller Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Droideka schrieb:

Kann man wohl so sagen. Sie stand unzählige Male heulend vor dem Spiegel und hat mich vollgelabert mit "ich bin zu dick" oder "meine Brüste sind zu klein". Hat sogar einige Male gesagt dass sie manchmal lieber tot wäre, weil sie sich so wertlos fühlt... Was habe ich mir Sorgen um sie gemacht und ihr meine Hilfe angeboten bei der Suche nach professioneller Hilfe...

Ja das ist bei solchen Menschen leider vergebens. Das muss für dich in Zukunft auch eine Red Flag sein. Weiber haben ja immer mal Komplexe, heulen rum dass sie gern dünner wären etc. Aber das hier klingt deutlich krasser. Ich verstehe das ja. Die tut einem dann leid und man will der helfen und der was Gutes tun. Aber am Ende fuckt die dich ab. Die hält von sich selbst so wenig, dass jeder Mensch der sie will, für sie automatisch keinen Wert hat und daher an Respekt verliert. Ständig auf der Suche nach dem nächsten Schwanz / Ego Boost. Hält aber immer nur kurzfristig. So ist das mit LSE Weibern, die ihren Selbstwert von außen aufwerten wollen. Die sind wie ein schwarzes Loch und saugen dich aus.

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen verletzen dich und wollen dann von Dir getröstet werden. Das ist die weibliche Natur, mein Freund. Söhn dich dringend mit ihr aus. Fällt mir manchmal auch schwer, muss ich zugeben. Aber von uns wird emotional mehr erwartet, wir sollen der starke sein.

Ja ich erwarte auch gut behandelt zu werden und ich hau auch dazwischen wenn mich eine ärgert. Bis jetzt hat sich noch jede Frau von mir ausschimpfen lassen, die nur kacke im Kopf hatten und sie haben sich zumindest für ihr Verhalten entschuldigt. Das ist denen echt nicht immer bewusst, es gibt halt zu viele arschkriecher, die für sex alles machen... 

was soll ich dazu jetzt sagen? Am Ende ist es nur eine Frau, macht euren Frame oder lasst es mit den Frauen. Sonst besteht ihr keinen shittest wenn ihr zu viel von Ihnen erwartet  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Droideka schrieb:

Kann man wohl so sagen. Sie stand unzählige Male heulend vor dem Spiegel und hat mich vollgelabert mit "ich bin zu dick" oder "meine Brüste sind zu klein". Hat sogar einige Male gesagt dass sie manchmal lieber tot wäre, weil sie sich so wertlos fühlt... Was habe ich mir Sorgen um sie gemacht und ihr meine Hilfe angeboten bei der Suche nach professioneller Hilfe...

Ganz normaler weiblicher Nervenzusammenbruch 😅

du bietest professionelle Hilfe an, wo sie doch nur mal erleben wollte, dass du n geiler Typ bist mit dem sie gleich an dem Abend schon ne geile Zeit mit ihm hat

das sind halt die kleinen Fehler die du gemacht hast... du hast auch keinen zukunftsoptimiamus verkauft sondern wolltest sie an einen Arzt abschieben. Natürlich kam das an bei ihr, auch wenn sie nix gesagt hat...

aber ist jetzt gelaufen. Was soll’s 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ganz normaler weiblicher Nervenzusammenbruch 😅

du bietest professionelle Hilfe an, wo sie doch nur mal erleben wollte, dass du n geiler Typ bist mit dem sie gleich an dem Abend schon ne geile Zeit mit ihm hat

das sind halt die kleinen Fehler die du gemacht hast... du hast auch keinen zukunftsoptimiamus verkauft sondern wolltest sie an einen Arzt abschieben. Natürlich kam das an bei ihr, auch wenn sie nix gesagt...

aber ist jetzt gelaufen. Was soll’s 

Was hätte er denn machen sollen? Wenn meine Alte rumheult dass sie zu dick ist, sage ich ihr dass sie spinnt und scharf ist und dann setze ich zum Lay an. Hat bisher immer geklappt. Aber wenn die da sitzt und heult und erzählt dass sie sich wertlos fühlt und tot sein möchte.. Uff. Keine Ahnung. Würde ich wohl auch auf Tröster machen und professionelle Hilfe vorschlagen. Sowas hab ich zum Glück nicht an der Backe.

bearbeitet von Grugo94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ganz normaler weiblicher Nervenzusammenbruch 😅

du bietest professionelle Hilfe an, wo sie doch nur mal erleben wollte, dass du n geiler Typ bist mit dem sie gleich an dem Abend schon ne geile Zeit mit ihm hat

das sind halt die kleinen Fehler die du gemacht hast... du hast auch keinen zukunftsoptimiamus verkauft sondern wolltest sie an einen Arzt abschieben. Natürlich kam das an bei ihr, auch wenn sie nix gesagt hat...

Ich reagiere halt sehr sensibel auf dieses Thema, da ich vor einigen Jahren ein Familienmitglied dadurch verloren habe. Sie weiß davon und ich habe ihr auch deutlich gesagt, dass sie das bitte lassen soll, es sei denn sie meint es wirklich ernst. Sie hat mir darauf gesagt, dass sie wirklich solche Gedanken hat und es nicht nur Drama ist. Keine Ahnung ob das wahr ist, aber wenn das wirklich nur Drama war, dann fände ich das extrem asozial bei meiner Vorgeschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Grugo94 schrieb:

Was hätte er denn machen sollen? Wenn meine Alte rumheult dass sie zu dick ist, sage ich ihr dass sie spinnt und scharf ist und dann setze ich zum Lay an. Hat bisher immer geklappt.

Ja genau so oder niederschwelliger. Wenn das Mädchen weint, ihr was reinzustecken ist ja auch nicht immer die richtige lösung. Jedenfalls sollst du dann tätig werden und mal vorausgehen. Aufheitern, sie mal 5 Minuten glücklich machen oder ablenken. Das kann ja nicht so schwer sekn

aber da war er vllt auch zu satt und dann bringt er den arztspruch den keiner hören will in dem Moment. Am wenigsten vom Partner 

Zitat

Aber wenn die da sitzt und heult und erzählt dass sie sich wertlos fühlt und tot sein möchte..

Ja das ist doch nur n bisschen melodramatischer als bei dir. Ja Frauen machen sich extrem sorgen um ihre Schönheit, und sie fühlen sich vllt dann wertlos wenn sie etwas Neues an sich entdecken „was dem Zeichen der Zeit oder der Untätigkeit geschuldet ist.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Ja genau so oder niederschwelliger. Wenn das Mädchen weint, ihr was reinzustecken ist ja auch nicht immer die richtige lösung. Jedenfalls sollst du dann tätig werden und mal vorausgehen. Aufheitern, sie mal 5 Minuten glücklich machen oder ablenken. Das kann ja nicht so schwer sekn

aber da war er vllt auch zu satt und dann bringt er den arztspruch den keiner hören will in dem Moment. Am wenigsten vom Partner 

Ja das ist doch nur n bisschen melodramatischer als bei dir. Ja Frauen machen sich extrem sorgen um ihre Schönheit, und sie fühlen sich vllt dann wertlos wenn sie etwas Neues an sich entdecken „was dem Zeichen der Zeit oder der Untätigkeit geschuldet ist.“

 

Ich stecke ja nicht instant was rein 😄 Wird dann immer so verkauft, dass sie so geil ist, dass ich meine Finger gar nicht von ihr lassen kann. Bestätigung halt. Die will ja das Gefühl haben, dass sie begehrenswert ist. Aber ja, da haste recht. N gutes Gefühl geben halt.

Bei solchen Aussagen mit "ich wäre lieber tot" wäre ich aber vermutlich auch erstmal baff. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken. Kommt wohl auch ganz auf die Frau und die Dynamik an, die in der LTR herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Droideka schrieb:

Ich reagiere halt sehr sensibel auf dieses Thema, da ich vor einigen Jahren ein Familienmitglied dadurch verloren habe. Sie weiß davon und ich habe ihr auch deutlich gesagt, dass sie das bitte lassen soll, es sei denn sie meint es wirklich ernst. Sie hat mir darauf gesagt, dass sie wirklich solche Gedanken hat und es nicht nur Drama ist. Keine Ahnung ob das wahr ist, aber wenn das wirklich nur Drama war, dann fände ich das extrem asozial bei meiner Vorgeschichte. 

Ja wenn du da so sensibel bist, solltest du den arztspruch auch wirklich nur bringen wenn du wirklich intervenieren musst weil alle Anzeichen alarmierend drauf hindeuten. 

Der Arzt ist dann da für den notfall und wenn man das wirklich so meint. Warum wieso weshalb die das dann so gesagt hat, ist völlig wumpe. Da es immer wieder zu dieser Situation kam, hättest du doch wirklich mal überlegen können, ob der arztspruch und Hilfe anbieten jemals so zielführend war oder ob es den Konflikt eher verschärft hat

Ich arbeite beim Jugendamt. Die Eltern mit denen ich zu tun habe, sagen auch bei jedem scheiß, „ich bring dich ins Heim.“ 

natürlich wenn deine Frau vor Dir am Spiegel sich selber so nieder macht, hat das was mit der beziehungsebene zwischen dir und ihr zu tun. Ich weiß nicht konkret was sie erwartet hat, aber bestimmt keinen arztspruch in Sinne von: dann ziehen wir jetzt die Schrauben fest damit du wieder funktionierst.“

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Droideka schrieb:

Ich reagiere halt sehr sensibel auf dieses Thema, da ich vor einigen Jahren ein Familienmitglied dadurch verloren habe. Sie weiß davon und ich habe ihr auch deutlich gesagt, dass sie das bitte lassen soll, es sei denn sie meint es wirklich ernst. Sie hat mir darauf gesagt, dass sie wirklich solche Gedanken hat und es nicht nur Drama ist. Keine Ahnung ob das wahr ist, aber wenn das wirklich nur Drama war, dann fände ich das extrem asozial bei meiner Vorgeschichte. 

Ich denke die Alte ist einfach kein LTR Material, weil zu viele eigene Baustellen. Wenn man mit sich nicht halbwegs im Reinen ist, kann man keine gesunde Beziehung zu anderen Menschen aufbauen. Du hast sicher nicht alles richtig gemacht, aber das macht keiner. Ihr Umgang mit dir und der Beziehung zeigt, dass die dazu gar nicht in der Lage ist. Vielleicht in 3-4 Jahren, wenn erwachsener oder mit therapeutischer Hilfe. Aber das ist nicht mehr deine Baustelle. Nimm mit was du nächstes Mal besser machen kannst und sei noch aufmerksamer was Redflags betrifft. Am besten keine auffälligen LSE Frauen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ich arbeite beim Jugendamt. Die Eltern mit denen ich zu tun habe, sagen auch bei jedem scheiß, „ich bring dich ins Heim.“ 

natürlich wenn deine Frau vor Dir am Spiegel sich selber so nieder macht, hat das was mit der beziehungsebene zwischen dir und ihr zu tun. Ich weiß nicht konkret was sie erwartet hat, aber bestimmt keinen arztspruch in Sinne von: dann ziehen wir jetzt die Schrauben fest damit du wieder funktionierst.“

Na ne Drohung wie „Ich bring dich ins Heim.“ von überforderten Eltern kannst du doch nicht damit vergleichen. Er sagt ja klar, dass sie das Thema schon besprochen hatten und dass sie solche Äußerungen nur tätigen soll, wenn ernst gemeint. 

Dementsprechend muss er das ernst nehmen und das Thema professionelle Hilfe anschneiden. Alles andere wäre doch fahrlässig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja wenn du da so sensibel bist, solltest du den arztspruch auch wirklich nur bringen wenn du wirklich intervenieren musst weil alle Anzeichen alarmierend drauf hindeuten. 

Der Arzt ist dann da für den notfall und wenn man das wirklich so meint. Warum wieso weshalb die das dann so gesagt hat, ist völlig wumpe. Da es immer wieder zu dieser Situation kam, hättest du doch wirklich mal überlegen können, ob der arztspruch und Hilfe anbieten jemals so zielführend war oder ob es den Konflikt eher verschärft hat

Ich arbeite beim Jugendamt. Die Eltern mit denen ich zu tun habe, sagen auch bei jedem scheiß, „ich bring dich ins Heim.“ 

natürlich wenn deine Frau vor Dir am Spiegel sich selber so nieder macht, hat das was mit der beziehungsebene zwischen dir und ihr zu tun. Ich weiß nicht konkret was sie erwartet hat, aber bestimmt keinen arztspruch in Sinne von: dann ziehen wir jetzt die Schrauben fest damit du wieder funktionierst.“

Sie hat vor ein Paar Wochen (also als sie schon fremdgegangen ist) in meiner Gegenwart ein YouTube Video zum Thema "Wie mit depressivem Partner umgehen?" angemacht, so dass ich es mitbekommen habe. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie wirklich depressiv sein könnte und hat sogar einem Erstgespräch beim Therapeuten zugestimmt. Sorry, aber das ist doch kein "normales" Drama mehr, dem man mit PU Werkzeugen begegnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Droideka schrieb:

Sie hat vor ein Paar Wochen (also als sie schon fremdgegangen ist) in meiner Gegenwart ein YouTube Video zum Thema "Wie mit depressivem Partner umgehen?" angemacht, so dass ich es mitbekommen habe. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie wirklich depressiv sein könnte und hat sogar einem Erstgespräch beim Therapeuten zugestimmt. Sorry, aber das ist doch kein "normales" Drama mehr, dem man mit PU Werkzeugen begegnet?

🚩🚩🚩 Klingt für mich crazy. Wüsste auch gar nicht wie ich mit sowas umgehen sollte. Ich vermute, ging einfach darum sich wichtig zu machen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Meine erste Wahl wäre Beine in die Hand 😄 Aber im Ernst: Ich hätte wohl auch comfort hergestellt, zugehört und versucht mit ihr da ne Lösung zu finden.

Ich denke immer mehr, dass du echt froh sein kannst und da auch kein anderes Verhalten deinerseits zu ner vernünftigen LTR geführt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Droideka schrieb:

Sie hat vor ein Paar Wochen (also als sie schon fremdgegangen ist) in meiner Gegenwart ein YouTube Video zum Thema "Wie mit depressivem Partner umgehen?" angemacht, so dass ich es mitbekommen habe. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, dass sie wirklich depressiv sein könnte und hat sogar einem Erstgespräch beim Therapeuten zugestimmt. Sorry, aber das ist doch kein "normales" Drama mehr, dem man mit PU Werkzeugen begegnet?

Nach fast vier Jahren erst? Kam am Anfang nie was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Grugo94 schrieb:

Na ne Drohung wie „Ich bring dich ins Heim.“ von überforderten Eltern kannst du doch nicht damit vergleichen. Er sagt ja klar, dass sie das Thema schon besprochen hatten und dass sie solche Äußerungen nur tätigen soll, wenn ernst gemeint. 

Vllt hat sie es auch geäußert, um ihn zu testen/ provozieren? Ich weiß es nicht. Es gibt tausend mögliche Absichten dahinter. Ich kenne viele Leute die jammern und sie sind nicht mal ansatzweise krank. Machen das um Zuwendung zu bekommen. Oder auf Abstand halten etc...

Und Dann liest man dass es schon an der Zuwendung scheitert. Und wenn die Menschen dann krank werden und immer heftiger drauf reagieren, finde ich persönlich plausibel. 

Zitat



Dementsprechend muss er das ernst nehmen und das Thema professionelle Hilfe anschneiden. Alles andere wäre doch fahrlässig? 

Muss es immer direkt die Hammerkeule sein? Er sagt doch sogar er sei empfindlich bei den Thema. Vermutlich zu empfindlich dass sie nicht mal Frauentypisch jammern könnte um ihre Zuwendung zu erhaschen

aber da muss er selber mit sich ins Gericht gehen. Er war näher dran

Ist nur mal mein Ansatz. Das nur sie scheiße Ubd gestört war und er immer nur korrekt war, wird am Ende hier nicht herauskommen. Bei iwas muss die Attraction verloren gegangen sein weshalb es am Ende so geknallt hat

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, MB schrieb:

Nach fast vier Jahren erst? Kam am Anfang nie was?

Diese Selbstmordandeutungen tatsächlich erst seit ca. 1 Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.