14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel es schon sagt, hier mal ein Zwischenfazit zu meinen ersten Schritten. 

Mein Ursprungspost ist der hier, falls wer die ganze Geschichte will:

 

 

Es ist jetzt ein halbes Jahr her seitdem ich diesen Thread erstellt habe. Und seitdem habe ich einiges ausprobiert. Mit wenig Erfolg. Das einzig positive ist, dass es mir deutlich leichter fällt mit Frauen zu sprechen. Immerhin. Ich habe immer wieder wenn Zeit war Frauen angequatscht, wie auch zum Teil geraten wurde erst neutral und einfach nur Smalltalk. Ob in der Uni, auf der Arbeit oder in der Buchhandlung etc. Aber das eigentliche Problem ist dieses:

Ich habe irgendwann, als es mir einfacher ging, Frauen anzusprechen, angefangen auf die Frau zuzugehen und hab danach meist ein Kompliment zur Frisur, Kette, Kleid etc. nachgeschoben. Manchmal auch etwas anderes. Wenn sie grad ein Buch in der Hand hatte hab ich gefragt was das für ein Buch ist usw. Es sind durchaus nette Gespräche entstanden, gerade an der Uni. Am Ende des Gesprächs hab ich gesagt ich muss los, würde sie aber gerne wiedersehen, weil ich sie sympathisch finde. Dann kam zu 95 Prozent immer "eigentlich liebend gerne, aber ich habe einen Freund". Bei vielen war es gelogen, das hat man gemerkt. Die wollten mich wohl loswerden. Was mache ich falsch? Ich hab da drei Ansätze zu. 

1. Entweder ich sehe einfach nicht gut aus, wovon ich persönlich ausgehe

2. Das was ich sage, kommt nicht gut an, sprich mein Approach ist kacke, oder

3. Ich spreche Frauen deutlich über meiner Liga an. Gerade hier muss ich sagen, dass ich nie Frauen unter HB8 angesprochen habe, mein letzter Korb war auf der Arbeit, die ich jetzt schon 3 Monate kenne und wir uns nett unterhalten haben, aber auf die Frage hin ob sie Lust hat nach der Arbeit ein Eis essen zu gehen, gab's auch wieder einen Freund. Sie war in meinen Augen eine 10. Ich könnte jetzt auch weniger attraktivere Frauen ansprechen, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Was wäre euer Ansatzpunkt. Bin gerade auch dabei sehr viel Sport zu machen, bin nicht übergewichtig, aber halt auch nicht durchtrainiert. Das wird sich definitiv ändern. Frisur anders? Vollbart oder glattrasiert? Oder einfach anders ansprechen, nicht mit nem Kompliment? Wie komme ich dahin, dass einem nicht immer der Freund, den vielleicht gibt oder auch nicht, vorgehalten wird? 

Würde mich mal wieder über Tipps freuen. 

LG

bearbeitet von BullsFan
Grammatik
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, BullsFan schrieb:

Es ist jetzt ein halbes Jahr her seitdem ich diesen Thread erstellt habe. Und seitdem habe ich einiges ausprobiert. Mit wenig Erfolg. Das einzig positive ist, dass es mir deutlich leichter fällt mit Frauen zu sprechen. Immerhin.

eben immerhin. Sieh dir deine Erfolge an. Soweit kommen andere gar nicht. TOP!!!

vor 9 Minuten, BullsFan schrieb:

1. Entweder ich sehe einfach nicht gut aus, wovon ich persönlich ausgehe

(...)

Was wäre euer Ansatzpunkt. Bin gerade auch dabei sehr viel Sport zu machen, bin nicht übergewichtig, aber halt auch nicht durchtrainiert. Das wird sich definitiv ändern. Frisur anders? Vollbart oder glattrasiert? 

Was dein Aussehen angeht kann ich nicht beurteilen. Nutze folgende Thread für Feedback:

Bewerte mein Aussehen - Der Megathread für alle - Seite 158 - Beratung - Pickup Forum - The Pick Up Artist Community

vor 9 Minuten, BullsFan schrieb:

2. Das was ich sage, kommt nicht gut an, sprich mein Approach ist kacke, oder

Glaube ich nicht, sonst würden keine längeren Unterhaltungen zustande kommen. Allerdings habe ich noch eine Rückfrage: Du schreibst, du hast das Gefühl das dich die Frauen los werden wollen- ist das so? Also wirken die Frauen als würden Sie sich im Gespräch unwohl fühlen?

vor 9 Minuten, BullsFan schrieb:

3. Ich spreche Frauen deutlich über meiner Liga an. Gerade hier muss ich sagen, dass ich nie Frauen unter HB8 angesprochen habe

Möglich. Warum nicht mal eine HB5-7 das sind hübsche Mädels. Man muss ja nicht immer die Models vögeln. Mal ein Beispiel was ich meine, da dies heute in einem anderen Thread besprochen wurde:

vor 3 Stunden, ladykiller1 schrieb:

Schöne Frau Auf Natur in Einem Park Stockbild - Bild von fröhlich, schön:  25610053

Das ein Girl in der o.g. Range.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

eben immerhin. Sieh dir deine Erfolge an. Soweit kommen andere gar nicht. TOP!!!

Naja bringt mir halt nichts, wenn ich nur Körbe bekomme.  

Zitat

Was dein Aussehen angeht kann ich nicht beurteilen. Nutze folgende Thread für Feedback:

Bewerte mein Aussehen - Der Megathread für alle - Seite 158 - Beratung - Pickup Forum - The Pick Up Artist Community

Danke. Wusste nicht mal dass es hier sowas gibt. Bräuchte nur noch vernünftige Bilder. 

Zitat

Glaube ich nicht, sonst würden keine längeren Unterhaltungen zustande kommen. Allerdings habe ich noch eine Rückfrage: Du schreibst, du hast das Gefühl das dich die Frauen los werden wollen- ist das so? Also wirken die Frauen als würden Sie sich im Gespräch unwohl fühlen?

Ok als Beispiel mein letzter Korb durch die (in meinen Augen) HB10. Auf der Arbeit immer ein bisschen gelabert aber nie über Smalltalk hinaus. Da ich mir dachte ich habe eh 0 Chancen bei hab ich es gar nicht versucht. Letzten Samstag gabs nicht so viel zu tun und wir haben im selben Bereich gearbeitet. Das Gespräch wurde persönlicher, also Studium, was man später im Leben machen will, Zukunftspläne. Sie war die ganze Zeit freundlich und aufgeschlossen. Dann kam der Chef und hab musste das Gespräch beenden. Als meine Schicht zu Ende dachte ich mir was haste zu verlieren und bin zu ihr hin und hab gefragt ob sie Lust hat ein Eis zu essen (es war 30 Grad an dem Tag, deswegen Eis statt Kaffee). Auf einmal wurde ihr Gesichtsausdruck "anders", sie hat wegeschaut, auf den Boden geblickt und gesagt liebend gerne, hat dann nochmal 2-3 Sekunden überlegt und dann gesagt sie hätte einen Freund. Nur um dann am Ende, als ich gesagt hab in Ordnung, noch zu sagen dass es aber trotzdem "lieb" sei von mir zu fragen. Also vom Gefühl her würde ich sagen, dass man gerne ein freundschaftliches Gespräch mit mir führt, aber kaum denke ich weiter als das, sind sie sich zu schade dafür. Die ganze Körperhaltung und Mimik verrät es.  

Zitat

Möglich. Warum nicht mal eine HB5-7 das sind hübsche Mädels. Man muss ja nicht immer die Models vögeln. Mal ein Beispiel was ich meine, da dies heute in einem anderen Thread besprochen wurde:

Das ein Girl in der o.g. Range.

Wäre natürlich ne Möglichkeit. Aber die auf dem Bild wäre für mich sowieso ne 8 und auch viel zu schön für mich. 

 

Was ich auch vor hatte ist dies, im Oktober schreibe ich endlich das Examen, danach hätte ich Zeit, bis ich meine Ergebnisse bekomme. Ich dachte an einige Clubs oder AGs in der Uni, um einfach schonmal im Rahmen von Veranstaltungen gemeinsame Interessen zu haben und einfacher ins Gespräch zu kommen. Denn so auf Dauer hab ich das Gefühl dass es mit mir und Cold Approaches nix wird.

 

LG

bearbeitet von BullsFan
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch super, wie weit Du bis jetzt gekommen bist. 

vor 1 Stunde, BullsFan schrieb:

Also vom Gefühl her würde ich sagen, dass man gerne ein freundschaftliches Gespräch mit mir führt, aber kaum denke ich weiter als das, sind sie sich zu schade dafür. Die ganze Körperhaltung und Mimik verrät es.  

Es ist so, dass Aussehen und Persönlichkeit, ich nenne es hier jetzt mal Charisma, ziemlich wichtig sind. 

Daran gibt es nichts auszuschließen. 

Wenn Du Dich gut pflegst, Deinen Style auf Vordermann bringst, Deinen Körper in shape bringst (was Du gerade tust) und dabei nicht auf Marken oder Preis sondern auf Qualität, Passform und Kombination achtest, dann holst Du damit schon das meiste raus. Dazu eine Frisur, die Deiner Kopfform steht. 

Nach draußen gehen, Sonne tanken, Spaß mit Freunden haben, gibt Dir dann auch ne entspannte, glückliche Ausstrahlung. Und etwas Bräune, die Dich gleich gesünder aussehen lässt. 

Du willst mit Deinen Looks folgendes kommunizieren: 

Du bist gesund, gepflegt, und in der Lage Dich um Dich selbst zu kümmern und Eigenverantwortung für Dein Erscheinungsbild und Leben zu übernehmen. Du bist bereit, erfolgreich zu sein. Du bist ein Mann. 

Mit Deiner Persönlichkeit willst Du folgendes kommunizieren:

Du bist selbstsicher, entscheidest immer selbst, welchen Frame Du gerade hast und Du hast Ambitionen und Leidenschaft. Du bist locker drauf, man kann sich in Deiner Gegenwart fallen lassen und entspannen. Du hast Humor und lachst gerne und viel (über das Leben). Du übernimmst Verantwortung für Dich und all Deine Lebensbereiche, die Dir wichtig sind. Außerdem kannst Du Dich für Deine Werte durchsetzen. 

Und das umfasst den Großteil der Sachen, die wir dann Charisma nennen. Und einhergehend mit dieser Einstellung bringst Du es auch zu was im Leben. 

Natürlich musst Du das alles nicht perfekt umsetzen. In erster Linie willst Du eine Mission im Leben haben, auf der Du Dich befindest und in der Du Visionen hast, die nicht allein mit Dir selbst zutun haben. 

In welchen Punkten davon siehst Du noch Verbesserungspotential? 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • TOP 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, BullsFan schrieb:

Ich spreche Frauen deutlich über meiner Liga an. Gerade hier muss ich sagen, dass ich nie Frauen unter HB8 angesprochen habe

Also erstmal Hut ab, daß du dich das traust.

Aber wie wär's, einfach mal "deine Liga" anzusprechen? Klär erstmal das "überhaupt zum Stich kommen" und sammel ordentlich Erfahrung. Das macht vieles leichter und dann kannst auch gezielter nach oben daten. Also wenn da ne 10 steht, ruhig ran. Aber eben auch an die nette 5 von nebenan.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, BullsFan schrieb:

3. Ich spreche Frauen deutlich über meiner Liga an.

geh mal lieber auf choosing Signals als ständig auf Dauer diese lächerlichen ColdApproaches zu machen, diese Mädels haben nähmlich dann meist auch bock sich mit Dir zu unterhalten. Kannste MAL machen aber ned auf Krampf.

Jetzt biste ja aufgewärmt und hast keine grundsätzliche AA mehr hoffe ich doch.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

geh mal lieber auf choosing Signals als ständig auf Dauer diese lächerlichen ColdApproaches zu machen, diese Mädels haben nähmlich dann meist auch dann bock sich mit Dir zu unterhalten. Kannste MAL machen aber ned auf Krampf.

Jetzt biste ja aufgewärmt und hast keine grundsätzliche AA mehr hoffe ich doch.

Prinzipiell sind das die sicheren Dinger, keine Frage. 

Problem ist: nicht alle bekommen diese choosing Signals von den Weibern, die sie gern mal durch die Laken schieben wollen. 

Was hält hilft ist wie gesagt am den Looks arbeiten und am innergame. Dann wird das tendenziell mehr. Erst von den ganz süßen Mädels, dann auch von den echt heißen. 

Ist aber dann auch nur der Fuß in der Tür. Wenn Deine Persönlichkeit bzw Charisma dann nicht liefern bzw der Typ sich absolut anbiedert oder Unsicherheit zeigt dann hat das in vielen Fällen trotzdem nichts gebracht. 

Schlagzahl erhöhen, wenn man viel ficken will, ist einfach das A und O. 

Und gutes training ist daygame auch, solange man es nicht an sich ran lässt, öfter Körbe zu kriegen. 

Irgendwann kennst du aber den Typ frau den du geil findest und der dich geil findet. 

Dann wirds zeitbald nen selbstläufer.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

geh mal lieber auf choosing Signals als ständig auf Dauer diese lächerlichen ColdApproaches zu machen, diese Mädels haben nähmlich dann meist auch bock sich mit Dir zu unterhalten. Kannste MAL machen aber ned auf Krampf.

Ich hab entweder nie solche Signale erhalten oder sie nicht als solche interpretiert. Vielleicht achte ich mal öfter darauf. 

vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Jetzt biste ja aufgewärmt und hast keine grundsätzliche AA mehr hoffe ich doch.

Naja weg ist sie nicht. Aber das Ding ist, bei einer 10 wie letzten Samstag weiss ich halt dass meine Chancen nicht mal 1 Prozent sind, da denk ich mir was solls, wird eh ein nein aber versuchen kann man es ja. Bei einer 5 oder 6 sind die Chancen evtl höher und ich zögere bei solchen tatsächlich mehr als bei einer 9 oder 10. Ist echt komisch. 

 

 

Allgemein zu der Frage, wo ich Verbesserungspotenzial sehe. Also Frisur ist bei mir immer Standart mittelkurz. Grosses Manko ist wohl der nicht vorhandene Style. Das letzte Mal Klamotten habe ich vor mehr als einem Jahr gekauft, ich achte nicht auf aufeinander abgestimmte Kleidung sondern dass was gerade gemütlich ist. Jeans und Poloshirt im Sommer das wars. Sport mache ich jetzt sehr intensiv. Das Problem der nicht vorhandenen Muskeln sollte bald weg sein. Ich werde mal demnächst vom Angebot Gebrauch machen wo einem das Aussehen etc bewertet wird. Dann sehe ich wo ich stehe. 

 

Vielen Dank an alle. Ich werde es weiter versuchen und hin und wieder Updates geben. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyRabbithabe nicht gesagt dass ich keine Signale kriege. 😉

Aussehen war nie meine Baustelle. Eher auch style, selbstbewusstsein, game an sich. 

vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

guck nach unten..siehst Du deinen Schwanz oder hast Du ne Wampe? ->Ja? ab ins Gym oder mach ne Diät zumindest

- danach guckste nach oben...gehen deine Haare über deine Ohren? Ja? -> ab zum Friseur

-wie sieht Dein Gesicht aus? Nase schief und wachsen Haare raus? Zähne ungepflegt? Bart komisch? Augenbrauen wachsen zusammen?

-Klamotten sind sauber ohne Löcher? zu groß oder zu kleine Shirts?

wie siehst Du das?

+1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendeinen Plan/System wenn du Frauen ansprichst? Hört sich hier irgendwie nicht so an. Dir fehlt höchstwahrscheinlich Premise und Evaluation. Guck mal bei ToddVDating auf YT, da wird das aufgeschlüsselt. Kurz und knackig: Die Frau muss wissen, dass das zwischen euch ein Flirt ist und keine x-beliebige Unterhaltung mit einem Fremden. Und ist wichtig, dass du sie qualifiziert bzw. qualifizieren lässt.

Mindset und Frame ist auch extrem wichtig. Bin wahrlich keiner von der InnerGame/Mindset Fraktion, aber beim Daygame CA ist das der ultimative Dealbreaker. Wenn du schon von Beginn an mit der Einstellung reingeht "Das wird sowieso nichts", dann ist das ne selbsterfüllende Prophezeiung. 3 Quick-Fixes für den Opener:

1. Indem du sie ansprichst bietest du ihr Value.

2. Erwarte immer eine positive Reaktion.

3. Sprich sie an, wie du auch einen Freund/Bekannten ansprechen würdest (damit ist die Attitude gemeint, natürlich nicht der Inhalt)

Am äußeren Erscheinungsbild zu arbeiten ist immer gut, wird aber bei dir wahrscheinlich nicht der entscheidende Hebel sein. Zumindest wenn du nicht vollkommen verranzt durch die Gegend läufst. Und nur bei IOIs zu Approachen ist auch realitätsferner Quatsch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

@DirtyRabbithabe nicht gesagt dass ich keine Signale kriege. 😉

 

Dann weißt Du ja genau was ich meine. Stell mal vor du kriegst von heute auf morgen keine Blicke mehr, würdest Du als erstes in den Spiegel gucken und Dich abchecken oder über die "blöden Bitches" flamen?

Ich mein seien wir mal ehrlich, man wird ja auch eingebildeter mit der Zeit und ich muss sagen das ICH mittlerweile viel viel zu eingebildet bin und nicht random zu ner Frau mitten in der Stadt gehe die mich nichtmal des Blickes würdigt.

Ich kann Dir auch sagen warum -> ich erwarte nicht das mich eine anspricht, aber zumindest muss Sie mich angucken damit ich weiß ich starte auf Interesselevel 5-6 anstatt auf Stufe 1-2.

5-6 sagt mir ich kann Sie vermutlich beim ersten, spätestens zweiten Date ficken, 1-2 sagt mir ich muss viel mehr investieren und die "Gefahr" leer auszugehen kommt auch noch dazu und das geb ich mir nicht.

Wenn du draußen Coldapproaches machen gehst und die Nummer holst heißt das einfach noch nicht das Sie sich auch mit Dir trifft. Selbst beim Date heißt das nicht das Sie was mit dir am laufen hat dort weil Du noch das Wasser zum kochen bringst während der mit den Signalen schon beim abschmecken ist.

 

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, BullsFan schrieb:

2. Das was ich sage, kommt nicht gut an, sprich mein Approach ist kacke,

muss nicht inhaltlich sein, vielleicht eher technisch. Wenn du einen nervösen Eindruck machst, ist das ein absoluter Killer im Daygame.

Lege dir ein Paar Standard-Opener zurecht, die zu dir und eventuell auch situativ passen. Spreche erstmal Frauen an, die nicht ganz dein Geschmack sind, um warm zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für euren Input. Ich nehme folgendes für mich mit: 

1. Style verbessern, Frisur, Kleidung, evtl. Kontaktlinsen statt Brille

2. andere Technik beim Approachen anwenden, die jetzige funktioniert ja anscheinend nicht

3. am Körper arbeiten (tue ich gerade sowieso)

4. erstmal Mädels, die ich jetzt nicht so anziehend finde ansprechen, das sollte mir mehr Selbstvertrauen geben

und 5. einfach mehr rausgehen (werde ich wohl erst nach dem Examen schaffen, sonst wird es sich negativ aufs Ergebnis der Klausuren auswirken)

 

Das ist ne Liste mit der ich arbeiten kann. Vielen lieben Dank!  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.