Wie sind die heutigen Frauen im Vergleich zu früheren Generationen?

373 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 8 Stunden, Danisol schrieb:

Achso das ist keine Doppelmoral aber wenn ich eine Frau nicht heiraten will aber mit ihr ficke dann schon ?

Nein, dass ist auch keine Doppelmoral.

Doppelmoral ist wenn ich dich nach dem Umzug nicht ran lasse aber erwarte das Du mich ran lässt wenn ich dir bei deinen Umzug geholfen habe.

Und Doppelmoral ist auch wenn ich will dass Frauen schnell bereit sind für Sex aber gleichzeitig dann auch Frauen abwerte die schnell bereit sind oder waren für Sex. 

Das heißt ja überhaupt nicht das du mit jeder Frau eine Beziehung eingehen musst sondern das mit der Beziehung war nur ein Beispiel: Wenn ich für eine Beziehung eine Frau mit wenig vorherigen Sex Partnern will aber gleichzeitig erwarte das die Frau innerhalb der ersten zwei drei Dates sich ficken lässt von mir dann ist das für mich eine Doppel Moral 

Und selbst wenn es Doppel Moral ist kann das ja trotzdem jeder so machen wie der möchte. Ist ja nicht verboten. Aber kann man sich ja durchaus mal bewusst machen im Sinne der Red pill sind doch unschöne Wahrheiten immer gewünscht 

bearbeitet von Gast
Fuck Autokorrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2022 um 21:09 , Guru Pathik schrieb:

Und was garantiert dir eine niedrige Partneranzahl? Geistige Gesundheit? Loyalität? Sowas ist doch eher, meiner Meinung nach, ein Anzeichen für fehlende Flirtskills, Schüchternheit, fehlende soziale Einbindung, eine verkorkste Einstellung zur Sexualität oder auch sehr hohe Standards. 

Es geht mir nicht um eine niedrige Partnerzahl, sondern um einen gesunden Umgang. Einen Mix aus Langzeitbeziehungen und kurzen Geschichten. Anhand der Vergangenheit, kannst du eine Prognose für die Zukunft erstellen. Dieses "Die Vergangenheit spielt keine Rolle" ist dummes Gesäusel von Menschen, die öfters mal die falsche Abfahrt im Leben genommen haben und daraus nicht gelernt haben.

vor 11 Stunden, Philip91 schrieb:

Und Doppelmoral ist auch wenn ich will dass Frauen schnell bereit sind für Sex aber gleichzeitig dann auch Frauen abwerte die schnell bereit sind oder waren für Sex. 

Sehe dort keine Doppelmoral. Es doch ein unterschied ob sie BEI MIR schnell bereit ist oder generell schnell bereit ist.

Ebenso ist es doch ein Unterschied, wenn ich mal zu schnell unterwegs bin. Oder ob ich ständig zu schnell unterwegs bin. Bei Ersteres war ich in eine. Zweiteres bin ich ein Raser.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Philip91 schrieb:

Doppelmoral ist wenn ich dich nach dem Umzug nicht ran lasse aber erwarte das Du mich ran lässt wenn ich dir bei deinen Umzug geholfen habe.

Das mag zwar Doppelmoral sein, erfasst das eigentliche Problem aber nicht weil Männer Frauen anders ausnutzen als Frauen Männer. 

Frauen und Männer werden von UNTERSCHIEDLICHEN Dingen angezogen. Ich lasse mich als Mann nicht an weiblichen Maßstäben messen. Wenn jemand meine Partnerwahl kritisiert zB im Hinblick daraus dass die Frau besonders jung ist dann ist das Analogon auf der anderen Seite die Sache mit dass für die Frau der Status des Mannes in den meisten Fällen eine Rolle spielt und Erfolg, Berühmtheit und Geld im allgemeien auf Frauen anziehend wirkt. Ums mal kurz zu umreißen: Männer nutzen Frauen aus mit denen sie schlafen, Frauen nutzen Männer aus mit denen sie nicht schlafen. Der Mann will Sex von der Frau aber mehr nicht, die Frau will nen Egoboost von einem Mann der mehr von ihr will obwohl sie nix von ihm will und sie ist auch nicht so offen und ehrlich das zu kommunizieren. Wenn du es der Frau nicht zum VOrwurf machst dass sie dem Orbiter keinen reinen Wein einscheckt kannst du es auch nicht erwarten dass ein Mann es tut. Dann lässt sie Frau dem Orbiter eben das Gefühl da KÖNNTE irgendwann mal mehr gehen als Freundschaft und ich lasse die Frau mit der ich Sex habe im glauben da könnte irgendwann mal ne Beziehung raus werden. Das ist identisch. Eine Doppelmoral ist es beim Orbiter zu sagen „ja der Kerl ist ja selbst Schuld er macht sich selbst zum Orbiter“ aber bei dem Kerl sagst du „wasn assi, er sagt ihr nicht dass es einfach nur sex ist und nicht mehr“

Lasst und doch das ganze mal umdrehen, der Wendler ist ein ganz ganz toller Kerl weil durch seine 20(?) Jahre jüngere Freundin beweist er doch dass ihm Geld und Status gänzlich egal sind weil davon hatte die Laura NIX als er mit ihr zusammenkam. Lasst uns ihn jetzt in den Himmel loben dass ihm das so egal war.

Ihr rafft echt net dass man an Frauen und Männer nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen kann grade im Bezug auf Partnerwahl weil sie sich maßgeblich in dem was sie attraktiv finden und was nicht voneinander unterscheiden.

 

 

 

Ein Mann als notgeilen Bock zu bezeichnen weil er sich ne 20jahre jüngere geangelt hat ist in etwa vergleichbar damit einer Spielerfrau zu sagen sie ist ein Golddigga und nur wegen Status und seinem Geld mit ihm zusammen.

 

Und mal ehrlich ihr werdet mehr Männer finden die so ehrlich sind behaupten zu können „jaaa ich finde 20jährige sexuell heiß und würde gern mit ihnen vögeln einfach weil ich den jungen Körper geil finde“ als Frauen die sagen „jaaa ich fühle mich von Geld und Status angezogen und wenn da 2 Kerle sind die ich haben kann nehme ich im Zweifel den der mehr auf dem Konto hat“.

Ich persönlich habe da kein Problem mit dazu zu stehen dass wenn eine Frau 21 ist und eine 30, dass ich da eher zu der 21jährigen tendiere was Sex angeht.

 

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Philip91 schrieb:

Und Doppelmoral ist auch wenn ich will dass Frauen schnell bereit sind für Sex aber gleichzeitig dann auch Frauen abwerte die schnell bereit sind oder waren für Sex. 

Was heißt denn immer abwerten? Konkretisiere das doch mal. Wenn ich ne Frau net als Freundin will aber mit ihr vögeln ist das schon abwerten? Ist ne Frau nicht heiraten zu wollen abwerten? Was GENAU meinst du?

Nur weil eine Frau bei mir durchs Raster fällt werte ich sie nicht ab. Kann es sein dass es eher projektion deinerseits ist weil DU insgeheim genauso denkst? 

Und ja ich erwarte dass ne Frau die Interesse an mir hat alsbald mit mir auch Sex hat. Das betrifft die Sache Sex. Als „Beziehungsmaterial“ sehe ich sie nur dann wenn sie eine bestimmte Vergangenheit hat bzw nicht hat.

Warum muss es überhaupt immer ne Beziehung sein? Von 20Frauen mit denen man Sex hat sind vllt 2 Beziehungstauglich. Und die 18 anderen sind nicht umbedingt nur wegen ihrer „Vergangenheit“ raus sondern auch so Sache dass es beruflich einfach absolut kein Sinn macht ne Beziehung zu führen weil man ne Fernbeziehung führen müsste etc.

Und jetzt komm mir nicht mit Doppelmoral und Wunschdenken denn dann möchte ich mal anmerken dass die Ansprüche die Frauen an Männer stellen auch nicht viel anders sind. Soll es da nicht auch viel zu oft der total attraktive Typ sein, gutes Aussehen, guter Job, Erfolg, gewissen Status UND er soll sich gleichzeitig binden lassen. Er soll seinen Marktwert den er hat nicht nutzem um ein „Fickerleben“ zu führen sondern er soll sich nun binden lassen und auf all das verzichten.

Da muss jeder halt Kompromisse eingehen, es gibt ja nicht nur die Jungfrau und die Dorfmatraze. Alles was ich sage wenn wir mal die beiden Wörter Jungfrau und Dorfmatraze mit ner Linie verbinden und die Mitte davon nehmen dass der bereich zwischen Mitte und Dorfmatraze für mich was LTR angeht eher raus ist.

Ich spreche der Dortmatraze im übrigen nicht das Menschsein oder das Frausein ab. Es könnte sogar meine beste Freundin werden und ein sehr wichtiger Mensch im Leben für mich. Nur eben mit der LTR da wirds nix.

Ist es bei Frauen nicht auch so? Da ist dieser Typ der ist soooooo wichtig für sieim Leben und so toll und eigentlich wäre es der perfekte Freund, ABER halt nicht für sie. Der Typ ist so lieb und nett aber sie fühlt sich halt net von ihm angezogen und nimmt lieber herzschmerz in Kauf weil der Typ wegen dem sie jetzt für 2 Wochen lang auf Wolke 7 war in der dritten Woche ihre beste Freundin gevögelt hat oder die Ex wieder oder oder oder.

 

vor 5 Stunden, DerCommander schrieb:

"Die Vergangenheit spielt keine Rolle" ist dummes Gesäusel von Menschen, die öfters mal die falsche Abfahrt im Leben genommen haben und daraus nicht gelernt haben.

Ich würde eher sagen es ist ne Floskel die man gern bringt weil man nach außen hin als ein moralisch toller Mensch gesehen werden möchte. Ich behaupte dass nahezu jeder der diesen Spruch bringt eines Tages an der Realität scheitern wird. Da lernt er dann diese tolle Frau kennen, sie wirkt vllt auch eher unerfahren und alles ist toll, und dann eines Tages sieht er ein Video wie sie sich mit 18 mal von 10 Typen mit dicken Schwänzen gleichzeitig hat durchbumsen lassen und Bukake usw das volle Programm halt. Mir brauch keiner sagen dass es ein übertriebenes Beispiel ist aber es verdeutlich worauf ich hinaus will. Und wenn nachdem die Person dann dieses Video gesehen hat so ein komisches Bauchgefühl bekommt bin ich derjenige der sagt „die vergangenheit spielt keine Rolle, also nimm sie, es ist der 6er im Lotto!“

Nein nein, das ist nur dummes Gelabere. 

Würdet ihr eigentlich jemanden nehmen der schonmal wen vergewaltigt hat oder ermordet? NACHDEM er seine Strafe abgesessen hat. Oder sagen wir sich an nem Kind vergangen, aber rechtlich ist das alles abgegolten nun weil er hat die Strafe verbüßt dafür. Vergangenheit spielt keine Rolle oder?

Ich würde diesen Spruch zu gern Leuten bringen die sich darüber aufregen dass in ihrer Nachbarschaft sie ein neues MItglied begrüßen müssen mit einer bestimmten Vergangenheit….

Leute das ist genauso son ne Floskel wie dieser „Wir haben Platz!“ Kram. Stellst du den Leuten die sowas Posten direkt ne Flüchtlingsfamilie vor, Kopftuch, Schwanger, kein Wort deutsch, 4 Kinder (mindestens) kommt von den Leuten irgendwas in der Form von: „jaaaa würde zu gern ihnen ne Bleibe bieten aaabbbbber mein Hamster ist grad krank und deswegen gehts net / ein Bekannter eines Bekannten wohnt grad bei mir, würd ja sooo gerne aber leider gehts net / ich fahre morgen in den Urlaub tut mir wahnsinnig leid!“

Und wer nicht checkt um was es hierbei geht, um nichts anderes als um Heuchelei. Wenn man Dinge sagt nur deswegen weil man von der Gesellschaft als moralisch besser wahrgenommen zu werden.

Ich bin fest davon überzeugt dass jeder Tastaturheld der hier einen auf „Vergangenheit spielt keine Rolle“ macht wenn er denn die Wahl hätte dennoch eher die Jungfrau als die Nichtjungfrau zu nehmen WENN die Personen ansonsten völlig identisch wären. Jungfräuichkeit der Frau hat einen Wert. Siehe SÄMTLICHE Kulturen auf diesen fucking Planeten.

Es ist faktisch unmöglich das zu widerlegen, präsentiert mir EINE EINZIGE Kultur in der Frauen verehrt wurden die 1000 Typen gevögelt haben.

Und das heißt nicht dass ich ne Jungfrau will es gibt ja in unserer Welt auch rationale Gründe die dagegen sprechen wie zB dass in einer Welt wo ihr dann gesagt wird „du musst mit mehr als einen Typen Sex haben!“ die Frau irgendwann neugierig wird und du dann vor einem fucking Problem stehst wenn deine LTR auf einmal den vllt durchaus verständlichen Wunsch äußert man nen anderen Schwanz zu sehen und spüren zu wollen. Nur völlig gleichgültig muss mir die Vergangenheit dann dennoch nicht sein.

Und nochwas ist interesant dieses bekehren geht eigentlich immer nur in die eine richtung. Die Leute die sagen „die Vergangenheit der Frau spielt keine Rolle“ sehen das als Besser an, etwas was sie wollen das andere es adaptieren. Andersherum passiert das aber faktisch nicht. Ich habe es noch nie erlebt dass jemand sagt „du musst ne Jungfrau nehmen!“

Und falls jemand meint ich wäre sojemand, nein, mir ist es egal was ihr macht, ich will euch nicht bekehren, ich sage lediglich dass ich es euch nicht abkaufe dass ihr wirklich so denkt.

Und bei einem sehr guten Freund der mit ner Expornodarstellerin zusammen wäre und mir immer sagen würde „ihre Vergangenheit ist mir egal“ da würde ich Voraussagen dass irgendwann der Tag kommt da denkt er nach und bekommt Zweifel und ihn störts auf einmal doch, bzw wird ihm bewusst. Und nein einmischen oder ihm was einreden würde ich gewiss nicht bei meinem besten Kumpel. Höchstens dass ich der Meinung bin dass er nicht ehrlich zu sich selbst ist, aber egal was seine Entscheidung ist natürlich würd ichs respektieren. Oder die beiden trennen sich und er hat ne Neue und er vertraut mir an dass er es an seiner neuen schätzt dass sie eben nicht so eine Vergangenheit hat wie ihre Ex. 100pro.

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Danisol du hast es nicht kapiert. Es geht hier nicht allen drum, ob jemand als LTR gewählt wird oder nicht. Es geht um den ganzen Blick auf den Menschen:

 Ficken ohne ne LTR mit dieser Frau zu wollen, ist vollkommen in Ordnung! Die Frau ficken, und sie dann WEIL sie fickt als schlechteren Mensch ansehen, ist NICHT in Ordnung. Und da kann es sein, dass du im Speziellen das garnicht machst, dann fühl dich doch bitte nicht angesprochen. Aber es gibt gerade im Redpill Lager einfach einen Haufen Männer, die sexuell eher offene Frauen als damaged goods, Gestörte, Schlampen und was nicht noch alles betiteln, und DAS ist dann abgewertet - und eben Doppelmoral, wenn derselbe Typ der sowas sagt, gleichzeitig viel und schnell ficken will. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was ist denn genau ein „schlechterer Mensch“ ?

Wie gesagt ich verurteile keine Frau dafür dass sie viel Sex hat. Nur sollte man hier doch bitte sehr nicht dem Irrglauben aufsetzen dass das zum Nulltarif kommt. Die Mehrheit der Männer findet ne Frau die viel rumfickt net so geil, man will so jemanden nicht als Freundin haben und sei es nur deswegen weil einem das irgendwie unangenehm oder gar peinlich ist. Man sich wie der Dumme fühlt oder wahrgenommen wird, derjenige der eine Frau als Freundin hat die halt „jeden“ nimmt. Das spricht nicht für dich als Mann. Das fühlt man einfach.

Ich sage ne Frau kann viel rumficken ABER kann nicht viel rumficken und dann sagen dass Männer sie jetzt genauso wie eine zu sehen haben die das nicht getan hat oder auch einfach den Teil ihres Vergangenheit gefälligst ignorieren sollte. So funktioniert das nicht. Und Frauen wissen es insgeheim doch selber auch dass es kein Bonus ist. Die extremen Feministinnen mal außen vor gelassen KEINE Frau prahlt damit  viel gefickt zu haben weil ein jeder weiß dass das nix ist womit man Pluspunkte sammelt beim männlichen Geschlecht.

Ich will so jemanden nur nicht als Freundin. Thats it. Die trifft dann eben nicht meine Ansprüche. Menschlich macht sie das aber nicht zu einem schlechteren Menschen wie schon gesagt. Wenn meine beste Freundin so eine Frau ist die schon 100 Kerle hatte dann ist es so. Ich mag oder respektiere sie deswegen nicht weniger.

Aber nochmal zu der sache „schlechteren Menschen“. Natürlich gibt es schlechtere und bessere Menschen. Der Mensch wertet. JEDER tut das. Du wirst Brad Pitt weil er gut aussieht und berühmt ist auch einen höheren „Wert“ beimessen als dem Drogenjunkie hinterm Bahnhof der dich belästigt. So ehrlich sollte man sein. Oder wenn du einen Mann attraktiv findest und einen anderen nicht auch hier wertest du. Du willst dass der eine dich von deiner besten Seite erlebt bei dem anderen ist dir das völlig gleichgültig.

Dass in der RedPill Community es auch Frauenhass gibt, also echten, geschenkt. Klar ist das so. Genauso wie es im Feminismus MännerHASSENDE Emanzen gibt. Bewegungen ziehen auch immer die „Extremisten“ an. Das ist so. Egal was, selbst bei ner Klimademo wirst du mitunter Leute finden die im kleinen Kreise sagen oder zumindest denken dass man die größten Klimasünder auch erschießen müsste um das Klima zu retten.Von daher ist das kein echtes Argument wenn man nun sagt „aber bei redPill gibts auch Frauenhasser“. Das ist nicht schön, aber ist eben so.

Und „damaged goods“ und so. Nunja, wie würdest du denn eine Frau bezeichnen die 40 ist, kein Mann hat aber 3 verschiedene Kinder von 3 verschiedenen Männern? Hat so eine Frau alles richtig gemacht im Leben und hatte einfach nur Pech? Warum darf man das net bewerten? Für sich. Ich sag ja nicht dass man bei so einer Person klingeln soll um ihr mal die eigene Meinung zu sagen. Die Meinung sagen kann man jedem der darum bittet. Das trifft für mich alle Leute zu die ÖFFENTLICH was zur schau stellen. Wenn eine 150kg Frau Bikini Fotos hochläd dann tut sie das nicht weil keiner das anschauen will. Sie WILL reaktionen. Klar in erster Linie will sie Bestätigung, aber es gibt auch kein Recht darauf. Wer Kritik will soll sie akzeptieren im positiven wie im negativen. Ist auch so eine Sache die ich verlogen finde wenn Leute BEHAUPTEN sie wollen Kritik hören MEINEN aber halt sie wollen nur Zustimmung.

WÜrdest du wenn dein Bruder ankäm und dir erzählt er hat da so 2 Frauen kennengelernt die eine 30, keine Kinder, tollen Job, und die andere 40, kein Mann, aber 3 Kinder ernsthaft zu der Frau mit den 3 Kindern raten? Mal ehrlich du hoffst doch dann sicherlich er nimmt die andere weil du denkst das tut ihm besser und macht auch mehr Sinn.

Ich finde es durchaus legitim wenn man sowas anspricht, bei mir ist die Grenze da wenn man sich dran aufgeilt, sich drüber lustig macht etc. Und ja das tun einige „Redpiller“ nunmal auch. Und davon mal ab zum 10mal das Thema „PostWall“ durchzukauen und sich mit Frauen zu beschäftigen und sich über sie lustig machen weil sie mit 40 nicht mehr die geilsten Kerle bekommen wie früher ist auch einfach mega langweilig. Ja einige werten ihr eigenes Ego auf indem sie andere abwerten. Tun gewissenFrauen in jungen Jahren aber halt auch mit Männern 😉 Auf youtube gibts auch Frauen die sich über Ansprechversuche von Männer lustig machen und über sie herziehen. auch net sehr edel.

Das kann man als Abwertung sehen, aber wie schon erklärt weiter oben. Der „Wert“ einer Frau ist eben sehr stark durch ihre Jugend bestimmt zumindest was das Thema Attraktivität, Beziehung etc angeht. Den Wert gibt sich die Frau auch nicht selbst, wenn sie von Männern als attraktiv wahrgenommen werden will geben die Männer ihr eben diesen Wert und da wird sie sich dann diesen „Regeln“ unterwerfen müssen. Alles andere ist wie Mensch ärgere dich nicht zu spielen, du würfest ne 2 aber da du lieber ne 6 hättest sollen jetzt alle Spieler am Tisch ein Theaterstück aufführen und so tun als ob hättest du wirklich ne 6 gewürfelt.

Viele Männer der RedPill Community dürften auch kein Erfolg, oder wenig mit Frauen haben. Oder sehr schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht haben, wie Frau hat Scheidung eingereicht und kassiert einen dann richtig ab per Anwalt usw. Auch solche Männer triffst du da. Und da wird hier und da sicherlich auch mal der Frust rausgelassen an Frauen. Man freut sich darüber dass es auch mal „den Frauen“ mies geht. Man geilt sich daran auf dass eine Frau mit 40 eben nicht mehr die Männer bekommt die sie gern hätte einfach aus dem Grund weil diese Männer ganz genau wissen dieselbe Frau hätte in ihren 20er sie selbst ebenfalls eiskalt ignoriert und ggf selber sogar auf sie herab geblickt für den Nichterfolg bei Frauen. Es gibt ja auch Frauen die verteilen recht „unschöne“ Körbe und wollen sich dadurch noch selbst erhöhen. Auch solche Männer werden mitunter ihren Weg zu RedPill finden dann…

Ich denke es ist safe zu sagen dass an der Entstehung von RedPill auch das Verhalten von Frauen ggü Männern maßgeblich zu beigetragen hat… Einfach nur mal so als nüchterne Feststellung.

Ich vermisse eben nur die Ehrlichkeit zumindest Online mal die Wahrheit auszusprechen. Warum ist es denn so verdammt schwer auch als Frau zugeben zu können dass der hübsche attraktive Kerl, vllt in seinen 30ern der mit nem dicken Wagen vorfährt schon etwas anziehendes hat? Und wo es der Frau dann egal ist ob der Frau und Kind zuhause sitzen hat weil man will den Kerl haben. Ich denke dass doch nicht wenige Frauen genauso denken.

Als Mann tue ich jetzt auch nicht immer so als ob hätte ich nur immer ganz artig Singlefrauen gevögelt und beweihräuchere mich noch selbst „guckmal wie moralisch toll ich doch bin!“.  

 

Ferne bedenke bitte auch dass Männer eben zum Sex haben eine Frau nicht respektieren müssen. Die Frau kann absolut kein Respekt verdient haben für einen selbst, dennoch kann man sich mit ihre befriedigen. Umgedreht ist das meiner Auffassung nach nicht so. Ein Kerl den eine Frau nicht respektiert den finden Frauen nicht geil.

Wenn Frauen Kerle abwerten dann sind es halt die mit denen sie NICHT ficken. Wenn du einem Kerl also damit kommst „du nennst sie schlampe aber fickst sie trotzdem!“  müsstest du einer Frau mit sowas in der Art kommen wie sie macht sich grad über den Dude lustig der all seinen Mut zusammen genommen hat sie anzusprechen und die Frau sagt so zu dir „mal ehrlich schau mich mal an und dann den Typen, wie kann er nur denken ich könnte ernsthaft was von ihm wollen“ dass es wohl ziemlich verlogen dann von ihr ist ihren „Nerdy“ Bruder der dem Typen total ähnlich sieht dann aber ganz gern zu haben und solltest sie fragen wie sie es denn finden würde wenn ihr Bruder eine anspricht und sie dann genauso denkt und redet wie sie grade..

An Sex zu kommen ist für Männer nunmal schwieriger als es das für Frauen ist. Man spielt also auf verschiedenen Feldern. Bitte bedenken.

Ansprüche die man meint Männer ggü Frauen haben zu müssen kann man nicht daraus ableiten indem man einfach nur die Geschlerrollen vertauscht. Siehe das Beispiel oben für Männer ist im allgemein die Bildung, Beruf, Status einer Frau EGAL. Der Arzt nimmt die junge Azubine die noch nix erreicht hat im Leben. Die Ärztin würde das aber eher weniger mit dem Auszubildenen machen. Die Sache ist aber nicht die dass der Arzt moralisch so toll ist und bereit ist darüber hinweg zu sehen dass die Azubine noch nix hat sondern weil es ihn einfach 0 interesiert. Sie ist jung und das findet er geil. Jungfrau ist einem egal oder man findet es sogar noch geil.

UMGEKEHRT finden Frauen einen Jungfraumann eher so „semi“ auf der attraktivitätsskala. 

Genau das meine ich als Doppelmoral, etwas herzunehmen was dem eigenen Geschlecht total egal ist, und es dann beim anderen ebenso zu erwarten und dabei zu ignorieren dass diese Eigenschaft wenn man die Geschlechterrollen umtausch plötzlich nicht mehr so egal ist, mitunter sogar für das andere Geschlecht immens wichtig 

Ich habe zum Beispiel aktuell auch was mit einer laufen die warscheinlich, ich frag ja nicht nach, aber vom Gefühl her und auch weil sie es selbst sagt aber nicht ins Detail geht sicherlich mehr Sexpartner hatte als ich. Ich hab kein Interesse an einer Beziehung mit ihr unter anderem aber nicht nur eben wegen dieser Sache. Natürlich behandel ich sie deswegen nicht mit weniger Respekt oder seh sie als „billige Nutte“ oder sonstwas.

Ich finde Kurzhaarfrisuren auch kacke muss ich gestehen. Tief im inneren weiß ich einfach ne Frau für mich „muss“ lange Haare haben. Auch wegen sowas ist ne Frau raus wegen LTR weil ich genau weiß ich würde mich selbst betrügen, ich wäre da nicht ehrlich zu mir selbst wenn ich ein „ja“ zu LTR sagen würde und das für mich immer ein Makel wäre, etwas was ich mir wünsche aber in ihr nicht bekommen würde. Und wenn immer ich dann ein anderen Mann mit seiner Freundin sehen würde dieses Gefühl in mir hochkäm „eigentlich hättest du auch lieber dass sie mehr so ist“. Und das ist eben auch bei der Vergangenheit so. Man kann sich zwar selbstbetrügen und sich was vormachen. Bei LTR klappt das aber nicht dauerhaft und endet dann damit dass man unglücklich mit der Situation ist weil man das eine hat, aber gern was anderes hätte.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Nahilaa schrieb:

und eben Doppelmoral, wenn derselbe Typ der sowas sagt, gleichzeitig viel und schnell ficken will. 

Natürlich lebt beim Dating die Doppelmoral / der Doppelstandard. Dann könnte ich doch auch sagen, warum will eine Frau einen Mann der größer ist als sie selbst? Oder mehr verdient als sie selbst? oder was auch immer. Da muss mir eine Frau doch nicht mit Doppelmoral kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Damalige" Frau:

- fokussiert auf das Wesentliche = Fortpflanzung = Familiengründung

- versucht die Ehe zu halten

- erzieht die Kinder

- gerne eigene Höhle (Haus)

- putzt die Höhle mit links (ohne moderne Geräte) und mault nicht rum

- kocht was der Mann will

- kann waschen und bügeln

- ist liebevoll zu Mann und Kind

 

"Moderne" Frau:

- vögelt wild durch die Welt, verhütet, Familiengründung möglichst erst Anfang 40

- macht "Karriere" (komischerweise haben so gut wie alle trotzdem kaum Geld auf der "hohen Kante")

- bleibt so lange wie möglich in der eigenen Wohnung, weil sie sich nicht wirklich binden will

- kann oder will nicht putzen, fordert Arbeitsteilung

- isst bevorzugt auswärts (auf Kosten des Manner), kocht daheim wenn dann nur veganen Scheiß (sofern sie überhaupt "kochen" kann - Werte wurden durch eigene Mutter nicht überliefert)

- muss "woke" Erziehungsbücher für die eigenen Kinder bei Amazon bestellen, weil sie selber anti-authoritär (also gar nicht) erzogen wurde

- wäscht ungern Sachen von Freund/Mann mit weil "eklig", die gebügelten Sachen sehen meist nachher knittriger aus als vorher

- spielt mit dem Handy rum und zieht sich ausschließlich SCHWACHSINN rein (lustige Tiktok-Videos, Facebook-Timeline, ...)

- einzige Hobbies: reisen, shoppen, essen (gehen)

- mault, fordert, zickt, kaltherzig

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Onliner schrieb:

"Damalige" Frau:

- fokussiert auf das Wesentliche = Fortpflanzung = Familiengründung

- versucht die Ehe zu halten

- erzieht die Kinder

- gerne eigene Höhle (Haus)

- putzt die Höhle mit links (ohne moderne Geräte) und mault nicht rum

- kocht was der Mann will

- kann waschen und bügeln

- ist liebevoll zu Mann und Kind

 

"Moderne" Frau:

- vögelt wild durch die Welt, verhütet, Familiengründung möglichst erst Anfang 40

- macht "Karriere" (komischerweise haben so gut wie alle trotzdem kaum Geld auf der "hohen Kante")

- bleibt so lange wie möglich in der eigenen Wohnung, weil sie sich nicht wirklich binden will

- kann oder will nicht putzen, fordert Arbeitsteilung

- isst bevorzugt auswärts (auf Kosten des Manner), kocht daheim wenn dann nur veganen Scheiß (sofern sie überhaupt "kochen" kann - Werte wurden durch eigene Mutter nicht überliefert)

- muss "woke" Erziehungsbücher für die eigenen Kinder bei Amazon bestellen, weil sie selber anti-authoritär (also gar nicht) erzogen wurde

- wäscht ungern Sachen von Freund/Mann mit weil "eklig", die gebügelten Sachen sehen meist nachher knittriger aus als vorher

- spielt mit dem Handy rum und zieht sich ausschließlich SCHWACHSINN rein (lustige Tiktok-Videos, Facebook-Timeline, ...)

- einzige Hobbies: reisen, shoppen, essen (gehen)

- mault, fordert, zickt, kaltherzig

Oh, wie sehr würde ich mir wünsche du würdest das in einem Feministinnen-Forum posten 😂 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Onliner schrieb:

"Moderne" Frau:

- vögelt wild durch die Welt, verhütet, Familiengründung möglichst erst Anfang 40

- macht "Karriere" (komischerweise haben so gut wie alle trotzdem kaum Geld auf der "hohen Kante")

- bleibt so lange wie möglich in der eigenen Wohnung, weil sie sich nicht wirklich binden will

- kann oder will nicht putzen, fordert Arbeitsteilung

- isst bevorzugt auswärts (auf Kosten des Manner), kocht daheim wenn dann nur veganen Scheiß (sofern sie überhaupt "kochen" kann - Werte wurden durch eigene Mutter nicht überliefert)

 - muss "woke" Erziehungsbücher für die eigenen Kinder bei Amazon bestellen, weil sie selber anti-authoritär (also gar nicht) erzogen wurde

- wäscht ungern Sachen von Freund/Mann mit weil "eklig", die gebügelten Sachen sehen meist nachher knittriger aus als vorher

- spielt mit dem Handy rum und zieht sich ausschließlich SCHWACHSINN rein (lustige Tiktok-Videos, Facebook-Timeline, ...)

- einzige Hobbies: reisen, shoppen, essen (gehen)

- mault, fordert, zickt, kaltherzig

Also ich bin da ja echt auch ein Hardliner wenns ums Thema moderne Frauen geht.

Aber deiner Auflistung kann ich wirklich nur bedingt zustimmen.

Die Frauen die ich kennengelernt habe hatten alle was auf der hohen Kante, haben geputzt und konnten recht ok bis gut kochen.

Auswärts essen und dass dann der Mann bezahlt ist ne Sache der Erziehung, wenn man das von Anfang an richtig handlen kann, dann ist das keine Selbstverständlichkeit, dass man da immer bezahlen muss.

Im Gegenteil, ich wurde sogar regelmäßig eingeladen, auch wenn ich in Summe bestimmt öfter bezahlt habe.

Das mit dem Handy spielen stimmt. Da bin ich aber ebenfalls ziemlich schuldig im Sinne der Anklage und hocke viel am Handy.

Meine Mädels haben selten gemault, selten gezickt und noch seltener gefordert. Das hat auch was mit Screening zu tun.

In Summe haben alle deine Punkte auch mit Invest zu tun. Wenn du ein Mann bist, wo sie wissen sie müssen sich ins zeug legen um dich zu halten, dann klappt das auf einmal alles super.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Onliner schrieb:

fordert Arbeitsteilung

Dann pflaster mal eine Einfahrt. So schnell kannst gar nicht gucken, wie die "Arbeitsteilung" plötzlich verschwindet.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

In Summe haben alle deine Punkte auch mit Invest zu tun. Wenn du ein Mann bist, wo sie wissen sie müssen sich ins zeug legen um dich zu halten, dann klappt das auf einmal alles super.

💯

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 52 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

In Summe haben alle deine Punkte auch mit Invest zu tun. Wenn du ein Mann bist, wo sie wissen sie müssen sich ins zeug legen um dich zu halten, dann klappt das auf einmal alles super.

Yup, dieser weibliche Invest lässt dann aber meistens irgendwann "urplötzlich" nach 😉 Weil sie es nicht freiwillig machen, sondern machen "müssen".

Der modernen Frau fällt GEBEN einfach sehr schwer. NEHMEN und einfach EXISTENT SEIN ist ihr Wesen.

Deswegen schauen sie einen (Mann) dann auch immer mit großen Augen an, wenn er in Bezug auf Sex/Kochen/Whatever auf einmal Anforderungen stellt...

Neulich hab ich bei einer HB abends gegessen (hab Bio-Steaks mitgebracht). Da sie keinen Geschirrspüler hat und es nicht "stinken" soll, beendete sie das schöne Abendessen mit abspülen. Ich sollte alles auch abtrocknen und in den Schrank räumen. Unter solchen Umständen esse ich dann lieber daheim (allein) 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Onliner schrieb:

Neulich hab ich bei einer HB abends gegessen (hab Bio-Steaks mitgebracht). Da sie keinen Geschirrspüler hat und es nicht "stinken" soll, beendete sie das schöne Abendessen mit abspülen. Ich sollte alles auch abtrocknen und in den Schrank räumen. Unter solchen Umständen esse ich dann lieber daheim (allein) 😉

 

Ganz ehrlich, mit diesem absolut überzogenen Beispiel zerstörst du ziemlich viel der vorangegangenen Argumentation. Ich verstehe echt nicht, wo da oben das Problem sein soll. 

Du isst lieber allein, weil du dann ein Teller weniger abtrocknen und in den Schrank räumen musst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Onliner schrieb:

Der modernen Frau fällt GEBEN einfach sehr schwer. NEHMEN und einfach EXISTENT SEIN ist ihr Wesen.

Deswegen schauen sie einen (Mann) dann auch immer mit großen Augen an, wenn er in Bezug auf Sex/Kochen/Whatever auf einmal Anforderungen stellt...

Wenn ein Ungleichgewicht dauerhaft herrscht, sollte man die Frau wechseln.

Ich koche auch mal und verwöhne die Frau. Aber eben weil ich's gerne mache. Das Gleiche erwarte ich selbstverständlich von einer Frau.

Das beste Rezept ist: Wenn sie nur nimmt, solltest du aufhören zu geben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, DerCommander schrieb:

Das beste Rezept ist: Wenn sie nur nimmt, solltest du aufhören zu geben. 

Gängiger Tipp hier. Führt aber nicht zu mehr Invest durch SIE, sondern zu Vorwürfen á la "Du machst GAR NIX MEHR für mich!".

vor 3 Stunden, Marcio schrieb:

Ganz ehrlich, mit diesem absolut überzogenen Beispiel zerstörst du ziemlich viel der vorangegangenen Argumentation. Ich verstehe echt nicht, wo da oben das Problem sein soll. 

"Problem": sie killt einen gemütlichen Abend durch Abwasch. IHR ist das anscheinend wichtiger, als einfach auf der Couch zu bleiben.

vor 3 Stunden, Marcio schrieb:

Du isst lieber allein, weil du dann ein Teller weniger abtrocknen und in den Schrank räumen musst?

Ich würde den Teller/Pfanne nicht mal abwaschen an dem Abend 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DerCommander schrieb:

Dann pflaster mal eine Einfahrt. So schnell kannst gar nicht gucken, wie die "Arbeitsteilung" plötzlich verschwindet.

Kenn ich aus meiner Familie, da wurden solche Arbeiten eher nicht geteilt. Der Mann geht ja den ganzen Tag arbeiten, da kann die Frau wohl ihre Einfahrt selbst pflastern… mit zunehmendem Alter der Kinder kann man auch die dann mit einbinden - ich bin älter als mein Bruder, also rate mal, wer früher tendenziell mehr Schubkarren mit Kies gefahren oder Steine geschleppt hat… Umgekehrt sind die meisten meiner männlichen Freunde handwerklich ziemliche Nieten, und ich lasse mir bewusst nicht von Ihnen helfen, wenn es schwere Sachen zu tragen gibt o.ä., weil das Gejammer und eventuelle Unfälle spar ich mir halt, wenn ich es selbst mache.

Will heißen: Es ist ne Frage der Prioritäten und wie man eben so aufgewachsen ist, bzw in welchen Lebensbereichen man sich ausprobiert und Erfahrungen hat. Und es ist schon auch ne Typfrage - überspitzt gesagt, ist es auch hier wieder mit abhängig vom HB Status: Das, was hier die meisten für HB8 und höher halten, sieht in über 90% aller Fälle nur durch Styling und Mode so aus. Die KÖNNEN garnicht wirklich mit anpacken, ohne im Wortsinn das Gesicht zu verlieren. Die Schuhe, die Kleidung, die Frisur, die Schminke, und vor allem auch die Fingernägel halten das nicht aus! Das ist jetzt auch keine Ausrede von einer Frau, die nix tun will, sondern im Gegenteil der Grund, warum ich mich einfach nur sehr selten „zurecht mache“. Entsprechendes Aussehen und eine bestimmte Form von Femininität kommt mit einem Preis…

@Onliner die Tellergeschichte ist doch paradox. Es wird hier immer gemeckert, die moderne Frau will nicht putzen. Diese will abwaschen, und es ist auch wieder nicht recht! Das hat übrigens glaub ich auch nix mit moderner Frau zu tun, sind mit individueller Präferenz.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Nahilaa schrieb:

Die KÖNNEN garnicht wirklich mit anpacken

Die sollen auch garnicht mit anpacken. Kein Mann will, dass seine Frau die Einfahrt pflastert, Holz hackt oder Mauern hochzieht. Ihr sollt keine Männeraufgaben übernehmen. Erledigt einfach eure Frauenaufgaben und die Welt ist in Ordnung.

vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Es wird hier immer gemeckert, die moderne Frau will nicht putzen. Diese will abwaschen, und es ist auch wieder nicht recht!

Ihr Timing war beschissen und sie hat versucht 50% des Abwasches auf ihn abzuwälzen. Hat er den Kassenzettel der Steaks mitgebracht und von ihr verlangt 50% der Kosten zu übernehmen? Wäre es der übertriebene Abturner gewesen, wenn er das getan hätte? Ungefähr genauso abturnend wirkt es auf Männer, wenn ihr mit eurer "fairen" 50/50 Aufteilung von Frauenaufgaben ankommt.

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, painted schrieb:

Die sollen auch garnicht mit anpacken. Kein Mann will, dass seine Frau die Einfahrt pflastert, Holz hackt oder Mauern hochzieht. Ihr sollt keine Männeraufgaben übernehmen. Erledigt einfach eure Frauenaufgaben und die Welt ist in Ordnung.

Ihr Timing war beschissen und sie hat versucht 50% des Abwasches auf ihn abzuwälzen. Hat er den Kassenzettel der Steaks mitgebracht und von ihr verlangt 50% der Kosten zu übernehmen? Wäre es der übertriebene Abturner gewesen, wenn er das getan hätte? Ungefähr genauso abturnend wirkt es auf Männer, wenn ihr mit eurer "fairen" 50/50 Aufteilung von Frauenaufgaben ankommt.

Ich poste mal einen älteren Beitrag von mir weil er hier thematisch perfekt reinpasst 

 

Am 11.5.2022 um 20:39 , PhoenixFTA schrieb:


Ich hatte einmal ein Tinderdate mit einer Russin welches in einem One Night Stand endete. Nachmittags getroffen, bisschen spazieren gewesen, danach zu mir in die Wohnung, Sushi bestellt und gegessen, Wein getrunken, Film geschaut und danach rumgemacht und gevögelt. 
In der Hitze des Gefechts sind alle benutzten Teller, Gläser, Flaschen, usw. logischerweise einfach auf dem Tisch geblieben. 

Am nächsten Morgen steh ich auf und geh ins Wohnzimmer und was sehe ich da? Die Gute hat den Saustall aufgeräumt und spült die Teller!!! Alter, ich war damals 28 und hab sowas noch nie erlebt obwohl ich zu dem Zeitpunkt 4 Beziehungen geführt habe und Dutzende Frauen kennengelernt habe. Eine Frau die nach einem One Night Stand eigenständig aufräumt und sauber macht und das in einer fremden Wohnung bei einem fremden Kerl war mir zu dem Zeitpunkt aber gänzlich neu! Ich war wirklich baff.
 

Vielleicht liegt es daran, dass sie Russin ist?? Will hier keine Diskussion über Nationalitäten  und Herkunft plattreten aber bemerkenswert ist es allemal. Hab das bei einer Deutschen - und ich hab echt viele deutsche Mädels gedatet - tatsächlich in der Art so noch nicht erlebt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, painted schrieb:

Ihr Timing war beschissen und sie hat versucht 50% des Abwasches auf ihn abzuwälzen.

 der Abwasch an sich ist ist eine Kleinigkeit die nicht weiter der Rede wert wäre- das Problem ist eher was damit subkommuniziert wird.

Er bringt gute Steaks mit und subkommuniziert Großzügigkeit, sie besteht auf 50/50 beim Abwasch und subkommuniziert damit kleinkarierte Dogmatik.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht will sie ja auch einfach nur einen Geschirrspüler von mir geschenkt haben?! 😉

Übrigens zurück zum Thema:

Zitat

Ein kurzes Gespräch mit älteren DDR-Bürgern klärt schnell darüber auf, dass die Gesellschaft dort wesentlich freier war.

Sie war es auch, weil materielle Überlegungen bei der Wahl des Partners keine Rolle spielten.

In der heutigen BRD ist es unvorstellbar, dass die Chefärztin eine Ehe mit dem Maurer eingeht; bei der Entscheidung für dauerhafte Beziehungen überlagert der Klassenerhalt die persönliche Neigung.

Das ist ein ganzes gigantisches Stück Freiheit, das fehlt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Onliner schrieb:

In der heutigen BRD ist es unvorstellbar, dass die Chefärztin eine Ehe mit dem Maurer eingeht; bei der Entscheidung für dauerhafte Beziehungen überlagert der Klassenerhalt die persönliche Neigung.

Selbstverständlich. Eine Frau ist hypergam. Daher sucht sie natürlich jemanden der einen höheren Sozialen Status, mehr Einkommen, größer und erfolgreicher ist als sie selbst. Das liegt m.E.n.. nicht an der BRD, sondern in der Natur der Frau.

Das "materielle Überlegungen bei der Wahl des Partners keine Rolle spielten" glaube ich persönlich überhaupt nicht. Das ist, als würde man sagen, dass das Aussehen keine Rolle spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, DerCommander schrieb:

Selbstverständlich. Eine Frau ist hypergam. Daher sucht sie natürlich jemanden der einen höheren Sozialen Status, mehr Einkommen, größer und erfolgreicher ist als sie selbst. Das liegt m.E.n.. nicht an der BRD, sondern in der Natur der Frau.

Das "materielle Überlegungen bei der Wahl des Partners keine Rolle spielten" glaube ich persönlich überhaupt nicht. Das ist, als würde man sagen, dass das Aussehen keine Rolle spielen würde.

Dir ist anscheinend die DDR unbekannt? 😉 Dort verdienten alle in etwa das Gleiche, egal ob nun Arzt oder Bauarbeiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.7.2022 um 00:08 , Danisol schrieb:

Das mag zwar Doppelmoral sein, erfasst das eigentliche Problem aber nicht weil Männer Frauen anders ausnutzen als Frauen Männer. 

Ausnutzen fände ich auch immer scheiße und auch von beiden Seiten halt 

Würde auch als Mann mich nicht scheiße verhalten oder anders als mein eingener Moral Kodex nur weil manche Frauen sich scheiße Verhalten

Screening halt

Niemand verbietet ja irgendwen nur Jungfrauen zu ficken. Mach was du willst 

 

Am 16.7.2022 um 00:29 , Danisol schrieb:

Was heißt denn immer abwerten? Konkretisiere das doch mal. Wenn ich ne Frau net als Freundin will aber mit ihr vögeln ist das schon abwerten? Ist ne Frau nicht heiraten zu wollen abwerten? Was GENAU meinst du?

@Nahilaa hat das schon gut geantwortet

 

Generell müsste es doch okay für dich sein, wenn eine Frau erst nach einiger Zeit sich auf Sex einlässt, weil vorher weiß sie nicht (kann die natürlich nie sicher wissen) was deine Absicht ist. Also die will ebend vielleicht Jungfrau bis zur Ehe bleiben (Extrem Fall) oder zumindenst wenige Sex Partner nur haben und lieber Sex in Beziehung.

Würdest du dich dadrauf einlassen?

Weil wie gesagt das ist ja eigentlich mein einziger Punkt Du sonst ja etwas von der Frau verlangst (schnell Sex mit jemand den sie nicht kennt) wo du sie andersrum ebend für eine Beziehung ausschließt.

Und das kann man auch nicht mit kurze Haare oder welche Beispiele Du jetzt noch hattest so Vergleichen. Außer wenn du jetzt zu ihr sagst sie soll doch die Haare abschneiden und die dann deswegen verlässt oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Onliner schrieb:

Dir ist anscheinend die DDR unbekannt? 😉 Dort verdienten alle in etwa das Gleiche, egal ob nun Arzt oder Bauarbeiter.

Bleibt denn noch das Ansehen und Status in der Gesellschaft. Und besonders Ärzte hatten zur damaligen Zeit ein enorm hohes Ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.