Kurzes Feedback: Ist es so in Ordnung?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe eine kurze Geschichte für euch mitgebracht und würde mir gerne zu meiner Taktik hierzu eure Meinung einholen. Dies jedoch zum Schluss, erstmal möchte ich euch die konkrete Situation beschreiben:

Ich musste gestern arbeiten (6.ter Tag die Woche), weil mein Chef mich als Vertretung zu einer Veranstatung von einem wichtigen Netzwerkpartner geschickt hat - Unsere Unternehmen haben zusammen ein kleines Event geplant gehabt. Ich war ziemlich durch von der Woche und dementsprechend sah auch meine Motivation aus. Ich machte mich morgens fertig und schlurfte zum Zielort. Hier sah ich bereits eifrig Leute rumwerkeln, Bierbäke aufstellen und das Kuchenbuffet aufbauen. Ich bot meine Hilfe an und trug gerade einige Bierbänke mit raus und sogleich kamen von unserem Partner einige Praktikanten, Studentische Aushilfen und Azubis durch die Eingangspforte geschritten. Ich lies meinen Blick durch die demotiverte Masse junger Leute schweifen, welche mein Schicksal der Samstagsarbeit teilten. Eine fiel mir positiv auf: HB 7.5, 20 Jahre. Ich baute meine Bierbank fix auf und schritt zur Tat: Ich stellte mich vor und fragte das Mädel, was sie heute hierher verschlagen hat. Wie sich herausstellte, ist sie hier als studentische Aushilfe tätig. Ich habe dann mit ihr den Tag über immer mal wieder bisschen geschnackt und meine Alpha-Präsenz in den Vordergrund geschoben (Mitarbeiter angeleitet, etc.). Standen auch öfters sehr eng beieinander und berührten uns mit den Armen (eskalieren vor 150 Leuten ist schwierig gewesen - weil auch niemand von uns grade weg konnte) Ich konnte sie ne Stunde vor Ende dann doch nochmal für 15 Min isolieren und fuhrt fort: Rapport aufbauen, necken, Push/Pull - wir haben gut gelacht und hatten beiderseits ein tolles (PU)Gespräch (Ich hätte vllt. eskalieren können - verdammt). Sie erzählte mir zum Schluss, dass sie manchmal auch im Kino aushilft, zB in 2 Wochen wieder. Ich meinte zu ihr:

Ich: "Na dann kannst du mich da ja bestimmt in 2 Wochen reinschmuggeln oder?"

HB: "nee kostet schon Eintritt" (guckt verschmitzt weg)

Ich: "Gut, kriege ich hin - aber den Film gucken wir dann zusammen, was sagst du?"

HB: "hihi, ja können wir machen, früher wirds nix, ich bin ab morgen die ganze nächste Woche in der Heimat" (mir egal, bin auch nächste Woche weg) dann stellte Sie mir noch zig Fragen über meinen Job, meinen beruflichen Werdegang, und gab viel von sich preis (Wohnort, Familie usw). Es folgten sogar 2 ziemlich offensichtliche Shittests (ach, du gehst gerne feiern - so einer bist du also, etc.)

Als wir dann mit der Veranstaltung durch waren, gingen wir zusammen unsere Taschen holen und ich meinte zu ihr, dass ich dann aber nochmal ihre Nr. bräuchte - sie bejahte dies. Vor den Spinden standen einige Frauen und Männer, sodass sie mir hier nicht ihre Nummer gab. Ich setzte dann zum gehen an, verabschiedete mich von allen und sah zu HB. Sie verabschiedete sich auch und folgte mir vor die Tür. Sie gab mir ihre Nr und wir verabschiedeten uns freundlich.

Jetzt zur Frage: Ich habe ihr gestern abend kurz geschrieben, ob sie gut zuhause angekommen ist. Dies wurde mit "Ja :)" beantwortet - Von meiner Seite aus folgte ein "gut, das freut mich :)" - darauf kam bisher nix mehr. Ich habe mir jetzt folgende Strategie (auch dauerhaft) zurechtgelegt: Ich lasse das jetzt so wies ist, stehen - da es am Samstag gut lief. Ich würde dann in 3 Tagen nochmal nen kleinen Nachtrag hinterherschieben und ansonsten 2 Tage vor dem Date nochmal schreiben bzgl. "bleibts dabei?". Die Frau ist ziemlich intelligent, da will ich nicht, dass sie in jedweder Weise was ala neeedy oder so vermutet. Zwischendurch poste ich mal hier, mal da nen Whatsapp-Status aus meinem "coolen" Leben. - so okay?

Ich date nenebei noch eine andere HB, daher wäre es jetzt nicht so das Ding, wenn sie doch KB hat.

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr eventuell noch bessere Tipps?

 

Danke und LG 🙂

 

bearbeitet von Alpha in Ausbildung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde das Date stehen lassen und am Tag des Treffens schreiben:"Das Wetter passt für heute Abend und bis später!" Das würde ich einige Stunden vorm Treffen droppen.

Ich weiß nicht warum aber irgendwie riecht das für mich nach flake incoming.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's zu lange bis zum Date dauert, macht's das sehr, sehr wackelig, außer sie meldet sich von sich aus mal. Kein kiss-close oder mehr macht's ja auch nicht leichter.

Hast du sie auf WhatsApp? Dann mal schön Statusmeldungen ballern, die zeigen, wie cool und aktiv du bist. Ultraeinfache Form des DHV. Erhöht die Chance, dass sie dir schreibt. Musst dir im Klaren sein, dass wenn du nochmal Kontakt aufnimmst, die Verführung von 0 beginnt. Von eurem bisherigen Meet & Greet ist sehr schnell keine Wirkung mehr da.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Du hast leider nicht geschrieben, wie alt Du selbst bist.

Würde der Sache, ähnlich wie Katzenjunge es bereits geschrieben hat, keine so große Bedeutung beimessen. Die fand es halt lustig, dass so ein älteren, Führungstyp mit ihr geflirtet hat. 

Spannend wird es, ob sie dem Treffen dann am Samstag zusagt oder nicht. Alles vorher ist eben Schall&Rauch.

An Deiner Stelle würde ich aber nicht ins Kino gehen.

1. Grundsätzlich schlechte Date location.

2. Zudem profitierst Du da nicht von Deinem Alter. Mit ins Kino gehen kann jeder Teenie.

3. Du fähest quasi zu Ihr

Würde da eher nen Bisschen Kohle in die Hand nehmen und sie beispielsweise in ne stylische Cocktailbar mitnehmen. Nicht weil Du sie damit beeindrucken willst (bist ja sowieso regelmäßig dort) sondern weil Du Dich von den Typen in Ihrem Alter einfach abheben kannst.

Kommt natürlich immer auch darauf an, wie sie so drauf ist.

Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade junge Frauen für so etwas sehr empfänglich sind. Die werden 24/7 von Instagram dauerbeschallert und kriegen dort aufgezeigt, wie das richtige James Bond Leben so auszusehen hat. Die Jungs in Ihrem Alter pennen alle auf ner 150€ Ikea Matratze und futtern Ja! Lasagne. 

Klingt nen Bisschen nach Golddigger game, ist es letztendlich auch. Aber funktioniert, selbst bei Mädels wo Du es niemals erwarten würdest, verdammt gut.

Viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Alpha in Ausbildung schrieb:

Ich: "Na dann kannst du mich da ja bestimmt in 2 Wochen reinschmuggeln oder?"

HB: "nee kostet schon Eintritt" (guckt verschmitzt weg)

Ich: "Gut, kriege ich hin - aber den Film gucken wir dann zusammen, was sagst du?"

HB: "hihi, ja können wir machen, früher wirds nix,

klingt für mich so wie du es geschrieben hast nicht nach konkretem Date sondern harmlosen Geschäker. Wie soll das denn ablaufen, wenn sie da arbeitet?

Wenn von ihr den den nächsten 2 Wochen was kommt - forcieren, wenn sie sich von sich aus nicht meldet, Haken dran. Deine Whatsappstatus-Angel kannst du ja spasseshalber mal auswerfen aber hinterherschreiben würde ich da nicht (nie!).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.6.2022 um 08:58 , assl schrieb:

Deine Whatsappstatus-Angel kannst du ja spasseshalber mal auswerfen aber hinterherschreiben würde ich da nicht (nie!).

Absolut korrekt. DU bist die Führungskraft in dem Laden, sie eine Aushilfe, Azubi, whatever. Mach Dich nicht zum Kasper hinterher zu schreiben, am Ende zeigt sie es noch den anderen Azubi´s und Du bist frittiert für immer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.