Kein Selbstvetrauen gegenüber Frauen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es fällt mir schwer mit Frauen zu reden die ich attraktiv finde. Ich werde einfach sofort unlocker und verkrampft und versuche sie loszuwerden. Es sei denn, ich kenne sie ein wenig, dann ist es etwas besser. Hier sind so einige Situationen der letzten 6 Wochen und meine jeweiligen Reaktionen damit ihr wisst was ich meine:

Das ist jetzt alles zeitlich unsortiert

1.       Arbeitskollegin flirtet offensichtlich mit mir, betouched mich, fragt mich, ob ich eine Freundin habe und will mit mir einkaufen gehen. Sie sieht eine Sonnenbrille, zieht sie an und fragt mich ob sie ihr steht – Ich sage meeh mir gefällt die Farbe nicht. 5 Minuten später denk ich mir alter wtf warum hast du ihr die Brille nicht einfach abgenommen und gesagt: so gefällst du mir besser, oder irgendwas anderes…

2.       Andere Arbeitskollegin flirtet mit mir, fängt mich nach Schichtwechsel vorm Eingang ab und sagt mir sie würde gerne mal bei mir im Auto mitfahren (cabrio). Ich sag ehh ja klar wieso nicht, rede kurz mit ihr und sage ich muss los, bin spät dran. Hätte ihr wenigstens meine Nummer geben sollen.

3.       Bin unterwegs mit dem Fahrrad, mir kommt eine Familie mit Eltern, 2 Töchtern und Hund entgegen, mit einer fingen sich unsere Blicke und sie hat mich angelächelt und nach mir umgedreht-> keine Eier umzudrehen

4.       Komme einer anderen entgegen mit dem Fahrrad, sie sieht mich nicht, erschreckt dann kurz, bleibt stehen, lächelt und spricht mich an -> keine Eier anzuhalten

5.       Bin mit einem Arbeitskollegen nach der Arbeit um 23 Uhr an der Tanke was essen, wir gehen raus zum rauchen und es kommen 4 hotte Frauen rein. Ich dreh mich kurz um um zu sehen was sie machen, eine von ihnen holt Kippen an der Tanke, ich dreh mich wieder weg, plötzlich kommt die heißeste von denen zu mir und fragt nach einer Kippe. Ich war kurz angebunden und gab ihr die Zigarette. Dabei kam ich wohl genervt rüber, sie fing schon an sich zu entschuldigen.  

6.       Fahre auf den Reweparkplatz, ich sehe bereits aus der Ferne das mich eine Gruppe Weiber anfängt zu beobachten, mache meine Einkäufe, komme zurück und fahre los, sie stehen vor der Ausfahrt und lächeln zu mir -> wieder keine Eier anzuhalten

7.       Gehe durch die Stadt, ich sehe eine Frau, sie bleibt stehen, sieht mich an und wirft ihre Haare zurück. Hab so getan als ob ich das nicht gesehen hätte und gehe weiter.

 

Jedes mal sage ich mir aufs neue komm trau dich doch jetzt einfach mal und jedes mal verkrampfe ich aufs neue. Ich habe wohl nicht genug Selbstvertrauen und ich habe keine Ahnung wie man das üben soll. Ich fühle mich wie ein absoluter Idiot. Mit Frauen die mir nicht gefallen und mit Kerlen kann ich ganz normal umgehen aber sobald mir eine gefällt ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, weiß man nicht so recht was man dir empfehlen soll. Eigentlich würde ich sagen: einlesen! Aber auf die Idee bist du in den 2 Monaten seit deiner Anmeldung sicher selbst gekommen.

Schonmal überlegt so ein BootCamp zu machen? Oder dir Unterstützung in Form eines Lair zu suchen?

Wenn du die Situationen nicht allesamt falsch einordnest, scheinst du ja zumindest äußerlich wenig Baustellen zu haben und wenn die normale Interaktion mit Männern und hässlichen Frauen funktioniert ist auch die soziale Interaktion nicht dein Problem. Würde dazu raten, dich nicht groß mit Theorie zu beschäftigen weil da die Gefahr besteht, dass du es als excuse nutzt (im Sinne von: muss erst noch dieses oder jenes lernen/verstehen) - am Ende des Tages musst du aktiv werden um die Komfortzone zu verlassen.

Anregungen und Hilfestellung findest du hier im Forum zu genüge.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich soviel Bestätigung von hübschen Frauen bekommst, kann dein Selbstvertrauen eigentlich gar nicht so weit unten sein. Du müsstest ja wissen, dass du begehrt bist und gut ankommen wirst.

Sprech einfach mal die nächste ganz belanglos auf etwas an, wenn sie dir IOIs gibt. Dadurch kannst du sicherstellen, dass es auch wirkliche IOIs sind. Musst dich nicht groß bemühen wenn die schon so sehr auf dich stehen. Probier das mal, einfach nur um herauszufinden, ob du die Signale richtig deutest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe ich überlesen.

Innerhalb von 6 Wochen so viele Möglichkeiten. Die bekomme ich ja nicht mal in 6 Jahren. 

Den ersten Schritt erledigt deine Optik/Austrahlung für Dich. Damit haste vielen Männern was voraus. Der Rest wurde schon erwähnt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, jobcenter schrieb:

Jedes mal sage ich mir aufs neue komm trau dich doch jetzt einfach mal und jedes mal verkrampfe ich aufs neue. Ich habe wohl nicht genug Selbstvertrauen und ich habe keine Ahnung wie man das üben soll. Ich fühle mich wie ein absoluter Idiot. Mit Frauen die mir nicht gefallen und mit Kerlen kann ich ganz normal umgehen aber sobald mir eine gefällt ist vorbei.

Ich kann mich nur zitieren: einen Approach VERPASSEN ist schlimmer als zu VERGEIGEN. Üben kannst du, indem du dir ein Paar Opener zurechtlegst und ohne Fokus auf das Ergebnis probierst. Das schlimmste ist doch maximal ein Korb. Du wirst die Frau nicht wiedersehen und es wird auch nicht in der Zeitung stehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier wenig von Dir, ob die Approaches der Girls die gefallen haben, oder war dir das zu aggressiv/Offensichtlich?

 

1. + 2. - finde ich(!) fast zu krass. Hätte auch erstmal Distanz gesucht.

3. - eine Hb mit der gesamten Familie approachen finde ich auch zu krass

4 - 7. .- kann alles und nix bedeuten. Evtl. etwas Überinterpretation/PDM deinerseits?

Am 27.6.2022 um 00:15 , jobcenter schrieb:

Ich habe wohl nicht genug Selbstvertrauen und ich habe keine Ahnung wie man das üben soll. Ich fühle mich wie ein absoluter Idiot.

Würde mir Situationen suchen die leichter sind, als die von dir beschriebenen. Von mir aus auch Tinder etc. Geh mit Frauen aus. Kaffee trinken, spazieren. Brauchst sie gar nicht mal layen, oder closen für den Anfang.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ich lese hier wenig von Dir, ob die Approaches der Girls die gefallen haben, oder war dir das zu aggressiv/Offensichtlich?

 

1. + 2. - finde ich(!) fast zu krass. Hätte auch erstmal Distanz gesucht.

3. - eine Hb mit der gesamten Familie approachen finde ich auch zu krass

4 - 7. .- kann alles und nix bedeuten. Evtl. etwas Überinterpretation/PDM deinerseits?

Würde mir Situationen suchen die leichter sind, als die von dir beschriebenen. Von mir aus auch Tinder etc. Geh mit Frauen aus. Kaffee trinken, spazieren. Brauchst sie gar nicht mal layen, oder closen für den Anfang.  

du kannst Recht haben, dass in die Situationen zu viel hineininterpretiert worden ist, aber leichter im Daygame als mit klarem IOI ist nur, wenn die Frau dich von sich aus anspricht. Und das ist so gut wie ausgeschlossen.

bearbeitet von ladykiller1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was immer alle von falsch interpretieren faseln, wenn eine Frau an einem interessiert bzw nicht abgeneigt ist, merkt man dies sofort. Für diejenigen welche dies nicht kennen, dass Frauen einen im Blick haben und Signale senden, handelt es sich dann um falsch interpretiertes Interesse, weil aus deren Sicht gesehen halt nicht sein kann, was nicht sein darf...

 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, platin. schrieb:

Was immer alle von falsch interpretieren faseln, wenn eine Frau an einem interessiert bzw nicht abgeneigt ist, merkt man dies sofort. Für diejenigen welche dies nicht kennen, dass Frauen einen im Blick haben, und Signale senden, handelt es sich dann um falsch interpretiertes Interesse, weil aus deren Sicht gesehen halt nicht sein kann, was nicht sein darf...

Stimme dir 100% zu. Setzt aber voraus, dass man mit der Frau zumindest etwas in Kontakt getreten ist und sich nicht nur die Blicke im vorbeifahren/vorbeilaufen zufällig gekreuzt haben.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht hier jetzt nicht zu sehr auf irgendwelche IOIs ein, in jeder dieser Situationen hätte ich etwas machen können. Aber aus dem Moment heraus zu handeln ist einfach extrem schwer. Ich gehe nicht extra raus um Frauen kennenzulernen sondern das passiert so während ich mein Leben einfach normal führe. Manchmal passiert eine Woche nichts und ich sehe keine einzige, ausser meinen Arbeitskolleginnen und dann kommt eine und ich bin im falschen Modus. Und mehr als solche zufälligen Dinge sind in meiner aktuellen Lebensphase einfach nicht drin. Wenn ich die also verkacke bleibt gar nichts. 

Heute habe ich mit einer etwas älteren Kollegin gesprochen und die meinte so beiläufig das ich wohl sehr begehrt bin. Auf die Frage was sie damit meint, sagte sie merkste nicht das XYZ vor dir total nervös wird? Habe ich auch gemerkt aber ihre Nervösität überträgt sich auf mich und das macht die ganze Sache einfach mega akward. Von der einen aus Beispiel 2 habe ich mir die Nummer noch geholt, aber die hier ist mir viel lieber. Ich könnte mit ihr einfach in der Pause rausgehen, aber wenn ich alleine mit ihr gehe wissen sofort alle was Sache ist. Sehr heikel.

Btw falls das Thema Flirts auf Arbeit sind tabu kommt, in meinem Fall ist das absolut vertretbar, aber trotzdem soll das nicht jeder mitbekommen.

Ich will jetzt erstmal überhaupt was am Start haben so zu übungszwecken wenn man so will, sonst hab ich echt keine Ahnung woher ich die Lockerheit bekommen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, jobcenter schrieb:

Geht hier jetzt nicht zu sehr auf irgendwelche IOIs ein, in jeder dieser Situationen hätte ich etwas machen können. Aber aus dem Moment heraus zu handeln ist einfach extrem schwer. Ich gehe nicht extra raus um Frauen kennenzulernen sondern das passiert so während ich mein Leben einfach normal führe. Manchmal passiert eine Woche nichts und ich sehe keine einzige, ausser meinen Arbeitskolleginnen und dann kommt eine und ich bin im falschen Modus. Und mehr als solche zufälligen Dinge sind in meiner aktuellen Lebensphase einfach nicht drin. Wenn ich die also verkacke bleibt gar nichts. 

Heute habe ich mit einer etwas älteren Kollegin gesprochen und die meinte so beiläufig das ich wohl sehr begehrt bin. Auf die Frage was sie damit meint, sagte sie merkste nicht das XYZ vor dir total nervös wird? Habe ich auch gemerkt aber ihre Nervösität überträgt sich auf mich und das macht die ganze Sache einfach mega akward. Von der einen aus Beispiel 2 habe ich mir die Nummer noch geholt, aber die hier ist mir viel lieber. Ich könnte mit ihr einfach in der Pause rausgehen, aber wenn ich alleine mit ihr gehe wissen sofort alle was Sache ist. Sehr heikel.

Btw falls das Thema Flirts auf Arbeit sind tabu kommt, in meinem Fall ist das absolut vertretbar, aber trotzdem soll das nicht jeder mitbekommen.

Ich will jetzt erstmal überhaupt was am Start haben so zu übungszwecken wenn man so will, sonst hab ich echt keine Ahnung woher ich die Lockerheit bekommen soll

wenn du üben willst, solltest du auch mal mit dem Ziel rausgehen, Frauen anzusprechen oder es in den Alltag integrieren, z.B. weg zur Arbeit mit der ÖPNV. Mach es wie ich und hol dir das 9-Euro-Ticket. Es ist normal, dass du anfangs nervös bist, du musst lernen damit umzugehen. Hilfreich ist es dir erstmal ein Paar passende Opener zurechtlegen, dann bekommst du mehr Sicherheit. Wenn du routiniert wirst, kannst du jede Gelegenheit für einen Approach spontan ergreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ladykiller1 schrieb:

wenn du üben willst, solltest du auch mal mit dem Ziel rausgehen, Frauen anzusprechen oder es in den Alltag integrieren, z.B. weg zur Arbeit mit der ÖPNV. Mach es wie ich und hol dir das 9-Euro-Ticket. Es ist normal, dass du anfangs nervös bist, du musst lernen damit umzugehen. Hilfreich ist es dir erstmal ein Paar passende Opener zurechtlegen, dann bekommst du mehr Sicherheit. Wenn du routiniert wirst, kannst du jede Gelegenheit für einen Approach spontan ergreifen.

Es geht eben zur Zeit einfach nicht anders. ÖPNV ist keine Option da ich in einem Kaff wohne und es hier keine Anbindung gibt. 2 Stunden ÖPNV nur eine Strecke ist einfach nicht zumutbar. Ausziehen geht gerade auch nicht weil die Flocken dazu fehlen, dazu noch Arbeitszeiten von 14-23 Uhr. Ab September arbeite ich Nachtschicht, dann komme ich unter der Woche normal raus. Aber jetzt muss ich halt mit dem klar kommen was ich habe. Also nur Samstage. Sonntag arbeite ich meistens auch. 

Bros das Leben ist so fucking hart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, jobcenter schrieb:

Bros das Leben ist so fucking hart

Wenn man mal den Kopf aus dem Arsch zieht und aufhört zu jammern geht's eigentlich.

Du bist -von dem was du beschreibst- attraktiv genug, dass die Mädels von selbst aufmerksam auf dich werden. Und bekommst den Mut nicht zusammen, einfach mal "Hi" zu sagen.

Was hast du denn schon alles aktiv versucht, um daran was zu ändern? Welche Bücher gelesen? Welche Threads/Schatztruhenbeiträge haben dir bisher am meisten zugesagt? Welche Dinge hast du versucht im Alltag einzubauen?

 

Versuche nur grade rauszufinden, ob du bereit bist, an der Situation zu arbeiten, oder ob es wieder nur ein klassischer Jammerthread wird hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.