Erste Beziehung zu Ende - Whats next?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 24
2. Ihr/Sein Alter 20
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung knapp 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex Anfangs sehr gut, zum Ende hin 1x in 2 Wochen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt 

Hmm ja, bei mir ist es jetzt auch zum ersten Mal passiert. Meine Freundin und ich haben uns getrennt. Ist erst ein paar Tage her und demnach auch sehr schwer noch für mich das ganze zu verarbeiten.

War wie gesagt meine erste richtige Beziehung und ich muss dazu sagen, als ich mit ihr zusammen gekommen bin, hatte ich noch nie etwas von Pick Up gehört. Demnach hab ich auch nicht richtig gescreent und es lief von Anfang an alles nicht so richtig und das Vertrauen war so gut wie nicht vorhanden. Demnach lief unsere ganze Beziehung nicht so super, hatte lange Zeit mit Bauchschmerzen zu kämpfen und sie machte es mir währenddessen auch alles nicht leichter. Wir hatten aber auch sehr schöne Zeiten, welche ich sehr genossen habe und mir kommen leider ständig die ganzen Erinnerungen hoch. 

Mit der Zeit habe ich mich immer mehr mit Pick Up befasst da ein guter Freund von mir das schon seit Jahren insgeheim gemacht hat und paar Monate nach dem ich mit meiner LTR zusammen kam mir über alles berichtete. Ich war direkt gefesselt und dachte mir: geil, ich will auch. Leider war ich ja Emotional gebunden und konnte leider nur viel Theorie mit nehmen und das ganze nur so mäßig anwenden wenn ich mal auf einer Party war (höchstens NC, danach direkt wieder gelöscht). Ich hatte leider auch nie so wirklich so einen Leitfaden, was ich alles wissen muss und habe dann auch dementsprechend nur so mäßiges game gehabt. 

Ehrlich gesagt habe ich das Beziehungsende über die letzten Wochen/Monate manifestiert quasi, weil ich seit langem schon gerne das Leben eines Pimps leben würde. Es ist einfach wesentlich spaßiger als eine verkorkste Beziehung. 

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass mich das Ende jetzt trotzdem so krass mit nimmt. Ich habe schon sehr viel geheult und zum Glück bin ich deep in dem Thema der Persönlichkeitsentwicklung drin. Z.B. beschäfftige ich mich viel mit Letting go von Dr. Hawkins. Ich lenke mich auch bewusst ab mit Freunden. Meine Ex hat es mir auch etwas leichter gemacht, da sie am selben Tag als Schluss war, bei ihrem Ex-Fuck-Buddy die Nacht verbrachte. Der hat dann auch noch mal richtig gesessen, aber es machte mir wie gesagt klar, dass ein Ex-Back niemals in Frage für mich kommen wird.

Vor meiner Beziehung hatte ich erst 1x Sex und das lag einfach daran, dass ich über der introvertierte Stubenhocker war und mich als HG4 eingestuft hätte. Mit der Zeit habe ich viel trainiert und sah auch irgendwann einfach in der Fresse besser aus und habe dann auch halt mit Persönlichkeitsentwicklung durchgestartet. Jetzt eher so HG6-7, da ich mich ganz leicht gehen lassen habe und etwas ungepflegt erscheine. Ich konzentriere mich jetzt erst mal auf mich und schaue, dass ich Persönlichkeitstechnisch aufs nächste level komme.


9. Fragen an die Community

Habt ihr Tipps wie ich besser die Beziehung verarbeiten kann? Es fällt mir wirklich schwer, nicht an die guten Seiten oder an sie denken zu müssen. Das zieht mir auch gut die Energie. Gehe natürlich wieder öfter Trainieren jetzt und will mich jetzt Persönlich und Optisch auf das nächste level bringen. Habt ihr da Buchtipps oder Youtube Kanäle?

Ich habe mir vorgenommen auch in 1-2 Wochen, wenn es mir einigermaßen wieder besser geht, sargen zu gehen. Will mich endlich ausleben und das machen, was ich mir die ganze Zeit gewünscht habe. Habt ihr auch hier eine Empfehlung wie ich da am besten ran gehe oder sogar ein Programm mit dem ich starten kann, der mich schnell pushen könnte? Will viel Zeit investieren, sowohl OG als auch Day- und Nightgame.

Ich danke schon mal im vorraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Willkommen im forum. 

Das was Du gerade durchmachst, macht so gut wie jeder einmal im Leben durch. Und ja, es tut weh und der Schmerz sitzt tief und bohrt sich in den Alltag, aber das wird mit der Zeit auch wieder besser. 

vor 6 Stunden, RSD Charlie schrieb:

Habt ihr Tipps wie ich besser die Beziehung verarbeiten kann?

Genau wie du schon geschrieben hast, lenk Dich ein wenig ab. Verarbeite das Ganze, indem Du mit guten Kumpels darüber sprichst und jetzt die nächste Zeit viel unternimmst und draußen. Sobald Du alleine bist wird nämlich dieser Schmerz hochkommen. Das ist voll normal. Diesem Schmerz musst Du nicht komplett verdrängen, sondern wichtig ist einfach, dass Du ihn akzeptierst und ihn dann als das erkennst, was er ist: Eine irrationale Emotion. Geh in das Gefühl rein und nimm es richtig wahr, dadurch verliert es nämlich auch etwas Kraft über Dich. 

Generell aber : das wird mit der Zeit besser.

Lern vor allem andere Mädels kennen und sei so gut es geht offen dafür, dass diese mindestens genau so attraktiv und interessant von der Persönlichkeit sind wie es deine ex am anfang für dich war. Wenn nicht sogar mehr. Das gibt Dir einen neuen Blickwinkel, der ungemein beim Verarbeiten hilft. 

FTOW kennst Du sicher. Ich habs hier neulich schon mal geschrieben: ich nenne es lieber FHOW. Das H steht für "hot". 

vor 6 Stunden, RSD Charlie schrieb:

Habt ihr da Buchtipps oder Youtube Kanäle?

Um von dem Schmerz schneller weg zu kommen, nein. Für andere Bereiche, ja. 

Meine beiden Lieblingsbücher für den Bereich Persönlichkeitsentwicklung sind

- Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls (Nathaniel Branden) 

- Die Macht, sein Schicksal zu verbessern (Frank Linke) 

Beide Bücher sind mit Gold nicht aufzuwiegen und in meinen Augen das Fundament wenn es um den Bereich Weiterentwicklung geht. 

vor 6 Stunden, RSD Charlie schrieb:

Ich habe mir vorgenommen auch in 1-2 Wochen, wenn es mir einigermaßen wieder besser geht, sargen zu gehen

Ist ne gute Idee. Ich würde an Deiner Stelle mit kleineren Partys anfangen wo Du paar Leute kennst und mit Deinen Kumpels hingehst. In so einem setting ist es viel leichter mit Mädels in Kontakt zu kommen und Du wirst auch direkt ganz anders wahrgenommen und bekommst mehr IOIs. Das macht dann auch direkt Spaß. 

vor 6 Stunden, RSD Charlie schrieb:

oder sogar ein Programm mit dem ich starten kann, der mich schnell pushen könnte? 

Halte Dich an Deinen Kumpel, der bereits Pickup macht. Lass ihn dir zuhören in Gesprächen, was du gut machst, was du besser machen kannst, und wie Du Dich selbst positionierst sodass am Ende die Frau DICH gamed. 

vor 6 Stunden, RSD Charlie schrieb:

Will viel Zeit investieren, sowohl OG als auch Day- und Nightgame.

Kannst Du auch alles machen, fang aber erstmal damit an, Dich wieder öfter im social circle und auf Partys in der Umgebung wo Du Leute kennst blicken zu lassen. Da entstehen immer die ersten guten Kontakte zu coolen Mädels. 

Wünsche Dir viel Erfolg dabei, lass gerne mal was von Dir hier hören. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Hi, 

Willkommen im forum. 

Das was Du gerade durchmachst, macht so gut wie jeder einmal im Leben durch. Und ja, es tut weh und der Schmerz sitzt tief und bohrt sich in den Alltag, aber das wird mit der Zeit auch wieder besser. 

Genau wie du schon geschrieben hast, lenk Dich ein wenig ab. Verarbeite das Ganze, indem Du mit guten Kumpels darüber sprichst und jetzt die nächste Zeit viel unternimmst und draußen. Sobald Du alleine bist wird nämlich dieser Schmerz hochkommen. Das ist voll normal. Diesem Schmerz musst Du nicht komplett verdrängen, sondern wichtig ist einfach, dass Du ihn akzeptierst und ihn dann als das erkennst, was er ist: Eine irrationale Emotion. Geh in das Gefühl rein und nimm es richtig wahr, dadurch verliert es nämlich auch etwas Kraft über Dich. 

Generell aber : das wird mit der Zeit besser.

Lern vor allem andere Mädels kennen und sei so gut es geht offen dafür, dass diese mindestens genau so attraktiv und interessant von der Persönlichkeit sind wie es deine ex am anfang für dich war. Wenn nicht sogar mehr. Das gibt Dir einen neuen Blickwinkel, der ungemein beim Verarbeiten hilft. 

FTOW kennst Du sicher. Ich habs hier neulich schon mal geschrieben: ich nenne es lieber FHOW. Das H steht für "hot". 

Um von dem Schmerz schneller weg zu kommen, nein. Für andere Bereiche, ja. 

Meine beiden Lieblingsbücher für den Bereich Persönlichkeitsentwicklung sind

- Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls (Nathaniel Branden) 

- Die Macht, sein Schicksal zu verbessern (Frank Linke) 

Beide Bücher sind mit Gold nicht aufzuwiegen und in meinen Augen das Fundament wenn es um den Bereich Weiterentwicklung geht. 

Ist ne gute Idee. Ich würde an Deiner Stelle mit kleineren Partys anfangen wo Du paar Leute kennst und mit Deinen Kumpels hingehst. In so einem setting ist es viel leichter mit Mädels in Kontakt zu kommen und Du wirst auch direkt ganz anders wahrgenommen und bekommst mehr IOIs. Das macht dann auch direkt Spaß. 

Halte Dich an Deinen Kumpel, der bereits Pickup macht. Lass ihn dir zuhören in Gesprächen, was du gut machst, was du besser machen kannst, und wie Du Dich selbst positionierst sodass am Ende die Frau DICH gamed. 

Kannst Du auch alles machen, fang aber erstmal damit an, Dich wieder öfter im social circle und auf Partys in der Umgebung wo Du Leute kennst blicken zu lassen. Da entstehen immer die ersten guten Kontakte zu coolen Mädels. 

Wünsche Dir viel Erfolg dabei, lass gerne mal was von Dir hier hören. 

Hey Kalter Kakao, danke für die ganzen Ratschläge. Ich werde mir auf jeden Fall alles zu herzen nehmen und alles gesagte verinnerlichen. Wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass ich totaler Anfänger in Pick Up wäre, was würdest du mir empfehlen hier im Forum als erstes zu machen? Ich höre immer wieder einlesen, aber wo genau? Danke dir mein bestester 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, RSD Charlie schrieb:

Hey Kalter Kakao, danke für die ganzen Ratschläge. Ich werde mir auf jeden Fall alles zu herzen nehmen und alles gesagte verinnerlichen. Wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass ich totaler Anfänger in Pick Up wäre, was würdest du mir empfehlen hier im Forum als erstes zu machen? Ich höre immer wieder einlesen, aber wo genau? Danke dir mein bestester 

Gerne doch.

Fang mal bei dem Beitrag an. Der ist für sich gestellt schon mal 99% von dem was du an Theorie wirklich brauchst. Darauf aufbauend musst du es dann nur umsetzen und üben und Dir Feedback holen von Kollegen die was drauf haben in dem Gebiet. Hast Du ja erwähnt dass es da jemanden gibt. 

Dann halt noch die basics wie:

- Saubere und gut passende, gut aufeinander abgestimmte Klamotten

- gepflegtes Äußeres

- Kraftsport

und dann bist Du schon gewappnet. 

Wichtig ist auch, Dinge im Leben zu haben, die einem wichtiger sind als es jemals eine Frau sein könnte. Wenn Du da was hast (zb Sport, Karriere, selbstentwicklung, Freunde etc) dann wirst Du das auch ausstrahlen und es wird Deinen value erhöhen. Sei Dir da bewusst drüber. 

Frauen sind nicht das non Plus ultra um Leben, sondern nur eine der schönsten Nebensachen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.6.2022 um 21:01 , Kalter Kakao schrieb:

Dann halt noch die basics wie:

- Saubere und gut passende, gut aufeinander abgestimmte Klamotten

- gepflegtes Äußeres

- Kraftsport

Möglicherweise hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt, aber Kraftsport sehe ich nicht in den Basics.

Sport ja. Was das für Sport ist (Radfahren, Joggen, Schwimmen, Bouldern oder Pumpen) ist dann völlig sekundär. Hauptsache man macht regelmässig etwas, was die Pumpe auf Touren bringt.

Ich sehe es aber oft, dass der Fokus bei jungen Männern in ungesunder Weise nur auf den Kraftsport gelegt wird. "Pumpen ohne Ende und ein bisschen Stoffen schadet ja bestimmt nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Möglicherweise hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt, aber Kraftsport sehe ich nicht in den Basics.

Sport ja. Was das für Sport ist (Radfahren, Joggen, Schwimmen, Bouldern oder Pumpen) ist dann völlig sekundär. Hauptsache man macht regelmässig etwas, was die Pumpe auf Touren bringt.

Ich sehe es aber oft, dass der Fokus bei jungen Männern in ungesunder Weise nur auf den Kraftsport gelegt wird. "Pumpen ohne Ende und ein bisschen Stoffen schadet ja bestimmt nicht".

Hormonell ist bewiesen, dass kraftsport sich für den mann am meisten lohnt. Deshalb. 

Viel ausdauersport wie mehrere Stunde joggen, schwimmen oder Fahrrad fahren ist da eher weniger zuträglich, auch wenn es den Körper "in shape bringt" 

Wichtig ist vor allem die mentale Verfassung, und die lässt sich auch hormonell durch gezieltes Krafttraining unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Hormonell ist bewiesen, dass kraftsport sich für den mann am meisten lohnt. Deshalb. 

Viel ausdauersport wie mehrere Stunde joggen, schwimmen oder Fahrrad fahren ist da eher weniger zuträglich, auch wenn es den Körper "in shape bringt" 

Wichtig ist vor allem die mentale Verfassung, und die lässt sich auch hormonell durch gezieltes Krafttraining unterstützen. 

Quelle her, ansonsten rufe ich die Bullshit-Polizei 😁

Wenn das "hormonelle" so wichtig wäre, dann dürfte kein richtiger Mann mehr Getränke aus Plastikflaschen konsumieren. 

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/studie-wasser-in-plastikflaschen-mit-hormonen-belastet-1924068.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Quelle her, ansonsten rufe ich die Bullshit-Polizei 😁

Wenn das "hormonelle" so wichtig wäre, dann dürfte kein richtiger Mann mehr Getränke aus Plastikflaschen konsumieren. 

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/studie-wasser-in-plastikflaschen-mit-hormonen-belastet-1924068.html

A 1983 study of T levels in men and women after lifting weights found that men experience significant increases of testosterone while women experience almost no increase.

A 2001 studyTrusted Source of women found that resistance training can temporarily increase testosterone and have an impact on fat distribution.

A 2004 studyTrusted Source of older men found that regular physical activity increased testosterone and growth hormone (GH) levels as well as have a positive effect on brain function.

A yearlong exercise studyTrusted Source published in 2008 of 102 men who previously didn’t exercise much found that levels of dihydrotestosterone (DHT) increased by 14.5 percent.

A 2012 studyTrusted Source of men found that exercising regularly was linked to higher T levels than men who were sedentary (didn’t work out at all).

A 2016 studyTrusted Source of men with obesity found that regular exercise did more to increase T levels than even losing weight.

https://www.healthline.com/health/does-working-out-increase-testosterone#:~:text=A 1983 study of T,an impact on fat distribution.

Jetzt back to topic! 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Kalter Kakao schrieb:

A 1983 study of T levels in men and women after lifting weights found that men experience significant increases of testosterone while women experience almost no increase.

A 2001 studyTrusted Source of women found that resistance training can temporarily increase testosterone and have an impact on fat distribution.

A 2004 studyTrusted Source of older men found that regular physical activity increased testosterone and growth hormone (GH) levels as well as have a positive effect on brain function.

A yearlong exercise studyTrusted Source published in 2008 of 102 men who previously didn’t exercise much found that levels of dihydrotestosterone (DHT) increased by 14.5 percent.

A 2012 studyTrusted Source of men found that exercising regularly was linked to higher T levels than men who were sedentary (didn’t work out at all).

A 2016 studyTrusted Source of men with obesity found that regular exercise did more to increase T levels than even losing weight.

https://www.healthline.com/health/does-working-out-increase-testosterone#:~:text=A 1983 study of T,an impact on fat distribution.

Lese ich jetzt nicht heraus, dass Pumpen > andere Sportarten sein soll.

Aber lassen wir es dabei bleiben. 

Es soll jeder die Sportart machen die ihm am meisten zusagt und Freude bringt. Hauptsache Sport und nicht zuhause vor dem TV versumpfen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.