10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Betrifft: Red flags und "können Menschen, die sich ändern wollen, sich ändern".

Alter ich: 32
Alter sie: 39
Dauer: 2.5 Monate
Art: monogam
Wohnung: getrennt
Frequenz Sex: mehrmals täglich / wenn treffen
Beziehungsmodell: Beginn LTR / Kennenlernphase (fortgeschritten)
Problem: rückwirkende Betrachtung, Fazit, beendet

Ich fahre in meinen LTR Ansätzen einen relativ hohen Toleranzansatz mit ein paar indirekten Gegensteuerungsmechanismen.

Leider gibts aber ein paar Konfliktlinien mit denen man je nach Persönlichkeit nicht zurecht kommt oder (in meinem Fall) nicht zurechtkommen will.

Oft ist ein sehr prägender Aspekt auch die Frage, "fährt sie auch woanders Schwanzkarussel" und "schläft er auch gern in fremden Betten". Jeder hat Bedürfnisse, alles ist legitim, aber wie geht man damit zusammen um.

Dann fällt ein möglicher Handlungsstrang halt weg und nach wie vor möglich ist dennoch FB, F+ oder was offenes. Ehrlichkeit zu sich selber ist wichtig.

Konkrete Situation:
Zu zweit sehr connected, dadurch keine Lebensqualitätseinbuße, dass ich+sie /uns eingelassen haben auf: "Wir bumsen nur uns - das ist lustig und erfüllend." Impuls dazu hat sie geliefert, sie will das unbedingt und sie will, dass das Band zwischen uns stärker wird.

Ja für 2 Monate ist das mal wieder früh, bei mir muss man das ein wenig losgelöst von der Zeitkomponente sehen, da bei mir sehr viel Kontakt da ist. Der Grund bei mir ist auch speziell: ich entwickle später keine Emotionen mehr, wenn ich am Anfang auf die Bremse steige. Mein Gehirn schubladisiert den Kontakt und mein Interesse geht verloren.

Nach dem ersten sehr leiwanden und langen Abend sind wir im Bett gelandet und am nächsten Tag ohne Schlaf in die Arbeit getorkelt. Hat sich gut angefühlt. Hatte einen Urlaub in Alghero gebucht und hab ihr halb im Spaß die Flugdaten geschickt und gesagt: "Kannst eh mitkommen". Sie hat sich dann tatsächlich spontan ein Ticket gebucht und wir hatten einen wunderschönen Urlaub zu zweit. Überall wo es nur irgendwie möglich war gevögelt und ich sag mal: sehr tiefgehende Gespräche geführt, wo ich sie relativ stark emotional getriggert habe. Ich finde das gut, ich möchte, dass es dem anderen gut geht und ich möchte es mir gut geht. Das schafft eine persönliche Verbindung und bereichert das Leben.

Also keine Problemlage, da FB gleichzeitig mit Kennenlernen geendet ist und aufgrund beruflicher Verpflichtungen und Hobbies wenig Zeit vorhanden war für Parallelkonstrukte, ausgenommen ONS, aber darauf hatte weder ich noch sie Lust. Kein Podest für sie, aber Verständnis für den Gestaltungswunsch.

Dann kamen irgendwann nach ein paar Wochen Eifersuchtsattacken von ihr, wie ich paar Tage in Italien war und auch noch ein weiteres mal ohne erkennbaren Grund. Habs mit Humor quittiert und ihr gesagt: "Ich bin nur eine alte Hausfrau (Anspielung auf meine Kochorgien) mit einem langen Schwanz und viel Mozarella im Kühlschrank". Hab sie bisschen niedergeknutscht + ausgezogen = Welt in Ordnung.

In Italien kams aus dem Nichts, da habe ich geantwortet: "war am Weg ans Meer und am Weg dorthin war so ne arge Hippiesiedlung. Die Italiener mögen ihr Leben glaub ich, die wirken so entspannt, entspann dich bitte auch, das wäre total schön".

Beim dritten mal war ich in der Arbeit, da hats mittlerweile genervt und ich hab ihr hingeklescht: "Ich mag dich echt, aber wenn du mir nicht vertraust bin ich wohl der falsche Mensch für dich."

Halbe Stunde später hats komplett aufgelöst angerufen und ich hab ihr dabei geholfen eine Situation zu kreieren, in der sies auf eine Überrraktion aufgrund Stress schieben kann. Aber mit dem Hinweis: "Das zusammen sein ist schön, aber nur wenn wir auf uns aufpassen und den anderen nicht ungerecht behandeln. Denk drüber nach, warum du mir nicht vertraust".

Danach war andererseits (vor 2 Wochen) von ihr der etwas negative Impuls:

Dreht proaktiv das Handy um, weg von mir beim Schreiben. Legt es bewusst verkehrt auf den Tisch und wischt panisch Nachrichten weg, wenn welche kommen, ohne dass ich jemals auch nur 1x gefragt habe danach. Message: xxxxx, ich interessiere mich weder für dein Handy, noch die Männer, die dir Schreiben. Wichtig ist mir aber, dass wir mit dem Thema beide gleich umgehen, weil alles andere nicht gerecht wäre. Willst du mir etwas sagen?

Hat gesagt das sind Ex+ anderer Typ. Die nerven so und sie will das nicht, dass sie ihr dauernd schreiben und anrufen. Habs nicht hinterfragt, ihr nur gesagt: du musst nicht abheben, du kannst sie blockieren, du kannst es ignorieren. Aber du gehst nicht intelligent damit um und forcierst den Kontakt. Gleiche Regeln für alle, du erinnerst dich? Antwort: Sie wollte nicht blöd dastehen und sie wollte mich nicht verletzen, wenn ich das sehe.

Ich: Cool! Na dann: Lüg mir nicht proaktiv ins Gesicht. Ich steh jetzt drüber, dass du mir gerade so einen Scheiß erzählt hast, beim nächsten mal steh ich nicht mehr drüber, sondern du vor der Tür.

Uncool: Gestern war das gleiche wieder. Das Problem hat sich dazu verstärkt, weil sie neue Lügen konstruiert hat, warum der neue Kontakt notwendig war und hat sich dabei mehrfach selbst widersprochen hat. Ich hab sie nicht komfrontiert, sondern auf lustig nachgehakt.  "War nur einmal blabla, du brichtst mir das Herz, ich wollte das nicht blabla."

Wobei sie Komponente nur zweitrangig der Kontakt war, das Hauptsächliche war:

- Person lügt mich weiterhin proaktiv und auch vorsorglich an, um ihr Gesicht zu wahren, was für mich eine deutliche Charakterschwäche ist und mich so abtörnt, dass ich meinen Schwanz nicht mehr in sie einführen möchte
- Es ist zu erwarten, dass das die Spitze des Eisbergs ist
- Person steht offenbar nicht zu sich selbst
- Person fordert Dinge ein, die sie selbst nicht bereit ist zu geben und zerfickt mein Leben mit ihrer Eifersucht und Verlustangst
- Extreme Beziehungs-PR (Instagramstory, bussi-Selfies) kompensiert nichts. Nett anzusehen, aber komplett fürn Arsch und bedeutungslos, wenn dich jemand nicht mit Respekt behandelt.

Habe es gestern beendet und sie rausgeschmissen. Hat ein immenses Drama geschoben, ihre Gefühle - blabla, aber naja - substanziell haben die ganzen Gefühle aber leider trotzdem nicht für einen ehrlichen Umgang miteinander gereicht. Wäre aber wichtig, besonders ü30. Jeder kann schließlich weiterdaten und Kontakte warmhalten, aber dann darf ich das auch und das hätte ihr wahrscheinlich nicht gefallen. Kennt meine Historie und hat betont, dass sie sich schwer tut damit.

Was ich für ein Fazit daraus ziehen würde:
- Wenn man Menschen mit all ihren Eigenschaften nicht annehmen kann und das auch am Anfang merkt, beende es bei der ersten Gelegenheit und warte nicht auf spontane 180 Grad Wendungen.
- Verhaltensmuster, die repetitiv auftreten, werden nicht durch eine Momententscheidung ("ich mach das nie wieder") ausgelöscht. Egal wie groß der Leidensdruck dahinter ist und egal wie stark ihre Gefühlsausbrüche sind.
- Wenn dich was triggert, wird es dich auch weiterhin triggern. Verbiege dich nicht so, dass du am anderen Ende der Abwärtsspirale als red piller wieder ausgespuckt wirst. Du bist selbst für dich verantwortlich und vor deiner Tür ist die Freiheit, schöne Frauen und sehr viele davon haben eine tolle Persönlichkeit.
- Wenn jemand dir nicht vertraut, wird er es wahrscheinlich auch nicht, wenn du ihm 10 Schritte entgegengehst. Meistens liegen die Ursachen in vergangenen Verletzungen, Enttäuschungen etc.. Du kannst das nicht gerade biegen.
- Lass dich nicht zuscheißen mit bedeutungslose Phrasen, wenn Person A sagt und B macht.

Lass dir nicht verkaufen, dass dein Bauchgefühl ein Missverständnis ist!

Just my 5 cents!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ein 32 jähriger das mit mit einer 40 jährigen gibt ist ungefähr so, als wenn ein 24 jähriger potentieller Bundesligaspieler in der hiesigen Regionalliga kickt, wo der Verein weiß, dass er (der Spieler) für ihn eigentlich zu gut ist, und ihn daher mit allen möglichen Schikanen versucht zu manipulieren und seine Wahrnehmung zu trüben, damit der das nicht rafft. Z.B.:

vor 33 Minuten, DieOtterKommen schrieb:

und sie wollte mich nicht verletzen, wenn ich das sehe.

Aka: "Ich weiß, dass dich das nicht verletzt, also versuche ich, diese Idee auf diese Art in deinen Kopf einzupflanzen, damit du dich selber fragst, ob dich das" verletzt" haben könnte, um in Zukunft diese kleine Saat eventuell sprießen zu lassen und du in einen negativen Sog gerätst, wenn ich auf "Ich bin so begehrt von anderen Männern, pass lieber auf, sonst verlierst du mich", will also deine Verlustangst triggern, wodurch du langsam eine Abhängigkeit zu mir entwickelst und ich damit die Illusion erschaffen kann, als ob DU MEINER Gunst ausgeliefert wärst, obwohl ich deep down weiß, dass das nur Illusion und es eigentlich anders rum ist, und hoffe, dass du da nie hinter steigst. Weil sonst biste weg. Das ist die einzige Möglichkeit, dich zu halten."

Weil der Verein weiß: 

Wenn der Spieler klar sieht, bleibt er nicht. 

 

Oder wie eine Firma, die einen tollen Mitarbeiter dahingehend manipuliert, dass er denkt, dass er dankbar für diesen scheiß Job sein muss, obwohl in Wahrheit wirklich tolle Firmen sich um ihn reißen würden bei doppeltem Gehalt. 

 

Sei froh, dass das vorbei ist. Du bist im besten Alter. Such dir einen guten Verein, der diese Manöver nicht braucht. 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierig zu lesen, sorry!

Sehe hier nur Drama einer Frau, die null Selbstbewusstsein hat. 

FBs, F+, dreht Handy um, mit 39? 

Hat die Frau verkorkste Ehen? Kinder? Ex Männer? Was hat sie bisher in ihrem Leben so getrieben?

Es wirkt mir alles in allem wie eine Frau, die in ihrer Prime keinen guten Mann binden konnte, und nun unbeholfen rumdatet. 

Kein wirkliches LTR-Material. 

Du bist 32, lern Frauen Mitte Ende 20 kennen, die einfacher in der Handhabung sind.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Hat gesagt das sind Ex+ anderer Typ. Die nerven so und sie will das nicht, dass sie ihr dauernd schreiben und anrufen. 

🤡

Die neeeerveeeen sooooooo... jaja... die Frau braucht Aufmerksamkeit. Jede Menge....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Hat gesagt das sind Ex+ anderer Typ. Die nerven so und sie will das nicht, dass sie ihr dauernd schreiben und anrufen.

= "Die nerven nicht. Ich genieße ihre Aufmerksamkeit. Ich mag es, wenn mir diese SIMPs schreiben, in dem Wissen, dass ich sie haben kann."

RedFlag. Manche Frauen sind mit 40-45 schon Großmutter. Diese weiß nichts mit ihrem Leben anzufangen.

Hol dir ne 25 jährige und gründe ne Familie.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztendlich froh es beendet zu haben. 

Alter war hierbei aber zweitrangig. Ist ja ein Sammelkontrukt: Intellekt + Ausbildung + Aussehen + Lebenssituation und war insgesamt sehr weit im Optimum. Zumindest an der Oberfläche, wie es innen ausschaut merkt man erst mit der Zeit, wenn dann spontan die red flags gehisst werden. 

Bei sozialen Faktoren und Verhaltensprägungen wars leider nach einem sehr schönen Beginn am unteren Ende der Skala, womit es durchaus ok ist, dass es das Konstrukt zerissen hat. 

Schön wars trotzdem. Irgendwie auch schade. Auf der anderen Seite gibts in meiner Stadt theoretisch einige 1000 Exemplare mit denen es gut oder besser harmonisieren könnte und auf die werd ich mich fokussieren. 

Kontaktabbruch ist durch, hab ihr damals auch gleich die Sachen mitgegeben, hab ihr feedback gegeben (wobei meine subjektive Meinung unwichtig ist, weil ihrer Meinung nach hab ich ja sowieso eine andere aka :kann doch nicht an mir liegen, auch wenns ihr sehr wohl gedämmert ist, dass sies verschissen hat). Handynummer gelöscht + Blick nach vorn!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DieOtterKommen schrieb:

Intellekt + Ausbildung + Aussehen + Lebenssituation und war insgesamt sehr weit im Optimum.

Möchtest du irgendwann mal eine Familie gründen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich... Kann ich mit dem Gedanken schwer umgehen. Ich glaube, wenn man ein Elternteil wird, sollte man hinter so einer Entscheidung stehen, auch dem Neuankömmling zu Liebe, der ein stabiles Familienleben verdient hat / hätte. Und ich will das einfach nicht, weil es mir zahlreiche Perspektiven im Leben niederreißt. Das wäre eine schlechte Grundlage für Nachwuchs. 

Zudem fehlt der Eigenantrieb und Wunsch danach.

Ich habe in den letzten beiden Jahren bereits LTR technisch sehr passende Frauen kennengelernt, das Problem war allerdings, dass diese zeitnah mit mir Kinder wollten und auch begonnen haben das einzufordern. Konsequenterweise habe ich es dann (obwohl emotional z.T. stark involviert) beendet, weil die Gleise bei der Lebensführung eben auseinandergehen. Das Leben ist im Wandel, manche Menschen sind länger zu Gast im Leben, manche weniger lang...

Letztendlich aber die bessere Entscheidung.

Ich versuche allgemein Frauen, die mit mir Zeit verbringen ein gutes Gefühl zu geben. Voraussetzung ist aber, dass ich auch "mein Leben" leben kann und auch in gewisser Art und Weise zu unabhängig sein kann. Wünsche umsetzen, Freiheit spüren. Ich bin leider was das angeht sehr zufrieden mit meinem Leben, dadurch wehr ich mich sehr vehement dagegen dieses Leben, gegen ein "anderes" mit Verpflichtung einzutauschen.

Dadurch: Zweisamkeit + LTR ja gern - aber richtig "feste" Lebenskonstrukte (Heirat, Haus, Verpflichtungen, Kinder) machen mir eher Sorgen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit 32 hast du auch noch etwas Zeit das für dich herauszufinden.

Dass du LTRs mit aufkommendem Kinderwunsch beendest ist auch nur richtig so, die Damen würden es dir sonst abnehmen.

Ist das der Grund warum du altersmäßig eher nach oben datest, um quasi die "Kinderwunschgruppe" etwas auszusondern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch gerechtfertigt finden, wenn eine Frau dann sagt: Das kann sie nicht, weil sie (bald bis sehr bald) eine Familie gründen möchte. Ist ein vollkommen legitimer Wunsch und möchte da niemandem im Weg stehen. Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch nicht die Wunschfee und muss nicht jedes Bedürfnis erfüllen.

Im Normalfall ist die Sache dadurch sehr eindeutig vorbei bzw. ich entferne mich, weil es nunmal keinen Kompromiss gibt. 

Momentan halte ich mich vom Bereich 30-34 eher fern, außer wenn die Frau sehr deutlich sagt, dass sie keine Kinder möchte. Date eher darüber bzw. darunter. Darüber ist oft kompatibler, was die Persönlichkeit betrifft und die allgemeine Lebenssituation. Aber auch keine festgefahrene Regel. 

Egal, werd mal wieder ein bisschen mehr Frauen ansprechen, mal schauen, was sich so ergibt. Meine bisherigen Automatismen funktionieren an sich ja gut, jetzt gibts ja keine Gründe mehr, warum ich das Verhalten aktiv gegenregulieren sollte.

bearbeitet von DieOtterKommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.