Shit Test, andere Männer, Alpha Frame, ein Leben lang haltbar?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, hätte mal eine Mindsetfrage an euch, aus einer vergangenen Beziehung.

Kurze Eckdaten zu der Zeit: Mein Alter: 26 /  Ihr Alter: 23  /   Dauer der LTR: 1,5-2 Jahre ca.  / Sex: gut und regelmäßig  /  Wohnsituation: jeder eigene Wohnung.

Und zwar war die LTR größtenteils harmonisch, jedoch wurde ich permanent mit dem "andere Männer" Shittest konfrontiert, regelmäßig. 

Ich habe mich immer Lehrbuchartig verhalten, es nur lässig kommentiert, gar nichts kommentiert, Scherze gemacht, und dann mit ihr geschlafen.

Aber eig hat es mich total beschäftigt und genervt, dass man es mir immer auf die Nase binden musste. Ich hätte diese Art auch nicht ewig aufrecht erhalten können.

Beispielsituationen:

1) Sie erzählt von ihrem Arbeitstag. Sie hätte einem Kollegen Kaffee übers Hemd gekippt. Sie hätte dann angeboten sein Hemd zu waschen. Er hätte abgelehnt. Dann sind sie stattdessen einen Kaffee trinken gegangen in der Mittagspause, und sie hätte ihn eingeladen.

2) Ein Kumpel von ihrer Uni hätte sie heute nach ihrer Nummer gefragt.

3) Auf dem Weg zum Fitnessstudio wurde sie heute von einem Kerl angesprochen, irgendwie hätte ihr das geschmeichelt. 

4) Ein Kumpel hätte ihr heute besoffen ein Penisbild geschickt aus dem Urlaub.

5) Ein Kumpel hätte ihr heute gesagt, sie solle mal über eine offene Beziehung nachdenken, weil er was von ihr möchte.

 

All das sind Informationen die für mich irrelevant sind. Ich frage mich, warum sie es mir aber immer trotzdem auf die Nase gebunden hat. Ich vermute als unterbewusste Shit tests. 

Die Beziehung ist aus anderen Gründen auseinander gegangen. Aber meine Frage ist, was macht ihr in solchen Situationen? Wenn solche Sachen einfach nicht aufhören. Ich empfand es als mega nervig andauernd mir diese Statements anzuhören, und mich immer als Alpha gerecht zu verhalten. Anstrengend wie sonst was.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, master_your_mind schrieb:

Ich frage mich, warum sie es mir aber immer trotzdem auf die Nase gebunden hat.

Weil sie gemerkt hat das es dir nicht egal ist und deswegen nachgebohrt hat.

In meiner Welt sollte man versuchen möglichst immer ausgeglichen zu sein. D.h. ich lege mir Routinen in meinem Leben zurecht damit ich meine Ziele erreiche und trotzdem nicht das Gefühl habe überfordert zu sein.

Das wäre dass was ich dir raten würde. Schau was du tun kannst damit dich das "andere Männer"-Thema nicht mehr tangiert. Du kannst dir andere Frauen an den Start holen sodass du genauso wie deine Ex immer genug Menschen um dich hast die dir dein Ego pushen. Du kannst versuchen deinen Fokus auf andere Dinge im Leben zu lenken (Job, Studium, Hobby, etc.). Schau was dich glücklich macht und dir das Gefühl gibt komplett erfüllt zu sein und dann lege dir das als Routine zurecht. Es wird dir helfen die unangenehmen Situationen souverän zu überstehen.

Möglicherweise war das auch der eigentliche Grund warum die Beziehung auseinander gegangen ist und der Rest nur vorgeschoben.
Du kannst dankbar sein für solche Shittests denn die zeigen dir sehr genau deine Schwächen an denen du dich weiter optimieren kannst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Zitat

All das sind Informationen die für mich irrelevant sind. Ich frage mich, warum sie es mir aber immer trotzdem auf die Nase gebunden hat. Ich vermute als unterbewusste Shit tests. 
 

Du vermutest richtig.

Zitat

Aber meine Frage ist, was macht ihr in solchen Situationen? Wenn solche Sachen einfach nicht aufhören.

Machen doch viele… 

Hab mich zuerst tatsächlich gefreut, weil wegen „fuck yeah, ich fick die smoking hot bitch gleich noch richtig fertig und ihr alle nicht…“.

Jetzt eher Richtung:

„Awww… Willst du mich grad echt eifersüchtig machen…? NA-TÜR-LICH stehen die Typen auf dich, wenn die nicht grad schwul oder blind sind… (Arsch kneten!) … mache mir eher Sorgen, falls das irgendwann mal nicht mehr so ist. Weil dann muss ich mir ja vielleicht eine Jüngere suchen…aber die nerven immer so… und ob die dann auch diese ganzen entwürdigenden Dinge so gut drauf haben wie du…was meinst du?“

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

NA-TÜR-LICH stehen die Typen auf dich, wenn die nicht grad schwul oder blind sind

genau das! Wenn irgendwann kein schwanz mehr meine alte anguckt oder angräbt würde ich mir eher Gedanken machen. Bis dahin lehn Dich zurück und lass Dich nicht auf die scheiße ein. Ich vermute eher das Deine Körpersprache anders war als deine Worte  und das hat Sie gemerkt (das du nur krampfhaft versuchst cool zu bleiben).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

genau das! Wenn irgendwann kein schwanz mehr meine alte anguckt oder angräbt würde ich mir eher Gedanken machen. Bis dahin lehn Dich zurück und lass Dich nicht auf die scheiße ein. Ich vermute eher das Deine Körpersprache anders war als deine Worte  und das hat Sie gemerkt (das du nur krampfhaft versuchst cool zu bleiben).

 

Nee. Ich bin tatsächlich cool…;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Frauen die ständig testen haben einen an der Waffel. 

Denke hier ist der springende Punkt.

@master_your_mind willst du dich den Rest deines Lebens shittesten lassen?

Ein Shittest hier und da ist völlig normal. Aber das permanente geteste und in Konkurrenz setzen nervt einfach auf Dauer.

Du kannst noch so cool sein (wie @Masterthief wirst du nie) aber irgendwann erwischt dich die Alte mal aufm falschen Fuß. Weil jeder (außer @Masterthief) hat mal nen schlechten Tag an dem der Frame vielleicht nicht zu 100% sitzt.

Also ich würde das beobachten und wenn sie wirklich so ne Shittest Maschine ist entweder mal auf den Tisch hauen oder Beziehung hinterfragen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Masterthief schrieb:

Nee. Ich bin tatsächlich cool…;)

aso ich hab nicht DICH angesprochen sondern den TE....das du cool bist weiß ich 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, master_your_mind schrieb:

Frage ist, was macht ihr in solchen Situationen? 

Ehrlich sagen, was du denkst und dir wünschst. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Frauen die ständig testen haben einen an der Waffel. 

Kann man so unterstreichen.

Wenn eine Frau auch in einer Beziehung ununterbrochen Shittests von dieser Sorte bringt, ist das ein Red Flag und starker Indikator für LSE. Offenbar braucht sie permanent die Bestätigung der Umwelt, dass sie weiterhin heiss und begehrenswert ist. Ich durfte solche Fälle schon im Kollegenkreis 1:1 beobachten und über kurz oder lang kracht da jeder noch so harte Frame des Mannes zusammen. Wer Wert auf ein Leben in Harmonie legt, der sollte um solche HB einen Grossen Bogen machen. Wer permanente Action will: go for it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, master_your_mind schrieb:

4) Ein Kumpel hätte ihr heute besoffen ein Penisbild geschickt aus dem Urlaub.

5) Ein Kumpel hätte ihr heute gesagt, sie solle mal über eine offene Beziehung nachdenken, weil er was von ihr möchte.

 

All das sind Informationen die für mich irrelevant sind.

spätestens hier wird es sehr relevant. Das hat nichts mehr mit Alpha zu tun, solche Aktionen zu ignorieren, im Gegenteil. Gut möglich, dass sie sogar eine Trennung provozieren wollte und vielleicht sogar etwas frei erfunden hat.

Aus meiner Sicht hättest du sie konfrontieren müssen. Den Spieß umdrehen und sagen, dass du sie verlässt, wenn das so weitergeht. Mangels Alternativen hast du sie so mit dir umspringen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ein Alters-abhängiges Thema. Viele Frauen U25 haben so einige LSE-Tendenzen. Verstecken sie gut, aber die Shittests verraten sie.

Entweder im Vorfeld besser screenen, ansonsten, wenn das per whatsapp kommt, du also nicht vor Ort bist um angemessen zu reagieren, kann man das auch einfach mal ignorieren. Wenn es häufiger vorkommt, hilft auch mal ne Ansage.

vor 4 Stunden, Masterthief schrieb:

„Awww… Willst du mich grad echt eifersüchtig machen…? NA-TÜR-LICH stehen die Typen auf dich, wenn die nicht grad schwul oder blind sind… (Arsch kneten!) … mache mir eher Sorgen, falls das irgendwann mal nicht mehr so ist. Weil dann muss ich mir ja vielleicht eine Jüngere suchen…aber die nerven immer so… und ob die dann auch diese ganzen entwürdigenden Dinge so gut drauf haben wie du…was meinst du?“

Find ich gut, aber wenn ständig diese Testerei kommt, gibts entweder ne Ansage, oder man sucht sich ne andere die weniger nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, willian_07 schrieb:

wenn das per whatsapp kommt

Nein sie erzählte sowas grundsätzlich wenn man abends zusammen saß, oder beim Abendessen, oder wenn wir kochten, einfach so nebenbei. 

Fing dann an mit "Wie war dein Tag?" Ich antwortete ganz normal, und fragte dann sie.

Und bei ihr kamen dann regelmäßig diese Storys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.