84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

meine ältere Schwester heiratet (29) einen Arzt (35).
Er ist so ganz anders als die Typen die sie vorher hatte - die kamen oft aus der oberen Liga von Fitnessclubs oder waren Clubhengste.
Er ist lieb, klug, ehrgeizig und vor 5 Jahren hätte sie ihn als langweilig bezeichnet.

Aber bevor ihr hier Hypergamie etc, schreit - sie ist wirklich in ihn verliebt (ich kenne sie) auch nach längeren Gesprächen kann ich keine Rationalisierung a lá "schnell noch vor der Wall einen soliden Beta abgreifen erkennen...

Sehe nicht wie hier die Red Pill greifen soll - ihre Liebe ist echt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Das ist halt einfach das Paradebeispiel der RedPill. Wenn Du die Zusammenhänge hier nicht siehst, zeigt das einfach, dass Du die RedPill nicht verstanden hast 😉

 

Jein. Von den Faktoren her ist es ein Paradebeispiel, korrekt.

Aber es ging mir um ihr authentisches Gefühl.

Sie Frauen bei der "Wall", wenn sie sich für den gutverdienenden gutaussehenden Beta entscheiden:

A) Sich ihrer "rationalen" Entscheidung bewußt

oder

B) Ihre Gefühe stellen sich um und sie lieben ihren Beta echt?

 

Dachte die Red Pill baut auf A? (FAlls es kein C gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Die meisten Frauen und Männer folgen ihren Gefühlen was die Entscheidung für die Partnerwahl angeht.

Klar gibt es sicher verfrorene Frauen und n paar Männer, die rein Rational aus Kalkül heraus Beziehungen wegen Geld usw. eingehen aber das ist mMn eine extrem kleine Minderheit.

Ich wüsste nicht wo bzw. wer in der RedPill behauptet, dass Frauen aus rationalen Überlegungen heraus solche Entscheidungen treffen.

Das ist Fluch und Segen zugleich. Die aller wenigsten checken, wie die Partnerwahl wirklich zustande kommt und das ist schlecht, denn nicht selten treibt einen sein Gefühl in toxische Mist-Beziehungen die Keiner brauch.

Danke Dir, jetzt ist es mir klar. 
Dachte zu "männlich": Wenn sie vorher A sexy fand findet sie jetzt A immer noch sexy und nicht B. (So wie ich denselben HB-Typ vermutlich mit 16 wie mit 60 sexy finden werde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Die meisten Frauen und Männer folgen ihren Gefühlen was die Entscheidung für die Partnerwahl angeht.

[...]

Das ist Fluch und Segen zugleich. Die aller wenigsten checken, wie die Partnerwahl wirklich zustande kommt und das ist schlecht, denn nicht selten treibt ei nen sein Gefühl in toxische Mist-Beziehungen die Keiner brauch.

Das widerspricht nicht den Inhalten meines Beitrags. Mein Punkt ist einfach: es besteht kein monokausaler Zusammenhang zwischen Muskelmasse sowie Clubhengst-Verhalten und Alpha-Status.

 

Zitat

Dachte zu "männlich": Wenn sie vorher A sexy fand findet sie jetzt A immer noch sexy und nicht B. (So wie ich denselben HB-Typ vermutlich mit 16 wie mit 60 sexy finden werde) 

Dann hast du aber sehr wenig Menschenkenntnis. Die Persönlichkeit eines Menschen mit all ihren Bedürfnissen ist nicht statisch. Sie entwickelt sich laufend anhand von Erfahrungen/Erlebnissen sowie kognitiven Prozessen auf der Ebene des Bewusstseins. Oder glaubst du allen ernstes, dass nur weil jemand als Kind auf Lego stand, es heute noch tut? Also bitte...

Ich würde dir empfehlen, dich von deinem rigiden Menschenbild zu lösen. Ansonsten wirst du es sehr schwer haben, Frauen zu verstehen und entsprechend mit ihnen umgehen zu können.

bearbeitet von Urkraft
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Urkraft schrieb:

Das ist mir an dieser Stelle zu sehr Schwarz-Weiß-Denken. Die menschliche Psyche samt Bedürfnissen ist sicherlich weitaus komplexer, als dass man sie derart einfach modellieren könnte. Zudem: auch ein lieber, kluger 35-jähriger Mann mit sozioökonomischem Status kann ein Alpha sein, während Clubhengste und Fitness-Boys aufgrund mangelnder grauer Substanz im Schädel eher doch Beta wirken.

Man darf einfach nicht außer Acht lassen, dass Intelligenz zum Alpha-Status beiträgt. Nimm dir als Beispiel einen Top-Manager aus einem DAX-10-Konzern. Weder Clubhengste, noch Fitness-Boys. Aber dafür sehr intelligent bzw. hohe Auffassungsgabe, sicheres Auftreten und klare Ansagen.

Also 1. Wenn wir jetzt wieder anfangen mit der „nicht alle sind so - Logik“ und „ es gibt auch Grau nicht nur Schwarz/Weiß“ können wir den Laden hier dicht machen, denn das System beruht auf Wahrscheinlichkeiten und nur so lassen sich Verhaltensweisen nachvollziehen. Es steht völlig außer Frage, dass auch Menschen anders reagieren können.

Und 2. solltest auch Du Dich mal etwas mehr mit der Definition des Alphas und Betas beschäftigen. Niemand behauptet, dass ein Alpha sich nur durch Physis auszeichnet.

 

vor 4 Minuten, Urkraft schrieb:

Das widerspricht nicht den Inhalten meines Beitrags. Mein Punkt ist einfach: es besteht kein monokausaler Zusammenhang zwischen Muskelmasse sowie Clubhengst-Verhalten und Alpha-Status.

Das liegt einfach daran, dass ich mit meinem Beitrag oben keinen Bezug auf Deinen Beitrag genommen habe.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Also 1. Wenn wir jetzt wieder anfangen mit der „nicht alle sind so - Logik“ und „ es gibt auch Grau nicht nur Schwarz/Weiß“ können wir den Laden hier dicht machen, denn das System beruht auf Wahrscheinlichkeiten und nur so lassen sich Verhaltensweisen nachvollziehen. Es steht völlig außer Frage, dass auch Menschen anders reagieren können. 

D'accord. Um eine Theorie im Sinne von PU aufzubauen, benötigen wir bestimmte Grundannahmen über Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Menschen. Ich gehe auch soweit mit, dass sich im Sinne einer Normalverteilung die Masse im Bereich des Erwartungswertes bewegt. Die Menge außerhalb des Bereichs [µ - k * σ, µ + k * σ] (Ausreißer) nehmen wir zwar zur Kenntnis, können sie aber selbstverständlich nicht zur Torpedierung der Grundannahmen und aller hieraus abzuleitender Erkenntnisse aufführen. Soweit sehr gut. 😉

Aber darum geht es doch auch gar nicht. Das Problem in diesem Thread ist, dass automatisch davon ausgegangen wird, dass der Arzt Beta sei. Woher diese Behauptung? Haben wir genug Informationen über den Arzt vorliegen, dass man eine solche treffen könnte? Ich sehen hier nur den typischen Halo-Effekt aufgrund von " Er ist lieb, klug [...]". Solche Fern"diagnosen" sind generell problematisch.

bearbeitet von Urkraft
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Urkraft schrieb:

dass automatisch davon ausgegangen wird, dass der Arzt Beta sei.

wer behauptet das?

Für Frau A ist der Arzt Alpha as Fuck & Frau B guckt den vllt. nichtmal mit dem Arsch an. Das kommt doch immer auf die einzelne Frau, ihre Lebensphase sowie die Gewichtung Ihrer persönlichen Referenzen an (Aussehen,Geld,SC,Beruf,Bildung,Auto,Haus,schon Kinder vorhanden). Die Kategorisierung kann man meistens eh nur auf einzelne Teilbereiche Anwenden.

Zitat

Er ist so ganz anders als die Typen die sie vorher hatte - die kamen oft aus der oberen Liga von Fitnessclubs oder waren Clubhengste.
Er ist lieb, klug, ehrgeizig und vor 5 Jahren hätte sie ihn als langweilig bezeichnet. 

Das meinte ich oben drüber mit Lebensphase.

Das Ding ist einfach das Frauen in Ihren zwanzigern entweder CC reiten oder glauben Sie müssen Karriere machen weil von klein auf eingetrichtert wird "unabhängig" sein zu müssen, oder beides gleichzeitig.

Frauen haben aber nur einen begrenzten Zeitraum Nachkommen auf die Welt zu bringen PLUS die jeweiligen 9-10 Monate Schwangerschaft PLUS danach n Jahr Pause im idealfall (glaub ich zumindest bin kein Gynäkologe) während Männer bis ins hohe alter Ihre DNA überall verteilen können. Irgendwann um die 30 (bei der einen früher, der anderen später) kommt in der Regel der natürliche Drang Kinder zu kriegen (außer die sind voll mit Hormonen z.B. Bikiniathletinnen auf Stoff -da weiß ich nicht wie sich das genau auswirkt) und dafür suchen Sie den bestmöglichen Mann den Sie kriegen können und der in erster Linie Ressourcen, eine gute Genetik & Schutz bieten kann.  Was bringt der Frau wenn der Mann nur Muskeln und gutes Aussehen hat aber nichts auf den Teller bringt um die Kinder zu versorgen? Daher ist ein Arzt schon eine gute Wahl aus Ihrer Sicht -> der Beruf sagt auch etwas über Ihn und seine Kompetenzen aus sonst wäre er keiner geworden.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, jon29 schrieb:

Die Frau ist auch 29 und nicht 40. Die ist noch voll im Höhepunkt ihrer Attraktivitöt und kann noch einige Jahre sich die Männer aussuchen, wenn sie hübsch ist. 

Men choose fertility. Das ist einfach 'n Fakt. 

 

Das Zitat wäre wünschenswert und fände ich persönlich auch angenehmer, weil es grade für Frauen den brutalen Druck rausnimmt, im Grunde bis 30 alles auf der Kette zu haben. 

Dennoch, als Frau mit 29 zu denken, man hätte noch jahrelang Zeit, ist ähnlich geschicktes Projektmanagement wie zu sagen: "Der Flug ist um 10 Uhr, Anfahrt 2h, also fahre ich hier um 07:45 los."

Kannste ja so machen: Da muss aber nur EINE Sache schiefgehen und schon biste am Arsch. 

Sprich: 29. Neuer Partner. Hurra. 2 Jahre zusammen. Und dann: Oh weh, oh nein, hat nicht geklappt. 

Ist sie 31. Halbes Jahr Single. Lernt den nächsten kennen. Hurra. Der zögert schon mehr, aber LTR wird noch festgezurrt. 1,5 Jahre vergehen, sie ist 33, hat leider wieder nicht gereicht.

Und schon ist sie 33 und 2 Jahre vorm Risikoschwangerhaftsalter. Und plötzlich ruft der tolle Arbeitskollege nicht mehr zurück, siehst ihn aber in der Kantine mit der 27 jährigen Masterantin lachen. 

 

Und das hat absolut nix mit irgendwelchen metaphorischen Pillen zu tun: Männer wählen junge Frauen. Das war 1945 so, als die Männer aus der russischen Gefangenschaft nach Hause kamen und sich die 19 jährigen Mädchen genommen haben und die 29 jährigen "blieben auf der Strecke" (©Oma Apu), wie auch 2022. Alles andere hält der Realität auf dem Planeten Erde bei der Betrachtung der Spezies Mensch einfach nicht stand. 

Es lassen sich Sachen diskutieren; aber das nicht. Und wir können gerne auch 38 jährige Schönheitswettbewerbe gewinnen lassen; männliche Instinkte und Gefühle lassen sich genauso wenig wie weibliche Instinkte und Gefühle sozial konditionieren, bitte nun andere Sachen anziehend zu finden, als die, die wir nicht mögen, dass die Geschlechter sie gut finden. Wie z.B. Geld und Status bei Frauen statt Jugend. Oder "lieb sein" beim Mann statt dem Willen, Erfolg zu haben. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, jon29 schrieb:

Also das ist halt wieder so ein Konzept, dass so vereinfacht ist, dass mich meine Ablehnung von Red Pill nur noch verstärkt.  ich sehe da in dieser PSeudwissenschaftlichkeit und apodiktischen Feststellungen wirklich keinen Unterschied zu den Gender Studies. Nur eben umgekehrt. 

Nun, es ändert sich, weil man sich halt auch einfach verändert und anderes will. Eine gut aussehende 35jährige ist immer noch anziehender als eine nicht gut aussehende 20jährige. Trotzdem verhält sie sich da einfach anders, weil man in dem Alter nicht mehr so auf Clubs und Party steht. Und man dann den coolen Surferboy nicht mehr so wahnsinnig toll findet, als einen Typ der einfach reifer ist und andere Prioritäten im Leben hat. Ich möchte ja auch keine Frau mehr, die Vorstellungen wie eine 19jährige hat. 

Sorry, aber mehr "Alpha" und sexiness als der Arztberuf gibt es doch gar nicht.  Wer schaut denn die ganzen Arztserien? Frauen. ISt doch genauso wie Baywatchgirls in Bikini. George Clooney hatte seinen Aufstieg zum Sexsymbol nicht umsonst in der Rolle eines Arztes. 

Das ist nicht der abgebaute SMV, Frauen mit 29 finden ein Arzt einfach geiler als einen Partyboy, der grün hinter den Ohren ist. Der außer Fitness nicht viel in der Birne hat. Sowas ist dann mit 19 cool aber eine erwachsene Frau, vor allem wenn selbst Akademikerin, findet das doch nicht mehr besonders toll.

Die Frau ist auch 29 und nicht 40. Die ist noch voll im Höhepunkt ihrer Attraktivitöt und kann noch einige Jahre sich die Männer aussuchen, wenn sie hübsch ist. 

Ne, die erwähnte Beziehung vom TE ist einfach ein Beweis, dass so Redpill nicht stimmt. 

Klar. Ich geh mit Arztkittel jedes Mal essen und feiern LOL 😂

bearbeitet von pMaximus
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nunmal ein Konzept der Schubladisierung. Es gibt Frauen, bei denen das offensichtlich zutreffend ist.

Allerdings wird das mindset zu einem immensem Hemmnis, wenn man es als generalistisches Konzept verwendet, um jeder Frau in eine Rolle zu pressen, die einzig eine negative ist. Red Pill kommt mir manchmal wie das Suhlen in einer Opferrolle vor, zumindest so wie es von manchen Personen ausgelegt wird. 

Wenn du Frauen ein gutes Gefühl gibst ist sehr viel möglich, auch ohne Moneten, ohne Status, nur durch feel-good Zeit, Intellekt und eine Scheiß-drauf Mentalität.

Ich habe bis 27 keinen Führerschein gehabt, Autos interessieren mich nicht, bis 26 habe ich studiert und hatte zudem noch wenig Geld. Das hat noch NIE zu einem dropout geführt, das waren stets andere Gründe. Zum Teil war es so, dass ich mangels Auto von der jeweiligen Frau herumgefahren worden bin und ich fühl mich dadurch nicht unmännlich.

Ich finde red flags da irgendwie besser, die sind wenigstens an individuelle subjekte  Lebenseinstellungen gekoppelt und dadurch ein wenig treffsicherer und führen nicht zu einer generellen Ablehnung, die mal jeder Person mal einen Katalog an Vorurteilen überstülpt. 

Frauen sind geil!

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, apu2014 schrieb:

wäre wünschenswert und fände ich persönlich auch angenehmer, weil es grade für Frauen den brutalen Druck rausnimmt, im Grunde bis 30 alles auf der Kette zu haben. 

Dennoch, als Frau mit 29 zu denken, man hätte noch jahrelang Zeit, ist ähnlich geschicktes Projektmanagement wie zu sagen: "Der Flug ist um 10 Uhr, Anfahrt 2h, also fahre ich hier um 07:45 los."

Kannste ja so machen: Da muss aber nur EINE Sache schiefgehen und schon biste am Arsch. 

Sprich: 29. Neuer Partner. Hurra. 2 Jahre zusammen. Und dann: Oh weh, oh nein, hat nicht geklappt. 

Ist sie 31. Halbes Jahr Single. Lernt den nächsten kennen. Hurra. Der zögert schon mehr, aber LTR wird noch festgezurrt. 1,5 Jahre vergehen, sie ist 33, hat leider wieder nicht gereicht.

Und schon ist sie 33 und 2 Jahre vorm Risikoschwangerhaftsalter. Und plötzlich ruft der tolle Arbeitskollege nicht mehr zurück, siehst ihn aber in der Kantine mit der 27 jährigen Masterantin lachen. 

Wieviele Männer mit 45 haben denn 25jährige Freundinnen? 2%? Ist doch eine Redpiller-Mär, dass Mann immer die jungenhaben kann. Selbst wenn man sich gut halt und sei. Zeug beieinander hat, sind mehr als 10 Jahre doch die absolute Ausnahme.

Erzähle mir doch nix, dass bei Männern, die biologische Uhr genauso fickst. Nur halt ein paar Jahre später! Wenn du nicht gerade Hollywood Star bist.

vor 32 Minuten, apu2014 schrieb:

und die 29 jährigen "blieben auf der Strecke" (©Oma Apu), wie auch 2022. Alles andere hält der

Die 29jährigen kamen 1945 genauso wenig auf der Strecke ie heute, wenn sie gut aussehen. Mache Mal nicht Frauen mit 29 zu Uromis.

Für mich mit 44 sind Mädels mit 29 ganz junge Dinger und 20jährige Kinder mit denen ich nix anfangen kann. Natürlich würde ich eine ansprechende 29jährige nehmen.

Dann: Frauen bekommen heute oft mit Mitte und Ende 30 Kinder. Ja, bei !anchen ist es zu spät. Aber es ist alles unkomplizierter als vor 60 Jahren.

Sorry Apu, aber deine Aussagen klingen  so realitätsfern und zusammengesponnen, dass ich mich schon frage, welche Erfahrungen du hast

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, pMaximus schrieb:

Klar. Ich geh mit Arztkittel jedes Mal essen und feiern LOL 😂

Naja, aber du kannst nicht absprechen, dass viele Frauen den Arztberuf besonders sexy finden und das natürlich einen Boost gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Naja, aber du kannst nicht absprechen, dass viele Frauen den Arztberuf besonders sexy finden und das natürlich einen Boost gibt.

Also so als Möchtegern Arzt zum Karneval definitiv bisher die besten da geballert. Also fürn Karneval gesehen 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, jon29 schrieb:

Die 29jährigen kamen 1945 genauso wenig auf der Strecke ie heute, wenn sie gut aussehen. Mache Mal nicht Frauen mit 29 zu Uromis.

Das war ein Zitat meiner Omi, das meinte ich 🙂

vor 13 Minuten, jon29 schrieb:

Wieviele Männer mit 45 haben denn 25jährige Freundinnen? 2%? Ist doch eine Redpiller-Mär, dass Mann immer die jungenhaben kann. Selbst wenn man sich gut halt und sei. Zeug beieinander hat, sind mehr als 10 Jahre doch die absolute Ausnahme.

Absolut!! Wir Männer haben auch unser soziales Verfallsdatum. Aber der Bottleneck ist die Eizelle, nicht das Sperma. Der größere Druck ist bei den Mädels. 

Nichtsdestotrotz sollten Männer sich nicht einbilden, die tolle 27 jährige würde den 45 jährigen dem 34 jährigen bevorzugen, bei äquivalenter Ausstattung. 

 

vor 14 Minuten, jon29 schrieb:

Dann: Frauen bekommen heute oft mit Mitte und Ende 30 Kinder. Ja, bei !anchen ist es zu spät. Aber es ist alles unkomplizierter als vor 60 Jahren.

Nein. Sorry. Das ist faktisch einfach falsch. 

Wir haben hier zwei promovierte Mediziner, @Diane35und @pMaximus, die genau dargelegt haben, wie es sich mit der Fertilität verhält.

90% (!!!!) der ü35 Frauen haben Empfängnisschwierigkeiten. 90%!!!!

 

Das sind einfach biologische Fakten, denen das aktuelle Jahr unserer modernen Zeitrechnung egal sind. 

vor 16 Minuten, jon29 schrieb:

Sorry Apu, aber deine Aussagen klingen  so realitätsfern und zusammengesponnen, dass ich mich schon frage, welche Erfahrungen du hast

Hahaha, also sorry man, aber der war echt gut, weil er von dir kam :-D

 

Zahlen sind Zahlen. Fakten sind Fakten. Einfach mal den Content von der lieben Diane durchlesen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, apu2014 schrieb:

Zahlen sind Zahlen. Fakten sind Fakten. Einfach mal den Content von der lieben Diane durchlesen. 

Faktisch weiß ich, dass 80% der Frauen in meinem Bekanntenkreis zwischen 33 und 37 ihre Kinder bekommen haben. Angebliche Schwierigkeiten hin oder her.

Fakt ist auch, dass eine hübsche Frau mit 29 genauso wenig Schwierigkeiten hat einen guten Typen abzubekommen wie mit 22. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Faktisch weiß ich, dass 80% der Frauen in meinem Bekanntenkreis zwischen 33 und 37 ihre Kinder bekommen haben. Angebliche Schwierigkeiten hin oder her.

Fakt ist auch, dass eine hübsche Frau mit 29 genauso wenig Schwierigkeiten hat einen guten Typen abzubekommen wie mit 22. 

Jau! 

 

Meine Aussage war nur, bezugnehmend auf dein Statement, dass jene 29 jährige noch jahrelang Zeit hat, nicht korrekt ist. Es ging weder um ältere Männer oder um andere vermeintliche Redpill-Statements. 

Ja, sie kann einen tollen Typen wie die 22 jährige abgreifen; es ist aber ihr letzter oder maximal vorletzter Schuss. Wenn der nicht sitzt, kriegt sie Probleme.

 

Ich schränkte nur ein, dass die 29jahrige nicht mehr jahrelang Männer wählen kann. That's all. Den Rest deines Statements habe ich ja nicht angerührt. Nur diesen Punkt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, apu2014 schrieb:

einfach biologische Fakten,

Außerdem geht's einfach darum, dass die Schwester nicht den Arzt heiratet, weil sie jetzt nix mehr geiles bekommt und nun den langweiligen Provider.

Ne,sie findet den natürlich gut, kann noch die Männer aussuchen. Frauen suchen sich nicht automatisch für Kindund Familie langweilige Provider sondern immer noch das beste, was sie bekommen können.

Das sagen aber doch so einige Redpiller wie Tomassi,weil angeblich der !arktwert abnimmt holen sie sich den langweilige. Provider und nicht den Alpha. Ne, sie suchen sich den Alpha als Provider. Wenn derjenige in ein paar Jahren nun kein Alpha ist, ist das wasandres

 

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jon29 schrieb:

Außerdem geht's einfach darum, dass die Schwester nicht den Arzt heiratet, weil sie jetzt nix mehr geiles bekommt und nun den langweiligen Provider.

Ne,sie findet den natürlich gut, kann noch die Männer aussuchen. Frauen suchen sich nicht automatisch für Kindund Familie langweilige Provider sondern immer noch das beste, was sie bekommen können.

Ich habe mich an dem allgemeinen Thema nicht beteiligt. 

 

Ich griff nur diesen einen Punkt von dir auf. Zu dem Rest (weder von dir, noch vom Thread) sagte ich nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Also das ist halt wieder so ein Konzept, dass so vereinfacht ist, dass mich meine Ablehnung von Red Pill nur noch verstärkt.

Welches Konzept meinst Du? Dass Frauen älter werden, ihr Dating Marktwert bzw. Attraktivität weniger wird und sie tendenziell mehr Sicherheit wollen?

st doch egal ob es vereinfacht wird oder verkompliziert. Wichtig ist doch, dass es eine Schablone gibt, wie sich die Präferenzen von Frauen ungefähr verändern damit man die Zusammenhänge nachvollziehen kann.

 

vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Ich sehe da in dieser PSeudwissenschaftlichkeit und apodiktischen Feststellungen wirklich keinen Unterschied zu den Gender Studies.

Wo genau siehst Du jetzt Pseudowissenschaft und apokalyptische Feststellungen? Ist eine kühne Behauptung die Du belegen solltest...

vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Nun, es ändert sich, weil man sich halt auch einfach verändert und anderes will. Eine gut aussehende 35jährige ist immer noch anziehender als eine nicht gut aussehende 20jährige. Trotzdem verhält sie sich da einfach anders, weil man in dem Alter nicht mehr so auf Clubs und Party steht. Und man dann den coolen Surferboy nicht mehr so wahnsinnig toll findet, als einen Typ der einfach reifer ist und andere Prioritäten im Leben hat. Ich möchte ja auch keine Frau mehr, die Vorstellungen wie eine 19jährige hat. 

Wo siehst Du da jetzt den Widerspruch zu meinem Post? Ich sehe ihn nicht.

vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Sorry, aber mehr "Alpha" und sexiness als der Arztberuf gibt es doch gar nicht.  Wer schaut denn die ganzen Arztserien? Frauen. ISt doch genauso wie Baywatchgirls in Bikini. George Clooney hatte seinen Aufstieg zum Sexsymbol nicht umsonst in der Rolle eines Arztes. 

Das ist nicht der abgebaute SMV, Frauen mit 29 finden ein Arzt einfach geiler als einen Partyboy, der grün hinter den Ohren ist. Der außer Fitness nicht viel in der Birne hat. Sowas ist dann mit 19 cool aber eine erwachsene Frau, vor allem wenn selbst Akademikerin, findet das doch nicht mehr besonders toll.

Die Frau ist auch 29 und nicht 40. Die ist noch voll im Höhepunkt ihrer Attraktivitöt und kann noch einige Jahre sich die Männer aussuchen, wenn sie hübsch ist. 

Wie gesagt, der Arztberuf bringt sicher dicke Punkte, was den sozioökonimischen Status angeht, es gibt aber auch viele Frauen, die eben stärker nach körperlichen Fitness selektieren. Insbesondere bei jüngeren Frauen um die 20 sieht man, dass sie eher auf Typen abfahren, die rebellieren und mehr mit Physis glänzen, als mit hohem Einkommen. Du bestätigst doch mit diesen Aussagen 1 zu 1 die RedPill Theorie...

vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Ne, die erwähnte Beziehung vom TE ist einfach ein Beweis, dass so Redpill nicht stimmt. 

Die Aussage verstehe ich nach wie vor nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du gänzlich durchdrungen hast, was wirklich hinter der "RedPill" Theorie steckt. Hast Du mal mit Leuten aus der Ecke gesprochen oder nur irgendwelche Emma Artikel zu dem Thema gelesen ;-)

Ich sehe hier jedenfalls einen klaren Beleg für die RedPill.

 

Siehe z.B. hier:

Was finden Frauen attraktiv: https://www.youtube.com/watch?v=0le5Z2D3_F4

Wie ändert sich die Selektionsmuster von Frauen im verlauf der Zeit: https://www.youtube.com/watch?v=amCYeHc4ZqQ

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DieOtterKommen schrieb:

Ist nunmal ein Konzept der Schubladisierung. Es gibt Frauen, bei denen das offensichtlich zutreffend ist.

Allerdings wird das mindset zu einem immensem Hemmnis, wenn man es als generalistisches Konzept verwendet, um jeder Frau in eine Rolle zu pressen, die einzig eine negative ist.

Zum Thema generalistisches Konzept:

vor 17 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Wenn wir jetzt wieder anfangen mit der „nicht alle sind so - Logik“ und „ es gibt auch Grau nicht nur Schwarz/Weiß“ können wir den Laden hier dicht machen, denn das System beruht auf Wahrscheinlichkeiten und nur so lassen sich Verhaltensweisen nachvollziehen. Es steht völlig außer Frage, dass auch Menschen anders reagieren können.

Zum Thema Frau in eine Rolle zu pressen die "einzig eine negative" ist:

Klar gibt es Leute mit RedPill Rage aber um es mal in den Worten der Old School PUAs auszudrücken:

"Don't hate the Player hate the Game" oder "Attraction is not a choice". Ist jetzt auch nix Neues eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.