Die wichtigsten Monate/Jahre meines bisherigen Lebens [Tagebuch]

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich bin 24 Jahre alt und stehe vor meinem Hochschulabschluss zum Bachelor of Arts. In diesem Alter und mit dem Abschluss stehe ich vor wegweisenden Monaten/Jahren für mein weiteres Leben. Ich komme aus einer strukturschwachen Region und wohne in einem Dorf (ca. 1000 Seelen). Sportlich bin ich sehr gerne aktiv. Allerdings vor allem im Einzelsport (Laufen/Fitness (Gym) und regelmäßig Tennis. Die nächste größere Stadt ist gute 40 Minuten mit dem Auto entfernt. In meiner Umgebung kennt jeder jeden und vieles läuft in Vereinen, vorrangig Mannschaftssportarten und sich schon seit Jahrzehnten gebildeten Freundesgruppen ab.

Das Problem: Weder habe ich jemals ernsthaft mein Engagement in einem Verein offenbart noch viel weniger Interesse am Mannschaftssport gezeigt und als Kirsche auf der Torte waren mir Freundschaften in den letzten 10 Jahren ziemlich egal.

So stehe ich nun da mit einem sehr schwachen Social Circle und nach zwei Langzeitbeziehungen die insgesamt fünf Jahre in Anspruch genommen haben vor der Entscheidung: Weiter ins Dorfleben arbeiten oder den Absprung in die Großstadt wagen (Grundsatzentscheidung)!

Mein Ziel für die nächsten 2 Jahre sind:

Aufbau von einem stärkeren Social Circle / Konzentration für den Sprung ins Arbeitsleben / Sich nicht wieder aufgrund von mangelnden Alternativen und fehlender Kontakte in eine 24/7 Beziehung mit einer Dame stürzen / Regelmäßiger Kontakt zu unterschiedlichen Damen / PickUp als Hobby in den Alltag integrieren 

Ich stehe im Zuge des Studiums vor einem Praktikum in einer Millionenmetropole und möchte den Zeitpunkt nutzen um hier im Forum über meine Aktivitäten zur Zielerreichung zu sprechen und mich mit Gleichgesinnte auszutauschen. Was übrigens bei einem anderen Hobby eines anderen Lebensbereiches sehr gut funktioniert hat.

Auf erfolgreiche Monate!

 

 

 

 

bearbeitet von PierreEmile7
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, PierreEmile7 schrieb:

So stehe ich nun da mit einem sehr schwachen Social Circle und nach zwei Langzeitbeziehungen die insgesamt fünf Jahre in Anspruch genommen haben vor der Entscheidung: Weiter ins Dorfleben arbeiten oder den Absprung in die Großstadt wagen (Grundsatzentscheidung)!

Ich sehe das nicht unbedingt als Grundsatzentscheidung. Es spricht nichts dagegen ein paar Jahre in die Stadt zu gehen und im Anschluss zurück ins Dorf zu ziehen. 

Was diese Entscheidung angeht, kann ich dir die Stadt nur wärmstens empfehlen. Für mich war der Umzug ein absoluter Gamechanger. Sowohl was den Social Circle angeht, als auch die Möglichkeit neue Frauen kennenzulernen.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, was du studierst, aber mein Tipp: hänge noch einen Master in einer Großstadt dran. Steigert dein Value auf dem Arbeitsmarkt und vielleicht kannst du ein Paar interessante Leute kennenlernen, egal für welche Zwecke.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Red Side 1795 schrieb:

Ich sehe das nicht unbedingt als Grundsatzentscheidung. Es spricht nichts dagegen ein paar Jahre in die Stadt zu gehen und im Anschluss zurück ins Dorf zu ziehen. 

Was diese Entscheidung angeht, kann ich dir die Stadt nur wärmstens empfehlen. Für mich war der Umzug ein absoluter Gamechanger. Sowohl was den Social Circle angeht, als auch die Möglichkeit neue Frauen kennenzulernen.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

Ich sehe das schon so. Ich möchte mir ein Umfeld schaffen mit dem ich zufriedener bin als derzeit. Und sollte ich mir ein solches aufbauen möchte ich es bewahren und nicht wieder "zurückziehen" oder etwa mit 35 feststellen, dass ich doch noch in die Metropole möchte. Derzeit fühlt sich es sich für mich wie ein Haltezustand an der seit meiner Abiturzeit/später dann kaufmännische Ausbildung kaum verändert ist, auch gerade vom Mindset.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ladykiller1 schrieb:

ich weiß nicht, was du studierst, aber mein Tipp: hänge noch einen Master in einer Großstadt dran. Steigert dein Value auf dem Arbeitsmarkt und vielleicht kannst du ein Paar interessante Leute kennenlernen, egal für welche Zwecke.

Sehr guter Punkt! Auf den ich in Zukunft auch eingehen möchte. Sollte ich hier an der Stelle tieferer Eindrücke meines Alltages veröffentlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Bzgl Umzug in eine Großstadt (?) möchte ich dir mitgeben, dass Stadt ist nicht gleich Stadt, also unbedingt vorher mal das Nachtleben etc erkunden, bevor du dich entscheidest, grade wenns (auch) um den Social Circle geht, sonst sitzt du plötzlich in einer Stadt in der du wieder mit deinem Vibe fast alleine bist, dir zu viel/zu wenig los ist,... Sollt klar sein, wars mir mit Anfang 20 nicht 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2022 um 17:33 , CaptainFantastic schrieb:

Sehr cool! Bzgl Umzug in eine Großstadt (?) möchte ich dir mitgeben, dass Stadt ist nicht gleich Stadt, also unbedingt vorher mal das Nachtleben etc erkunden, bevor du dich entscheidest, grade wenns (auch) um den Social Circle geht, sonst sitzt du plötzlich in einer Stadt in der du wieder mit deinem Vibe fast alleine bist, dir zu viel/zu wenig los ist,... Sollt klar sein, wars mir mit Anfang 20 nicht 😉

Danke dir für den Hinweis. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen von Städten mit 150-300k Einwohner, sollte man tatsächlich zweimal hinschauen. Mein klares Ziel ist wenn Umzug in die Großstadt, dann Berlin; Hamburg oder Köln. Vom Vibe denke nicht vergleichbar aber doch alle unter den Top4 Städten Deutschlands (Einwohnerzahl).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur über Berlin und Hamburg reden, und als Hamburger bin ich gebiased. Berlin ist geil, wenn man Mal dort zu Besuch ist und ein paar Freunde hat. Immer viel los, immer richtig geil Kultur etc. Aber halt auch sehr unverbindlich, wenig wirklich tiefe Connections, bzw die dauern Recht lange. In Hamburg hast du auch viel kulturelles, etc. Aber wenn du Mal ein bisschen in einer Szene unterwegs bist merkst du schnell das da auch immer die gleichen Kernleute aufschlagen. Halt bisschen Kleinstadt vibe was sowas angeht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, safran schrieb:

Ich kann nur über Berlin und Hamburg reden, und als Hamburger bin ich gebiased. Berlin ist geil, wenn man Mal dort zu Besuch ist und ein paar Freunde hat. Immer viel los, immer richtig geil Kultur etc. Aber halt auch sehr unverbindlich, wenig wirklich tiefe Connections, bzw die dauern Recht lange. In Hamburg hast du auch viel kulturelles, etc. Aber wenn du Mal ein bisschen in einer Szene unterwegs bist merkst du schnell das da auch immer die gleichen Kernleute aufschlagen. Halt bisschen Kleinstadt vibe was sowas angeht.

Danke dir für die Einschätzungen zu Berlin und Hamburg. Werde HH auf jeden fall über den Sommer austesten können.  🙂

War heute wegen Lernen und Klausurenphase in der Bib. Habe versucht während der zugegebenermaßen etwas langanhaltenderen Lernpausen Augenkontakt mit der ein oder anderen Dame aufzubauen. Hat soweit ganz gut geklappt. Der ein oder andere "Schmunzler" war dabei.

Hat jemand von euch Erfahrungen zu Approaches in der Bib? Scheint mir nicht ganz einfach so sein wenn ein Security-Team die Ruhe im Saal überwacht. No Joke!

bearbeitet von PierreEmile7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja den schlechtesten Zeitpunkt der gesamten Menschheitsgeschichte gewählt für deine wichtigsten Monate/Jahre.

Genau den Zusammenbruch der westlichen Welt zu nehmen um in eine Millionen-Metropole zu ziehen - schlechtestes Timing, ungünstig für dich, in keiner Weise deine Schuld wahrscheinlich.

Wahrscheinlich wäre es günstiger aufs Land zu ziehen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.7.2022 um 04:26 , Saitama Hero schrieb:

Da hast du ja den schlechtesten Zeitpunkt der gesamten Menschheitsgeschichte gewählt für deine wichtigsten Monate/Jahre.

Genau den Zusammenbruch der westlichen Welt zu nehmen um in eine Millionen-Metropole zu ziehen - schlechtestes Timing, ungünstig für dich, in keiner Weise deine Schuld wahrscheinlich.

Wahrscheinlich wäre es günstiger aufs Land zu ziehen.

Mir ist der Zusammenhang nicht ganz klar. Denke dass es mehr eine Grundsatz Entscheidung ist wo man leben möchte. Günstiger auf dem Land mit Sicherheit, aber für mich sind solche Faktoren nicht entscheidend. Sondern wie kann ich mein Leben aufbauen sodass es für mich am meisten Sinn macht 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Status dieses Blogs sehr wichtig. In meinen Augen soll es keine reine Pick-Up Erzählhistorie werden, sondern vielmehr ein Tagebuch sein, dass mich dahin begleitet wo meine Ziele liegen. Die wichtigsten Ziele der nächsten Monate sind im Eingangspost schon beschrieben und danach richte ich mich.

Ich bin fürs Erste ordentlich in Hamburg angekommen. Arbeit passt; WG passt und seit heute habe ich auch ein passendes Fitnessstudio. Und bei der Gelegenheit kann ich darauf eingehen was mir heute darin "widerfahren" ist.

Nichtsahnend hin geschlendert. Liegt direkt neben meiner WG. Ich würde sagen 2 Minuten Fußweg. Die Tür aufgemacht und zack wer steht da? Natürlich die Fitnesstrainerin mit der ich mein Erstgespräch, wobei kann man so nicht nennen weil ich mich safe dort anmelden wollte, durchführen sollte. Und wer hätte es gedacht blaue Augen; blondes Haar; kleinere Titten und dafür größerer Arsch. Treffer. Ich war zu Beginn ziemlich kühl und unnahbar habe mich dann doch auf die Flirty Grundstimmung eingelassen. Bin aber nicht näher darauf eingegangen, weil ich um die Problematik in einem Fitnessstudio weiß, da meine letzte Freundin ebenfalls in einem gearbeitet hat. Grundsätzlich passt die Stimmung in dem Studio. Einige doch attraktive Frauen, wobei das eigentlich in jedem Studio der Fall ist, gemischt mit ordentlichen Pumpern, gegen die ich mich aber nicht verstecken brauche.

Für die Erste Woche in der neuen Heimat. Sag ich mal ist es ordentlich. To be continued..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Woche des Praktikums ist durch. Einige Anfangskontakte konnten beruflicher Natur geknüpft werden. Zusammenfassung: Geht besser, könnte aber auch schlechter sein. Mal sehen was man da maximal rausholen kann. Einige sind auch zugezogen, sodass wir eine gemeinsame Grundlage haben die für die Zukunft noch hilfreich sein könnte.

Gymflamme. Ist tatsächlich eine Gymflamme. Zweimal Smalltalk war bisher drin. Nicht mehr nicht weniger. Aber den Bock hat es auf jeden fall gesteigert. Ziel: Ich will ein Date mit dieser Frau!

Auf ne gute Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statusupdate:

Arbeitstechnisch läuft es sehr gut. Socializing überraschend sogar auch seeehr gut. Würde sagen dass ich nach drei Wochen schon richtig angekommen bin und ich ein positives Bild von mir vermitteln konnte. Auch in der Freizeit läuft es ordentlich. Durch Tennis zwei verschiedene Gruppen gefunden in denen es gilt die nächsten Wochen richtig anzukommen und den Kontakt weiter auszubauen. Auch ein Verein wird noch benötigt um sich im Umfeld noch stärker verwurzeln zu können. Zudem ein kleines Fußballabenteuer gestartet aber dazu zu gegebener Zeit mehr..

Zu der Dame im Fitness. Leider der Punkt der am schlechtesten läuft. Mein Ziel für ein Date läuft. Ich bin dran. Mache nicht alles richtig. Aber lasse mich davon nicht abbringen. In meinen Augen ist sie eine 10/10 und wenn das heißt das ich beißen muss bin ich dabei. Habe Bock!

Ansonsten auch das Nachtleben von Hamburg kennenlernen dürfen. Positiv durchaus. Aber wieso macht im Schanzenviertel alles um 0 Uhr zu? WTF ist das? Gibt es hier Insider wie man einen Partyabend in HH richtig aufbaut??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab worauf du stehst, aber Schanze ist nur zum vorglühen gedacht. Wenn du auf saufen stehst, dann wirst du aufm kiez glücklich. Wenn du auf elektronische Musik stehst, dann schau auf ohschonhell.de vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.