erstes Treffen - Eskalationsversuche gescheitert?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zunächst möchte ich mich bei diesem Forum und seinen Mitgliedern bedanken, hat mir bereits bei einigen Mädels sehr weitergeholfen. 

Ich hoffe auch aus dieser Date-Erfahrung ist etwas für die Zukunft mitzunehmen: 

 

Also Situation ist folgende

 

Ich bin 22 Berufsschüler und bald durch damit, sie ist 20. Nach Ewigkeiten hinderlicher Corona-Bedingungen ist mir diese Mitschülerin aufgefallen. Sehr unscheinbar gekleidet, unauffällig frisiert etc. und sehr schüchtern, strebsam eben das genaue Gegenteil vom „popular girl“. Die Kollegen und ich sind allesamt sicher, dass sie mindestens unerfahren ist. Nun hat sie ein recht hübsches Gesicht, gerade die Augen sind spektakulär und ich empfinde weibliche Zurückhaltung als sehr herausfordernd und attraktiv. Auch unter dem Eindruck meines baldigen Abgangs musste ich da ran. 

 

Hab es ruhig angehen lassen und über indirect texting game recht rasch die Date-Anfrage gestellt, es wurde dann ein Treffen in einem wirklich schönen, logistisch einwandfreien Park vereinbart. Die Kollegen waren sich sicher, dass die Sache damit schon fast durch ist, was im Nachhinein hinsichtlich outcome dependence und Druck vielleicht suboptimal war. 

 

Das Date verlief auch ganz gut, haben uns 1.5 std gut kennen gelernt und die Zeit verging wie im Flug. Bei sehr gutem Eye contact, negging, iois etc. . Ich denke ein Kompliment über ihre Augen hätte gut gepasst, aber wird sie auch so gemerkt haben. Ich möchte betonen, dass die Attraktion garantiert nicht nur einseitig war. Themen waren u.a. spektakuläre Reise- und Zukunftspläne, gemeinsame Hobbys wie Sport etc. 

Hab sie ganz schön investieren lassen, hör mich aber auch ganz gerne reden und habe möglicherweise auch einfach zu locker geplappert. 

Logistics waren hervorragend, aber die Eskalation kam wirklich in‘s stocken als sie meinte sie müssen dann ca. in 20 Min. auf den letzten Bus um die nächsten 2 Wochen bei ihrer Mutter zu verbringen um gemeinsam zu verreisen. Mit der Aussicht nicht mal einen schüchternen Kussversuch gemacht zu haben hab ich zunehmend mit mäßigem Erfolg körperlich eskaliert (Arm um Schulter etc.). 

Nach tiefem Augenkontakt und unter Eindruck des Zeitmangels hab ich dann um wenigstens den Abschiedskuss vorzubereiten so sinngemäß gesagt, dass ich ihr Aussehen heute abend als durchaus anziehend empfand. 

Sie hat diese zarte verbale Eskation augenscheinlich sehr irritiert, so als hätte ich ihr ein unsterbliches Liebesgeständnis, einen pathetischen Antrag oder ähnliches gemacht. Nach theatralischer Kunstpause meinte das Mädel schüchtern, es sei gerade kein guter Zeitpunkt, ich sei ihr zu direkt (?) und sie fände mich ja auch sehr nett (aua!) aber sie hätte eher Interesse an einer freundschaftlichen Beziehung. Zu meiner Verteidigung

  1. wir waren nie befreundet
  2. war ich nie übermäßig investiert
  3. orbiter sein ist selbstredend nicht mein modus operandi, eher würde ich mir die Augen auskratzen

 

Ich muss zugeben, dass ich gerade auf das Freundschafts-Geblubber hin innerlich wohl ziemlich geknickt war. Hab dann aber breit gelächelt, gesagt ich könne das akzeptieren (gelogen :D) und haben weiter gequatscht. 

Gegen Ende wurde ich so konsterniert, dass ich ihr Angebot sie doch noch bis zum Bus zu begleiten irgendwie abtat. Die Sache war für mich da eig abgehakt, aber die Abschiedsumarmung war schon recht intensiv (Mitleid ihrerseits?). 

Hab mich vor dem Date mit texts ohnehin sehr zurückgehalten und habe selbstredend seitdem gefreezed. Kollegen meinten sie sei halt eine harte Nuss, habe noch nie was mit einem Typen gehabt und würde sich eben über die Freundschaftsschiene erobern lassen wollen. 

Ich bin mir zu 95% sicher, dass da nichts mehr kommt und habe abgehakt bzw werde den Freeze einfach laufen lassen. Wie seht ihr das? Klar es kann immer etwas schief gehen, der Korb durch Freundesgeblubber ist für mich jedenfalls ein entsetzliches Warnsignal hinsichtlich meines games. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du da jetzt groß mitnehmen? Vielleicht hättest du schon früher einen versuch starten sollen aber wenn man in der gleichen Klasse ist, dann passt das so. 

Lass es stecken und lerne andere Frauen kennen. 

Wenn sowas für sie zu direkt ist, dann bist du nicht ihr Typ, sie ist asexuell, oder es passt halt einfach nicht, fertig. Da muss man auch nicht groß drüber philosophieren, soll sie wen anders kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Marquardt schrieb:

dann bist du nicht ihr Typ, sie ist asexuell, oder es passt halt einfach nicht, fertig. Da muss man auch nicht groß drüber philosophieren, soll sie wen anders kennenlernen.

Danke Meister, damit kann ich leben. Meine erste Reaktion war auch, dass ich mir wenig vorzuwerfen habe. Habe ihr viele Brücken gebaut aber zum Küssen gehören immer zwei. Vielleicht hätte meine Leidenschaft ihr eine ganz neue Welt eröffnet, aber das ist nun ihr Ding.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub die Frau hat einfach nicht kapiert, dass das ein Date war. 

Sie wird einfach sozialen Anschluss gesucht haben.

Deshalb ist es umso wichtiger den Frame richtig zu setzten, von Anfang an.

Ist halt wenn man social circle game macht, manchmal nicht so einfach.

Ich würde mir angewöhnen direkt am Dateanfang schon leicht touchy zu werden und zu schauen wie sie darauf reagiert. 

Erspart einem viel Nerven und Zeit, nicht die falschen Frauen zu daten.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Max_well schrieb:

Glaub die Frau hat einfach nicht kapiert, dass das ein Date war. 

Sie wird einfach sozialen Anschluss gesucht haben.

Deshalb ist es umso wichtiger den Frame richtig zu setzten, von Anfang an.

Ist halt wenn man social circle game macht, manchmal nicht so einfach.

Ich würde mir angewöhnen direkt am Dateanfang schon leicht touchy zu werden und zu schauen wie sie darauf reagiert. 

sehe ich ein, sehr gute Punkte - sehr simple Erklärung denke das kommt der Ursache des unerwarteten Scheiterns sehr nahe. 

 

circle game ist eben im Schulumfeld bisher bei minimalem Risiko immer super gelaufen und ich dachte die indirekte Schiene ist notwendig um die Kleine nicht vollkommen zu überfordern. Hoffe die Sache wird mir jetzt im Nachhinein nicht als manipulativ ausgelegt und schadet dem social proof in der Schule (unwahrscheinlich). Bei Augenkontakt, sanfter Eskalation, negging etc war ich mir eig. sicher recht schnell meine Intentionen klar gemacht zu haben. Überhaupt ist sie ein Mädchen und ich bin eben ein Typ, die sich auf einer Parkbank zunehmend hauteng sitzend tief in die Augen sehen.
 

Vielleicht habe ich auch einfach ihre Naivität bzw. ihren seltenen Kontakt gerade zu Männern nicht ausreichend bedacht. 

Das alles eingerechnet bin ich umso versuchter zu glauben, dass da jetzt zu 100% nichts mehr kommt von ihr und ich wenigstens abhaken kann. Der direkte Ansatz hätte mir vielleicht 1.5 std auf einer schönen Parkbank erspart, aber der Erfolg bliebe imo fraglich. 

Kollegen sind sich übrigens sicher, dass nach den Ferien unter anderen Vorzeichen noch was möglich ist. Was sagen die Experten?

 

bearbeitet von d4ne_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit, so gut.

Dennoch könntest du an deinem Game feilen.
So wie ich es verstanden habe, gibt es seit Anfang des Jahres wieder Präsenzunterricht.
Dennoch ...

vor 17 Stunden, d4ne_ schrieb:

und über indirect texting game recht rasch die Date-Anfrage gestellt

Du hast also nicht die Eier gehabt sie anzusprechen? Dein Ernst?

vor 17 Stunden, d4ne_ schrieb:

Die Kollegen

hast du hier schon zum zweiten Mal erwähnt. Diskutierst du jeden Schritt mit deinen Kollegen, werden Erfolg und Misserfolg abgewogen? Und du glaubst, dass sich das nicht verbreitet und möglicherweise auch bei ihr landet?

Und dann sei ruhig etwas ehrlicher zu dir selbst!
Die Eskalation kam nicht ins Stocken, es gab bis zu ihrer Bemerkung, dass sie in 20 Minuten weg müsse, gar keine Eskalation.
Und dann hast du überhastet versucht jetzt noch schnell was zu reißen. Und statt zu machen, hast du dann noch mehr gelabert. Ging dann aber in die Hose.

Du bist insgesamt offensichtlich ein wortgewandter Typ, der sich selbst gerne reden hört, wie du zugibst.
Möglicherweise hast du nicht zu locker aber vielleicht auch viel zu viel gelabert und das Mädel dadurch verschreckt?

Dein geschriebener Text zeigt eine gewisse Unsicherheit, die du versuchst durch Fachbegriffe zu kompensieren.
Da gilt es zukünftig anzusetzen.
Arbeite an deinem Inner Game, mehr zuhören, weniger labern, und behalte deine Ziele und Erfahrungen mit anderen Frauen für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, darklife schrieb:

Du hast also nicht die Eier gehabt sie anzusprechen? Dein Ernst?

Es ist mir bewusst, dass ein approach in echt unendlich mächtiger ist und diverse Vorteile bietet. Überdies ist meine Ansprechangst relativ niedrig, hätte es also liebend gerne wie vorgeschlagen gemacht. Letztlich habe sie beim Date das erste Mal live gesehen bzw. wahrgenommen, covid ist bei uns nochmal ein Sonderfall, aber das führt zu weit. Sehr bedauerliche Situation

 

vor 35 Minuten, darklife schrieb:

glaubst, dass sich das nicht verbreitet und möglicherweise auch bei ihr landet?

wir haben wirklich sehr unterschiedliche Freundesgruppen, selbst wenn wäre das imo kein Beinbruch. 

 

vor 35 Minuten, darklife schrieb:

mehr zuhören, weniger labern, und behalte deine Ziele und Erfahrungen mit anderen Frauenr dich.

kann ich so annehmen, tolle Analyse! Ich habe auch zwischenzeitlich gemerkt, dass sie totales Interesse an mir bzw. unserer Konversation gezeigt hat. Ich konnte mich recht wenig für ihr (zugegeben langweiliges) Gelaber interessieren. Fürchte das blieb auch ihr nicht verborgen und dies geht in Zukunft hoffentlich besser.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die selben Kollegen, die dir im Zuge einer Trennung raten, ihr einen Brief zu schreiben, um dich mal so richtig zu erklären. Also nicht zu ernst nehmen, wenn Kumpels ohne RP oder PU Wissen einem Tipps geben. Ist meist nett gemeint, aber naja, wenig hilfreich. 

Wenn du die Frau nochmal treffen willst, frag sie einfach in ein paar Wochen nochmal. Könnte klappen, könnte nicht klappen. 

Auf jeden Fall klappt es aber nicht, wenn du die Buckdackel Nummer fährst:

"Du, ich weiß das war mega aufdringlich von mir beim letzten Date, würde auf jeden Fall dieses Mal so nicht mehr passieren, hätte mich in deiner Situation auch so gefühlt. Mir ist sowas auch mal pass...."

Da wird die Frau trocken wie ne Wüste. 

Also so nicht machen bitte. Anders kann es vllt klappen. 

Derweil bitte nicht zu Hause mit Reagenzglas vorm PU Forum sitzen und ihren Outcome durchanalysieren, sondern andere Frauen ansprechen. 

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Max_well schrieb:

 

(…) Kollegen

 

Na ja, in meinem Freundeskreis an der Schule befinden sich schon ein paar Naturals teilweise mit RP-Wissen. Lagen mit ihrer Einschätzung bereits vielfach richtig und es ist halt einfach auch ne lustige und gewinnbringende Sache sich über Erfahrungen auszutauschen. A la „Die hat sich gerade getrennt, da geht was etc etc.“

 

Wenn wir uns in zig Wochen sehen kann ich sie grundsätzlich schon auf ein Treffen einladen. Hab ja 0.0 zu verlieren, aber mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.