82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ca. 10
4. Etappe der Verführung: mehrmals Sex
5. Beschreibung des Problems: 
 

Hallo Freunde,

Ich brauch dringend euren Rat und Meinung zur folgenden Situation. War heute mit einer Hb essen und alles war super. Daten uns jetzt schon fast 2 Monate und sehen uns ca. 3 Mal die Woche. War zwischendurch auch im Urlaub. Im Prinzip läuft alles super und sie investiert sehr viel und versucht das Ganze Richtung Ltr zu richten wo ich mir aber noch sehr unsicher bin, ob ich das machen soll.

Aufjedenfall war beim Essen eine sehr attraktive Kellnerin mit der ich auf Tinder geschrieben hatte und wir über die Jahre immer wieder auf Instagram geschrieben haben wo es aber zu kein Date kam. Kurz vor der Bezahlung hab ich das meiner HB erzählt die davon natürlich nicht so begeistert war und sie meinte "deshalb ihre über nette Art" Wie der Zufall so wollte hat die Kellnerin meiner Hb bei der Bezahlung ein Kompliment gemacht, dass sie sehr hübsch usw.

Wir sind dann ins Auto eingestiegen und sie meinte beläufig das ich safe was mit ihr hatte und ich mit Absicht diesen Lokal ausgewählt habe (was beides nicht stimmt) hab das mit ein Lächeln verneint. Sie hat mich dann zu mein Auto gefahren was 500 Meter weiter stand. Plan war ganz klar das wir zu mir fahren. Es wurde im Lokal Anspielungen gemacht das sie heiße Dessous im Auto hat usw. Plötzlich als wir da waren meinte sie, dass sie feiern geht und es eh kein Sinn zu mir zu kommen, da sie ihre Tage hat und es nur Spaß war mit den Dessous. Ich war sehr verblüfft und habe gemeint, ob es ihr ernst ist. Hab mich dann verabschiedet und meinte gut wenn du feiern gehen willst geh aber sowas hätte man früher abklären können und es ist sehr uncool. Bin dann ins Auto und sofort losgefahren. Darauf kam ein Anruf das sie doch zu mir will. Ich meinte "du wenn du feiern gehen willst geh" musst du entscheiden. Sie hat direkt zurückgerudert und meinte sie fühle sich unwohl , da ich nicht mehr wollte das sie zu mir fährt. Letztlich ist sie im Club gefahren. Hab jetzt den Fehler gemacht, sie ne Stunde später nochmal anzurufen wo sie nicht rangegangen ist.

P.s: sie hat zwischendurchn ein Verlauf von ein Typen gezeigt und gefragt ob sie zum feiern mitkommt. Sie meinte er will was von ihr aber sie nicht. Kennen sich schon sehr lange.

Jetzt ist meine Frage wie ich weiter machen soll und wieso sie diese dreiste Aktion durchgezogen hat und ob es ein Zusammenhang mit der Kellnerin gibt um mir eins reinzuwürgen oder sie nur wegen Typen hingegangen ist. Bin ehrlichgesagt ziemlich verwirrt und auch perplext.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zuerst die Geschichte gelesen ohne euer Alter zu kennen und ich hätte schwören können du und die HB seid 17-19 Jahre alt. 
 

Ja, ihr shittestet euch gegenseitig ganz schön und sie reagiert eifersüchtig und deswegen irrational („ich geh doch nicht zu dir sondern feiern“, „nein, ich will doch zu dir“, „ne, jetzt geh ich doch feiern“). 

vor 5 Stunden, Verführer93 schrieb:

wieso sie diese dreiste Aktion durchgezogen hat und ob es ein Zusammenhang mit der Kellnerin gibt um mir eins reinzuwürgen

Das! Sie hatte nie wirklich vor feiern zu gehen sondern wollte mit dir nen schönen Abend verbringen. Die Kellnerin hat ihrem Ego aber ordentlich zugesetzt deswegen wollte sie dich eifersüchtig machen mit dem Dude und dem feiern gehen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Verführer93 schrieb:

P.s: sie hat zwischendurchn ein Verlauf von ein Typen gezeigt und gefragt ob sie zum feiern mitkommt. Sie meinte er will was von ihr aber sie nicht. Kennen sich schon sehr lange.

Vor oder nachdem du das mit der Kellnerin erzählt hast?

Ansonsten klingt es nicht gerade so als könntet ihr miteinander kommunizieren.

Vielleicht hat sie nur auf den Moment gewartet um die Karte mal zu ziehen und einfach den Move zu bringen, wenn du ne Grenze bei ihr überschritten hast. Manche Girls schalten dann den Autopiloten und ziehen alle Steps, um dich emotional um den Finger zu wickeln.

Aber mal was anderes. Euer Vertrauen dürfte nicht gerade hoch sein, wenn du glaubst, dass was mit dem Typen im Club macht. Wenn die das bringen würde, und das merkst du an ihrem Verhalten, war’s das für‘s Erste. Entweder FB oder harter Cut. Warum traust ihr sowas zu?

bearbeitet von kobehero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Freeze Out bis Sie sich meldet. So ein Verhalten ist ziemlich respektlos im meiner Welt. Shittest hin oder her.

Für die Zukunft: Erzähl den Frauen einfach nicht von deinen ehemaligen Flirts, siehst ja dass das nach hinten losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, H54 schrieb:

Für die Zukunft: Erzähl den Frauen einfach nicht von deinen ehemaligen Flirts, siehst ja dass das nach hinten losgeht.

Veto

Immer frei Schnauze raus (einfach so, nicht als ST)
Schiebt eine Welle, freeze oder next. Je nach Ausmaß.

 

Die Alde hier hätt ich einfach nur ausgelacht.. die will sich ernsthaft für ne Beziehung qualifizieren?
Das wär ja mal für mindestens ein Jahr (ohne Drama) vom Tisch. Eher 2

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Immer frei Schnauze raus (einfach so, nicht als ST)
Schiebt eine Welle, freeze oder next. Je nach Ausmaß.

Wozu?!

Was soll das bringen? Außer dass man sich ständig die eigenen Abend ruiniert 😅

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Veto

Immer frei Schnauze raus (einfach so, nicht als ST)
Schiebt eine Welle, freeze oder next. Je nach Ausmaß.

Ich glaube, H54 meint, den Frauen unaufgefordert das nicht unter die Nase zu halten. Weil, wozu? Warum hat Mann das nötig? 

Wenn sie natürlich fragt, wieso die Kellnerin so ungewöhnlich freundlich ist, kommt dein Zitat ins Spiel: Dann halt einfach schulterzuckend erzählen. 

Schiebt sie Welle ist's ja süß und n gutes Zeichen, ist ja nur n shit test, ob man ihr und ihren Emotionen gewachsen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Veto

Immer frei Schnauze raus (einfach so, nicht als ST)
Schiebt eine Welle, freeze oder next. Je nach Ausmaß.

Frei raus würde ich definitiv nicht sagen. Es eher verpacken. Was der TE gemacht hat war frei raus und plump.

vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Die Alde hier hätt ich einfach nur ausgelacht.. die will sich ernsthaft für ne Beziehung qualifizieren?
Das wär ja mal für mindestens ein Jahr (ohne Drama) vom Tisch. Eher 2

Definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, apu2014 schrieb:

Warum hat Mann das nötig? 

Wieso nötig?
In den Bahnen denke ich gar nicht.

Solang keine Diskretion angesagt wäre, ist Gossip immer´n ganz interessantes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Wieso nötig?

Wenn ich die Situation richtig verstanden habe, lief das so:

"Ey, siehst du die Kellnerin? Mit der texte ich seit Jahren."

Da stellt sich dann die Frage nach dem nötig; wozu das dem Date so unaufgefordert/unprovoziert ins Gesicht drücken? Hat ja was Unreifes. 

 

Ganz anders wäre es gewesen, wenn sie ihn direkt fragt:" Hast du gemerkt, wie übermäßig nett die Kellnerin ist? Wie kommt das?" 

Da kann er das ja dann einfach erzählen. 

 

Ich vermute, der TE wollte sie verunsichern und hatte Sorge, dass sich die passende Gelegenheit (sie fragt) nicht ergibt, also erzählt er ihr das so. 

 

Darum "nötig" bei Fall 1. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, apu2014 schrieb:

Darum "nötig" bei Fall 1. 

Jau. Von ihm scheint mir da auch´n Hintergedanke drin zu stecken. Gemauso dämlich wie ihr Austicken.
Die haben sich durchaus verdient, wie´s scheint.


Ich red von ner ganz anderen Atmosphäre.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Easy Peasy schrieb:

reine Projektion

Keine Ahnung. Ich bezieh mich hier nur auf den Fall. Wenn du andere Bedingungen meinst, dann bin ich da raus 

ich habe das jetzt anhand der Beschreibung vom Te jetzt auch so verstanden wie Apu (dass es ungefähr so abgelaufen sein könnte).

und da der arme Mann (der Te) hier zum lernen ist, würde ich ihm doch lieber zu Schnauze halten als zu frei Schnauze raten. Zumindest wenn er vögeln will oder nicht ins Drama geraten will 💆‍♂️

Ansonsteb noch mal meine Frage von Anfang: warum macht man sowas? Also aus heiterem Himmel seinem Date sagen, „ey guck mal mit der schreibe ich“

das kann jetzt nur der Te ehrlich beantworten

weil wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es wieder raus. Nur bei dieser frau halt 10x mehr 😅🥵

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wieso nötig?
In den Bahnen denke ich gar nicht.

Du vergisst aber das du da kongruent in solchen Situationen handelst und die Shittests einfach weg lächelst bzw nicht mal einen dafür kassierst. Der TE muss da erst noch hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich red von ner ganz anderen Atmosphäre.

Jau! Den Gedanken hatte ich auch, dass bei den Aussagen von H54 und mir & dir von verschiedenen Atmosphären ausgegangen wird, darum hatte ich das nochmal kurz (ich! kurz!) erläutert, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es mir glaub oder nicht, ich habs ihr nicht erzählt um sie eifersüchtig zu machen. Ich fand die Kellnerin einfach nur schön und süß und ja sie hatte irgendwie meine Aufmerksamkeit und habe es ihr erzählt das wir vor langer Zeit geschrieben hatten. Das ist zwar hart aber das ist der Grund und ich will hier ehrlich sein. In Zukunft lass ich sowas sein. Trotzdem war ihre Aktion auch nicht ohne. Ich hatte vor, wenn sie sich wieder meldet direkt zu fragen, ob es damit was zu tun hat. Natürlich im ruhigen nicht emotionalen Zustand. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich fand die Kellnerin einfach nur schön und süß und ja sie hatte irgendwie meine Aufmerksamkeit und habe es ihr erzählt das wir vor langer Zeit geschrieben hatten.

Also reine empathielosigkeit?

die Frage ist ja auch, was wolltest du deinem Date damit sagen bzw was hast du erwartet wie sie reagiert? Was soll dein Date denn dazu sagen? 

Iwi erschließt sich mir der Sinn nicht. Jeder Mensch handelt mit Absichten. 

Ok dann war’s empathielos und du hast ne erhebliche Welle damit ausgelöst. 

Das würde zumindest erklären warum du verdutzt bist 😅

Hast du sonst auch Probleme mit empathielosigkeit?

 

Zitat

Trotzdem war ihre Aktion auch nicht ohne.

Ja dann hat ihre Absicht ja gewirkt und dich wachgerüttelt 

Zitat

Ich hatte vor, wenn sie sich wieder meldet direkt zu fragen, ob es damit was zu tun hat. Natürlich im ruhigen nicht emotionalen Zustand. Was meint ihr?

Mach lieber n freeze out. Glaube nicht dass die grad empfänglich ist. Grad würdest du ihrem Drama nur Futter geben... hast ja gesehen dass die gute direkt in den fight-Modus ging 😅 

die wird schon von alleine wiederkommen

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde schon sagen das ich schon emphatievoll bin. Ich wollte von ihr wissen, ob ihr aufgefallen ist das sie über aus freundlich ist (habe sie das nicht gefragt), was sie ja dann direkt bestätigt hat als ich erzählt habe, dass ich mit ihr geschrieben habe. Wollte sie nicht eifersüchtig machen oder ein Spiel draus machen. Habe ihr ja im Endeffekt ja nur die Wahrheit gesagt aber mir war sofort klar, dass ich es auch einfach für mich behalten könnte bzw. müsste. Denn jetzt ist halt die beschissene Situation am Ende passiert die mir garnicht schmeckt. War kurzzeitig auch sehr emotional, da ich erst später als ich alleine war gecheckt hab das es mit der Kellnerin zu tun haben könnte. 

Jetzt aber aufjedenfall nicht mehr melden bis was von ihr kommt oder? Hab auch garnicht das Bedürfnis mich zu melden um ehrlich zu sein. Kann auch von mir aus 2-3 Tage Ruhe herrschen.

bearbeitet von Verführer93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig? Du wolltest von deinem Date wissen, ob ihr auch auffällt dass die Kellnerin so besonders freundlich zu Dir ist? Quasi als Hilfe damit du die Lage besser einschätzen kannst? Weil dich die Kellnerin interessiert?

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, Verführer93 schrieb:

Ich hatte vor, wenn sie sich wieder meldet direkt zu fragen, ob es damit was zu tun hat. Natürlich im ruhigen nicht emotionalen Zustand. Was meint ihr?

Nein lass das. Du wirst die Wahrheit nie erfahren, da so etwas unterbewusst abläuft. Im Zweifel bist du eh schuld, gewöhn dich schon mal dran. Es bringt dich nicht weiter wenn du Sie fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.