25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte von euch Jungs ein Paar Erfahrungenswerte oder Tips.

Ich bin 30 und komme aus einer langjährigen Beziehung. 

Die Trennung hat sich schon länger angebahnt, ich bin cool damit und auch wieder auf dem Markt. 😏

Jetzt geht es hier speziell um meinen Chef. Und zwar war er, so glaube ich, vor etwas 2 Jahrem ziemlich in mich verschossen. Er hat mich immer angeschaut als wäre ich etwas ganz besonderes und auch versucht zu flirten. 

Auf diese Firtversuche bin ich nie eingegangen, da ich ja in einer Beziehung war. Gefallen hat er mir schon, der ist ein ziemlich smarter Typ (35).

Da ich ihm eher aus dem Weg gegangen bin und wir auch keinen ständigen Kontakt auf der Arbeit haben, hat sich das irgendwann gelegt.

Jetzt bin ich ja frei und er gefällt mir...

Gibt es eine Möglichkeit seine Gefühle wieder aufleben zu lassen, oder ist das Thema durch?

Wie ist es bei euch? Von meiner Seite,  glaube ich wäre es gegessen. Wenn man einmal keine Chance hatte, hat man damit abgeschlossen, oder?

LG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ne Frau, versteh' dein Problem nicht. Subtile IOI's sind euch in die Wiege gelegt, also. Wenn Du wirklich wolltest, ginge was. 

Du hast es damals ins Nirvana laufen lassen, aus guten Gründen.

Wie können nicht in deinen Chef guggen, Glaskugel ist beim Polieren. Wie ist sein aktueller Beziehungsstatus z. B.?

Ja, könnte für ihn durch sein, vllt. auch nicht.

Trotz allem mal an den doof-faden Spruch mit der Company denken. 

Unterschiedlich, manche haben nach einer vertanen Chance abgeschlossen. Andere weniger. Mußte für Dich selbst entscheiden.

PS: Einlesen in der Schatztruhe und ggf. im Cats-Bereich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schenke ihm etwas Aufmerksamkeit, schau ihn an, lächle ihn an, usw. 
Mach ihm vllt auch das ein oder andere Kompliment. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, scheint ja alles ziemlich einfach zu sein.  😅

Da nun von seiner Seite gar nichts mehr kommt, hab ich etwas Angst mich zu blamieren.  Er ist halt immer noch mein Chef.

Ich versuche ihn mal etwas mehr um Hilfe zu bitten. Ich hoffe er zweifelt dann nicht plötzlich an meiner Kompetenz.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 1Milchmädchen schrieb:

Ok, scheint ja alles ziemlich einfach zu sein.  😅

Da nun von seiner Seite gar nichts mehr kommt, hab ich etwas Angst mich zu blamieren.  Er ist halt immer noch mein Chef.

Ich versuche ihn mal etwas mehr um Hilfe zu bitten. Ich hoffe er zweifelt dann nicht plötzlich an meiner Kompetenz.  

Weißt du denn, ob er noch Single ist? Macht ihr auf der Arbeit denn nicht ab und zu privat was im Kollegenkreis?

Evtl. arbeitest du an einem Projekt und hast eine Frage zu einem Thema und fragst ihn, ob man das mal zusammen bei einem Kaffee besprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, hatte er bis November letzten Jahres eine Beziehung. 

Auf einem Firmenevent, hat er diese Frau auch allen Kollegen vorgestellt außer mir. 

Später habe ich beiläufig erfahren, dass sie sich getrennt haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder selber wissen, aber würde in der arbeit never was anfangen gibt genug Männer und Frauen.

Vorallem Chef is nochmal schlimmer als Arbeitskollegen daten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, just like this schrieb:

Muss jeder selber wissen, aber würde in der arbeit never was anfangen gibt genug Männer und Frauen.

Vorallem Chef is nochmal schlimmer als Arbeitskollegen daten.

Ich hänge nicht so sehr an dem AG, ich habe schon einige Firmen gesehen.

Und sehe da nicht das Problem einen neuen Job zu finden, sollte es so dramatisch werden. 

Ein wenig Abwechslung würde mir sogar gut tun.

Aber danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du da die Reihenfolge anpassen. Erst nen neuen Job suchen, danach den alten Chef klarmachen. Könnte sonst unschön werden und ein "Geschmäckle" hinterlassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2022 um 10:08 , 1Milchmädchen schrieb:

Auf einem Firmenevent, hat er diese Frau auch allen Kollegen vorgestellt außer mir. 

Später habe ich beiläufig erfahren, dass sie sich getrennt haben.

Laß ihn beiläufig wissen, daß du dich getrennt hast. Trinkt mal einen auf euer Single-Dasein.

Und kümmer dich um all die andern Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verführ ihn halt.

Mach ihm Kaffee/Essen

Berühre ihn/Ziehe dich schick an.

Schenke ihm Wein/Whisky/Zigarre

Lass ihn halt wider wissen, dass du an ihm interessiert bist. Wenn er eskalieren will/dich daten will, lass das zu und dann schau mal.

Wenn er das nicht macht, dann will er dich nicht mehr.

VG

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Vielleicht solltest du da die Reihenfolge anpassen. Erst nen neuen Job suchen, danach den alten Chef klarmachen. Könnte sonst unschön werden und ein "Geschmäckle" hinterlassen.

Problem könnte sein, dass ich dein keine Kontakt zu ihm herstellen kann.

Daher werd ich mal Abtasten und je nachdem gehen oder nicht.

Vor Geschmäckle hab ich keine Angst, das wäre andersrum glaub schlimmer. 

Ich mein wenn der Chef sich an die Mitarbeiter ranmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, 1Milchmädchen schrieb:

Problem könnte sein, dass ich dein keine Kontakt zu ihm herstellen kann.

Ich stimme @willian_07 zu.
Wenn es Dir so wichtig ist, mit dem Chef anzubändeln, würde ich Dir ebenfalls empfehlen erst einen neuen Job zu suchen (da Dir der Job/ das Unternehmen ja nicht so wichtig zu sein scheint) und dann einfach beim Chef anpingen, ihn anflirten.

Deine Sorge, dass dann kein Kontakt besteht ist mMn Blödsinn. Da gibt es soviele Möglichkeiten miteinander in Kontakt zu kommen. Zudem, ab dem Zeitpunkt nachdem Du gekündigt hast und noch bisschen im Unternehmen arbeitest, kannst Du ja intensiver Kontakt zu ihm suchen, aufbauen und aktiv flirten.

vor 2 Stunden, 1Milchmädchen schrieb:

Vor Geschmäckle hab ich keine Angst, das wäre andersrum glaub schlimmer. 

Ich mein wenn der Chef sich an die Mitarbeiter ranmacht. 

Wenn Du gekündigt hast, wird er sicherlich auch selbst aktiver, sofern er Interesse an Dir haben sollte und Du ihn anflirtest.

Das einzige Risiko ist eben, dass er kein Interesse an Dir hat oder inzwischen vergeben ist. Das sollte Dir bewusst sein.

Ich würde Dir wirklich davon abraten mit Führungsleuten Deines eigenen Unternehmens privaten Kontakt zu pflegen. Das ist einfach ein ungesundes Ungleichgewicht. Kann zwar gut gehen, aber die möglichen Konsequenzen, das Risiko, dass es nicht gut läuft, sind das mMn nicht wert.

Falls es also unbedingt dieser Mann sein soll (warum eigentlich unbedingt dieser Mann?), würde ich Dir wirklich raten erst das Unternehmen zu wechseln. Und dann aktiv zu werden und zu flirten.

Zudem finde ich, dass zurückhaltendes flirten nicht allzu viel zu heißen hat. Möglicherweise überinterpretierst Du da auch was. Ein Mann der wirklich Interesse hat versucht nicht nur zu flirten, der flirtet. Der versucht dann auch auf eine privatere Ebene zu kommen, selbst bei Zweifel und Schüchternheit.

Ansonsten, stell Dir vllt auch mal die Frage, warum es dieser Chef sein soll. Du bist 30. Vermutlich hast Du eine Art „Torschlusspanik“. Und als frischer Single, der grad aus einer vertrauten, gewohnten längeren Beziehung kommt, gepaart mit diesem Alter und dem ausgedünnten Datingmarkt, ist man oft etwas verunsichert. Und da ist dann plötzlich der attraktive Chef, den man damals aber ja gar nicht wollte, der aber als gute Alternativlösung dienen könnte, um nicht alleine zu sein, plötzlich interessant.

Gehe mal raus, in Bars, mit Deinen Mädels feiern, unternimm irgendwas tagsüber am Wochenende und Du wirst sehen, es gibt durchaus auch noch einige andere interessante Männer. Ü30 sicherlich weniger, aber es gibt sie trotzdem.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Cece_P. schrieb:

Zudem finde ich, dass zurückhaltendes flirten nicht allzu viel zu heißen hat. Möglicherweise überinterpretierst Du da auch was. Ein Mann der wirklich Interesse hat versucht nicht nur zu flirten, der flirtet. Der versucht dann auch auf eine privatere Ebene zu kommen, selbst bei Zweifel und Schüchternheit.

Das war vor langer Zeit, und ich würde sagen er hat mich von der Seite angehimmelt.

Im direkten Kontakt, hat er sich eher ungeschickt angestellt und ich hab ihm auch desöffteren mit Plumpen antworten vor den Kopf gestoßen. Ich wusste halt damals nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Ich fand ihn toll bin aber vor ihm weggelaufen,  damit nichts passiert. 

vor 1 Stunde, Cece_P. schrieb:

Ansonsten, stell Dir vllt auch mal die Frage, warum es dieser Chef sein soll. Du bist 30. Vermutlich hast Du eine Art „Torschlusspanik“. Und als frischer Single, der grad aus einer vertrauten, gewohnten längeren Beziehung kommt, gepaart mit diesem Alter und dem ausgedünnten Datingmarkt, ist man oft etwas verunsichert. Und da ist dann plötzlich der attraktive Chef, den man damals aber ja gar nicht wollte, der aber als gute Alternativlösung dienen könnte, um nicht alleine zu sein, plötzlich interessant

Gut möglich,  auch dem Markt ist nicht viel los. Auch wenn ich ganz ok bin, haben viele Männer in diesem Alter die verfügbar sind ein unangenehmes Päckchen zu trage.

Ist halt leider nicht mehr so unbeschwert, wir in den 20ern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, 1Milchmädchen schrieb:

Gut möglich,  auch dem Markt ist nicht viel los. Auch wenn ich ganz ok bin, haben viele Männer in diesem Alter die verfügbar sind ein unangenehmes Päckchen zu trage.

Ist halt leider nicht mehr so unbeschwert, wir in den 20ern. 

Du etwa nicht? Oder besser gefragt wer hat es nicht, bzw. bist du perfekt? Verstehe solche Aussagen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, BullsFan schrieb:

Du etwa nicht? Oder besser gefragt wer hat es nicht, bzw. bist du perfekt? Verstehe solche Aussagen nicht.

😂Da fühlt sich aber jemand direkt angesprochen... 

vor 20 Minuten, BullsFan schrieb:

Ist halt leider nicht mehr so unbeschwert, wir in den 20ern. 

...würde eher diese Aussage in den Fokus setzen...

 

PS. Ich bin ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"OK" ist aber nicht gut. Jemand der "ok" oder gar "ganz ok" ist, würde mir nicht reichen. Dir etwa? Die Frage ist nun, bist du wirklich nur "ok" oder mangelt es dir gerade an Selbstbewusstsein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, 1Milchmädchen schrieb:

😂Da fühlt sich aber jemand direkt angesprochen... 

Nö nicht wirklich. Ich weiß im Gegensatz zu anderen nämlich dass JEDER irgendwas hat, was eine Belastung darstellt. Sei es körperlicher oder seelischer Natur. 

vor 42 Minuten, 1Milchmädchen schrieb:

PS. Ich bin ok

Aber ein Mann der "ok" ist, oder in deinen Worten "der ein unangenehmes Päckchen zu tragen hat", ist dir nicht genug, obwohl du selbst "nur" ok bist? Interessant. Will hieraus auch nicht mehr machen als es ist, aber manchmal sollte man von seinem hohen Ross abspringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ihr 2 Freud's, dichtet mir mal nichts an, was da nicht steht. Ich finde mich ok.

Und das ist gut so, daher entscheide ich auch selbst wer gut für mich ist und wer nicht. 

bearbeitet von 1Milchmädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BullsFan schrieb:

Nö nicht wirklich. Ich weiß im Gegensatz zu anderen nämlich dass JEDER irgendwas hat, was eine Belastung darstellt. Sei es körperlicher oder seelischer Natur. 

Zitat

Und nein ich möchte mir keine Belastung ans Bein binden, weder körperlich noch seelisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2022 um 10:19 , willian_07 schrieb:

Vielleicht solltest du da die Reihenfolge anpassen. Erst nen neuen Job suchen, danach den alten Chef klarmachen. Könnte sonst unschön werden und ein "Geschmäckle" hinterlassen.

In dem Unternehmen, wo ich arbeite (ca. 4000 Mitarbeiter), kommen immer wieder Paare zusammen. Und auch mit der Konstellation, wo der Mann Chef ist. Das hat überhaupt kein Geschmäckle.

Das Problem bzgl. "never fuck the companie" besteht aus Männersicht, wenn es schiefläuft und die Frau ein Verfahren von wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz in Gang setzt, quasi aus Rache.

Ein Mann würde das nicht machen bzw. würde sich lächerlich machen wenn doch.

Dein Vorschlag von wegen erst neuen Job suchen und dann... ist - sorry - ziemlich weltfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, tomatosoup schrieb:

In dem Unternehmen, wo ich arbeite (ca. 4000 Mitarbeiter), kommen immer wieder Paare zusammen. Und auch mit der Konstellation, wo der Mann Chef ist. Das hat überhaupt kein Geschmäckle.

Das Problem bzgl. "never fuck the companie" besteht aus Männersicht, wenn es schiefläuft und die Frau ein Verfahren von wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz in Gang setzt, quasi aus Rache.

Ein Mann würde das nicht machen bzw. würde sich lächerlich machen wenn doch.

Dein Vorschlag von wegen erst neuen Job suchen und dann... ist - sorry - ziemlich weltfremd.

Ich würde mal sagen, wenn ich absolut auf diesen Job angewiesen wäre.

Oder es mein Trauarbeitsplatz wäre.

Würde ich die Finger vom Chef oder Kollegen lassen.

So seh ich mal was passieren kann und ich würde es selbstverständlich erstmal nicht an die große Glocke hängen.

Aber ich komme bisher nicht voran, hatte noch keine Gelegenheit ihn zu treffen oder zu sprechen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wen's interessiert..  🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Es ist passiert...

Wir hatten ein Sommerfest, sind zusammen in der Bett gelandet, wobei nichts gelaufen ist, da wir beide nichts zum Schutz hatten.

Beiläufig sagte er mir, dass er eine Freundin hat und wir schlimm das wäre.

Ich bin eine Bitch...

und der redet seit dem nicht mit mir. Ich habe Angst auf ihn zuzugehen und werde mir jetzt doch mal einen neun Job suchen.

Fühlt sich grad ganz schön scheiße an...

Memo an mich selbst: Schlafe nicht mehr betrunken mit dem Chef/Kollegen oder Sonstige, die dir täglich begegnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.