Direktes Treffen oder erst Nummer?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute ich bräuchte wieder nen Rat. Und zwar wurde mir hier empfohlen mehr Aktivitäten zu machen und öfter raus zu gehen. Ich hab mich dann für einen Sportkurs an der Uni angemeldet und bin dahin. In erster Linie ohnehin wegen des Sports an sich, aber letztlich auch um Leute kennenzulernen.

War jetzt zwei mal da und hab dort auch direkt ein Mädel "kennengelernt". Beim zweiten Besuch dort ist zufällig rausgekommen dass wir die selbe Abstammung haben (Türkei) und das sah ich als Chance um mit ihr zu labern. Es ist ein Mannschaftssport und wir wurden auch dem selben Team zugelost. Wir haben zwischen den Partien immer wieder ein bisschen gelabert. Am Ende hat es sich auch herausgestellt dass wir den selben Studiengang haben, wobei sie gerade fertig geworden ist. Hab mich verabschiedet weil zu viele Leute da waren um mehr zu machen.

Nach dem Duschen hab ich sie am Ausgang alleine auf der Treppe sitzen sehen. Bin dahin und wir haben Smalltalkmäßig gelabert. Sie hat auch von sich aus Fragen gestellt, sprich es war nicht einseitig. Am Ende musste sie weg und hat gesagt dass wir uns demnächst öfter sehen, weil sie jede Woche dort ist. Ich dachte cool und bin dann nicht auf die Nummer gegangen, weil ich sie sowieso noch sehe.

Nächste Woche wollte ich am Ende nochmal zu ihr hin und sie einfach mal fragen ob sie bock hat außerhalb der Uni was zu unternehmen. Vorher vllt noch ein Kompliment damit sie weiss worauf es hinausgehen soll.
Jetzt denke ich mir aber, dass ich vllt. lieber erst nach der Nummer fragen sollte, da meine bisherigen Cold Approaches nicht so gut gelaufen sind, wobei so ganz cold ist es ja nicht, wir kennen uns ja ein wenig. Wie auch immer was meint ihr? Ich persönlich tendiere weiterhin sie dort direkt zu fragen ob sie Lust hast was zu machen, vorallem weil mein Textgame totaler Müll ist und ich mich mittlerweile auf diese direkte Art ganz sicher fühle. Aber ihr seid die Experten, also wisst ihr es im Zweifel besser.

Danke im Voraus und LG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, BullsFan schrieb:

was meint ihr?

direkt fragen ohne Kompliment, so: ich finde dich sympathisch und möchte dich besser kennenlernen, hast du Lust ein Eis zu essen? Sie wird einwilligen, wenn sie an dir interessiert ist. Nummer kannst du zur Abstimmung holen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, ladykiller1 schrieb:

direkt fragen ohne Kompliment,

+1
Wieso erst die Nummer holen, wenn ihr euch sowieso öfter seht?

Würde das aber in einem isolierten Zustand machen, nicht gerade, wenn andere aus der Mannschaft oder dem Team in Hörweite sind.
Es könnte sonst sein, dass du alleine deshalb einen Korb bekommst, weil sie nicht schlecht dastehen will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, darklife schrieb:

+1
Wieso erst die Nummer holen, wenn ihr euch sowieso öfter seht?

War wie gesagt nur ein Gedanke es nicht sofort auf ein Treffen zukommen zu lassen, einfach weil ich bis jetzt nicht besonders erfolgreich war mit den CAs. 

Zitat

Würde das aber in einem isolierten Zustand machen, nicht gerade, wenn andere aus der Mannschaft oder dem Team in Hörweite sind.
Es könnte sonst sein, dass du alleine deshalb einen Korb bekommst, weil sie nicht schlecht dastehen will.

Das sowieso. Letzte Woche war sie allein auf ner Treppe am Ausgang und die anderen waren schon weg als wir noch geredet haben. Hoffe ne gleiche Situation herrscht auch diese Woche. 

 

Eine Frage aber noch, wieso kein Kompliment? Ist es echt so schädlich? 

 

Euch beiden vielen Dank. 

bearbeitet von BullsFan
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, BullsFan schrieb:

nicht besonders erfolgreich war mit den CA

das ist kein Cold Approach, dieser Approach ist mindestens feuchtwarm.

vor 6 Minuten, BullsFan schrieb:

Eine Frage aber noch, wieso kein Kompliment? Ist es echt so schädlich?

brauchst du nicht, stell dir doch mal vor wie das wirkt, wenn du ein Kompliment machst und dann sofort die Nummer willst. Bisschen Smalltalk solltest du jedoch machen, sonst kommt das so vor als hättest du die ganze Woche gewartet, um nach ihrer Nummer zu fragen. Es soll so wirken als hättest du keine Tipps aus dem PU-Forum erhalten 😁

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, ladykiller1 schrieb:

das ist kein Cold Approach, dieser Approach ist mindestens feuchtwarm.

Ja gut stimmt auch wieder. 

vor 16 Minuten, ladykiller1 schrieb:

brauchst du nicht, stell dir doch mal vor wie das wirkt, wenn du ein Kompliment machst und dann sofort die Nummer willst. Bisschen Smalltalk solltest du jedoch machen, sonst kommt das so vor als hättest du die ganze Woche gewartet, um nach ihrer Nummer zu fragen. Es soll so wirken als hättest du keine Tipps aus dem PU-Forum erhalten 😁

Jep es gibt da noch viele Themen die aufgrund unserer Gemeinsamkeiten ansprechen kann wie Herkunft, Studium usw. Dann tue ich so als ob ich weg muss und frag sie ob sie nächste Woche was mit mir unternehmen will. 

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BullsFan schrieb:

Eine Frage aber noch, wieso kein Kompliment? Ist es echt so schädlich? 

1) Weil es kein Cold-Approach ist, und du kein SOI (Statement of Interest) als Grund für das Gespräch bringen musst. Ihr hatte nämlich schon ein Gespräch.

2) Weil du es sowieso nicht kalibrieren kannst.

3) Das Kompliment hebst du dir fürs Date auf, wenn überhaupt. Oder bessere für nach den Lay. Am Anfang brauchst du keinen Value zu verpulvern.

4) Diskretion bewahren!! Es braucht keiner aus deinem Kurs mitbekommen, dass du gerade dabei bist, eine Kommilitonin an zu baggern.

5) Konzentrier dich lieber darauf mit der Frau ein Date auszumachen, anstatt dir stundenlang zu überlegen, wann der richtige Zeitpunkt und was die richtigen Worte sind für das Kompliment sind. Dann willste nachher noch ein Situatives Kompliment machen, dir fällt nix ein, und vergisst die Frau nach dem Date zu fragen.

6) Deshalb:

vor 8 Stunden, BullsFan schrieb:

da meine bisherigen Cold Approaches nicht so gut gelaufen sind,

 

7)  ... <   Hat noch jemand ein weiteres Argument? Mir ist jetzt kein weiteres mehr eingefallen.   > ...

 

Selbst wenn es nicht schädlich ist, unnötig ist es auf alle Fälle.

 

P.S.

Ich würde in deinem Fall mal so im Gespräch ab checken, was so ihre Interessen sind. Meist ergibt es sich ganz natürlich, was man mal zusammen unternehmen kann.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, wernerd schrieb:

1) Weil es kein Cold-Approach ist, und du kein SOI (Statement of Interest) als Grund für das Gespräch bringen musst. Ihr hatte nämlich schon ein Gespräch.

Meinst du echt die hat es gerafft dass ich Interesse an ihr habe? Wir haben nur Smalltalk geredet, sowohl während des Sports als auch danach. 

vor 3 Stunden, wernerd schrieb:

2) Weil du es sowieso nicht kalibrieren kannst.

3) Das Kompliment hebst du dir fürs Date auf, wenn überhaupt. Oder bessere für nach den Lay. Am Anfang brauchst du keinen Value zu verpulvern.

Kapiert. 

vor 3 Stunden, wernerd schrieb:

4) Diskretion bewahren!! Es braucht keiner aus deinem Kurs mitbekommen, dass du gerade dabei bist, eine Kommilitonin an zu baggern.

Das sowieso. Wäre mir selbst auch etwas unangenehm. 

vor 3 Stunden, wernerd schrieb:

5) Konzentrier dich lieber darauf mit der Frau ein Date auszumachen, anstatt dir stundenlang zu überlegen, wann der richtige Zeitpunkt und was die richtigen Worte sind für das Kompliment sind. Dann willste nachher noch ein Situatives Kompliment machen, dir fällt nix ein, und vergisst die Frau nach dem Date zu fragen.

6) Deshalb:

 

7)  ... <   Hat noch jemand ein weiteres Argument? Mir ist jetzt kein weiteres mehr eingefallen.   > ...

 

Selbst wenn es nicht schädlich ist, unnötig ist es auf alle Fälle.

Alles klar! 

vor 3 Stunden, wernerd schrieb:

 

P.S.

Ich würde in deinem Fall mal so im Gespräch ab checken, was so ihre Interessen sind. Meist ergibt es sich ganz natürlich, was man mal zusammen unternehmen kann.

Versuche das umzusetzen. 

 

Danke dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, BullsFan schrieb:

Meinst du echt die hat es gerafft dass ich Interesse an ihr habe? Wir haben nur Smalltalk geredet, sowohl während des Sports als auch danach. 

Es geht ausschließlich um die Begrifflichkeit eines Cold Approach.

Ein solcher ist es eben nur, wenn du eine Frau ansprichst, die dich nicht kennt.
Hier ist es eben so, dass ihr ja schon ein Gespräch hattet, unabhängig davon, welchen Inhalt das Gespräch hatte.

Alleine deshalb entfällt der Bedarf an einem Kompliment, quasi als Gesprächseinstieg oder Opener.
Ihr kennt euch schon. Du kannst sie zu jeder Zeit ohne besondere Begründung wieder ansprechen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, darklife schrieb:

Es geht ausschließlich um die Begrifflichkeit eines Cold Approach.

Ein solcher ist es eben nur, wenn du eine Frau ansprichst, die dich nicht kennt.
Hier ist es eben so, dass ihr ja schon ein Gespräch hattet, unabhängig davon, welchen Inhalt das Gespräch hatte.

Alleine deshalb entfällt der Bedarf an einem Kompliment, quasi als Gesprächseinstieg oder Opener.
Ihr kennt euch schon. Du kannst sie zu jeder Zeit ohne besondere Begründung wieder ansprechen.

Ah okay. Ich verstehe es. Dann lasse ich es sein. Danke an alle die Tipps gegeben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2022 um 10:17 , ladykiller1 schrieb:

ich finde dich sympathisch und möchte dich besser kennenlernen

weißt du beim ColdApproach woher das Sie Sympathisch ist? Ihrem Arsch 😜? Dann lieber ich find dich heiß oder Du bist schon mein Ding so optisch.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

weißt du beim ColdApproach woher das Sie Sympathisch ist? Ihrem Arsch 😜? Dann lieber ich find dich heiß oder Du bist schon mein Ding so optisch.

 

In meinem Fall kennen wir uns schon. Also zumindest miteinander ne halbe Stunde gelabert. Von daher denke ich geht das mit dem Spruch klar. 

 

Beim CA hast du recht, da sag ich meist auch nur etwas zu ihrem äußeren Erscheinungsbild. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, BullsFan schrieb:

In meinem Fall kennen wir uns schon. Also zumindest miteinander ne halbe Stunde gelabert. Von daher denke ich geht das mit dem Spruch klar.

ah ok  habs nur überflogen und CA gelesen. Sympathisch ist so richtig ausgelutscht und unlogisch in einem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

weißt du beim ColdApproach woher das Sie Sympathisch ist? Ihrem Arsch 😜? Dann lieber ich find dich heiß oder Du bist schon mein Ding so optisch.

 

 

Am 11.7.2022 um 09:46 , BullsFan schrieb:

Wir haben zwischen den Partien immer wieder ein bisschen gelabert.

 

Am 11.7.2022 um 09:46 , BullsFan schrieb:

Bin dahin und wir haben Smalltalkmäßig gelabert.

vor 21 Stunden, ladykiller1 schrieb:

das ist kein Cold Approach, dieser Approach ist mindestens feuchtwarm.

 

Zudem kann eine Frau nach 10 Minuten Smalltalk sympathisch erscheinen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, ladykiller1 schrieb:

Zudem kann eine Frau nach 10 Minuten Smalltalk sympathisch erscheinen.

Was sie in diesem Fall auch tatsächlich tut. Wäre also nicht mal gelogen wenn ich das sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Kurzes Update. Der Kurs war wieder heute und sie war auch da. Es waren ungewöhnlich viele Leute da, weshalb ich nur ein paar kurze Worte während des Kurses wechseln konnte. Nach dem Kurs hab ich kurz an der Stelle gewartet wo wir uns letztes Mal unterhalten haben aber sie kam nicht und ich bin dann weg.

Jetzt ist ne Woche Pause und danach geht's wieder los. Es werden sich sicherlich noch einige Möglichkeiten ergeben mit ihr zu labern. Enttäuscht bin ich schon ein wenig weil ich es unbedingt heute durchziehen wollte, es wurde mir nun auch klar dass man sowas lieber nicht planen sollte sondern es spontan wenn sich die Gelegenheit ergibt machen, sonst ist da ne gewisse Ernüchterung.

Das lustige ist, ich hab mich so sehr auf die eine fokussiert, dass ich gar nicht gemerkt habe dass ne andere, die auch wie ich neu dabei ist von sich aus zu mir kommt und mich volllabert. Und bei ihr bin ich viel lockerer. Richtig komisch.

Naja allen ein schönes Wochenende. Sollte sich was neues ergeben gebe ich wieder ein Update.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, BullsFan schrieb:

lieber nicht planen sollte sondern es spontan wenn sich die Gelegenheit ergibt machen

genau so, du musst in einen Modus kommen, indem so etwas für dich selbstverständlich ist, wie kommst du dahin? es gibt nur einen Weg: immer wieder machen, dann stellt sich Routine ein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich habe eine für manche wohl etwas "dumme" Frage bzgl der angesprochenen Dame. 

Also ich habe jetzt die letzten Male auf ne Gelegenheit gewartet wo wir mal nach dem Kurs alleine sind und ich sie auf ein Treffen ansprechen kann ohne dass die anderen im Kurs es mitbekommen. Problem ist es sind immer welche da. Ich kann halt immer mit ihr labern, aber nicht auf der Flirtebene, da immer welche in Hörweite sind, und ich würde schon gerne vermeiden dass die anderen Kommilitonen es mitbekommen, schließlich will ich da noch öfter hin und wir kennen uns alle. 

Also meine Frage, würde es blöd ankommen wenn ich ihr diskret sage sie solle wenn sie Zeit hat Ende des Kurses kurz warten weil ich sie draußen etwas fragen will? Kann ich das bringen? Oder soll ich einfach weiter warten bis sich die Gelegenheit ergibt. 

 

Wie immer danke im Voraus. 

 

LG

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, BullsFan schrieb:

würde es blöd ankommen wenn ich ihr diskret sage sie solle wenn sie Zeit hat Ende des Kurses kurz warten weil ich sie draußen etwas fragen will? Kann ich das bringen?

das habe ich in der 4.Klasse gemacht, kannst du versuchen, sie wird sich aber sicher denken können, was du willst

vor 32 Minuten, BullsFan schrieb:

Also ich habe jetzt die letzten Male auf ne Gelegenheit gewartet wo wir mal nach dem Kurs alleine sind und ich sie auf ein Treffen ansprechen kann ohne dass die anderen im Kurs es mitbekommen. Problem ist es sind immer welche da.

deshalb hättest du auch direkt handeln sollen, als sich die Gelegenheit ergeben hat

 

insgesamt sehe ich deine Chancen eher gering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2022 um 09:46 , BullsFan schrieb:

 

War jetzt zwei mal da und hab dort auch direkt ein Mädel "kennengelernt". Beim zweiten Besuch dort ist zufällig rausgekommen dass wir die selbe Abstammung haben (Türkei) und das sah ich als Chance um mit ihr zu labern. 

Ganz wahnwitzig Idee. Nutz doch die Chance generell um mit einer Frau zu reden, dass es eine Frau ist die dir gefällt. Dann redest du nicht wie ein Kumpel, der die tollsten Orte der Türkei kennt. Hast dann nämlich kein Problem die Nummer zu ziehen, weil du ja Interesse an ihr hast und das Gespräch auch sicher von beiden Seiten ganz anders verläuft.

Jetzt eierst du rum, Nummer oder Date?! Ob sich die Frage noch stellt? Frag sie einfach direkt, dann hast deine Antwort gleich und musst nicht hoffend, tagelang deine Handydisplay anstarren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BullsFan schrieb:

Moin. Ich habe eine für manche wohl etwas "dumme" Frage bzgl der angesprochenen Dame. 

Also ich habe jetzt die letzten Male auf ne Gelegenheit gewartet wo wir mal nach dem Kurs alleine sind und ich sie auf ein Treffen ansprechen kann ohne dass die anderen im Kurs es mitbekommen. Problem ist es sind immer welche da. Ich kann halt immer mit ihr labern, aber nicht auf der Flirtebene, da immer welche in Hörweite sind, und ich würde schon gerne vermeiden dass die anderen Kommilitonen es mitbekommen, schließlich will ich da noch öfter hin und wir kennen uns alle. 
 

Meinst du, sie erzählt es nicht weiter und hält still, so what die anderen erfahren es sowieso. Somit kannst du ganz selbstbewusst flirten.

Also meine Frage, würde es blöd ankommen wenn ich ihr diskret sage sie solle wenn sie Zeit hat Ende des Kurses kurz warten weil ich sie draußen etwas fragen will? Kann ich das bringen? Oder soll ich einfach weiter warten bis sich die Gelegenheit ergibt. 

Blöd nicht, aber creepy

Wie immer danke im Voraus. 

 

LG

 

 

 

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab mir schon gedacht dass das kacke ist. 

Und ich suche natürlich nicht gezielt Frauen türkischer Herkunft, aber hier dachte ich mir haben wir wenigstens schonmal eine Gemeinsamkeit und Gesprächsthemen. Darum ging es. 

Bleibt mir also nichts anderes übrig als zu warten und anderweitig Ausschau zu halten. 

 

bearbeitet von BullsFan
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.