Festivals & Veranstaltungen finden

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Im Sommer sind ja immer Festivals und solch Zeug.

 

Beispiel bin ich am Wochenende zufällig in eine Christopfer Street Day Party mit tausenden jungen Leuten geraten. Das war ultra geil und ich möchte das gerne öfter machen, zu jeder Jahreszeit.

 

Meine Frage, wie erfährt man von solchen Events im vorhinein?

Da ich keinen großen Social Circle habe und auf Social Media nicht regularly am Start bin fallen die beiden eher weg.

Natürlich würd ich mir an extra Insta/SC/TikTok/FB Account machen wenn das die Lösung ist. Aber wem da folgen? Gibts extra Event Seiten?

Wenn man Googelt „Upcoming Events in München“ kommen schon manchmal coole Sachen, aber meist so altweiber scheiße die mich nicht interessiert, Beispiel Fest der Streichorchester.

Habe keine Seite gefunden die upcoming Events wie zB  LGBT bzw Martin Luther Street Day, wo eher junge Leute sind, anzeigt. 

 

Wie macht ihr das? 

 

Grüße thunda

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, tropicalthunda schrieb:

Wie macht ihr das? 

 

Grüße thunda

Wenn ich nach München fahren würde?

Erstmal (sozial aktive) Freunde anklingeln, die in München wohnen. Mit denen treffen. Rest ergibt sich.


Wie macht man´s zuhause?
Man geht halt feiern. Regelm#äßig. Freunde machen, Freunde halten. Rest ergibt sich.

 

vor 21 Minuten, tropicalthunda schrieb:

Da ich keinen großen Social Circle habe

Gibt´s dafür bestimmte Gründe?
Haste Lust, das zu ändern?
"Mit tausenden jungen Leuten geraten", lässt vermuten, dass du was älter bist? Wie alt denn?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, halt nen SC aufbauen. Muss ja nicht besonders eng oder so sein, Hauptsache man kennt sich, und die reagieren, wenn man sie anpingt, dass man wieder in der Stadt ist… 

Auch sonst: Man sucht sich halt Festivals in seiner jeweiligen Nische. Welche Musik man eben mag, welche Subkultur. Weil irgendwie was ganz gegensätzliches, braucht man ja eigentlich meist auch nicht. Wenn man seine bevorzugte Szene dann gefunden hat, weiß man ja auch etwa, wann und wo da öfter was los ist…

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tropicalthunda Sind am Samstag auf einem Festival. Also eigentlich ist es ein Festival, wir halt wahrscheinlich nur von Samstag auf Sonntag und ohne was zum übernachten mitnehmen. Ist aber außerhalb an der Loisach, aber muss auch mit der S-Bahn reinfahren.

Auch sonst bin ich eigentlich jedes We in Muc unterwegs. Zwar auch immer öfter alleine, ist irgendwie nicht mehr so wie früher, aber auch oft mit Leuten. Also wenn du Bock hast kannst mal PN schreiben 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Wenn ich nach München fahren würde?

Erstmal (sozial aktive) Freunde anklingeln, die in München wohnen. Mit denen treffen. Rest ergibt sich.


Wie macht man´s zuhause?
Man geht halt feiern. Regelm#äßig. Freunde machen, Freunde halten. Rest ergibt sich.

 

Gibt´s dafür bestimmte Gründe?
Haste Lust, das zu ändern?
"Mit tausenden jungen Leuten geraten", lässt vermuten, dass du was älter bist? Wie alt denn?

Ja bin 26 also noch nicht so alt haha.

Das Ding ist, ich und meine Freundin haben lerntechnisch einen harten Zeitplan und verbringen unsere Abende lieber mit Sport oder einfach nur zu zweit chillen oder zuhause im Heimatland. Von dem her ist nicht groß Interesse einen Circle aufzubauen. Wäre halt geil einfach zu einem Event zu gehen wenn grad eins ist, ohne dafür Freundschaften schließen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Braddock19 schrieb:

@tropicalthunda Sind am Samstag auf einem Festival. Also eigentlich ist es ein Festival, wir halt wahrscheinlich nur von Samstag auf Sonntag und ohne was zum übernachten mitnehmen. Ist aber außerhalb an der Loisach, aber muss auch mit der S-Bahn reinfahren.

Auch sonst bin ich eigentlich jedes We in Muc unterwegs. Zwar auch immer öfter alleine, ist irgendwie nicht mehr so wie früher, aber auch oft mit Leuten. Also wenn du Bock hast kannst mal PN schreiben 

Sehr coole Ansage von dir Braddok, 

bin in einer Beziehung daher gibts leider keine Daygame Session für uns. Ich kann dir aber die Nr vom Leader des IC Munich geben. Dann kannst in die Daygame Gruppe. Da ist immer einer unterwegs und am Weekend gibts DG Sessions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, tropicalthunda schrieb:

Ja bin 26 also noch nicht so alt haha.

Das Ding ist, ich und meine Freundin haben lerntechnisch einen harten Zeitplan und verbringen unsere Abende lieber mit Sport oder einfach nur zu zweit chillen oder zuhause im Heimatland. Von dem her ist nicht groß Interesse einen Circle aufzubauen. Wäre halt geil einfach zu einem Event zu gehen wenn grad eins ist, ohne dafür Freundschaften schließen zu müssen.

Und wenn da Schluss ist, biste ganz allein?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, tropicalthunda schrieb:

bin in einer Beziehung daher gibts leider keine Daygame Session für uns. Ich kann dir aber die Nr vom Leader des IC Munich geben. Dann kannst in die Daygame Gruppe. Da ist immer einer unterwegs und am Weekend gibts DG Sessions.

Haha Nein meinte damit bin generell zum feiern eigentlich immer am We in der Stadt meinte ich. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Und wenn da Schluss ist, biste ganz allein?

korrekt ja dann werde ich zu dem zeitpunkt ganz allein sein haha

was möchtest du mir damit sagen? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Braddock19 schrieb:

Haha Nein meinte damit bin generell zum feiern eigentlich immer am We in der Stadt meinte ich. 

asoooo. woher kriegst du dann bescheid von events? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tropicalthunda schrieb:

asoooo. woher kriegst du dann bescheid von events? 

Welche Events meinst du genau? Also z. B.  das Festival am We durch Freunde die das schon kennen. Das letzte Festival auf dem ich war, da habe ich Leute in einem Club kennengelernt, das kannte ich aber schon vom Namen, keine Ahnung woher. Dann gibts auf Messengerdiensten Ravegruppen. Und ansonsten meinte ich einfach Clubs. Da schaue ich aber selten nach speziellen Sachen, sondern einfach wo meine Leute hinwollen und wenn ich mal alleine bin, entscheide ich spontan. Selten schaue ich vllt mal Websites von den Clubs durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.7.2022 um 15:58 , Braddock19 schrieb:

Welche Events meinst du genau? Also z. B.  das Festival am We durch Freunde die das schon kennen. Das letzte Festival auf dem ich war, da habe ich Leute in einem Club kennengelernt, das kannte ich aber schon vom Namen, keine Ahnung woher. Dann gibts auf Messengerdiensten Ravegruppen. Und ansonsten meinte ich einfach Clubs. Da schaue ich aber selten nach speziellen Sachen, sondern einfach wo meine Leute hinwollen und wenn ich mal alleine bin, entscheide ich spontan. Selten schaue ich vllt mal Websites von den Clubs durch.

okay, ja ich hab von telegram gruppen für raves usw gehört. bin in einer drin.

https://t.me/ravemuc

ist auch recht aktiv.

 

am leichtesten ist echt glaub durch connections🙈

mich interessiert house, techno, trance, hiphop, rock 

kennst du da gruppen dazu ?

bearbeitet von tropicalthunda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Boys,

nach ein wenig Arbeit habe ich rausgefunden:

Telegram Gruppen sind der Shit.

In jeder größeren Stadt gibts davon ein paar. Bin jetzt recht am Start mit ein paar Gruppen, so das mir kein Event mehr entgehen wird.

Mein Vorgehen:

1. Googeln „Telegram Event Gruppe *Stadt* *Stil*


2. Hinzugehen

3. Leader/Aktive Member anschreiben und fragen ob sie weitere Gruppen haben die eher Insider sind. So kommt ihr in echt geilen Shit rein.

 

Grüße Daniel

Kann geclosed werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auf Telegram für meine Region Köln/Bonn leider nur so Raves - und das ist überhaupt nicht meine Musik.. Finde Raves auch zum gamen völlig ungeeignet wie seht ihr das ? 

gibt es nicht einen Festivalkalender 2023 mit ner Übersicht was für Festivals anstehen in welchem Genre usw?

ich mag elektronische Musik aber nicht dieses Hardcore/Rave sondern eher "Mainstream".. ansonsten auch gerne Pop, 90er, Reggae,, Reggaeton usw.. zur Not auch Schlager.. hauptsache die Stimmung ist gut und es gibt hohen Frauenanteil 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.