43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

muss mir hier mal den Frust von der Seele schreiben. 

Ich 34 / Sie 26

Dauer der Beziehung : 3 Jahre

Gemeinsame Wohnung / monogam

Kurzer Abriss der letzten Wochen.

Ich hab mich von meiner 3 jährigen LTR getrennt, aufgrunddessen dass Sie auf mich keinerlei Anziehung mehr ausübte, ich mich selbst um den kompletten Haushalt gekümmert hab und Sie ihr Leben mit schlafen und diskutieren verbracht hat. Man hat sich auseinander gelebt.

Ich bin ausgezogen ( ich bin zu Ihr gezogen damals und mein "altes Leben" hinter mir gelassen) in eine kleine 1ZKB. Es reicht zum alleine wohnen, mehr auch nicht. Ich bin eigentlich fremd in der Stadt, komme ursprünglich aus einer anderen Kleinstadt ca. 50km entfernt. Hab mir hier ne Arbeit gesucht usw. Einen damaligen Festvertrag gekündigt bla bla. 

Der Auszug:

Lief ultra weird ab. Ich war mir eigentlich sicher es wäre mir komplett Latte und hab mich gefreut auf meine kommende Single Zeit. Ich hab vor Ihr einige Damen gelayed und hatte wirklich nie Probleme Frauen kennenzulernen. Egal ob im Club oder im Onlinegame. 

Ich geh bei ihr die Tür raus, meine Tür rein und mich traf die komplette Situation wie ein Hammer ins Gesicht. Habe geflennt wie ein kleiner Junge. Die erste Woche allein war eine komplette Katastrophe. Ich versank im Alkohol und Melancholie. Hab viel mit meinen Eltern und meinem Bruder telefoniert um überhaupt irgendwie klarzukommen.

Nach der Trennung:

Die Trennung fand im April 22 statt. Hatte dann natürlich alles geblockt Insta/WhatsApp/Facebook um erst garnicht mitzubekommen was bei ihr abgeht. Hatte ich aus einer früheren Trennung so gelernt und hat mir geholfen. 

Wie das bei einer Trennung nun Mal so ist, durchwandert man Hochs und immer wieder Tiefs. Die Hochs hielten sich allerdings in Grenzen und ich kann einfach nicht abschalten. Ich will diese Gedanken auch garnicht verdrängen aber ich Steiger mich dann so krass rein dass ich wieder ganz unten im Loch sitz.

Seit nem guten Monat überwiegen wieder die Tiefs, obwohl ich nach über 3 Monaten eigentlich aus dem gröbsten raus sein sollte.

Ich kenn hier in der Stadt keinen Schwanz und die Dates, die ich bisher hatte ( ca. 6/7) haben mich auch nicht wirklich pushen können. Sitz hier hauptsächlich allein in der Bude rum wie der größte Spacko, wenn ich nicht auf'm Rennrad sitze. Nichtmal das macht mir mehr Spaß, da man da so krass mit sich selbst beschäftigt ist, dass die Gedanken iwann kommen. Ich trinke aktuell so ziemlich jeden Tag und in meinem Kopf ist das komplette Chaos.

Am Wochenende steh ich komplett besoffen im Fussballstadion und feier einen Last Minute Sieg mit ein paar Leuten die ich über's Internet kennengelernt hab. Ich hab Tränen in den Augen weil es mein Herzensverein ist und mich der Scheiss seit meiner Kindheit begleitet.

In diesem ultra krassen emotionalen Moment, komm ich natürlich auf die glorreiche Idee Ihr zu schreiben dass Sie mir fehlt.

Als Antwort kam:

"Sry, ich wollte auch nicht dass es so auseinander geht."

Im besoffenen Kopf hab ich das natürlich komplett negativ aufgefasst und ihr geschrieben:

"Wenn das alles ist was du dazu zu sagen hast... ciao." Und wieder blockiert.

Weltklasse...ich bin stolz auf mich. Man nehme mir mein Handy weg,wenn ich getrunken habe.

Natürlich kam am nächsten Morgen die Realität zurück und ich hatte ein übel schlechtes Gewissen.

Zu unserem ersten Weihnachten zusammen, hab ich Ihr einen handschriftlichen Brief geschrieben, der ihr straight ins Herz getroffen hat. Hört sich weird an, aber ich kann da meinen Gefühlen freien Lauf lassen und einfach aufschreiben was mir im Kopf rumgeht. Es war kein Liebesbrief (!) Sondern einfach ein straighter, deeper Realtalk. 

Und genau sowas hab ich nach diesem Vorfall im Stadion wieder gemacht. 8 Seiten meiner Gedanken, Gefühle und Emotionen aufs Blatt gebracht, eingetütet und bei ihr in den Briefkasten geballert. Manchmal laufe ich wie ein Roboter durch die Welt...ich weiss eigentlich dass es komplett falsch ist, doch tu es trotzdem. Ich weiss ich muss net jeden Tag saufen, doch tu es trotzdem. Ich weiss, mit ihr wird es keine Zukunft geben und trotzdem sitz ich hier und heul mich in einem Forum aus. Unglaublich.

Natürlich kam keine Reaktion auf dieses aufs Papier gebrachte Stück Melancholie. Lieber setzt Sie sich natürlich auf nen Schwanz der nicht so eine weichgespülte Sülze von sich gibt. Braucht mich nicht zu steinigen. Ich weiss das. Es ist mir anscheinend nur egal und ich warte ob nicht doch eine Antwort kommt. 

Selbstreflektierend fehlen mir soziale Kontakte außerhalb der Arbeit um Mal wieder klar zu kommen. So wie es aktuell ist, renn ich fröhlich in ein anderes Level von Depression und Alkoholismus.

Ich weiss momentan einfach nicht weiter und habe auch überhaupt keinen Plan wo ich anfangen soll. Over and Out.

Gruß Woodman

 

 

 

 

bearbeitet von Woodman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid zum Begräbnis deines Stolzes👍🏻
 

Dennoch verstehe ich es irgendwo…hat jeder mal gemacht, also wayne alter. 

To-dos für dich: Alk komplett weglassen. Dann diese Briefe an sie. Die kannst du schreiben aber behalt sie. Für dich. Zum nachlesen. 

Dass die Aktionen Mist waren, weißt du eh selber also überspringen wir den Teil mal. 
 

Was fehlt dir denn an dieser Heiligen von der du sagst, sie hat nur gepennt und diskutiert? Wenn’s genau das ist hol dir nen Papagei. Die reden und schlafen auch🤷🏻‍♂️Mal im Ernst…auseinanderleben ist halt ne behinderte Form der Trennung wie ich finde. Keiner hat keinen betrogen, geschlagen oder sonstwas offensichtlich crashmäßiges getan. Es blutet langsam aus und ehe man sich umguckt isses tot. Auch das passiert, aber sei froh dass du nicht in dieser Schockstarre verblieben bist und dich für den Exit entschieden hast. Wäre es besser wenn ihr noch zusammemwärt? Denke kaum…

Kannst du nicht in den Heimatort zurückziehen? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, LT21 schrieb:

Mein Beileid zum Begräbnis deines Stolzes👍🏻
 

Dennoch verstehe ich es irgendwo…hat jeder mal gemacht, also wayne alter. 

To-dos für dich: Alk komplett weglassen. Dann diese Briefe an sie. Die kannst du schreiben aber behalt sie. Für dich. Zum nachlesen. 

Dass die Aktionen Mist waren, weißt du eh selber also überspringen wir den Teil mal. 
 

Was fehlt dir denn an dieser Heiligen von der du sagst, sie hat nur gepennt und diskutiert? Wenn’s genau das ist hol dir nen Papagei. Die reden und schlafen auch🤷🏻‍♂️Mal im Ernst…auseinanderleben ist halt ne behinderte Form der Trennung wie ich finde. Keiner hat keinen betrogen, geschlagen oder sonstwas offensichtlich crashmäßiges getan. Es blutet langsam aus und ehe man sich umguckt isses tot. Auch das passiert, aber sei froh dass du nicht in dieser Schockstarre verblieben bist und dich für den Exit entschieden hast. Wäre es besser wenn ihr noch zusammemwärt? Denke kaum…

Kannst du nicht in den Heimatort zurückziehen? 

Ich kann es mir ja selbst nicht erklären. Die lief splitternackt teilweise durch die Bude damals und es hat mich nicht ansatzweise gejuckt. Es ist IMO die reine Alternativlosigkeit von einer ähnlich attraktiven HB und da komm ich in meinem aktuellen State nicht ansatzweise ran. Ich hab richtigen Müll gefickt seitdem und dass das nicht hilft ist klar.

Heimatort ist keine Option. Ich fühl mich eigentlich wohl hier. Dort hin zurückzuziehen wäre ein absoluter Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Woodman schrieb:

Ich kann es mir ja selbst nicht erklären. Die lief splitternackt teilweise durch die Bude damals und es hat mich nicht ansatzweise gejuckt. Es ist IMO die reine Alternativlosigkeit von einer ähnlich attraktiven HB und da komm ich in meinem aktuellen State nicht ansatzweise ran. Ich hab richtigen Müll gefickt seitdem und dass das nicht hilft ist klar.

Heimatort ist keine Option. Ich fühl mich eigentlich wohl hier. Dort hin zurückzuziehen wäre ein absoluter Rückschritt.

Du hast ja alles schon recht gut analysiert - kann es sein dass du dir mit dem verarbeiten Zuviel Druck machst ?

du weißt theoretisch wie es geht und ich habe den Eindruck du willst ein Programm abspulen , damit der Herzschmerz weg ist - es braucht allerdings seine Zeit .

 

gerade wenn man mitten im Liebeskummer steckt - das weißt du wahrscheinlich - fickt einen der Kopf mit dem idealisieren der ex .

bearbeitet von Dark.Cloud
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal ob es Müll war oder nicht…wärst du ne Fehlkonstruktion würdest du garnicht vögeln. Sieh das mal so…

Hast du nicht geschrieben du kennst keinen in dieser Stadt? Wie kannst du dich da wohlfühlen?! Versteh ich nicht…Ein wegziehen wäre warum ein Rückschritt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, LT21 schrieb:

Ist doch egal ob es Müll war oder nicht…wärst du ne Fehlkonstruktion würdest du garnicht vögeln. Sieh das mal so…

Hast du nicht geschrieben du kennst keinen in dieser Stadt? Wie kannst du dich da wohlfühlen?! Versteh ich nicht…Ein wegziehen wäre warum ein Rückschritt? 

Ich wohne momentan in einer StudentenStadt in der so viele Studentinnen rumlaufe und ich aus einer Stadt komme, die quasi tot ist.

Deutschlandweit die Stadt mit der höchsten Arbeitslosenquote usw. und das spürst du auch in der Mentalität der Menschen. Schwierig zu erklären, aber dahin zurück bringt mich niemand mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gerade eine Trennung hinter mir und ziehe notgedrungen an einen Ort, an dem ich niemanden kenne. Habe mir jedoch einige Sachen vorgenommen bei denen man was sinnvolles macht, neue Leute kennenlernt und sich vor allem ablenkt, wie z.B. Fitnessstudio, Sprachkurs, evtl. einen neuen Vereinssport. Solltest du evtl. auch versuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Tief fühlt sich in dem Moment zwar an wie das Ende der Welt, aber fast jeder ist mal in so einem Tal. 
An deiner Stelle würd ich den Alk weglassen, mir ein sportliches Hobby unter Menschen suchen (z.B. Fitnesstudio inklusive Kurse) und aufhören ugly Girls zu bummsen. Es heißt „Fuck ten other  women“ und nicht „Fuck ten ugly women“. 
Ihre Nummer zu löschen bewahrt Dich übrigens vor weiteren Peinlichkeiten. Ab jetzt gibt’s nur noch Dich.
 

bearbeitet von trommelpeter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Rennrad fährst: Lad dir Strava und schau dass du da ne Trainingsgruppe in deiner Stadt findest. Ruck Zuck hast du nen neuen social circle.

Gibt doch nix besseres als entspannt auf dem Rad zu sitzen, dabei über Gott und die Welt zu quatschen, und sich dann am nächsten Anstieg mal richtig gegenseitig zu pushen!

Die Frau ist nur ein Symptom - nicht die Ursache.

ach, und saufen runterfahren! 😉

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein großer, willkommen im Tal der Traurigkeit. 

 

Ich kann dir sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Die Hochs kommen, es geht einem soweit gut, doch die Tiefs schlagen fester zu. Zur Zeit hab ich auch eher die Tiefs, vor allem wenn ich sie sehe und weiß wo sie hin fährt. Zum neuen Stecher mit dem sie durchgebrannt ist. Mein Kopf sagt nein es hätte nie geklappt, mein Herz aber weint noch immer. Normaler Prozess für Leute die dennoch geliebt haben. 

Das du alleine da rum hockst ist kontra produktiv. Und vor allem hör auf zu saufen! Bringt dich 0,0% weiter im Gegenteil, es wirft dich zurück. 

Woher kommst du denn? Evtl ist jemand in der näheren Umgebung und kann mal was mit dir machen, auch wenn es nur quatschen ist. Es hilft enorm, eine Sichtweise zu hören die unbefangen ist. 

Lass dich nicht hängen und mach was, nur nicht saufen. Das ist Sie nicht wert keiner übrigens, es schadet nur Dir.

Und bezeichne nicht andere Menschen als Müll... Uncool nicht männlich, jeder hat Achtung und Respekt verdient. 

bearbeitet von Schattenspieler
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gottchen schwach Lottchen... der Klassiker.... Brief schreiben. 

Nächstes mal kurz inne halten, durchatmen. Einen Brief schreiben ist NIE eine gute Idee 😄

Genauso wenig wie sich die Eier in der Türkante einzuklemmen. Seine IBAN plus Passwort an die Straßenampel kleben. Oder irgendwo in Porto in einem heruntergekommenen Yachthafen mit einer Frau rummachen, obwohl dein Flieger in 1h geht..field tested.

Naja zum Rest, was soll man sagen: Man zieht für keine Frau irgendwo hin, man bricht nicht alle Zelte ab und kündigt seinen Job um zu einer Frau in eine Einzimmerwohnung zu ziehen.

Und wenn man sich trennt fängt man nicht an zu saufen und sein Elend zu ertränken. 

To do: Freunde anschaffen (ggf. über die Lair Gruppen), guter Schlaf, Training, Ernährung, neue Frauen. 

Oder ggf. Gesprächstherapie aufsuchen

bearbeitet von Max_well
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Max_well schrieb:

Oder irgendwo in Porto mit einem heruntergekommenen Yachthafen mit einer Frau rummachen, obwohl dein Flieger in 1h geht..field tested.

To be fair: Die tolle und unschlagbar günstige (immer noch 1,4€?) Metro-Anbindung in Porto inklusive dem konstant unkompliziertem und smoothem Ablauf mit der Security etc. verleitet schon etwas zu risikofreudigerem Projektmanagement, was die Anreise angeht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok du klingst wirklich depressiv. 

Die beziehung lief nicht mehr, du hast dich von ihr getrennt. Dann 1 zimmerbude und mit einem Schlag wird Dir klar, dass du Angst hast und Dir der halt fehlt  

du musst komplett neu anfangen und das überfordert dich offenbar. Aber sie ist doch nicht die Person, die Dir helfen kann...

ein Junkie geht immer dann zur Droge zurück, wenn die Lebensumstände Sinnlos erscheinen und beschissen sind  

wäre das nicht mal etwas, wo du eher dran ansetzen könntest? Such dir keine neue Frau, Die Dir halt gibt. Sondern erschaffe Dir n leben dass Dir halt gibt, mit dem du trotz aller herausforderung auch Kraft tankst, dich weiter entwickelst und sich zu einem Leben Voller Optionen entwickelt. Offenbar musst du ganz unten anfangen, aber es geht noch tiefer runter wenn du mit alk, Drogen und Liebeskummer deine kostbare Zeit vertrödelst... zumal du damit äußerlich und innerlich zerfällst...sich glücklich machen geht anders...

für mich klingt dein kummer nach „ich vermisse meine Mama“

ich meine das nicht böse. Aber du bist jetzt erwachsen. Niemand ist Dir ein Leben schuldig, sondern du selbst musst es richten, da kannst du noch so jammern  

zur Not machst du ne ambulante Therapie. Da triffst du Menschen die grad in deiner Lage sind und du wirst feststellen dass es noch tiefer geht als du grad bist aber es in Die Richtung geht wenn du so weiter machst. Wenn du noch halbwegs normal im Kopf bist (wovon ich ausgehe), dann wirst du ganz schnell die Chancen die du hast wieder zu schätzen wissen, wirklich abgewrackten Menschen helfen wieder rauszukommen und alles daran setzen den absoluten Abstieg zu vermeiden  

du sagst ja du bist Fußballer. Der abstiegskampf ist ja immer besonders dramatisch. Wenn man aber schafft ihn zu vermeiden, fühlt es sich aber genauso an wie ne Meisterschaft... weil sichere Gefühle im ruhigen Fahrwasser dann doch besser sind als der Stress der Existenzangst. Das zumindest kann ich dir versprechen, dass du da wieder hinkommst, wenn du anfängst dein neues Leben mit neuen Dingen Stück für Stück zu füllen. Dafür brauchst du die ex nicht. Es ist nur der leichte weg. Aber dieses Ziel, wieder ein ruhiges, selbstbestimmtes und emotional stabiles Leben zu führen, ist erreichbar, wenn auch erstmal unattaktiv und langweilig. Wenn man es aber erstmal hat, ist es doch ganz geil, weil drohender Abstieg dann doch immer schlimmer ist und zu einem unkontrollierten und unvorhersehbaren Strudel werden kann... 

deine ex kann jetzt jedenfalls nicht der Grund sein, jetzt total abzusacken... du ruinierst Dir damit die Chance auf ein alternatives und womöglich besseres/ passenderes Leben  

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst an der Weggabellung - nimmst du weiterhin die Ausfahrt "Looser" oder entscheidest du dich für "Version 2.0"

Nach einer Trennung mal ein paar Tage heftig down zu sein, sich den Frust wegzukippen - no problem. Aber sein Leben wegen einer Frau nachhaltig - Tag für Tag mit Alk - in den Abgrund zu bringen, muss nicht sein. Und come on - wieviele Männer gibt es hier in diesem Forum, die ähnliche Trennungen hinter sich haben und trotzdem ihren Weg gefunden haben. Falls du es nicht alleine schaffst, nimm externe Hilfe in Anspruch!

Und mein Rat für dich: No Alk, gesunder Lebensstil, täglich Sport (Joggen hilft am meisten), Meditieren, Ziele setzen im Leben, in die Natur fahren, gutes Buch lesen, Familie/Freunde, Weiterbildung starten, Reisen, und und und... was dir eben gefällt und zu dir passt.

Take care my friend. Und Hoffnung nie verlieren sowie schöne Ziele setzen im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die letzten Tage echt hardcore für mich physisch und psychisch waren...,hatte ich heute die komplette Family zu Besuch in einem Irish Pub. Eltern plus Bruder mit seiner LTR.

Für meinen Alkohol Konsum natürlich wenig förderlich, nichtsdestotrotz habe ich den Abend unnormal genossen und Kraft getankt

p.s.

Ich bin das Häufchen Elend zwischen meinen Eltern und denkt immer dran...Family First.

 

bearbeitet von Woodman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Woodman schrieb:

Da die letzten Tage echt hardcore für mich physisch und psychisch waren...,hatte ich heute die komplette Family zu Besuch in einem Irish Pub. Eltern plus Bruder mit seiner LTR.

Für meinen Alkohol Konsum natürlich wenig förderlich, nichtsdestotrotz habe ich den Abend unnormal genossen und Kraft getankt

p.s.

Ich bin das Häufchen Elend zwischen meinen Eltern und denkt immer dran...Family First.

 

Also jetzt mal im ernst, du machst dich Emotional viel zu abhängig von der Frau. In der Zeit wo du da rum jammerst wegen der und dein Glück vergeblich auf dem Flaschenboden suchst könntest schon lange neue Daten oder ein neuen Meilenstein im Hobby finden. Was ist an der so besonders? Nichts! DU hebst sie auf ein Podest die vollkommene Frau....Bullshit. Es gibt zig tausend bessere, hübschere, klügere.

In der Zeit fickt die evtl schon den nächsten und du versinkst im Selbstmitleid. DIE IST ES NICHT WERT!

Guck mal:

Ich wurde auch Wochenlang verarscht Emotional übelst betrogen, Physisch bin ich mir nicht mehr sicher. Meine Ex war so verlogen und durchtrieben und ist direkt zum neuen ohne Pause! Das Positive ist das ich die los bin, was willst mit sowas im Leben. Ich habe es auch geschafft und es war nicht leicht plötzlich bei der Arbeit eine SMS zu bekommen das es aus ist ohne jeglichen Grund, beleidigt zu werden von heute auf morgen.

Mach was aus dir, dass ist der Schlüssel, der Ausweg aus dem Elend. oder Option 2. Du versaust dir dein Leben mit saufen, schulden, Krankheit. Du hast es in der Hand, und nicht wir!   

  

bearbeitet von Schattenspieler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Woodman schrieb:

Da die letzten Tage echt hardcore für mich physisch und psychisch waren...,hatte ich heute die komplette Family zu Besuch in einem Irish Pub. Eltern plus Bruder mit seiner LTR.

Für meinen Alkohol Konsum natürlich wenig förderlich, nichtsdestotrotz habe ich den Abend unnormal genossen und Kraft getankt

p.s.

Ich bin das Häufchen Elend zwischen meinen Eltern und denkt immer dran...Family First.

 

Jo, ist cool, dass du den Rückhalt deiner Familie hast. Das ist viel Wert.

Jetzt geh raus, hör auf zu heulen und erobere die Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal nach einer langjährigen LTR dass man auch mal so depri Phasen hat. Mir hat es damals geholfen, neue Leute kennen zu lernen, rauszugehen und die neue Freiheit zu Genießen. Also nicht nur Daten, sondern auch den Social Circle vergrößern, zum Beispiel in einem Sportclub oder über Social Media gibt es ja hüben wie drüben „Neu in Stadt xy“, wo man wirklich viele Leute kennen lernt.

Eure LTR ist nicht ohne Grund zu Ende. Es ist einfach auch viel Gewohnheit, die man vermisst. Und wenn du der Typ bist, der alleine schlecht klar kommt dann ist das halt doppelt bitter. Aber die Zeit heilt Wunden und es kommen wieder ganz tolle Phasen mit neuen Leuten und Frauen im Leben. Dann denkst du nicht mehr an deine LTR. Wichtig: Leute kennen lernen,Männer und Frauen. 

war damals auch down nach 5 Jahren LTR. Aber dann Arsch hoch bekommen, eigene Wohnung gesucht, etliche Frauen gedatet, geile Reisen gemacht, neue Leute kennen gelernt und Sport gemacht. Mann, war das geil. Und dann hab ich meine heutige Frau kennengelernt, mit der ich ein schönes Einfamilienhaus gekauft und eine super süße Tochter habe. Der Hund darf natürlich nicht fehlen. Und jobtechnisch ging es seitdem auch wieder steil bergauf. 
 

So ein Reset kann auch eine tolle Chance sein, sieh es so. 

bearbeitet von El Borracho
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Leben ist aktuell beschissen, weil alles was du tust vom Trennungsschmerz überschattet wird. Dieser Trennungsschmerz wird vorbei gehen. Daran MUSST du glauben. Du kannst aktuell NUR beeinflussen wie lange er anhält.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Wer lange Zeit in einer Beziehung war, gewöhnt sich daran und dementsprechend fällt es grundsätzlich jedem nach einer Trennung schwer alleine zu sein bzw. auf sich selbst zurückgefallen zu sein.

Nach 12 Jahren Beziehung habe ich zwei Jahre die Hölle erlebt. Job fast verloren, Krankes Stalkerverhalten, Klinikaufenthalt sowie Selbstmordversuch, der in der Intensivstation endete. Einfach weil ich dachte, ich halt es nicht aus. ABER es wurde immer besser! Ich wurde immer stärker. Und cooler! Du musst daran glauben, dass es bei dir genauso sein wird. Wie bei jedem!

Es ist nun wirklich wichtig, dass du Dingen nachgehst, die dich erfüllen bzw. die dich erfüllen würde, wäre dieser Schmerz nicht da. Zwing dich. Der Sinn hinter dem ganzen erährst du später. Es geht darum, dass während du dem nachgehst, für kurze Zeit der Schmerz etwas weniger wird, auch wenn er erst einmal für lange Zeit grundsätzlich immer da sein wird.

Mein Tipp. Geh ins Fitnessstudio und stemme Gewichte. Form deinen Körper. Lies dich in Trainings- und Ernährungslehre ein. Das beschäftigt dich und stärkt dein Selbstbewusstsein. Vor allem ist gerade das ein Sport, der mit sich bringt, dass man sich viel mit sich selbst und seinem Körper beschäftigt. Splitte dein Training einfach so krass auf, dass du von mir aus 7 Tage die Woche ins Studio gehen kannst. Schau dich lieber nach einem Training eine Stunde im Spiegel an, statt in das Profil deiner Freundin. Lerne dich zu mögen und stolz auf dich zu sein.

Neue Freunde zu finden ist verdammt schwer! Deshalb schau, ob du alte Kontakte beleben kannst, besuch Familie und date einfach Frauen. Egal, ob es zum Sex kommt oder nicht. Versuch einfach eine halbwegs gute Zeit mit Ihnen zu haben.

Es geht jetzt darum durchzuhalten. Die Zeit des Schmerzens zu überstehen und Sie dir so angenehm wie möglich zu machen. Beschissen ist diese Zeit allemal. Aber es liegt in deiner Hand wie beschissen sie ist. Ganz beschissen oder eben nur beschissen. Aktzeptiere einfach, dass du nun eine Zeit durchlebst die beschissen ist. Aber genauso eine Zeit gehört zum Leben nun mal dazu.

Halte dir immer vor Augen, dass es schlimmer sein könnte. Stell dir vor, du wärst Ukrainer und wirst an der Front verheizt. Das wäre noch beschissener.

Und glaub nicht, dass deine Ex weniger leidet. Man neigt immer dazu, zu glauben, dass es dem Expartner besser zu gehen scheint – ist aber meistens nicht so.

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Endeffekt geht es um den in uns verankerten Überlebensinstinkt.

Dein Körper schüttet jetzt vermehrt Stresshormone aus, weil ein Anker in deinem Leben weg ist, du alleine bist und nicht die erhoffte Besserung nach der Trennung eintritt.

Du sehnst dich dann zurück, auf bessere Tage mit deiner Ex, um dein Überleben und deine Reproduktionsfähigkeit zu sichern.

Was hilft ist wie gesagt, Überlebensfähigkeit durch, Sport, Geld, andere Frauen und mentaler Stärke erhöhen. Familie.

Halt alles was dazu gehört. Du wolltest ja aus dieser beschissen Situation mit deiner Ex raus. Jetzt musst du halt was dafür tun, um dein Status zu erhöhen. Sprich an deinem Status und deiner Lebensqualität arbeiten.

Von nicht kommt nicht. Niemand wird kommen und dir den Sack kraulen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Stichwort schrieb:

 

Mein Tipp. Geh ins Fitnessstudio und stemme Gewichte. Form deinen Körper.

Lies dich in Trainings- und Ernährungslehre ein. Das beschäftigt dich und stärkt dein Selbstbewusstsein. Vor allem ist gerade das ein Sport, der mit sich bringt, dass man sich viel mit sich selbst und seinem Körper beschäftigt. Splitte dein Training einfach so krass auf, dass du von mir aus 7 Tage die Woche ins Studio gehen kannst. Schau dich lieber nach einem Training eine Stunde im Spiegel an, statt in das Profil deiner Freundin. Lerne dich zu mögen und stolz auf dich zu sein.

Neue Freunde zu finden ist verdammt schwer! Deshalb schau, ob du alte Kontakte beleben kannst, besuch Familie und date einfach Frauen. Egal, ob es zum Sex kommt oder nicht. Versuch einfach eine halbwegs gute Zeit mit Ihnen zu haben.

 

Erstmal danke an ALLE Kommentare zu meiner aktuellen Gefühlslage. Das Forum hat mir immer sehr geholfen. Danke dafür.

Ich hatte tatsächlich ein mega nices Wochenende. Hauptsächlich mit Family. Auch seit Monaten Mal wieder Zeit gefunden um Großeltern zu besuchen und gekrönt alles von einem eigentlich echt nicen Date am Sonntag Nachmittag. Von "Game" will ich garnicht sprechen und hab einige Shittests zu spät bemerkt, aber es war auch garnicht die Absicht den Lay zu bekommen, sondern einfach ne gute Zeit mit ner anderen Frau zu haben. Mit ner GUTEN Frau die keine UG war.

Ernährungstechnisch ernähre ich mich seit 2 Jahren vegan. Da müsste ich z.b dringend meine Kochskillz verbessern und auffrischen. Zum Gym Werd ich mich zwingen müssen, habe ich aber auch vor zeitnah zu tun und einen Radsportverein zu finden indem man vllt den ein oder anderen männlichen Kollegen kennenlernen kann. Auch lass ich mein Bart wieder etwas wachsen und Versuch einfach den Fokus komplett auf das zu legen, worauf ICH Bock hab.

Kommen wir nun zu einem der unschöneren Punkte die noch zu tun sind.

Meiner Ex hab ich während der Beziehung ein Fahrrad zur Verfügung gestellt, dass eigentlich meiner Mum gehörte. Meine Mum bekam ein Neues und ich wollte Sie halt damit dazu bewegen vllt Mal was anderes zu tun als zu schlafen. Nun steht dieses Rad noch dort und ich werde das noch abholen müssen. Nach dieser ganzen peinlichen Brief und der Stadion Entblock/Block Geschichte und diesem weirden Ende der Beziehung....hab ich keine Ahnung wie ich das angehen soll. Das wäre dann auch der allerletzte Step der noch fehlt um einen fetten Strich unter dieser Frau zu setzen.

 

Gruß Bastian.

bearbeitet von Woodman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Woodman schrieb:

Erstmal danke an ALLE Kommentare zu meiner aktuellen Gefühlslage. Das Forum hat mir immer sehr geholfen. Danke dafür.

Ich hatte tatsächlich ein mega nices Wochenende. Hauptsächlich mit Family. Auch seit Monaten Mal wieder Zeit gefunden um Großeltern zu besuchen und gekrönt alles von einem eigentlich echt nicen Date am Sonntag Nachmittag. Von "Game" will ich garnicht sprechen und hab einige Shittests zu spät bemerkt, aber es war auch garnicht die Absicht den Lay zu bekommen, sondern einfach ne gute Zeit mit ner anderen Frau zu haben. Mit ner GUTEN Frau die keine UG war.

Ernährungstechnisch ernähre ich mich seit 2 Jahren vegan. Da müsste ich z.b dringend meine Kochskillz verbessern und auffrischen. Zum Gym Werd ich mich zwingen müssen, habe ich aber auch vor zeitnah zu tun und einen Radsportverein zu finden indem man vllt den ein oder anderen männlichen Kollegen kennenlernen kann. Auch lass ich mein Bart wieder etwas wachsen und Versuch einfach den Fokus komplett auf das zu legen, worauf ICH Bock hab.

Kommen wir nun zu einem der unschöneren Punkte die noch zu tun sind.

Meiner Ex hab ich während der Beziehung ein Fahrrad zur Verfügung gestellt, dass eigentlich meiner Mum gehörte. Meine Mum bekam ein Neues und ich wollte Sie halt damit dazu bewegen vllt Mal was anderes zu tun als zu schlafen. Nun steht dieses Rad noch dort und ich werde das noch abholen müssen. Nach dieser ganzen peinlichen Brief und der Stadion Entblock/Block Geschichte und diesem weirden Ende der Beziehung....hab ich keine Ahnung wie ich das angehen soll. Das wäre dann auch der allerletzte Step der noch fehlt um einen fetten Strich unter dieser Frau zu setzen.

 

Gruß Bastian.

Also ein Fahrrad abholen, ist bestimmt nicht der letzte Step um die Beziehung abzuschließen, höchstens ein Grund dich wieder bei ihr zu melden. 

Das Problem liegt eigentlich nur an dir. Wie hier schon jemand geschrieben hat, Frauen die mit einem schlafen als Müll zu bezeichnen, lässt tief blicken. Vor allem, wie wenig Selbstachtung muss man denn haben um mit "Müll" zu ficken? 

So wie ich das sehe, könntest du deine Ex wahrscheinlich sogar wieder zurückbekommen. Die steht noch immer auf dich, warum auch immer. Aber das willst du ja nicht. Dir geht es jetzt nicht so schlecht wegen der Trennung, sondern weil du das erste mal so richtig mit dir selbst konfrontiert wirst. Dass du eigentlich nichts mit dir selbst anfangen kannst und weil du wahrscheinlich auch ein bisschen ein Ungustl bist, was irgendwo zusammenhängt. 

Hast dir wahrscheinlich oft in der Beziehung gedacht, dass du was "besseres" verdienst. Sehe da klare Tendenzen in Richtung Narzissmus bei dir. Jetzt merkste aber, dass die Bestätigung von außen kaum kommt und du doch nicht der Hengst bist, für den du dich gehalten hast. Klingt hart, aber wenn du willst dass es dir besser geht und du dich charakterlich weiterentwickelst, bleibt dir nichts anderes übrig als dich radikal ehrlich mit dir selbst auseinanderzusetzen und zu handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.