1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe ein Anliegen, das ich loswerden möchte. Wer Lust hat, kann Feedback dalassen. Wenn nicht, ist auch gut.

Ich bin aktuell in Japan unterwegs zum Wwofen. Das heißt, ich arbeite auf Farmen und Gärten für Lau, bekomme dafür aber Kost und Logie gratis und lebe mit der Gastfamilie.

Bei meiner ersten Familie war ich von Anfang Juni an für 4 Wochen. Die Gastmutti, etwa 50 hat mich in der Zeit etwas zu sehr ins Herz geschlossen. Bei meinem Abschied und auch paar mal davor weinte sie sehr, wollte am liebsten, dass ich dort einziehe. Vielleicht übertreibe ich, aber ich kam mir als glaubte sie, ich sei ihr weißer Ritter.

Ihr Mann, etwas mehr als 10 Jahre älter ist meist grummelig, schweigsam und Gefühle zu zeigen fällt ihm schwer. Kurz, es läuft nicht zwischen den beiden. Auch keine romantische Omchen, Opa Freundschaft.

Warum ich diesen Post verfasse. Sie meldet sich wie eine besorgte Mutter und will reden, wissen, was ich mache etc. Ich bin dankbar für die Zeit, hab aber mit dem Ort abgeschlossen.

Ich hab ihr versprochen, dass ich Mitte August, kurz vor Ende meines Aufenthaltes noch mal zu Besuch komme. Lust habe ich darauf keine, aber es gibt ein Event dort in der Nähe, das ich besuchen werde und da kann sie dann mitkommen.

An mir nagt ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl habe, in dieser Frau etwas ausgelöst zu haben, das sie ohne mich nicht kennengelernt hätte und was sie jetzt runterzieht. Aber vielleicht war sie auch vorher schon so.

Mich macht diese Erfahrung vorsichtig. Jemandem Aufmerksamkeit und Zuneigung zu schenken kann manche Menschen stark triggern.

Ich habe ihr zum Abschied gesagt, dass ich viel unterwegs sein werde jnd deshalb keine Zeit haben werde, zu antworten, aber im Prinzip wollte ich ihr sagen, dass ich meine Ruhe will.

Jedenfalls lasse ich mich triggern. Und ich weiß noch nicht, wie ich das ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.