Schlaf gadgets - Was benutzt ihr?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe das Problem das ich seit meiner Kindheit Einschlafprobleme habe und sehr empfindlich bin, was meine Schlafumgebung angeht. Deshalb benutze ich seit Jahren Schlafmaske und Ohrstöpsel und höre meistens ein Podcas/Audiobook zum einschlafen. Meine Bude ist ziemlich Hell und auch an einer Straße gelegen, zwar nicht allzu laut aber trotzdem genug um mich beim Einschlafen zu stören.

Problem ist, das die Schlafmaske nicht richtig an der Nase abdeckt und die Ohropax dafür sorgen das meine Ohren etwas weh tun am nächsten Morgen bzw. generell nicht so angenehm sind zu tragen. Bin Seitenschläfer was ziemlichen Druck auf die Ohren erzeugt.

Meine Frage: Was benutzt ihr so für Sachen?

Habe gelesen das es Schlafmasken inklusive Kopfhörer gibt, eigentlich ne gute idee, dann muss man vorm schlafengehen nicht extra die Kopfhörer rausmachen. Habe aber bisher nur so billigteile auf Amazon gefunden. Benutzt hier jemand sowas?

Bin auch am überlegen mir Ohrstöpsel anzufertigen, habe aber einpaar mal gelesen das sich das nicht wirklich lohnt.

Und hat ihr jemand nen guten Tipp für Schlafmasken die an der Nase richtig abdichten?

xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir verschiedene Ohrstöpsel und probier aus was für dich am besten passt.

Diese haben mir am besten gepasst und nutze sie immer noch:

https://www.amazon.de/MacroHu-Ohrstöpsel-Gehörschutz-Ohrenstöpsel-Lärmminderung/dp/B09GX9H1J5?pd_rd_w=fHXSl&content-id=amzn1.sym.49b0691e-305e-42dc-92a7-9a9f892940e8&pf_rd_p=49b0691e-305e-42dc-92a7-9a9f892940e8&pf_rd_r=WGJZSTECSYNT9F0RV2HF&pd_rd_wg=AvPm5&pd_rd_r=296f6d89-b407-4c87-82f5-0a69465777b0&pd_rd_i=B09GX9H1J5&psc=1&ref_=pd_bap_d_rp_32_t

Ansonsten hat mir immer E-book lesen beim einschlafen geholfen (Blaufilter an und Helligkeit so niedrig wie möglich) oder am Tv irgendwas auf Youtube laufen lassen aber nur zum hören, Tv dann auf 30min automatisch ausschalten stellen und dabei einschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sex wurde noch nicht genannt 😉

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Vacay schrieb:

Zimmer gut abdunkeln und die optimale Temperatur liegt so bei 18 Grad glaube ich. Ohrstöpsel nutze ich diese hier, habe alle von ohropax durchgetestet und die sind am bequemsten: 

 

Habe ich mir vorhin mal geholt. Aufjedenfall angenehmer als die Ohr-penetrierer. Wenn ich die aber reindrücke erzeugt das ein unangenehmes vakuum, ist das bei dir auch so?

 

vor 5 Stunden, Blu3berry schrieb:

Tv irgendwas auf Youtube laufen lassen aber nur zum hören, Tv dann auf 30min automatisch ausschalten stellen und dabei einschlafen.

Genau davon versuche ich wegzukommen. Thema schlafhygiene und so.

 

Was mir noch gut geholfen hat, vor dem schlafen kalt zu duschen. Beruhigt die Gedanken und den Körper. Gab auch mal Indizien das es die Durch- und Tiefschlafphasen verlängert.

Und Kiffen bzw. Vapen. War aber auch keine dauerlösung, insbesondere mit dem sehr hohen THC anteil in dem zeug was man so bekommt. Hoffe wenn das legalisiert wird, es mehr Sorten gibt mit nem ausgewogenen THC und CBD gehalt. Dann wird das wieder interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Bladee schrieb:
vor 8 Stunden, Vacay schrieb:

Ohrstöpsel

Wenn ich die aber reindrücke erzeugt das ein unangenehmes vakuum

"Dünn rollen" u Ohrzipfel nach schräg oben ziehen beim Einsetzen machste? Wenn der sich "ausrollt" kann eigentlich kein Druck entstehen. Wenn doch mal ein kleines Stück rauszuppeln - gleicht sich dann schnell aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

"Dünn rollen" u Ohrzipfel nach schräg oben ziehen beim Einsetzen machste? Wenn der sich "ausrollt" kann eigentlich kein Druck entstehen. Wenn doch mal ein kleines Stück rauszuppeln - gleicht sich dann schnell aus.

Bei den Wachsdingern machst du ne kleine Kugel und drückst die rein. Das fühlt sich etwas so an als würdest du dein Ohr pimpeln. Einziges manko bisher. Wenn die dicht halten, top. Weil auch sehr angenehm zu tragen. Anosnten überlege ich mir echt welche anfertigen zulassen beim Hörgerät type. Kostet aber dann so um die 100 Euro.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Bladee schrieb:

Habe ich mir vorhin mal geholt. Aufjedenfall angenehmer als die Ohr-penetrierer. Wenn ich die aber reindrücke erzeugt das ein unangenehmes vakuum, ist das bei dir auch so?

Habe ich ab und zu auch, wenn ich die zu doll ins Ohr stopfe. Bin da auch nachts schonmal panisch aufgewacht weil ich dachte da wird mir irgendwas ins Ohr geschoben. 😄

ja genau, die Silikon Dinger rollt man zu einer Kugel  zusammen und soll man nicht direkt in den Gehörgang schieben, sind daher angenehmer. Beste Lösung ist aber immernoch eine ruhige Wohngegend und Neubau mit ordentlicher Schalldämmung.

Wie lange halten die wenn du sie dir anfertigen lässt?

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die: Sleepbuds II mit Weckfunktion | Bose

Leider richtig teuer und hab auch lang überlegt. Aber hat sich für mich voll gelohnt. Mit Ohrstöpseln komm ich irgendwie nicht klar (mag das gedämpfte Gefühl glaube ich nicht so) und das Rauschen hilft mir auch echt beim Einschlafen. Bei mir sitzen die auch gut und stören nicht, allerdings bin ich hauptsächlich Rückenschläfer. Aber wenn man mit Ohrstöpsel prinzipiell klar kommt und nur welche finden muss die gut sitzen lohnt es sich eher nicht.

Schlafmaske hab ich jetzt seit kurzem auch (FLOWZOOM Heaven Women's Sleeping Mask - Sleeping Goggles Women's Comfortable without Eye Print in Size M - Innovative Modular 3D Sleeping Mask - Blindfold for Sleeping : Amazon.de: Health & Personal Care). Dichtet auf jeden Fall an der Nase auch gut ab. Weiß trotzdem noch nicht wie ich die finde vom Comfort her finde. Kanna auch nicht beurteilen wie das bei Seitenschläfern wäre. Wird auch etwas zu warm drunter. Trotz 18 grad dank Klima.

Also keine richtigen Empfehlungen, aber das was ich benutze und mir hilft. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.