Reagiere ich über ? (LTR Drogen)

117 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 28

Ihr Alter: 25 (hatte mich verklickt)

Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Monogam

Sex 3-5x / Woche 

gemeinsame Wohnung: Nein. 

 

Hallo zusammen, ich muss mir mal was runterschreiben. Meine Freundin und ich sind jetzt seit knapp 2 Jahren zusammen, in letzter Zeit war es wunderschön. Zukunftspläne haben Gestalt angenommen, wenn auch sie klar gemacht hat, dass sie kompromisslos in ihrer Heimatstadt zurück möchte.

Wichtig zu wissen ist, dass wir uns während dem zweiten Lockdown in unserer Studienstadt kennengelernt haben. Ein Studiengang der auch sehr intensiv ist. Ich wusste und weiß von meiner Freundin, dass sie auch gerne mal konsumiert (MDMA beim Feiern aber dass sie eben auch andere Dinge mal ausprobiert hat.) Bis auf Ab und zu mal Gras Konsumiere ich selten was. Bin kein sonderlicher Fan davon, aber verurteile das auch nicht. Und miT mal ausprobieren habe ich auch kein Problem.

Jedenfalls ist das Studium vorbei, ich bin bei meiner Freundin zu Besuch und wir waren gestern noch unterwegs. Wir waren in einer Kneipe, und meine Freundin hat dann dort mit einem (neuen) Bekannten eine Line gezogen (ich und die andere die da waren haben abgelehnt).Mir hat s wirklich die Schuhe ausgezogen. Wir fahren heute auch noch in den Urlaub, es war ein ganz entspannter Abend. Sie weiß auch, dass ich kein sonderlicher Fan von sowas bin. Auf dem Heimweg gings ihr dann auch nich so super, und ich war sehr reserviert. Fand das unglaublich unattraktiv von ihr. Sie meinte dann auch iwann: „ sie spürt meine Verachtung gerade, und das stresst sie“ und ich meinte dann eben: „Ne, ich verachte dich nicht, aber habe gerade eben sehr starke negative Gefühle.“

Sie war gleichzeitig auch noch ziemlich betrunken, und meinte dann: Wenn ich Koks angeboten bekomme sage ich eben ja, und wenn das für dich ein Problem ist, haben wir ein Problem.

Ich meinte dann: Ja, dann haben wir ein Problem. 
Sind dann schweigend nach Hause zu ihr, sie wirkte auch traurig. Sie hat sich automatisch auf die Schlafcouch gepackt und ich lieg im Bett und fühl mich wie ein Häufchen Elend. Weil ich die Beziehung gerade zu Ende gegangen sehe.

 

Ich sehe so nicht meine Zukunft, so sehe ich nicht die Mütter meiner Kinder. Ich glaube da zeigt sich am meisten, dass wir einfach unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben.

 

Eigentlich haben wir in den nächsten 8 Wochen 3 Urlaube geplant, heute geht s los mit dem Ersten. Meine Lust darauf ist Null.

 

bearbeitet von thereislight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drogen sind immer ein super schwieriges Thema — gerade im Hinblick, wenn Ernsteres geplant ist. Siehe es mit ihr vielleicht einfach als Erfahrung und genieße den Urlaub, den Spaß mit ihr. Ich finde es gut, dass du vorsichtig bist und gerade sie als Rolle der Mutter mit Drogenkonsum nicht siehst. Daher versuche sie doch einfach als etwas Lockeres einzuordnen. 

Ggf. kannst du sie natürlich fragen, wie sie sich das vorstellt, wenn sie schwanger ist und ihr Kinder habt. Allerdings würde ich die Antwort mit Skepsis betrachten. Viele Drogenkonsumenten können ihren (missbräuchlichen) Konsum nicht richtig einschätzen bzw. sagen etwas, was sie aber gar nicht einhalten können. 

Im Übrigen ist das mit Gras und Kinder auch so. Daher überdenke auch deinen Konsum, wenn irgendwann mal Kinder anstehen sollten. 

bearbeitet von Plantae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, thereislight schrieb:

Ich sehe so nicht meine Zukunft, so sehe ich nicht die Mütter meiner Kinder. Ich glaube da zeigt sich am meisten, dass wir einfach unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben.

 

Was hat eine Line mit der gemeinsamen Zukunft zu tun. Das Zeug braucht sie ja nicht zum Leben, also wenn du in der Lage bist das richtig zu kommunizieren, dann wird sie das ja sein lassen.

Falls ihr ab und zu koksen wichtiger ist als du, dann hast du ja die Antwort darauf wie dein Standing bei ihr ist.

Sag ihr eindringlich, dass du das nicht mehr willst, dass sie Drogen nimmt wenn du dabei bist, was auch völlig verständlich ist. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, thereislight schrieb:

Ich sehe so nicht meine Zukunft, so sehe ich nicht die Mütter meiner Kinder. Ich glaube da zeigt sich am meisten, dass wir einfach unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben.

 

Eigentlich haben wir in den nächsten 8 Wochen 3 Urlaube geplant, heute geht s los mit dem Ersten. Meine Lust darauf ist Null.

Jo, verständlich.

Du hast einfach viele RedFlags am Anfang euer Beziehung und der Kennenlernphase ignoriert und ausgeblendet.

Man bleibt aber nicht immer für 3 Monate zusammen.

Was du machst liegt an dir. Rede über deine Gefühle mit ihr. Sag ihr genau das, was du uns hier mitgeteilt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Was hat eine Line mit der gemeinsamen Zukunft zu tun. Das Zeug braucht sie ja nicht zum Leben, also wenn du in der Lage bist das richtig zu kommunizieren, dann wird sie das ja sein lassen.

 

vor 2 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Falls ihr ab und zu koksen wichtiger ist als du, dann hast du ja die Antwort darauf wie dein Standing bei ihr ist.

Ich glaub die Antwort kenne ich, - das ist ihr zu wichtig. Und damit meine ich nicht das Koksen, sondern dieses Lebensgefühl, diese Freiheit.

Das hat sie ja auch indirekt schon gesagt - wenn ich damit ein Problem habe, ist das ein Problem für die Beziehung

vor 2 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Sag ihr eindringlich, dass du das nicht mehr willst, dass sie Drogen nimmt wenn du dabei bist, was auch völlig verständlich ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Plantae schrieb:

Drogen sind immer ein super schwieriges Thema — gerade im Hinblick, wenn Ernsteres geplant ist. Siehe es mit ihr vielleicht einfach als Erfahrung und genieße den Urlaub, den Spaß mit ihr. Ich finde es gut, dass du vorsichtig bist und gerade sie als Rolle der Mutter mit Drogenkonsum nicht siehst. Daher versuche sie doch einfach als etwas Lockeres einzuordnen. 
 

Das schaffe ich leider nicht mehr. Da muss ich ehrlich genug sein, in den letzten Wochen haben sich meine Gefühle für sie nochmal deutlich verstärkt. Wenn, dann müsste ich einen Cut setzen.

vor 6 Minuten, Plantae schrieb:

 

Ggf. kannst du sie natürlich fragen, wie sie sich das vorstellt, wenn sie schwanger ist und ihr Kinder habt. Allerdings würde ich die Antwort mit Skepsis betrachten. Viele Drogenkonsumenten können ihren (missbräuchlichen) Konsum nicht richtig einschätzen bzw. sagen etwas, was sie aber gar nicht einhalten können. 

Im Übrigen ist das mit Gras und Kinder auch so. Daher überdenke auch deinen Konsum, wenn irgendwann mal Kinder anstehen sollten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Gut mein Freund, aber wenn dein Mädel ihren Drogenkonsum über das gemeinsame Wohl der Beziehung stellt, dann gibts eigentlich nur eine Ausfahrt und die ist Richtung AufNimmerWiedersehenHausen.

 

Das ist richtig. Ansprechen werde ich es aber schon auch.

vor 11 Minuten, Branx schrieb:


 

Was du machst liegt an dir. Rede über deine Gefühle mit ihr. Sag ihr genau das, was du uns hier mitgeteilt hast. 

Ja, das muss ich machen. Muss meine Gefühle aber erstmal genau erkunden.

bearbeitet von thereislight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, thereislight schrieb:

Dauer der Beziehung: 2 Jahre

vs.

Wichtig zu wissen ist, dass wir uns während dem zweiten Lockdown in unserer Studienstadt kennengelernt haben.

wenn ich mich nicht verrechnet habe, war der zweite Lockdown vor ca. 1,5 Jahren

vor 35 Minuten, thereislight schrieb:

wenn auch sie klar gemacht hat, dass sie kompromisslos in ihrer Heimatstadt zurück möchte.

an der Stelle dachte ich mir schon - nix gut. Nicht weil sie es unbedingt will/wollte, sondern weil deine Formulierung schon zeigt, dass du andere Pläne hattest

vor 35 Minuten, thereislight schrieb:

Wenn ich Koks angeboten bekomme sage ich eben ja, und wenn das für dich ein Problem ist, haben wir ein Problem.

Wäre für mich persönlich auch ein Dealbreaker

vor 13 Minuten, thereislight schrieb:

in den letzten Wochen haben sich meine Gefühle für sie nochmal deutlich verstärkt. Wenn, dann müsste ich einen Cut setzen

jopp. Aber vielleicht hilft es dir, einzusehen, dass man nicht auf Teufel-komm-raus jeden Kompromiss eingehen muss.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:
Zitat

Sie meinte dann auch iwann: „ sie spürt meine Verachtung gerade, und das stresst sie“ und ich meinte dann eben: „Ne, ich verachte dich nicht, aber habe gerade eben sehr starke negative Gefühle.“

Merkt ihr manchmal eigentlich überhaupt was ihr da sagt?

sie sagt: „fühlt sich an wie Verachtung.“

du sagst: „nee! ABER sehr starke negative Gefühle

Das ist Drogen-Geschwafel. "Ich fühle negative Vibes, die Grad dich mein Körper und durch das Universum hindurchströmen und direkt von Gott gesendet wurden."

Sei Mal ruhig. Du hast Grad nur eine Line Koks gezogen. Mehr ist das nicht. Du bist nicht erleuchtet, sondern hast einfach nur zu viel Geld und wenig Sorgen und bist vielleicht auch nur ein wenig abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa aber der hat sie doch dafür verachtet. Wäre besser gewesen wenn er dazu ne Position gehabt hätte statt abgeturnt ne Fluppe zu ziehen. Dann wird er sogar drauf abgesprochen (weil so ganz verballert bist du auch auf koks nicht) und er gibt es immer noch nicht zu, bzw. formuliert es einfach nur anders  

und jetzt will er diskutieren

dabei hat sie schon ihren Standpunkt klargemacht. 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist.....Sie ist 25. 

Da gibt's halt Frauen, die noch ein bisschen das "Leben geniessen" und verschiedenes ausprobieren wollen. Ich persönlich wär wahrscheinlich auch eher davon abgeturnt, wäre aber im gleichen Moment froh, dass es nur ne Line ist die sie zieht, statt dir nen Bukakke Gangbang mit 5 Afrikanern mit Pferdeschwänzen vorschlägt.

bearbeitet von Woodman
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa bei mir hat sich das auch „verwachsen“. Iwann hatte ich von selber keine Lust mehr drauf... also falls sich jemand direkt Katastrophen in der Zukunft vorstellt. 

Der Einfluss von Drogen auf die persönliche Zukunft ist bei den meisten sowas von verschwindend gering... obwohl sie bei einer nicht geringen Zahl Iwann im Leben mal ne kleinere Rolle spielen 

und dann gibts halt die Junkies... die hängengebliebenen. Ich meine das erkennt man ja 😅 kenne viele die bei gras hängengeblieben sind. Auch nicht schön. Die verurteilen sogar die, die mal koks nehmen. Aber hängen selber nur tot in der Ecke. Hängengebliebene merken einfach grds nicht mehr. Ob koks oder Gras oder Alkohol...

aber ist sie das?

Wer es aber nicht aushält dass ne ansonsten ganz vernünftige Freundin neben dir ne line koks schnupft, der sollte sich als erstes mal selber klarmachen, dass man offenbar ne andere Position vertritt als man ansonsten vorgibt 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Joa aber der hat sie doch dafür verachtet. Wäre besser gewesen wenn er dazu ne Position gehabt hätte statt abgeturnt ne Fluppe zu ziehen. Dann wird er sogar drauf abgesprochen (weil so ganz verballert bist du auch auf koks nicht) und er gibt es immer noch nicht zu, bzw. formuliert es einfach nur anders  

und jetzt will er diskutieren

dabei hat sie schon ihren Standpunkt klargemacht. 

 

 

Hier sind viele Kommentare die Input bringen, ich werde mal ausführlicher antworten, aber später.

 

Aufjedenfall habe ich das Ganze jetzt angesprochen, und meine Gefühlslage/ mein Empfinde  dazu geäußert . Aber noch keine Erwartungen. Auch weil wir das Gespräch auf wann anders verschoben haben, weil sie gerade ordentlich fertig ist.

Das treudoofe, aber ernstgemeinte „Hast du mich denn jetzt noch lieb?“ am Ende, auf dass sie unbedingt eine Antwort wollte.
 

Edit: Bei mir steht halt auch die Frage für mich im Hintergrund warum ich so anti-bin.

Edit2: Der Typ, der ein Ultimatum stellt, oder sagt: Ich oder die Drogen bin ich nicht. Wir reden drüber, jeder kommuniziert dir Erwartungen und dann kann ich meine Konsequenz schließen (hoffentlich, nicht dass ich dann meine Eier nicht finde und Ostereier suche /rumeiere)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Joa bei mir hat sich das auch „verwachsen“. Iwann hatte ich von selber keine Lust mehr drauf... also falls sich jemand direkt Katastrophen in der Zukunft vorstellt. 

Der Einfluss von Drogen auf die persönliche Zukunft ist bei den meisten sowas von verschwindend gering... obwohl sie bei einer nicht geringen Zahl Iwann im Leben mal ne kleinere Rolle spielen 

und dann gibts halt die Junkies... die hängengebliebenen. Ich meine das erkennt man ja 😅 kenne viele die bei gras hängengeblieben sind. Auch nicht schön. Die verurteilen sogar die, die mal koks nehmen. Aber hängen selber nur tot in der Ecke. Hängengebliebene merken einfach grds nicht mehr. Ob koks oder Gras oder Alkohol...

aber ist sie das?

 

vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wer es aber nicht aushält dass ne ansonsten ganz vernünftige Freundin neben dir ne line koks schnupft, der sollte sich als erstes mal selber klarmachen, dass man offenbar ne andere Position vertritt als man ansonsten vorgibt 

 

 

Erklär das bitte nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Max_well schrieb:

Verabschiede dich von der soulmate myth.

Thats it.

Soulmates gibts nicht. Es gibt welche die kompatibler sind als andere, ja.

3 mal Urlaub in 8 Wochen wtf.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du bist dagegen. 

 

Zitat

Bis auf Ab und zu mal Gras Konsumiere ich selten was. Bin kein sonderlicher Fan davon, aber verurteile das auch nicht. Und miT mal ausprobieren habe ich auch kein Problem.

Du beschreibst dich aber so. 

Dann tritt die Situation ein wo deine Freundin, von der du ja wusstest dass sie selten mal Drogen konsumiert, neben dir ne line wegkokst. Und du reagierst nicht so wie du dich beschreibst

du bist dagegen (was nicht schlimm ist). Aber dann steh von Anfang an dazu. Die hat Dir vertraut dass du damit umgehen kannst. Konntest du aber nicht... 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, thereislight schrieb:

 

Ich glaub die Antwort kenne ich, - das ist ihr zu wichtig. Und damit meine ich nicht das Koksen, sondern dieses Lebensgefühl, diese Freiheit.

Das hat sie ja auch indirekt schon gesagt - wenn ich damit ein Problem habe, ist das ein Problem für die Beziehung

 

Das Lebensgefühl kann Sie auch woanders herbekommen. 
Der Ansatz von Ihr mit „Ihr habt ein Problem, wenn Du ein Problem damit hast“ geht für mich Richtung emotionale Erpressung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Der Drops ist gelutscht

Ich glaub wenn hier jemand schreiben würde " meine Freundin hat heute morgen komisch geschaut, was soll ich tun", dann wäre die Antwort der meisten User hier: "Das Ding ist gelaufen, such dir eine neue, der Drops ist gelutscht." 😂

Kommt einfach alle mal runter. Hier werden hauptsächlich Phrasen aus dem "Lehrbuch" runtergerattert und das meist (damit meine ich jetzt nicht dich explizit) von Usern die hier 24/7 online sind und dir dann was von einem geilen Leben, mit super vielen Alternativen, geilem Sex, Abenteuer und was vom Alpha Pferd erzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich gibt es keinen größeren abturner als Frauen die auf Drogen sind. TE, wenn du so ein immensen Problem damit hast, kommuniziere es deutlichst und such dir ne andere die drogenfrei Spaß haben kann. Finde ich genauso schlimm wie wenn jmd jedes WE hackedicht ist - egal ob m oder w. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, jerome86 schrieb:

damit meine ich jetzt nicht dich explizit

Dann zitier mich doch auch nicht. ^^


Meine Beobachtung:
Vor Kindern.
Ist die Frau die Spaßbremse in der Beziehung, machen Dudes es (Kiffen whatever) trotzdem und zwar heimlich. Bleiben aber kurioserweise oft in der Beziehung.. trotz der nervigen Heimlichkeiten.
Ist der Dude hingegen die Spaßbremse, haben die Mädels meist alsbald nen Stecher, der eben Spaß bringt.
 

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.