Neues Hobby (inkl. Sport und Netzwerken)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bring es auf den Punkt. Mein Leben ist momentan etwas langweilig geworden.

Hab eigentlich alles was man möchte. Eine schöne Frau. Ein Haus. Gut bezahlten Job. 3 enge Freunde und viele Freunde.

Jetzt zum negativen. Bin jetzt 33. Viel Routine ist gekommen. Mein lukratives Business, dass ich mir nebenbei aufgebaut hatte, dass immer viel Zeit gekostet hatte, läuft auf 95% Autopilot. Arbeiten tue ich Teilzeit. Fitnessstudio habe ich mich abgemeldet, da ich den Sport auch im Kraftraum machen kann. Die meisten meiner Freunde sind Freunde mit denen ich mich Jugendzeit und Studium zum Saufen und Feiern getroffen habe. Das langweilt mich mittlerweile. Paar mal Geburtsfeiern und Festivals im Jahr sind super genial aber jedes Wochenende in eine Kneipe und austauschen, muss nicht mehr sein.

Kurz - ich brauche neue Interessen.

Früher habe ich Rugby gespielt. Aber dies gibt es in meiner Stadt leider nicht mehr.

Habt ihr eine Idee von neuen Interessen, die echt Spaß machen (ihr weißt ihr kennt mich nicht aber ich bin für SEHR viel zu begeistern) und wo man coole Leute kennengelernt?

Ein Brainstorming wäre cool - ich bin nämlich super unkreativ auf Sachen zu kommen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Padel-Tennis.

Der erste Sport der mich packen konnte (und ich habe viel ausprobiert).

Man spielt im Doppel (demnach sozialer als Tennis) und der Sport wächst gefühlt gerade stark in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Padeltennis wäre auch meine erste Idee gewesen. Ansonsten, was liegt dir denn? Eher Ausdauerkram? Oder lieber was in ner Mannschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Gute Motivation bekommst du aus Sport bei dem du dich auf Wettkämpfe vorbereiten kannst.   Mannschaftssport oder Kampfsport ist da sicher gut. Meine Empfehlung wäre Crossfit. Das ist sehr komplex und Wettkämpfe sind anspruchsvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich möchte auch gerne Sport machen und gleichzeitig neue Menschen kennenlernen. Hab Rugby gespielt (leider Verein aufgelöst, Segelführerschein und Sportbootsführerschein). Bin viel laufen (wobei das für mich keine Sportart ist, wo man unbedingt Leute kennenlernt, die die gleiche Leidenschaft haben). Padel Tennis klingt schon einmal interessant-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Seth11 schrieb:

Bin viel laufen (wobei das für mich keine Sportart ist, wo man unbedingt Leute kennenlernt, die die gleiche Leidenschaft haben)

schon mal geschaut, ob es bei dir in der Gegend einen Lauftreff gibt? Bin ich auch mal ne Zeitlang hingegangen, waren oft neue Leute dabei und mit der Zeit hat man neben solchen Events wie Benefiz- oder Stadtläufen auch so mal was als Gruppe unternommen.

Ansonsten fängt nächsten Monat das neue VHS-Semester an - eigentlich ne ganz coole Art auch mal unverbindlich in das ein oder andere regionale Freizeitangebot reinzuschauen, und die meisten Leute da sind recht aufgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.