27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Pauline schrieb:

Die Frage wäre ja: warum solltest du dich denn überhaupt weiterhin mit anderen treffen, wenn du gar keinen Bock darauf hast? Klingt für mich einfach nach Angst, verletzt zu werden und sich dagegen durch Zugriff auf andere Frauen schützen zu wollen. Wenn man jemanden toll findet, kann man sich aber eh nicht gegen potenzielles verletzt-werden schützen. 🤷‍♀️ 

Da hast du recht. Im Forum wird halt immer gesagt man braucht Alternativen damit man sich nicht zu sehr auf diese eine Frau fokussiert und ggf. needy wird.

Ich werde auch needy aber verglichen zu manch anderen hier im Forum hält es sich auf jeden Fall in Grenzen. Naja mal sehen wie es bei der nächsten Dame läuft, die mir mal wieder richtig gefällt 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Mosez schrieb:

Da hast du recht. Im Forum wird halt immer gesagt man braucht Alternativen damit man sich nicht zu sehr auf diese eine Frau fokussiert und ggf. needy wird.

Ja. Das ist eine Hilfestellung für den Fall, dass man noch nicht soweit ist, dies auch anders zu handhaben. 

Ist verwandt mit der Kontaktsperre: Es soll einem helfen, falls man emotional einfach nicht stark genug ist, die Situation auch mit Kontakt zu händeln. 

Stell es dir vor, als würdest du als  Alkoholiker Bars meiden, weil du dir selber nicht zutraust, stark genug zu sein, in eine Bar zu gehen und trotzdem nicht wieder zu trinken. 

 

Ziel sollte sein, sich abschließend auf das Zitat beziehend, dass man auch ohne aktive Alternativen (Beispiel: monogame Beziehung oder aber Dating und keine ist gleichwertig) nicht needy wird. Weil man z.B. ein Rückgrat hat und sich manches einfach von niemandem bieten lässt, auch wenn das heißt, dass das Date mit dem momentanen Lieblingspaar Brüste dann halt mal ausfällt und ggf. auch keine Wiederholung mehr gibt, weil Mademoiselle meint, sie wäre die Kaiserin von China. Kann sie mal voll knicken. Lieber ohne sie als ohne meinen Stolz, Rückgrat und Würde. 

Und solange man das nicht kann, wird einem eben geraten, Alternativen zu haben. Bist du stark, brauchst du keine, weil du nicht needy wirst, obwohl sie die einzige Alternative ist. Weil du dir manches von niemandem bieten lässt. Du brauchst sie schlicht nicht. Hat sie eben gelitten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.