Mit kleinen Schritten zum großen Glück

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich lese seit geraumer Zeit mit, mal mehr, mal weniger. Ich stehe in der Mitte meiner 20er und bin mit meiner gesamten Lebenssituation nicht wirklich zufrieden. Ok, ich bin auch nicht wirklich unzufrieden, eigentlich geht's mir ja eh ganz gut. Doch lasst uns erstmal mit den Hard-Facts beginnen: Ich lebe im süddeutschen Bereich, pendele regelmäßig zwischen einer Kleinstadt und einer Großstadt. Beruflich bin ich im Ingenieursbereich tätig.

Erfahrungen mit Mädels? Null! Naja, zumindest fast. Bin jedenfalls ungeküsst und Jungfrau sowieso. Hatte in meinen Jugendjahren ein paar zaghafte Kuscheleien, das wars dann aber auch schon. Allgemein kann ich mit Mädels ganz gut, sobald ich erstmal im Gespräch bin. Sind ja auch nur Menschen ... Flirty bin ich aber glaube ich garnicht.

An was liegt's? Zuerst dachte ich, wie wahrscheinlich jeder erstmal, am Aussehen. Vernünftig betrachtet kann's das aber nicht sein. Ich mag optisch kein Jackpot sein, aber recht solide, und wenn ich seh was für Typen hübsche Freundinnen haben, dann schließe ich die Optik als Grund mal aus. Ich bin nur 1,75 , das ist nicht toll, aber dürfte für einen großen Teil der Mädels noch ok sein. Bin auch nicht besonders trainiert, sondern habe eher ein paar Kilo zuviel, aber bin echt nicht fett. Gesicht ist denke ich mein größter Pluspunkt, liege irgendwo bei 60% Babyface und 40% männlich, definitiv aber nicht hässlich. Habe auch die weibliche Rückmeldung, dass ich, wenn ich etwas größer wäre, wohl ziemlich attraktiv wäre, und so immer noch voll ok. Kleidung ließe sich sicherlich noch optimieren, passt aber halbwegs. Körperliche Hygiene ist wohl eh selbstverständlich...

Aber woran liegt's denn dann? Bei mir wohl größtenteils am Sozialen. Ich falle nicht negativ auf sondern ich falle garnicht auf. Habe verdammt große Angst vor Ablehnung und gehe Konflikten aus dem Weg. Ich kann bei Leuten die ich gut kenne aus mir rausgehen. Leute anquatschen fällt mir leicht, wenn es einen Grund dafür gibt, aber die Kombi aus kein ordentlicher Grund und attraktives Mädchen hemmt mich völlig.

Ich habe gute Freunde die auch nicht sozial inkompetent sind, in Sachen fortgehen ist da aber nix holen. Ich mag's bisher auch nicht wirklich, bin aber bereit es zumindest auszuprobieren. Ich war mittlerweile auch schon einige Male erfolglos in einem Nachtclub. Ich trinke so gut wie nicht, was in dem Kontext auch nicht hilfreich sein dürfte.

Habe neben der Frauensache noch andere Sticking Points, möchte mich hier aber zumindest anfangs aufs Dating beschränken. Ich stehe übrigens total auf den Typ "Süß", je kleiner desto besser, Modeltypen und Femme Fatales turnen mich überhaupt nicht an. Im Zweifel bevorzuge ich ganz leicht moppelig gegenüber abgemagert, bin mir aber nicht sicher, ob etwas dickere Mädels wirklich weniger Auswahl haben.

Der Ehrlichkeit halber möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich PU nicht unkritisch gegenüberstehe. Es gibt hier im Forum viele Aussagen, die ich moralisch fraglich finde. Vorallem die hier vorherrschende Einstellung zur Persönlichkeitsentwicklung finde ich aber extrem hilfreich, und ich glaube dass die meisten von euch eh korrekte Typen sind. Fakt ist aber, dass ich keine Frau belügen oder ausnutzen werde, denn für mich gilt "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem Andern zu!".

Als Ziel habe ich mir für die nächsten vier Wochen das Ansprechen einer Frau gesetzt, bis Endes des Jahres ein Date. Ein Kuss bis Ende des Jahres wäre für mich der Hauptgewinn. Ich weiß, klingt nicht sehr ambitioniert, aber ich schätze das wird tough enough.

So liebe Grüße erstmal an euch alle, hoffe das war jetzt nicht zuviel Text.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Problemstellen hast du ja selber erkannt. Gut finde ich außerdem, dass du den Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung legst und nicht aufs typische Pickup.  

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sämtliche Pickup Floskeln dir spätestens beim 2-3. Date um die Ohren fliegen werden und HB dein Spielchen durchschaut. Die aufgelegte Fassade wird fallen, wenn du nicht aus deinem tiefsten Inneren dazu stehst. Deshalb konzentriere dich auf deine Persönlichkeit und dessen Weiterentwicklung und das meiste PU Verhalten kommt von alleine. 

Deine Ziele kannst du meiner Meinung nach schon was höher ansetzen😉Gerade das Ansprechen von Frauen. Es gibt im Alltag doch so viele Situationen, bei denen man mit Frauen indirekt ins Gespräch einsteigen kann. Lass dich notfalls einfach nur mal beim Shoppen beraten usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, CasolareA2 schrieb:

Als Ziel habe ich mir für die nächsten vier Wochen das Ansprechen einer Frau gesetzt

das ist nicht ehrgeizig genug, versuche mal das Don Juan Bootcamp durchzuziehen, da wirst du Schritt für Schritt besser werden

Woche 1 - Pickup Forum - The Pick Up Artist Community

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CasolareA2

Ich gehe auf ein paar deiner Punkte ein.

Wirklich zufrieden bist Du nicht, weil Frau in deinem Leben fehlt. Würde sich etwas extrem verbessern, wenn Du eine Freundin oder F+ hättest? Ich will darauf hinaus, daß Frau als Ergänzung, jedoch nicht als Basis zu sehen ist. 

Wo kannst Du mit Mädels gut? Im allg. Gespräch? Mach Dir nix draus, nicht jeder kann flirty sein. Kann's auch nicht, wenn ich's versuche isses aufgesetzt. 

An deiner Genetik kannste nix ändern. Für die Stellschrauben Sport und Style bin ich nicht geeignet, da gibt es hier bessere Ratgeber. Daran ließe sich aber zeitnah was drehen. 

Klingt nicht nach Sozialphobie oder sowas. Das DJBC sagt Dir was. Lese Dich im entsprechenden Kapitel ein. 

Fortgehen, Party ist so ein Ding. Woran hakt's bzgl. deiner Freunde? NG/CG sind i. d. R. schon Bestandteile des Pickup's. Einfach ist das nicht. Falls Du dich dazu entschließt, mach es alleine oder suche Dir ein Lair in deiner Nähe. Mit Freunden die damit nix anfangen können, isses müßig. Einige Male Club ist zuwenig. Suche Dir nen Laden aus, der Dir von der Musik und den Leuten zusagt. Kein Alk finde ich nicht schlecht, besser als pralle erfolglos Mädels anlabern.

Auf was Die stehst ist deine Sache. Solltest aber nicht machen, in der Hoffnung, bei der nicht so Hübschen zu landen. Und ja, die Mummel Paus hat sicher genug Möglichkeiten.

Deine Moralvorstellungen, dein Weg.

Das soll es gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Lexar schrieb:

Deine Ziele kannst du meiner Meinung nach schon was höher ansetzen😉Gerade das Ansprechen von Frauen. Es gibt im Alltag doch so viele Situationen, bei denen man mit Frauen indirekt ins Gespräch einsteigen kann. Lass dich notfalls einfach nur mal beim Shoppen beraten usw. 

In Alltagssituationen kommunikativer mit Frauen umgehen will ich eh auch. Da bin ich auch schon ganz im Warmlaufen. Was ich meinte ist einmal tatsächlich offenes Interesse zeigen. Ist auch nicht viel, klar, aber halt zusätzlich zu dem was sich eh ergibt.

vor einer Stunde, Niemann-N schrieb:

@CasolareA2

Wirklich zufrieden bist Du nicht, weil Frau in deinem Leben fehlt. Würde sich etwas extrem verbessern, wenn Du eine Freundin oder F+ hättest?

Nene, so war das nicht gemeint. Mir ist absolut klar, dass ich selbst mit mir ins Reine kommen muss, um völlig zufrieden zu sein. Um das zu erreichen gilt es aber gewisse Punkte zu erreichen, die mir wichtig sind. Und einer (nur einer) davon, ist halt die Sache mit den Frauen. Ich bin auch an den anderen dran, aber das ist halt nicht so sehr das Thema hier. Das Verlieren meiner Jungfräulichkeit ist mir da sogar nichtmal besonders wichtig. Nähe und (romantische nicht sexuelle, insofern man das trennen kann) Intimität fehlen mir viel mehr. Fürn Anfang muss aber auch nicht unbedingt eine Beziehung her: Wenn ich es schaffe ein Date zu kriegen, und dabei Spaß zu haben, dann war es gut, egal ob mehr daraus wird oder nicht. Ich hätte auch gegen ein paar nette Friendzone-Mädels absolut nix einzuwenden. Ich schätze freundschaftlichen Kontakt mit Frauen nämlich auch sehr, es reicht halt nicht alleine aus.

Meine Freunde sind allesamt super, aber haben wenig Zeit (wirklich, kein vorgeschobener Grund), sind nicht hier vor Ort, und haben wohl auch keine Lust (mehr) auf Party machen. Ich kann's verstehen... Hätte vor ein paar Monaten die Chance gehabt, mit zwei frisch im Urlaub kennengelernten Franzosen auf ne Riesen Technoparty in Budapest zu gehen. Hab leider gekniffen, wär sicher eine spannende Erfahrung geworden.

Deshalb würde ich auch allgemein gerne mein Sozialleben erweitern, nicht nur mit Romanzen, sondern auch mit ganz normalen Freunden, männlich wie weiblich.

 

Und schonmal danke an alle die geantwortet haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, dingshierhaha schrieb:

Bist du ein Lauch?

Äh, nein nicht wirklich. Weder groß genug, noch dünn genug. 🤣 Falls es dir nur um die fehlenden Muskeln geht: Ja, da schon eher. Bin jetzt nicht außergewöhnlich unmuskulös, aber man sieht ganz klar, dass ich jetzt kein Muskeltraining betreibe oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zielsetzung kommst du nicht weit. 1 approach in 4 Wochen? Das kannst du schon heute indirekt machen, indem du einfach sozial verträglich nach dem Weg fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Bist du ein Lauch?

was hat das damit zu tun, trainiere mit absoluten Tieren im Gym und denen geht es mit der Frauenwelt unterm Strich nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.