Muskelgedächtniss , baut man echt leicht(er) auf wenn man schonmal breit war?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor Corona war ich sehr breit und wog gut 104 KG auf 192 cm auf gut 18% KFA.

Hatte damals schon 3 Jahre lang trainiert und war zufrieden.

Dann kam Corona und ich verlor jegliche Motivation zu essen.

Ergebnis: ich wiege aktuell mit 25 Jahren 80 kg auf 192 cm.

 

Bin ein extremer Lauch geworden und ich merke das ich bei Frauen nicht mehr so gut ankomme wie mit Anfang 20( vielleicht bin ich auch einfach Alt geworden)

Damals mit 104 kg musste ich nur in einen Club gehen und ich wurde von den Damen dort verschlungen.

Jetzt geht garnix mehr.

Ich habe aber gelesen das man innerhalb von 2-3 Monaten die Masse die man mal hatte wiederbekommt da die Muskelzellen bereits da sind aber inaktiv sind.

Kann dies einer so bestätigen ?

Danke und Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Monate ist vielleicht übertrieben, aber schneller als wenn du selbst noch nicht so trainiert warst, Ernährung muss auch beachtet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Ja es stimmt, es gibt ein Muskelgedächtnis. Dazu kommt die Erfahrung und die Bewegungsabläufe, mit denen du schon vertraut bist - braucht sonst auch Zeit. 

Trotzdem heißt das nicht, dass du in wenigen Wochen wieder in Topform bist. 

Braucht genauso wieder harte Arbeit und viel gutes Essen. Rechne Mal mit mindestens einem Jahr um auf die Form von damals zu kommen. 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, TuzanDecko schrieb:

Vor Corona war ich sehr breit und wog gut 104 KG auf 192 cm auf gut 18% KFA.

Hatte damals schon 3 Jahre lang trainiert und war zufrieden.

Dann kam Corona und ich verlor jegliche Motivation zu essen.

Ergebnis: ich wiege aktuell mit 25 Jahren 80 kg auf 192 cm.

 

Bin ein extremer Lauch geworden und ich merke das ich bei Frauen nicht mehr so gut ankomme wie mit Anfang 20( vielleicht bin ich auch einfach Alt geworden)

Damals mit 104 kg musste ich nur in einen Club gehen und ich wurde von den Damen dort verschlungen.

Jetzt geht garnix mehr.

Ich habe aber gelesen das man innerhalb von 2-3 Monaten die Masse die man mal hatte wiederbekommt da die Muskelzellen bereits da sind aber inaktiv sind.

Kann dies einer so bestätigen ?

Danke und Gruß 

Ne das dauert deutlich länger als deine 2-3 Monate, wie soll das auch gehen. Essen und gutes Training, schwer und falsch, dann klappt das evtl in 12-18 Monaten. Ich fange auch wieder an, 185 cm 96Kg 119cm Brustumfang und der Kessel ist gewachsen🙄.......Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du willst in 2-3 Monaten 24kg? aufbauen never

mit einer straighten roid kur über ein Jahr bist du gut wenn du 24kg Muskeln aufbaust und auch das schafft nicht jeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scheiß Corona, ging vielen so.

Meine Vermutung ist: Es kommt drauf an, ob du Soft- oder Hardgainer bist und wo dein genetisches Maximum liegt und wie lange du vor Corona gebraucht hast, um den größten Teil deines insgesamten Massenzuwachs zu erlangen. Die Wachstumskurve geht stark los und wird dann immer flacher in Richtung des genetischen Maximums.

An deinem Alter wird es nicht liegen, denn ob 20 oder 23 ist noch kein großer Unterschied.

Ansonsten kann ich den Effekt bestätigen ohne ihn genau beziffern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.