Ich finde nach meiner Rumfickphase kein "Girlfriend-Material" mehr - zu hohe Ansprüche?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8.8.2022 um 12:36 , Kasparov schrieb:

noch hat sich ein Vibe entwickelt oder es hat zu mehr geführt.

nachdem ich den Thread nochmal kurz überflogen habe, muss ich ganz ehrlich sein, mit dir hätte ich wohl auch wenig Lust mich kurz zu unterhalten, du gibst echt wenig positive vibes von dir, vielleicht ist das dein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.8.2022 um 23:53 , Marquardt schrieb:

alles was man von dir ließt ist mimimi

vielleicht ist das dein problem

vor 34 Minuten, Marquardt schrieb:

nachdem ich den Thread nochmal kurz überflogen habe, muss ich ganz ehrlich sein, mit dir hätte ich wohl auch wenig Lust mich kurz zu unterhalten, du gibst echt wenig positive vibes von dir, vielleicht ist das dein problem

Nachdem ich deine Kommentare nochmal kurz überflogen habe, muss ich ganz ehrlich sein, selten so despektierliche und substanzlose, als "Ratschläge" getarnte Hirnwichse gelesen. Vielleicht kommentierst du in Zukunft einfach nicht mehr in meinen Threads, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Antwort. Erstmal frohes neues Jahr. 

Am 29.11.2022 um 13:28 , Kasparov schrieb:

Also davor habe ich ja ganz aktiv an meinem optischen Traumbild einer Frau gearbeitet, Listen geschrieben, Bilder gesammelt, dem Traumbild entsprechenden Frauen auf Insta gefolgt usw... alles in der Hoffnung, möglichst spezifizieren zu können was ich will und das dann auch in der Realität zu finden.
Jetzt bin ich davon zum Großteil weggekommen, denke also nicht mehr in Kategorien wie "das ist ne HB7", bin den ganzen Instababes wieder entfolgt, die ich nicht im Real Life kenne und versuche bei Frauen eher aufs Gefühl zu hören anstatt auf Checklisten zu schauen... Also ich hab quasi viel runtergeschraubt, aber komplett auf alles zu verzichten ist nochmal eine andere Hausnummer und der bisherige Detox hatte bis jetzt leider auch keinen positiven Effekt. Kann mir eben auch eher vorstellen, dass es an den geistigen Schutzmaßnahmen vor den Ängsten liegt anstatt daran, dass man sich 1-2mal die Woche ein paar Pornos reinpfeift, aber who knows.

Ok, das klingt schon so, als ob du dich viel zu sehr auf das Optische konzentriert (hast). Da kann ich dir nicht so helfen, weil meistens für mich das Charakterliche immer der ausschlaggebende Faktor war. Die letzte Frau, die ich vor meiner Beziehung getroffen habe, war rein optisch z.B. schon sehr gutaussehend. Schönes Gesicht, schöne Brüste und ein toller Arsch. Ich hab es aber trotzdem nicht länger als einen Monat mit ihr ausgehalten, weil mich einfach zu viel charakterlich gestört hat. Da hat mir dann das Optische sehr wenig nur noch gegeben. 

Am 29.11.2022 um 13:28 , Kasparov schrieb:

Ja, genau diese Punkte sind es bei mir auch (und noch mehr). Deswegen finde ich es auch so schwierig, gegen diese Ängste anzugehen, weil sie (zumindest auf dem ersten Blick) total unterschiedlich sind.
Vielleicht kannst du nochmal ausführlicher beschreiben, wie du davon losgekommen bist und dich wieder öffnen bzw. sogar verlieben konntest?

Ich hab paarmal über den Absatz nachgedacht. Bei mir war es ehrlich gesagt eine Angst vor einer Beziehung. Ich hab mir einfach ganz lang einreden wollen, dass ich noch mehr Erfahrungen brauche, noch mehr Frauen treffen sollte, noch mehr an meinem Game arbeiten muss etc. Irgendwann hab ich dann bemerkt, dass das alles nur als Ausrede dient, damit ich mich halt möglichst nicht verletzlich oder angreifbar zeigen muss. Aber ich kann da eben nur sagen, was mein Prozess war, deiner kann komplett unterschiedlich sein. Im Endeffekt geht es aber vielleicht doch um das Selbe, nämlich die Fähigkeit, emotional berührt zu werden von einer Person. Das war dann der Punkt, wo ich mich wieder verlieben konnte. Und wie man damit anfängt, emotional berührt zu werden...puh, kein Plan. Musik hören, schauen was das in einem auslöst? Filme schauen? Vielleicht bewusster durch den Alltag gehen und spüren, welche Gefühle Interaktionen mit einem Menschen in einem hervorbringen? Ich weiß es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine Antwort und ebenfalls nochmal frohes Neues!

Am 7.1.2023 um 12:49 , Guru Pathik schrieb:

Da kann ich dir nicht so helfen, weil meistens für mich das Charakterliche immer der ausschlaggebende Faktor war. Die letzte Frau, die ich vor meiner Beziehung getroffen habe, war rein optisch z.B. schon sehr gutaussehend. Schönes Gesicht, schöne Brüste und ein toller Arsch. Ich hab es aber trotzdem nicht länger als einen Monat mit ihr ausgehalten, weil mich einfach zu viel charakterlich gestört hat. Da hat mir dann das Optische sehr wenig nur noch gegeben. 

Bei mir ist es tatsächlich ähnlich, denke ich... also wenn ich eine Frau schon länger treffe und ich sie generell attraktiv finde, ist bei mir der Charakter ebenfalls das Ausschlaggebende. Mein Problem ist halt eher davor, also dass ich gar nicht ins Kennenlernen komme, weil ich vor der Kontaktaufnahme schon zu sehr wegen der Optik aussortiere. Aber genauso hatte ich jetzt auch schon das Problem, dass ich nette, durchschnittlich attraktive Mädels aus dem Freundeskreis gedated habe und mir das aber dann auch nicht ausreicht auf Dauer...

Am 7.1.2023 um 12:49 , Guru Pathik schrieb:

Bei mir war es ehrlich gesagt eine Angst vor einer Beziehung. Ich hab mir einfach ganz lang einreden wollen, dass ich noch mehr Erfahrungen brauche, noch mehr Frauen treffen sollte, noch mehr an meinem Game arbeiten muss etc. Irgendwann hab ich dann bemerkt, dass das alles nur als Ausrede dient, damit ich mich halt möglichst nicht verletzlich oder angreifbar zeigen muss.

Interessant, bei mir ist der Punkt eher eine Art FOMO, also ich habe Angst, nicht "das Beste" (also die beste Partnerin) zu nehmen, die ich bekommen könnte. Aber das mit der Ausrede könnte theoretisch ähnlich sein...

Am 7.1.2023 um 12:49 , Guru Pathik schrieb:

Im Endeffekt geht es aber vielleicht doch um das Selbe, nämlich die Fähigkeit, emotional berührt zu werden von einer Person. Das war dann der Punkt, wo ich mich wieder verlieben konnte. Und wie man damit anfängt, emotional berührt zu werden...puh, kein Plan. Musik hören, schauen was das in einem auslöst? Filme schauen? Vielleicht bewusster durch den Alltag gehen und spüren, welche Gefühle Interaktionen mit einem Menschen in einem hervorbringen? Ich weiß es nicht. 

Ist auf jeden Fall auch ein Problem bei mir, ich regle Emotionen generell immer stark runter und versuche, so viel wie möglich im Kopf zu bleiben und die Kontrolle über die Situation zu behalten. Das passiert bei mir unbewusst und ich muss mich anstrengen, um mich stärker emotional berühren zu lassen. Auch beim Daten übernimmt dann häufig mein Kopf und sucht rational nach Fehlern bei der Frau, anstatt mir den emotionalen Blick durch die rosarote Brille zu lassen, wodurch man die Fehler wahrscheinlich eher "übersieht". So kommt es mir zumindest vor...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Kasparov schrieb:

Mein Problem ist halt eher davor, also dass ich gar nicht ins Kennenlernen komme, weil ich vor der Kontaktaufnahme schon zu sehr wegen der Optik aussortiere

Ist das wirklich das Problem oder ist das Problem, dass du dir selbst die Geschichte erzählst, dass die Frau nicht deiner Optik entspricht, um einer eventuellen Ablehnung aus dem Weg zu gehen? 

vor 37 Minuten, Kasparov schrieb:

aber dann auch nicht ausreicht auf Dauer...

Was genau reicht dir nicht aus?

vor 38 Minuten, Kasparov schrieb:

Interessant, bei mir ist der Punkt eher eine Art FOMO, also ich habe Angst, nicht "das Beste" (also die beste Partnerin) zu nehmen, die ich bekommen könnte. Aber das mit der Ausrede könnte theoretisch ähnlich sein...

Was genau ist den das Beste? Wer außer dir legt das fest?
Wenn du keine Frauen kennenlernen willst, weißt du doch überhaupt nicht, ob sie das beste für dich ist
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nicht alles durchgelesen, nur deine Ausgangsfrage und kann dir nur sagen wie ich persönlich dieses "Problem" durchbrach: Ich habe die ganzen Apps gelöscht, mich im Netz von PUA usw. ferngehalten, mir persönliche Ziele (beruflich, sportlich und persönlich) gesteckt und mich für eine ganze Weile nur noch meinem Leben gewidmet. Dabei habe ich den Fokus komplett auf Männer verloren und war ziemlich im Flow. (Sex war da nur so sporadisch bei nem ONS dabei, mit denen ich nicht mal Nummern getauscht habe). 

Nach ca. zwei Jahren hab ich die App wieder runtergeladen. Hatte mich verändert und entsprechend anders geswipet (mit einem komplett anderen Hauptkriterium, das man erfüllen musste, damit ich mich überhaupt treffe und das hatte nichts mit dem Aussehen zu tun). Ende vom Lied: Erstes Date nach zwei Jahren; er hat mich auf den ersten Blick weggehauen - nach 1.5h in der Bar küsste er mich und beide zittrig vor lauter Anziehung gefangen in der Anziehungsblase. Etwa nach drei Stunden zu ihm, die kaum aushaltbare Spannung erstmal entladen und alles lief wie von selbst. Ich kam nicht mehr dazu meinen Kopf einzuschalten, es lief einfach. Da war alles Biochemie - Geruch, die richtigen Berührungen, die Stimmlage... 

Ich denke heute es lag an meiner Pause von all dem. Nach dieser Pause kam es mir vor, als würde ich wieder neu starten. Wunden geleckt, Kopf wieder frei und wieder sehr viel stärker im Gefühl - in der Intuition. Ich roch unsere Anziehung in der Bar (kein Witz!), sowas ist nicht möglich wenn man nur im Kopf ist und vor meiner Pause wäre es unmöglich gewesen, mit diesen Sinnen zu daten. Jede Info wurde damals ausschliesslich im Kopf bearbeitet! Wenn der Kopf off ist, kann die Biochemie fliessen und wenn du sie merkst und riechst ist das ein Feuerwerk, wenn zwei zusammen passen. Er wäre optisch nicht mein Typ gewesen davor und ich hätte ihn nicht geswiped. Mittlerweile löst der Anblick in sein Gesicht bei mir pures Glücksgefühl aus und sein Geruch bringt mich um den Verstand. ;-) Optisch kategorisiert hätte ich ihn früher vielleicht als eine 5-7 und ich kann dir heute nicht beantworten ob er gut aussieht (er ist sogar ein wenig kleiner als ich, was ein No-Go gewesen wäre) - es ist mir sowas von egal und Objektivität ist unmöglich, das Erbgut scheint zu passen... 🙃 

bearbeitet von mandarine
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2023 um 11:14 , Kasparov schrieb:

Interessant, bei mir ist der Punkt eher eine Art FOMO, also ich habe Angst, nicht "das Beste" (also die beste Partnerin) zu nehmen, die ich bekommen könnte. Aber das mit der Ausrede könnte theoretisch ähnlich sein...

Und „das Beste“ ist dieses optische Gesamtbild, das du dir zusammengereimt hast? Und wenn es dann menschlich mit der perfekt aussehenden Frau nicht passt, was wäre dann? Strebst du generell oft nach Perfektion? Und bezüglich „im-Kopf-sein“, hast du einen sehr rationalen Beruf? Oder wie ist das in anderen Bereichen im Leben (Familie, Freunde), bist du da auch sehr unberührt?

@Helmut Kannst du hier mal den Thread überfliegen und deine Meinung dazu sagen? Kann mir vorstellen, dass du hier sehr gute Sachen sagen kannst.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2022 um 20:08 , Kasparov schrieb:

Vorgeschichte:

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

Ich (M29) war damals als Jugendlicher sehr (beziehungs)needy, hab also bei bei jeder HB5+, die sich ein wenig für mich interessiert hat, versucht zu landen und sie mir dann auch "zu sichern", indem ich mit ihr in eine Beziehung komme. Diese "Beziehungen" damals waren aufgrund meines fehlenden Screenings wenig überraschend nicht wirklich von Erfolg gekrönt und gingen schnell wieder auseinander, aber dann hat es irgendwann bei Freundin #10 oder so doch (zufällig?) mal ziemlich gut gepasst und da ich aufgrund von PU inzwischen auch meine Needyness gut im Griff hatte, hatte ich damit meine erste stabile und lange Beziehung (7 Jahre).

Nach dem Ende der Beziehung und deren Verarbeitung hatte ich dann Lust, zum ersten Mal in meinem Leben Frauen ohne Hintergedanken an eine Beziehung kennenzulernen (kurzgesagt, rumzuficken) und habe das jetzt ein knappes Jahr lang für meine Verhältnisse recht erfolgreich betrieben, also ca. alle 4-6 Wochen eine Neue am Start gehabt und meinen Lay Count in der Zeit mehr als verdoppelt. Dabei war mir neben dem Ausleben hauptsächlich wichtig, herauszufinden was mir gefällt, sodass ich keine besonders hohen Ansprüche an die Frau hatte, solange sie mir generell gefiel und mich mit einer Eigenschaft neugierig gemacht hat, die ich bisher noch nicht hatte (besonders klein, groß, dünn, dick, alt, jung, blond, schwarz - alles querbeet, getreu dem Motto "taste the rainbow"). Auch charakterlich waren die Frauen natürlich ganz unterschiedlich und dadurch habe ich auch auf dieser Ebene wieder besser herausfinden können, was mir gefällt oder gut zu mir passt.

Inzwischen hat sich meine Lust nach unverbindlichem Sex größtenteils beruhigt und stattdessen hätte ich nun wieder mehr Lust auf etwas Festeres oder zumindest darauf Frauen kennenzulernen, die für mehr als nur Sex in Frage kommen könnten. Überraschenderweise tue ich mir damit aber nun schwerer als gedacht, unter anderem da ich das letzte Mal vor ca. 10 Jahren in eine Beziehung gekommen bin und mich seitdem logischerweise stark verändert und weiterentwickelt habe.

Problem:

  Unsichtbare Inhalte anzeigen

 

Mein größtes Problem bei der Suche nach einer passenden Freundin ist wahrscheinlich die Optik, ich sehe vielleicht alle 1-2 Wochen mal eine Frau, die mir wirklich gut gefällt (HB8) und quasi nie in einer approachable Situation (meistens mit Freund im Schlepptau). HB7-Frauen, die mir prinzipiell ganz gut gefallen, sehe ich schon ab und zu mal und bei diesen könnte ich mir theoretisch vorstellen, mich vielleicht sogar verlieben zu können, wenn sie einen tollen Charakter haben, aber leider bin ich häufig nicht motiviert genug, sie untertags einfach so anzusprechen, weil das Risiko (also die soziale Hemmschwelle/Approach Anxiety und mögliche Rejection) für mich aktuell nicht im Verhältnis zum potenziellen Reward steht, da sie mich nicht wirklich flashen und stattdessen eher ihre optischen Baustellen in meinen Fokus rücken (kann natürlich auch eine unterbewusste Excuse sein, damit ich sie nicht ansprechen muss).

Um es wenigstens ein paar Mal bei den HB7s zu versuchen, habe ich dann auf Partys oder im erweiterten Freundeskreis nach ihnen gesucht (weil hier die Hemmschwelle geringer ist) und Kontakt aufgenommen, aber entweder hat dann leider der Charakter nicht gut gepasst für was Festeres oder ich konnte erst gar nicht bei ihnen landen (klappt ja bei den HB5 auch nicht immer, aber von denen gibts wenigstens mehr). Ich glaube, die Mädels, die zwischen der Durchschnittsfrau (HB5) und dem mega Hottie (HB8) liegen, merken teilweise auch meine Unentschlossenheit, denn bei den HB5 kann ich klar rüberbringen (subkommunizieren), dass ich nur ficken will und auch bei einer HB8 könnte ich ihr zeigen, dass ich sie total begehre und sie unbedingt kennenlernen will, aber bei einer HB7 fühlt es sich für mich an wie "hm, taugst du mir denn überhaupt genug, um für was Festes in Frage zu kommen?" und diese Ambivalenz meinerseits spüren die Mädels sicherlich auch und finden es möglicherweise abtörnend.

Zusammengefasst kommt es mir so vor, als wären meine Ansprüche an die Optik meiner potenziellen Freundin viel zu hoch, wenn ich nur alle paar Wochen mal eine Kandidatin sehe, die mir optisch wirklich gut gefällt und sie dann ja noch approachable, single, charakterlich toll und von mir attracted sein müsste, damit es zu einer Beziehung kommen kann (da habe ich die Sorge, dass ich ewig warten kann, bis das passiert).
Ich sehe mich also fast gezwungen, es auch bei den HB7 zu probieren, aber wie gesagt tue ich mir momentan noch ziemlich schwer damit, diese Frauen kennenzulernen und sie dann auch noch wirklich für was Festes zu wollen.

Wie habt ihr es denn geschafft, euch nach einer längeren Rumfickphase mal wieder zu verlieben? Und was war das Alleinstellungsmerkmal der Frau, in die ihr euch verliebt habt?

 

Alleinstellungsmerkmal.

Sie hat meinen Beschützerinstinkt getriggert. Keine starke unabhängige Frau was so toll sein soll, sondern eine wo man sich noch als Mann fühlt.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2023 um 11:54 , danyel schrieb:

Ist das wirklich das Problem oder ist das Problem, dass du dir selbst die Geschichte erzählst, dass die Frau nicht deiner Optik entspricht, um einer eventuellen Ablehnung aus dem Weg zu gehen? 

Das mag gut sein, allerdings findet das dann auf einer unterbewussten Ebene statt, weil ich wirklich durch ein Einkaufszentrum voller Menschen laufen kann und bei keiner sage "genau diese Frau hier würde mir (optisch) total taugen, so wie sie hier vor mir steht". Das beinhaltet auch vergebene Frauen mit ihrem Freund an der Hand, bei denen ich ja sowieso keinen Approach machen würde und damit auch nicht abgelehnt werden kann. Aber klar, ab und an (ziemlich selten) sehe ich dann schon mal eine, die mir ganz gut taugt und bei denen mach ich jetzt untertags auch keinen Cold Approach, weil das meine Comfort Zone nicht hergibt.

Am 9.1.2023 um 11:54 , danyel schrieb:

Was genau reicht dir nicht aus?

Also deine Frage bezieht sich ja auf "nette, durchschnittlich attraktive Mädels aus dem Freundeskreis", die ich bereits date. Bei denen hat mir bis jetzt immer das Gesamtpaket nicht gereicht. Ich hatte schon alle möglichen Kombinationen von "Charakter absolut mega, aber Optik reicht mir leider nicht ansatzweise" über "alles ganz in Ordnung, aber nix flasht mich" bis hin zu "optisch genau was ich suche, aber Charakter passt null". Aktuell könnte ich mir als möglichen Kompromiss vorstellen, dass ich beim Gesicht Abstriche mache, aber mir bringt es irgendwie nichts, wenn der Körper nur so naja ist (weil ich mir dann zu oft denke, ich würde lieber andere Frauen vögeln) als auch, wenn es charakterlich oder von den Werten nicht passt (weil dann wird eine Beziehung auf Dauer zu anstrengend).

Am 9.1.2023 um 11:54 , danyel schrieb:

Was genau ist den das Beste? Wer außer dir legt das fest?

Ja, ich lege es selbst fest. Allerdings eben leider im Moment noch zu sehr aus dem Kopf heraus und zu wenig vom Gefühl her.

Am 9.1.2023 um 11:54 , danyel schrieb:

Wenn du keine Frauen kennenlernen willst, weißt du doch überhaupt nicht, ob sie das beste für dich ist

Ich sehe ja gleich am Anfang die Optik und wenn die schon mal nicht passt, kann der Rest das auch nicht mehr aufwiegen (so meine Logik im Kopf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2023 um 12:26 , Guru Pathik schrieb:

Und „das Beste“ ist dieses optische Gesamtbild, das du dir zusammengereimt hast?

"Das Beste" ist ein Konglomerat aus Eigenschaften, welche ich auf rationaler Ebene in Form einer "Wunschliste" zusammengestellt habe. Die Optik spielt da leider eine ziemlich große Rolle, aber auf dieser Liste sind wahrscheinlich mehr als 20 Punkte, die alle Aspekte abdecken, von Optik über Charakter und Werte bis hin zu Lebenssituation, Ziele, finanzielle Situation usw., alle natürlich unterschiedlich stark gewichtet. Mir ist auch bewusst, dass es utopisch ist, jemanden zu finden, bei dem alles passt, aber wenn ich nicht mal bei dem Ersten, was ich sehe (der Optik) ein klares "Ja!" sagen kann, wie soll ich dann mit der Person glücklich werden?

Am 10.1.2023 um 12:26 , Guru Pathik schrieb:

Und wenn es dann menschlich mit der perfekt aussehenden Frau nicht passt, was wäre dann?

Dann wäre ich höchstwahrscheinlich in sie verknallt, aber es würde wohl trotzdem keine langfristige Beziehung entstehen, weil wir wahrscheinlich beide merken würden, dass das auf Dauer nicht passt. So war es zumindest das eine Mal, als ich mit einer etwas am Laufen hatte, die ich optisch top fand.

Am 10.1.2023 um 12:26 , Guru Pathik schrieb:

Strebst du generell oft nach Perfektion?

Nicht unbedingt Perfektion, aber mit "nur mittelmäßigem" kann ich mich meistens auch nicht zufrieden geben.

Am 10.1.2023 um 12:26 , Guru Pathik schrieb:

Und bezüglich „im-Kopf-sein“, hast du einen sehr rationalen Beruf?

Jap, typischer Bürojob im Konzern mit Excel usw.

Am 10.1.2023 um 12:26 , Guru Pathik schrieb:

Oder wie ist das in anderen Bereichen im Leben (Familie, Freunde), bist du da auch sehr unberührt?

Generell bin ich anscheinend ziemlich gut darin, meine eigenen Emotionen runterzuregeln. Ich bin sensibel gegenüber Emotionen anderer, aber möchte möglichst vermeiden, selbst emotional anstatt rational zu handeln, da das meiner Erfahrung nach immer suboptimale Ergebnisse hervorbringt. Früher dachte ich, das wär das normalste der Welt, aber nachdem mir vor Augen geführt worden ist, dass es auch anders geht, bin ich da nun schon seit längerem aktiv dran, mich zu ändern. Ich bin insgesamt auch schon viel entspannter und weniger kontrollsüchtig geworden, allerdings tue ich mir bei sehr wichtigen Entscheidungen wie der Wahl einer Lebenspartnerin weiterhin sehr schwer, die Ratio einfach  über Bord zu werden und zu hoffen, dass meine Gefühle richtig liegen (die meines Erachtens eher kurzfristig "handeln" und nicht "das große Ganze" im Blick behalten können).

Am 10.1.2023 um 12:26 , Guru Pathik schrieb:

 

@Helmut Kannst du hier mal den Thread überfliegen und deine Meinung dazu sagen? Kann mir vorstellen, dass du hier sehr gute Sachen sagen kannst.  

Ich weiß auch mit hundertprozentiger Sicherheit, dass er dazu sehr viel guten Input beitragen kann, da er mir in der Vergangenheit bereits unzählige Male geholfen hat. Auch hier im Thread ist er natürlich herzlich eingeladen zu posten, allerdings bin ich auch explizit an weiteren Meinungen wie zum Beispiel von dir interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Ich fühle etwas deinen Thread und mir geht es ähnlich. Mir ist Optik sau wichtig.
Ich weiß ja nicht, wie du dich selbst einstufst. Aber ich möchte was daten, das mindestens auf der selben Skala steht wie ich.
Das Körperliche ist mir insgesamt sehr wichtig. Ich merke den Unterschied beim Sex. Eine Frau kann einfach mit einem wunderbaren Körper (ästhetisch, gepflegt etc.) dich um deine Sinne bringen und es ist ein Genuss in vollen Zügen. Vielleicht ist es wichtig zu verstehen, was einem an der Optik am wichtigsten ist. Ich habe mit der Zeit für mich klar festgestellt, dass ich auf kleine Frauen stehe, zierlich gebaut. Gesicht gerne feminine Züge. Also man könnte meinen klassisch.

Dazu dann halt den passenden Charakter, was wohl noch schwieriger ist und mir irgendwo ja noch wichtiger ist. Eine Frau mit Herz und Commitment - das ist mittlerweile total rar, oder?

Möglicherweise hat dich, TE, diese besagte "Rumfickphase" auch etwas abgestumpft und auch zum Perfektionisten gemacht. Habe ich an mir selbst so feststellen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von dem was hier bereits geraten/besprochen wurde. Wenn ich meine Prios kenne ist das grundsätzlich erstmal gut. Wenn ich aber bewusst sage "meine unangefochtene Prio 1 ist die Optik" geht das SELBSTVERSTÄNDLICH mit einigen Nachteilen einher. Sich über genau diese Nachteile zu beschweren halte ich für maximal verstrahlt.

Bei allen Entscheidungen im Leben geht man einen Deal mit Vor- und Nachteilen ein. Die Kunst das für sich selbst gut abzuwägen nennt man dann "Lebenserfahrung". Scheinbar fehlt dir noch etwas Lebenserfahrung 💁 wie alt bist du denn? @Selfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sagt deine Liste aus, lieber TE: Keine ist gut genug für dich. 

Ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen kommt man, wenn man sich im Umkehrschluss fragt; kann ich selbst all das bieten?

Dann stellt sich mir die Frage, ob der Wunsch / das Bedürfnis einfach zu klein ist, etwas langfristiges einzugehen. Eine langfristige Beziehung bedeutet immer Kompromisse eingehen. Wenn du dazu nicht bereit bist, scheint der innere Wunsch mind. aktuell nicht gross genug zu sein?! Vielleicht nie - auch das ist völlig ok.

Weiter interessant wäre hier die Frage: was erhoffst du dir von einer Beziehung? Welche Bedürfnisse/Wünsche stellst du an eine Beziehung? Ist es Nähe, Geborgenheit, Geld, wahnsinniger Sex, gemeinsame Zeit, tiefgründiger Austausch, Abenteuer, familiärer Anschluss usw.

Schlussendlich musst du nicht die Frage beantworten, wie die Person sein soll, welche dir etwas gibt. Die Frage ist doch was brauchst du in einer Beziehung. Wenn dir eine Person dann diese Bedürfnisse geben kann brauchst du das wie nicht mehr zu hinterfragen. Ist jetzt etwas abstrakt aber ein Vergleich zum Job: Du verlangst von deinem Mitarbeiter ein Konzept oder eine Lösung. Wie der Mitarbeiter das Konzept nun schrieb oder die Lösung erarbeitet kann dir egal sein - das Ergebnis stellt dich zufrieden. Dich kann aber nichts und niemand zufriedenstellen, wenn du deine Bedürfnisse gar nicht kennst. 

Wenn du weisst, was du planst, wohin du willst und was dir fehlt sollte es einfacher fallen, dich für innere Werte, welche genau in diese Richtung spielen, zu begeistern.

bearbeitet von mandarine
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fühlst dich im Kontakt mit weiblicher Nähe unbewusst bedroht. Dein Kopf konstruiert dann eine Notlösung "die Nasenflügel bewegen sich komisch"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Biff schrieb:

Wenn ich aber bewusst sage "meine unangefochtene Prio 1 ist die Optik" geht das SELBSTVERSTÄNDLICH mit einigen Nachteilen einher. Sich über genau diese Nachteile zu beschweren halte ich für maximal verstrahlt.

Ich glaube, du hast damit eher @Selfman gemeint, oder? Bei mir ist die Optik ja nicht die "unangefochtene Prio 1", aber halt ein wichtiger Teil im Gesamtpaket.

vor 7 Stunden, mandarine schrieb:

Ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen kommt man, wenn man sich im Umkehrschluss fragt; kann ich selbst all das bieten?

Ich will nicht überheblich klingen, aber ich hab schon das Gefühl, dass ich einiges zu bieten habe und mir im Gegenzug auch ähnlich viel wünsche.

vor 7 Stunden, mandarine schrieb:

Dann stellt sich mir die Frage, ob der Wunsch / das Bedürfnis einfach zu klein ist, etwas langfristiges einzugehen. Eine langfristige Beziehung bedeutet immer Kompromisse eingehen. Wenn du dazu nicht bereit bist, scheint der innere Wunsch mind. aktuell nicht gross genug zu sein?!

Mir kommt es schon so vor, als wäre der Wunsch ziemlich groß, weil ich gefühlt jede ruhige Minute an dieses Thema denke und häufig auch traurig bin, wenn ich merke, dass ich nicht weiterkomme auf meinem Weg zum Ziel "glückliche Beziehung". Ich würde auch sagen, dass ich bereit wäre, im Lauf der Beziehung dann Kompromisse einzugehen, allerdings möchte ich halt nicht schon bei Schritt 1 mit einem riesen Kompromiss starten, sondern solange ich mich "frei entscheiden" kann, einen möglichst guten Startpunkt (= eine möglichst tolle Partnerin) wählen.

vor 8 Stunden, mandarine schrieb:

Weiter interessant wäre hier die Frage: was erhoffst du dir von einer Beziehung? Welche Bedürfnisse/Wünsche stellst du an eine Beziehung? Ist es Nähe, Geborgenheit, Geld, wahnsinniger Sex, gemeinsame Zeit, tiefgründiger Austausch, Abenteuer, familiärer Anschluss usw.

Bei mir ist es so, dass ich gelernt habe, verschiedene Bedürfnisse, die viele hauptsächlich in romantischen Beziehungen befriedigen, "outzusourcen" und mir auch außerhalb von Beziehungen zu erfüllen, beispielsweise die Verbundenheit über meine besten Freunde oder den Sex über Fuckbuddys. Somit habe ich zwei Kategorien an Wünschen an eine Beziehung:

1. Dinge, die ich nur in einer Beziehung bekommen kann/möchte:

  • Verknallt/verliebt sein
  • Lebensprojekte wie Familie gründen und evtl. Haus bauen

2. Dinge, die ich auch sonst bekomme, aber natürlich trotzdem mit meiner Partnerin machen möchte:

  • Verbundenheit aufbauen, tiefgründige Gespräche
  • Sex
  • Viel Zeit miteinander verbringen, gemeinsame Hobbys
  • Urlaube und Unternehmungen planen
  • etc.
vor 8 Stunden, mandarine schrieb:

Wenn du weisst, was du planst, wohin du willst und was dir fehlt sollte es einfacher fallen, dich für innere Werte, welche genau in diese Richtung spielen, zu begeistern.

Wenn ich jetzt also auf meine erste Liste oben schaue, suche ich also nach einer Frau, in die ich mich verlieben kann (das ging bei mir zumindest in der Vergangenheit eben meistens erst mal über die Optik) und mit der ich beispielsweise eine Familie gründen kann (auch hier ist die Optik wieder wichtig, allerdings sind natürlich auch Charaktereigenschaften wie Zuverlässigkeit/mentale Stabilität oder die finanzielle Situation der Frau interessant).

Bringt mich bis jetzt leider nur begrenzt weiter, aber trotzdem schon mal super Input, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunschliste mit 20 Punkten?

Oh oh.Bei einer Frau wäre das ein red flag für mich.

Alleine schon dass du zu verkopft bist und schlecht Emotionen zeigen kannst ist ein Faktor der dich bei vielen attraktiven Frauen rauskickt.

Also ich kann mir nicht vorstellen dass du Brad Pitt in seinen 30ern bist, also arbeite an dir dass du interessantere Frauen bekommst. Und wenn dein Dorf keine hat, wird es Zeit nach Spanien, Frankreich oder Italien zu ziehen. Dort laufen unglaubliche Granaten rum, das kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen wenn ja alle Frauen die du triffst so langweilig sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2022 um 12:33 , Kasparov schrieb:

Mein Geschmack ist sehr eingeschossen auf Südländerinnen, also z.B. Latinas, Araberinnen oder Türkinnen und dann gerne auch sehr aufgestyled, viel Schmuck, Fake Wimpern usw. Dabei geht's mir aber rein ums Aussehen, der Kultur, dem Lifestyle und den Werten dieser Frauen kann ich meistens leider nicht so viel abgewinnen. Das war dann bei meinen bisherigen Dates mit solchen Mädels natürlich auch eher kontraproduktiv, da ich zwar optisch stark attracted war, aber es zwischenmenschlich stark divergiert hat (ich eher verkopft, rational, ruhig/introvertiert, "typisch deutsch", die Mädels stattdessen eher emotional, laut, materialistisch, Party-Lifestyle, das Ehrgefühl ist sehr wichtig, Sex ist teilweise tabuisiert usw.).

Für mich tönt das alles ganz stark nach massivem Madonna Hure Komplex.

Du möchtest auf der einen Seite eine 10/10 aufgestylte Bitch mit Schmuck und Fake Wimpern. Auf der anderen Seite soll sie sich dann aber bitteschön verhalten wie die zurückhaltende graue Maus von nebenan.

Das passt einfach nicht zusammen, was du daran merkst, dass du keine findest, die diese komplett gegensätzlichen Anforderungen erfüllt.

Du wirst wohl oder übel deine Kriterien überarbeiten müssen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Für mich tönt das alles ganz stark nach massivem Madonna Hure Komplex.

Du möchtest auf der einen Seite eine 10/10 aufgestylte Bitch mit Schmuck und Fake Wimpern. Auf der anderen Seite soll sie sich dann aber bitteschön verhalten wie die zurückhaltende graue Maus von nebenan.

Das passt einfach nicht zusammen, was du daran merkst, dass du keine findest, die diese komplett gegensätzlichen Anforderungen erfüllt.

Du wirst wohl oder übel deine Kriterien überarbeiten müssen.

Kann seine Wunschvorstellung absolut verstehen. Sehe ich mich auch drin. Aber das gibt es wirklich so gut wie nie. Ich musste auch damit Leben, dass die meisten davon einen speziellen Lifestyle pflegen. Nicht so einfach, leider. Wär aber auch naiv zu glauben, dass man so eine Frau zur Musterhausfrau geändert bekommt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, komplize11 schrieb:

Kann seine Wunschvorstellung absolut verstehen. Sehe ich mich auch drin. Aber das gibt es wirklich so gut wie nie. Ich musste auch damit Leben, dass die meisten davon einen speziellen Lifestyle pflegen. Nicht so einfach, leider. Wär aber auch naiv zu glauben, dass man so eine Frau zur Musterhausfrau geändert bekommt. 

Ist irgendwo halt auch logisch, dass man den Lifestyle pflegt, so wie man sich kleidet.

Jemand der sich wie ein Rocker kleidet, verhält sich auch wie ein Rocker.

Jemand der sich wie eine Tradwife kleidet, verhält sich wie eine Tradwife.

Und jemand der sich so anzieht, der verhält sich auch dementsprechend:

9050129706541835861e592334627e51.jpg

 

und ich bin überzeugt, dass uns Porn und Social Media dahingehend richtig das Hirn verbrutzeln.

Wenn man tagein, tagaus permanent mit photoshopped Bildern bombardiert wird, dann entwickelt man irgendwann automatisch unnatürliche Vorlieben.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@holywater

Uiuiui, wie sieht die Dame unberbeitet und abgeschmikt aus. 

Bin nicht auf sozialen Medien nicht unterwegs, von daher sehe ich solche "Prachtexemplare" kaum. Im RL eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, komplize11 schrieb:

Kann seine Wunschvorstellung absolut verstehen. Sehe ich mich auch drin. Aber das gibt es wirklich so gut wie nie. Ich musste auch damit Leben, dass die meisten davon einen speziellen Lifestyle pflegen. Nicht so einfach, leider. Wär aber auch naiv zu glauben, dass man so eine Frau zur Musterhausfrau geändert bekommt. 

Der berüchtigte 6er im Lotto mit Superzahl.
Entweder die Frau sieht Bombe aus, aber Charakter Schrott.
Oder der Charakter ist Bombe, aber Aussehen Schrott.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2023 um 10:58 , Selfman schrieb:

Der berüchtigte 6er im Lotto mit Superzahl.
Entweder die Frau sieht Bombe aus, aber Charakter Schrott.
Oder der Charakter ist Bombe, aber Aussehen Schrott.

Welcome to (west) germany.

 

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.