HB will es entspannter angehen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 30
Alter der Frau: 26
Art der Beziehung: FB/F+ (zwischenzeitlich nicht ganz unverbindlich)
Dauer der Affäre: 10 Monate
Qualität/Häufigkeit Sex: sehr gut/bei jedem Treffen (ca. 1 Treffen pro Woche)

 

Beschreibung des Problems:
Hallo Leute, 

Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und melde mich mit meinem ersten Thread hier, weil ich echt mal eine Einschätzung von außen brauche. Mein Problem kurz zusammengefasst: Ich habe mich verliebt, meine derzeitige FB möchte es aber ab jetzt entspannter angehen lassen. 

Wir treffen uns seit November letzten Jahres und ich habe besonders zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit noch nie so eine krasse gegenseitige Anziehung empfunden. Die ersten Wochen/Monate lief alles perfekt: entspannte Treffen (ohne über Beziehungsziele oder ähnliches zu sprechen), gleicher Invest von beiden Seiten, sehr guter Sex, Einladung von ihr zu ihrem Geburtstag, wo ich ihre Freunde und Schwestern kennengelernt habe. Ich hatte das Gefühl, dass das mit ihr ein kompletter Selbstläufer ist und fühlte mich total wohl und selbstbewusst bei ihr...bis zu dem Moment, in dem ich Gefühle entwickelt habe.

Nach ca. 2-3 Monaten habe ich gemerkt, dass ich mir mehr zwischen uns vorstellen kann. Ab da habe ich natürlich angefangen, mir selbst viel Hirnfick aufzutischen und habe innerlich komplett meine Entspanntheit verloren. Nach außen habe ich mich bemüht, das nicht zu zeigen. Ich habe nie meine Gefühle oder das Thema Beziehung angesprochen, aber scheinbar durch mein Verhalten durchscheinen lassen, dass ich mehr von ihr will.

Denn gestern Abend hat sie das Thema von selbst angesprochen: Sie hat es bis vor 2 Monaten sehr genossen, wie close es zwischen uns war (u.a. gemeinsamer Kurztrip, gegenseitiges Einladen in den Freundeskreis, etc.) und konnte sich vorstellen, dass mehr aus uns wird. Aber in den letzten Wochen hat sie das Gefühl, dass diese Nähe etwas weniger geworden ist, sie im Moment sehr viel um die Ohren hat (wir sind beide fast zeitgleich umgezogen, uns trennen nun ca. 2 Stunden Zugfahrt) und sie das Gefühl hat, dass ich Erwartungen an sie habe. Das setzt sie gerade etwas unter Druck und sie würde das zwischen uns gerne entspannter weiterlaufen lassen (inkl. weniger Treffen und Kontakt). Auf ihre Frage, ob das für mich okay ist, habe ich geantwortet, dass ich mir genauso wie sie mehr vorstellen könnte, aber aktuell auch noch nicht soweit wäre, daraus eine Beziehung zu machen. Deshalb wäre es für mich okay, ich würde mir dann aber offen halten, andere Frauen zu treffen. Auch das ist für sie in Ordnung.

Nach dem Gespräch war sie sichtbar erleichtert, hat sogar enorm viel Nähe zu mir gesucht, sich die ganze Nacht an mich angekuschelt, mich geküsst, etc. Ich bin gerade völlig ratlos, einerseits total enttäuscht, andererseits würde ich gerne noch Hoffnung haben, dass aus uns noch was werden kann. Die Zuneigung, die sie mir zeigt, fühlt sich schon sehr echt an und offenbar konnte sie sich ja auch mehr zwischen uns vorstellen. Besonders wundert mich jetzt dieser plötzliche Umschwung in den letzten Wochen. 

 

Kurz zu ihr:

Sie legt großen Wert darauf, als eigenständige Frau wahrgenommen zu werden, ist sehr selbstbewusst und wirkt sehr reflektiert und bei sich. Sie hat mal zu Beginn unserer Treffen gesagt, dass sie sich nicht so schnell bindet. Ihr größtes Problem in ihrer Ex-Beziehung war, dass sie immer zu ihrem Typen in einer anderen Stadt fahren musste und dadurch das Gefühl hatte, sich nicht so richtig ihr Leben im Studienort aufbauen zu können. Es scheint so, als hätte sie davor jetzt auch etwas Angst.

Sie ist kein sehr verbaler Mensch, hat bisher selten Gefühlsthemen oder ähnliches auf den Tisch gebracht. Sie zeigt aber enorm viel körperliche Zuneigung (Händchenhalten, kraulen, kuscheln - auch ein der Öffentlichkeit und vor Freunden, viel küssen)

 

Fragen:

Ich würde mich über eure Einschätzung meiner Situation freuen:

1.) Kann ich mir noch Hoffnung machen, das Ruder hier nochmal rumzureißen? Ich würde aufgrund meiner starken Gefühle für sie das ganze schon auf LTR-Fähigkeit testen wollen. Ganz "entspannt" könnte ich das nur für eine gewisse Zeit weiterlaufen lassen, wenn es dafür noch eine Chance gibt.

2.) Wie sollte ich mich dafür am besten verhalten?

 

Beste Grüße

YoungHova

 

 

bearbeitet von YoungHova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei Jimmy. Wenn sie es lockerer will, soll sie es haben. Nimm dich da mal emotional etwas aus dem Verkehr. 
 

Wenn du andere Frauen treffen willst mach das. Aber nicht um bei ihr ne Reaktion auszulösen was euch angeht, sondern weil DU Bock drauf hast. Und wenn du keinen Bock auf andere hast, geh deinen hobbies nach. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die hat ihm doch ne f+ angeboten. 🤷‍♂️

Man muss nur verstehen was sie da will 😅

was ne f+ ist, sollte klar sein. Flottes bumsen bis man was besseres hat

n zweiter Hack wäre: sag ihr dass sie Dir nur rechtzeitig Bescheid geben soll, wenn sie dann den richtigen trifft, damit’s nicht komisch wird. 

Mehr spielregeln brauchst du dann nicht. Und normalerweise gibt’s dann mehr sex wenn man sich auf diese Art und weise verständig gezeigt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es wie die Vorredner handhaben.

vor einer Stunde, YoungHova schrieb:

Sie legt großen Wert darauf, als eigenständige Frau wahrgenommen zu werden, ist sehr selbstbewusst und wirkt sehr reflektiert und bei sich. Sie hat mal zu Beginn unserer Treffen gesagt, dass sie sich nicht so schnell bindet.

Auch mal solche kennengelernt. Fallen mir so Schlagwörter ein wie Selbstwertprobleme, Bindungsangst und ohne Vater groß geworden. Hatten se alle gemeinsam. Wirste nicht froh mit denen. Kann mich hier auch irren, aber ne gesunde Skepsis wäre angebracht.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja die hat ihm doch ne f+ angeboten. 🤷‍♂️

Man muss nur verstehen was sie da will 😅

was ne f+ ist, sollte klar sein. Flottes bumsen bis man was besseres hat

n zweiter Hack wäre: sag ihr dass sie Dir nur rechtzeitig Bescheid geben soll, wenn sie dann den richtigen trifft, damit’s nicht komisch wird. 

Mehr spielregeln brauchst du dann nicht. Und normalerweise gibt’s dann mehr sex wenn man sich auf diese Art und weise verständig gezeigt hat

Du weißt doch selber, wie schwer das ist wenn du von ner Frau mehr willst als sie von dir😒

Ich finde wenn dieser Punkt einmal erreicht ist, wird’s schwer da weiterzumachen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, LT21 schrieb:

Du weißt doch selber, wie schwer das ist wenn du von ner Frau mehr willst als sie von dir😒

Ich finde wenn dieser Punkt einmal erreicht ist, wird’s schwer da weiterzumachen. 

Ich würde das auch nie machen. Verkaufe auch nen anderen Frame und hab auf so ne scheiße null bock. 

Ist ja auch ne Sache der Alternativen und was man will 

ich versteh auch nicht warum Frauen am Ende der Beziehung oft anfangen mit dem quetschen. Erst lernt man sich kennen weil beide Beziehung wollen, dann hält das ne Weile und plötzlich wirst du degradiert, musst aber noch herhalten. Statt dass die direkt jemand neues kennenlernen für sowas. Wäre ehrlicher, aber ich weiß auch nicht wirklich was ne Frau sich dabei denkt. vllt denken die ja wirklich das wird noch mal was oder die sind einfach wirklich zu faul 

Naja aber hier in diesen fall liegt das Angebot nun jetzt auf dem Tisch und ich finde es recht eindeutig in welche Richtung sie pusht. Die hat ihn mit dem Gespräch losgelassen und hat ihm zu anderen Frauen kennenlernen geraten 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy, hättest du in der Situation anders reagiert?

Wir haben beide eigentlich von Beginn an den gleichen Frame gehabt: Wir treffen uns entspannt, zeigen uns aber nach und nach immer mehr, dass wir nicht komplett unverbindlich unterwegs sind (ohne es zu verbalisieren): viele Treffen außerhalb der Kiste, gemeinsamer Kurzurlaub, in unsere Freundeskreise eingeführt...sie hat damit zuerst angefangen und irgendwann habe ich mir dann erlaubt, mit den Gefühlen nachzuziehen. Echt kacke, dass dann so ne Dynamik dann direkt kippt...aber ist das unwiderruflich? Ihre Erkenntnis, dass sie es jetzt lockerer will, ist ja erst in den letzten 3 Wochen gereift. Glaube die Ursache war hier primär, dass ich mal Nähe-Distanz-Bedürfnis checken wollte und sie mal über 2 Wochen lang 2 Mal pro Woche sehen wollte. Sie hat brav mitgemacht, alles gut. Danach dann Distanz und das Gespräch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub dass der Umzug mit den 2 Stunden Zugfahrt der Killer sind. Dann wird das von dir jüngst angestrebte "häufiger pro Woche sehen" anstrengend und auf anstrengend hat man (oder zumindest sie aktuell) in der Phase keine Lust. Weil sie dich/euch gern hat, kann/will sie nicht direkt Schluss machen. Sondern laufen lassen und gucken, was sich ergibt. (Prognose: Eher emotionale Distanz und irgendwann neuer Kerl als große Vermissung.) 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, YoungHova schrieb:

@Jimmy, hättest du in der Situation anders reagiert?

Naja da ich weiß wie das in 99% der Fälle weiterläuft, reagiere ich so, dass ich sage, „nee ich glaub dann wird das nix mehr. Wenn man sich nicht mehr wirklich aufeinander freut, dann wird mir das zu anstrengend.“ auf so ne traurige abwärtsnummer hab ich dann auch kein Bock. Dann lieber eingestehen dass wohl die Luft raus ist

hat aber mmn was mit Alternativen zu tun. Ich denke dann auch, und nächste Woche hätte ich zwei Alternativen die sich über mich freuen würden und da hab ich dann ehrlicherweise Angst was zu verpassen. Wenn du das halt nicht hast und auch Zeit brauchst um dich abzulösen ist Option b, also der Weg das noch mal ne Weile laufen zu lassen, halt auch vllt ne gangbare Option. Ey solange es kein Drama wird... Vögeln ist für die Gesundheit halt immer ganz gut.

 

Aber na klar ist man nach so nem Gespräch immer auch enttäuscht. Aber das gehört dazu, dass die wollen dass man ne Entscheidung mitträgt. Und nix anderes hat das meiner Meinung nach zu bedeuten und der Rest ist Laberei

 

Zitat

Echt kacke, dass dann so ne Dynamik dann direkt kippt...aber ist das unwiderruflich?

Bei einer 10 monatigen beziehung, ja! Es gab nie ein liebesgeständnis, es gab nie richtiges commitment. Sie hat sich halt nach 10 Monaten die Frage gestellt, ob es was langfristiges für sie ist und sie hat Dir im Prinzip gestanden, dass sie leider nicht in dich verliebt ist. Natürlich bitter. 

Und Bei richtigen ltr wirken noch mal andere Dynamiken. Da stellt man sich doch andere fragen wenn man anfängt zu zweifeln. 

Zitat

Ihre Erkenntnis, dass sie es jetzt lockerer will, ist ja erst in den letzten 3 Wochen gereift. Glaube die Ursache war hier primär, dass ich mal Nähe-Distanz-Bedürfnis checken wollte und sie mal über 2 Wochen lang 2 Mal pro Woche sehen wollte. Sie hat brav mitgemacht, alles gut. Danach dann Distanz und das Gespräch...

Pdm

p.s. Einmal die Woche sehen ist halt auch nicht viel. Und wenn sie bei 2x die Woche schon auf die Bremse tritt, zeigt es ja dass es wohl nie in Richtung 24/7 gehen wird. So mit 3..4x die Woche sollte es schon starten, so kenn ich das zumindest. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hätte ich auch so reagieren sollen. Warum soll ich mich jetzt noch zwei Stunden lang in die Bahn setzen, nur um zu ficken. Die restliche Zuneigung, etc. kann ich ja gar nicht mehr genießen, wenn ich weiß, dass da so ein emotionales Gefälle zwischen uns ist.

Ich habe das ganze im Prinzip erstmal abgenickt, um ihr zu zeigen, dass ich da jetzt im Moment nicht so nen Stress mit Beziehung habe. Wollte da noch die Option offen halten, mich zu distanzieren, attraktiver zu machen, etc, um zu schauen, ob es irgendwann vielleicht doch noch in die Richtung geht. Aber so wie Ihr klingt, sollte ich wohl nicht auf dieses Pferd setzen, oder?

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du reitest da n totes Pferd. Ich kann natürlich auch nicht in die Zukunft gucken, aber es wäre schon verdammt krass wenn ausgerechnet du die Ausnahme von der Regel wärst. 

Ich denke so ne Erfahrung hat jeder schon mal gemacht. Und die, die trotz Gefühle (ich würde es sogar ohne Gefühle nicht machen 😅) sowas machen und ihr erstes Mal in so ner Situation stecken, reden sich halt ein, das Ding braucht nur Zeit und am Ende ging’s dann doch auseinander. 

Aber so ist das bei f+ halt. Muss man halt können. Es ist auch total desillusionierend 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, YoungHova schrieb:

Auf ihre Frage, ob das für mich okay ist, habe ich geantwortet, dass ich mir genauso wie sie mehr vorstellen könnte, aber aktuell auch noch nicht soweit wäre, daraus eine Beziehung zu machen. Deshalb wäre es für mich okay, ich würde mir dann aber offen halten, andere Frauen zu treffen.

Was bringt dir dieses unehrliche Rumgeeiere?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Was bringt dir dieses unehrliche Rumgeeiere?

Ja in der Tat. Man sollte sich nie zu beziehungsthemen äußern... nie sagen ich will keine Beziehung, nie sagen ich will ne Beziehung. 

In meiner Welt sehen das Frauen als versprechen an. Und du gibt’s ihr die Erlaubnis für weitere Planungen. Und Frauen planen gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Was bringt dir dieses unehrliche Rumgeeiere?

Ne, mein Standpunkt war hier schon ehrlich und stabil. Ja, ich bin verliebt - Aber wäre sie theoretisch mit Beziehung angekommen, hätte ich hier auch noch nicht zugesagt, da ich noch ein paar zentrale Dinge über sie herausfinden wollte. Ein "Ich kann mir grundsätzlich mehr vorstellen, aber lass mal mit der Perspektive weitergucken" finde ich auf ihre Frage legitim...und zumindest ehrlich, ohne Druck aufzubauen.

In der jetzigen Situation will ich aber auf jeden Fall nicht weniger (noch entspannter). Das hätte ich wohl besser direkt sagen sollen, da war ich einfach überrumpelt von dem plötzlichen Gespräch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der kack? 

Solange die zu Dir kommt, hat sie sich zu bemühen dass es läuft. Solange sie zu Dir kommt ist sie in Beziehung mit Dir. 

Dann brauchst du zukünftig nie wieder Gespräche 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, YoungHova schrieb:

Ne, mein Standpunkt war hier schon ehrlich und stabil. Ja, ich bin verliebt - Aber wäre sie theoretisch mit Beziehung angekommen, hätte ich hier auch noch nicht zugesagt, da ich noch ein paar zentrale Dinge über sie herausfinden wollte. Ein "Ich kann mir grundsätzlich mehr vorstellen, aber lass mal mit der Perspektive weitergucken" finde ich auf ihre Frage legitim...und zumindest ehrlich, ohne Druck aufzubauen.

In der jetzigen Situation will ich aber auf jeden Fall nicht weniger (noch entspannter). Das hätte ich wohl besser direkt sagen sollen, da war ich einfach überrumpelt von dem plötzlichen Gespräch.

Oh man, bist ja nicht mal ehrlich zu dir selbst. Sie will keine LTR mit dir (warum auch immer). Punkt.

Bin raus hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jingang schrieb:

Oh man, bist ja nicht mal ehrlich zu dir selbst. Sie will keine LTR mit dir (warum auch immer). Punkt.

Bin raus hier.

Sehe hier keinen Widerspruch zwischen "mehr wollen" und prüfen, ob das überhaupt passt. Aber bin ja hier für Reflexion und Kritik ! Dieses Prüfen ging bei mir dann darüber, zu schauen ob sie mich z.B. auch mehr als 1 x pro Wochen sehen will. 

Genau deshalb habe ich auch noch kein Gespräch angefangen, aber sie...

vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Was soll denn der kack? 

Solange die zu Dir kommt, hat sie sich zu bemühen dass es läuft. Solange sie zu Dir kommt ist sie in Beziehung mit Dir. 

Dann brauchst du zukünftig nie wieder Gespräche 

Das ist ja der Punkt. Sie hat immer gut mitgemacht und investiert, deshalb für mich kein Grund für ein Gespräch. Hab ihr auch immer Raum gegeben, um von selbst anzukommen und da war immer alles in Butter. Sie hat ja selber gesagt, dass sie sich das vor ein paar Wochen noch vorstellen konnte.

Nach 10 Monaten wollte ich dann eben mal schauen, ob sie meine Bedürfnisse für eine LTR erfüllen würde. Das hat sie dann wohl als Druck empfunden und das Gespräch angefangen. Da frage ich mich, ob ich mich kritisieren muss, dass ich bei ihr letztendlich doch zu pushy war, oder ob hier einfach unabhängig von mir nichts zu holen war...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, YoungHova schrieb:

Sehe hier keinen Widerspruch zwischen "mehr wollen" und prüfen, ob das überhaupt passt. Aber bin ja hier für Reflexion und Kritik ! Dieses Prüfen ging bei mir dann darüber, zu schauen ob sie mich z.B. auch mehr als 1 x pro Wochen sehen will. 

Genau deshalb habe ich auch noch kein Gespräch angefangen, aber sie...

Das ist ja der Punkt. Sie hat immer gut mitgemacht und investiert, deshalb für mich kein Grund für ein Gespräch. Hab ihr auch immer Raum gegeben, um von selbst anzukommen und da war immer alles in Butter. Sie hat ja selber gesagt, dass sie sich das vor ein paar Wochen noch vorstellen konnte.

Nach 10 Monaten wollte ich dann eben mal schauen, ob sie meine Bedürfnisse für eine LTR erfüllen würde. Das hat sie dann wohl als Druck empfunden und das Gespräch angefangen. Da frage ich mich, ob ich mich kritisieren muss, dass ich bei ihr letztendlich doch zu pushy war, oder ob hier einfach unabhängig von mir nichts zu holen war...

 

Deine Frage war völlig legitim das Du wissen wolltest was zwischen Euch ist. 

Was soll dieses taktieren, wenn ich nach 2 Wochen das schon wissen will wäre es auch ok. Du musst Dich wohlfühlen, wenn der andere dann ein Problem hat dann ist es halt so.

So weiß man wenigstens wo man dran ist.

bearbeitet von Glückskatze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Genau deshalb habe ich auch noch kein Gespräch angefangen, aber sie...

Das ist ja der Punkt. Sie hat immer gut mitgemacht und investiert, deshalb für mich kein Grund für ein Gespräch.

Nee du verstehst nur nicht dass sie sich einfach umentschieden hat. Dieses Gespräch was du mit ihr führtest und von dem du uns erzählt hast, war die knallharte weibliche Kalkulation. 

Sie hat gesagt sie will keine Beziehung mit Dir, niemals. Es ist ihr egal was du willst. Sie führt kein rationales Gespräch mit Dir ob man zukünftig zusammenpassen könnte. Sie hat entschieden wir passen nicht zusammen, aber da ich grad nix besseres habe, können wir uns ja noch gegenseitig unterstützen. Weil alleine sein halt auch scheiße ist... den leichten weg gehen halt...

sry bro. Aber da steckt leider nix anderes dahinter 

ist ja schön dass du sie noch gerne prüfen wolltest ob sie die richtige für ne ernsthafte Beziehung ist... aber die Ist nicht in dich verliebt, die will sich gar nicht für ne Beziehung mit Dir qualifizieren 🤷‍♂️

Die will dich in ne andere Richtung pushen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

 

Nee du verstehst nur nicht dass sie sich einfach umentschieden hat. Dieses Gespräch was du mit ihr führtest und von dem du uns erzählt hast, war die knallharte weibliche Kalkulation. 

Sie hat gesagt sie will keine Beziehung mit Dir, niemals. Es ist ihr egal was du willst. Sie führt kein rationales Gespräch mit Dir ob man zukünftig zusammenpassen könnte. Sie hat entschieden wir passen nicht zusammen, aber da ich grad nix besseres habe, können wir uns ja noch gegenseitig unterstützen. Weil alleine sein halt auch scheiße ist... den leichten weg gehen halt...

sry bro. Aber da steckt leider nix anderes dahinter 

ist ja schön dass du sie noch gerne prüfen wolltest ob sie die richtige für ne ernsthafte Beziehung ist... aber die Ist nicht in dich verliebt, die will sich gar nicht für ne Beziehung mit Dir qualifizieren 🤷‍♂️

Die will dich in ne andere Richtung pushen. 

This. Meine Gedanken spielen gerade verrückt, aber du hast sehr präzise formuliert, was da in dem Moment des Gesprächs abgelaufen ist.

Ich merke gerade beim Schreiben hier, dass ich den Gedanken "Ich hatte sie doch fast", "Was hab ich da falsch gemacht?" nicht loslassen kann. Als hätte ich es nicht "erreicht", dass sie sich verliebt und dass ich nicht gut genug bin. Irgendwie muss ich diese Dynamik zukünftig mal flippen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden, YoungHova schrieb:

Ich merke gerade beim Schreiben hier, dass ich den Gedanken "Ich hatte sie doch fast", "Was hab ich da falsch gemacht?" nicht loslassen kann.

Du hast gar nix falsch gemacht. Die eieruhr ist lediglich abgelaufen. 

Manche Menschen finden dich halt nur zeitweise gut und gehen dann wieder, weil Reiz weg

sie hat ihr Bedürfnis mitgeteilt. Wie sie sich das mit Dir vorstellt. Und die einzige Frage ist jetzt: welches Bedürfnis hast du?

ab hier wird’s interessant. Für uns alle hier. An dieser Stelle zeigt sich jetzt, wer du bist und was du willst und wie konsequent und auf welche Weise du es umsetzen kannst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2022 um 10:57 , YoungHova schrieb:

Auf ihre Frage, ob das für mich okay ist, habe ich geantwortet, dass ich mir genauso wie sie mehr vorstellen könnte, aber aktuell auch noch nicht soweit wäre, daraus eine Beziehung zu machen. Deshalb wäre es für mich okay, ich würde mir dann aber offen halten, andere Frauen zu treffen. Auch das ist für sie in Ordnung.

Nach dem Gespräch war sie sichtbar erleichtert, hat sogar enorm viel Nähe zu mir gesucht, sich die ganze Nacht an mich angekuschelt, mich geküsst, etc. Ich bin gerade völlig ratlos, einerseits total enttäuscht, andererseits würde ich gerne noch Hoffnung haben, dass aus uns noch was werden kann. Die Zuneigung, die sie mir zeigt, fühlt sich schon sehr echt an und offenbar konnte sie sich ja auch mehr zwischen uns vorstellen. Besonders wundert mich jetzt dieser plötzliche Umschwung in den letzten Wochen. 

 

Jetzt mal meine Meinung dazu. Jimmy hat da schon Recht und sie will anscheinend keine Beziehung mit Dir und hält dich nur solange warm, bis was "besseres" um die Ecke kommt. Einen Fehler on deiner Seite kann ich bis zu eurem Gespräch übrigens nicht erkennen. 

Ich kann deine Reaktion auf ihre Ansprache allerdings nicht nachvollziehen. Du hast versucht zu retten, was zu retten ist, dabei aber Dich selbst und deine Gefühle verraten. Du warst nicht ehrlich zu ihr und auch nicht ehrlich zu Dir selbst. 

Besser wäre es gewesen ihr zu sagen, dass Du Dich inzwischen in sie verliebt hast und dachtest, dass sich da gerade eine Beziehung entwickelt. Wenn das so ist, wie sie es geschildert hat, wirst Du da nicht weitermachen. Was Du möchtst ist echtes authentisches Begehren, auf halbe Sachen hast Du weder Zeit noch Lust. Dann hättest Du dein Zeug gepackt und hättest ihr gezeigt wie sich ein Leben ohne Dich anfühlt. 

Jetzt eierst Du weiter mit Ihr rum, triffst Dich und hoffst, dass sie sich vielleicht doch noch umentscheidet und die Liebe vielleicht doch noch erwacht. Kleiner Spoiler; ihr trefft Euch seit 10 Monaten. Wenn da jetzt noch keine Liebe da ist, kommt auch keine.

Damit ist jetzt eine völlig ungesunde Dynamik in eure "Beziehung" gekommen, wo du in der Warteposition bist und sie vorgibt wohin sich was entwickelt. Da du schon verliebt bist (was Du ihr ja nicht gesagt hast) wirst du in der Folge vor allem eins...Leiden. Ich finde das übrigens gar nicht schlimm, dass du dich verliebt hast. Nach 10 Monaten regelmäßigem Treffen und Sex sollte das doch eigentlich normal sein. Zeigt jedenfalls, dass Du kein emotionsloser Klotz bist.

Meiner Meinung nach kannst Du deshalb aber auch keine F+ oder etwas in der Art mit ihr haben, da von deiner Seite aus zu viele Gefühle vorhanden sind. Sie denkt, dass das bei Dir auch so ist, ist deshalb total erleichtert, da sie schon dachte, das du Dich verliebt hast und nach ihrer Ansprache weg bist.

Was ich machen würde...Wenn ich tatsächlich in der Lage wäre meine Gefühle da rauszunehmen, könnte man das als F+ weiterlaufen lassen und nebenbei "was richtiges" suchen. Wenn da aber zu viele Gefühle dabei sind hilft eigentlich nur ein kompletter Abbruch wie bei einem richtigen Beziehungsende, wo dir die Frau ja auch erzählt, dass keine Gefühle mehr da sind. Ist ja eigentlich nichts anderes. 

Ansonsten les ich gerade ein Buch über Bindungsstile ("Warum wir uns immer in den falschen verlieben. Beziehungstypen und ihre Bedeutung für unsere Partnerschaft"). Das Buch hat einen blöden Titel, es geht hauptsächlich um Bindungsmuster. Das hier könnte vielleicht ein "vermeidender Bindungsstil" sein; vielleicht warst Du für sie aber auch nicht der richtige und sie wartet noch auf Superman 2.0 oder sowas. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten, Roderich schrieb:

Ansonsten les ich gerade ein Buch über Bindungsstile ("Warum wir uns immer in den falschen verlieben. Beziehungstypen und ihre Bedeutung für unsere Partnerschaft"). Das Buch hat einen blöden Titel, es geht hauptsächlich um Bindungsmuster. Das hier könnte vielleicht ein "vermeidender Bindungsstil" sein; vielleicht warst Du für sie aber auch nicht der richtige und sie wartet noch auf Superman 2.0 oder sowas. 

Meiner Einschätzung nach ist sie schon bindungsvermeidend, sie hatte bislang auch erst eine 3-jährige Wochenendbeziehung. Da es aber wirklich super mit uns passt, dachte ich sie wird sich schon in mich verlieben, wenn ich ihr nur ihren Freiraum lasse. Sie hat sich mir gegenüber auch so ambivalent verhalten, dass ich die Hoffnung auch haben durfte. Scheiße, hab ich mich leider voll verbrannt. Aber sie ist wirklich mal so eine "Sie passt 100%"- Frau für mich...bis auf die Bindungsthematik, ich wollte es versuchen. 

 

vor 21 Minuten, Roderich schrieb:

Jetzt eierst Du weiter mit Ihr rum, triffst Dich und hoffst, dass sie sich vielleicht doch noch umentscheidet und die Liebe vielleicht doch noch erwacht. Kleiner Spoiler; ihr trefft Euch seit 10 Monaten. Wenn da jetzt noch keine Liebe da ist, kommt auch keine.

Und wenn Jimmy mich nach meinem Bedürfnis fragt, ist das nach drei Tagen natürlich immer noch sie. Sie hat natürlich jetzt wieder mit Small Talk angefangen und ich wollte zunächst a la Paolo Pinkel rumeiern, in der Hoffnung dass sie sich doch noch für mich entscheidet. Aber das wird aufgrund meiner Gefühle einfach zu verkrampft. Ich schenke ihr jetzt ein paar Tage mal weniger Aufmerksamkeit. Wenn sie sich tatsächlich um ein Treffen mit mir bemüht, sage ich ihr dann persönlich, dass ich etwas Aufrichtiges mit ihr will, bei dem sie auch so enthusiastisch dabei ist wie ich. Dann bin ich wenigstens konsequent und stelle meine Bedingungen an die ganze Geschichte.

Am 11.8.2022 um 09:22 , Jimmy McNulty schrieb:

Und die einzige Frage ist jetzt: welches Bedürfnis hast du?

ab hier wird’s interessant. Für uns alle hier. An dieser Stelle zeigt sich jetzt, wer du bist und was du willst und wie konsequent und auf welche Weise du es umsetzen kannst.

Des Weiteren habe ich gerade das Bedürfnis, mal an mir zu arbeiten. Irgendwo in mir gibts einen Widerstand, der immer noch überlegt, was ich hätte besser machen können. Habe im Übrigen über die gesamte Zeit mit ihr immer mein Verhalten analysiert und Schiss gehabt, zu needy zu sein oder sonst was. Klar wollte ich wohl mehr von ihr als sie von mir, klar hat sie das gemerkt. Aber ich hab ihr trotzdem nie Druck gemacht. Für manche Dinge bin ich wohl einfach nicht verantwortlich, das muss ich verstehen. Da sind Themen wie emotionale Abhängigkeit, Verlustangst und sowas, die ich mal für mich aufarbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, YoungHova schrieb:

a la Paolo Pinkel rumeiern

PP-Zitat hat nix mit "rumeiern" zu tun. Da gehts darum sich abzugrenzen, emotional rauszunehmen, und sein leben zu leben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.