HB will es entspannter angehen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, YoungHova schrieb:

Und wenn Jimmy mich nach meinem Bedürfnis fragt, ist das nach drei Tagen natürlich immer noch sie. Sie hat natürlich jetzt wieder mit Small Talk angefangen und ich wollte zunächst a la Paolo Pinkel rumeiern, in der Hoffnung dass sie sich doch noch für mich entscheidet. Aber das wird aufgrund meiner Gefühle einfach zu verkrampft. Ich schenke ihr jetzt ein paar Tage mal weniger Aufmerksamkeit. Wenn sie sich tatsächlich um ein Treffen mit mir bemüht, sage ich ihr dann persönlich, dass ich etwas Aufrichtiges mit ihr will, bei dem sie auch so enthusiastisch dabei ist wie ich. Dann bin ich wenigstens konsequent und stelle meine Bedingungen an die ganze Geschichte.

Des Weiteren habe ich gerade das Bedürfnis, mal an mir zu arbeiten. Irgendwo in mir gibts einen Widerstand, der immer noch überlegt, was ich hätte besser machen können. Habe im Übrigen über die gesamte Zeit mit ihr immer mein Verhalten analysiert und Schiss gehabt, zu needy zu sein oder sonst was. Klar wollte ich wohl mehr von ihr als sie von mir, klar hat sie das gemerkt. Aber ich hab ihr trotzdem nie Druck gemacht. Für manche Dinge bin ich wohl einfach nicht verantwortlich, das muss ich verstehen. Da sind Themen wie emotionale Abhängigkeit, Verlustangst und sowas, die ich mal für mich aufarbeiten muss.

Das ist völlig ok, wenn Du sie hast kommen lassen. Man sagt hier ja immer so schön "Der Mann verführt; die Frau bindet". Da hast Du vermutlich eher keinen Fehler gemacht. Das mit den "Bedingungen" kannst du allerdings vergessen "Attraction is not a choice". Du gehst da in keine Verhandlung und kannst Liebe einfordern und ansonsten bist Du weg. Sie hat Dir ihren Standpunkt doch mitgeteilt. Du musst nun entscheiden, was Du damit machst. Das ist übrigens männlich, Entscheidungen treffen. Nix verhandeln, machen.... Das ist wie im Restaurant. Steak gibts nicht, wir haben nur noch kalte Pommes. Reichen Dir kalte Pommes? Falls nein, gehst Du in ein anderes Restaurant. So einfach ist das.

An sich arbeiten ist übrigens nie verkehrt, sich fragen, wo ist mein anteil an der ganzen Sache. Man kann es aber auch übertreiben; schon mal was von "blauer Schuld" gehört. Das ist wenn man sich überlegt, wo man hätte was besser machen können und wenn man alle Schuld für das Scheitern der ganzen Sache nur bei sich allein sieht. Es gibt Leute die überlegen dann, ob das alles eine andere Richtung hätte nehmen können, wenn sie nur an dieser oder jener Stelle was anderes gesagt oder getan hätten. Da kann man sich tagelang mit beschäftigen. Das ist übrigens alles Quark. Wenn Du immer authentisch bist (also nicht so wie in dem Gespräch mit ihr, wo Du nicht zu deinen Gefühlen gestanden hast), dann bist Du immer du selbst. Wenn sie Dich dann so nicht will, dann ist das halt so. Dann such Dir eine andere die besser passt. Und nein, diese hier hat nicht so toll zu Dir gepasst, weil das wichtigste gefehlt hat; . echtes authentisches Begehren von ihrer Seite. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Da sie sich weiterhin mit Smalltalk gemeldet hat, habe ich heute nochmal mit ihr gesprochen, um eine klare Situation zu schaffen. Ich habe sie zunächst um eine klare Aussage gebeten. Die habe ich aber nicht so klar bekommen. Sie hat immer wieder betont, dass sie AKTUELL keine Beziehung will. Begründet hat sie das mit der Entfernung und dass es im Moment stressig für sie ist, das in ihren Alltag einzubauen. Sie findet es immer wunderschön, wenn sie bei mir ist, will gerade aber den Freiraum, sich in Ruhe ihr Leben in der neuen Stadt aufzubauen. Gleichzeitig hat sie mir aber zu verstehen gegeben, dass es für sie nur im Moment so ist, sie hat das Thema für die Zukunft irgendwie offen gelassen. Für mich jetzt sehr scheiße, da ihre Aussagen mir einen sauberen Abschluss erschweren.

Ich habe ihr trotzdem deutlich gemacht, dass ich damit nicht arbeiten kann. Ich will mindestens, dass man in eine gemeinsame Richtung sieht, wenn man sich jetzt weiter trifft. Deshalb habe ich den Cut gezogen und ihr auch gesagt, dass ich den Kontakt jetzt erstmal nicht mehr will. Sie war sehr traurig darüber und hat in mir irgendwo wieder sowas wie Hoffnung ausgelöst. Ich konzentriere mich jetzt aber mal besser auf die Fakten und schließe die Geschichte für mich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gerade aber beschäftigt ist, ob ich zukünftig beim Screening auf ähnliche Verhaltensweisen als Red Flag achten sollte. Irgendwie habe ich das so noch nie bei einer Frau erlebt:

- Unnormal heftige Anziehung ganz zu Beginn: sowohl sexuell, als auch Einladung zu ihrem Geburtstag nach 4 Wochen Treffen, inkl. Freunde und Geschwister kennenlernen
- Ihre Freunde wussten alle von mir, sie hat auch immer sehr begeistert von mir erzählt
-  Bis zuletzt extrem starke körperliche Zuneigung: sie hat mich ständig abgeknutscht, gekuschelt, gekrault, Hand genommen (Ich habe das Bedürfnis nicht bei jemandem, in den ich nicht verliebt bin)
- gleichzeitig aber ambivalentes Distanzverhalten: selten mehr als 1x pro Woche sehen, kaum Anrufe oder liebe Nachrichten a la "War schön mit dir" zwischendurch
- Eigene Aussage: "Ich binde mich nicht schnell"
- als ich bei ihren Freunden war bekam ich ne läppsche Umarmung zur Begrüßung; bei meinen Freunden hat sie schon mehr meine Nähe gesucht
- insgesamt immer eher eine emotionale Barriere: wenig emotionale Gesprächsthemen, wenig Interesse an Dating-/Beziehungsthemen
- Sie hatte z.B. auch ein Problem mit dem Wort "Date". Bei vergangenen Geschichten hat sie die Typen immer "entspannt getroffen", wobei die Intention klar war
- Bisher erst eine Beziehung, die auch nur am Wochenende stattgefunden hat

Ich frage mich, ob sie jetzt einfach nicht 100% into me war, oder sie schon eher Probleme mit Bindung hat. Würde das gerne in Zukunft besser erkennen können. Jemand Erfahrungen mit so einem Verhalten?

bearbeitet von YoungHova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal ein Jahr mit einer Frau zusammen, die sich auch nicht so richtig binden wollte. Sie war zwar offiziell meine Freundin, aber selbst nach einem Jahr gab es weder einen Schlüssel, noch waren Klamotten bei mir. Bei Familienfeiern war sie oft woanders unterwegs. Irgendwann hat sie das dann beendet, kam dann kurze Zeit später wieder an. Ich hab das dann eine Zeit lang noch unverbindlich laufen lassen und ein paar Monate später beendet.

Das kann der sogenannte "vermeidende Bindungstyp" sein oder Du warst einfach nicht der richtige. Im Ergebnis ist das aber vollkommen egal, da beides auf das gleiche hinausläuft. Eine Frau die Dich haben will, bindet Dich auch. Das hat sie teilweise ja auch gemacht, aber es kamen ja auch widersprüchliche Signale. Merke Dir den Spruch "Wahre Liebe ist mühelos". Eine Frau die Dich wirklich haben will, benutzt nicht jeden dritten Satz Worte wie "unverbindlich", schreibt auch mal was nettes und will Dich auch öfters sehen. Die hier hat Dich bewusst auf Distanz gehalten. Bin ja mal gespannt, ob sie wieder angekleckert kommt. Wenn Du ihr nicht hinterhertipperst, wird sie das ziemlich sicher tun. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, YoungHova schrieb:

UPDATE:

Da sie sich weiterhin mit Smalltalk gemeldet hat, habe ich heute nochmal mit ihr gesprochen, um eine klare Situation zu schaffen. Ich habe sie zunächst um eine klare Aussage gebeten. Die habe ich aber nicht so klar bekommen. Sie hat immer wieder betont, dass sie AKTUELL keine Beziehung will. Begründet hat sie das mit der Entfernung und dass es im Moment stressig für sie ist, das in ihren Alltag einzubauen. Sie findet es immer wunderschön, wenn sie bei mir ist, will gerade aber den Freiraum, sich in Ruhe ihr Leben in der neuen Stadt aufzubauen. Gleichzeitig hat sie mir aber zu verstehen gegeben, dass es für sie nur im Moment so ist, sie hat das Thema für die Zukunft irgendwie offen gelassen. Für mich jetzt sehr scheiße, da ihre Aussagen mir einen sauberen Abschluss erschweren.

Ich habe ihr trotzdem deutlich gemacht, dass ich damit nicht arbeiten kann. Ich will mindestens, dass man in eine gemeinsame Richtung sieht, wenn man sich jetzt weiter trifft. Deshalb habe ich den Cut gezogen und ihr auch gesagt, dass ich den Kontakt jetzt erstmal nicht mehr will. Sie war sehr traurig darüber und hat in mir irgendwo wieder sowas wie Hoffnung ausgelöst. Ich konzentriere mich jetzt aber mal besser auf die Fakten und schließe die Geschichte für mich ab.

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, YoungHova schrieb:

Was mich gerade aber beschäftigt ist, ob ich zukünftig beim Screening auf ähnliche Verhaltensweisen als Red Flag achten sollte.

Meiner Meinung nach ne ethische Frage. Ich sage nein, sonst verlierst du den Spaß an der Liebe. Du kannst das nicht alles voraussehen und bewahr Dir immer ein Stück Unbekümmertheit... du musst nur lernen, es lockerer zu sehen und emotional stabil zu bleiben. Im Endeffekt entwickelt sich ne tolle Beziehung oder man hatte immerhin ne coole Zeit. Wenn es mal nicht klappt, stehst du ja nicht schlechter da wie vorher sondern hast ja trotzdem n paar coole Erinnerungen und Erfahrungen gemacht

Nur deine bedürfnisse darfst du halt nicht nur aufgrund von alternativlosigkeit oder sich selber falsche Hoffnungen machen vernachlässigen. Da bist du also in einem Spannungsverhältnis und du musst da die Mitte für dich finden 

ich meine du hast ja nach Rat in einem Internetforum bzgl deiner Geschichte gefragt, wir haben unseren senf dazugegeben. Du hast mit diesen Eindrücken im Gepäck noch mal das Gespräch mit ihr gesucht und offenbar hat dieses Gespräch dein Gefühl noch mal bestätigt, dass du in dieser Beziehung wohl zu kurz kommst und dass sich das auch vermutlich nicht mehr so entwickeln wird wie du dir das wünschst. Scheint mir ebenfalls nicht so als würde sie die Beziehung wirklich wollen und da dass ja auch hoffentlich dein Anspruch ist, eine Beziehung zu führen die beide wollen, beendet man das an der Stelle besser. Du hast nur ein Leben und deine Lebenszeit sollst du erfüllt verbringen und nicht mit Kompromissen und Übergangslösungen...

Finde du kannst gestärkt aus der Nummer rausgehen und kannst nach n paar Tagen hoffentlich frisch gestärkt weitersuchen 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Meiner Meinung nach ne ethische Frage. Ich sage nein, sonst verlierst du den Spaß an der Liebe. Du kannst das nicht alles voraussehen und bewahr Dir immer ein Stück Unbekümmertheit... du musst nur lernen, es lockerer zu sehen und emotional stabil zu bleiben. Im Endeffekt entwickelt sich ne tolle Beziehung oder man hatte immerhin ne coole Zeit. Wenn es mal nicht klappt, stehst du ja nicht schlechter da wie vorher sondern hast ja trotzdem n paar coole Erinnerungen und Erfahrungen gemacht

Nur deine bedürfnisse darfst du halt nicht nur aufgrund von alternativlosigkeit oder sich selber falsche Hoffnungen machen vernachlässigen. Da bist du also in einem Spannungsverhältnis und du musst da die Mitte für dich finden 

ich meine du hast ja nach Rat in einem Internetforum bzgl deiner Geschichte gefragt, wir haben unseren senf dazugegeben. Du hast mit diesen Eindrücken im Gepäck noch mal das Gespräch mit ihr gesucht und offenbar hat dieses Gespräch dein Gefühl noch mal bestätigt, dass du in dieser Beziehung wohl zu kurz kommst und dass sich das auch vermutlich nicht mehr so entwickeln wird wie du dir das wünschst. Scheint mir ebenfalls nicht so als würde sie die Beziehung wirklich wollen und da dass ja auch hoffentlich dein Anspruch ist, eine Beziehung zu führen die beide wollen, beendet man das an der Stelle besser. Du hast nur ein Leben und deine Lebenszeit sollst du erfüllt verbringen und nicht mit Kompromissen und Übergangslösungen...

Finde du kannst gestärkt aus der Nummer rausgehen und kannst nach n paar Tagen hoffentlich frisch gestärkt weitersuchen 

 

Meiner Meinung nach würde ich auf die Meinung von nem Typen der seit guten  2 Jahren hier im Forum angemeldet ist, & 

3158 Inhalte gepostet hat …

 

was grob überschlagen …im Durchschnitt 

16 Kommer nochwas,  Beiträge pro Tag sind ….

mal gar nichts geben …

 

weil der Jenige hat auf jeden Fall Probleme… 

 

just sayin ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.8.2022 um 14:29 , Roderich schrieb:

Das kann der sogenannte "vermeidende Bindungstyp" sein oder Du warst einfach nicht der richtige. Im Ergebnis ist das aber vollkommen egal, da beides auf das gleiche hinausläuft. Eine Frau die Dich haben will, bindet Dich auch. Das hat sie teilweise ja auch gemacht, aber es kamen ja auch widersprüchliche Signale. Merke Dir den Spruch "Wahre Liebe ist mühelos". Eine Frau die Dich wirklich haben will, benutzt nicht jeden dritten Satz Worte wie "unverbindlich", schreibt auch mal was nettes und will Dich auch öfters sehen. Die hier hat Dich bewusst auf Distanz gehalten. Bin ja mal gespannt, ob sie wieder angekleckert kommt. Wenn Du ihr nicht hinterhertipperst, wird sie das ziemlich sicher tun. 

Sie hat mich in dem Gespräch noch gefragt, ob sie mir alle paar Tage mal schreiben darf, wie es mir geht 😄 😄 Darauf hab ich gesagt, sie soll mich mal erstmal ne Zeit lang lassen und dass ich nen Cut besser finde, wenn sie sich wirklich keine Beziehung vorstellen kann. Bisher hat sie sich auch nicht mehr gemeldet, das Gespräch ist jetzt 4 Tage her. Bin gespannt ob da noch was von ihr kommt. Hoffe es natürlich irgendwo noch...

 

Am 16.8.2022 um 16:28 , Jimmy McNulty schrieb:

ich meine du hast ja nach Rat in einem Internetforum bzgl deiner Geschichte gefragt, wir haben unseren senf dazugegeben. Du hast mit diesen Eindrücken im Gepäck noch mal das Gespräch mit ihr gesucht und offenbar hat dieses Gespräch dein Gefühl noch mal bestätigt, dass du in dieser Beziehung wohl zu kurz kommst und dass sich das auch vermutlich nicht mehr so entwickeln wird wie du dir das wünschst. Scheint mir ebenfalls nicht so als würde sie die Beziehung wirklich wollen und da dass ja auch hoffentlich dein Anspruch ist, eine Beziehung zu führen die beide wollen, beendet man das an der Stelle besser. Du hast nur ein Leben und deine Lebenszeit sollst du erfüllt verbringen und nicht mit Kompromissen und Übergangslösungen...

Finde du kannst gestärkt aus der Nummer rausgehen und kannst nach n paar Tagen hoffentlich frisch gestärkt weitersuchen 

 

Genau - war für mich wichtig, ihr nochmal klar meine Bedürfnisse zu nennen und zu mir selbst zu stehen. Danke an der Stelle fürs Zurückholen in die Realität! Dadurch fühlt man sich auch etwas weniger passiv in der ganzen Geschichte. Sie hatte genau die Sorge, dass ich mich dann vom Acker mache, hat jetzt aber ja noch alle Möglichkeiten. Sie weiß wie ich zu ihr stehe und wenn da doch noch irgendwelche Gefühle schlummern, weiß sie ja wie sie mich erreicht.

bearbeitet von YoungHova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.