Tinderdates nach Korb Monate später nochmal schreiben

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, 

als ich Anfang des Jahres mit Tinder angefangen hab, lief das anfangs etwas schleppend, viele Fehler gemacht usw. dann immer besser.

2-3 mal ist mir dass dann passiert, dass die Frau gesagt hat „war super blabla aber eher Freundschaftlich“ oder „ja war cool, eher Freunde“. Wenn man das im Nachgang dann nochmal durchgeht, fällt einem natürlich auf, dass es bei diesen Dates genau an fehlender Eskalation lag. Oder eben daran, das gerade nen coolerer Kerl bei Tinder am Start war.

Ich denke mal, da es immer mindestens 2 Dates waren, eher nicht an der Optik. 
 

Meint ihr das macht Sinn da nach 4-5 Monaten nochmal zu schreiben, wenn Nummer noch nicht gelöscht wurde? 
Oder mach ich mich zum Affen? 
Muss ich dabei vielleicht irgendwas beachten? 
Also bei Dates früher eskalieren ist klar, und prinzipiell würden mich Körbe da jetzt aktuell eher nicht jucken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, Maverick. schrieb:

Servus, 

als ich Anfang des Jahres mit Tinder angefangen hab, lief das anfangs etwas schleppend, viele Fehler gemacht usw. dann immer besser.

2-3 mal ist mir dass dann passiert, dass die Frau gesagt hat „war super blabla aber eher Freundschaftlich“ oder „ja war cool, eher Freunde“. Wenn man das im Nachgang dann nochmal durchgeht, fällt einem natürlich auf, dass es bei diesen Dates genau an fehlender Eskalation lag. Oder eben daran, das gerade nen coolerer Kerl bei Tinder am Start war.

Ich denke mal, da es immer mindestens 2 Dates waren, eher nicht an der Optik. 
 

Meint ihr das macht Sinn da nach 4-5 Monaten nochmal zu schreiben, wenn Nummer noch nicht gelöscht wurde? 
Oder mach ich mich zum Affen? 
Muss ich dabei vielleicht irgendwas beachten? 
Also bei Dates früher eskalieren ist klar, und prinzipiell würden mich Körbe da jetzt aktuell eher nicht jucken. 

Kann klappen, aber die Chance ist eher gering.

Erfolgversprechender ist, wenn du die Tante mal zufällig irgendwo triffst, z.B. beim feiern oder so. Und du dann idealerweise noch in interessanter Begleitung bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Kann klappen, aber die Chance ist eher gering.

Erfolgversprechender ist, wenn du die Tante mal zufällig irgendwo triffst, z.B. beim feiern oder so. Und du dann idealerweise noch in interessanter Begleitung bist.

Naja, zufällig treffen ist äußerst unwahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Maverick. schrieb:

Meint ihr das macht Sinn da nach 4-5 Monaten nochmal zu schreiben, wenn Nummer noch nicht gelöscht wurde?

Ernsthafte Rückfrage: Was würdest Du denn schreiben?

Wenn das klappen soll, dann - so meine Einschätzung - eher indirekt. Also nicht "Hey. Wollen wir es nochmal versuchen mit einem ersten... äh... zweiten Date?" sondern so etwas wie "Sagtest Du damals nicht, Du stehst total auf Reggae? Ich bin diesen Samstag bei einem coolen Reggae-Konzert. Magst mitkommen?"

Auch hier eher unrealistisch, aber möglich.

Ich hasse übrigens Reggae.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, cdc schrieb:

Ernsthafte Rückfrage: Was würdest Du denn schreiben?

Wenn das klappen soll, dann - so meine Einschätzung - eher indirekt. Also nicht "Hey. Wollen wir es nochmal versuchen mit einem ersten... äh... zweiten Date?" sondern so etwas wie "Sagtest Du damals nicht, Du stehst total auf Reggae? Ich bin diesen Samstag bei einem coolen Reggae-Konzert. Magst mitkommen?"

Auch hier eher unrealistisch, aber möglich.

Ich hasse übrigens Reggae.

 

Joa, wäre keine schlechte Idee gewesen, mit diesem indirekten Versuch. Hätte jetzt einfach kurz Smalltalk und dann nach nem Spaziergang oder so gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Maverick. schrieb:

Naja, zufällig treffen ist äußerst unwahrscheinlich. 

Mit zufällig meinte ich "zufällig"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Maverick. schrieb:

Joa, wäre keine schlechte Idee gewesen, mit diesem indirekten Versuch. Hätte jetzt einfach kurz Smalltalk und dann nach nem Spaziergang oder so gefragt. 

Mal so meine Sicht als Frau: ich würde mir an den Kopf langen. Wenn jemand es so versucht, dann weiß ich, dass er den Korb nicht akzeptiert hat, und trotzdem noch bei mir landen will. Möchte ich aber nicht, das hat ja der Korb vorher deutlich gezeigt…

Also letztlich ist dein Set kalt, die Frau hat was komplett Anderes im Kopf, ist vielleicht garnicht mehr verfügbar, UND bist bei Ihr eh schon in der Schublade „nope“ gelandet. Kannst du schon versuchen, aber da wird die Quote bei jedem Cold Approach auf der Straße wohl besser sein. Du verschwendest also im Prinzip Zeit und Energie damit.

 Wenn ihr euch persönlich nochmal irgendwo über den Weg lauft, kannst du versuchen, gute Stimmung zu verbreiten, und dadurch ggf wieder etwas Attraction zu erzeugen. Dann ein Regame zu versuchen hat etwas mehr Aussicht. Über Anschreiben und im Prinzip nach nem Date fragen, kannst du sie einfach niemals so emotional ansprechen wie im persönlichen Kontakt.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Nahilaa schrieb:

Mal so meine Sicht als Frau: ich würde mir an den Kopf langen. Wenn jemand es so versucht, dann weiß ich, dass er den Korb nicht akzeptiert hat, und trotzdem noch bei mir landen will. Möchte ich aber nicht, das hat ja der Korb vorher deutlich gezeigt…

Also letztlich ist dein Set kalt, die Frau hat was komplett Anderes im Kopf, ist vielleicht garnicht mehr verfügbar, UND bist bei Ihr eh schon in der Schublade „nope“ gelandet. Kannst du schon versuchen, aber da wird die Quote bei jedem Cold Approach auf der Straße wohl besser sein. Du verschwendest also im Prinzip Zeit und Energie damit.

 Wenn ihr euch persönlich nochmal irgendwo über den Weg lauft, kannst du versuchen, gute Stimmung zu verbreiten, und dadurch ggf wieder etwas Attraction zu erzeugen. Dann ein Regame zu versuchen hat etwas mehr Aussicht. Über Anschreiben und im Prinzip nach nem Date fragen, kannst du sie einfach niemals so emotional ansprechen wie im persönlichen Kontakt.

Ich finde, man kann das nicht verallgemeinern. Vielleicht hat sie ihn gekorbt, weil sich bei ihr was ernstes angebahnt hat. Oder weil gerade ihr Meerschweinchen gestorben ist. Und das ist vielmehr deine persönliche Sichtweise, nicht die einer Frau im Allgemeinen. Ich habe bspw. aktuell eine FB, mit der ich vor einigen Jahren ein Tinderdate hatte...nach dem sie mich dann gekorbt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Nahilaa schrieb:

Mal so meine Sicht als Frau: ich würde mir an den Kopf langen. Wenn jemand es so versucht, dann weiß ich, dass er den Korb nicht akzeptiert hat, und trotzdem noch bei mir landen will. Möchte ich aber nicht, das hat ja der Korb vorher deutlich gezeigt…

Ehrlich gesagt, ist meine Hoffnung, dass die Frauen denken, das ich nochmal bei ihnen Landen will. Hab jetzt nicht so Lust auf eine wirklich „freundschaftlichen“ Spaziergang. Bin mir da manchmal auch nicht so ganz sicher ob Frauen das wirklich ernst meinen, oder ob’s so ne Floskel ist.

Und naja, finde jetzt gerade bei Tinder nichts verwerflich daran jemanden den man eigentlich schon interessant findet, relativ nett zu korben, weil gerade wer interessanter ist. Hab ich selbst ja auch schon so gemacht. Und das lag jetzt nicht so daran, dass ich mich nicht mit denen getroffen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.