Sexuelle Erziehung von Männern

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Coach Burak hat zu diesem Thema gestern ein aufschlussreiches Video gemacht.

Er bemängelt darin, dass die heutigen Männer sehr häufig in einem rein weiblichen Umfeld aufwachsen. Die Erziehung geschieht oft hauptsächlich durch die Mutter, da der Vater 120% am arbeiten oder sonst abwesend ist. In der Schule lehren primär weibliche Lehrer (83% Frauenquote  in der Primarstufe) und auch die Medien sind dermassen bluepilled, dass sie mehr schaden als nützen.

Burak erwähnt auch, dass er in jungen Jahren mit einem Mentor an der Seite viel mehr Chancen hätte nutzen können. In dieser Aussage erkenne ich mich 1:1 wieder. Was ich in meinen Teenager- und frühen Zwanzigern alles völlig planlos ungenutzt liess, würde Bücher füllen. Ich hätte es rückblickend gerne gehabt, wenn ich das ganze Red-Pill-Wissen schon mit 14 gehabt hätte. Weil ich dann nicht Jahre meines Lebens völlig bluepilled die Karre an die Wand gefahren hätte.

Das Problem ist somit genannt, aber was soll die Lösung sein? Mal angenommen, ihr hättet einen Sohn. Wie würdet ihr sicherstellen, dass er seine jungen Jahre nicht vergeudet sondern von Anfang an den richtigen Weg auf seiner Heldenreise einschlägt?

  • Arbeitspensum reduzieren, damit man regelmässige Vater-Sohn Tage hat und die Erziehung nicht komplett der Mutter überlässt?
  • gute Bücher zu den richtigen Zeitpunkten schenken? (the rational male, lob des sexismus in der Pubertät?)

Oder ganz im Gegenteil: Nichts tun? Nach dem Motto: "Nur die Harten kommen in den Garten" und "Mache die Probleme anderer Leute nicht zu deinen"?

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, holywater schrieb:

Er bemängelt darin, dass die heutigen Männer sehr häufig in einem rein weiblichen Umfeld aufwachsen. Die Erziehung geschieht oft hauptsächlich durch die Mutter, da der Vater 120% am arbeiten oder sonst abwesend ist. In der Schule lehren primär weibliche Lehrer (83% Frauenquote  in der Primarstufe) und auch die Medien sind dermassen bluepilled, dass sie mehr schaden als nützen

Halte ich auch für Blödsinn. Das hat irgendwann mal ein sogenannter "Coach" in die Welt getragen und wird seither von jedem als die Ursache für den heutigen Zustand der Männerschaft begründet. Weil es auch so schön einfach klingt.

 

vor 18 Minuten, Goldmariechen schrieb:

War es jemals in der Geschichte anders? Sind Männer je in einem "nicht weiblichen" Umfeld aufgewachsen? Das waren schon immer Frauenberufe und sind es noch immer.

Das ist doch der Punkt. Das war in den Generationen vor uns doch nie anders. Und diese gelten wahrlich nicht als verweichlicht. Hat doch einige kantige Persönlichkeiten hervorgebracht,

Aber die Erziehung hat sich stark verändert. Ist dem heutigen Zeitgeist geschuldet. Ob von Mann oder Frau, Mann und Frau usw. spielt keine Rolle. Heut bekommst du doch ständig gesagt, das Frauen/Mädchen sowieso alles besser können, teils bevorzugt werden und Männlickeit toxisch sei. An was für Vorbilder soll sich der Heranwachsende klammern, wenn der Vater, Lehrer, Erzieher auch so ne windige Nulpe ohne Rückgrad ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Individualchaotin schrieb:

Von den 12+ Monaten Elternzeit, die Väter nehmen können, wie viele nehmen sie da im Durchschnitt? 1,5? Wie viele Männer kümmern sich um ihr Kind, wenn es krank ist, bleiben zu Hause und bringen es zur Ärztin? Wie viele Väter kennen die Schuhgröße ihrer Kinder und gehen mit ihm einkaufen, wenn es neue braucht? Wie viele Männer wissen wann der beste Freund des Kindes Geburtstag hat und kaufen ein Geschenk? Wie viele Väter wollen, dass die Kinder nach der Scheidung bei ihnen wohnen? Usw. 

Mütter, Erzieherinnen und Lehrerinnen versuchen meist ihr bestes. Es liegt an den Männern, wie sie ihren Erziehungsauftrag wahrnehmen. 

Wenn man keine eigenen Kinder hat, dann darauf achten, wie viel und vorallem wie man die Zeit mit Nichten, Neffen, und den Kindern von Kumpels verbringt. 

Eine Frau nach meinem Geschmack. Man muss schon ehrlich sagen, dass die meisten Männer sich eher vor der Erziehung drücken. Völlig unabhängig ob gewollt oder nicht gewollt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Männer sehr häufig in einem rein weiblichen Umfeld aufwachsen. Die Erziehung geschieht oft hauptsächlich durch die Mutter, da der Vater 120% am arbeiten oder sonst abwesend ist. 

Naja, früher war das doch noch stärker. Als die Mutter nur daheim war und der Vater voll arbeitete und die Erziehung der Mutter volständig überließ. Grundschullehrerinnen waren schon vor 60 jahren fast nur weiblich, Kindergärtnerinnen sowieso. 

 

vor 1 Stunde, Individualchaotin schrieb:

viele Väter wollen, dass die Kinder nach der Scheidung bei ihnen wohnen? Usw. 

Bei vielem gebe ich dir recht, nur hier ist es doch so, dass die Männer klein beigeben, um keinen Konflikt zu schüren dem Kind zu liebe. Die meisten Väter würden das Kind gerne voll sehen.  Denn juristisch haben sie keine Chance.  Dass dann in feministischen Artikeln das so gedreht wird, dass die Männer die Kinder nicht haben wollen, ist halt ein Unding. 

Ist ja nicht so wahr, dass die Männer keinen Bock haben. Bei der Arbeit liegt es halt auch daran, dass Männer eher Berufe wählen, wo man mehr verdient, also arbeitet die Mutter halbtags. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nachdem die Mütter aber Stunden reduzieren und weniger verdienen, haben sie oft Probleme - wenn man nicht im Öffentlichen Dienst ist -, wieder die alte Stelle zu bekommen oder 'Karriere' machen zu können. 

Oft bleibt alles an der Mutter hängen (Arztbesuch, Impfung, üben, Hausaufgaben noch erledigen, Hausarbeit sowieso, Kind zu Hobbys fahren, Kind bespaßen, zu Geburtstag fahren, zu der Freundin fahren, Freundin heimfahren, packen für den Urlaub,...).

Manche 'Coaches' geben, so kommt es zumindest rüber, auch Tipps und haben selbst gar keine Kinder. Das ist dann wie das Reden vom Mondflug o. ä., eine theoretische Darstellung jedenfalls. 

Was Eltern allerdings machen müssen, ist die Werte, die man vermitteln möchte, abzustimmen oder gemeinsam besprechen, wie man in bestimmten Fällen vorgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, holywater schrieb:

Das Problem ist somit genannt, aber was soll die Lösung sein? Mal angenommen, ihr hättet einen Sohn. Wie würdet ihr sicherstellen, dass er seine jungen Jahre nicht vergeudet sondern von Anfang an den richtigen Weg auf seiner Heldenreise einschlägt?

Muss ganz ehrlich zugeben, dass ich Pädagogik bis vor ein paar Jahren belächelt habe. War für mich ein Leistungskursfach oder Studiumfach für Leute, die eher talentfrei sind.

Kindererziehung würde ich mittlerweile als eines der kompliziertesten&herausfordernsten Aufgaben überhaupt ansehen. Einem Kind die Welt zu erklären und zwar so, dass es bestmöglich darauf vorbereitet ist und glücklich wird.

Puhhh... trau ich mir nicht zu. Vorallem nicht in unserer sich schnell ändernden Gesellschaft #Gendern&Co #Metoo #Umwelt #Immigration #Religion 

Als ich in den späten 80ern geboren wurde, gab es ja bei vielen Sachen einfach gesellschaftlichen Konsens. Was ist denn heute noch "richtig" und was ist "falsch"... Die meisten können sich ja nicht einmal mehr auf die Farbe von Scheiße einigen. Jeder fühlt sich diskriminiert, Toleranz ist nen inflationärer Begriff geworden... puhhh

Hut ab für die Eltern, die das hinbekommen...

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Eltern fragen würde, würden sie vermtl. sagen, die Erziehung der Kinder war schwierig. Das lief in den 70/80ern ab. Damals war die Zeit nicht sooo schnelllebig.

Ich bin tatsächlich ohne Computer (C64 & Co.) groß geworden.

Die Leutz waren innerlich noch nicht so getrieben und das hat sich auf die Kinder ausgewirkt. Wobei Papa Niemann viel arbeiten mußte und Mama mit Kindern, Haus usw. zu tun hatte.

Der Konsens fehlt m. E. immer mehr. Ich habe mich völlig bewußt gegen Kinder entschieden. Ich bewundere Eltern, die versuchen ihre Kinder auf eine geradlinge Spur zu setzen. 

 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, holywater schrieb:

gute Bücher zu den richtigen Zeitpunkten schenken? (the rational male, lob des sexismus in der Pubertät?)

rückblickend hätte ich mit start in die pubertät für ein buch wie lds gemordet. es hätte mir in einer wichtigen phase meines lebens sehr geholfen.

ich wäre mit meinen ersten alphaversuchen wahrscheinlich auch etwas übers ziel hinausgeschossen aber lieber hätte ich mich so zum deppen gemacht als mit dem beta-afc-blue-pill-hollywood-liebeskomödien-wissen was ich zu dem zeitpunkt hatte. der grad an peinlichkeiten wäre garantiert gleich gewesen mit dem vorteil das ich mir 10 jahre pubertärer und post-pubertärer sexualdepressionen, eine ganze menge geld und energie gesparrt hätte.

meine eltern waren zum beginn meiner pubertät bereits getrennt. mein vater hätte mir aber auch, ob da oder nicht da, nicht helfen können in sachen sexualität da er, wie so viele andere väter ja auch, blue pill mindset hatte.

kurz: ich wäre dem menschen dankbar gewesen der mir in teenagerjahren lds gegeben hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Dan_Civic schrieb:

rückblickend hätte ich mit start in die pubertät für ein buch wie lds gemordet. es hätte mir in einer wichtigen phase meines lebens sehr geholfen.

ich wäre mit meinen ersten alphaversuchen wahrscheinlich auch etwas übers ziel hinausgeschossen aber lieber hätte ich mich so zum deppen gemacht als mit dem beta-afc-blue-pill-hollywood-liebeskomödien-wissen was ich zu dem zeitpunkt hatte

Da muss ich kurz einhaken. Wahrscheinlich liegt das aber am Alter generell, man schaut zu vielen auf und hebt jede Weltanschauung auf ein Podest. Ich habe tatsächlich LdS als 13-Jähriger gelesen und es komplett missverstanden. Gerade der Alpha-Teil hat mich hinnig gemacht und ich habe lang gebraucht, um zu verstehen, dass es kein Idealbild eines Mannes gibt und man immer im Wandel ist. Ich glaube aber inzwischen auch, dass dieser Teil im Buch einfach besser ausgeführt hätte sein können. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das schlimmste was man machen kann ist pubertierenden Teenies LdS oder sonstigen RP-Content on die Hand zu drücken.

1. Hat man in diesem Alter noch gar keine eigenen Erfahrungen un das gelesene anzugleichen und in Kontext setzen zu können.

2. Haben die Teenie-Mädels in dem Alter noch nicht die Entwicklung durch die Erwachsene Frauen in dem Alter durch haben am die sich die Zielgruppe des Buches richtet.

Also.. außer man will sein Kind richtig früh verkorksen.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Da muss ich kurz einhaken. Wahrscheinlich liegt das aber am Alter generell, man schaut zu vielen auf und hebt jede Weltanschauung auf ein Podest.

bloß was wäre dann die alternative gewesen? den teenie schwarm auf ein podest heben? das bluepill mindset?

ich schrieb ja schon das ich mich mit meinen ersten alphaversuchen auch kräftig auf die nase gelegt hätte. mit irgendwas muss man sich in der phase ja auch auf die nase legen.

meine meinung: schlechter alpha > guter beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

1. Hat man in diesem Alter noch gar keine eigenen Erfahrungen un das gelesene anzugleichen und in Kontext setzen zu können

schon zu beginn des buches geht @endless enigma auf die rangordnung zur schulzeit ein. er erklärt wer die beliebten schüler sind und warum. er erklärt warum einige jungs bei allen mädels beliebt sind und einige nicht mal mit dem hintern angesehen werden. er hatte recht und als ich es gelesen habe habe ich mich an tausende beispiele aus meiner schulzeit erinnert. alles hat auf einmal sinn ergeben und ich hätte damals für dieses wissen meine seele verkauft. es hätte mir diese streßige pubertätsphase massiv erleichtert und meine entwicklung immens beschleunigt.

vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

2. Haben die Teenie-Mädels in dem Alter noch nicht die Entwicklung durch die Erwachsene Frauen in dem Alter durch haben am die sich die Zielgruppe des Buches richtet

war zu meiner schulzeit nicht so. die hübschen girlies aus meiner klasse hatten alle einen freund mit status (älter, mit auto, der fußballkapitän, usw.). sie haben sich nicht mit den gameboy spielenden betas abgegeben, waren auf partys und in diskotheken während die betas (wie ich einer war) sich aus frust samstag abend in der stamm-looser-runde mit billig schnaps betrunken haben. alternativ blieb man auch zuhause mit videospielen und wichsen.

vor 10 Minuten, capitalcat schrieb:

Also.. außer man will sein Kind richtig früh verkorksen.

weil man es nicht verkorkst wenn es denkt man muss jede frau auf händen tragen, ihr den hintern küssen, blumen kaufen und möglichst früh und auf immer binden? ich kenne unzählige beispiele von talentierten jungs die ihr ganzen potenzial wegen einem(!) mädchen weggeworfen haben. einige haben sich davon nie wieder erholt und sind bis heute die totalen verlierer die dazu noch der erst besten frau die ihre beine spreizt ein haus kaufen würden.

 

looser rp > looser bp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dan_Civic schrieb:

bloß was wäre dann die alternative gewesen? den teenie schwarm auf ein podest heben? das bluepill mindset?

Schau mal, du wirst grundsätzlich immer leiden. Egal, ob man "Bp" war wie du, oder so früh schon schon LdS gelesen hast, so wie ich. Das kannst du als junger Mensch nicht abwenden, weil du sonst einfach keine Erfahrungswerte hast und - wie bereits erwähnt - jede Anschauung als Wahrheit betrachtest. Und dass man Liebeskummer als Jugendlicher besonders stark empfindet, das ist NORMAL und war immer schon so. Lies dich mal bitte in die Literatur der Romantik ein. Das ist One-Itis und Podestdenken par excellence. Oder z.B. als der Werther rausgekommen ist und es eine Suizidwelle an unglücklich Verliebten ausgelöst hat, weil sie alle dachten, dass ohne diese eine Person ihr Leben keinen Sinn macht. 

 

vor 1 Stunde, Dan_Civic schrieb:

ich schrieb ja schon das ich mich mit meinen ersten alphaversuchen auch kräftig auf die nase gelegt hätte. mit irgendwas muss man sich in der phase ja auch auf die nase legen.

meine meinung: schlechter alpha > guter beta

So, und genau da bin ich dann raus. Zuallererst: Alphaversuche? Was soll das denn heißen? Leute übertönen, extra laut lachen, unnötiges Dominanzverhalten zeigen? Ein selbstbewusster Mensch muss nichts "versuchen", der ist einfach nur selbstbewusst durch viel Erfahrung. 

Und diese Unterteilung in Alpha und Beta macht mich langsam wahnsinnig. ALPHA IST NICHT GLEICH ALPHA. Das ist absolut kontext- und situationsabhängig. Ich geb dir mal ein Beispiel. Ich habe einmal Daniil Trifonov, einen weltberühmten Pianisten, live im Konzert gehört. Der Typ schaut in echt aus wie ein Obdachloser und kommt auf die Bühne geschlurft, als ob er nie in seinem Leben Sport gemacht hat. Als er dann aber am Klavier angefangen hat, da war er aufeinmal absolut Alpha. Und nicht nur das, der Mensch strahlt eine Versunkenheit aus, man wird in seine Aura förmlich hineingesogen. Nimm ihn jetzt her und stell ihn in einen 0815-Club, da ist er aufeinmal ein absoluter Beta. 

So, wie ich es auffasse, richtet sich "Alpha"-Sein nach Kompetenz und Selbstvertrauen in bestimmten Situationen. Wenn jemand ein "Alpha" im Bezug mit Frauen ist, dann ist er genau das - ein Mann, der viel Erfahrung im Thema Frauen hat. Mehr nicht. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, jon29 schrieb:

Warum ist man so mit 15, 16? Weil man eben unsicher ist in dem Alter. 

umso wichtiger wäre ein ratgeber der einen irgendwie durch das minenfeld pubertät führt.

vor 27 Minuten, jon29 schrieb:

Das hat wenig mit angeblicher Blue pill Erziehung zu tun.

ja genau was macht man wenn man unsicher ist? man saugt alles auf wie ein schwamm. wer zeigt einem denn in dem alter wie man mit dem anderen geschlecht umgeht? bei mir waren es irgendwelche hollywood filme die mir weiß machen wollten das am ende immer der beta die heiße frau klärt, weil er immer nett ist und immer da wenn man ihn braucht und immer höflich und bla. oder die mutter oder die lehrerin oder der vater der selbst noch in der blauen welt lebt mit tipps wie "wenn du das mädchen gern hast schreib ihr doch einen liebesbrief". es ist wenig erziehung als viel mehr einflüße die man einfach aufsaugt.

vor 33 Minuten, jon29 schrieb:

Es ist ganz normal, dass man in der Pubertät unbedarft ist und aus Unsicherheit falsch handelt. Aufgesetztes Pseudoalpha-Verhalten ist bei 15jàhrufrn gewiss nicht gesünder.

seh ich anders. frag mich aber auch warum das böse a wort im pu forum so verteufelt wird als wären wir bei gofeminin. lieber fake-it-till-alpha der sich sagt ich mein ding, ich habe eine mission, ich folge nicht, ich führe, ich wache über meine herde und unterdrücke sie nicht als eine verlorene betaseele die sich nichts mehr wünscht als einfach dazu zugehören ohne jeglicher mission und plan. endete bei mir damit das ich halt mit anderen loosern rumgehangen hab, emos und anderen gemobbten. war dann auch direkt mein einstieg in die schuldrogenszene (thc und speed) mit karrierestart als dealer. ganz ehrlich ich wäre lieber pseudo alpha gewesen der sein ding macht, mit einer mission, der alle seine mitschüler respektvoll behandelt statt mit zu mobben, zu konsumieren und immer den niceguy zu spielen, nur um irgendwo zugehören.

vor 45 Minuten, jon29 schrieb:

Das derbe Redpill ist eh nur bescheierte Gehirnwäsche, dass  Männer zu Opfern U d Frauen zu schlimmen Geschöpfen macht, vor der man Angst haben muss.

hier gehts aber nicht um das derbe redpill sondern um das ganz normale, basics, lds. wenn mich jemand fragt ob tomaten gut sind antworte ich doch auch nicht: doch man wenn täglich 8kg isst kannst du drauf gehen! tomaten sind böse

vor 47 Minuten, jon29 schrieb:

Wer seinem minderjährigen Kind die dumme Redpillideologie verklickert,der betreibt Kindesmissbrauch

brudi komm mal runter. der vergleich ist geschmacklos

vor 48 Minuten, jon29 schrieb:

Echtes Selbstbewusstsein stärken, die Talente und Stärken fördern und Anstand beibringen

ich könnte dir min. 3 stellen in lds zitieren in denen es darum geht.

 

vor 52 Minuten, jon29 schrieb:

Förderung der Talente und gewisse Selbstdisziplin führen zu Erfolg im Leben, was eben einem zum "Alpha" macht.

ja genau man. darum gehts doch. 

vor 53 Minuten, jon29 schrieb:

Redpill macht minderjährige Jungs nur zur Assis, die Frauen als Feindbilder sehen.

oberflächliche verallgemeinernde projektion um den eigenen hass und das schubladendenken zu stärken. rangiert für mich auf gleicher ebene wie alle ausländer sind kriminell, alle männer sind schweine oder alle frauen sind lampen.

 

 

 

vor 49 Minuten, jon29 schrieb:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lds ist kein Buch um die Welt zu erklären und erst Recht kein Erziehungsratgeber. Es ist ganz gut, um schüchterne Jungs in ihren 20ern  einen Tritt in die richtige Richtung zu geben. Die meisten von denen wissen aber auch mit den Übertreibungen umzugehen und die vielen Vereinfachungen richtig einzuordnen

Bei der Erziehung pubertärer Jungs ist es viel wichtiger, ihnen echten Selbstwert und echte Selbstdisziplin mitzugeben. Zum Beispiel, indem man sie in ihren Talenten bestärkt und sie dafür lobt, aber auch verlangt, dass sie an etwas dranbleiben und nicht gleich aufgeben. Wenn sie gut Gitarre spielen zum Beispiel, ihnen dafür Anerkennung geben, aber auch verlangen, dass sie auch das regelmäßige üben durchziehen.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Schau mal, du wirst grundsätzlich immer leiden. Egal, ob man "Bp" war wie du, oder so früh schon schon LdS gelesen hast, so wie ich. Das kannst du als junger Mensch nicht abwenden, weil du sonst einfach keine Erfahrungswerte hast und - wie bereits erwähnt - jede Anschauung als Wahrheit betrachtest.

ja aber was ist nun verkehrt daran den falschen lds weg einzuschlagen anstatt den falschen bp weg? lds hat ja selbst tipps wie mit onitis umzugehen ist -> kontaktstopp, mach dein ding, habe spaß mit anderen girls. welchen tipp würdest du denn einer pubertären samenschleuder geben wenn sie gerade liebeskummer hat? bei mir wären es genau die aus lds.

vor 35 Minuten, Guru Pathik schrieb:

So, und genau da bin ich dann raus. Zuallererst: Alphaversuche? Was soll das denn heißen? Leute übertönen, extra laut lachen, unnötiges Dominanzverhalten zeigen? Ein selbstbewusster Mensch muss nichts "versuchen", der ist einfach nur selbstbewusst durch viel Erfahrung

hast du lds wirklich gelesen oder nur durchgeblättert? im buch wird auch beschrieben was passiert wenn du versuchst die rangordnung zu ändern. du stößt auf widerstand. niemand nicht dich als alpha war. nun hängen alle in den zwei freistunden im aufhaltsraum rum und warten. nun fängst du an mit sozialen skills die stimmung zu heben, allen einen gute zeit zu machen, wahrscheinlich wirst du eher der klassenclown sein als der alpha der seine herde betreut. halbe stunde später willst du zum see und versuchst alle zu überzeugen mit zu kommen. wird genauso schief gehen und du machst dich zum depp. gehst dann alleine los weil du halt dein ding machst und wirkst auf die anderen eher wie der creepy außenseiter. usw. usw.

keine ahnung warum du glaubst das alpha was mit übertönen zu tun hat, oder versuchen aufzufallen mit lautem lachen, oder dominanz. der alpha macht sein ding, er führt und folgt nicht. er unterdrückt nicht, er ist freundlich zu allen aus seiner herde. guck noch mal in lds rein oder in die schatztruhe, ich glaube du hast da irgendwie ein fasches bild.im kopf.

vor 47 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Und diese Unterteilung in Alpha und Beta macht mich langsam wahnsinnig. ALPHA IST NICHT GLEICH ALPHA. 

dann meide doch lieber die diskussion

vor 48 Minuten, Guru Pathik schrieb:

So, wie ich es auffasse, richtet sich "Alpha"-Sein nach Kompetenz und Selbstvertrauen in bestimmten Situationen. Wenn jemand ein "Alpha" im Bezug mit Frauen ist, dann ist er genau das - ein Mann, der viel Erfahrung im Thema Frauen hat. Mehr nicht

du hast lds wirklich nicht gelesen was? die diskussion bringt echt gar nichts wenn wir so unterschiedliche begriffsdefinitionen haben. da wir beim thema lds und rp sind habe ich mich nun auch immer an die lds umschreibung gerichtet. wir rutschn nur offtopic mit dem ganzn alpha definitionsgeschreibe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.8.2022 um 09:22 , Individualchaotin schrieb:

Von den 12+ Monaten Elternzeit, die Väter nehmen können, wie viele nehmen sie da im Durchschnitt? 1,5? Wie viele Männer kümmern sich um ihr Kind, wenn es krank ist, bleiben zu Hause und bringen es zur Ärztin?

Ganz einfach, weil Männer bei ihrer Berufswahl eben häufiger auf Kohle achten und nicht "irgendwas mit Menschen" am Markt vorbei studieren.

Das Elternteil, das mehr verdient, mehr zur finanziellen Absicherung der Familie beiträgt, geht weiter arbeiten. Relativ simpel.

Am 12.8.2022 um 09:11 , Goldmariechen schrieb:

Langfristig sind die im Schachclub aber oft die, die hinterher den Doktortitel haben und die sich beim Date auch über mehr unterhalten können als Malle und Mettwurst.

Einer der spannendsten Punkte bei der mütterlichen Erziehung. Sie selbst sind Zeit ihres Lebens immer dem selben Typ Mann hinterhergejagt, erziehen ihre Kinder aber völlig anders.

Das ist wirklich paradox. Ihre eigenen Söhne sollen nicht zu dem Mann werden, mit denen sie selbst am häufigsten gevögelt haben.

Oder mal ganz blöd gefragt: mit wie viel Jungs aus dem Schachclub hast Du denn selbst gevögelt?

Was ein Schwachsinn...

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

eigenen Söhne sollen nicht zu dem Mann werden, mit denen sie selbst am häufigsten gevögelt haben.

Oder mal ganz blöd gefragt: mit wie viel Jungs aus dem Schachclub hast Du denn selbst gevögelt?

Was ein Schwachsinn...

Naja, es gibt ja auch etwas zwischen Schachclub-AFc und Pmper ohne Hirn. Nur weil ich beispielsweise eine dumme Blondine gevögelt habe, will ich die nicht heiraten. Ich will natürlich keine dicke graue Maus, nur wil die intelligent ist. ich will eine heiraten, die was im Kopf hat aber auch sexxy ist. 

Hinzu kommt: Ein dummer ungebildeter Kerl ist halt auch nicht sexy bzw. "Alpha", nur weil er pumpt . Der smarte gebildete Arzt schon ehe, wenn er einigermaßen gut aussieht. 

Du willst doch auch nicht eine dumme Blondine als Tochter, die außer Titten nichts zu bieten hat. Natürlich willst du, dass sie hübsch ist und deswegen auch Sport treibt und gesund isst. Aber auf Schule und Bildung achten soll sie schon und du willst bestimmt auch nicht den idiotischen Punper als Schwiergsohn, sondern auch den smarten Rechtsanwalt für deine Tochter.. Oder nicht? 

..

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, jon29 schrieb:

Lds ist kein Buch um die Welt zu erklären und erst Recht kein Erziehungsratgeber

korrekt. steht auch im titel

Lob des Sexismus: Frauen Verstehen, Verführen und Behalten

 

vor 20 Minuten, jon29 schrieb:

Es ist ganz gut, um schüchterne Jungs in ihren 20ern  einen Tritt in die richtige Richtung zu geben.

wüsste nicht warum man damit warten sollten bis sie 20 sind und schon paar jahre sexualitätslabyrinth hinter sich haben. ich gebe einem mädchen ja auch nicht erst 5 jahre nach ihrer ersten menstruation eine menstruationsbroschüre in die hand.

vor 23 Minuten, jon29 schrieb:

Die meisten von denen wissen aber auch mit den Übertreibungen umzugehen und die vielen Vereinfachungen richtig einzuordnen

auch dazu wird entsprechend im buch gewarnt. an mehreren stellen. 

falls du sorge hast das die übertreibungen einen jugendlichen zu sehr beeinflussen:

ich habe erst mit über 20 verstanden das keine frau der welt einen gut aussehenden großen muskelbepackten chad am checkin zum strandurlaub links liegen lässt, den teuer bezahlten urlaub ohne reiserücktrittsversicherung einfach in den wind schiesst und sich kein bisschen unbehaglich oder peinlich berührt fühlt nur weil der kleine beta, der ja immer für sie da war, sie nie belogen  und ihr ständig blumen gekauft hat vor hunderten menschen in letzter minute seine liebe zu ihr bekundet und sie diese natürlich erwidert. sowas passiert einfach nicht aber ich habs irgendwo geglaubt.

bevor ich mich mit sowas zum löffel mache freeze ich sie lieber, rede mir ein sie wird im urlaub nur an mich denken während sie chad reitet und hole mir einen korb beim versuch ihre freundin zu küssen. ja klar ist auch realitätsfern und völlig falsch verstandes wissen aber mir gefällts so besser. 

vor 36 Minuten, jon29 schrieb:

Bei der Erziehung pubertärer Jungs ist es viel wichtiger, ihnen echten Selbstwert und echte Selbstdisziplin mitzugeben. Zum Beispiel, indem man sie in ihren Talenten bestärkt und sie dafür lobt, aber auch verlangt, dass sie an etwas dranbleiben und nicht gleich aufgeben. Wenn sie gut Gitarre spielen zum Beispiel, ihnen dafür Anerkennung geben, aber auch verlangen, dass sie auch das regelmäßige üben durchziehen.

hätte mir im minenfeld teenagerliebe kein stück weiter geholfen. hatte aber auch in der pubertät andere sachen im kopf als meine talente zu fördern. eigentlich nur muschis und mit meinen freunden rumhängen. kenne und kannte auch nicht viele pubertierende jungs die zu der zeit bock hatten auf gitarre spielen. zu der zeit haben sogar die meisten aufgehört mit fußballverein oder sonstigen aktivitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dan_Civic schrieb:

teenagerliebe kein stück weiter geholfen. hatte aber auch in der pubertät andere sachen im kopf als meine talente zu fördern. eigentlich nur muschis und mit meinen freunden rumhängen. kenne und kannte auch nicht viele pubertierende jungs die zu der zeit bock hatten auf gitarre spielen. zu der zeit haben sogar die meisten aufgehört mit fußballverein oder sonstigen aktivitäten.

Eine Frage, wie alt bist du? Irgendwie liest sich das alles noch recht jung. Nicht böse gemeint. 

Sorry, aber es ist jetzt auch nicht so schlimm, wenn Jungs in der Pubertät nicht die super Stecher sind. Schlimmer ist, wenn sie durch so ein Bucheinfach ein vollkommen verkorkstes Frauen und Weltbild bekommen, weil sie einfach zu jung sind, um es richtig eeinzuordnen. 

Natürlich geht es bei der Erziehung vor allem darum Talentem Selbstbewusstsein und Selbstdisziplin zu stärken. Das ist dann nebenbei auch der Hauptfaktor, ob dein Sohn später ein attraktiver von Frauen begehrter Kerl ist oder nicht. Alphagedöns und HSE und LSE Einteilungen braucht er dann eh nimmer

Es ist doch so bei ganz jungen "Alphas", dass es immer aufgesetzt und nie echt ist, weil die Persönlichkeit dahinter fehlt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dan_Civic schrieb:

ich habe erst mit über 20 verstanden das keine frau der welt einen gut aussehenden großen muskelbepackten chad am checkin zum strandurlaub links liegen lässt, den teuer bezahlten urlaub ohne 

Ja, und. War bei meinem Großvater auch so. Lag wahrscheinlich an der Blue Pill Erziehung, die er Ende 20er und erst Recht dann unter den Pber-Blue-Pillern in den 30ern genossen hat. 

Es geht darum, dass mit Erwachsen wersden und gewachsenem Selb stbewusstsein du sowas dann eben natürlich checkst und dann eben auch ganz natürlich zum Alpha wirst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.