Wenn potenzielle LTR eine wilde Vergangenheit hat

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Individualchaotin schrieb:

 Weil viele Männer die Wahrheit nicht ertragen können. 

findest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Und denkt immer dran, dass die meisten Frauen ne Zahl zwischen 3 und 8 nennen - egal, mit wie vielen Männern sie Sex hatte. Weil viele Männer die Wahrheit nicht ertragen können

Die alte Weisheit: Die Angabe zur Zahl der Sexualpartner bei Frauen kannst du mal 3 multiplizieren und die der Männer durch 2 teilen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ein bisschen komisches Frauen/Sex-Bild hast du glaube ich schon, ist doch nicht nur einr Handelsware.

Die Anzahl der Sexualpartner und auch die Länge einer Beziehung sagt leider nicht viel über die Erfahrung im Bett bei der Frau aus.

Ganz ehrlich ne Frau die mit 25 schon 10 Beziehungen in den Sand gesetzt hat oder schon 100 Lays/ONS hatte ist vermutlich auch eher nichts für mich. Aber ich muss wirklich nicht der erste oder zweite etc. sein:P Ich hab mich wirklich schon öfter gefragt was die typen mit den Mädels eigentlich gemacht haben. Also ich finds eigentlich einfacher wenn ich Sie nicht erst an anal, BDSM, Dreier oder so heranführen muss, das ist eben doch auch immer arbeit:P

Also ich finds gut wenn ein Mädel in einer vorherigen Beziehung/FB oder so einiges probiert hat. Aber wenn die Vergangenheit eher dafür spricht dass Sie nicht beziehungsfähig ist oder mit jedem vögelt ohne das man dabei viel sinnvolles lernt ist halt eher nicht positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Klar. Sieht man doch hier im Thread und Forum. Auf der einen Seite möchten möglichst viele Männer mit möglichst vielen Frauen schlafen. Aber wenn auch Frauen sexuelle Erfahrungen sammeln, dann sind sie Bitches, Dorfmatratzen, Schlappen, fahren Schwanzkarussell und ihnen wird die Beziehungsfähigkeit abgesprochen. 

Aber gilt doch auch nicht für alle, hier ist man doch auch in einer Blase. Ich habe mehr Respekt wenn jemand mit Mitte 20 schon x Jahre mit seinem Partner/in zusammen ist als wenn man jeden Monag eine/einen neuen anschleppt. Gleichzeitig halte ich es auch für wichtig das man eben nicht nur einen Sexualpartner hatte und auch mal alleine war. Aber dieses "mehr mehr mehr" und "an jeder ecke finde ich jemand neues" ist doch nicht wirklich positiv einzuschätzen und einfach eine Begleiterscheinung der sozialen Medien. Aber in jungen Jahren eine ernstzunehmende Beziehung zu führend ist doch viel herausfordender als laufend was neues zu haben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Klar. Sieht man doch hier im Thread und Forum. Auf der einen Seite möchten möglichst viele Männer mit möglichst vielen Frauen schlafen. Aber wenn auch Frauen sexuelle Erfahrungen sammeln, dann sind sie Bitches, Dorfmatratzen, Schlappen, fahren Schwanzkarussell und ihnen wird die Beziehungsfähigkeit abgesprochen. 

Genau  +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Lol.

Und denkt immer dran, dass die meisten Frauen ne Zahl zwischen 3 und 8 nennen - egal, mit wie vielen Männern sie Sex hatte. Weil viele Männer die Wahrheit nicht ertragen können. 

Habe ich ja gesagt das die Dunkelziffer wohl deutlich höher liegen wird als angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Klar. Sieht man doch hier im Thread und Forum. Auf der einen Seite möchten möglichst viele Männer mit möglichst vielen Frauen schlafen. Aber wenn auch Frauen sexuelle Erfahrungen sammeln, dann sind sie Bitches, Dorfmatratzen, Schlappen, fahren Schwanzkarussell und ihnen wird die Beziehungsfähigkeit abgesprochen. 

nana so einfach pauschalisieren lässt es sich jetzt auch nicht 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Guru Pathik schrieb:

Sie hört damit auf, reflektiert(...)

Hrhr... an der Stelle ist mir vor Lachen fast das Handy aus der Hand gefallen 😅

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Nehmen wir mal eine Zahl, die manche hier abschrecken würde - 15 Typen in 2 Jahren

15 Typen in 2 Jahren?? Das schafft meine Ex in 3 Monaten..

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir schon x-fach in verschiedenen Ausprägungen. 

Bin da eher bei @Individualchaotin.

Männla sollte eher an seinem Ego schrauben, statt sich einen Kopf zu machen, wieviel Männer seine Frau schon hatte. 

PS: Die genannte Zahl ist mit dem Faktor x zu multiplizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Paula ist 19, aufm Dorf aufgewachsen und zieht fürs Studium in eine Großstadt. Sie genießt die Freiheit und Anonymität in der Stadt und schläft mit mehreren Typen. Nehmen wir mal eine Zahl, die manche hier abschrecken würde - 15 Typen in 2 Jahren. Monaten

 

vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Irgendwann dann kommt sie aber drauf, dass sie einfach nur den Egoboost genießt. 

Zu der Schlussfolgerung kommt die nie im Leben.

vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Sie hört damit auf

in Deinem Beispiel wäre sie da gerade mal 21 - da geht's erst richtig los. Leg mal lieber 10 Jahre drauf.

vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

reflektiert

tut sie ganz sicher nicht. Dafür gibt es keinen Anlass. Alle Typen wollen ihr an die Wäsche und selbst ihr Prof hat letztens so komische Andeutungen gemacht.

vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Sie geht zu einem Therapeuten

schickt ihren Freund zum Therapeuten. Der hat nen fürchterlich schwaches Ego... wahrscheinlich irgendwelche Kindheitstraumata. Das haben ihre Freundinnen, ihre Mutter und ihr Yoga-Lehrer auch gesagt

vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

nach einiger Zeit hat sich verändert

sie hat sich nicht verändert, sie merkt nur, dass sie inzwischen eine andere Wirkung auf ihre Umwelt hat. Dehalb geht sie auch inzwischen lieber in Bars als in Clubs/Diskotheken, da sie wegen der deutlich jüngeren Konkurrenz nicht mehr im Rampenlicht steht.

vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

Sie hat den Wunsch in eine monogame Beziehung zu gehen und eine tiefgreifende Beziehung zu einem einzigen Mann aufzubauen, da sie echte Verbindungen nun mehr interessieren als kurze Vögeleien.

Sie hat inzwischen gemerkt, dass sie die Typen, die sie begehrt, zwar vögeln, aber nicht binden kann. Und selbst das wird irgendwie inzwischen weniger. Paul z.B. ist letztens auf das Lockangebot "mal wieder ne Runde was zu kochen" gar nicht mehr eingegangen. Ihre Freundinnen aus Schulzeiten haben bereits alle nen Kind. Die biologische Uhr tickt. Sie realisiert, dass sie mit ihrer bisherigen Strategie auf ne Sackgasse zusteuert, daher schaut sie sich langsam nach einem Provider um.

 

vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:

einen Teil ihrer Vergangenheit so absolut zu sehen und sie deswegen zu verurteilen. 

sehe ich anders. Bei manchen trifft das von mir oben geschrieben leider zu (glücklicherweise nicht bei allen). Fieldgetested!

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Individualchaotin schrieb:

Auf der einen Seite möchten möglichst viele Männer mit möglichst vielen Frauen schlafen. Aber wenn auch Frauen sexuelle Erfahrungen sammeln, dann sind sie Bitches, Dorfmatratzen, Schlappen, fahren Schwanzkarussell und ihnen wird die Beziehungsfähigkeit abgesprochen. 

Klar. Die Mädels sollen leicht hergehen, aber zum heiraten dann bitte doch eine, die am besten Jungfrau ist.

vor 9 Stunden, AMR schrieb:

Das is doch immer das gleiche mit solchen Threads. Es wird behauptet man will wissen, wie andere das finden und machen und in Wirklichkeit gehts drum, die anderen davon zu überzeugen, dass der eigene Weg der einzig Ware is und die anderen nur zu verblendet es zu sehen. Was ich mich frage ist warum?

Is im Endeffekt pfeifen im Wald.

Der TE is hart verunsichert, macht wegen der gleichen Frau den x-ten Thread auf, weil er mit ihr nicht damit klarkommt. Gleichzeitig hat er keine Alternativen. Also versucht er, seine eigenen Unsicherheiten und vorgefassten Glaubenssätze hier zu stützen, indem er Zuspruch von anderen sucht, die ihm seine Denkweise bestätigen.

Er wird jetzt wieder paar Wochen verschwinden, und dann den nächsten Thread zu dieser oder einer ähnlichen Situation aufmachen. Digitale Papierverschwendung.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

 

Zu der Schlussfolgerung kommt die nie im Leben.

in Deinem Beispiel wäre sie da gerade mal 21 - da geht's erst richtig los. Leg mal lieber 10 Jahre drauf.

tut sie ganz sicher nicht. Dafür gibt es keinen Anlass. Alle Typen wollen ihr an die Wäsche und selbst ihr Prof hat letztens so komische Andeutungen gemacht.

schickt ihren Freund zum Therapeuten. Der hat nen fürchterlich schwaches Ego... wahrscheinlich irgendwelche Kindheitstraumata. Das haben ihre Freundinnen, ihre Mutter und ihr Yoga-Lehrer auch gesagt

sie hat sich nicht verändert, sie merkt nur, dass sie inzwischen eine andere Wirkung auf ihre Umwelt hat. Dehalb geht sie auch inzwischen lieber in Bars als in Clubs/Diskotheken, da sie wegen der deutlich jüngeren Konkurrenz nicht mehr im Rampenlicht steht.

Sie hat inzwischen gemerkt, dass sie die Typen, die sie begehrt, zwar vögeln, aber nicht binden kann. Und selbst das wird irgendwie inzwischen weniger. Paul z.B. ist letztens auf das Lockangebot "mal wieder ne Runde was zu kochen" gar nicht mehr eingegangen. Ihre Freundinnen aus Schulzeiten haben bereits alle nen Kind. Die biologische Uhr tickt. Sie realisiert, dass sie mit ihrer bisherigen Strategie auf ne Sackgasse zusteuert, daher schaut sie sich langsam nach einem Provider um.

 

sehe ich anders. Bei manchen trifft das von mir oben geschrieben leider zu (glücklicherweise nicht bei allen). Fieldgetested!

Richtig. Da fehlt aber noch was:

Sie hat ihr ganzes Leben lang Schwanzkarussel gefahren, da sie jung und hübsch war. War es kein Problem für sie Ficker zu finden. Aber sie hat in dieser Zeit nie gelernt wie man einen Mann bindet. Da sie sich nie für das Thema interessiert hat. Sie hat halt das Schwanzkarussel genossen. Nun ist die Zeit gekommen, wo ihr Sexualmarktwert gesunken ist. Sie schafft zwar die Männer, die sie will ins Bett zu bekommen, aber binden kann sie sie nicht. Die Männer von der Sorte werden aber immer weniger. Irgendwann verzweifelt sie, dass sie von Männern fürs Sex ausgenutzt wird. Ihr Selbstwert sinkt und wird unglücklich. Ich habe neulich so eine kennengelernt. Ich finde es aber sehr traurig. Da sie ein cooler und ein sehr guter Mensch ist. Bricht mir das Herz. Aber auf Orbiter hat sie halt kein Bock.

 

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

Klar. Die Mädels sollen leicht hergehen, aber zum heiraten dann bitte doch eine, die am besten Jungfrau ist.

Zwar übertrieben. Aber im Grunde so soll es sein. Ich bin kein Moralapostel. Ich habe Prioritäten, die egoistisch sein können. Prioritäten sind eigentlich immer egoistisch. „Ich will es so, weil ich es so will, auch wenn du damit nicht einverstanden bist“. Also wenn ich sage ich ficke die verhurten, will aber eine brave für eine Beziehung, ist es eben eine Priorität.

vor 6 Stunden, Helmut schrieb:

Der TE is hart verunsichert, macht wegen der gleichen Frau den x-ten Thread auf, weil er mit ihr nicht damit klarkommt. Gleichzeitig hat er keine Alternativen. Also versucht er, seine eigenen Unsicherheiten und vorgefassten Glaubenssätze hier zu stützen, indem er Zuspruch von anderen sucht, die ihm seine Denkweise bestätigen.

Er wird jetzt wieder paar Wochen verschwinden, und dann den nächsten Thread zu dieser oder einer ähnlichen Situation aufmachen. Digitale Papierverschwendung.

Der TE ist nicht verunsichert. Der TE hat den Frame neugesetzt und die Perle fickt ihn 3x täglich.

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Hrhr... an der Stelle ist mir vor Lachen fast das Handy aus der Hand gefallen 😅

Mit so einer Einstellung ziehst du dir vorwiegend die Mädels in dein Leben die diese Einstellung stützen.
Ich kann sehr empfehlen den Frauen/den Menschen mal zuzutrauen das sie in der Lage sind sich positiv zu verändern.

Ist wie mit einem Auto/Fahrrad/Motorrad das du dir kaufen willst. Sobald du anfängst dich dafür zu interessieren, siehst du es überall - Aufwärtsspirale.
Wenn ich immer nur annehme das der Straßenverkehr furchtbar gefährlich ist, komme ich nie dazu daran teilzunehmen - Abwärtsspirale.

Deine Sicht auf die Welt gestaltet die Welt in der du lebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, GoodDig schrieb:

Also wenn ich sage ich ficke die verhurten, will aber eine brave für eine Beziehung

Du hast aber jetzt eibe "verhurte" für die Beziehung. Wann trennst du dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Mit so einer Einstellung ziehst du dir vorwiegend die Mädels in dein Leben die diese Einstellung stützen.
Ich kann sehr empfehlen den Frauen/den Menschen mal zuzutrauen das sie in der Lage sind sich positiv zu verändern.

Ist wie mit einem Auto/Fahrrad/Motorrad das du dir kaufen willst. Sobald du anfängst dich dafür zu interessieren, siehst du es überall - Aufwärtsspirale.
Wenn ich immer nur annehme das der Straßenverkehr furchtbar gefährlich ist, komme ich nie dazu daran teilzunehmen - Abwärtsspirale.

Deine Sicht auf die Welt gestaltet die Welt in der du lebst.

Kollege @Helmuthat es doch bereits auf den Punkt gebracht: screening und Alternativen.

Ist vlt. auch ne Altersfrage. Irgendwann hat man (in dem Fall ich, Mitte 30) genug Erfahrungen gesammelt, um zu wissen was ich will und was zu mir, meinem Leben und meinen Werten passt.

Ich kann die Gedanken des TE gut nachvollziehen mit dem Unterschied, dass ich mir an der Stelle heute nicht mehr den Kopf zerbrechen würde und mir völlig egal ist, wie Andere dazu stehen. ICH muss ja glücklich werden und dafür bin ICH selbst verantwortlich.

Ich habe >7 Jahre in Kreuzberg gelebt, und solche durchgeschepperten Mädels, deren Leben ne Steilvorlage für nen Redpill Buch ist, zu genüge kennengelernt. Ehemals beste Kumpeline, WG-Mitbewohnerinnen, Ex-Freundin...

Ist ja toll, dass es Männer gibt, die kein Problem damit haben. Warum, wieso, ob Alternativlosigkeit oder feste Überzeugung... löst bei mir nur nen Schulterzucken aus. Jeder wie er mag. Nicht mein Bier.

Ich mache um solche Mädels inzwischen einen Bogen, denn dafür gibt es einfach genügend andere Mädels, die deutlich besser zu mir passen.

Warum soll ich mich auf Mädels fokussieren, die sich evtl. ändern, wenn es doch genügend gibt, wo das gar nicht nötig ist.

Das ist auch meine Hauptkritik an Leute wie dem TE. Wieso hält der sich mit so ner Sache so lange auf? Vernünftig trennen, die Kleine besser hinterlassen als man sie vorgefunden, frei geben, und sich eine Partnerin suchen, die zu einem passt.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Warum soll ich mich auf Mädels fokussieren, die sich evtl. ändern

Es geht hier nicht um die Frauen sondern um deine Wahrnehmung der Welt.
Das Glas halbvoll / halbleer Ding.

Wir denken oft das unsere eigene Wahrnehmung/Meinung weitgehend unveränderbar ist.
Das ist sie aber nicht - wir können hier steuernd eingreifen und die Welt so zu einem besseren und interessanteren Ort für uns selbst machen.
Ist auch wieder so eine Eigenverantwortungssache.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Das Glas halbvoll / halbleer Ding.


Schon klar, dass die halbvoll Einstellung gesünder ist.

Den Zusammenhang mit diesem thread hier verstehe ich trotzdem nicht.

Wieso soll ich bei einer wedelnden Redflag darauf hoffen, daran glauben, dass sie sich entsprechend ändert, bei gefühlten 1mio Mädels in Berlin,  die solo sind?

Wäre es nicht für beiden Seiten sinnvoller, sie spielt mit offenen Karten und suchst sich einen Typ, der das nicht als Redflag sieht und somit eine Veränderung gar nicht nötig ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Den Zusammenhang mit diesem thread hier verstehe ich trotzdem nicht.

Hat nichts mit dem Thread zu tun, ist ein Beitrag den ich für dich geschrieben habe und diejenigen die sich da mal hinterfragen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, jona.vark schrieb:

Ich hab hier hauptsächlich das Problem, dass das für die meisten Typen so ne schwarz weiß Kiste ist. Entweder eine, die "vernünftig" Beziehung führt oder eine die Schwanzkarussell fährt. Dazwischen gibt es nichts. Und eine, die Laycount 15 hat, die muss (logisch!) Schwanzkarrussel fahren. Da fehlt (wohl, weil 15 Lays für die meisten Herren deutliche Anstrengung verlangen) so'n bisschen die Perspektive, wie andersherum bei ner hübschen Frau mit gewissener Auswahl, die dazu noch Sex nicht nur als "Beziehungshandelsware" sieht, sondern auch mal einfach Spaß an Verführung und (unverbindlichem) Sex haben kann, bereits massiv viel Selektion dahinter steckt, um bei "nur" 15 zu bleiben. 

Trennung in der prime während des Studiums aus langjähriger Beziehung. 2 Jahre Single, bevors in die nächste längere Beziehung ging. 

Viel mit Uniclique unterwegs gewesen, großes soziales Umfeld an der Uni, natürlich auch viel Party. 

Interessierte Blicke (in Uni, Bib, Unisport, Supermarkt, Mittagessen, abends Kneipe, Wochenende Club oder soziales Event) von Typen in ähnlichem Umfeld/Alter, also gut potenziellen Partnern, jeden Tag zwischen 2 - 5. Im Mittel auf 2 Jahre also allein im real life über 2.000 passiv "Angebote". Selbst wenn die Hälfte davon bspw. vergeben gewesen sein sollte, bleibt immer noch ne hübsche Zahl. 

Aktiv angesprochen worden unter der Woche 1-2 mal, am We 3-4 mal. Durchschnitt 2 Jahre über 500 Approaches. 

Davon im Laufe der 2 Jahre 20 Männer gedatet (heißt mehr als einmal Kaffee trinken, so zwischen 2-20 Dates). Also < 4%. Überlegt mal, was das für euch für ne Quote wäre, allein von Ansprechen zu Date (ohne Sex). Von 20 Männern mit 6 Sex für gehabt. Mal direkt beim ersten/zweiten Mal gemerkt, dass nicht kompatibel. Mal FB / erweiterte Kennenlernphase, aber keine Beziehung geworden. 

Nebenbei ab und an mit 2 altbekannten, klar definierten F+ getroffen. Einer von beiden ziemlich kinky drauf, mit dem auch zweimal nen Dreier gehabt. 

Darüber hinaus vielleicht 4 Gelegenheit ONS, mal die übliche Urlaubsliebschaft, mal mit den Chicks gewettet, wer den (Verzeihung) strohdoofen aber optisch echt hotten Footballspieler aus der Unimannschaft rum kriegt. Spaß Spielerei. Bla blub.

Macht in Summe wenn ich meinen Taschenrechner richtig bediene 14 Jungs. + alte Beziehung. + neue feste Beziehung, die sich dann entwickelt hat. (Neue Beziehung hat übrigens alle Halbjahr auch mal Spaß Mehrparteienaktion, kommt also auch da noch zusätzlich Laycount hinzu.) Wenn ich jetzt noch an den Jugendfreund sowie die obligatorischen 6 Monate backpacking und dabei an den sexy Engländer, den sexy Ami, den sexy Italiener und den sexy deutschen Wanderer denke... 

Naja, wie gesagt  kein Problem, wenn das (ergo mich) jemand aufgrund persönlicher Präferenzen, die jeder völlig berechtigt frei legen darf, ablehnt. 

Empfinde nur die Grundannahmen/Kausalitäten, die hier u.A. präsentiert werden, in Teilen als unzutreffend / fehlgeleitet. 

Das ist doch ungefähr das was ich meine:) Würde ich so mitgehen:)

Ich glaube aber auch, dass man als Frau die Kerle die deinen oder einen ähnlich beschriebenen Fall strikt ablehnen, gar nicht haben will. Also ich glaub für nen guten Kerl ist das kein großes Problem.

Es sind wie immer die extreme die eher Problematisch sind, also ganz ganz wenig oder ganz ganz viel. Wobei ersteres wohl weniger problematisch ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.