Der König des Frauenhasses wird zum Internet-Star

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In dem Artikel haben sie wirklich alles reingepackt. Primär geht es um Andrew Tate, der meiner Meinung nach zwischen Red und Black Pill pendelt. Einige seiner Aussagen sind völlig PUA konform, andere völliger Black Pill Bullshit. Sehr kontroverser Typ, der aber kräftig Klicks sammelt mit seiner Art.

Im 2. Abschnitt werden dann Pick-up Artists und Incel-Bewegung fröhlich in den gleichen Topf geworfen. Und auch der kanadische Psychologe Jordan Peterson wird als "umstritten" diffamiert. 

Der letzte Abschnitt setzt dem ganzen dann die Krone auf, als sogar der norwegische Massenmörder Anders Breivik und der Attentäter von Halle mit "der Szene" in Verbindung gebracht werden. 

https://www.blick.ch/news/weshalb-der-influencer-andrew-tate-brandgefaehrlich-ist-der-koenig-des-frauenhasses-wird-zum-internet-star-id17787482.html

Es tut im Hirn weh, wenn man solche populistischen Artikel liest. Kein Wunder gibt praktisch niemand öffentlich zu, PU zu betreiben oder für die Männerrechte einzustehen. Man würde sofort die Mediale Keule über den Schädel kriegen.

Was ist wohl der Grund, dass viele Medien das ganze Thema so in undifferenziert behandeln bzw. so "blue pilled" unterwegs sind? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Der Typ ist spitze eines Schneeballsystems. Er kostet polarisierende Videos und klickbait. Macht so Werbung für seine Kurse. Leute die die Kurse buchen verteilen fleißig seinen content. Leute die ihn hassen auch. Darauf begründet sein Fame. Mit den ganzen Kursen und klicks macht er Kohle. Und finanziert damit seinen "Sigma" Lifestyle. Hatte früher Mal diverse vergewaltigungsanzeigen gegen sich laufen und ist dann ins Ausland abgehauen. Ist als bpromi in diversen trashtv Shows gestartet. 

Wer den für voll nimmt hat andere Sorgen. Aber er spricht auf jeden Fall n bestimmten Typus Mann an. Hat ja nicht umsonst ne umfangreiche fanbase. 

Volle Zustimmung.

Dazu auch ein sehr gutes und intelligentes Video von Alex dazu:

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2022 um 11:09 , holywater schrieb:

 Einige seiner Aussagen sind völlig PUA konform, andere völliger Black Pill Bullshit. 

Bullshit wie z.B.? Ich finde die blackpill hat in Zeiten von online-dating über Tinder, Instagram absolut ihre Berichtigung. Nur sind manche Schlussfolgerungen und das Aufgeben-Mindset toxisch und wenig hilfreich aber das erklärt sich ja von selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2022 um 18:43 , Rudelfuchs schrieb:

Wer den für voll nimmt hat andere Sorgen. Aber er spricht auf jeden Fall n bestimmten Typus Mann an. Hat ja nicht umsonst ne umfangreiche fanbase. 

Es ist halt einfach unterhaltsam, wenn die fleischgewordene Definition von "toxischer Männlichkeit" in irgendwelchen Mainstream-Podcasts sitzt und da ungefiltert seine Ansichten rausknallt. Und zusätzlich performt er dabei gut:

Am Ende des Tages finden ihn die Leute einfach lustig. Dieses ganze Gerede von angeblicher Radikalisierung und irgendwelchen Gefahren ist doch wieder nur Synonym für "wir sind getriggert, wir wollen dan canceln". 

bearbeitet von painted
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2022 um 18:43 , Rudelfuchs schrieb:

Der Typ ist spitze eines Schneeballsystems. Er kostet polarisierende Videos und klickbait. Macht so Werbung für seine Kurse. Leute die die Kurse buchen verteilen fleißig seinen content. Leute die ihn hassen auch. Darauf begründet sein Fame. Mit den ganzen Kursen und klicks macht er Kohle. Und finanziert damit seinen "Sigma" Lifestyle. Hatte früher Mal diverse vergewaltigungsanzeigen gegen sich laufen und ist dann ins Ausland abgehauen. Ist als bpromi in diversen trashtv Shows gestartet. 

Wer den für voll nimmt hat andere Sorgen. Aber er spricht auf jeden Fall n bestimmten Typus Mann an. Hat ja nicht umsonst ne umfangreiche fanbase. 

 

Der war vor den kontroversen Internet Videos rich und wird es auch bleiben, selbst wenn er "canceled" wird. Er macht seine Kohle nicht hauptsächlich mit den Klicks und seinen Online Kursen da...Da steckt noch viel mehr dahinter als das, was du da von dir gibst, also lieber etwas besser informieren. Von seinem Content kann man halten was man will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2022 um 11:09 , holywater schrieb:

Was ist wohl der Grund, dass viele Medien das ganze Thema so in undifferenziert behandeln bzw. so "blue pilled" unterwegs sind? 

Mal abgesehen von den Klicks bzw. der "Medienwirksamkeit" ist es immer noch so, dass Frauen gesellschaftlich gerne in die Opferrolle gepresst werden. Sprich, die Frau gilt immer noch als das arme schwache Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, DerCommander schrieb:

Mal abgesehen von den Klicks bzw. der "Medienwirksamkeit" ist es immer noch so, dass Frauen gesellschaftlich gerne in die Opferrolle gepresst werden. Sprich, die Frau gilt immer noch als das arme schwache Geschlecht.

Körperlich stimmt das ja.

Der Typ faselt von Vergewaltigung.

Angeblich ist er nach Rumänien gezogen, weil er dort eine weniger strikte Strafverfolgung bei V. erwartet.

Einfach nur krank, das hat nichts mit Opferrolle zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man kann sagen was man will, er hat dutzende HB's 10 um sich, während seine Kritiker mit vollgewichster Unterhose hinterm Schreibtisch sitzen und Kommentare und Artikel verfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Branx schrieb:

Man kann sagen was man will, er hat dutzende HB's 10 um sich, während seine Kritiker mit vollgewichster Unterhose hinterm Schreibtisch sitzen und Kommentare und Artikel verfassen.

Wenn das die einzige Währung ist, die zählt…

bearbeitet von Trine
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Trine schrieb:

Wenn das die einzige Währung ist, die zählt…

Nein, auch USD. Davon hat er auch mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte Debattierende

Am 19.8.2022 um 16:55 , Slut Machine schrieb:

Oder um es nüchtern zu sagen: Es ist einfach nur eine ganz normale Gegenbewegung. So wie den Busch wachsen lassen die Gegenbewegung zum Waxen lassen (Intimrasur) ist.

So ist es.
Je extremer ein gesellschaftlicher Ausschlag in eine Richtung zuspitzend verläuft, um so extremer die "Ausgleichsreaktion". Das kann man bei allen Themen gesellschaftlicher Natur nachprüfen.

Extreme haben immer extreme Rationen zur Folge.

LeDe

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tate ist äquivalent zu Trump.

In die Fresse und gegen das Establishment.

Das Problem ist, dass jeder seine eigene Wahrheit als die absolute anerkennt. Sowas gibt es aber nicht.

Seit Milliarden von Jahren gibt es keine absolute Wahrheit. Da können auch weintrinkende Eliten, die sich als von Gott auserwählte Weltverbesserer und spermabefleckte Internet-Gut-Menschen nichts daran ändern.

In 100 Jahren wird sich keiner mehr an sie erinnern und da wird der nächste Tate Spasst um die Ecke kommen, mit noch viel mehr Geld und noch krasseren Art, der meint er hat die Wahrheit entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, maxis23 schrieb:

Der deunkele Prabaleritter ist so dermßaen links und politisch korrekt, dass die Tatsache dass er Andrew Tate blöd findet, Andrew Tate gleich sympatischer macht

Kindergarten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge Tate schon ziemlich lange, quasi seit den ersten Videos die viral gegangen sind.

Ich persönlich finde ihn etwas zu radikal, was aber auch Teil seiner Vermarktungsstrategie ist.

Tate spielt mit den Träumen pubertärer Jungs, Frauen, Geld, Erfolg, Neider in die Fresse hauen.

Da viele Männer, mich einbegriffen, oftmals noch ziemlich pubertäre Denkweisen haben erreicht er damit auch genau sein Zielpublikum:

Leute zwischen 14 und 30 Jahren die intensiv Social Media nutzen.

Egal ob positive oder negative Kritik, sobald sich irgendein Lappen die Mühe macht und nen Kommentar unter sein Video knallt pusht es den Algorithmus und seine Videos bekommen Klicks.

Was viele nicht verstehen, wenn man den Typen hatet und seine Videos kopfschüttelnd schaut und mit nem Hasskommentar versieht, dann schadet man dem Ganzen damit nicht, im Gegenteil man pusht ihn.

Viele Ansätze und Geschichten von Tate sind aber halt einfach ganz witzig von ihm dargestellt.

Ich erinnere mich da konkret an ein Video von ihm, in dem er erzählt er war auf einer 100mio Yacht von nem Geschäftsmann und hat sich darüber aufgeregt, dass da 19-jährige HBs rumgehampelt sind auf die Art: der Besitzer der Yacht musste sich 30 Jahre den Arsch aufreißen und ne 100mio Yacht raushustlen bis er mal von ner HB10 ernst genommen wird.

Im Ansatz propagiert er viel Zeug aus PU, Redpill, teilweise Blackpill Szene, gemixt mit etwas Businesstalk und fährt dabei im Labo rum und wird ernst genommen, weil sich der 18-jährige Murat denkt: das ist ein Macher, so will ich auch sein.

Den Kontrast zur weitläufig verbreiteten LBGTQ und Genderkacke spielt ihm dabei voll in die Karten, denn viele junge Männer sind davon einfach nur noch genervt und angepisst und sehnen sich nach genau so einem wie Tate. 

Ebenso, dass er angeblich von ganz unten kommt, nix zu essen hatte und jetzt im Bugatti mit Iced Out Rolex rumfährt, oder Kickboxer war. Einfach der Inbegriff von Männlichkeit für viele, Kämpfer, Macher, Alpha, Gewinner.

Letztendlich ist der Typ ein Marketingstratege und ich würde behaupten, dass er mit dem jetzigen Hype und den Preisen für Coachings etc. die er jetzt dadurch verlangen kann noch mehr verdienen wird wie im ganzen Leben davor.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RobertoBlanko schrieb:

Ich persönlich finde ihn etwas zu radikal, was aber auch Teil seiner Vermarktungsstrategie ist.

Ne, sorry. Aber das relativiert das Ganze. Er schlägt Frauen in seinen Videos und die Frauen wirken kein bisschen so, dass es gewollt ist. Und auch nichts, was in Richtung BDSM geht, bevor das kommt.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass bei ihm ein klarer Fall von gerechter „Cancel Culture“ vorliegt und man ihm von allen möglichen Social-Media-Plattformen verbannen sollte. Denn irgendwo gibt es ein Grenze von Toleranz, auch wenn diese heutzutage durch woke Linke ziemlich niedrig ist.

Und gerade seine Zielgruppe ist extrem empfänglich für radikales Gedankengut. Ein Influencer hat immer, egal ob er es will oder nicht, eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Und das was er da macht und predigt, ist absolut widerlich. Da gibt es nichts mehr zu rechtfertigen.

Darüberhinaus bringt Kritik allemal etwas. Auch, wenn es Zeitweise seine Reichweite pusht, wird diese Thematik in die Öffentlichkeit getragen. Und man kann dadurch hoffen, dass er von sämtlichen Social-Media-Plattformen verbannt wird.

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Er schlägt Frauen in seinen Videos und die Frauen wirken kein bisschen so, dass es gewollt ist.

Meines Wissens nach gibt es genau ein einziges Video in dem er eine Frau "schlägt" und zwar das damals geleakte Video wie er einer seiner (heute immer noch) festen Freundinnen im Bett den Arsch versohlt und einen auf "Wer ist dein Daddy?" macht. Sowas findet gefühlt in jedem zweiten Schlafzimmer statt und ist nicht annähernd der Skandal den die "seriösen Kritiker" daraus machen wollen.

Sollte es weitere Videos geben, auf denen echte Gewalt zu sehen ist, bin ich für Quellen dankbar. Habe aufgrund der Vorwürfe recht ausführlich danach gesucht und rein gar nichts gefunden. Youtuber die behaupten es gäbe so ein Video zählen nicht als Quelle. Journalisten die behaupten es gäbe so ein Video zählen auch nicht als Quelle.

Bisher hat jeder Kritiker, der sich überhaupt dazu herabgelassen hat irgendetwas mit Quellen zu belegen, sich auf dieses geleakte Vorspiel-Video mit seiner Freundin bezogen. Einer hatte noch ein Video verlinkt, auf dem Andrew Tates Bruder einer Frau mit einem großen Plastik-Schuhanzieher auf den Arsch haut, während sie in irgendeiner Boutique High Heels anprobiert, welche er ihr dann später kauft. Das war jetzt auch nicht so wirklich was man sich unter "die schlagen Frauen" vorstellt.

vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Und gerade seine Zielgruppe ist extrem empfänglich für radikales Gedankengut.

Andrew Tates Zielgruppe ist der Mainstream. Oder glaubst du die zig Milliarden Aufrufe seiner Videos kommen von irgendwelchen psychisch labilen Randgruppen?

vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Und man kann dadurch hoffen, dass er von sämtlichen Social-Media-Plattformen verbannt wird.

Das ist übrigens vor einigen Tagen schon passiert. Also zumindest seine eigenen Accounts wurden auf allen Plattformen wegzensiert, Accounts die überall Clips von ihm hochladen gibts natürlich immer noch und seine Auftritte in den ganzen großen Ami-Podcasts sind auch noch da.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.