Verführung mit der richtigen Kommunikation

599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eine Lady und hätte gerne den Rat von Euch Jungs. 

Und zwar möchte ich einen Mann verführen, der sich bis dato recht passiv verhält. Ich bin von meiner Persönlichkeit eher der dominantere Typ Frau und habe keine Probleme damit auf den Mann zu zu gehen.

Problem, die Gespräche bzw. Textgames gehen zum größten Teil immer von mir aus, er antwortet immer, sehr zeitnah,  ausführlich und auch flirty. Schaut sich regelmäßig meine Status Posts an. Also ein minimales Interesse scheint mir vermutlich vorhanden zu sein, dass ich nun versuchen möchte, mit der richtigen Kommunikationsstrategie zu optimieren.

Unser letzter Chat war vor 11 Tagen, seitdem herrscht Funkstille, was nicht ungewöhnlich ist und womit ich normalerweise auch kein Problem habe. Ich muss ihn jetzt nicht zwingend auf eine Beziehung etc. festnageln, habe auch so ein interessantes und erfülltes Leben. Dennoch möchte ich austesten, inwieweit es mir gelingt, sein Interesse für mich wieder zu steigern.

Auch wenn es mir sonst nicht schwer fällt, die richtigen Worte zu finden,bei ihm habe ich aktuell ein Brett vorm Kopf.

Bei unserer letzten Konversation hatte ich ihm ein Foto von mir auf einer Picknickdecke geschickt mit einer Flasche Sekt. "Da meinte ich wenn das Naschkätzchen auf den Naschkater trifft"... 

Er kommentierte das mit einem "Schnurr" worauf ich dummerweise nicht mehr geantwortet habe. 

Jetzt würde ich dies gerne als Vorlage für den Wiedereinstieg nutzen. Habt ihr eine Idee für einen coolen Eisbrecher? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Pina schrieb:

Problem, die Gespräche bzw. Textgames gehen zum größten Teil immer von mir aus, er antwortet immer, sehr zeitnah,  ausführlich und auch flirty.

 

vor 5 Minuten, Pina schrieb:

Er kommentierte das mit einem "Schnurr" worauf ich dummerweise nicht mehr geantwortet habe.

Soso ausführlich und flirty 😀. Allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Sich an einem 11 Tage alten Aufhänger aufzuhängen ist bei Textgame auch albern und verzweifelt wenn das nicht gerade so ein Running Gag zwischen euch ist.

bearbeitet von Pu Trainee
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als mann würde es sehr begrüßen wenn du mich einfach fragen würdest ob ich was mit dir trinken gehen will oder spazieren oder was auch immer, hauptsache weg vom schreiben…. Entweder er hat bock oder nicht 🤷🏻

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Pina schrieb:

Und zwar möchte ich einen Mann verführen

Ja und wieso machst du das dann nicht?

Einem Mann würde man raten: Hör auf zu tippern, mach ein Date aus und eskaliere.
Das gilt dann in dem Fall auch für dich.

Dein Problem ist aber eher ein ganz anderes: Du willst ihn nicht verführen, du willst ihn dazu bringen, dass er dich verführt.
Du möchtest also, dass er aktiver wird.
Das wird nach dem aktuellen Stand der Dinge wohl eher nicht passieren. Bei diesem Exemplar müsstest du schon mit dem ganzen Zaun winken. ;-)

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darklife,

du hast es richtig erkannt, natürlich wäre es mir lieber, ER würde den Part der Verführung übernehmen. 

Er war schon zweimal verheiratet, hat zwei Kinder aus den Ehen und ist möglicherweise erstmal gesättigt, was Beziehungen etc. angeht. Auch habe ich ihn durch mein bisheriges Verhalten wohl etwas verunsichert. Er meinte mal zu mir, dass er sich nur unter der Voraussetzung mit mir treffe, dass ich keinen anderen habe. Noch bevor ich mit ihm am anbändeln war hatte ich nämlich ein kurzes Kennenlernen mit seinem Arbeitskollegen und bin dann zu ihm umgeswitcht.

Aber ich mag ihn wirklich, nur stehe ich aktuell wirklich sehr auf dem Schlauch und bekomme nicht mal mehr eine simple Nachricht ins Handy getippert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Pina schrieb:

Er meinte mal zu mir, dass er sich nur unter der Voraussetzung mit mir treffe, dass ich keinen anderen habe.

Und davon lässt sich eine, nach eigenen Angaben dominante, Frau abschrecken?

Hier wird doch auf beiden Seiten schon der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. 
Es wird taxiert, gegrübelt, eine Strategie gesucht. Statt einfach mal zu machen. 
Was kann schon dabei schief gehen, wenn man sich bei einem Spaziergang mit anschließendem Cocktail kennenlernt?

Es sei denn natürlich, und mein Eindruck verstärkt sich dahingehend, dass es da eine Vorgeschichte gibt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja schon mal ein erstes Treffen vor 2 Jahren, dass sehr gut verlaufen ist. Er war danach auch sehr motiviert mich wiederzusehen und sich von da an auch von sich aus bei mir gemeldet.

Weitere Treffen sind aber nicht zustande gekommen, da ich geblockt habe bzw. immer Ausreden parat. War da emotional auch noch nicht befreit und mit den Gedanken teilweise noch bei seinem Arbeitskollegen.

Der Kontakt zu ihm ist dann irgendwann auch wieder abgeflaut, habe ihn sporadisch über die Zeit aufrecht erhalten und mich hin und wieder nochmal gemeldet, aber keine Treffen mehr forciert.

Nun habe ich ihn nach einigen Wochen/Monaten wiedergesehen und mein Interesse ist wieder entfacht, also ein Regame sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das schon nachvollziehen...

Als ich ihn vor 2 Wochen noch hin und wieder kontaktiert habe,ist er wiederum einen Mini-Schritt auf mich zugegangen und hat sich einmal von selbst gemeldet.Aber er bleibt wohl bewusst immer hinter mir,um zu sehen,wie ernst es mir mit der Sache ist und wie viel ich investiere.

Und wie liefere ich jetzt am besten? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken -> Ich halte nichts von "Führe und verführe" als Tipp für Frauen. Nicht weil ich Frauen das nicht zutraue sondern einfach weil ich das als Mann total unsexy finde und da können die meisten Männer relaten.

Selbst von den devoten Männern, von denen man teilw. hier auch mal liest, begrenzt sich der Wunsch dominiert zu werden eher auf die sexuelle Ebene. Im Alltag weht schon wieder ein anderer Wind. Hinzukommt dass ein schüchterner/zurückhaltender Typ nicht zwangsläufig auf dominante Frauen steht. Weil schüchtern/passiv ungleich unterwürfig. Wenn er z.B. selber gern dominant ist (sexuell oder generell in Beziehungen) könnte man seine Zurückhaltung dir gegenüber durchaus als Desinteresse werten.

Aus männlicher Sicht kann ich nur sagen, selbst in meinen super schüchternen/passiven Zeiten hätte ich dennoch zaghafte Schritte in Richtung Date gewagt wenn die Frau einfach geil war, wenn ich sie attraktiv fand. Oder wenn gar Gefühle im Spiel waren. Eine Frau die mir gefällt und MIR von sich aus schreibt?!?!?! Jackpott, dafür hätte ich früher mitten in der Stadt nackt Lambada getanzt, wenn das der Preis gewesen wäre. Verstehst du was ich meine? Es passiert einfach nicht, es liegt nicht in unserer Natur sich zurückzuziehen wenn wir eine Frau toll finden. Selbst der schüchternste Mega Nerd vor dem Herrn würde nicht auf die Idee kommen völlig random 11 Tage Funkstille einzulegen.

Entweder hast du den Dude massiv verunsichert/undeutliche Signale gesendet (ob das an den Treffen vor 2 Jahren liegt kann ich mir nicht vorstellen... das liegt zwei fucking Jahre zurück) oder (und das ist leider wahrscheinlicher) er hat kein Interesse. Das kannst du nicht mit Kommunikation verbessern. So ticken wir nicht.

Reaktives flirten einer Frau auf die messages eines Mannes deuten darauf hin dass der Mann ein Orbiter für sie ist. Umgekehrt sieht es beim Mann sehr ähnlich aus, sein reaktives statt aktives flirten deutet darauf hin dass du in seinem Orbit bist. Wenn auch aus etwas anderen Beweggründen als bei der Frau, das Ergebnis bleibt gleich.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Pina schrieb:

Er meinte mal zu mir, dass er sich nur unter der Voraussetzung mit mir treffe, dass ich keinen anderen habe. Noch bevor ich mit ihm am anbändeln war hatte ich nämlich ein kurzes Kennenlernen mit seinem Arbeitskollegen und bin dann zu ihm umgeswitcht.

Und selbst wenn du was mit seinem Arbeitskollegen hattest und zwischenzeitlich nicht für ihn verfügbar warst... Bei nem erwachsenen Mann der sowas von sich lässt würde ich maximal soft mal an der Reserve anklopfen "Keinen? Aber was ist mit Spaziergangs Simon am Samstag? Und Sektfrühstück Sascha am Sonntag? Und - du ahnst es schon - Museums Manfred am Montag... 😦 Ganz zu schweigen vom Rest der Woche!" und schauen, ob ers lustig aufgreift oder sich ernsthaft dran verbeißt. Bei letzterem isser eh raus, bei ersterem gibt's einen klaren Datevorschlag meinerseits und entweder kommt er dann ausm Quark oder es ist mir zu viel Aufwand und mittel- bis langfristig sowieso zu passiv und unattraktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Pina schrieb:

Ich kann das schon nachvollziehen...

Als ich ihn vor 2 Wochen noch hin und wieder kontaktiert habe,ist er wiederum einen Mini-Schritt auf mich zugegangen und hat sich einmal von selbst gemeldet.Aber er bleibt wohl bewusst immer hinter mir,um zu sehen,wie ernst es mir mit der Sache ist und wie viel ich investiere.

Und wie liefere ich jetzt am besten? 

 

Ließt du hier überhaupt die kommentare? Mach ein date klar und hör auf irgendwelche „strategien“ zu planen. Wie rabbit schon gesagt hast, wenn du heiß bist und er nicht schwul dann wird er sich mit dir treffen

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Boah schreib ihn einfach an aller!!!  Wenn du gut aussiehst wird so ziemlich jeder Typ antworten der nicht vergeben oder schwul ist.  Männer sind simpel. 

Sie hat ihn mehrfach angeschrieben. Ich glaube eher dass du mit "wenn du gut aussiehst" den Nagel auf den Kopf triffst.

Gerade weil wir Männer doch in der Hinsicht so simpel sind, gerade deswegen reicht die Optik in 99% der Fälle am Anfang aus. Ich würde es nur etwas "wohlwollender" formulieren. Pina kann durchaus eine super heiße Frau sein aber halt subjektiv nicht für ihn. Ich würde ihr nicht grundsätzlich und allgemein "zu wenig" Attraktivität unterstellen. Aber dass sie seinen Geschmack nicht trifft mag ja sehr gut hinkommen.

Hatte die Diskussion erst neulich mit nem Freund. Wir in der Stadt, kommt uns eine Mädelstruppe (JGA) entgegen. Die eine baggert uns direkt an, war aber auch beschwipst, mein Freund dann so "boah ist die geil, Hammer oder?" und ich so "was? Echt? Also ich weiß nicht. Ich find die Freundin da hinten ganz nett" und er nur "was?!! Die?!!!... Oh man unsere Geschmäcker werden sich nie kreuzen haha". Waren alles relativ hübsche Mädels aber tchja, so gehen die Geschmäcker auseinander 💁‍♂️

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das er mich vom Aussehen nicht ansprechend findet,würde ich mal ausschließen.Er meinte mal,dass ich so eine junge,positive Ausstrahlung hätte,wunderschöne Augen etc.,hat gesagt ich hätte ein wunderschönes Gesicht.

Sein Arbeitskollege ist so ein Möchtegern-Macho und sehr aufs Aussehen von Frauen bedacht,von daher hätte der mich nie angesprochen,wenn ich nicht seinem Attraktivitätslevel entsprochen hätte.Aber das kann ja bei dem jetzigen Typen ganz anders aussehen.

Wenn ich mir seine Ex-Frau ansehe,die ist etwas älter als ich,hat ganz kurze Haare und wirkt auf mich etwas burschikos. Aber irgendwas an ihr scheint ihr ja gefallen zu haben,sonst hätte er sie nicht geheiratet.

Ich vermute es ist eher meine Wankelmütigkeit die ihm nicht gefällt.Also in sexueller Hinsicht scheine ich ihn schon zu reizen,zumindest hat er mir nach unserem damaligen ersten Treffen angeboten mit ihm für ein paar Tage weg zu fahren. Er meinte,er verlasse sich da ganz auf den ersten Eindruck und der war durchaus positiv von mir wie er sagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Biff schrieb:

Ich würde es nur etwas "wohlwollender" formulieren. Pina kann durchaus eine super heiße Frau sein aber halt subjektiv nicht für ihn.

Stimme grundsätzlich zu, aber eben nicht bei der Vorgeschichte, die die beiden schon haben.

vor 15 Stunden, Pina schrieb:

Es gab ja schon mal ein erstes Treffen vor 2 Jahren, dass sehr gut verlaufen ist. Er war danach auch sehr motiviert mich wiederzusehen und sich von da an auch von sich aus bei mir gemeldet.

Am Aussehen lag es damals nicht, und ich glaube auch, dass das diesmal nicht der Punkt ist.
Er hat sich dahingehend ja schon geäußert.

vor 15 Stunden, Pina schrieb:

Er meinte mal zu mir, dass er sich nur unter der Voraussetzung mit mir treffe, dass ich keinen anderen habe.

Grundsätzlich scheint sie schon interessant für ihn zu sein.
Aber der Stachel, von vor zwei Jahren, scheint tiefer zu sitzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Pina schrieb:

Also das er mich vom Aussehen nicht ansprechend findet,würde ich mal ausschließen.

Es ist schon Mittwoch.
Was hast du bisher getan?

Das Wochenende naht!

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn damals,nachdem ich ihm mehrfach "abgesagt," habe eine Einladung ausgesprochen,dass wir einen Tag gemeinsam in ein Freizeitbad fahren.

Er hatte die Einladung angenommen,wir haben einen Tag ausgemacht und er sich extra frei genommen.Hatte ihn gefragt,ob er die Fahrt dorthin übernehmen könnte  e,ich stelle die Eintrittskarten zur Verfügung.

So bequem wie er zu sein scheint,hat er mir kurz vor dem Termin geschrieben,dass sein Auto aktuell nicht fahrtüchtig sei und der Tag dennoch stattfinden könne,wenn ich fahre.Er würde sich mit einem Essem revanchieren.

Das hat mir nicht so zugesagt,da ich mich auch schon bei dem ersten Treffen quasi zu ihm in die Richtung bewegt habe.

Fraglich ist für mich,ob er überhaupt ein Auto oder nur ein Fahrrad besitzt,weil er sagte,bis zu mir käme er irgendwie.

Da habe ich ihm geantwortet:Sorry dann müsse ich auf Plan B zurückgreifen und würde mit jemand anderem dorthin fahren.

Das war wirklich nicht nett von mir formuliert und er war danach auch reserviert und hatte mich sogar gelöscht.

Nach gut einem 3/4 Jahr hatte ich ihm dann nochmal geschrieben und er sagte er freue sich sehr über meine Nachricht und wir kamen wieder in Kontakt.

Also scheint es meine Art zu sein,dieses Hin-und Her,nicht zu wissen was ich will.

bearbeitet von Pina
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 7
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das tönt jetzt schon ganz anders. Eher als sei er im Stolz gekränkt. Ich denke ich bin hier keine Hilfe weil ich sein Verhalten zu stark auf mich projeziere und es schlichtweg nicht nachvollziehen kann.

Ich nehme mich selbst nicht soo ernst und ich bin eher aktiv als passiv. Vermutlich kann ich daher nicht relaten und sollte in dem Fall einfach meine Fresse halten, haha 😅

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Pina schrieb:

Also scheint es meine Art zu sein,dieses Hin-und Her,nicht zu wissen was ich will.

Da drängt sich mir die Frage nach deinem Alter auf.

12?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast 40 :-D

Also hab nochmal die Chatverläufe gesichtet. Er schreibt so Sachen wie " freut mich von dir zu lesen", "auf deinem Bild siehst du noch immer so positiv jung aus wie ich dich in Erinnerung habe","du bist einfach null oberflächlich dafür muss man dich einfach mögen", "war eine gute Unterhaltung",....

Im März diesen Jahres dann der nächste Fauxpas meinerseits,ich schreibe ihn und sage ihm,dass mein Lieblingsmensch heute gefehlt habe.Er hat das vermutlich auf sich projiziert und ich verpasse ihm sofort die nächste Klatsche und sage,dass ich seinen Arbeitskollegen meine. Da war er auch leicht reserviert und schrieb fortan nur noch mit Ausrufezeichen.

 

  • IM ERNST? 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂😂😂 war so klar das es wieder nur um Bestätigung und Aufmerksamkeit geht.

egal ob 12 oder 40, immer das selbe. Dir passt es nicht das er nicht mehr in deinem orbit ist. Das ist dein problem. Dir geht es gar nicht um diesem mann.

das der überhaupt noch nach so einem respektlosen verhalten mit dir schreibt wundert mich schon stark. Ist warscheinlich einfach nur höflich und antwortet deswegen.

Las doch einfach diese spielchen sein… 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.