Verführung mit der richtigen Kommunikation

599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 15.8.2022 um 18:40 , Pina schrieb:

Kommunikationsstrategie

Mir scheint, du benötigst eher eine Lebensstrategie.

Ich bin dann mal raus.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So trollig das ganze auch klingen mag,es ist leider wirklich so.

Vielleicht bin ich bislang etwas beratungsresistent gewesen,aber ich bin bemüht es besser zu machen.

Weil Schaden tue ich mir am Ende ja nur selbst damit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Pina schrieb:

aber ich bin bemüht es besser zu machen.

Am Arsch. 

vor 1 Stunde, Pina schrieb:

Weil Schaden tue ich mir am Ende ja nur selbst damit.

 

Nö, schaden tust du nur deinen Mitmenschen, Männer und Frauen gleichzeitig. Männer weil du sie behandelt wie Scheiße und Frauen, weil diese Männer denken alle Frauen hätten so einen Dachschaden und behandeln dann Ihrerseits andere Frauen wie Scheiße. 

Junge junge. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja jeder Typ der im Ansatz ein anständiges Leben hat und selbst wenn er keine Alternativen hat gibt sich sowas nicht.
Vielleicht eine kurze Zeit , ansonsten muss man schon ziemlich verzweifelt sein weiterhin an dir Interesse zu haben.

Ich habe beim kennenlernen neuer Personen kein Problem am Anfang was in die Waagschale zu werfen und auch kein Problem die Initiative zu ergreifen, aber danach guck ich mir auch immer an was zurück kommt und ob es Wertgeschätzt wird und kommt da sehr wenig bis nix, dann merkt man halt schnell das man lieber in andere Personen investiert.
Du bist obwohl es erst 1 Date gab da sogar noch weiter gegangen und hast aktiv gezeigt, dass du seinen Invest nicht schätzt und seine Zeit die er für dich geplant hat dir egal ist.

Man bekommt das Gefühl, dass du nur dann Interesse an Ihm zeigst, wenn du der Meinung bist das sein Interesse an dir schwindet, sprich immer dann , wenn du Ihn nicht mehr ''haben'' kannst.
Man merkt nichts wirklich was davon, dass du Ihn magst und schätzt im Gegenteil.

Da habe ich schon wegen deutlich weniger kein Bock mehr gehabt, weil es in meinen Augen sehr leicht gehen kann / müsste , wenn da Anziehung herrscht und das Gegenüber mag.
 

Die Ursache solcher Spielchen ist in meinen Augen immer auf ein schlechtes Selbstbewusstsein zurück zu führen, ansonsten hätte man es nicht nötig wiederholt zu demonstrieren das man selber mehr Wert hat oder das Gegenüber weniger. Leute die einen hohen Wert haben, brauchen den nicht zur Schau zu stellen und schon gar nicht auf eine solche Art und Weise. Sprich solche Dinge sagen viel mehr über dich selber, als über das Gegenüber aus, obwohl du mit solchen Dingen das Gegenüber treffen kannst.

Solltest und unerwarteterweise nun doch ernstes Interesse an dieser Person haben, dann ist doch die Lösung extrem Simpel.
Entschuldige dich auf ehrliche Weise, schlag ein Date vor in dem du auch gerne etwas mehr investieren darfst (da fällt auch dir kein Zacken aus der Krone) und hoffe das er nicht die Schnauze voll hat und das wichtigste steh zu deinem Wort und verschieb es nicht in letzter Sekunde.


 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl wirklich so, dass ich ein Nähe-Distanz -Problem habe, vielleicht sogar etwas Angst vor einer festen Bindung und das möglicherweise resultierenden Enttäuschung.

So lange der Mann unerreichbar für mich ist, ist er tatsächlich viel interessanter, aber sobald auch er Interesse mir gegenüber zeigt, so wie nach unserem ersten Date wo er mich wiedersehen wollte, habe ich mir wohl unterbewusst versucht wieder Distanz zu verschaffen.

Er gefällt mir wirklich und von unseren Interessen her (Hobbys etc.) würden wir gut zusammen passen oder wie er es mal auszudrücken vermochte "harmonieren". 

Ich habe zum größten Teil männliche Freunde mit denen ich viel unternehme und da fällt es mir leicht, ich selbst zu sein und einen lockeren, unbeschwerten Umgang zu pflegen, aber gerade weil dieser Mann mir total gut gefällt bin ich wie gehemmt in seiner Gegenwart.

So auch jetzt, seit Tagen schon überlege ich an ein paar Worten, die ich ihm schreiben könnte, dass es auch ja nicht wieder komisch rüber kommt.

Aber bin da wie blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön und gut, dass du für dich ein Nähe-Distanz-Problem herausgearbeitet hast, aber das rechtfertigt noch lange nicht so einen sorglosen Scheiß-Umgang mit anderen Menschen. Da würde ich mal ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Pina schrieb:

Also hab nochmal die Chatverläufe gesichtet. Er schreibt so Sachen wie [...] "du bist einfach null oberflächlich dafür muss man dich einfach mögen", [...]

vor 7 Stunden, Pina schrieb:

[...] Fraglich ist für mich,ob er überhaupt ein Auto oder nur ein Fahrrad besitzt, [...]

Date absagen, weil der Kerl möglicherweise kein Auto hat... mitten in der Großstadt, wo man keines braucht. Absolut "null" oberflächlich.

Ansonsten solltest du erstmal für dich klarkriegen,

vor 58 Minuten, Pina schrieb:

Es ist wohl wirklich so, dass ich ein Nähe-Distanz -Problem habe, vielleicht sogar etwas Angst vor einer festen Bindung und das möglicherweise resultierenden Enttäuschung.

ob den Kerl überhaupt wirklich haben willst. Denn selbst wenn, du jetzt das perfekte Date planst, musst du am Ende immernoch hingehen. Falls du von Anfang an, keine ernsthafte Absicht hast, dich mit dem Kerl zu treffen, dann lass es direkt ganz bleiben. Ihn jetzt wieder anzuschreiben, nur um es dann doch wieder scheitern zu lassen, bringt nur Hirnfick für euch beide.  Du schadest nämlich nicht nur dir selbst, sondern auch ihm- weil du durch das ständige Warmhalten und schüren falscher Hoffnungen ihn davon abhälst, sich auf andere Frauen zu konzentrieben.

Aber jetzt nochmal was sinnvolles:

vor 58 Minuten, Pina schrieb:

So auch jetzt, seit Tagen schon überlege ich an ein paar Worten, die ich ihm schreiben könnte, dass es auch ja nicht wieder komisch rüber kommt.

Bei euer Vorgeschichte ist es so ziemlich egal, ob es "komisch" rüberkommt. Alles was du bisher geschrieben hast, war zumindest nach deienen Angaben, totaler Brainfuck. Von daher musst du dir über "komisch" keine Gedanken mehr machen.

Basierend auf der Tatsache, dass er "irgendwie zu dir kommen kann" bietet sich Netfllix (oder vergleichbar) gucken und kochen an. Der Invest muss jetzt von dir kommen. Lad ihn ein und schau, ob er Lust hat vorbei zu kommen. Kannst ganz konkret fragen, ob er Lust hat zum Filmschauen am Wochenende vorbei zu kommen. Brauchst dir für sowas auch keine Gedanken machen, wegen großem Vorlauf- einfach fragen und gut ist.

vor 58 Minuten, Pina schrieb:

Aber bin da wie blockiert.

Schreib einfach: "Lust am Wochenende zum Netflixgucken vorbei zu kommen." Wenn er Zeit bzw. Lust hat, schreibst du zurrück: "Ich habe noch eine Flasche Wein zu Hause. Kannst du eine Packung Kondome mitbringen?" "*sorry* Autokorrekur, meinte Tüte Chips". Richtung sollte für ihn dann klar sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das jetzt ein Wink des Schicksals ist. Er hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt,dass die Sportanlage wo er arbeitet und wo wir uns regelmäßig sehen am Wochenende später wie gewohnt öffnet. Das hätte er nicht tun müssen,wird ja auf der Homepage auch bekannt gegeben.Aber finde ich sehr nett von ihm das er mir bescheid sagt und das ich nicht umsonst so früh dorthin fahre.

Jetzt kann ich ja daran anknüpfen,was mir etwas leichter fällt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das war eher Beamtenmikado. Wer sich zuerst bewegt, verliert. 

Jo, als Frau irgendwooo anknüpfen ist jaaa sooo schwierig. Mann, mann, mann. 

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein gott… alle männer sollten diesen thread hier lesen und speichern. 
hier sehen wir wieder das paradebeispiel einer frau die mit männern spielt, sich respektlos verhält und dann auch noch belohnt wird. 🤦🏻
tut schon weh zu lesen wie der nächste mann sich zum löffel macht
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben dann gestern noch ein wenig hin-und her getippert. Er meinte, dass aktuell viele Kollegen erkrankt seien und ich fragte wie es ihm geht und ob er den Laden nun alleine schmeißen müsste und das ich nichts dagegen hätte, wenn nur er dort sei ;-) Er sagte: "Du wolltest doch nie mit mir alleine sein." Habe kurz und knapp geantwortet, dass ich aber jetzt will und er schrieb darauf hin:"Dann lass uns schauen, wann es bei uns passt." Ich meinte nur zu ihm, dass ich noch nie im "Schaun-wir-mal-Land-"gewesen sei und er mir dies unbedingt mal zeigen müsse. Dort sei es nach seiner Aussage warm und man ist nur leicht bekleidet. 

Er möchte also unbedingt mit mir in die Sauna. Wir haben uns ja auch in einer Sauna kennengelernt, es ist unser beider Hobby,  sehen uns dort regelmäßig, kennen uns schon quasi nackt,   er weiß also schon was ihn dort erwartet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Pina schrieb:

Also wir haben dann gestern noch ein wenig hin-und her getippert. Er meinte, dass aktuell viele Kollegen erkrankt seien und ich fragte wie es ihm geht und ob er den Laden nun alleine schmeißen müsste und das ich nichts dagegen hätte, wenn nur er dort sei ;-) Er sagte: "Du wolltest doch nie mit mir alleine sein." Habe kurz und knapp geantwortet, dass ich aber jetzt will und er schrieb darauf hin:"Dann lass uns schauen, wann es bei uns passt." Ich meinte nur zu ihm, dass ich noch nie im "Schaun-wir-mal-Land-"gewesen sei und er mir dies unbedingt mal zeigen müsse. Dort sei es nach seiner Aussage warm und man ist nur leicht bekleidet. 

Er möchte also unbedingt mit mir in die Sauna. Wir haben uns ja auch in einer Sauna kennengelernt, es ist unser beider Hobby,  sehen uns dort regelmäßig, kennen uns schon quasi nackt,   er weiß also schon was ihn dort erwartet.

 

 

 

:blink:

Uh, Cringe.

bearbeitet von Goldmariechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze dieses Wort echt selten aber Du TE bist sowas von toxisch für diesen Kerl und willst es partout nicht wahrhaben. 
Lass ihn bitte in Ruhe und such Dir genau so nen toxischen Typen und zerfickt euch bitte das Leben gegenseitig ohne andere wohlwollende Menschen in Mitleidenschaft zu ziehen! 
Dass Du 40 bist und so handelst, interpretierst und agierst ist echt ein Armutszeugnis….

just my two cents 

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Pina schrieb:

Also wir haben dann gestern noch ein wenig hin-und her getippert. Er meinte, dass aktuell viele Kollegen erkrankt seien und ich fragte wie es ihm geht und ob er den Laden nun alleine schmeißen müsste und das ich nichts dagegen hätte, wenn nur er dort sei ;-) Er sagte: "Du wolltest doch nie mit mir alleine sein." Habe kurz und knapp geantwortet, dass ich aber jetzt will und er schrieb darauf hin:"Dann lass uns schauen, wann es bei uns passt." Ich meinte nur zu ihm, dass ich noch nie im "Schaun-wir-mal-Land-"gewesen sei und er mir dies unbedingt mal zeigen müsse. Dort sei es nach seiner Aussage warm und man ist nur leicht bekleidet. 

Er möchte also unbedingt mit mir in die Sauna. Wir haben uns ja auch in einer Sauna kennengelernt, es ist unser beider Hobby,  sehen uns dort regelmäßig, kennen uns schon quasi nackt,   er weiß also schon was ihn dort erwartet.

 

 

 

Sauna wär zwar nicht der Ort meiner Wahl für ein entspanntes Date aber jedem das seine. 

Dann guck doch mal, dass ihr unkompliziert (!) ohne viel hin und her nen Termin ausmacht und es unkompliziert (!) ohne viel hin und her es schafft, diesen Termin auch stattfinden zu lassen. Und dann nicht über Vergangenheit wer hat sich wie verhalten sondern flirty über unbefangenes zu sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, jona.vark schrieb:

Sauna wär zwar nicht der Ort meiner Wahl für ein entspanntes Date aber jedem das seine. 

doch, ist geil. Probiers mal aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

doch, ist geil. Probiers mal aus

Nee, ganze Zeit Bauch einziehen und Rücken raus drücken, um die rechtsseitig baumelnde Titte noch möglichst schick aussehen zu lassen, dabei nicht ständig mit dem Blick zu dem je nach Sitzposition regelmäßig rauslugenden schrumpeligen Hoden des Gegenübers zu wandern und dazu noch zu schwitzen wie ein Schwein... Glaub da entwickel ich keine Begeisterung mehr für 😄

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,wir sind beide leidenschaftliche Saunagänger und er macht das auch beruflich. 

Er hat mich sowohl schon im Bikini,als auch nackt gesehen.Normalerweise habe ich kein Problem damit mit Männern in die Sauna zu gehen.Gehe regelmäßig mit meinem besten Freund.Aber bei ihm ist das schon was anderes.

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Pina schrieb:

Er hat mich sowohl schon im Bikini,als auch nackt gesehen.Normalerweise habe ich kein Problem damit mit Männern in die Sauna zu gehen.Gehe regelmäßig mit meinem besten Freund.Aber bei ihm ist das schon was anderes.

 

Also entweder hast du Lust und ein gutes Gefühl, dich mit ihm in der Sauna zu treffen. Dann mach das. Und wenn nicht, sag ihm das und dann geht halt lieber was essen/trinken o. Ä. Aber wenn, dann ganz einfach klar, frühzeitig und direkt sagen und nicht einen Tag vorm Sauna Date mit mimimi ja also irgendwie anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.