1. date (hier Tinder) HBs fragen nach abholen mit Auto

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme immer mal die Frage ob ich das HB zum date abholen kann. Wie handhabt Ihr das? Schwanke immer zwischen shit test abwehren / Invest klein halten / irgendwie blöd wenn man in den ersten Minuten gleich nur nebeneinander sitzt und mehr oder minder nur gerade aus schaut vs Gentleman / das HB entspannen & gleich für gute Stimmung sorgen & wenn man schon so eine riesen Dosenöffner-Karre fährt...😂?  

Aktuelles Beispiel von date,  HB vorher noch nicht gesehen: HB 7, 42, 3 Kinder, Tinder like von ihr bekommen, chat, Telefonat, chat, date ausgemacht, guter Invest vom HB. HB hat Führerschein verloren & kein Auto mehr. Wohnt aber auch in Innenstadt Berlin, ca. 8km vom Treffpunkt entfernt. 

Chat zum besseren Verständnis:

[10.8., 13:02] Steve: Hey, na Du Bond-Girl? 😆 Coole Aktion gestern chat & instant call! 

(Sie hatte mich 10s nachdem ich meine Nummer geschickt habe angerufen. Bond Girl, weil ihr einziges Profilbild vor ner teuren Karre, die nicht ihre ist und weil sie so aussieht.)

Ich rufe Dich so ca. 16:30 Uhr an. Passt?

(Sprachnachricht wann sie zu Hause ist.)

[10.8., 14:39] Steve: Yepp, ist OK.

[12.8., 14:09] Steve: Hi Rock 'n Roll Braut... Grüße aus Köln. Die Band heißt The Gaslight Anthem...

[12.8., 15:28] Judi: 🤣… hast noch an mich gedacht 🙃.. hör ich mir auf you Tube an .. danke dir 🌞du Rocker 😊😂

[12.8., 16:36] Steve: Klar habe ich noch an Dich gedacht... Denke Tag & Nacht an Dich, besonders Nacht... 🤣🤣

[12.8., 16:38] Judi: 😂😂

[12.8., 16:39] Judi: Ok dann bis bald 😊😊

[12.8., 17:09] Judi: Und schön an mich denken …💋

[12.8., 22:09] Judi: Na .. denkst du jetzt auch an mich .. 😊

[13.8., 20:04] Steve: ...schick doch mal ein, zwei Fotos. Kenn nur eins von Dir...Dann kann ich besser an Dich denken...😎

(Es kommen 3 Fotos in Klamotten.)

[14.8., 23:15] Judi: Und schickst du mir auch eins oder zwei von dir,…,

[15.8., 19:54] Steve: ...süß, siehst auf dem Foto richtig mädchenhaft aus

[15.8., 19:57] Steve: Klar...😎

(Foto von mir mit 2 Kumpels von weitem. Random...)

[15.8., 19:59] Steve: ...dann lass mal was planen.

Bin Mi zurück, lass uns Do o. Fr Nachmittag auf einen Drink in Mitte am Wasser treffen. Passt?

[15.8., 22:43] Judi: Ja

[15.8., 22:43] Judi: Passt

[15.8., 22:44] Judi: Freu mich schon ..❤️

[15.8., 22:44] Judi: 🤣

[15.8., 22:48] Judi: Mal hören ob es auch zeckt..

(Sie meint die Band.)

[15.8., 22:50] Judi: Am Wasser ist gut.. kannst mich auch abholen oder übertrifft es dein Interesse?

[15.8., 22:54] Judi: Gute mucke, mit 20 hättest Du mich im Sack 😂😂

(Wieder die Band gemeint.)

 

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso überhaupt in Berlin Autofahren? Ist doch mega unpraktisch.

Generell ist mit dem Auto abholen für mich okay, wenn es kein grosser Umweg ist und wir eh irgendwo mit dem Auto hinfahren. Alles andere fände ich ziemlich dreist von der Frau und wurde ich bisher auch noch nie gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Wieso überhaupt in Berlin Autofahren? Ist doch mega unpraktisch.

Generell ist mit dem Auto abholen für mich okay, wenn es kein grosser Umweg ist und wir eh irgendwo mit dem Auto hinfahren. Alles andere fände ich ziemlich dreist von der Frau und wurde ich bisher auch noch nie gefragt.

Auto fahren in Berlin funktioniert immer noch super. Und... Autofahren in Berlin aus Sicherheitsgründen... 

Ich müsste in dem Fall von mir über den Treffpunkt hinaus weiter zu ihr fahren und dann mit ihr zurück zum Treffpunkt. Es wäre KM-mäßig easy kurz liegt aber überhaupt nicht auf der Strecke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, TheSteve schrieb:

Auto fahren in Berlin funktioniert immer noch super. Und... Autofahren in Berlin aus Sicherheitsgründen... 

Ich müsste in dem Fall von mir über den Treffpunkt hinaus weiter zu ihr fahren und dann mit ihr zurück zum Treffpunkt. Es wäre KM-mäßig easy kurz liegt aber überhaupt nicht auf der Strecke. 

Dieses Rumtaktieren, ey. Lächerlich, ehrlich. 

Hol sie halt ab.

Wenn du sie nicht fickst, wird’s wohl kaum am Abholen gelegen haben.

Und falls doch, also wenn sie dir sinngemäß so was sagt wie

„In dem Moment, als du mich abgeholt hast, bin ich leider komplett untenrum eingetrocknet, Steve. Nie im Leben werden wir ficken.“

… dann bezahle ich dir persönlich eine Taxifahrt zu deinem nächsten Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol sie ab, es ist dein Vorschlag euch zu treffen. Sollte irgendein Spruch über dein Auto kommen, kannst du immer noch gut reagieren bzw. aussortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss doch nicht zwingend mit dem Auto sein, also ich les da nirgends raus, dass Sie jetzt von dir erwartet, dass du da mit deiner Karre vorfährst. Fahr doch mit U-/S-Bahn zu ihr, hol sie ab und dann gehts gemeinsam mit U-/S-Bahn zu eurer geplanten Location. Ist doch in Berlin easy und entspannt.

Vllt will Sie einfach nur sehen, ob das Treffen auch wirklich statt findet und nicht 8 km alleine fahren, um dann am Treffpunkt fest zu stellen, dass du nicht auftauchst.

bearbeitet von hankmoody89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Masterthief schrieb:

 

 

vor 16 Minuten, Masterthief schrieb:

.

 

vor 16 Minuten, Masterthief schrieb:

Dieses Rumtaktieren, ey. Lächerlich, ehrlich. 

Ich finde es  eben wie @Rammelriegel

etwas frech, das beim ersten date zu fragen. Man kann doch auch ein bisschen auf das Schließen wie sie tickt. Ich habs mal aus einem HB was ich nach dem ersten date sowieso nicht wollte rausgekitzelt: es stellte sich raus es ist ihre Weltsicht "der Mann hat die Frau immer zu fahren und immer zu bezahlen"

Zitat

 

wenn sie dir sinngemäß so was sagt wie

„In dem Moment, als du mich abgeholt hast, bin ich leider komplett untenrum eingetrocknet, Steve. Nie im Leben werden wir ficken.“

So ein Quatsch. 

Zitat

 

 

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Mobilni schrieb:

Hol sie ab, es ist dein Vorschlag euch zu treffen. 

Das ist genau das was ich generell klären möchte. Ist das wirklich so? Ist das die richtige Herangehensweise? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schräubchenkuuuundeeee. 

Spricht ein Mann der x Wohnungen in Berlin hat. Klingt für mich irgendwie unentspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TheSteve schrieb:

Ich bekomme immer mal die Frage ob ich das HB zum date abholen kann. Wie handhabt Ihr das? Schwanke immer zwischen shit test abwehren / Invest klein halten / irgendwie blöd wenn man in den ersten Minuten gleich nur nebeneinander sitzt und mehr oder minder nur gerade aus schaut vs Gentleman / das HB entspannen & gleich für gute Stimmung sorgen & wenn man schon so eine riesen Dosenöffner-Karre fährt...😂?

Mir ist das NOCH NIE passiert. Also, mich hat wirklich noch kein Tinderdate gefragt, ob ich sie zuhause abhole. Würde ich auch nicht machen, wir sind ja keine 16 mehr und spielen high school musical in Amerika. Würde ich dann auch so kommunizieren. Wirkt auf mich ein bisschen so, als wärst du es ihr nicht wert, ihren Arsch in die Ringbahn zu schwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Niemann-N schrieb:

Schräubchenkuuuundeeee. 

Spricht ein Mann der x Wohnungen in Berlin hat. Klingt für mich irgendwie unentspannt.

Klar ist es nicht kriegsentscheidend. Muss auch kein epischer thread werden. Einfach kurzer Austausch der Sichtweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Wirkt auf mich ein bisschen so, als wärst du es ihr nicht wert, ihren Arsch in die Ringbahn zu schwingen.

Passt in dem HB-Beispiel aber nun so gar nicht zu ihrem invest. Deshalb wiederstrebt es mir auch so. Bei dem anderen Beispiel lag ich nämlich richtig. Die Braut hatte eine Weltsicht von 1732, der Abturner.  

Ich muss an dem Tag einfach eine Entscheidung treffen, welche Kandidatin es wird und mit dem Abholen haben sich die Chancen dieser einfach verschlechtert. Sie klang bisher nämlich auch gar nicht nach shit testen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du keinen Bock hast sie abzuholen, kommunizier das einfach so?! Im schlimmsten Fall hat sie dann auf einmal keine Lust mehr dich zu treffen - umso besser. Zeit gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, willian_07 schrieb:

Naja, wenn du keinen Bock hast sie abzuholen, kommunizier das einfach so?! Im schlimmsten Fall hat sie dann auf einmal keine Lust mehr dich zu treffen - umso besser. Zeit gespart.

Wenn ich sie mache und abhole, diskutiere ich das nicht im chat. Ich mach dann einen kurzen witzigen Spruch wenn sie im Auto sitzt, dann kennt sie meine Sicht & mein frame ist unverändert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast mich falsch verstanden. Wenn das eine bei mir fragen würde, wäre mein "nein" gleichzeitig mein Test (+Screening) wie bequem sie ist. Bzw. wie groß ihr Interesse ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TheSteve schrieb:

Das ist genau das was ich generell klären möchte. Ist das wirklich so? Ist das die richtige Herangehensweise? 

Naja, für kommts auf den gesamten vibe an, wie sie fragt. Das eine ist : hol mich ab vs. kannst du mich abholen?

Jetzt wo ichs mir nochmal durchlese, finde ich, hat sie das geschickt als Qualifikationen Hoop verpackt "oder übertrifft es dein Interesse?". Damit framed sie dich so, wenn du mich nicht abholst, zeigst du mir, dass du sowieso keine Lust hast. Wenn dus doch machst, qualifizierst du dich für mich. 

Kommt auf dich als Typ an, sollte zu dir passen. Du kannst dich batteln mit Schlagfertigkeit z. B. "passt schon, ich bin mir sicher du wirst so bezaubernd hergerichtet sein, dass es dem hohen Interesse gerecht wird ;)" 

Ich persönlich würde mich aber nicht drauf einlassen, über Text kann so ein Statuskampf bei zwei Sturköpfen nach hinten losgehen.

Wahrscheinlich würde ich mich blöd stellen schreiben: "ich habe das jetzt leider nicht ganz verstanden aber ich kann dich auch abholen. Schreib mir wo du wohnst." Und gar nicht drauf eingehen, mein Ding durchziehen wie immer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Mobilni schrieb:

Naja, für kommts auf den gesamten vibe an, wie sie fragt. Das eine ist : hol mich ab vs. kannst du mich abholen?

Jetzt wo ichs mir nochmal durchlese, finde ich, hat sie das geschickt als Qualifikationen Hoop verpackt "oder übertrifft es dein Interesse?". Damit framed sie dich so, wenn du mich nicht abholst, zeigst du mir, dass du sowieso keine Lust hast. Wenn dus doch machst, qualifizierst du dich für mich. 

Kommt auf dich als Typ an, sollte zu dir passen. Du kannst dich batteln mit Schlagfertigkeit z. B. "passt schon, ich bin mir sicher du wirst so bezaubernd hergerichtet sein, dass es dem hohen Interesse gerecht wird ;)" 

Ich persönlich würde mich aber nicht drauf einlassen, über Text kann so ein Statuskampf bei zwei Sturköpfen nach hinten losgehen.

 

Ganz genau. Deshalb will ich es auch nicht im chat diskutieren und das set unnötig burnen. Ohne Diskussion abholen und dann beim Abholen klar machen wie ich das sehe & wer sich hier qualifizieren muss. Ist ne Mischung aus beiden hier bisher geposteten Sichtweisen & vielleicht ja schon die Antwort auf die generelle Herangehensweise an die Abholen-Frage:

- ich mach kein Drama draus, Dich abzuholen.... 

- es kommt definitiv zum date, kein HB wird dann absagen wenn man sie abholt

- kurze Klärung und Klarstellung  beim date in witziger Form 

fertig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TheSteve schrieb:

Ganz genau. Deshalb will ich es auch nicht im chat diskutieren und das set unnötig burnen. Ohne Diskussion abholen und dann beim Abholen klar machen wie ich das sehe & wer sich hier qualifizieren muss. Ist ne Mischung aus beiden hier bisher geposteten Sichtweisen & vielleicht ja schon die Antwort auf die generelle Herangehensweise an die Abholen-Frage:

- ich mach kein Drama draus, Dich abzuholen.... 

- es kommt definitiv zum date, kein HB wird dann absagen wenn man sie abholt

- kurze Klärung und Klarstellung  beim date in witziger Form 

fertig 

Antwort per WhatsApp etwa so:

"..willst mal wieder Auto fahren...😂((wegen des ihres Führerscheinverlustes)) Adresse?" 

Beim Abholen: "hey, jetzt muss ich erstmal schauen, ob sich das Abholen gelohnt, ansehen, zwinkern." oder "hab ich mir eine Hartz IV-Braut eingehandelt, oder was?"  Lachen, zwinkern. Oder "lauf mal ein Stück ums Auto. Geht doch super..." Lachen. 

Bla, bla. So in der Art nach Situation entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, TheSteve schrieb:

Antwort per WhatsApp etwa so:

"..willst mal wieder Auto fahren...😂((wegen des ihres Führerscheinverlustes)) Adresse?" 

Beim Abholen: "hey, jetzt muss ich erstmal schauen, ob sich das Abholen gelohnt, ansehen, zwinkern." oder "hab ich mir eine Hartz IV-Braut eingehandelt, oder was?"  Lachen, zwinkern. Oder "lauf mal ein Stück ums Auto. Geht doch super..." Lachen. 

Bla, bla. So in der Art nach Situation entscheiden. 

Bisschen cringe die Sprüche aber wie du willst

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheSteve schrieb:

Ohne Diskussion abholen und dann beim Abholen klar machen wie ich das sehe & wer sich hier qualifizieren muss.

Sich qualifizieren und ihr dann vor Ort aber mal erklären, dass nicht du dich sondern vielmehr sie sich qualifizieren muss. Top :D

Ich würde mich danach entscheiden, welcher Typ Mann ich sein möchte. Jemand der gern Reibung und insofern in jeder Mikro Situation strategisch geschicktes Verhalten sucht oder jemand, der lieber entspannt ist und wohlwollend positiv interpretiert, sowohl die Intentionen eines Gegenübers wie auch die eigene Fähigkeit, mal eine mögliche Fehlinterpretation zu überwinden. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheSteve

Keine Angst, hat das Pontential episch zu werden.

Irgendwie biste widersprüchlich. Dir würde ein souveränerer Umgang besser stehen. Max. ne ironische Bemerkung und sonst thematisiere es nicht groß. 

bearbeitet von Niemann-N
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TheSteve schrieb:

Antwort per WhatsApp etwa so:

"..willst mal wieder Auto fahren...😂((wegen des ihres Führerscheinverlustes)) Adresse?" 

Beim Abholen: "hey, jetzt muss ich erstmal schauen, ob sich das Abholen gelohnt, ansehen, zwinkern." oder "hab ich mir eine Hartz IV-Braut eingehandelt, oder was?"  Lachen, zwinkern. Oder "lauf mal ein Stück ums Auto. Geht doch super..." Lachen. 

Bla, bla. So in der Art nach Situation entscheiden. 

Wenn sie nach solchen Sprüchen nicht sofort aussteigt, easy lay.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HiJo @TheSteve  hol die Frau auf jeden Fall ab. Dann kannste auch gleich auf cool "auf steig ein baby" machen und nach dem Parken nochmal hingehen und körperkontakt,  sprich umarmen und "so jetzt nochmal richtig,  hi!" 

So auf locker halt,  die alte is auch locker weil du nach dem einsteigen smalltalk gemacht hast "gehts dir gut?  Wie war dein tag?"  

Dann ist da schon nicht mehr son verkrampftes Gefühl bei Ihr. Aber mach keine Komplimente "du siehst so gut aus,  schön  das du da bist"  und die ganze Disneyscheiße um sie aufs Podest zu stellen. 

Du kennst doch den ersten report von mir mit der Russin,  da war ich auch mim auto am start.  Guck wie ich mit der rede, nicht wie der knecht von nebenan.  Die hätte mich niemals rangelassen sonst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall abholen. Wenn dein Frame sonst passt machst du damit garnichts kaputt. 

 

vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Du kennst doch den ersten report von mir mit der Russin,  da war ich auch mim auto am start.  Guck wie ich mit der rede, nicht wie der knecht von nebenan.  Die hätte mich niemals rangelassen sonst. 

Wo? Ich find nur RabbitsDiary

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, TheSteve schrieb:

Ich bekomme immer mal die Frage ob ich das HB zum date abholen kann. Wie handhabt Ihr das?

Immer mit dem Auto abholen. Die Ladies wollen, dass du mit dem Auto kommst, weil man im Auto ficken kann.

Mit Auto hast du deine Laylocation immer am Start. Räum aber vorher deine Karre auf und sieh zu, dass du je nach Bedarf die Rückbank umklappen oder die Sitze entsprechend verschieben kannst. Kommt nicht gut, wenn du im falschen Moment noch fummeln musst. Bei Umgeklappter Rückbank lege ich immer eine Pricknickdecke drüber, ist dann fast wie ein richtiges Bett.

Und kümmer dich um eine Parkmöglichkeit, wo ihr ungestört seid. Endlose Parkplatzsuche kann echt auf die Stimmung gehen. Leg dir im Vorfeld zwei oder drei Möglichkeiten bereit, die ihr anfahren könnt und lass sie dann entscheiden, welche ihr ansteuert.

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.