Besteht noch eine Möglichkeit für uns ?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter 28
2. Ihr/Sein Alter 28
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex sehr häufig/ sehr gut
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Also erstmal eine kurze Zusammenfassung. Ich habe mit meiner Ex-Freundin anfangs eine sehr schöne Zeit gehabt, also wirklich unglaublich alles war super und locker und flockig genau wie es sein sollte. Nachdem wir dann eine Zeit in der Kennenlernphase verweilt haben wollte ich mehr (Fehler) darauf hin sind wir in eine Beziehung. Da war alles immer noch sehr gut Anfangs, aber mit der Zeit sind unserer Ängste, Probleme, Erwartungen  usw. dazwischen gekommen, Faktoren wie was denkt meine Familie von ihm, kann man ihr Vertrauen, wie kommt er/sie bei meinen Freunden an, haben wir eine Zukunft ....  alles irgendwo unnötig in meinen Augen. Alles hat Angefangen sich darum zu drehen wie der andere auf die Öffentlichkeit wirkt und was dem anderen nicht passt, das wurde irgendwann Todkommuniziert und man hat gemerkt das die Luft recht schnell aus den Segeln genommen wurde. Die meisten Streits oder Gespräche sind genau daraus entstanden, dass einer irgendein Verhalten kritisiert hat (manchmal war es schon Verhalten was gar nicht stattgefunden hat, aber angeblich absehbar war) darauf hin hat der eine sich gebogen oder seinen Standpunkt verteidigt und das hat irgendwann kein Ende mehr genommen, bis ich und sie am Ende nicht mehr die selben Menschen waren die sich einst ineinander verliebt haben.... und das nur um dem anderen alles recht zu machen. Und wenn ich zurück denke, als wir uns kennengelernt haben war uns am anderen alles Recht genauso wie ich/sie war, wir haben uns genau aus diesem Grund gemocht und auch genau deshalb auch Zeit miteinander verbracht, wir hatten keine Ansprüche und keine Beschränkungen jeder konnte tun und lassen was er wollte, aber irgendwie hat es genau deshalb geklappt, wir haben uns von alleine so verhalten als wären wir zusammen, keiner hat andere Partner gehabt, keiner hat sich großartig Respektlos verhalten (außer paar Kleinigkeiten die dann aber auch recht schnell Kommuniziert worden sind und auch nie wieder passiert sind). 

Ja, jetzt hat sie vor 3 1/2 Wochen Schluss gemacht, mit der Begründung "Sie hat nicht mehr dieselben Gefühle für mich wie Anfangs" und ehrlich gesagt Verstehe ich das absolut, ich war auch nicht derselbe Mann den sie kennengelernt hat und sie auch nicht mehr die Frau die ich kennengelernt habe. Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen, mir war das nur zu viel und ich hab sie dann gebeten zu gehen. Haben am nächsten Tag noch eine WhatsApp ausgetauscht und seitdem ist Funkstille zwischen uns ... . Uns hat es da einfach an Erfahrung gefehlt in meinen Augen und hätten wir uns weiter so Locker verhalten glaube ich wären wir jetzt noch im selben Stadium, wie Anfangs.

9. Fragen an die Community

Ich finde es sehr Schade das es soweit gekommen ist, sie war nicht die Eine für mich, aber eine bei der die Anziehung einfach gestimmt hat und jedes mal wenn wir uns gesehen haben waren wir einfach wie Magnete (+ und - natürlich), es war absolut natürlich. Wir haben wirklich viel gelacht und Spaß miteinander gehabt einfach wundervoll wirklich... Ich würd uns jetzt gerne mit diesem Wissen eine neue Chance geben, jedoch weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Ich hab die Kontaktsperre eingehalten bis jetzt und werde es auch weiterhin tun und ich genieße mein Leben auch alleine (Sport, rausgehen, neue Frauen kennenlernen usw.) hab das mit der Beziehung auch größtenteils verarbeitet und alles Positive mitgenommen was ich konnte und hab dadurch auch diesen Fehler erkannt. 

Sie hat in meinen Augen Schluss gemacht also ist sie auch diejenige die sich melden sollte mMn (also wenn sie noch irgendetwas für mich empfinden sollte)  ... soll ich einfach abwarten oder glaubt ihr das wars ? Ich will auch nicht wieder mit ihr eine Beziehung führen also derart, ich will einfach nur wieder dieses Locker Flockige Zusammensein mit ihr genießen, das war mehr Wert als jede Beziehung und jedes Label was es gibt. Ich arbeite an meinen Fehlern (nicht ihr zuliebe, sondern meinetwegen, weil ich aus meinen Fehlern lernen möchte und entwickele mich auch dementsprechend weiter) aber irgendwie kann ich das sie mit mir Schluss gemacht hat, nicht respektieren (akzeptieren schon) mMn soll es das noch nicht gewesen sein. Sich aber jetzt bei ihr zu melden oder anderweitige Aktionen glaube ich zerstören meine Attraktion komplett.... 

bearbeitet von Gast
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Lafar schrieb:

Seht ihr beide nun selbst, wie schade es ist, wie wunderschöne Menschen im wunderschönen Miteinander sich mit ihren Egos zerstören. Sobald der Schalter „Beziehung“ umgelegt wird, müssen all die Verrücktheiten die man sich über „Beziehung“ im Laufe des Lebens angeeignet hat (Eltern, andere Paare, Filme, also die Umwelt), los schießen. Wie ne Art Automatismus. 

Beziehungen sind vom Außen, von der Öffentlichkeit, völlig zu schützen. Es ist eine intime Angelegenheit, abseits der Welt da draußen. Darin gelten eure Regeln. 

Vom Subjekt zum Objekt: Am Anfang sich so genommen wie man ist. Danach dieses völlig unnötige Klischee den Partner ändern zu müssen. Ihn als Besitz anzusehen. Eure Beziehung ist euch im wahrsten Sinne zu Kopf gestiegen: Alles muss depattiert werden, zerredet werden…

Schade das ihr beide ebenso auf die Welt da draußen hereingefallen seid. Jetzt sitzt ihr da getrennt und versteht nicht wie das sein kann. Ihr hattet leider keine Beziehung, da ihr euch nie aufeinander bezogen habt. Das war wenn eine Beziehung zu euren Egos. 

Ich bezweifle sehr sehr stark das es hier nochmal einen Neustart geben kann. Erfahrungsgemäß wird es erneut scheitern, weil ihr beide nun mit diesem Dreck vorbelastet seid. So erlangt man halt Beziehungserfahrung wie es geht und wie es nicht geht. Da gibts noch eine Menge zu lernen. Seh es so, ihr beide werdet in anderen Beziehung nun besser sein. Nur schmeist diesen Automatismus weg und baut eure eigenen Routinen auf, die euer Miteinander bereinigt vom Blödsinn der Außenwelt und eure Beziehung pflegt nach euren intimen individuellen Regeln.

Schade das man sowas immer erst im Nachhinein lernt bzw. herausfindet. Mehr als akzeptieren kann ich es leider nicht, alles andere liegt nicht mehr in meiner Macht, wenn sie mit mir unglücklich ist/war dann macht es keinen Sinn mit ihr, da geht es wieder nur um das Ego. Ich hoffe dass das Universum irgendwie seinen Weg findet und uns noch eine 2 Chance gibt wirklich von herzen... aber die Realität ist oft leider eine andere. Dreck gerät mit der Zeit in Vergessenheit und Dreck kann man auch vergeben, beide müssen das nur wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Katamaran schrieb:

Dreck gerät mit der Zeit in Vergessenheit und Dreck kann man auch vergeben, beide müssen das nur wollen.

Selten bis nie. Erstrecht nicht im Anfangstadium einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine bessere Idee. Du nimmst die vielen Dinge die du in dieser kurzen LTR (lol Oxymoron) gelernt hast zu Herzen und ziehst deine Schlüsse daraus. Dann löschst du die Nr. von diesem HB und schmeisst alle Dinge weg die dich an sie erinnern. Danach gehst du wieder raus und triffst dich mit Nadine, Jasmin und Jacqueline und versuchst die Dinge besser zu machen die du hier verkackst hat. Ganz nach dem Motto: "Sometimes you win, sometimes you learn".

 

Aktionen wie "Ex-zurück" sind in meinen Augen immer ein starker Indikator dafür, dass man selbst nicht genug Alpha ist. Man traut sich nicht zu, jemand anderen kennenzulernen. Lieber möchte man wieder in die kuschelige Comfortzone der alten LTR zurück. Auch wenn die meistens nur durch die Nostalgiebrille attraktiv erscheint. Denn, wäre es so toll gewesen, warum hat man sich dann getrennt?

bearbeitet von holywater
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, holywater schrieb:

Eine bessere Idee. Du nimmst die vielen Dinge die du in dieser LTR gelernt hast zu Herzen und ziehst deine Schlüsse daraus. Dann löschst du die Nr. von diesem HB und schmeisst alle Dinge weg die dich an sie erinnern. Danach gehst du wieder raus und triffst dich mit Nadine, Jasmin und Jacqueline und versuchst die Dinge besser zu machen die du hier verkackst hat. Ganz nach dem Motto: "Sometimes you win, sometimes you learn".

Alles schon passiert, leider hab ich mit Nadine, Jasmin und Jacqueline nicht diese Connection die ich mit meiner Ex hatte. Ich weiß nicht wie ich die das erklären soll, als ich mit meiner Ex damals ins Gespräch kam, war das einfach anders (ich will hier net einen auf Hollywood oder Bollywood oder Michael Jackson machen) da war einfach dieses gewisse etwas. Wir haben wirklich Stundenlang an Ort und Stelle gestanden und geredet, alles was um uns herum war, war uns irgendwo Egal. Unsere Freunde sind irgendwann alle weg und wir waren alleine da. Ich hab öfters versucht sie zu küssen sie wollte aber nicht, es hat aber einfach spaß gemacht es bei ihr zu versuchen (meine Kollegen haben mich gefragt ob ich behindert bin, wie ich da Stundenlang mit der rumbabbeln kann und nix geht). Der Abend ging dann zu Ende Nummern ausgetauscht, getroffen, geküsst und dann waren wir recht schnell in der Kiste und hatten mit Sicherheit den Besten Sex unseres Lebens (bis jetzt). Ich will dir da keine scheiße erzählen, ich hatte schon mit genug Weibern was (verliebt auch), aber es hat nie derart gefunkt und ich hab echt ein wenig Angst, das sowas nicht nochmal kommen wird. Man findet selten irgendjemanden der auf die gleiche Art und Weise behindert ist wie man selbst :). Wir leben leider in einer Austausch Gesellschaft, jeder meint heute einen austauschen zu können mit jemand besserem usw. und danach können die Leute auch gerne leben. Nur die, die so Leben ich kenne so einige (und alle haben irgendwie ein Suchtproblem komischerweise) sind in der Regel leere Hüllen ihrer selbst, weil sie noch nie für etwas gekämpft haben und noch nie Wert in etwas gesehen haben. Diese Menschen lieben sich nicht selber und so will ich nicht sein und das einfach so lassen ....

vor 3 Minuten, Lafar schrieb:

Selten bis nie. Erstrecht nicht im Anfangstadium einer Beziehung.

Ich hab schon einiges vergeben und vergessen in meinem Leben, vielleicht hab ich da einfach andere Erfahrungen. Hoffen wir mal ich behalte Recht ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt in einer kleinen Trennungsphase wo man noch denkt man kommt eh nochmal zusammen. Das wird nur nicht passieren. Das wirst du in ein zwei Wochen erkennen in der nächsten Trennungsstufe. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du schon auf diesem Weg bist, kannst du deine Ex auch in dir selbst sehen und die Dinge jetzt besser machen.

Die Loslösung vom Ego ist nicht an die Außenwelt und auch nicht an deiner Ex gebunden.

Die Trennung ist jetzt die selbe Lernerfahrung, nur in abgewandelter Form.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hoffe zwar das ihr mal ausnahmsweise nicht Recht habt, aber ich muss das irgendwo loslassen, das stimmt. Mich hat nur seit gestern dieser Gedanke irgendwie beschäftigt. Kann sein das ich es in 2 Wochen anders sehe, kann auch vielleicht länger dauern ich weiß es nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Katamaran schrieb:

Dreck gerät mit der Zeit in Vergessenheit und Dreck kann man auch vergeben, beide müssen das nur wollen.

Ich habe den umgekehrten Eindruck. Meiner Erfahrung nach verblassen die Erinnerungen an schöne Momente und an die Gefühle die man hatte. Was geblieben ist, ist die Erinnerung an böse Worte, Streit und eine wachsende Abneigung. Von beiden Seiten. Das mag aber nur meine Erfahrung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, BummBumm schrieb:

Ich habe den umgekehrten Eindruck. Meiner Erfahrung nach verblassen die Erinnerungen an schöne Momente und an die Gefühle die man hatte. Was geblieben ist, ist die Erinnerung an böse Worte, Streit und eine wachsende Abneigung. Von beiden Seiten. Das mag aber nur meine Erfahrung sein.

Da musss ich dir Recht geben, habe auch schon beide Seiten erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, BummBumm schrieb:

Ich habe den umgekehrten Eindruck. Meiner Erfahrung nach verblassen die Erinnerungen an schöne Momente und an die Gefühle die man hatte. Was geblieben ist, ist die Erinnerung an böse Worte, Streit und eine wachsende Abneigung. Von beiden Seiten. Das mag aber nur meine Erfahrung sein.

Im gesunden Normalfall ist die menschliche Psycho so konfiguriert, dass negative Momente mit der Zeit verblassen und die positiven verbleiben. Erkennt man gut daran, dass man viele Dinge die man während der Ausübung gehasst hat, rückblickend gar nicht mehr so schlimm empfindet. Beispielsweise der Wehrdienst.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Katamaran schrieb:

Also erstmal eine kurze Zusammenfassung. Ich habe mit meiner Ex-Freundin anfangs eine sehr schöne Zeit gehabt, also wirklich unglaublich alles war super und locker und flockig genau wie es sein sollte. Nachdem wir dann eine Zeit in der Kennenlernphase verweilt haben wollte ich mehr (Fehler) darauf hin sind wir in eine Beziehung. Da war alles immer noch sehr gut Anfangs, aber mit der Zeit sind unserer Ängste, Probleme, Erwartungen  usw. dazwischen gekommen, Faktoren wie was denkt meine Familie von ihm, kann man ihr Vertrauen, wie kommt er/sie bei meinen Freunden an, haben wir eine Zukunft ....  alles irgendwo unnötig in meinen Augen. Alles hat Angefangen sich darum zu drehen wie der andere auf die Öffentlichkeit wirkt und was dem anderen nicht passt, das wurde irgendwann Todkommuniziert und man hat gemerkt das die Luft recht schnell aus den Segeln genommen wurde. Die meisten Streits oder Gespräche sind genau daraus entstanden, dass einer irgendein Verhalten kritisiert hat (manchmal war es schon Verhalten was gar nicht stattgefunden hat, aber angeblich absehbar war) darauf hin hat der eine sich gebogen oder seinen Standpunkt verteidigt und das hat irgendwann kein Ende mehr genommen, bis ich und sie am Ende nicht mehr die selben Menschen waren die sich einst ineinander verliebt haben.... und das nur um dem anderen alles recht zu machen. Und wenn ich zurück denke, als wir uns kennengelernt haben war uns am anderen alles Recht genauso wie ich/sie war, wir haben uns genau aus diesem Grund gemocht und auch genau deshalb auch Zeit miteinander verbracht, wir hatten keine Ansprüche und keine Beschränkungen jeder konnte tun und lassen was er wollte, aber irgendwie hat es genau deshalb geklappt, wir haben uns von alleine so verhalten als wären wir zusammen, keiner hat andere Partner gehabt, keiner hat sich großartig Respektlos verhalten (außer paar Kleinigkeiten die dann aber auch recht schnell Kommuniziert worden sind und auch nie wieder passiert sind). 

Da wird fast alles alles aus der dritten Person beschrieben („man“, „der Andere“, „Keiner“). Was hast du denn erlebt und wie hast du es empfunden? Wie sie empfunden hat weiß keiner und wird erstmal auch keiner wissen!

Ausser, dass die Beziehung zu Ende ist, ist das alles nur gemutmaßt. Ich finde deine Erklärung nicht schlecht, aber sie gilt nur für einen von euch.

Zitat

Ja, jetzt hat sie vor 3 1/2 Wochen Schluss gemacht, mit der Begründung "Sie hat nicht mehr dieselben Gefühle für mich wie Anfangs"

Hier sagt sie etwas darüber, was sie fühlt. Aber die Verbindung zu deiner Erzählung gibt‘s erstmal nur in deinem Kopf.

bearbeitet von Emergency

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, Emergency schrieb:

Da wird fast alles alles aus der dritten Person beschrieben („man“, „der Andere“, „Keiner“). Was hast du denn erlebt und wie hast du es empfunden? Wie sie empfunden hat weiß keiner und wird erstmal auch keiner wissen!

Ausser, dass die Beziehung zu Ende ist, ist das alles nur gemutmaßt. Ich finde deine Erklärung nicht schlecht, aber sie gilt nur für einen von euch.

Hier sagt sie etwas darüber, was sie fühlt. Aber die Verbindung zu deiner Erzählung gibt‘s eigentlich nur in deinem Kopf, oder?

Ich hab es genauso empfunden wie es da oben steht, wie sie es empfunden hat kann ich so bruchteilig zusammenfügen.

"Ich kann an nichts anderes mehr denken als dich"

"Ich bin froh das wir uns kennengelernt haben"

"ich hab einen Mann noch nie so geliebt wie dich" (hat sie mir betrunken mal gesagt)

"ich vermisse dich"

"ich mag es nicht wenn man mir Sachen verbietet, dann möchte ich immer ausbrechen" (hab ihr jetzt nix verboten, nur indirekt meine Meinung geäußert zu einer Situation)

"manchmal da will ich einfach einen Abend alleine verbringen, dann vermisse ich dich aber"

"hör auf so Negativ zu sein, denke mehr Positiv über die Dinge"

"manchmal fühle ich mich von dir unter druck gesetzt" (Minenfeld)

"ich hab mir wirklich gewünscht das es mit uns funktioniert"

EDIT DANK BRANX: " ich fühle mich von dir oft nicht ernst genommen"

waren Aussagen ihrer Seite an die ich mich gut erinnere. Dann irgendwann aber wollte Sie dass ich das so mache und ich wollte es aber so und damit hat dann das ganze seinen Lauf genommen, ich hatte jetzt nie das Gefühl das ich sie einenge, sie wollte ja auch Zeit mit mir verbringen und wir haben uns den nötigen Freiraum gegeben, jedoch wurde die Zeit immer weniger und weniger qualitativ genutzt, sie hat sich nicht mehr getraut mit mir einen saufen zu gehen weil sie da immer pöbelig wird und mi gefiel das nicht so, sie wollte das ich nicht mehr so straight bin mit meinen aussagen gegenüber ihren Freunden und dann hab ich mich da zurückgehalten und usw. halt. Irgendwann hat  an sich gegenüber gesessen und alles wirkte so plastisch, nix mehr natürlich, ab und zu wurde noch gelacht, aber beide waren sehr vorsichtig, weil wir uns gefühlt auf einem Minenfeld bewegt hatten und den anderen nicht verärgern wollten.

und das sind in meinen Augen alles Faktoren, die uns scheiß egal hätten sein müssen, das waren nur Dinge die wir für unser Ego getan haben, wir haben uns lange genug kennengelernt und wussten wie das gegenüber drauf ist, warum wir dass dann mit der Beziehung plötzlich versuchten zu ändern keine Ahnung...

Und am ende hielt ich sie in meinen Armen und es hat sich irgendwie nicht mehr angefühlt wie das Mädchen was ich kennengelernt habe, irgendwie Fremd und ängstlich

 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Katamaran schrieb:

Dann irgendwann aber wollte Sie dass ich das so mache und ich wollte es aber so und damit hat dann das ganze seinen Lauf genommen

wischst du halt mit C&F weg und bringst mehr Leichtigkeit. Nicht alles ernst nehmen.

Konzentrierst dich darauf, warum ihr zusammen seid. Auf das Grundlegende. Auf ein cooles, entspanntes und sexuelles Miteinander.

Ihr müsst doch den anderen und andere Leute nicht überzeugen. Das lebst du vor und das sollte sie dann auch.

Daraus ist dann wahrscheinlich deine Attraktion flöten gegangen, weil du alles immer ernst genommen hast und die Beziehung "retten" wolltest.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Katamaran schrieb:

Ich hab es genauso empfunden wie es da oben steht, wie sie es empfunden hat kann ich so bruchteilig zusammenfügen.

"Ich kann an nichts anderes mehr denken als dich"

"Ich bin froh das wir uns kennengelernt haben"

"ich hab einen Mann noch nie so geliebt wie dich" (hat sie mir betrunken mal gesagt)

"ich vermisse dich"

"ich mag es nicht wenn man mir Sachen verbietet, dann möchte ich immer ausbrechen" (hab ihr jetzt nix verboten, nur indirekt meine Meinung geäußert zu einer Situation)

"manchmal da will ich einfach einen Abend alleine verbringen, dann vermisse ich dich aber"

"hör auf so Negativ zu sein, denke mehr Positiv über die Dinge"

"manchmal fühle ich mich von dir unter druck gesetzt" (Minenfeld)

"ich hab mir wirklich gewünscht das es mit uns funktioniert"

waren Aussagen ihrer Seite an die ich mich gut erinnere. Dann irgendwann aber wollte Sie dass ich das so mache und ich wollte es aber so und damit hat dann das ganze seinen Lauf genommen, ich hatte jetzt nie das Gefühl das ich sie einenge, sie wollte ja auch Zeit mit mir verbringen und wir haben uns den nötigen Freiraum gegeben, jedoch wurde die Zeit immer weniger und weniger qualitativ genutzt, sie hat sich nicht mehr getraut mit mir einen saufen zu gehen weil sie da immer pöbelig wird und mi gefiel das nicht so, sie wollte das ich nicht mehr so straight bin mit meinen aussagen gegenüber ihren Freunden und dann hab ich mich da zurückgehalten und usw. halt. Irgendwann hat  an sich gegenüber gesessen und alles wirkte so plastisch, nix mehr natürlich, ab und zu wurde noch gelacht, aber beide waren sehr vorsichtig, weil wir uns gefühlt auf einem Minenfeld bewegt hatten und den anderen nicht verärgern wollten.

und das sind in meinen Augen alles Faktoren, die uns scheiß egal hätten sein müssen, das waren nur Dinge die wir für unser Ego getan haben, wir haben uns lange genug kennengelernt und wussten wie das gegenüber drauf ist, warum wir dass dann mit der Beziehung plötzlich versuchten zu ändern keine Ahnung...

Und am ende hielt ich sie in meinen Armen und es hat sich irgendwie nicht mehr angefühlt wie das Mädchen was ich kennengelernt habe, irgendwie Fremd und ängstlich

 

 

 

 

Sorry , den Zahn muss ich dir ziehen. Dann habt ihr eben nicht zusammen gepasst .

ihr wart noch mit rosa Brille unterwegs / wo alles toll ist und wo es dann „ernster“ wurde habt ihr gemerkt es klappt nicht .

du scheinst jemand zu sein- der die Beziehung für sich will . Hervorragend 

sie scheint jemand zu sein, der die Beziehung zum Wirken nach außen nutzt. Seht her - ich führe ne tolle Beziehung . Das ist Mist 

keine Kommunikation. Wenn du Dinge ansprichst - fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Herrlich. Das ist der Spruch Nummer 1. denn dann müsste sie sich damit auseinander setzen und auf deine Bedürfnisse eingehen- ihre Bedürfnisse kennen und Kompromisse schließen können.

wirkt für mich wie ne ganz normale „Beziehung „ - wobei ich bei der Dauer eh noch nicht davon sprechen würde - und jetzt normaler Liebeskummer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Katamaran schrieb:

 Irgendwann hat  an sich gegenüber gesessen und alles wirkte so plastisch, nix mehr natürlich, ab und zu wurde noch gelacht, aber beide waren sehr vorsichtig, weil wir uns gefühlt auf einem Minenfeld bewegt hatten und den anderen nicht verärgern wollten.

 

Und am ende hielt ich sie in meinen Armen und es hat sich irgendwie nicht mehr angefühlt wie das Mädchen was ich kennengelernt habe... es hat sich distanziert/kalt/fremd angefühlt...

Das ist jetzt deine Geschichte, was schief gelaufen ist und aus der du etwas lernen kannst.

Wer Schluss macht hat normalerweise die Chance, sich von einer Beziehung zu lösen und abzuschließen. Danach vermisst man den anderen noch ein bisschen und hat aber meist das Gefühl, eine schwierige, richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Dass sie jetzt wie du denkt „es war so toll, wie konnte es nur schiefgehen?“, ist erstmal wenig wahrscheinlich. Insofern bin ich bei dem dritten Beitrag von @Lafar.

Niemand kann dich von ex-back abhalten, aber ich würde von etwas anderem ausgehen.

bearbeitet von Emergency

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Branx schrieb:

wischst du halt mit C&F weg und bringst mehr Leichtigkeit. Nicht alles ernst nehmen.

Wie gesagt irgendwann hat das mit dem nicht ernst nehmen... durchnehmen etwas gehapert

Konzentrierst dich darauf, warum ihr zusammen seid. Auf das Grundlegende. Auf ein cooles, entspanntes und sexuelles Miteinander.

An Sex hat es nie gefehlt in der Beziehung den gab es immer und das oft genug, das coole und entspannte ist jedoch irgendwie flöten gegangen

Ihr müsst doch den anderen und andere Leute nicht überzeugen.

Meine Aussage, aber irgendwie hat sich das reingeschlichen mit dem Beginn der Beziehung...

Daraus ist dann wahrscheinlich deine Attraktion flöten gegangen, weil du alles immer ernst genommen hast und die Beziehung "retten" wolltest.

Sie hat leider auch immer alles ernst genommen, retten ? ja zum ende hin aber im Verlauf der Beziehung nein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Dark.Cloud schrieb:

Sorry , den Zahn muss ich dir ziehen. Dann habt ihr eben nicht zusammen gepasst .

ihr wart noch mit rosa Brille unterwegs / wo alles toll ist und wo es dann „ernster“ wurde habt ihr gemerkt es klappt nicht .

du scheinst jemand zu sein- der die Beziehung für sich will . Hervorragend 

sie scheint jemand zu sein, der die Beziehung zum Wirken nach außen nutzt. Seht her - ich führe ne tolle Beziehung . Das ist Mist 

Sie hat mich allen in ihrem Umkreis, mit beginn der Beziehung nach und nach vorgestellt, erst nach 2-3 Monaten fing das ganze an mit ja mach bitte das nicht vor denen und denen usw.. 

keine Kommunikation. Wenn du Dinge ansprichst - fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Herrlich. Das ist der Spruch Nummer 1. denn dann müsste sie sich damit auseinander setzen und auf deine Bedürfnisse eingehen- ihre Bedürfnisse kennen und Kompromisse schließen können.

das mein ich ja mit todkommuniziert, wir wollten andauernd irgendwas ändern am anderen, da hat nicht nur sie sich unter druck Gesetzt gefühlt

wirkt für mich wie ne ganz normale „Beziehung „ - wobei ich bei der Dauer eh noch nicht davon sprechen würde - und jetzt normaler Liebeskummer 

 

vor 4 Minuten, Emergency schrieb:

Das ist jetzt deine Geschichte, was schief gelaufen ist und aus der du etwas lernen kannst.

Wer Schluss macht hat normalerweise die Chance, sich von einer Beziehung zu lösen und abzuschließen. Danach vermisst man den anderen noch ein bisschen und hat aber meist das Gefühl, eine schwierige, richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Dass sie jetzt wie du denkt „es war so toll, wie konnte es nur schiefgehen?“, ist erstmal wenig wahrscheinlich. Insofern bin ich bei dem zweiten Beitrag von @Lafar.

Niemand kann dich von ex-back abhalten, aber ich würde von etwas anderem ausgehen.

Bin ja hier um paar andere unabhängige Meinungen zu hören, wir werden sehen was noch passiert, vielleicht ist es besser so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid für dich! Ich merke, dass sie dir noch etwas bedeutet und du da in einer schwierigen Phase bist. 

Darf ich mal fragen, was außerhalb des Sex und dieser Verbindung an ihr toll war? Wie hat sie dein Leben bereichert? 

 

bearbeitet von Plantae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, Plantae schrieb:

Tut mir leid für dich! Ich merke, dass sie dir noch etwas bedeutet und da in einer schwierigen Phase bist. 

Darf ich mal fragen, was außerhalb des Sex und dieser Verbindung an ihr toll war? Wie hat sie dein Leben bereichert? 

 

Ich zähl das mal Stichpunktartig auf was ich gut fand

  • sie war Ambitioniert, wollte ihr eigenes Unternehmen gründen (also kein faules Stück)
  • mit ihr konnte man immer Super Diskussionen führen und reden
  • sie hat viel Körperkontakt gesucht (genauso wie ich)
  • mit ihre konnte man sich auch echt Todlachen 
  • sie ist keine Couchpotato gewesen, man konnte mit ihr viel Unterwegs sein
  • sie konnte Kochen und hat auch immer ihre eigenen Sachen gezaubert (kreativ)
  • sie hatte auch einen hohen Sex Drive gehabt wie ich
  • sie konnte sehr süß und positiv auf mich einwirken, wenn ich mal schlecht drauf war (fürsorglich)
  • hat mir auch Komplimente gemacht und mit Kleinigkeiten an mich gedacht
  • sie hat sehr viel Kontakt mit ihrer Familie ( Familienmensch)
  • recht konservativ eingestellt 
  • gebildet, ermutigend, fördernd, unterstützend
  • ordentlich (im normalen sinne)

was ich nicht gut fand

  • Körperfaul (nicht so begeistert von sportlichen Aktivitäten)
  • ihr war immer wichtig wie sie sich vor anderen gibt und wahrgenommen wird 
  • hat sich manchmal schlecht verhalten wenn sie zu viel getrunken hat
  • hat offensichtlich schlechte Aktionen runtergespielt, obwohl sie ein absolut sozialer Mensch ist, der ganz genau weiß wie etwas wirkt
  • konnte manchmal Egoistisch und ein manipulativ sein, wenn sie was wollte 
  • Edit: und natürlich dieses ganze versuchen mich zurecht zu biegen (und umgekehrt)

manche Sachen die ich hier als Eigenschaft bereichert haben, haben das indem Sinne das ich auf diese Dinge eben Wert lege

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir, tut mir leid! 

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und was du da schreibst erinnert mich an meine letzte Beziehung (kannst eh den Thread von der Trennung suchen). Was man später feststellt ist, dass man oft nur selbst derjenige war der es richtig toll fand, also im Form einer verzerrten Wahrnehmung. In der "Verliebtheitsphase" ist dein Körper voll mit Glückshormonen, was gerne auch als "rosarote Brille" bezeichnet wird. Dieser Zustand ist stark mit einem Drogenrausch vergleichbar. 

Anscheinend warst/bist du noch in diesem Zustand während er bei ihr nachgelassen hat. Gerade in dieser Zeit (nach ca. 6 Monaten-1 Jahr) gibt es meiner Erfahrung nach einen Wechsel. Bei ihr ließen die Hormone nach und sie begann auch die negativen Seiten zu sehen und dich zu prüfen. Bist du wirklich der coole Kerl, der du vorgibst zu sein? 

Und da ist der Knackpunkt. Wie ich das lese hast du dich für sie verbogen und warst nicht mehr du selbst. 

vor 4 Stunden, Katamaran schrieb:

.... und das nur um dem anderen alles recht zu machen. Und wenn ich zurück denke, als wir uns kennengelernt haben war uns am anderen alles Recht genauso wie ich/sie war, wir haben uns genau aus diesem Grund gemocht und auch genau deshalb auch Zeit miteinander verbracht, wir hatten keine Ansprüche und keine Beschränkungen jeder konnte tun und lassen was er wollte, aber irgendwie hat es genau deshalb geklappt, wir haben uns von alleine so verhalten als wären wir zusammen, keiner hat andere Partner gehabt, keiner hat sich großartig Respektlos verhalten

Ich würde dir das Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy" empfehlen, das hat mir letztes Jahr sehr geholfen. 

Weitere Ratschläge: 

  • Mach dir vor Beginn der nächsten Beziehung klar, dass diese höchstwahrscheinlich nicht für immer sein wird. Das klingt auf dem ersten Blick befremdlich aber es hat mir geholfen in meiner jetzigen Beziehung viel entspannter zu sein. Ich genieße einfach die gemeinsame schöne Zeit, so lange sie auch dauern wird. Noch ein Monat? Noch ein Jahr? Bis zum Ende? Ich weiß es nicht. Aber dieser Gedanke sorgt dafür, dass man sich selbst in der Beziehung entspannt und man selbst bleibt. 
  • Geh jetzt raus und tu was für dich! Ich dachte letztes Jahr auch "Das war die eine" und hab geheult wie ein Hund. Vier Monate später kam ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen, mit der ich 100 Mal besser harmoniere als mit meiner Ex. Mir wurde dadurch klar, dass das bei der Ex viel Illusion war. Wichtig ist, dass du jetzt wieder aufstehst, Gas gibst und die Zeit nutzt. Trennungsphasen können sehr schmerzhaft aber sehr lehrreich sein. 
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei 8 Mrd. Menschen die (!) eine gefunden hast ist sehr gering. 
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Auch von mir, tut mir leid! 

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und was du da schreibst erinnert mich an meine letzte Beziehung (kannst eh den Thread von der Trennung suchen). Was man später feststellt ist, dass man oft nur selbst derjenige war der es richtig toll fand, also im Form einer verzerrten Wahrnehmung. In der "Verliebtheitsphase" ist dein Körper voll mit Glückshormonen, was gerne auch als "rosarote Brille" bezeichnet wird. Dieser Zustand ist stark mit einem Drogenrausch vergleichbar. 

Anscheinend warst/bist du noch in diesem Zustand während er bei ihr nachgelassen hat. Gerade in dieser Zeit (nach ca. 6 Monaten-1 Jahr) gibt es meiner Erfahrung nach einen Wechsel. Bei ihr ließen die Hormone nach und sie begann auch die negativen Seiten zu sehen und dich zu prüfen. Bist du wirklich der coole Kerl, der du vorgibst zu sein? 

Und da ist der Knackpunkt. Wie ich das lese hast du dich für sie verbogen und warst nicht mehr du selbst. 

Ich würde dir das Buch "Nie mehr Mr. Nice Guy" empfehlen, das hat mir letztes Jahr sehr geholfen. 

Weitere Ratschläge: 

  • Mach dir vor Beginn der nächsten Beziehung klar, dass diese höchstwahrscheinlich nicht für immer sein wird. Das klingt auf dem ersten Blick befremdlich aber es hat mir geholfen in meiner jetzigen Beziehung viel entspannter zu sein. Ich genieße einfach die gemeinsame schöne Zeit, so lange sie auch dauern wird. Noch ein Monat? Noch ein Jahr? Bis zum Ende? Ich weiß es nicht. Aber dieser Gedanke sorgt dafür, dass man sich selbst in der Beziehung entspannt und man selbst bleibt. 
  • Geh jetzt raus und tu was für dich! Ich dachte letztes Jahr auch "Das war die eine" und hab geheult wie ein Hund. Vier Monate später kam ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen, mit der ich 100 Mal besser harmoniere als mit meiner Ex. Mir wurde dadurch klar, dass das bei der Ex viel Illusion war. Wichtig ist, dass du jetzt wieder aufstehst, Gas gibst und die Zeit nutzt. Trennungsphasen können sehr schmerzhaft aber sehr lehrreich sein. 
  • Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei 8 Mrd. Menschen die (!) eine gefunden hast ist sehr gering. 

Also eins kann ich mit Sicherheit sagen, sie fand das zu mindestens am Anfang auch so toll wie ich, vielleicht ging diese Phase bei ihr einfach nicht so lange. Mr Nice Guy war ich auch nicht unbedingt, hab auch oft genug meinen Mann gestanden, ach keine Ahnung um ehrlich zu sein könnten tausend gründe sein, am ende hat sie sich doch in jemand anderen verliebt, ich werde es nie wissen zu viel Spekulatius für mich. Ich gebe einfach mein bestes, vielleicht läuft mir demnächst eine gute ins Netz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Katamaran schrieb:

Also eins kann ich mit Sicherheit sagen, sie fand das zu mindestens am Anfang auch so toll wie ich, vielleicht ging diese Phase bei ihr einfach nicht so lange. Mr Nice Guy war ich auch nicht unbedingt, hab auch oft genug meinen Mann gestanden, ach keine Ahnung um ehrlich zu sein könnten tausend gründe sein, am ende hat sie sich doch in jemand anderen verliebt, ich werde es nie wissen zu viel Spekulatius für mich. Ich gebe einfach mein bestes, vielleicht läuft mir demnächst eine gute ins Netz. 

Meiner Meinung nach ist "Ich habe keine Gefühle mehr für dich" DER Indikator für fehlende Attraktivität (Attraction). Du musst herausfinden warum das der Fall war. Du kannst ja den Thread für dich nutzen um die Beziehung Stück für Stück zu reflektieren und herauszufinden wo sie verloren ging. Warum wurdest du von dem lockeren, coolen Typen der Typ, der nur noch für Diskussionen gut war. Wo war die Lockerheit? 

Auch wenn sie sich in einen anderen verliebt hätte ist das auch nur weil du zu wenig attraktiv wurdest. 

Die gute Nachricht: Wenn du den Grund herausfindest kannst du gezielt daran arbeiten. Nutze die Trennung um deine Skills im Bereich Beziehung zu verbessern. Denn Beziehung ist die Königsdisziplin des Games weil du als Person auf Herz und Nieren geprüft wirst. Bist du wirklich so attraktiv wie du vorgibst zu sein? Nach mehreren Monaten kannst du Schwachstellen nicht mehr verbergen. Du musst konstant weiter Gamen und die Attraction hochhalten, sonst ist sie schnell weg. 

Ich mache das so, dass ich auch während der Beziehung hier im Forum lese um von Fehlern anderer zu lernen und nicht schleissig zu werden. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 36 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Meiner Meinung nach ist "Ich habe keine Gefühle mehr für dich" DER Indikator für fehlende Attraktivität (Attraction). Du musst herausfinden warum das der Fall war. Du kannst ja den Thread für dich nutzen um die Beziehung Stück für Stück zu reflektieren und herauszufinden wo sie verloren ging. Warum wurdest du von dem lockeren, coolen Typen der Typ, der nur noch für Diskussionen gut war. Wo war die Lockerheit? 

Der hat sich verloren, weil er eine Beziehung anscheinend zu ernst genommen hat und am Ende alles mit seiner Freundin Todgeredet hat. Sex hatten wir trotzdem andauernd 😉. Ja hab was mitgenommen an Erfahrung und das werde ich auch anwenden in Zukunft.

Auch wenn sie sich in einen anderen verliebt hätte ist das auch nur weil du zu wenig attraktiv wurdest. 

Die gute Nachricht: Wenn du den Grund herausfindest kannst du gezielt daran arbeiten. Nutze die Trennung um deine Skills im Bereich Beziehung zu verbessern. Denn Beziehung ist die Königsdisziplin des Games weil du als Person auf Herz und Nieren geprüft wirst. Bist du wirklich so attraktiv wie du vorgibst zu sein? Nach mehreren Monaten kannst du Schwachstellen nicht mehr verbergen. Du musst konstant weiter Gamen und die Attraction hochhalten, sonst ist sie schnell weg. 

Ich mache das so, dass ich auch während der Beziehung hier im Forum lese um von Fehlern anderer zu lernen und nicht schleissig zu werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.