Freundin nicht mehr attracted welche (optionen habe ich noch)

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin seit ein paar Monaten stiller Mitleser. Das ist meine Entjungferung hier. Zum Problem:

Mein Alter:31 

Freundin Alter :24

Art der Beziehung: Monogam

Dauer der Beziehung:2 Jahre 10 Monate

Kennenlerphase bis LMR ca 1 Monat

Ich eigene Wohnung 

Sie wohnt bei den Eltern 

Kommen wir zum Problem: habe das gefühl das meine Freundin nicht mehr so sehr interessiert ist und das Interesse verliert. Um es auf den Punkt zu bringen merke ich seit ca 6 Monaten das Sie sich immer weniger meldet und mir zeigt das Sie mich liebt.Normalerweise ist sie eig taff und recht schlau deshalb macht es mich so wütend.  Es gab einen Vorfall und zwar damit fing der Stein eig an ins Rollen zu kommen. Ich war verabredet bei einem Kumpel Sie hatte durch corona keine Uni und eine Prüfung stand bevor. An dem Tag hatten wir eig abgemacht ich gehe zu meinem Kumpel Sie trifft sich zum lernen mit einem (Mädel und einem typen dachte mir egal die lernen ja nur),und nimmt mich auf dem Rückweg mit. Ca 11-12 Uhr war abgemacht! Danach zu mir.

 

 Um 10 schrieb ich ihr wie es ausschaut Sie meldete sich erst 2 Std später und überraschte mich mit der Aussage das sie jetzt mit einem Mädchen und einem anderen Typen nach dem lernen noch in eine shishabar geht sagte auch nicht in welche . Ich war davon nicht begeistert es war mittlerweile 1:30 rief Sie zuerst an sie ging nicht ran und reagiert auch nicht auf meine Nachrichten,ich natürlich dementsprechend sauer und was getrunken.Hab mich dann auf dem heimweg gemacht Später meldete Sie sich als ich auf dem Heimweg war und sagte ich würde Ihr den Abend versauen! Habe Drama geschoben und war sauer, hatte ca 7 km zu laufen -3 grad egal werde davon nicht sterben aber es geht mir ums Prinzip. Sei. Als ich sie in der Nacht zur Rede stellte per Telefon.  (Ich weiss war sehr dumm) sagte Sie dass er sie mitgenommen habe. Sagte ihr vorher das ich es nicht gut finde dass Sie mit anderen Typen fährt vorallem die ich nicht kenne.wie dem auch sei am nächsten tag stellte ich Sie zur Rede und fragte Sie wieso Sie mich anlügt und sich nicht an abmachungen hält. Sie dann" ja tut mir leid ich weiss das war scheisse" ich lasse mir aber nicht den abend von anderen leuten bestimmen Sagte sie.

Darauf sagte ich  man muss sich doch in einer Beziehung auf jmd verlassen können.. usw.. Ich sagte dass ich Sie niemals wo stehen lassen würde wenn ich vorher noch sage ich komme. (mein Kollege geht meistens gegen 12 - 1 ins Bett und macht die lichter aus).

 

Danach ergab sich in einem Gespräch dass sie mit dem Typen wärend sie corona hatte und sich auf eine Klausur vorbereitete häufig mit im per Telefon vernetzt war  meine vermutung fast täglich also genug um ne bindung aufzubauen.

Dazu kommt Sie hatte probleme mit ihrem Auto und schickte Ihm ein Foto von dem fahrzeugbrief wo natürlich alles drauf steht ist auf die Mutter zu gelassen. Sagte Sie  während dem Auto fahren da ist mir natürlich der kragen geplatzt angehalten und gefragt wie man so dumm sein kann und einem wenn er doch so fremd ist Solche privaten Sachen schicken kann, und gesagt zeig mir dein Handy wenn du nichts zu verbergen hast. Sie kurz gezeigt mit gezicke hat sehr vertraut geschrieben.. ich dachte das kann nicht war sein war sauer darauf hin ziehte Sie das Handy weg und sagt ich solle mich beruhigen  schrieb so wie mit mir am anfang. Dann denke ich noch Sie hat irgendwas auf die schnelle gelöscht.. danach zeigte Sie mir den verlauf.Erster schlag ins gesicht Mir war vorher schon aufgefallen dass sie ihr Handy immer umdrehte als sie bei mir war.

Habe Sie natürlich drauf angesprochen damals kannte ich Pick up noch nicht und habe Drama geschoben. Habe gefragt wer das ist und ob sie Ihn interessannt findet ob sie mit ihm gefickt  hat oder will . (viel zu needy ich weiß)  damit auf ein Podest gestellt ich trottel. dann soll Sie es sagen dann hat sich das erledigt mit uns.. Wir sehen uns seit Anfang der Beziehung eig jeden Tag.  Es wird aber seit Februar weniger letzte Woche gar nicht gesehen wegen Streit und immer wieder mal in kürzeren Abständen (die meiner Meinung nach häufiger werden.) Seit diesem Szenario streiten wir uns öfter vorher so gut wie nie. Sie sagt ich unterstelle ihr ständig was.Jetzt hat sie bald wieder Prüfung mit dem Typ war gestern wieder mit Ihm vernetzt.

 

Habe den fehler gemacht und gefragt weil sie in der gruppe lernen ob das Mädel auch dabei ist,sie darauf hin weiss nicht vllt.. Du brauchst dir keine gedanken machen sagt sie , darauf hin sagte ich ich mache mir keine sie kann lernen mit wem sie will und viel Spaß gewünscht. Am abend schrieb Sie dass sie mir süsse träume wünscht und mich liebt.. Ich traue diesem typen nicht.Wie soll ich mich am besten verhalten?? Wenn wir uns sehen haben wir eig immer sex aber keine 4 mal am Tag wie zur Anfangszeit. Sie meldet sich den ganzen Tag über sehr selten  (mir ist aufgefallen das sie bedingt durch das Studium auch viel über Psychologie usw lernt und  kennt sich dementsrechend aus und vermute manchmal dass sie das mit Absicht macht und mich vllt gefügig machen will)?  und denke mir wieso schreibt die mir nichts mehr nettes.. war ich so needy..aber so gut wie immer Online ich weiss zu dully haft zu gucken . Und denke dann natürlich dran und frage mich mit wem Sie wohl schreibt wenn jmd schon solche Fotos schickt mit privaten Sachen das macht man nicht einfach so bei einem random Typen. Hat erzählt das er wohl nichts festes hat nur ab und an paar Mädels vllt reizt sie ja genau das und ich muss einfach mal den Ego raushängen lassen und wirklich weibliche Alternativen zulegen . Abends kommt zwar immer Ich liebe dich ich vermisse dich aber Sie zeigt es mir meiner Meinung nach nicht ist nicht mehr liebevoll.  Bin sehr unzufrieden und schiebe es auf ihre klausur und rede mir ein es legt sich wieder.will Sie vllt ein warmen Wechsel er wohnt wohl 80 km von ihr oder einfach nur ein fick weil es Ihr zu langweilig geworden ist? Unternehmen am Wochenende sonst eig immer viel gehen essen usw.

 

Versuche Ihr Freiraum zu geben und nicht zu klammern auch wenn es schwer fällt  gerade weil sie in 2 wochen Prüfung hat angeblich die letzte mit dem lappen. Mache natürlich auch was ohne Sie Halte mich fit gehe pumpen und Kampfsport zsm 4-8 mal die Woche mit Kumpels eher weniger freu mich auch mal aus zu ruhen. 

Achja und sie wohnt 12 km von mir weg  das ist finde ich kein Hindernis. Habe eben noch  das unsichtbare Band gelesen und werde es mir zu herzen nehmen schreibe ihr nicht mehr viel. Dieses geschreibe ist einfach kindergarten es fuckt mich einfach nur ab diese Spielchen mit interessant machen und 5 std warte dann zurück schreiben beschäftigt tun usw.. hatte ihr das Anfangs auch deutlich Kommuniziert.  vllt hat ja jemand ein Tipp oder ähnliches besten Dank im Voraus. 

bearbeitet von Phily90
Verbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 54 Minuten, Phily90 schrieb:

 

  Es gab einen Vorfall und zwar damit fing der Stein eig an ins Rollen zu kommen. Ich war verabredet bei einem Kumpel Sie hatte durch corona keine Uni und eine Prüfung stand bevor. An dem Tag hatten wir eig abgemacht ich gehe zu meinem Kumpel Sie trifft sich zum lernen mit einem (Mädel und einem typen dachte mir egal die lernen ja nur),und nimmt mich auf dem Rückweg mit. Ca 11-12 Uhr war abgemacht! Danach zu mir.

 

 Um 10 schrieb ich ihr wie es ausschaut Sie meldete sich erst 2 Std später und überraschte mich mit der Aussage das sie jetzt mit einem Mädchen und einem anderen Typen nach dem lernen noch in eine shishabar geht sagte auch nicht in welche . Ich war davon nicht begeistert es war mittlerweile 1:30 rief Sie zuerst an sie ging nicht ran und reagiert auch nicht auf meine Nachrichten,ich natürlich dementsprechend sauer und was getrunken.Hab mich dann auf dem heimweg gemacht Später meldete Sie sich als ich auf dem Heimweg war und sagte ich würde Ihr den Abend versauen! Habe Drama geschoben und war sauer, hatte ca 7 km zu laufen -3 grad

 

Hier hätte ich Schluss gemacht. Absolutes No-Go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, KOK1615 schrieb:

Hier hätte ich Schluss gemacht. Absolutes No-Go

Word, definitiv!

Wenn ich mit meiner Freundin abgemacht habe, dass sie mich mitnimmt und sie mich wegen nem Macker und ner dämlichen Shishabar (also ohne nen absolut triftigen Grund) bei Minusgraden sitzen lässt, ist sofort Schluss. Keine Erklärung, kein Drama, einfach alles Gute wünschen und ciao (in der hier beschriebenen Konstellation).

Bin an sich kein Fan von "Mach Schluss", in dem Fall hier aber alternativlos. Du hast dich zu respektlos behandeln lassen, weil du Angst sie zu verlieren. Und sie weiß das, weil du nach o.g. Aktion nicht die Konsequenzen (durch)gezogen hast. Das ist keine Schande, aber ab sofort sollte damit Schluss sein. Dir selbst zu Liebe. Lieber bis zum Ende aller Tage Handbetrieb als ne Perle die mir in den Rücken fällt. 

bearbeitet von Gizdy
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich den Vorrednern zu. Absolute Sauerei, da wäre ich aber mal so abnormal sauer. Gerade wenn sie mir dann noch vorwerfen würde, dass ich ihr den Abend versauen würde. Da kann sie gleich den Koffer packen und abhauen. Ich mein du musstest 7km bei Minusgraden gehen und ihr fällt nix besseres ein als dir vorzuwerfen, dass du ihr den Abend versaust??? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Phily90 schrieb:

Hallo, bin seit ein paar Monaten stiller Mitleser. Das ist meine Entjungferung hier. Zum Problem:

Mein Alter:31 

Freundin Alter :24

Art der Beziehung: Monogam

Dauer der Beziehung:2 Jahre 10 Monate

Kennenlerphase bis LMR ca 1 Monat

Ich eigene Wohnung 

Sie wohnt bei den Eltern 

Kommen wir zum Problem: habe das gefühl das meine Freundin nicht mehr so sehr interessiert ist und das Interesse verliert. Um es auf den Punkt zu bringen merke ich seit ca 6 Monaten das Sie sich immer weniger meldet und mir zeigt das Sie mich liebt.Normalerweise ist sie eig taff und recht schlau deshalb macht es mich so wütend.  Es gab einen Vorfall und zwar damit fing der Stein eig an ins Rollen zu kommen. Ich war verabredet bei einem Kumpel Sie hatte durch corona keine Uni und eine Prüfung stand bevor. An dem Tag hatten wir eig abgemacht ich gehe zu meinem Kumpel Sie trifft sich zum lernen mit einem (Mädel und einem typen dachte mir egal die lernen ja nur),und nimmt mich auf dem Rückweg mit. Ca 11-12 Uhr war abgemacht! Danach zu mir.

 

 Um 10 schrieb ich ihr wie es ausschaut Sie meldete sich erst 2 Std später und überraschte mich mit der Aussage das sie jetzt mit einem Mädchen und einem anderen Typen nach dem lernen noch in eine shishabar geht sagte auch nicht in welche . Ich war davon nicht begeistert es war mittlerweile 1:30 rief Sie zuerst an sie ging nicht ran und reagiert auch nicht auf meine Nachrichten,ich natürlich dementsprechend sauer und was getrunken.Hab mich dann auf dem heimweg gemacht Später meldete Sie sich als ich auf dem Heimweg war und sagte ich würde Ihr den Abend versauen! Habe Drama geschoben und war sauer, hatte ca 7 km zu laufen -3 grad egal werde davon nicht sterben aber es geht mir ums Prinzip. Sei. Als ich sie in der Nacht zur Rede stellte per Telefon.  (Ich weiss war sehr dumm) sagte Sie dass er sie mitgenommen habe. Sagte ihr vorher das ich es nicht gut finde dass Sie mit anderen Typen fährt vorallem die ich nicht kenne.wie dem auch sei am nächsten tag stellte ich Sie zur Rede und fragte Sie wieso Sie mich anlügt und sich nicht an abmachungen hält. Sie dann" ja tut mir leid ich weiss das war scheisse" ich lasse mir aber nicht den abend von anderen leuten bestimmen Sagte sie.

Darauf sagte ich  man muss sich doch in einer Beziehung auf jmd verlassen können.. usw.. Ich sagte dass ich Sie niemals wo stehen lassen würde wenn ich vorher noch sage ich komme. (mein Kollege geht meistens gegen 12 - 1 ins Bett und macht die lichter aus).

 

Danach ergab sich in einem Gespräch dass sie mit dem Typen wärend sie corona hatte und sich auf eine Klausur vorbereitete häufig mit im per Telefon vernetzt war  meine vermutung fast täglich also genug um ne bindung aufzubauen.

Dazu kommt Sie hatte probleme mit ihrem Auto und schickte Ihm ein Foto von dem fahrzeugbrief wo natürlich alles drauf steht ist auf die Mutter zu gelassen. Sagte Sie  während dem Auto fahren da ist mir natürlich der kragen geplatzt angehalten und gefragt wie man so dumm sein kann und einem wenn er doch so fremd ist Solche privaten Sachen schicken kann, und gesagt zeig mir dein Handy wenn du nichts zu verbergen hast. Sie kurz gezeigt mit gezicke hat sehr vertraut geschrieben.. ich dachte das kann nicht war sein war sauer darauf hin ziehte Sie das Handy weg und sagt ich solle mich beruhigen  schrieb so wie mit mir am anfang. Dann denke ich noch Sie hat irgendwas auf die schnelle gelöscht.. danach zeigte Sie mir den verlauf.Erster schlag ins gesicht Mir war vorher schon aufgefallen dass sie ihr Handy immer umdrehte als sie bei mir war.

Habe Sie natürlich drauf angesprochen damals kannte ich Pick up noch nicht und habe Drama geschoben. Habe gefragt wer das ist und ob sie Ihn interessannt findet ob sie mit ihm gefickt  hat oder will . (viel zu needy ich weiß)  damit auf ein Podest gestellt ich trottel. dann soll Sie es sagen dann hat sich das erledigt mit uns.. Wir sehen uns seit Anfang der Beziehung eig jeden Tag.  Es wird aber seit Februar weniger letzte Woche gar nicht gesehen wegen Streit und immer wieder mal in kürzeren Abständen (die meiner Meinung nach häufiger werden.) Seit diesem Szenario streiten wir uns öfter vorher so gut wie nie. Sie sagt ich unterstelle ihr ständig was.Jetzt hat sie bald wieder Prüfung mit dem Typ war gestern wieder mit Ihm vernetzt.

 

Habe den fehler gemacht und gefragt weil sie in der gruppe lernen ob das Mädel auch dabei ist,sie darauf hin weiss nicht vllt.. Du brauchst dir keine gedanken machen sagt sie , darauf hin sagte ich ich mache mir keine sie kann lernen mit wem sie will und viel Spaß gewünscht. Am abend schrieb Sie dass sie mir süsse träume wünscht und mich liebt.. Ich traue diesem typen nicht.Wie soll ich mich am besten verhalten?? Wenn wir uns sehen haben wir eig immer sex aber keine 4 mal am Tag wie zur Anfangszeit. Sie meldet sich den ganzen Tag über sehr selten  (mir ist aufgefallen das sie bedingt durch das Studium auch viel über Psychologie usw lernt und  kennt sich dementsrechend aus und vermute manchmal dass sie das mit Absicht macht und mich vllt gefügig machen will)?  und denke mir wieso schreibt die mir nichts mehr nettes.. war ich so needy..aber so gut wie immer Online ich weiss zu dully haft zu gucken . Und denke dann natürlich dran und frage mich mit wem Sie wohl schreibt wenn jmd schon solche Fotos schickt mit privaten Sachen das macht man nicht einfach so bei einem random Typen. Hat erzählt das er wohl nichts festes hat nur ab und an paar Mädels vllt reizt sie ja genau das und ich muss einfach mal den Ego raushängen lassen und wirklich weibliche Alternativen zulegen . Abends kommt zwar immer Ich liebe dich ich vermisse dich aber Sie zeigt es mir meiner Meinung nach nicht ist nicht mehr liebevoll.  Bin sehr unzufrieden und schiebe es auf ihre klausur und rede mir ein es legt sich wieder.will Sie vllt ein warmen Wechsel er wohnt wohl 80 km von ihr oder einfach nur ein fick weil es Ihr zu langweilig geworden ist? Unternehmen am Wochenende sonst eig immer viel gehen essen usw.

 

Versuche Ihr Freiraum zu geben und nicht zu klammern auch wenn es schwer fällt  gerade weil sie in 2 wochen Prüfung hat angeblich die letzte mit dem lappen. Mache natürlich auch was ohne Sie Halte mich fit gehe pumpen und Kampfsport zsm 4-8 mal die Woche mit Kumpels eher weniger freu mich auch mal aus zu ruhen. 

Achja und sie wohnt 12 km von mir weg  das ist finde ich kein Hindernis. Habe eben noch  das unsichtbare Band gelesen und werde es mir zu herzen nehmen schreibe ihr nicht mehr viel. Dieses geschreibe ist einfach kindergarten es fuckt mich einfach nur ab diese Spielchen mit interessant machen und 5 std warte dann zurück schreiben beschäftigt tun usw.. hatte ihr das Anfangs auch deutlich Kommuniziert.  vllt hat ja jemand ein Tipp oder ähnliches besten Dank im Voraus. 

Ich bewundere immer wieder die Männer die das mit sich machen lassen. 
feiner Kerl- machst dir Gedanken und erwartest normale Sachen und sie zieht so nen scheiss ab.

wer mich kennt, der weiß ich bin für Reparieren statt austauschen aber bei der würde ich wegen Defekt zurückgehen lassen und ne andere Marke nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer dieser Thread sich hier weiterentwickelt:

Deine Kommunikation ist komplett daneben. Hast du inzwischen selber gemerkt. Sag souverän was du erwartest, wo deine Grenzen liegen, was für dich okay ist und was nicht. Reg‘ dich niemals auf! Niemals! Schieb’ niemals Drama! Man kann wirklich jedes Problem (mit einer Frau) ruhig und besonnen klären. Und wenn es bedeutet, dass du ihr sagst, dass sie bitte gehen soll und du sie nicht wieder sehen möchtest. Alles komplett ohne Emotionen möglich.

Das würde dein Leben viel besser machen. Arbeite an dir und geh nochmal all diese vielen Punkte durch, wo du emotional geworden und aus der Haut gefahren bist, dich aufgeregt und Drama geschoben hast! Für die Zukunft!!

Das wäre jetzt in der Situation wichtig. Weniger wichtig ist, sich noch tausend Gedanken wegen dieser Winternacht zu machen. Da hättest du auch ganz ruhig sagen sollen, was okay und was nicht okay war. Statt ihr mit deiner Aufgeregtheit deine Abhängigkeit und die Hilflosigkeit zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Emergency schrieb:

Wie auch immer dieser Thread sich hier weiterentwickelt:

Deine Kommunikation ist komplett daneben. Hast du inzwischen selber gemerkt. Sag souverän was du erwartest, wo deine Grenzen liegen, was für dich okay ist und was nicht. Reg‘ dich niemals auf! Niemals! Schieb’ niemals Drama! Man kann wirklich jedes Problem (mit einer Frau) ruhig und besonnen klären. Und wenn es bedeutet, dass du ihr sagst, dass sie bitte gehen soll und du sie nicht wieder sehen möchtest. Alles komplett ohne Emotionen möglich.

Das würde dein Leben viel besser machen. Arbeite an dir und geh nochmal all diese vielen Punkte durch, wo du emotional geworden und aus der Haut gefahren bist, dich aufgeregt und Drama geschoben hast! Für die Zukunft!!

Das wäre jetzt in der Situation wichtig. Weniger wichtig ist, sich noch tausend Gedanken wegen dieser Winternacht zu machen. Da hättest du auch ganz ruhig sagen sollen, was okay und was nicht okay war. Statt ihr mit deiner Aufgeregtheit deine Abhängigkeit und die Hilflosigkeit zu zeigen.

Ja es fällt mir echt schwer weil ich immer im Hinterkopf diesen Tag habe kommt immer wieder hoch bei kleineren Sachen und dann ist die Laune meist auch dahin. und ich mir denke so wichtig kann ich ihr nicht sein wer würde das machen. Naja in letzter zeit merke ich halt wie irgendwie die treffen immer weniger werden und sie sich abnabelt hab ich das gefühl und ka Drama schieben das Sie mit dem dully da lernt bringt ja auch nix denke mir wenn sie mit ihm bumsen will macht sie es eh und wir es mir kaum sagen.

Hatten uns sonst immer gesehen. letzte Woche zum Beispiel mit ihrer Freundin 3 Tage die Woche den ganzen Tag verbracht sofern es die freundin war waren davor schon in der selben stadt einkaufen.

Und kommt jetzt mot ich muss Gas geben muss lernen nur noch 2 Wochen usw verstehe ich ja aber wieso hat sie dann nicht was mot mir unternommen ? Muss dazu sagen das wir Streit hatten davor die Woche.

Ich merke halt langsam das ich der einzige bin der was für die beziehung tut und habe das gefühl ich investiere auch mehr.. mot dem schreiben ist so ne sache versuche freundlich zu sein und sonst so gut wie nicht so oft ihr zu schreiben aber sie schreibt dann abends immer ich liebe dich ich vermisse dich kann das ja dann auch nicht so ignorieren wenn sie weiss ich bin wach am nächsten morgen..

Achja habe such übrigens ein Telefonat mit Ihrer Freundin mit bekommen meiner Meinung nach schlampe..

Da erzählte Sie  (hatten irgendwie so ein gespräch die woche abends)..das ich Ihr gesagt hätte das ich langsam nachdenke über meine gefühle und ich vorher nie drüber nachgedacht habe dachte ich habe mich verhört so private sachen zu erzählen. Hab mir sonst keine gedanken darüber gemacht anfang des Jahres ist mein Vater gestorben und bin dann irgendwie sensiebel geworden..Dann sagte meine (freundin) gute arbeit oder süße.. da denke ich mir du kleine bitch.

Werde ich mir auch überlegen ob ich dir nochmal was erzähle. Dann erzählte die andere dass Sie auf ihren Makker wartet usw und dass sie einer anderen den Freund im Sport ausgespannt habe und Sie ihn nicht wieder bekommt (die ex)es falsch anstellt ihn zurück zu bekommen.. und meine (freundin )dann ja war bei meinem ex auch so (er hat sie betrogen)

habe ihm ein gutes Leben gewünscht da ist er wieder angekommen usw.. "dann sagte Sie noch (das ist haltbder vorteil wenn man schon paar Beziehungen hatte"da dachte ich mir was für eine Ratten art so habe ich sie nicht kennengelernt wusste ja dass die weiber durchtrieben  sind aber dass.. Also kann ich ja davon ausgehen das Sie auch strategisch  an die Sache ran geht wie ich es probiere bei Pick up..

Wie kann ich weiter vorgehen ich weiss man sollte nichts zu sehr fest halten aber liebe Sie halt.. 

bearbeitet von Phily90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Phily90 schrieb:

 hatte ca 7 km zu laufen -3 grad egal werde davon nicht sterben aber es geht mir ums Prinzip. Sei. Als ich sie in der Nacht zur Rede stellte per Telefon.  (Ich weiss war sehr dumm) sagte Sie dass er sie mitgenommen habe. Sagte ihr vorher das ich es nicht gut finde dass Sie mit anderen Typen fährt vorallem die ich nicht kenne.

Ich kann dich zu 100% verstehen und habe selbst so eine ähnliche Geschichte gehabt. 

Ich sag dir was da läuft, sie Checkt gerade ihren Marktwert und guckt wo sie besser dar steht. Sie Checkt den neuen Typen gerade ab ob sie passen würden. Meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt, du warst sauer und genervt, was man aber auch verstehen kann, es waren halt Emotionen weil du tierisch verletzt warst. War bei mir sehr ähnlich, ich habe ihr ebenfalls vertraut, es kam regelmäßig ein ich liebe dich sogar 2 Tage vor der Trennung noch Nudes usw. das ganze gesülze hat nichts zu bedeuten! Ich wurde auch versetzt und habe meine Prioritäten versetzt und das durchgehen lassen. Ich schätze es dauert nicht mehr lange und die ist weg. Evtl lässt sie sich noch Zeit wegen der Uni aber ich sage dir ihr wart die längste Zeit zusammen. Allerdings musst du auch zu deinen Red Flags stehen und diese auch klar kommunizieren. Der Altersunterschied ist auch nicht wenig, hat erstmal nichts zu bedeuten aber sie ist halt noch ein großer Teenie. Alleine die Aussage "das sie sich den Tag nicht versauen lässt" und das sie sich den Tag von "anderen Leuten bestimmen lässt". Erstens bist du nicht andere Leute sondern ihr Partner. 

Das Blöde ist an deiner Situation, dir fallen jetzt immer mehr Dinge auf und bringen dir einen Hirnfick .....versprochen  

bearbeitet von Schattenspieler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Ich kann dich zu 100% verstehen und habe selbst so eine ähnliche Geschichte gehabt. 

Ich sag dir was da läuft, sie Checkt gerade ihren Marktwert und guckt wo sie besser dar steht. Sie Checkt den neuen Typen gerade ab ob sie passen würden. Meiner Meinung nach hast du richtig gehandelt, du warst sauer und genervt, was man aber auch verstehen kann. War bei mir sehr ähnlich, ich habe ihr ebenfalls vertraut, es kam regelmäßig ein ich liebe dich sogar 2 Tage vor der Trennung noch Nudes usw. das ganze gesülze hat nichts zu bedeuten! Ich wurde auch versetzt und habe meine Prioritäten versetzt und das durchgehen lassen. Ich schätze es dauert nicht mehr lange und die ist weg. Evtl lässt sie sich noch Zeit wegen der Uni aber ich sage dir ihr wart die längste Zeit zusammen. Allerdings musst du auch zu deinen Red Flags stehen und diese auch klar kommunizieren. Der Altersunterschied ist auch nicht wenig, hat erstmal nichts zu bedeuten aber sie ist halt noch ein großer Teenie. Alleine die Aussage "das sie sich den Tag nicht versauen lässt" und das sie sich den Tag von "anderen Leuten bestimmen lässt". Erstens bist du nicht andere Leute sondern ihr Partner. 

Das Blöde ist an deiner Situation, dir fallen jetzt immer mehr Dinge auf und bringen dir einen Hirnfick .....versprochen  

Mit andere Leute meinte sie meinen Kollegen..war das erste Treffen nach corona über 1 Jahr oder so.. ka was ich machen soll darauf ansprechen weiss ich nocht und klartext reden was jetzt sache ist ob es noch en zukunft gibt ist auch wieder needy  müsste ich entscheiden eig.. waren vor 3 wochen auf einem Fest wo eine andere mich offensichtlich angebaggert hat und gefragt ob wir glücklich sind schien ihr nicht am arsch vorbei zu gehen und hat das mehrmals wieder zum Thema gemacht was soll ich davon halten ist es ihr doch nicht so egal?

bearbeitet von Phily90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetz mal in 3 Sätzen konkret. Was ist dein Problem oder deine Frage TE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, LT21 schrieb:

Jetz mal in 3 Sätzen konkret. Was ist dein Problem oder deine Frage TE?

Suche einen Rat wie ich das ganze vllt noch retten kann.. Wir sehen uns sehr viel  weniger und meiner Meinung nach tut jeder so Freundlich beim schreiben fragt auch öfter von ihr aus ob ich vorbei komme..aber irgendwas stimmt nicht denke ich habe das gefühl ich verliere sie.wie kann ich mehr atracction auf bauen und interessanter werden anziehendener für sie.. 

bearbeitet von Phily90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Retten kann einer alleine nie was. Soviel mal dazu, weil es auch von der Bereitschaft des anderen abhängt. 
 

Meine Meinung: setze Grenzen, kommunizier wie du dir was vorstellst und hör auf alles zu zerreden. Entweder respektiert sie das oder nicht. Ich würde eher von zweiterem ausgehen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Phily90 schrieb:

Suche einen Rat wie ich das ganze vllt noch retten kann.. Wir sehen uns sehr viel  weniger und meiner Meinung nach tut jeder so Freundlich beim schreiben fragt auch öfter von ihr aus ob ich vorbei komme..aber irgendwas stimmt nicht denke ich habe das gefühl ich verliere sie.wie kann ich mehr atracction auf bauen und interessanter werden anziehendener für sie.. 

Und warum willst du das retten? Die Frau ist schon durch so viele RF durch macht das für dich weiterhin Sinn? Was siehst du in ihr? Sie hat dich versetzt und respektlos behandelt. Und wie schon gesagt ich vermute du solltest dich auf das schlimmste vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Und warum willst du das retten? Die Frau ist schon durch so viele RF durch macht das für dich weiterhin Sinn? Was siehst du in ihr? Sie hat dich versetzt und respektlos behandelt. Und wie schon gesagt ich vermute du solltest dich auf das schlimmste vorbereiten.

Ka weiss ich noccht haben uns am Wochenende gesehen davor 1 Woche nocht und jetzt wieder die ganze Woche nicht wenn sie fragt was ich mache bin ich unterwegs einkaufen mit Kumpels was essen, fitti usw ka ob sie sich denkt ich hocke nur daheim,der kommt schon bald an. Aber Pick up hilft mir da ein bisschen ich weiss das Leben sollte wirklich so spannend sein usw... Sport ist gerade Sommerpause.. ausser fitti. Habe meine Kontakte weit es gehen eingestellt wollte mich beruflich weiterbilden und da wäre saufen oder ähnliches nur hinderlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jeder nach 1x versetzen rigoros trennen würde, wäre die Welt voller Singles🤷🏻‍♂️Red zu gegebenem Zeitpunkt normal mit ihr, guck auf ihr Verhalten und wenn du der Meinung bist es kommt nix an bei der, entscheidest du was für DICH am besten ist. Du bist 31 Jahre alt und analysierst dich hier kaputt. Klär das mit deiner Freundin und berichte uns hier was es gegeben hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, LT21 schrieb:

Wenn sich jeder nach 1x versetzen rigoros trennen würde, wäre die Welt voller Singles🤷🏻‍♂️Red zu gegebenem Zeitpunkt normal mit ihr, guck auf ihr Verhalten und wenn du der Meinung bist es kommt nix an bei der, entscheidest du was für DICH am besten ist. Du bist 31 Jahre alt und analysierst dich hier kaputt. Klär das mit deiner Freundin und berichte uns hier was es gegeben hat. 

Naja sie hat ihn nachts 7km bei -3C laufen und hängen lassen und zu ihm gesagt er (der Partner) würde ihr den Abend versauen. Weil er mal nachhakt was das eigentlich soll. Wäre sie Krank oder hätte geschrieben hey das klappt heute nicht mir ist einfach nicht gut etc wäre es was anderes! Er war ihr nicht wichtig genug, der andere Fridolin hingegen war es.....Das ist eine ganz andere Nummer!  

bearbeitet von Schattenspieler
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Naja sie hat ihn nachts 7km bei -3C laufen und hängen lassen und zu ihm gesagt er (der Partner) würde ihr den Abend versauen. Weil er mal nachhakt was das eigentlich soll. Wäre sie Krank oder hätte geschrieben hey das klappt heute nicht mir ist einfach nicht gut etc wäre es was anderes! Er war ihr nicht wichtig genug, der andere Fridolin hingegen war es.....Das ist eine ganz andere Nummer!  

Wie verhalte ich mich am besten wenn sie sagt dass sie sich mit dem Fridolin wieser vernetzt usw?? Soll ich darauf eingehen oder fragen was los ist ursprünglich war ein anderes Mädel wohl sonst auch immer dabei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Phily90 schrieb:

Wie verhalte ich mich am besten wenn sie sagt dass sie sich mit dem Fridolin wieser vernetzt usw?? Soll ich darauf eingehen oder fragen was los ist ursprünglich war ein anderes Mädel wohl sonst auch immer dabei..

Klar und ruhig mal das alles ansprechen was dir aufgefallen ist, an der Reaktion von ihr wirst dann schon sehen was geht. Mach ruhig mal deinen Standpunkt klar und wenn sie halt dumm rum macht wegen nichts, die Fehler bei dir sucht und vorwürfe macht <- was auch so kommen wird. Ab hier musst du für dich entscheiden ob es einen Basis ist, eine Beziehungsdynamik die du vertreten kannst und auch möchtest oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Klar und ruhig mal das alles ansprechen was dir aufgefallen ist, an der Reaktion von ihr wirst dann schon sehen was geht. Mach ruhig mal deinen Standpunkt klar und wenn sie halt dumm rum macht wegen nichts, die Fehler bei dir sucht und vorwürfe macht <- was auch so kommen wird. Ab hier musst du für dich entscheiden ob es einen Basis ist, eine Beziehungsdynamik die du vertreten kannst und auch möchtest oder nicht. 

Vorallem schreibt Sie mir Wenn wir uns nicht sehen zwar nicht mehr so oft das ist ja mal egal. Aber dass Sie so schreibt als wäre alles in Ordnung das man sich nicht mehr sieht.. und hast du schon pause mit ihren scheiss herzen usw.. ka ob sie vllt doch so abgefuckt ist und ich sie so falsch eingeschätzt habe..

bearbeitet von Phily90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Phily90 schrieb:

und hast du schon pause mit ihren scheiss herzen usw..

was willst und damit sagen, versteh das gerade nicht?

Du kannst ja mal in einem Thread von mir gucken. Hab auch gedacht ist das liebste Mädchen, wurde vom Ex betrogen usw. Drauf geschissen, die werden sobald sie sich für jemand anderen Interessieren ganz anders nahezu Fremd. Als das Theater mit der vorbei war und ich wieder klar und logisch denken konnte, ist mir einiges aufgefallen, auch ihr Verhalten mir gegenüber, was ich so nicht gesehen habe oder mir logisch zurechtgedacht habe, da ich ihr sowas nie zugetraut habe. 

 

Von A. Einstein "manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie"

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

Vor allem solltest du erstmal runterkommen. Du erweckst hier den Eindruck, dass dein ganzes Leben sich nur um diese Frau dreht. Statt dass sie ne Bereicherung deines an sich schon geilen Lebens wäre.

Lies mal zwischen den Zeilen bei ihr. Bzw. Beurteile Taten und nicht Worte.

Und vor allem: Mach mal ne Bestandsaufnahme. DU bist eifersüchtig. DU fühlst dich megawohl in der Opferrolle. DU schiebst harte Verlustängste und verurteilst nicht nur deine Freundin, sondern auch noch andere Leute mit denen sie zu tun hat.

Klingt für mich, als solltest du die Frau mal komplett in Ruhe lassen und dich erstmal mit deinen eigenen Baustellen beschäftigen. Da hast du ne Menge zu tun. Positiver Nebeneffekt - du gehst dem Mädel nicht ständig auf den Keks.

Wieso fühle ich mich in der opferrolle wohl.  Natürlich geht das nicht spurlos vorbei . Wie gesagt ich habe auch ein eigenes Leben. Ja ich verurteile auch andere Typen die sich an die freundin ran machen.. Dazu gehören zwar immer zwei aber meiner meinung nach gibt es auch genug Single weiber es sei denn sie verschweigt es sowas macht man einfach nicht und ich hoffe das jeder der sowas tut dem richtigen nachts über den weg läuft. Ist doch nornal das ich mir Gedanken mache.. 

Habe mich schon eingelesen bezüglich innergame weiss nicht wo und wie ich ansetzen soll will ihr ja vertrauen aber nach so einer Aktion kommen mor Zweifel.

bearbeitet von Phily90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opferrolle erkenne ich hier auch nicht, dass er sich Gedanken macht über das Verhalten von seiner Freundin ist doch normal. Eifersüchtig, hmm sehe ich so auch nicht, es muss ja ein Grund haben warum der Kontakt langsam aber stetig weniger wird. Vor allem die Reaktion mit " du versaust mir den Abend" ist unmissverständlich. Sie hat keinen Respekt vor dem TE. Ich bin der Meinung man sollte Beziehungen immer versuchen zu retten um miteinander zu wachsen und sich zu entwickeln, allerdings auch nicht um jeden Preis. 

 

Gab es in letzter Zeit häufiger Streit, auch mal ein heftigeren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Phily90 schrieb:

Wieso fühle ich mich in der opferrolle wohl.

Keine Ahnung wieso. Du hängst aber ziemlich tief drin und scheinst nicht besonders motiviert zu sein, da raus zu kommen, deswegen hab ich vermutet dass es dir da ganz gut gefällt 😉

 

vor 14 Stunden, Phily90 schrieb:

An dem Tag hatten wir eig abgemacht ich gehe zu meinem Kumpel Sie trifft sich zum lernen mit einem (Mädel und einem typen dachte mir egal die lernen ja nur),und nimmt mich auf dem Rückweg mit. Ca 11-12 Uhr war abgemacht! Danach zu mir.

 

 Um 10 schrieb ich ihr wie es ausschaut Sie meldete sich erst 2 Std später und überraschte mich mit der Aussage das sie jetzt mit einem Mädchen und einem anderen Typen nach dem lernen noch in eine shishabar geht sagte auch nicht in welche .

Nach der Aktion sollte die Frau eigentlich Geschichte sein. Es geht gar nicht darum WAS sie macht, sondern vielmehr was sie dadurch kommuniziert. Nämlich, dass du ihr scheissegal bist und sie n fick darauf gibt, wie du dich fühlst.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, willian_07 schrieb:

Keine Ahnung wieso. Du hängst aber ziemlich tief drin und scheinst nicht besonders motiviert zu sein, da raus zu kommen, deswegen hab ich vermutet dass es dir da ganz gut gefällt 😉

 

Nach der Aktion sollte die Frau eigentlich Geschichte sein. Es geht gar nicht darum WAS sie macht, sondern vielmehr was sie dadurch kommuniziert. Nämlich, dass du ihr scheissegal bist und sie n fick darauf gibt, wie du dich fühlst.

 

Deshalb schreibe ich doch . Ich bin der Meinung  das man eig so gut wie alles und jedes Problem lösen kann  man muss doch als erwachsener normal reden können. will mich ja nicht gleich trennen . Ich verstehe es einfach nicht es könnte doch so einfach sein wie am anfang jeder hat mal ein schlechten tag oder sonst was aber dieses Getue als sei alles in ordnung und es Ihr rein garnix ausmacht mich nicht zu sehen gibt mir einfach zu denken. Man kann doch seine Sachen so legen das man abends Zeit hat aber da kann wahrscheinlich nur Fridolin hat wohl ein nebenjob oder sowas ich verstehe das mit Prüfungen usw..

habe dafür vollstes Verständnis gebe ich ja auch raum und schreibe sie nicht unnötig an und lasse sie in ruhe nur weiss ich nicht ob das eine gute idee ist wenn sie jeden abend mot dem Fridolin da quatscht und da kann mor keiner erzählen das man sich da nicht irgendwie näher kommt... 

Natürlich reime ich mir evtl auch einiges zsm. Aber wenn es einem wichtig wäre kann man doch Kompromisse finden..

bearbeitet von Phily90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.