Jedes mal keine ahnung was ich sagen soll nach dem "Hallo"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mein Thema ist hier richtig.

Undzwar geht es darum das ich jedes wenn ich unterwegs in Clubs bin mich nicht überwinden kann eine Frau anzusprechen! Okay das ist erstmal nichts neues und ich kenne die Techniken gegen die Ansprechangst, aber es ist in meinem Fall nicht die typische Angst vor der Zurückweisung, sondern die Angst vor einer peinlichen Gesprächspause und die enorme Unsicherheit. Mein Problem ist das ich einfach absolut gar keine Ahnung habe wie ich ein Gespräch nach einem ansprechen fortsetzen soll. Also alles was nach dem vorstellen so passiert. Das erste weas mir einfällt wäre "kommst du öfters hierher" und das geht ja mal absolut nicht. Ich wäre viel weeniger gehemmter wenn ich wüsste wie ich ein Gespäch aufbauen kann. 

Habt ihr vielleicht Ratschläge oder evtl ein paar Routinen die man zu anfang bringen könnte um überhaupt erstmal in ein Gesprächsflow reinzukommen? Nur damit ich mich halt etwas sicherer fühle am anfang? Mein Kopf ist einfach jedes mal total leer 😕

Danke schonmal für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ist alles was du brauchst bis aufs kleinste analysiert und erklärt warum weshalb wieso.

Welcher Typ Du bist musst Du selbst wissen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Schau mal in den PU-Guide von @jon29, da gibt's einen Unterpunkt bei Methoden der Verführung. Und peinliche Gesprächspausen sind völlig okay, das passiert immer wieder mal 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hilft das gleiche wie immer: Einlesen.

vor 4 Stunden, Alexxios schrieb:

Undzwar geht es darum das ich jedes wenn ich unterwegs in Clubs bin mich nicht überwinden kann eine Frau anzusprechen! [...] Mein Problem ist das ich einfach absolut gar keine Ahnung habe wie ich ein Gespräch nach einem ansprechen fortsetzen soll.

Zum Thema Opening gibt es hier mehr als nur einen Faden und sogar einen Megathread mit einer Sammlung von mehreren hundert Openern. Wenn da nichts passendes für dich dabei ist, kann dir auch nichts anderes helfen, was hier jemand schreiben könnte.

Ganz konkret musst du einfach nur bedenken: Ein guter Opener besteht nicht nur aus dem Opener selbst, sondern auch aus einem passenden Followup. Wenn du dich etwas vorbereitest, kommst du mit canned Material locker über die ersten zwei Minuten. Und dann laufen die Sets meistens von alleine- und wenn nicht, hilft nur mehr Übung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.